Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Wuschel04

@kleinesb. Ich konnte damals auch richtig die GM abtasten. Wusste erst nicht was das sein soll. Dachte erst das es das Baby ist aber war dann wohl doch die GM. Nimmst halt schön das Magnesium und gehst öfter mal zum durchchecken. Dann wird alles gut werden.
Wünsch dir viel Spaß bei eurer Feier. Hattest du Geburtstag? Alles gute nachträglich!

Bei meiner Schwester kam vor einem Jahr auch nochmal Nachwuchs. Die beiden Mädels haben 2 Jahre unterschied. Die Eifersucht ist teilweise schon heftig. Die Große schubst die Kleine auch oft durch die Gegend.
Zum glück ist noch nichts passiert. Aber ich denke da wurde auch einiges falsch gemacht.
Ratschläge wirst du sicher schon genug bekommen haben wie du die Eifersucht vermeiden kannst  ;) deshalb
lass ich das mal. Das kriegst du schon in Griff.

Träumerle

@Jenny Black
Gerngeschehen :)

@Wuschel04
Ruben heißt der Sohn von der Couesine meines Schatzes. Finde ich auch ganz nett.

@me
ich war heute wieder bei meiner FÄ. Alles in bester Ordung. Mumu schön brav geschlossen und meine Blutzuckerwerte waren auch echt ok. Sogar besser als vor der Schwangerschaft :o In 6 Wochen soll dann nochmal zur Sicherheit ein Test gemacht werden.

Dem Zwerg geht es super und er/sie treibt die Ärztin noch in den Wahnsinn, weil sie kaum Fotos schießen kann. Immer wenn sie denkt jetzt liegt er richtig hüpft er schnell zur Seite ;D Naja wär ich auch wenn ich gerade geweckt worden wäre. Am Anfang der Untersuchung hat der Zwerg nämlich noch geschlafen ;)

Ansonsten haben wir vorsichtiges Outing (wolte sich noch nicht ganz festlegen): Ein Mädchen!

In 3 wochen haben wir dann den Feinultraschall. Ich hoffe das man es da dann endlich sieht :) Mama ist neugierig und will endlich rosa Sachen kaufen dürfen ;D

feb-ma

hallo!

Danke der Nachfrage! Haben uns echt gut erholt, und ich bin sogar etwas traurig, wieder in Deutschland zu sein, weil hier das Wetter so doof ist...aber wir haben ja jetzt endlich Endspurt und dass macht mich total glücklich! noch 11 Wochen bis zum Mutterschutz und dann kann es endlich losgehen (so langsam)...bin schon so aufgeregt..und Schatzi auch :)

momo

Huch, jetzt musst ich erstmal suchen wo die Februarmamis geblieben sind! :o ;D
Ich grüß euch jetzt mal alle ganz lieb!
Uns gehts super gut und die zwei Schatzis sind super aktiv, wobei das rechte Baby schon immer das ruhigere von beiden war.
Wenn es mal wieder ganz turbulent zugeht lege ich meine Hände auf den Bauch und dann ist sofort Ruhe. Was hab ich nur für magische Hände. ;D
Outing hatten wir leider noch keines. Aber ich bin immernoch fest davon überzeugt dass es zwei Mädels werden. Warum? Zum einen mein Gefühl und zum anderen weil wir nur zwei Mädelsnamen haben und nur einen Jungennamen. Und wir können uns partout nicht auf einen weiteren Namen einigen. ::) Also könnens ja nur Mädels sein. Beim letzten Termin gabs für mich die beste Neuigkeit überhaupt. Das aktivere Baby von beiden, sitzt schon so fest mit dem Kopf im Becken, dass es beinahe unmöglich ist dass es sich noch einmal dreht. So steht ener spontanen Geburt nichts mehr im Wege! :D Wahnsinn auf jeden Fall wie schnell die Zeit vergangen ist und wie schnell es jetzt gehen wird bis wir alle unsere Babys in den Armen halten können. Ich bin ja mal ganz gespannt wer die erste sein wird die entkugelt! :) Und vorallem freu ich mich schon auf jede Menge Baby-Fotos! ;)
So, und jetzt machts mal alle gut und passt schön auf euch und eure Zwergerl auf!

