Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

kleines_baerchen

.

JanniksMama

Ich melde mich auch mal kurz.Ich liege seit ein paar Tagen flach mit einer fetten Erkältung.Ich habe jeden Tag starkes Ziehen im Bauch.Am Dienstag Abend war es so heftig,daß ich mich krümmen und sogar stöhnen mußte.Aber meine Hebmme hat mich ja am Donnerstag untersucht.Unsere Kleine Zicke hatte sich um fast 180 ° gedreht und da sie quer liegt,ist das unangenehm.Der Muttermund ist unverändert,darüber bin ich echt froh!!

@Magnesium
Ich nehme Magnesium Verla.6 Tabletten am Tag.

@US
Montag gehts zum Spezial-US,ich freu mich total! :D

@Kinderzimmer
Es ist fertig aufgebaut,sieht echt super aus.

@mein Mann
Er ist sooo lieb und hilft mir sehr viel.Er hat schon fast das ganze halbe Haus (wir haben eine Doppelhaushälfte) aufgeräumt uns ausgemistet.Wenn ich mal neben ihm stehe und helfen möchte,darf ich das nur kurz,dann werde ich wieder auf die Couch geschickt.

@Namen
Also bei uns wird das sehr,sehr schwer.Erstmal wegen dem Nachnamen und weil wir so unterschiedlicher Meinung sind.Mein Favorit ist im moment "Mara".Aber mein Mann mag den nicht.Er hat fast alle Namen von meiner Liste gestrichen  >:( zB Jana,Jolina,Julia,Lilly,Hannah,Mia,Mila usw.

@ET
Also ich glaube,daß unsere Zwillis-Mama zuerst dran ist.Ich habe Donnerstag zu meiner Hebamme gesagt,daß ich das Gefühl habe,daß unsere Kleine früher kommt,da sagte sie,daß sie das auch fest glaubt,die würde schon im Januar kommen.Sie meinte,ich könnte mich schon bei den Januarmamis anmelden,aber ich gehe hier nicht weg.Der ET ist ja Februar,der tatsächliche Termin ist ja egal.Finde ich.

@all
ich schaffe es mal wieder nicht auf alle einzeln einzugehen,es wird langsam zu viel.Es waren outings,Geburtstag und Verlobung dabei,also Herlichen Glückwunsch nachträglich!Ich werde wieder regelmäßiger schreiben,wenn mein Mann wieder gefahren ist.Aber jetzt lese ich nur ab und zu,die Zeit mit meinen Mann ist soooo kostbar!Das versteht ihr doch,oder?

Bis bald! s-winken

momo

@JennieBlack und kleines Bärchen
Eure Hände möcht ich haben! ;D Oder zumindest mein Mann! ::) Der bekommt den ganzen Trubel im Bauch ja nicht mit wenn dann jedes Mal Stille herrscht wenn jemand die Hand auf den Bauch legt. Bildlich kann man sich das wahrscheinlich so vorstellen dass wir die Hand von aussen auflegen und sind ganz gespannt ob man was spürt und die Babys heben ganz vorsichtig von innen die Hand gegen die Bauchdecke und warten ganz gespannt was passiert. Wie im Zoo! ;D
Tja, was die Namen betrifft bräuchten wir wahrscheinlich auch nochmal 40 Wochen. Ich bin ja schon froh dass wir zwei Mädelsnamen haben. Oh Mann, hoffentlich findet sich da nicht irgendwann noch ein Pipimann. ;D ::)

@Chrissie
Danke für den Tipp! Nur leider liefert BabyWalz nicht nach Italien. Im Geschäft selbst werden sie das wohl nicht machen oder? :-\

@Namen
Wir suchen eigentlich nur nach Klang aus und nach Länge. Wir haben einen langen Nachnamen und brauchen einen kurzen Vornamen.

So und jetzt brauch ich noch einen Rat! Was würdet ihr machen? Wir haben eine Praxis gefunden die 4D-US macht. Und weil es ja unsere letzte SS sein wird, wollten wir uns den "Luxus" gönnen. Ich hab die Praxis dann mal angeschrieben, ist eine reine Privatpraxis. Sie haben dann den Vorschlag gemacht gleicht in Kombination ein Organscreening machen zu lassen. Würdet ihr das machen lassen? Vom Preis her wärs ein Aufschlag von 150€. Schon heftig! :o Auf der einen Seite möcht ich nicht wissen was ist, denn wenn sie was finden mach ich mir die restlichen Wochen nur noch Sorgen. Auf der anderen Seite würde es mich aber auch beruhigen zu wissen dass alles in Ordnung ist. Was würdet ihr machen?

