Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

Ach Schnuppe... Echt scheiße.  :-[ Man weiß wirklich nicht, was man dazu sagen soll, es ist schwer in so einer Situation überhaupt tröstende Worte zu finden. Denn es ist einfach unverständlich, wie man so oft sowas erleben muss. Mir tut's unendlich leid für Euch... Ich hoffe auch, dass Dein FA Dir einen Grund dafür nennen kann und Ihr eine Möglichkeit findet, damit umzugehen.
So sehr wir Dich vermissen, ein Rückzug aus dem Hibbler ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee. Ich stell mir vor, dass so auch Druck und Erwartungen entstehen. Eine Bekannte von mir macht dies auch alles zum 5. Mal durch und je mehr sie es sich wünschen und alles dafür tun, umso schneller ist der Traum jedes Mal zuende. Ich versteh das nicht. Aber ich wünsch Dir viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf...  s-hug
Kannst Dich jederzeit gern bei PN melden, wenn Du magst. Gebe Dir auch gerne meine Email. ;)  :-*

JennyBlack

Hey Aki, schön mal wieder von Dir zu lesen! Klar kennen wir Dich noch! Du hattest ja schon vorgewarnt, dass Du viel Stress hast. Freue mich, dass es Dir gut geht und Du Deine Abschlussarbeit geschafft hast. Jetzt musst Du aber wirklich wieder öfter vorbeischauen! Sonst
Wie war denn der US Termin? Und wie macht man das eigentlich mit Babysachen und so, wenn man sich überraschen lässt? Kauft Ihr nur neutrale Sachen? Ich würde das ja kaum aushalten! :)

Ich freu mich auch wahnsinnig, rainbow! Die Wohnung ist ein Traum! Gerade rief der Vermieter an und meinte, er würde uns heute den Vertrag in den Briefkasten werfen. Juhuu!
Erzähl auf jeden Fall, was die da so im Kurs treiben. Ich hab ja schon ein mulmiges Gefühl deswegen. Ich bin ja nicht so der Typ, der es mit vielen Frauen auf einem Fleck aushält. :) Irgendwie macht mir das Angst... Bin jedenfalls sehr froh, dass es ein Partnerkurs ist und ich nicht alleine hin muss.

Wow, Wuschel! Kann ich so ein Bettchen auch für unsere Maus bestellen? Lily würde sich sicher freuen in so einem Himmelbett schlafen zu dürfen. Sie schläft ja generell lieber überall statt an ihrem Platz.
Kann ich Dich auch nicht mit Deinem Lieblingskuchen zu uns in den Pott locken? (Obwohl es eigentlich mehr Münsterland ist) Ich würd mich richtig freuen Dich zu sehen!  :D Sonst muss ich halt warten, bis Du mal zufällig in der Nähe bist. ;)
Theo finde ich übrigens sehr süß. Besonders die Bedeutung. Was sagt Dein Schatz dazu?

Von mir auch Glückwunsch zum endgültigen Outing, JanniksMama! Die Kleine ist bestimmt putzmunter und kerngesund, selbst wenn sie vielleicht ein bisschen kleiner ausfällt. :) Mir ist es allerdings wurscht, ob es ein kleiner, dicker Wonneproppen oder ein Winzling wird. Hauptsache alles ist dran und alles funktioniert einwandfrei! Dicke, rosige Backen sehen bestimmt auch süß aus. Und wegen der Geburt schätze ich mal, dass die Wehen so oder so nicht ohne sind. Klar, dicke Kinder sind bestimt schwieriger "rauszukriegen".  ;D Aber meine Mam hat damals mit meinem Bruder das dickste Kind des Krankenhauses bekommen und so schlimm war es auch nicht. Und heute ist er zwei Meter groß und ne Bohnenstange. :)

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, liebe Giti!!!  s-so
Wir haben Dich auch vermisst! Gibt es Fotos? Zeig her!!!!

Ich habe heute endlich mal wieder durchgeschlafen! Sogar bis halb elf!!  :o Aber die Nacht vorher war auch schlimm, konnte ja vor Aufregung wegen der Wohnung nicht schlafen. Mein Krümel ist ürbigens fast den ganzen Tag wach und reagiert sehr auf mich oder den Papi. Das ist soooo cool. Ich kann es echt kaum erwarten, dieses strampelnde Ding endlich im Arm zu halten. Nachts ist er immer sehr ruhig und scheint zu schlafen. Meint Ihr, das ist dann nach der Geburt auch so? Wäre ja nicht schlecht! ;)

Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag!  :-*

Bine2410

Nur ganz kurz:

@jennyB: Also Alina war im Bauch sehr still und ist aber jetzt ein absolutes Energiebündel. Immer in Action...und das schon immer....also das absolute Gegenteil von der Zeit im Bauch. Jetzt hab ich ja auch so ein Actionbaby im Bauch, bin auch schon ganz gespannt ob die Maus hinterher weiter so Action macht oder ganz ruhig sein wird :) Super mit der Wohnung.