Jennie

Guten Morgen,

war eben bei meiner FÄ. Mumu festverschlossen, ph Wert o.B. und auch keine Pilze im Abstrich zu sehen. Ich hatte seid vorletzter Nacht keinen harten Bauch mehr. Sie meinte es sollte nur nicht regelmäßig sein und ohne Schmerzen.
Magnesium nehme ich auch seid dem Woend wieder, Mutterbänder machen sich deutlich bemerkbar.
2.Zuckertest war auch o.B., hab erstmal gleich Lebkuchen eingekauft :)!

@Träumerle Wird bestimmt ein Mädchen bleiben! Herzlichen Glückwunsch zum Outing.

@Wuschel Ich finde den Namen auch gut, aber mein Mann hätte die gleiche Meinung wie deiner! Männer ;)!

@febma Ich muß noch 8 Wochen zur Arbeit und streiche schon die Tage ab 8). Die Vorstellung endlich Zeit für sich zu haben ist einfach nur toll.

Ich muß gleich zur Arbeit und hab ein voll schlechtes Gefühl, eine Arbeitskollegin hatte einen heftigen Schlaganfall. Bin immer noch schockiert und habe echt nen bisschen Bammel vor der Stimmung bei der Arbeit. Sie ist erst 44 Jahre alt und kann nur noch hauhauhau sagen. Man weiß auch noch nicht ob sie ihre Familie erkannt hat. Oh man ich krieg schon wieder Gänsehaut...

JennyBlack

Ist hier jetzt jeden Tag Wochenende??  ;)

@ Jennie - Schön, dass bei Dir alles soweit in Ordnung ist. :) Und das bleibt jetzt auch so! Pass einfach gut auf Dich auf, gell? Wie tragisch mit Deiner Arbeitskollegin. Da läuft einem doch wirklich ein Schauer über den Rücken. So jung. Also ich finde jedenfalls, dass das jung für einen Schlaganfall ist...

@ momo - Endlich mal wieder News von Dir! Ich dachte schon, Du hast Dich verkrümelt und willst uns Deine Zwillingsgeschichten vorenthalten! :) Freut mich, dass alles in Butter ist bei Euch! Das Outing kommt sicher bald! Die magischen Hände hätte ich auch gern! Bei mir ist es genau andersrum. Sobald ich die Hände auf den Bauch lege, tritt der Zwerg dagegen. Aber ich finde das sowas von süß.

@ Träumerle - Ich werd die Daumen drücken, dass Ihr dann wirklich ein Outing bekommt! Du wünscht Dir also ein kleines Mäuschen, wie süß. :)

@ Wuschel und kleinesbaerchen - Einen Termin haben wir noch nicht. Ich möchte auch nicht vor der Geburt heiraten. Ich habe soviele Jahre auf meinen Süßen gewartet, jetzt schaffe ich es auch noch etwas länger. :) Ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, wir würden wegen dem Baby heiraten. Auch wenn das meine Oma sicher glücklich machen würde. Aber ich will, dass er MICH heiratet. Weil er MICH liebt. :) Außerdem braucht mein Dad noch Zeit zum sparen, wie er meint.  :D Da ich gern im Sommer heiraten möchte, weiß ich nicht ob es vielleicht im nächsten Sommer soweit sein wird oder erst im Jahr danach. Die Idee, dass der Kleine an der Trauung "teilnehmen" kann, finde ich süß. In einem Minianzug.  :-*

