Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

rainbow310380

@ jenni
dankeschön, ja das mit dem namen ist jetzt so eine sache ... das wird wahrscheinlich noch was dauern bis wir uns da einig sind ...  ;D also ich finde ja jonas oder elias toll  ::)

schön das bei dir auch alles in ordnung ist, man ist doch immer gleich beruhigter, oder?

HahneGirl2

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Jenni
Prima das mit Eurer Mia alles in Ordnung ist!

@Rainbow
Viel Spaß bei der Namenssuche!

@all
Macht Euch nen schönen Tag!

Giti

Hallo
Ich meld mich auch mal wieder
war heut wieder bei meiner FA zur Untersuchung alle werte- Blut und Zucker sind OK. Unser Sohn ist einfach so groß gewachsen!!  :D Sie hat heut nochmal versucht nach den Gesicht zu sehen, weil das letzte mall unser kleiner immer die Hände davor gehalten hat. Hier ist das süße Ergebnis:

[gelöscht durch Administrator]

10.14*/02.15*/05.17**

Wuschel04

Melde mich auch mal wieder!

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings, die in den letzten Tagen waren!!

@Giti Das 3D Bild ist ja zu süß! Was man da schon alles sieht ist unglaublich  s-pfeifen
Ab dem 6.Monat kommen die 3D Ultraschalls echt gut. Bin gespannt ob bei uns auch ein schönes Bild rauskommt.

@rainbow Elias heißt bald das Baby von meiner Freundin. Sie entbindet auch im Febraur. Ist echt ein schöner Name. Wir sind immer noch nicht weiter mit der Namenssuche  ::)

@Jennie Schön das dein FA Termin so gut gelaufen ist. Und der Himmel ist echt süß! Selber nähen können ist schon toll. Ich kanns leider nicht  :(

@HahneGirl Euer Krümel machts ja ganz spannend. Will einfach nix rausrücken. Aber irgendwann erwischt ihr ihn/sie schon  :D Ist aufjedenfall gut zu wissen das sonst alles ok ist.

@me Mir gehts prima. Gibt eigentlich nix neues. Fürs Baby haben wir mittlerweile alles zusammen. Vom Bettchen bis zum Fläschchen  :D

Wünsch euch was!  :-*

JennyBlack

Nabend Mädels,

da bin ich auch mal wieder. Bei uns war das Wetter am WE auch richtig schön, haben allerdings in der neuen Wohnung rumgemacht, statt es zu genießen. Zwar ist die Wohnung renoviert, aber die Fenster, Bad und Küche wurden wohl seit Jahren nicht geschrubbt. Das war echt harte Arbeit und ist es noch. :) Aber ich muss auch sagen, nach 2 Fenstern hab ich generell keinen Bock mehr. Und die schöne Küche haben die Studenten vorher auch ordentlich verfetten lassen. Männer... Tss...  ::)
Sonst haben wir schon fleißig Kisten gepackt und gestern sogar schon zwei Fuhren mit nem Hänger rübergebracht. Auch im Keller waren wir schon aktiv. Habe bei 33 Spinnen aufgehört zu zählen. Baaaaaaaaah!  :-\

Seit Samstag gehöre ich jetzt aber auch zu denen, die wohl regelmäßig mit einem harten Bauch "zu kämpfen" haben. Zum Glück hat mein Schatz mir noch am gleichen Tag vorsorglich Magnesium mitgebracht. Und jetzt nehm ich ein bis zweimal am Tag 240 mg. Hoffentlich ist das nicht zuviel.  ???
Heute war ich dann auch wieder arbeiten und habe hunderte Prospekte gepackt. Langweilig und öde. Aber solange es bezahlt wird, will ich nicht jammern. Sonst geht es mir auch wieder richtig gut. Etwas stressig, wegen dem Umzug und so, aber sonst ist wieder alles in Butter. Am 25. haben wir den endgültigen Umzug mit Möbeln und so und am 27. noch mal Sperrmüll. Danach fällt das meiste ab, schätze ich. Bis dahin kann ich wohl auch nicht mehr so oft online sein, abends bin ich einfach zu platt um den Rechner anzuschmeißen. Außerdem wundert es mich, dass man meine Internetleitung noch nicht gekappt hat! :)

@ HahneGirl - Schade, dass es noch kein Outing gab! Aber ich freu mich, dass alles in Ordnung ist bei Euch. 22 cm! Wow! Bei meinem letzten Termin am 19.09. war meiner auch so groß. Bin gespannt wie groß er am Freitag ist.