@schnuppe: Das tut mir sehr leid. Ich hoffe so sehr, daß der Arzt euch helfen kann.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

@JennyBlack: Danke erste inmal für das herzliche "WIEDER WILLKOMMEN". Aber ich musste feststellen, bin nicht die Einzige die sich ein bissel rar gemacht hat ;).

Also US war wieder sooooooooooooo schön, der kleine Wurm hat sich immer die Hände vor das Gesichtchen gehalten. Musste mich auch wirklich zusammenreißen, dass ich nicht doch GANZ genau hinschaue. Morgen bei der Feindiagnostik wird es sicher noch schlimmer  ::)
Tja, aber sonst ist alles in Ordnung, wahrscheinlich wird sich mein Entbindungstermin nun doch weiter nach vorn schieben, da das Baby laut Berechnung schon 22 Woche entspricht, oder ein kleines Riesenbaby wird.

@Babysachen: Also da ich von meinem Sohnemann ja fast alles noch habe, werde ich erst einmal damit Vorlieb nehmen. Hatten ja schon bei ihm viele neutrale Sachen, so braun, gelb, grün etc. Und falls es dann ein Mädel wird und ich unbedingt was rosafarbenes möchte...ich liege ja ein paar Tage im KH und da müsste dann eben mein Freund ein bissel was organisieren. Also ich sehe das nicht ganz so problematisch.

LG und morgen nach der Feindiagnostik dann wieder mehr von mir.
Gruß Aki

Wuschel04

@JennyB Ohje Münster ist echt nicht grade in der Nähe. Gestern lag er für ca. eine Stunde in dem Bett und dann wieder irgendwo. Ist also wie bei euch. Meist liegt er mal hier mal dort. War schon von anfang an so.
Ich kann dir die Einzelteile per Post schicken  ;D Haben nur 25 Euro im Baumarkt gekostet.

@Bewegungen Mein Krümel ist irgendwie total ruhig. Gegen Abend wird es etwas mehr, aber er ist bis jetzt eher von er ruhigen Sorte.

@Angel Sound Ich werde übrigens mein AngelSound Gerät verkaufen. Hat jemand interesse? Werd es mal bei
"Biete" reinsetzen.

@Rainbow Spürst du denn jetzt auch was? Dein Kurs fängt echt früh an. Meiner ist erst mitte November bis ende Januar. Wird zwar etwas eng, aber ich bin auch nicht so der Typ für solche Sachen  ;)
Bin froh wenn es vorbei ist.

@Akidalinda Klar kennen wir dich noch! Schön von dir zu hören und das alles in Ordnung ist freut uns auch!
Meldest dich was beim Feinultraschall war.

feb-ma

@spüren: bei mir ist es ganz unterschiedlich mit spüren, gestern zum beispiel war es wieder ganz schön viel... heute ist er wieder eher ruhiger!

War gestern zum 2. Screening, aber sie hat nicht viel gemacht, da ich ja ne Woche vorher erst zur Feindiagnostik war und da alles genau berechnet wurde. Allderings hat der Kleine auch Betrieb gemacht.. ist jetzt 5 Tage schneller obwohl er beim letzten Screening vor 4 Wochen noch 3-5 Tage hinterhergehinkt hat.

Hab aber auch Magnesiummangel, hab nachts auch immer nen harten Bauch und früh ist es wieder wech... meine Ärztin hat gefragt ob ich viel Sport machen :D haha... ich und Sport...

achja und mein MuMu ist ganz leicht verkürzt... weiss jemand an was das liegt und ob sich das wieder gibt oder es Komplikationen bei der Geburt geben kann????

HahneGirl2

Hi Mädels!
Ich bin wieder da!

Ich war ne ganze Zeitlang ohne PC und hatte mich deshalb vorher abgemeldet. War ne Hauruckaktion und deswegen keine Verabschiedung, etc.

Hat alles länger gedauert als gedacht. Aber nun haben wir endlich unseren Laptop und ich kann wieder ins Netz!

Also an dieser Stelle erstmal ne dicke fette ENTSCHULDIGUNG!!

Mir gehts bombig und unserem Zwerg (der sich immer noch nicht outen will) auch.
Am Montag hab ich das zweite Screening und hoffe, dass dann offenbart wird ob ANNIKA oder MATTIS!  ;D

Unser Kinderzimmer steht, den KiWa haben wir gestern abgeholt und so irgendwie wirds langsam ernst.

Meine Luft (bin starke Asthmatikerin) wird ab und zu wenig aber noch ist es auszuhalten.