Ich dank Euch allen nochmals für die lieben Glückwünsche!  s-kuscheln
Da ich ja augenscheinlich die letzte Unverheiratete hier bin, freue ich mich natürlich sehr! Mir geht es ganz gut, kaum noch Kopfschmerzen (toi, toi, toi) und auch sonst kann ich mich nicht beklagen. Schlafen klappt halt nicht mehr so gut, aber es gibt Schlimmeres. Jetzt muss es nur noch mit der Wohnung klappen, dann habe ich wenigstens keine Sorgen mehr, die mich belasten. Heute ist der 1. und ich habe noch keine neue Bleibe für unsere kleine Familie gefunden. Ist aber auch wie verhext.
Mein Sohnemann strampelt sich ganz schön einen ab, da unten. Es wird jeden Tag heftiger. Kann auch schon einzelne Körperteile durch die Bauchdecke spüren, aber noch nicht benennen. :) Ich habe mal gelesen, dass eine Schwangere spürt wo Köpfchen und Füße sind. Wann soll das denn soweit sein? Ich spüre zwar das Baby ganz deutlich, aber wie rum es genau liegt, kein Plan. Ist es denn schlimm, wenn mein Kleiner noch nicht richtig liegt? Ab wann sollte es denn soweit sein oder können die sich nicht noch kurz vor der Geburt drehen? Fragen über Fragen...  ::)

Schönen Abend, Ihr Lieben...

Bine2410

Ich meld mich nur kurz....der letzte Roman war ja auch nicht so interessant...

@jennyB: Die Zwerge können sich bis zum Schluß noch drehen. Aber man sagt, wenn z.B. bis 37. Woche noch BEL ist, dann ist die Chance nicht mehr so groß, daß er sich noch dreht. Ansonsten hat das aber absolut noch nix zu sagen, wie rum der Zwerg liegt.

Ich hab heut selber Pizza gemacht und Nussecken, dazu die Tochter meiner Freundin gehütet und noch im Haushalt einiges gemacht....bin richtig happy, daß das endlich wieder funktioniert.

Dann euch noch einen schönen Abend.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

feb-ma

wer von uns könnte denn eigentlich die erste sein??? hat jemand am 1. oder 2. Termin von den Aktiven Bald-Mamis???

also ich bin am 7. dran und erst-Mami, daher geh ich davon aus, dass sich der kleine Baby Boy noch mehr Zeit läßt (14. vielleicht??? :) :) )

umf

hallo, hier is der Papa hehe
wollt mal allen (und werdenden) Mamis hallo sagen und ihnen Glück wünschen! :).

Freu mich schon *g*

JennyBlack

@ Bine - Wie schön, dass es Dir ENDLICH besser geht! Das hast Du Dir nach all den harten Wochen auch mehr als verdient. Ich drücke die Daumen, dass das auch jetzt so bleibt und Du zur Abwechslung mal die Schwangerschaft genießen kannst.
Ich bin noch gar nicht sooo informiert. Wie liegt das Baby denn in BEL? Mit Kopf nach oben oder zur Seite? Ich dachte zum Beispiel auch, dass die Babys sich täglich neue Positionen suchen. Je nachdem wie sie gerade lustig sind. :)

@ feb-ma - Keine Ahnung, vielleicht sollten wir wetten? Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl - und der Papa auch - dass unser Krümel schon Ende Januar rauswollen könnte. Bei uns haben ALLE im Januar Geburtstag und es wäre so typisch, wenn der Zwerg auch noch dabei sein will. :) Aber ich denke, es wird bestimmt die eine oder andere Januar-Geburt geben, war ja bei den anderen Monats-Mamis auch so. Hauptsache sie kuscheln sich so lang wie möglich ein und überstürzen nichts.

@ umf - Hallo Papa!  :D Dir auch noch mal herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich trägst Du Deine Süße auch schön auf Händen! Sonst gibt's Ärger!  ;) An dieser Stelle auch einen lieben Gruß an Euch alle - von meinem VERLOBTEN!!!

Bine2410

Bei BEL liegt es mit dem Popo nach unten sprich es sitzt im Bauch. Nicht alle Babys drehen sich dauernd...wie gesagt, Alina saß ab 27.Woche und hat sich nicht mehr gedreht!