Obwohl - ich hab ja gar kein US! Blöööööd... Aber diesmal werd ich keinen extra bezahlen. Oder es mir dann doch in der Praxis wieder anders überlegen. :) Ich muss sagen, das ständige Treten und Boxen verschafft mir doch ein gutes Gefühl der Sicherheit. Gestern war er zum ersten Mal recht ruhig, da hab ich den ganzen Tag gegrübelt. Aber heute hat er wieder mal keine 5 Minuten gepennt!

@ rainbow - EIN JUNGE! Wie cool!!!  :D Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!  :-*
Die Namensfrage beschäftigt uns auch immer noch täglich. Jonas fand ich früher auch immer saucool. Über Jahre hinweg. Aber allein in unserer Nachbarschaft wohnen glaub ich 10 Stück!! Wir überlegen ja nach kurzen und knackigen Jungennamen, die man nicht allzu schlimm abkürzen und verunstalten kann. Bisher hat uns von allen Namen am besten Nick gefallen. Kein Plan warum, früher fand ich den doof. Aber jetzt ist es bisher unsere einzige Option... (Bedeutet übrigens aus dem Persischen: Der Gute / Der Positive und abgeleitet von Nikolaus: Sieger des Volkes)
Was haltet Ihr davon? Alles andere wie Tim, Tom, Ben und so find ich doof.

@ Giti - Geile Fotos! Zum  :-*!!! ich will auch! Was kostet der 3D US bei Euch so? Macht das Euer FA oder wer sonst??? Ich hab mich deswegen noch gar nicht informiert. :(

@ Wuschel - Schön, dass es Dir gut geht! :) Du hast schon alles? Ich hab zwar viel, aber noch lange nicht alles!!! Ich weiß auch gar nicht so genau, was ich wirklich alles brauchen werden. Zum Beispiel die Größen der Klamotten. Und wieviel von allem. Ach ja... :) Was sagt Dein Schatz denn zu Theo?

So, das soll es erstmal reichen für heute. Bin gaaaanz allein zuhause. Mein Mann hat noch einen Sondereinsatz reinbekommen und hat den Hund gleich mitgenommen. Das ist das Gute an unserer Lily. Herzensgut, aber die bösen Jungs scheißen sich sofort ein, wenn sie sie sehen. Nur hab ich jetzt keinen der mich beschützt...  ;) Wünsch Euch allen  noch eine schöne Woche!

Ganz liebe Grüße,
Jenny

Akidalinda

Hallo Mädels,

@Namen: Mit den Namen tuen wir uns auch richtig schwer, suchen schöne nordische Namen (Mädchen+Jungen), die nicht so lang sind und nicht groß abgekürzt werden können. Haben da glaube auch einen sehr speziellen Geschmack und jeder eben seinen eigenen, das wird wohl noch sehr schwierig. Haben nun jeweils 3 Stück und können und aber für keinen Favouriten ebtscheiden.
Na ja, ist ja auch noch Zeit.

LG Aki

Jennie

@Wuschel Wow alles schon zusammen. Ein paar Sachen fehlen uns noch, aber ich habe heute mal alles aufgeschrieben und es ist nur noch erstaunlich wenig, was wir besorgen müssen.

@rainbow Ich finde es wirklich sehr beruhigend. Aber gegen Ende der 4Wochen bis zur nächsten Untersuchung schwacht das Gefühl wieder ab. Da ich aber ein sehr aktives Kind habe, bekomme ich jeden Tag eine nette Bestätigung :).

@Jennyb Da hast du zwar noch etwas Arbeit vor dir, aber wenn ihr da erstmal wohnt ist alles sauber und ausgemistet. Da kannst du den Rest der SS richtig geniessen!

@3D US Macht ihr alle einen? Meine FA kann keinen machen, müßte dafür woanders einen Termin machen. Wißt ihr was das so kostet? Ich bin so neugierig wie das Gesicht aussieht etc. man sieht ja doch einiges mehr.

rainbow310380

@ jennie
ich möchte auf jeden fall 3d machen, mein arzt kann das auch nicht, werde mich mal in dem krankenhaus erkundigen wo ich entbinden möchte was das kostet. gäbe es eigentlich einen grund, dass der fa einen zum 3-d ultraschall überweist  ::) das wäre ja die beste und günstigste lösung *gg*

Bine2410

Huhu,

war heut mit Alina beim Augenarzt. Sie bekam die Tropfen und dann wurde nachgekuckt, ob sie eine Brille braucht. Aber zum Glück braucht sie keine. Müssen dann nochmal in vier Monaten hin zur Kontrolle. Jetzt sieht die arme Maus nur erstmal noch verschwommen.