Ich werde erstmal alles nachlesen und hoffe, dass es Euch und Euren Würmern auch allen gut geht.

Seid mir ganz lieb gegrüßt!

Ellen

JennyBlack

Hey Ellen, endlich bist Du wieder da! Hab mich schon gefragt, wohin Du verschwunden bist und vor allem, ob alles in Ordnung bei Euch ist. Aber dies scheint ja der Fall zu sein! Schön! :) Hoffentlich klappt es Montag mit dem Outing! Wenigstens habt Ihr ja die Namensfrage schon geklärt - so weit sind wir noch laaaange nicht.

Heute Abend unterschreiben Schatzi und ich den Mietvertrag, juhuuuu!  s-party s-springen
Dann geht es nächste Woche schon mit dem Umzug los! Habe meinem Provider schon gesagt, dass ich ab dem 01.11. einen Anschluss in der neuen Wohnung brauchen werde. Aber es wird sicher ein paar Wochen dauern, bis das alles steht. Wahrscheinlich klemmen die mir hier jetzt schon bald die Leitung ab! :) Sollte ich also plötzlich verschwunden sein - das ist dann der Umzug. Würde ja jemandem simsen, aber ich hab ja keine Nummer.  ;) Spätestens wenn das Entkugeln offiziell beginnt, sollten wir irgendwie wenigstens die eine oder andere Nummer austauschen, damit wir hier die Nachrichten verkünden und Glückwunsch-Threads eröffnen können. Das machen die anderen Mamis auch alle und ich find's sehr süß.

Was ein verkürzter MuMu bedeutet, weiß ich leider auch nicht, feb-ma.  :-\ Wenn sich hier nichts findet, mach doch einen extra Thread, sind doch viele erfahrene Mamis unter uns.

HahneGirl2

Hey JennyBlack dann viel Spaß beim Unterschreiben des Mietvertrages!

@GVK
Ich fange am 03.11. damit an und bin dann am 22.12.2008 fertig.
Große Lust hab ich dazu nicht weil die mich bestimmt bequatschen werden das ich auf jedenfall stillen soll, etc. pp.
Da ich mich da aber bereits gegen entschieden habe werden die bei mir auf Granit beißen.

Hab allerdings vor kurzem ne schwangere Bekannte getroffen und die hat den gleichen Kurs gebucht wie ich. Hurra dann wirds auf jedenfall lustig!
Ansonsten hoffe ich dass das ganze nicht zu "wollsockig" wird.

@bauch
Mein Bauch wächst immens muss ich sagen. :-)
Zugenommen hab ich bislang 4,5 kg...

So ich muss mal fix was erledigen.

Bis später oder morgen!

LG Ellen

kleines_baerchen

.

Nadine1985

menach ihr schreibt ja im mom viel :P

@ bewegungen
also ich spüre noch gar nichts, ich mach mir schon sorgen ob da alles ok ist!
Auf dem bauch schlafen wird langsam echt schlecht, ich werde nachts immer wach weil da was weh tut im bauch! ::)

HahneGirl2

@Asthma
Ich darf bis zu dreimal täglich mein Sultanolspray benutzen und dazu morgens und abends ein leichtes Cortisonspray.
Wenns Wetter umschlägt merke ich das merklich.

Ab Dezember werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr arbeiten gehen können weil die Luft dann knapp wird. Macht aber auch nix. Im Büro wissen alle Bescheid dass es irgendwann vorher so sein kann. Ist ganz easy bei uns.

@Stillen
Bequatschen wegem dem Stillen lass ich mich nicht. Aber ich denke ich werde mir so einiges anhören müssen.
In dem KKH in dem ich entbinden möchte wird das Stillen nämlich auch ganz groß geschrieben.
Manchmal wird echt vergessen dass es einzig und allein die Entscheidung der Mutter ist.

@JennyBlack
Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!

@Giti
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit.

@Schnuppe
Lass Dich drücken.Ich hoffe die Ärzte können Dir bald sagen "warum"...

@alle anderen die ich jetzt vergessen habe
Sorry hab noch nicht alles nachlesen können.

@me
So mein Männe und ich müssen jetzt auf nen Geburtstag! Bis morgen!

Giti

Danke an alle für die Glückwünsche! Ich mache mir aber etwas sorgen  :-[ gestern hatte ich die Fein Diagnostik. Der Arzt meinte das unser Krümel sehr groß ist für die 22+2 Woche, fast zu groß (geschätztes Gewicht über 600g) und das wir den Zuckertest schon jetzt(Donnerstag) machen sollten. Am 3.11 will er sich den kleinen noch mal ansehen (vor allen Gesicht und Herz). Bei der Untersuchung hatte unser Sohn ständig die Hände vorm Gesicht, na ja wen er so Kamera scheu wie der Vater ist --- kein wunder 8)

10.14*/02.15*/05.17**

Wuschel04

@Giti Hübsches Paar seit ihr! Wenn mans auch nich so genau erkennen kann, aber das was man sieht ist hübsch.
Hmm..600 gr. ist glaub schon recht schwer. Aber falls bei dem Zuckertest was rauskommt, weiß man wenigstens woran es liegt und man kann was dagegen unternehmen. Das bekommt man ja dann auch glaub gut in Griff.
Drück dir die Daumen das es nix großartiges ist!  :-*

kleines_baerchen

.