Träumerle

@Jennie
oh ja so ein Schlaganfall ist heftig. Aber die Reaktionen der Patienten in den ersten Tagen sind meist sehr schlecht. Viele wissen nicht mehr wie sie heißen, wie man sich anzieht usw., aber das ändert sich bei vielen auch in den ersten 6 Wochen wieder. Auch ie Sprache kann sich deutlich bessern. Ich hab schon Patieneten erlebt, die am anfang nix mehr benennen konnten und nach einiger Zeit wieder sehr gut reden konnten. Mit leichten Einschränkungen. Bei einem Schlaganfall ist alles möglich. Wie schnell nach dem Schlag war sie denn in ärztlicher Behandlung?

Zu dem Mädel: Ich denke ja von anfang an, das es ein Mädel ist ;)

@JennyBlack
Es muss kein Mädel sein, ich nehm beides, aber Babysachen für Mädels sind doch einfach zum Knuddeln ;D

Das du nicht willst, das der Eindruck entsteht, ihr würdet nur heiraten wegen des Babys, kann ich gut verstehen. Würde mir auch so gehen. Und die Vorstellung, den kleinen Mann im anzug dabeizuhaben fände ich auch super. Plant in Ruhe und vor allem mein Tip: macht es so wie ihr das wollt, denn es ist euer Tag.

Mein Schatz bekam vor der Hochzeit gesagt:" Die Braut ist das Wichtigste. Es ist ihr Tag, sie sind nur schmückendes Beiwerk!" Später hat er es nicht ohne Stolz  bestätigt (Übrigens auf der HP in meinem Profil habe ich letztens ein Foto von uns reingestellt;-9 )

@feb-ma
Ich bin eine der letzten

Hallo Papa-umf,
danke euch auch

@me
ich merke immer mehr, das nicht mehr mit den Kids auf dem Boden spielen kann. Das geht mir so sehr auf den Bauch... dann zieht und zerrt es überall.

Schlafen geht so. Wir kaufen am Sa. ein neues Bett und natürlich auhc neue Matratze. Das jetzige ist ein Futon und ich weiß da einfach nicht mehr wohin mit meinem Bauch. Ich brauch echt ne weichere Unterlage. Oft geh ich dann in der Nacht doch ins Gästebett oder aufs Sofa. Neues Bett war aber sowieso geplant, auch ohne Babybauch, da mein schatz vom Rücken her auch nicht darauf liegen kann.

Jennie

@feb ma Ich habe ja errechneten ET am 04. aber meine Ma hat alle Kinder 2 Wochen später bekommen. Ich habe manchmal das Gefühl meines kommt eher, dann denke ich eher später. Bin total gespannt. Mir persönlich würd der Februar besser gefallen, da haben wir alle Geburtstag und ich liebe diesen Monat einfach.

@Bine Hmm Nussecken hätte ich auch mitgegessen! :)

@Träumerle Es bildet sich schon wieder die Sprache zurück und auch die Bewegungen, wahrscheinlich hatte sie totales Glück, dass sie so schnell gefunden und behandelt wurde!! :)
Bei den Patienten die wir bekommen, sind die Verbesserungen einer globalen Aphasie oft nicht so toll, aber die sind auch älter!

Träumerle

@jennie
das Alter ist dabei ganz wichtig. Und das sie so schnell gefunden wurde. In den ersten 6 Wochen ist aber eine Einteilung der Aphasie nicht möglich wegen der starken Veränderungen. Aber das läßt ja echt hoffen. Ich drücke ihr die Daumen.

Oh Gott, mir fällt gerade ein, das mein schatz 44 ist :o

Jennie

@Träumerle Ich finde es auch immer so erschreckend, wenn es so junge Menschen trifft. Ich versuche danach immer wieder bewußter zu leben und merke, dass ich mich nicht mehr so an Kleinigkeiten hochziehe. Leider hat einen der Alltag immer wieder schnell zurück.

Chrissie

@JennyBlack  Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Da musst Du vor Glückseeligkeit ja fast platzen. Ich fand die Verlobungszeit total toll und die Schwangerschaft steht dem natürlich in nichts nach! Freu mich sehr für Euch.