Wegen 3D-US: Der Arzt für den FeinUs hat gesagt, daß das Baby auf dem US eigentlich nicht wirklich was mit dem "echten" Baby zutun hat. Denn das ist ja kein wirkliches Bild, sondern nur ein berechnetes sozusagen. Also seh ich da auch keinen Sinn drin, dafür extra Geld auszugeben. Klar wirken die Bilder toll, aber einen Wiedererkennungswert hat es ja dann doch nicht. Und diagnostisch bringt es auch keine Vorteile.

Mir ist wieder sooo viel schlecht. Ich dachte ich hätte es nun hinter mir. So langsam verzweifel ich echt....  :'(

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

HahneGirl2

Hallo Ihr Lieben,

ich nutze meinen Urlaub sinnvoll und putze die Bude - mein Männe hat nämlich doch keinen Urlaub bekommen.

@3D
Wir werden kein 3D machen lassen. Meine Ärztin bietet das zwar an hat mir aber auch gesagt, dass es ich meine so um die 150 EUR kostet und wir halt keine Garantie haben, dass irgendetwas zu sehen ist. Wenn das Kind z. B. den Popo nach vorne hält (was unsers ja vorzüglich kann *gg*) wäre das Geld quasi zum Fenster rausgeworfen und ich finde damit hat sie recht.
Obwohl ich die Bilder ansonsten echt klasse finde...

@Babyausstattung
Wir haben auch schon fast alles beisammen. Unseren KiWa haben wir letzte Woche abgeholt, das Kinderzimmer haben wir auch schon und den ganzen Kleinkram (Fläschen, Schnuller, Klamotten, Schlafsack, Wickelauflage, etc. pp.) hab ich vor kurzem alles mit meiner Ma geshoppt.
Ich warte eigentlich nur noch auf meine bestellte Wickeltasche...

Pampers und das Milchpulver hätte meine Ma am liebsten auch schon gekauft aber davon konnte ich sie zum Glück noch abhalten! :-)
Aber ich finds ja süß und lass sie in der Regel echt gewähren. Nur manchmal muss ich ein Veto einlegen.

So Ihr Süßen ich glaub ich hau mich ne Stunde aufs Ohr. Irgendwie bin ich müde umme Augen.

Bis dann!

kleines_baerchen

.

Wuschel04

Hallo ihr Lieben!

@3D Also ich kann das auch nicht bestätigen, dass das 3D  Bild nichts mit dem Neugeborenen gemeinsam hat.
Bei unserem Tonio war die Ähnlichkeit auch verblüffend.
Mein FA schaltet während dem schallen immer wieder mal um, wenn er meint das es ein gutes Bild sein könnte. Er will dafür kein extra Geld. Er sagt auch, dass es halt sein kann, wenn man extra für so ne 3D Sitzung Geld bezahlt, dreht sich das Baby so blöde das man nix sieht und das Geld ist rausgeworfen. Deshalb bietet er es generell für alle an und das Bild kostet 5 Euro. Das find ich supi.

@kleinesB Deine Antonia ist echt ne süße, muß ich schon sagen  :)
Und ich kann absolut ne ähnlichkeit feststellen. Hast schon recht.

@JennyB Naja, von Theo ist er nicht so begeistert. Gestern hat er zur Abwechslung mal nen schönen Namen vorgeschlagen  ;D Und zwar Lucio. Wenn man das c wie ein s ausspricht hört es sich schön an. Aber ich vermute im italienischen müßte man es als tsch aussprechen und das hört sich ja mal richtig doof an.
Sucherei geht weiter...

@Jennie Wenn die Kinder so aktiv sind und man es richtig spürt, das beruhigt wirklich ungemein. Ich bin jetzt auch nimmer so verrückt auf die FA Termine wie am anfang.
Du kennst dich doch da auch aus....ich hab seit ein paar Tagen ein jucken im Intimbereich  :-[
Das könnte doch ein Hinweis auf ne Pilzinfektion sein oder? Ist schon besser geworden, aber immer noch da.