Jennie

@Chrissie Ich find den Namen auch gut. Wir hatten mal Sophie in der engeren Wahl, aber dann wurde unsere kleine Nachbarin so genannt und bei 5 Nachbarn sind 2 Sophies eine zuviel ;).

@Namenauswahl Ich wollte zu unserem langen Nachnamen aufjedenfall einen kurzen Namen. Aber auf die Bedeutung habe ich auch geachtet. Mia heißt "die Gewünschte" und "von Gott geliebte". Ich finde es auch noch schön, wenn nicht jeder fragt wie man den Namen schreibt.

@momo Ich würde, bei dem AUfschlag, auf das Organscreening verzichten. Allerdings hatte ich das Ersttrimesterscreening. Bei dem 3.Screening wird ja auch wieder nach den Organen geschaut und bevor du echt unruhige letzte Wochen hast.... und dann kommt es doch gesund zur Welt...aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung :).

@klbaerchen Man muß ja auch nicht so viel zunehmen. Solange du überhaupt anfängst zuzunehmen ist das doch schon mal gut.
Das komische Stechen was du beschreibst, kenne ich auch. Habe es seid gestern. Vom Darm quer durch den UL bis in die Sch**de. Es ist ganz ungünstig, wenn ich auf etwas sehr weichem sitze. Ich denke das macht der Beckenboden...

@Magnesium Ich nehme im Moment 300mg am Tag und manchmal je nach Bedarf nochmal 100-300mg.

Wuschel04

Ihr seid aber fleissig am Schreiben! Trotz Wochenende!!

@momo Ich würde das Organscreening auch nicht unbedingt machen, wenn kein Verdacht auf irgendwas besteht.
Wir haben es zwar jetzt machen lassen, aber nur weil bei unserem ersten Kind eine Trisomie festgestellt wurde.
Aber sonst hätte ichs glaub auch nicht machen lassen. Man muß halt auch mit den Konsequenzen klarkommen.
Und wenn bis jetzt alles in der Norm ist, scheint ja alles bestens zu sein  :D

@JanniksMama Dir weiterhin gute Besserung! Schön das du so gut versorgt wirst!

@Namen Eure Namen sind echt schön. Ich schau auch eher auf die Bedeutung. Und auch das es ein relativ kurzer Vorname ist. Mag die langen Vornamen nicht so, denn dann kürzt man sie doch früher oder später ab.
Hab aber noch keinen blassen Schimmer wie er heissen soll. Mein Mann hat da auch einen ganz anderen Geschmack als ich. Kann noch zum Problem werden  :P

@Gewicht Das hört sich ja alles gut an. Brauch ich mir also keine Sorgen zu machen  :D

@Geburtstermin Ich denke auch mal das es eher auf Januar hinauslaufen wird. Da man ja nen Kaiserschnitt glaube ich ca. 1 Woche vor Termin macht. Abwarten...von mir aus könnte schon Februar sein.
Ich komm mir irgendwie Dauerschwanger vor, weil die letzte Schwangerschaft auch noch nicht lang her ist.

Euch noch ein wunderschönes Wochenende, trotz Regenwetter!

kleines_baerchen

.

momo

Also ich denke wir werden auch nur den 4D-Us machen lassen. Dass die das gleich mit anbieten ist ja klar, ist ja schließlich deren Verdienst.

@Magnesium
Ui, im Vergleich zu euch brauch ich wirklich viel. Ich nehm zur Zeit mind. 750 mg. Mindestens deshalb, weil im Centrum Materna ja auch noch bissl drin ist, nur wieviel weiß ich nicht genau. Manchmal wenn ich abends noch was vor hab, dann nehm ich nochmal 350 mg mehr. Aber ohne die 750mg jeden Tag gehts gar nicht. Nur mit einer Tablette, die 400 mg hat, komm ich überhaupt nicht aus. Komm mir schon vor wie ein Junkie! ;D Durchfall ist aber auch nicht in Sicht, so dass ich wirklich alles an Magnesium benötige.