BEL bedeutet ja Beckenendlage und das ist wohl das gleiche wie Steißlage, also wie Bine schon schreibt: Popo unten Füße und Kopf rechts und links hoch. Also so ungefähr jedenfalls. Alles gegensätzlich zur SL, Schädellage mit Kopf nach unten. So lag unsere Kleine letzte Woche, aber das sagt ja momentan noch gar nichts. Drehen und wenden sich bis ein paar Wochen vor Geburtstermin glaube ich echt noch ständig. Meine Schwester hat noch ein paar Tage vor ihrer Geburt rotiert im Bauch meiner Mama.

@Feb-Ma  Ja das ist ne gute Frage. Hab offiziell am 6. Termin und ist auch unser erstes. Keine Ahnung ob sie eher auf sich warten lässt, oder es eilig hat.

@Bine  Schön, dass Du wieder so fit bist. Da kann man die Kugelzeit doch so richtig genießen, nicht wahr? Ist ja laut Büchern momentan die beste Zeit: Keine Frühschwangerschaftsbeschwerden mehr und noch keine Unbeweglichkeits- etc. Beschwerden vom Endspurt.

@Jennie  Das mit Deiner Arbeitskollegin ist ja echt heftig. 44 ist schon verdammt jung für einen Schlaganfall. Hoffe, dass nicht viel kaputtgegangen ist bei ihr. Habe ja letzte Woche mein Zertifikat für u.a. Schlaganfall-Behandlung gemacht, und da hatten wir auch erschreckend junge Patienten im Kurs. Aber Gott sei Dank lernen die zum Teil, gut im Leben zurechtzukommen und können auch manchmal wieder arbeiten, etc. Aber das liegt ja noch in der Ferne für Deine Kollegin. Drück ihr alle Daumen.

@Jennie und Träumerle  Seid ihr auch vom Fach? Klingt so!

@Momo  Schön von dir zu hören. Weißt Du schon, dass es bei Baby Walz Rabatt für Zwillingseltern gibt? Hab ich gelesen. Musst Du mal lesen oder fragen. Glaube 15%. Haben oder nicht haben.

@ Namen  Wir haben endlich einen tollen für unsere Süße gefunden s-springen. Jetzt muss sie natürlich nur noch ein Mädchen bleiben. Und wir können es natürlich doch nicht für uns behalten. Haben den Namen letzten Sonntag spektakulär beim Essen gehen unseren Eltern und Geschwistern mit Anhang verkündet. Voll witzig. Dabei haben meine Mama und meine Schwester uns einen Stoff-Frosch geschenkt (weil wir am Anfang noch von unserem Fröschchen gesprochen haben) und meine alte Spieluhr hineingenäht. Voll die schöne Idee finde ich. Ist zwar schon ein wenig altersschwach mit 27 Jahren, aber symbolisch voll toll! Haben auch noch ne "moderne" Spieluhr gekauft, die wir jeden Abend auf den Bauch legen.

Hab mir mal ausgerechnet, dass mein letzter Arbeitstag der 5.12. werden könnte, wenn ich vor dem offiziellen Mutterschutz noch Überstunden abfeiere. Und im November hab ich noch ne Woche Urlaub. Das geht jetzt soo schnell. 9 Wochen mit 8 Wochen arbeiten nur noch. Muss morgen mal mit meiner Chefin sprechen, damit das auch so klargeht mit den Überstunden. Schon krass bald erstmal nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, oder? Hatte jetzt 4 Jahre am Stück ne volle Stelle und vorher 3 Jahre Ausbildung Vollzeit. Freu mich schon doll auf die "freie" Zeit vor der Geburt. Ganz viel Zeit für schöne Sachen, Babygedanken, Planung, Nestbau,....

Jennie

@Chrissie Und für welchen Namen habt ihr euch nun entchieden? Oder hab ich den jetzt etwa überlesen??
Ich habe am 04.12. meinen letzten Arbeitstag, tolle Vorstellung,ne?
Ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Geriatrie und du?