@Ausfluss Ich weiß, ich hab grade komische Themen  ??? Aber habt ihr auch täglich Ausfluss? Nicht viel, aber
immer wieder am Tag ein bißchen??? Bin mir da grade unsicher ob das ok ist.

Bine2410

3D: Ich kann nur das weitergeben, was mir der Arzt gesagt hat. Und das hab ich gemacht. Werd aber auch so oder so nicht so viel Geld dafür ausgeben und da meine Ärztin eh kein gutes Gerät hat, werd ich auch gar nicht die Möglichkeit dazu haben.

@wuschel: Geh lieber zum Arzt. Ich hatte ja auch jetzt kürzlich den Pilz und da war mein Ausfluß auch stärker als sonst und das Jucken. Und das wurd von Tag zu Tag schlimmer mit dem Jucken.

rainbow310380

@ kleines bärchen
ooooooooooooooooooooooohhh wie süüüß ... und die ähnlichkeit ist wirklich hammer ... jetzt will ich noch mehr nen 3d-ultraschall  ;D

kleines_baerchen

.

Bine2410

klbärchen: Mein Ausfluß war ganz normal und nicht grün und trotzdem war es ein Pilz. Und sie hat doch geschrieben, daß es juckt!

kleines_baerchen

.

Bine2410

Ist doch nicht schlimm!!! :)

kleines_baerchen

.

Träumerle

Bergfest!
Leute wir haben auch endlich Bergfest s-so

Haben uns grad zur Feier des Tages was leckeres beim Pizzamann bestellt 

rainbow310380

@ träumerle

na da sag ich mal "herzlichen glückwunsch" und lasst es euch schmecken  s-yes

JennyBlack

Endlich daheim!

War heute mit meinem Süßen in der Stadt, wollten beide mal richtig für uns shoppen. Aber Pustekuchen! Immer wenn ich was investieren will, find ich nix! Und wenn ich keine Kohle hab, gibt es überall die schönsten Sachen...  :P Kennt Ihr das auch? :)
Und wie es wohl immer sein soll, komm ich nur mit schwarzen Sachen nach Hause! Typisch! Dabei bin ich kein Grufti, aber Pullis und Shirts kauf ich eben meistens in schwarz und weiß.  :-\ Heute habe ich mir die Joggingpeitsche von H&M gekauft und gleich noch einen reduzierten Pulli und ein süßes Umstandsshirt. Die Pullis aus der Mama-Abteilung waren mir alle zu teuer, da hab ich einfach einen von den normalen Klamotten genommen, eben größer als sonst. Die spinnen doch. Und mir ist aufgefallen - ich geh sonst ganz selten da hin - dass die Teile alle 100 x in XS da sind und kaum die großen Größen! Ich dachte echt, ich guck nicht richtig...

Am besten war es, als wir Pause beim Italiener gemacht haben! Lecker!!!  :) Jetzt bin ich sowas von erledigt und meine Beine tun weh. Werde also nur noch was kochen und Kochsendungen gucken. :) Ach ja, ich liebe Essen.

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, liebes Träumerle!!!  :-*
s-so
Endlich hast Du es auch geschafft!!!

Wuschel, den Ausfluss habe ich auch. Nicht sehr stark, aber täglich. Nervt voll. Wegen dem Jucken würde ich auch zum Arzt gehen. Wenigstens zur Sicherheit und damit Du Ruhe hast. Gute Besserung!

Die wünsche ich Dir auch, liebe Bine! Hoffentlich ist es nur ein kurzer Rückfall?!

Und wegen dem 3D. Bei meiner FÄ geht das auch nicht. Und leider ist das echt viel Geld für mich. Ich weiß also noch nicht, ob ich es machen lasse. Wäre aber interessant, aus welchem Grund man vielleicht ne Überweisung deswegen bekommt. Ob Ähnlichkeit oder nicht, das wäre mir recht wurscht. Wichtig wäre dann nur zu sehen bzw. zu wissen, ob wirklich alles dran ist und so. Da sieht man ja doch enorm viel!

So, jetzt hab ich Kohldampf. Werde gleich mal einen dampfenden Pott Chili machen, da hab ich richtig Bock drauf. Bin auch schon wieder allein. Mein Schatz ist auf dem Schießstand. :( Schönen Abend, Ihr Lieben!