@kl.Bärchen
Oh ja, leih mir mal deine Hände! ;D Dafür geb ich dir dann etwas von meinen Kilos ab. ;) Heute morgen der Schock auf der Waage. Ich hab bis jetzt 7 kg zugenommen. :o

@Jennie
Die 3 Screenings gibts bei uns irgendwie gar nicht. Also wenn ich jetzt zurück blicke auf die letzten Wochen, dann verläuft jeder Termin gleich wie der allererste.

JennyBlack

Nabend Mädels,

ich brauch mal wieder Eure Daumen! Wollte mir morgen noch mal die Wohnung von neulich mit meinem Schatzi angucken, aber die Frau hat sich noch nicht gemeldet.  :-\ Eine andere Wohnung gucken wir uns morgen Nachmittag an. Heute hatte ich wieder mehrere Besucher im Haus, eine wird unsere Bude wohl nehmen. Das heißt: Ich muss jetzt echt bald was finden! Paaaanik!  :-[ :)

Ich habe schon ordentlich zugenommen, hatte vorher allerdings auch nicht viel drauf. Wog bei 1,77 m immer so 55 kg. Jetzt habe ich schon sieben Kilo mehr. Das ist ganz schön ungewohnt. Wenn man bedenkt, wieviel der Knirps wiegt... Oh weh. :)
Finde es aber nicht schlimm, freue mich eigentlich mal richtig weiblich auszusehen. Die rausstehenden Knochen fand ich eben nie sonderlich attraktiv. Müsste mal wieder den Bauchumfang messen, ich glaub ich werd täglich dicker!  :o

Namen... Jaaaaa... Ich verzweifel so langsam. Auch wenn noch Zeit ist. Ich dachte immer, das wird einfach. Früher wollte ich meinen Sohn immer Jonas nennen, aber so heißt nun wirklich jeder Zweite. Und sonst fand ich auch hebräische / biblische Namen toll. Die hat aber auch jeder! Die Suche nach einem Namen fällt uns echt schwer. Ich möchte auch gern was kurzes und prägnantes. Wo man keine blöden Spitznamen für finden kann. Aber immer wenn mir ein Gedanke kommt und ich darüber nachdenke, finde ich ihn schon wieder fragwürdig. Schatzi mag Noah, aber davon gibt es halt auch genug. Komischerweise schwirrt mir zur Zeit immer Nick im Kopf. :) Dabei fand ich den Namen noch nie gut. Anderer Vorschlag heute war Luke. Aber das ist doch zu englisch-affig...!? Vielleicht ist Jona(h) ne Variante. Mal gucken... Für Jungs ist das echt schwer.

Also mein Süßer interessiert sich sehr für die Schwangerschaft. Manchmal sogar mehr als ich, hab ich den Eindruck. Er sagt dem Krümel jeden Tag "Guten Morgen" und abends immer "Gute Nacht". Wenn er ne SMS schreibt oder kurz anruft, soll ich dem Zwerg ständig Grüße bestellen. Und sobald er zuhause ist, will er eigentlich nur noch die Hand auf den Bauch legen... Echt niedlich. Er ist schon jetzt stolz wie Oskar.
Mein Schwiegerpapa hatte heute auch gute Nachrichten für uns. Er schenkt uns das Kinderzimmer unserer Wahl... Cooooool!  8) Wieder eine "Sorge" weniger. Fehlt nur noch das passende Dach über'm Kopf, sonst muss ich das Zimmerchen unter der Brücke aufbauen.  :D

Wuschel, die Beudetung kommt natürlich auch noch bei der Namensfrage hinzu. Das macht das Ganze ja noch viel schwieriger, oder?! :) Und wie soll man da vorgehen? Jeder rät einem, man solle Listen machen. Aber wir kriegen ja grad mal einen Vorschlag zusammen und der ist dann noch fragwürdig. Halt mich auf dem Laufenden bei Euch! Vielleicht kannst Du mich inspirieren!

So, Ihr Lieben. Schönen Abend und einen tollen Sonntag wünsch ich Euch.
Lieben Gruß...

PS. feb-ma - Fast vergessen: GEILER BAUCH!  :D Der sieht schon richtig ordentlich aus!!!

kleines_baerchen

.

momo

Oh willkommen Forumsfluch! Diesmal im positiven Sinne! Gestern abend waren die Babys so aktiv dass mein Mann sie von aussen spüren konnte! :D Und das rechte Baby, das sonst das stillere von beiden ist, war so aufgedreht dass man es sogar von aussen sehen konnte. :D :D

@JennyBlack
Toi toi toi für die neue Wohnung! Ich weiß wie sehr man auf Kohlen sitzt wenn man einen neue Wohnung sucht und unter Zeitdruck steht!