@Beschwerden Also ich fühle mich schon unbeweglicher, mein Steißbein macht mir echt zu schaffen (war mal gebrochen) und mein Kreuzbein schwächelt auch schon. Nach vorne bücken geht gar nicht, denn dann komme ich nicht mehr hoch ;D. Dafür hab ich bald OS wie Arnie, weil ich bei jedem *pups* in die Hocke gehen muß!

Spatzel

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden.
Hoffentlich sind bald wieder alle Mitarbeiter da, dann kann ich auch wieder etwas mehr schreiben. Aber was solls, wird schon werden :)

Kurz zu uns: Wir werden das lange Wochenended nutzen und zu einem Kurztrip nach Oberstdorf fahren. Da freuen wir uns schon drauf!

Sonst ist alles ok :)

Wünsche Euch allen ein schönes, langes Wochenende!

LG,
Christian

feb-ma

wow nur noch bis zum 05.12. hast dus gut! Dein Mutterschutz fängt am 26. an oder??? meiner nämlich am 27. :) und da muss ich voraussichtlich bis Weihnachten ran in der Kanzlei :( :(

bevor ich mich zum Feiertag und ins WE verabschiede (bin bei den Schwiegerellies und da ist kein I-net) wollt ich euch noch ein Foto von meinem Bauch dalassen... er macht sich langsam :) :)

Wuschel04

So, mußte erstmal alles nachlesen. Hab die letzten Tage geschlampt mit Schreiben.
Bekomm auch sicher nicht mehr alles zusammen was ihr da so geschrieben habt.

@Jennie Das mit deiner Kollegin ist echt heftig. Da weiß man erstmal wieder richtig zu schätzen wie gut es einem geht. Und hier sind wohl viele Krankenschwestern so wie ich das mitbekommen hab  :D
Ich hab "nur" die Altenpflegeausbildung, aber ich wollt ja auch ins Altenheim und nicht ins KH.

@JennyB Das versteh ich auch das ihr nicht mehr vorher heiraten wollt. Wobei man die Anderen da einfach reden lassen muß. Ihr wisst warum ihr heiratet und zwar weil ihr euch liebt! Hab ich das schön gesagt?   ;D

@me War gestern beim FA und unser Krümel wiegt ca. 440gr. Sagen eure Ärzte da irgendwas? Würd gern wissen wieveil eure Zwerge so wiegen. Aber laut FA ist alles zeitgerecht entwickelt. Da bin ich schon erleichtert.
Sonst gehts mir echt prima. Kann mich auch noch bewegen wie vorher, ich geh sehr viel laufen mit meinem Hund und genieße die zeit. Aber zugenommen hab ich ziemlich!!!! Innerhalb 2 Monate hab ich 5 kg zugenommen!!  :-[
Muß jetzt ein bißchen langsamer machen mit Essen. Ich stopf grade auch echt alles in mich rein.
Da hilft auch das Laufen nix.

Sorry, wenn ich die Hälfte schon wieder vergessen hab wer was geschrieben hat....
Werde mich bessern.
:-*

Bine2410

Huhu,

FeinUS war sooo super und absolut faszinierend. Bei Lini wurde damals gar nicht so ausführlich gekuckt...ich fands echt klasse heute.
Und unser Mädchen scheint absolut gesund zu sein. Ist 25 cm groß, wiegt 300nochwas Gramm und alles zeitgerecht entwickelt.
Haben ganz tolle Bilder mitbekommen.
Danach waren Lini und ich noch in Aachen shoppen. Hellokittysöckchen und nen warmen Anzug für im Autositz fürs Mäuschen und ein paar Sachen noch für uns.
War total schön.
So nun muß ich mich beeilen. Gleich ist Fußball und ich muß noch schnell ein Training vorbereiten, wobei das bei den Bambinis ja nicht so schwierig ist :) Und danach kommt auch schon meine Schwägerin und bleibt bis Montag.

Liebe Grüße
Bine

Bine2410

Huhu Mädels,

grad nach dem Wiegen fiel mir ein, daß irgendwer gestern was vom Gewicht geschrieben hat. Ich bin immer noch unter Startgewicht. Aber bleibt auch nicht aus.