Chrissie

Hallo ihr Lieben!

@Ausfluss  Hab ich auch etwas mehr als vorher. Juckt aber nicht, ist nur manchmal lästig. Ist aber glaube ich normal um, wie schon geschrieben "aufzuräumen" und kommt glaube ich auch durch die Mehrdurchblutung da unten zustande.

@Kinderzimmer  Haben vor zwei Wochen endlich ein wunderschönes Babyzimmer bestellt. Corpus Buche und Front in ecru-farbenen Fronten. Die Wände sind vanillefarben. Gardinen, einen Überwurf für das Sofa was da schon steht,... muss ich noch kaufen. Aber das Kizi hat 8-10 Wochen Lieferzeit! Krass, oder? Soll voraussichtlich Ende November kommen. Hoffe, das klappt.

@Ausstattung  Meine Güte seid ihr alle fix. Also uns fehlt echt noch einiges. Kinderwagen und Babyschale bestellen wir am Samstag (ist immerhin schon ausgesucht und reserviert), und ein paar Klamotten haben wir und ein Fläschchen. Aber ansonsten... Ach ja, Stilleinlagen hab ich letztens noch mitgenommen. Werden ja nicht schlecht.

@Schwieger-/Eltern  Hab auch beide Paare ganz nah wohnen, was auf jeden Fall sehr schön ist, und eine große Hilfe sein wird. Hoffe nur, dass es nicht zu nervig wird. Meine Schwiegermutter spricht eigentlich nur noch von Ihrer Enkelin-Prinzessin. Gut ist, dass meine Mutter auch noch Kinderkrankenschwester ist, und mir da bestimmt bei vielen Fragen zur Seite stehen kann.

@Träumerle  Glückwunsch zum Bergfest

@3D-US  Echt tolle Bilder die ihr da so reingestellt habt. Meine Ärztin hat auch so ein Gerät und hat schon einmal kurz umgeschaltet. Hoffe dass sie das auch ohne Riesenhonorar nochmal macht. Soll aber wohl große Unterschiede geben. In dem KH in dem ich entbinden werde kostet es ca. 150Euro, in einem KH in der Nachbarstadt 40Euro, bei Nichterfolg 20Euro. Das ist ja schonmal ein großer Unterschied finde ich.

@Nestbautrieb  Ist bei Euch ja echt genauso stark zu erkennen wie bei mir. Hab auch voll das Bedürfnis, zu Hause zu wirbeln, zu putzen und umzuräumen. Schon schön!

@Me  Mir geht es nach wie vor Gott sei Dank sehr gut und ich arbeite noch fleißig und mach halt so meinen Alltag. Freu mich aber schon total auf den Mutterschutz! Ist ja schon nicht mehr lange!! Sieben Wochen noch wahrscheinlich. Unsere Kleine boxt fleißig. Ist echt total schön, jeden Tag Lebenszeichen zu bekommen. Da warte ich auch nicht mehr ganz so sehnsüchtig auf den US. Nur noch ein bißchen ;)

Schönen Abend zusammen und bis bald

Chrissie

HahneGirl2

Hi Ihr Lieben.

Von mir heute nur ein kurzes Lebenszeichen. War eben beim Doc weil ich seit heute Nacht so schlecht Luft bekomme und der hat mir nen Tag auf dem Sofa verordnet.
Vllt. steht ein Wetterumschwung an auf den ich so reagiere.

Also hab ich den Kaffeeklatsch für heute Nachmittag gecancelt und mach es mir mit diversen DVDs aufm Sofa gemütlich.

Hoffe morgen bin ich dann wieder "on top".

rainbow310380

morgen mädels ... oder man kann ja schon "mahlzeit" sagen *g*

ich bin ja eben fast vom stuhl gefallen, habe mich erkundigt wegen des 3d-ultraschalls, im kkh kostet es 150,00  :o dann noch in einer praxis angefragt 200,00  :o :o hallo? spinnen die ein wenig? das gibts doch nicht. mensch ärgert mich das jetzt, aber das zahle ich definitiv nicht dafür!! da warte ich lieber die paar wochen und sehen meinen rabauken dann life und in 3d  ;D

@ hahnegirl
ach mensch, dann wünsche ich dir gute besserung, ist ja wirklich sofa-wetter draußen  :)