Ich wünsch euch allen einen ganz tollen Sonntag!

kleines_baerchen

.

Träumerle

Hi,
ich melde mich mal wieder.
Mir geht es derzeit nicht so gut, weshalb ich jetzt nicht auf jden eingehe (bitte seid mir nicht böse)

ich habe seit Tagen mächtig mit dem Bauch zu tun. soll heißen: Es zieht und nervt extrem.
Ich fühle mich kaputt und ausgelaugt. Gestern hatte ich auhc noch mächtig Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme und deswegen meine erste Paracetamol (mit schlechtem Gewissen gegenüber dem Zwer/der Zwergin) genommen. Schlecht ist mir auch ständig ein wenig, andererseits könnte ich ein halben Schwein auf Toast am Tag essen.

Ich schleppe mich so über den Tag, bin genervt, weil ich eigentlich so viel tun müsste (sind ja auch erst vor einiger Zeit umgezogen und müsste noch so vile räumen) und zu Hause doch nur immer die Horizontale aufsuche,weil ich nicht mehr kann.  Nachts schlafe ich auch sehr schlecht, weil ich schnell mit meinem Bauch in Konflikt komme, der , wenn ich mich ein wenig auf ihn lege (also auch seitenlage mit ein wenig auf dem Bauch) beim Umdrehen richtg weh tut.

Und wenn ich daran denke, wie viel Arzttermine ich nächster Zeit wegen der Schwangerschaft habe wird mir ganz anders. Andere Schwangere gehen alle 4 Wochen mal zum Arzt und zu ihrere Hebamme. Ich hab in den nächsten Wochen städnig Termine beim Endokrinologen, FA, Hebamme, Orthopäden, HA...

Anfang November sollen wir noch zu meinen Schwiegereltern fahren. Mindestens 4 Stunden Fahrt. Samstag hin und Sonntag zurück. Ich hab jetzt schon einen Horror davor und weiß echt nicht ob ich das mache.

Sorry ich bin gerade voll gefrustet.  :(

Ich hoffe ihr konntet mein Gemaule ertragen, aber ich musste das jetzt mal loswerden.

Danke an alle die bis hier durchgehlaten haben beim Lesen  :-*

LG

Jennie

@Magnesium Hab auch keinen Durchfall..bis jetzt... ;)

@Träumerle Mir ging es in der 20.SSW ähnlich, kann dich gut verstehen. Ich wollte ja eigentlich in den Osten zu einer Hochzeit, aber ich konnte wegen Kopfweh und Kreislauf auch nicht fahren. Wünsch dir gute Besserung! Dein Krümel macht bestimmt einen ordentlichen Wachstumsschub.

@Hab heute mit meiner Assistensärztin einen US gemacht und unsere Mia liegt nun mit dem Kopf nach unten :), dann weiß sie wenigstens, dass das geht!! Sie hat sich gedreht und geboxt, geklascht und genuckelt...total süüüüß. Mein 3.Outing ist auch ein Mädchen, also wenn da doch ein Junge bei der Geburt draus wird, hat es den Schniepel sehr gut versteckt. Und sie ist so groß geworden :o. Meine Gebärmutter geht jetzt genau bis zum Nabel.

Einen schönen Sonntagabend noch...

JanniksMama

Ich bin ganz aufgeregt,in einer Stunde fahren wir zum US!Ich freu mich total,aber irgendwie hab ich auch ein bißchen Angst,daß der Arzt irgendwas findet.
Drückt mir mal die Daumen (auch das da nicht noch ein Schniepel gewachsen ist ;D),ich werde später berichten!

rainbow310380

guten morgen mädels,

mensch ihr wart ja alle fleißig am wochenende *schäm*  ::)
hattet ihr auch so beschissenes wetter wie wir ... man man man ... wie deprimierend ... aber jeder stupser meines bauchzwergs hat mich wieder aufgemuntert  :)
kommenden samstag kommt unser kinderzimmer ... bin schon sooo aufgeregt und freue mich tierisch.

@ janniksmama
dann hoffe ich mal, dass kein schniepelchen gewachsen und auch sonst alles in bester ordnung ist. bin gespannt auf deinen bericht.