Beschwerden: Naja, beschwerdefreie Zeit würde ich das nun nicht nennen. Mir geht es zwar besser und für mein Empfinden auch gut, aber beschwerdefrei ist was ganz anderes. Essen ist ja nach wie vor nicht wirklich machbar, mir ist immer noch viel schlecht hinterher, aber damit kann ich leben. Hauptsache mir ist nicht mehr rund um die Uhr schlecht und ich bin insgesamt einfach wieder einsatzfähig hier zuhause :)

Gestern abend ist meine SChwägerin gekommen. Haben noch bis halbdrei gequatscht heute Nacht. Dementsprechend durcheinander ist mein Kreislauf heute. Aber bin ja selber schuld *g*

Nun denn ich werd jetzt mal schnell für Frühstück sorgen. Wünsche euch alle einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Bine

kleines_baerchen

.

Jennie

@kl baerchen Magnesium-Tanten hört sich gut an! Ich habe vielleicht ein Ziehen von den Mutterbändern.

@Gewicht Habe ich heute morgen voll erschrocken, hab nämlich fast 2 kg in einer Woche zu genommen :o. Allerdings glaube ich, dass ich durch mein vorheriges Untergewicht ertmal die normalen Fettreseven aufgefüllt hab, die vorher fehlten. Bin jetzt schon bei 63.9kg.

@bine Ich find HelloKitty ja so süß für Kinder. Ich werde nach einem "Jogginganzug" für unser Babyturnen nach der Geburt suchen.

@wuschel Was heißt"nur" Altenpflege? Bei mir war es genau anders herum, ich wollte auf gar kleinen Fall ins Altenheim, deshalb Krankenpflege.
Meine FA meinte zum Ende des 6. Monat würden unsere Kinder so 500 g wiegen.

Chrissie

@Jennie  Nee hast Du nicht überlesen, wollte mal nen kleine Spannungsbogen aufbauen: Cara Sophie wird sie heißen. Bedeutet lieb und teuer. Und ich liebe diesen Namen jetzt schon! Freue mich jedesmal wenn ich jemandem davon erzähle. Bisher habe ich auch nur positive Reaktionen bekommen, aber das muss ja nicht unbedingt ehrlich gewesen sein. Aber ist mir auch egal. Mein Mann und ich sind absolut glücklich mit unserer Wahl.
Ich bin Physiotherapeutin. Ist ja süß mit Deinem Gewicht. Hatte vor der Schwangerschaft schon 2 kg mehr als Du jetzt. Da hast Du auf jeden Fall jede Menge Platz nach oben. Je dünner vorher, desto mehr "darf" man laut Büchern zunehmen, weil man ja vorher noch keine Reserven etc. hatte.

@Wuschel  Vorletzte Woche Dienstag (also SSW 20+4) hatte unsere Kleine 360g. Und meine FÄ meinte sie wäre eine Streberin weil sie sich voll in der Norm befindet. Aber die Norm ist glaube ich auch recht breit gefächert. Und die ganz genaue Zeit weiß man je eh nicht richtig. Ist ja nur abgeleitet vom ersten Tag der letzten Regel. Aber da wir den gleichen geplanten ET haben passen die Werte doch ganz gut zusammen, oder? Hab bisher auch so ca. 4,5 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Ich glaube da liegen wir aber auch ganz okay. Ich hatte zumindest auch überhaupt keine Last mit Erbrechen und Abnehmen. 
Warum "nur"? Finde Deinen Beruf absolut bewundernswert.

@kleines Bärchen  Ja dann herzlichen Glückwunsch nachträglich und gute Besserung für Dich und die Kleine.

@Feb-ma  Sehr hübscher Bauch! Ja, offiziell fängt mein Mutterschutz am 26.12. an. Die zweieinhalb Wochen vorher sind noch Überstunden die ich nun endlich mal abfeiern kann.

So, nun allen einen schönen restlichen Feiertag und ein schönes Wochenende! Hach wie schön, dass morgen erst Samstag ist!