Giti

Ich hoffe auch das es nichts schlimmes ist,  :-\ da wirklich nicht alle Kinder gleich groß sind.
ich mache mir aber auch Gedanken wenn der kleine jetzt schon so groß ist wie soll dann die Geburt sein!? ich möchte ja unbedingt ohne Schmerzmittel so natürlich wie möglich Gebären. 

10.14*/02.15*/05.17**

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen stressfreien Tag!

Unser Wurm scheint seit heute Nacht Boxtraining zu haben. Hola die Waldfee es geht ganz schon rund in meinem Bauch!  ;D

Ich hoffe Euch und Euren Würmern gehts allen gut und Ihr seit guter Dinge!

Bis später mal!

rainbow310380

morgen mädels,

ja, was soll ich sagen, der gvk war nicht so schlimm wie ich gedacht habe, sind nur 6 mädels und die hebamme als leiterin, die auch sehr nett ist. haben gestern hauptsächlich gequatscht, uns vorgestellt und unsere wünsche und erwartungen an den kurs geäußert, dann noch ein bisschen "körperarbeit"  übungen gegen wadenkrämpfe und beckengymnastik.
bei einem der termine mit partner wird eine große kreissaalführung gemacht, da können wir dann quasi schonmal die verschiedenen dinge ausprobieren, wanne ... stuhl ... bett ... und was es noch so gibt, keine ahnung, die männer sollen dann schonmal lernen wo ihr platz bei dem geschehen ist  ;)

also bisher kann ich nichts negatives berichten :)

schönen tag euch  :-*

HahneGirl2

@GVK
Rainbow das macht schon mal Mut!  ;D
Hört sich auf jedenfall ganz positiv an was Du schreibst!

kleines_baerchen

.

Akidalinda

Guten Morgen,

@hahnegirl: Also Prüfungen hatte ich schon im späten Frühjahr und trotz wenig Zeit und Sohnemann gerade 2 Jahre alt, habe ich mit 1,2 abgeschnitten (staune selbst über  mich). Seit 6 Monaten schreibe ich nun an meiner Magisterarbeit (ganze 200 Seiten habe ich zusammengekritzelt) und gebe nun endlich in 1 Woche ab. Juhu!!!!
Dann habe ich 1 Woche frei und danach beginnen wieder die Prüfungsvorbereitungen. Da unser kleiner Krümel ja nun im Februar kommt, muss ich die Prüfungen vorziehen (wären eigentlich im Februar gewesen). Das macht natürlich zusätzlich Stress, aber ich versuche optimistisch zu sein und schließlich denken diesmal "2 Hirne" mit. Ach ja, studiere an der Uni Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik (letzteres habe ich nun schon abgeschlossen, nun muss ich nur noch mein erstes Fach abschließen).

@Giti: Also ich war ja gestern in der SSW 19+5 und das Baby war so groß wie 21+2. Also auch zu groß, aber bei mir kann es eben auch daran liegen, dass ich immer einen sehr kurzen Zyklus habe und die berechnen ja immer einen Zyklus von 28 Tagen. Ich kann aber verstehen, dass man sich da wirklich verrückt macht und das Warten auf den nächsten Termin wird wohl echt zur Qual. Ich drücke die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst. Das gute wäre aber, dass man frühzeitig was unternehmen könnte, falls sich der Verdacht auf SSDia bestätigen sollte.

So, ich haben dann um 11.30 meine Feindiagnosik. Erkennt man eigentlich als Laie was es wird auf dem US der Feindiagnostik? Habe ja ein bissel Angst, dass das Geheimnis doch noch vorher gelüftet wird.
LG Aki

kleines_baerchen

.

Bine2410

Ich wieder nur kurz. Fahren jetzt ins KH, denn mein Mann hat ja gleich seine KnieOP. Drückt uns die Daumen, daß alles gut geht und ich ihn heute wieder mit nach Hause nehmen darf.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Giti

@Bine2410 drücke euch auch die Daumen dass alles gut geht!!! s-daumenhoch

@Akidalinda an die Zykluslänge habe ich gar nicht mehr gedacht, dass es auch daran liegen kann, natürlich hast du recht, mal sehen was die uns sagen. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl. Es kann einfach nichts schlimmes sein!

10.14*/02.15*/05.17**

kleines_baerchen

.