@ me
morgen habe ich schon zum ersten mal geburtsvorbereitungskurs, finde das total früh  :o 10 wochen lang, also am 16.12. ist der dann schon zuende ... naja, dann habe ich es wenigstens hinter mir, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden hab bisher wenig positives gehört. die meisten sagen, dass man bei der geburt da eh nicht mehr dran denkt oder das da alles nur so esoterik-frauen waren mit räuicherstäbchen und so was ... naja, vielleicht werde ich ja morgen auch angenehm überrascht und lerne noch paar nette mädels kennen. 5x ist der partner auch dabei, da freu ich mich drauf!
nächsten montag habe ich feinultraschall und dienstag normalen fa-termin - das wird ne woche  ;D

wünsche euch allen einen guten wochenstart mit nicht allzuviel regen  :-\

JennyBlack

Servus Mädels!

Euer
Daumen drücken hat geholfen!!!

Erst durfte ich mir die Wohnung noch mal mit Schatzi angucken, hat uns dann aber nicht mehr sooo gut gefallen. Dann konnten wir spontan noch eine andere Besichtigung machen - und die war der ab-so-lu-te Hammer! Alles mit neuem Laminat, top renoviert, neues Bad! Und das Beste: Eine absolut traumhafte Einbauküche dabei!!! Ich habe mich sofort verliebt und konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Aufregung! Eigentlich sollten wir erst Mittwoch oder Donnerstag Bescheid kriegen, weil es viele Bewerber gab. Habe aber heute einfach angerufen um noch mal zu betonen, wie toll ich die Wohnung finde!  Und siehe da - sie haben allen anderen schon abgesagt, weil sie UNS wollen!!! Juhuuuu!!!!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich und erleichtert ich bin. Endlich die große Sorge weg, wo wir wohnen werden! Wenn alles schön ist, lade ich Euch alle als Dank zu Kaffee und Kuchen ein!

@ kleinesbaerchen - Wir müssen ausziehen, weil wir die Wohnung vor fast drei Monaten gekündigt haben! :) Ich weiß, das war riskant. Aber no risk, no fun! Der Wohnungsmarkt ist hier eigentlich immer total übersättigt und es gibt viel Auswahl. Vielleicht waren diesmal die Ansprüche zu hoch, keine Ahnung. Haben BIS HEUTE  :D jedenfalls nichts gefunden.

@ Träumerle - Ich drück Dich!  :-* s-hug
Tut mir leid, dass Du Dich grad so schlecht fühlst und Dein Bauchi Dir Probleme macht. Ich wünschte, ich könnt was für Dich tun. Hoffentlich hilft es Dir wenigstens, Dich hier auszuheulen, wir trösten Dich alle. :)
Mir geht es ja meistens auch nicht allzu gut, Kopfweh, Bauchweh, kaum Schlaf und so. Was mich ungemein tröstet - weil man ja eh nichts machen kann - ist mein Krümel. Sobald er da unten sein Boxtraining beginnt, freue ich mich nur noch und kann so alles besser ertragen. Auch wenn es stressig ist oder die Arbeit mich anstrengt, ich streichel mein Bäuchlein und rede in Gedanken mit dem Zwerg. Dass er ja ein lieber Junge werden soll, wenn er schon für soviel "Ärger" sorgt. ;)
Aber Du bist doch stark und schaffst so viel, die Zeit wird vergehen wo es Dir so schlecht geht. Dann kommen wieder bessere Tage und diese jetzt sind schnell vergessen. Schwacher Trost, ich weiß. Aber ich denk an Dich.
Musst Du denn unbedingt zu den Schwiegereltern? Klar, die wollen Dich sicher sehen. Aber wenn es Dir dabei nicht gut geht, würde ich zuhause bleiben und den Besuch verschieben. Oder sie zu Euch einladen? Das verstehen sie doch ganz bestimmt.
Gute Besserung!!!

@ Magnesium - Ihr nehmt alle soviel Magnesium, ich nehm gar nichts! Sollte ich? Oder benutzt Ihr es nur wegen der harten Bäuche oder auch zur Vorbeugung? Ist das jeweils mit dem FA abgesprochen oder können wir das nach eigenem Ermessen einnehmen? Ich kenn mich da echt nicht so aus...

@ Jennie - Glückwunsch zum schönen US! Spürt Ihr alle so genau Eure Gebärmutter? Ich spüre jetzt nicht allzu viel... :)

@ JanniksMama - Daumen sind und waren gedrückt! Wie war es??

@ rainbow - So lang dauert der GVK? Meiner geht über ein Wochenende. Drei Tage, jeweils zwei oder drei Stunden. Länger halte ich das gar nicht aus!  :D Bestimmt bist Du von allen dann die Dünnste! :) Wenigstens kannst Du uns schon berichten, was da so los ist. Bin sehr gespannt! Meiner ist in einem Monat. Vom 7. bis 9. November.
Unser Wochenende war auch total verregnet. Konnten gar nichts machen und auch Lily hatte null Bock zum Gassi gehen. Da kannste am besten nur im Bett liegen und gar nichts machen. Heute sieht es aber auch nicht besser aus.

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

✰Schnuppe✰

Hi ihr Lieben!

Wollte euch nur sagen, daß ich am 1.10. positiv getestet hatte. Das war zwar noch sehr früh ES+10, aber ich hatte es im Gefühl, daß ich testen muß.
Leider wollte es wieder nichts werden. Ich wußte es, daß es wieder nichts wird, da die Test, wie bei den letzten SSten, nicht stärker wurden, sondern schwächer.

Jetzt hab ich mich erstmal aus dem Forum bzw. Hibbler zurückgezogen und warte jetzt erstmal die Blutergebnisse von der Immunologisierung ab. Die müßten Ende Oktober/Anfang November beim meinem FA sein.
Dann werde ich auch meinen FA mal ansprechen, was da noch los sein könnte. Es kann ja nicht sein, daß ich...seit wir im Januar mit dem üben angefangen haben....schon 3 mal schwanger war und jedesmal will es nicht bleiben.
Das ist jetzt schon meine 4te FG überhaupt. Echt ätzend.

Ich schau hier aber weiterhin rein, nur hibbeln will ich erstmal nicht. Daher schreibt mir weiterhin bitte eure Termin und Outings etc., die ich dann wieder eingeben kann.

Giti

Hallo ihr leiben!!
grad bin ich 2 Wochen nicht da und wir sind umgezogen!!
s-hochzeit Jetzt bin ich eine der Verheirateten Feb-Mami´s. s-braut
Wie geht es euch den so?? Hab euch vermist!!

10.14*/02.15*/05.17**

JanniksMama

Hier kommt der Bericht:

Es wird zu 100 % ein Mädchen und sie liegt jetzt endlich mit dem Kopf nach unten!Sie liebt es die Plazenta zu küssen,total süß,während des US hat sie das dreimal gemacht.Sie hat keine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte,da ist alles zu.Sie ist nur etwas klein und leicht,nur 407 g.Evtl. wird mein ET verschoben auf den 16.2.,weil dann hätte sie Idealmaße.In 4 Wochen muß ich nochmal hin,ob sie gut versorgt wird,aber der Arzt macht sich überhaupt keine Gedanken.Er vermutet einfach nur,das der ET falsch ist.Mal abwarten.

@Schnuppe
Das tut mir echt leid für dich,laß dich mal dolle drücken  s-hug

@alle anderen
sorry,bin sooo vergeßlich :-[

Jennie

@Schnuppe Och Mensch, lass dich mal drücken. Es tut mir total leid, ich hoffe dein FA kann dir weiterhelfen :-*!

@Janniksmama Herzlichen Glückwunsch zum Outing und der Gesundheit eures Kindes!! Ich habe gelesen, dass 407g völlig im Rahmen liegen. Mein Baby ist glaub ich auch eher leicht. Dann haben wir hoffentlich auch eine "leichtere" Geburt :)

@JennyB Herzlichen Glückwunsch zu der Wohnung!
Ich nehme nur Phasenweise Magnesium, also immer wenn ich vermehrtes Ziehen oder dieses "Bauchhartwerden" habe.
Und meine Gebärmutter kann ich nur einschätzen, wenn der Bauch hart wird oder beim US.

@rainbow Viel Spass bei deinen Terminen! Unser GVK fängt am 11.11. an und geht 7x, davon 4x mit Partner. Das letzte Mal ist Anfang Januar, weil wir über Weihnachten aussetzen. Ich glaube das wird ganz schön, habe in meinem Umfeld aber auch niemanden mit Kind oder SS. Hoffe auch, dass dort Menschen auf meiner Wellenlänge sind!!

Wuschel04

@Schnuppe Das tut mir echt leid!!! Weiß nicht was ich sagen soll. Hoffentlich findet man die Ursache. Damit sowas in Zukunft eher verhindert werden kann. Das kann ja niemand ewig mitmachen bzw. ertragen.
Ich denk ganz fest an dich, dass es bald Neuigkeiten gibt.

@JanniksMama Freu mich für dich das es bei einem Mädchen geblieben ist. Und vorallem das es gesund ist!
Wegen dem Gewicht hab ich jetzt auch mitbekommen, dass das völlig ok ist. Aber nochmal kontrollieren kann nicht schaden.

@Jennie Hab ich schon gesagt das Mia ein schöner Name ist?  :o Dann sag ichs halt nochmal...
Und die Bedeutung ist auch wunderschön. Deshalb gefällt mir ja Theo auch ganz gut. Bedeutet "Geschenk Gottes".
Aber wir haben uns immer noch nicht geeinigt  :(

@JennyB Herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumwohnung!! Wenn wir doch nur nicht so weit auseinander wohnen würden. Dann würd ich echt vorbei kommen! Hab doch soviel zeit  :D Aber kannst ja mal Bilder reinstellen, wenn ihr eingezogen seid.

@Allen denen es nicht so gut geht wünsch ich gute Besserung!

@me Mir gehts wie immer gut  :) Konnte gestern nacht nicht schlafen, und da hab ich mir ausgedacht das ich heute ein Himmelbett für mein Hundi bauen werde. Bin dann gleich morgens in den Baumarkt und hab Bretter, Schrauben, Stangen etc. gekauft und losgelegt. Ist richtig hübsch geworden. Aber danach konnt ich mich kaum noch bewegen. War dann doch ein bißchen viel, aber hat Spaß gemacht und Hundi gefällts.

Werd mal schauen ob ich meine Freude mit euch teilen kann und ein Bild reinstell  ;D

Wuschel04

So, das ist mein Werk von heute  ::)

[gelöscht durch Administrator]

JanniksMama

Unsere Kleine ist in allem etwas zurück,nicht nur das Gewicht.Aber es ist kein Grund zur Sorge.Ich möchte auch lieber ein kleines zierliches Püppchen und nicht so´n dicken Wonneproppen  ;D

rainbow310380

@ janniksmama
schön, dass es beim prinzessinnen-outing geblieben ist und dass soweit auch alles ok ist, bleibt deine untermieterin eben noch was länger, ist ja kein weltuntergang  ;)

@ geburtsvorbereitungskurs
werde mal optimistisch an die sache ran gehen und hoffe, dass alle die mir so nen blödsinn darüber erzählt haben unrecht haben  ;D werde euch auf jeden fall berichten!!

@jennyb
glückwunsch zur super-wohnung, dann kann es ja losgehen, schön - freut mich sehr für euch. wurde ja knapp ... *g*

@ schnuppe
lass dich mal ganz dolle drücken  s-hug
hoffe, dass die ärzte den grund finden und man was dagegen tun kann, das ist ja wirklich kaum zu ertragen  :-[

@ namen
wir haben absolut noch keinen plan, haben ja gesagt, dass wir auch erst ernsthaft überlegen wenn wir wissen was es wird, aber unser krümelchen lässt ja auf sich warten, naja abwarten ...

@ me
mir geht es wie eigentlich fast immer gut und hoffe, dass es euch mindestens genau so gut geht wie mir  :)

Akidalinda

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe einige erinnern sich noch an mich. Leider hatte ich die letzten Monate so wenig Zeit, da ich gerade meine Abschlussarbeit an der Uni geschrieben habe. Nun ist sie fertig und ich habe wieder ein wenig mehr Zeit.

In 30 Minuten habe ich meinen zweiten US-Termin und morgen die Feindiagnostik. Bin zwar wirklich wanhsinnig neugierig was "es" wird, aber wir wollen uns trotzdem überraschen und nicht verraten lassen. Das haben wir bei unserem Sohnemann auch so gemacht und fanden es irgendwie toll.

Tja, ich hoffe es geht euch sonst soweit gut, habe ja nun nicht so intensiv mitgelesen, aber ich gelobe Besserung.

Einen schönen Start in den Tag und ich melde mich nach der FA-Termin wieder.
LG Aki ;D