Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

umf

Zitat von: JennyBlack am 18. Oktober 2008, 19:21:51

Sagt mal, steht Euer Kerl eigentlich auch immer vor dem Kühlschrank und findet die Sachen nicht??? Obwohl sie genau vor ihm stehen?  :o

lol ja, das pänomen ist weit verbreitet.  ;D
hab mal gelesen dass das daran liegt dass männer eine andere wahrnehmnung haben wegen dem jagdinstinkt oder so...
am besten klebt man einen lageplan an die kühlschranktür.  ;)

Wuschel04

Ha ha, das ist gut! Meiner fragt mich immer schon auf dem Weg zum Kühlschrank wo das oder jenes ist.
Ich glaub die sind auch einfach zu faul zum suchen  ;D
Den Raab mag ich auch net. Deshalb Supertalent. Obwohl der Bohlen ja au net so doll ist. Naja, irgendwas guckt man halt  :)

JennyBlack

Dann bin ich ja beruhigt. :)
Aber meinem würde auch ein Lageplan nicht helfen!

Ich: Hol mir doch mal bitte die After Eights aus dem Kühlschrank.
Er: Schatz, ich find die nicht.
Ich: Im untersten Fach, ganz links.
Gekrame...
Er: Die sind da nicht!
Ich: DOCH! DIE SIND DA!!!
Er: Da steht nur Hundefutter!
Ich: ???
Da steht er vor dem Vorratsschrank und sucht natürlich vergeblich die After Eights.  ::) ;D

Aber ich lieb ihn trotzdem... Und im Februar krieg ich wohl doch mein zweites Kind. ;)

EDIT: Sach mal, Wuschel, wollt Ihr Euch das mit Ben nicht noch mal überlegen? ;) Sehe den Typ grad beim Turmspringen. Der geht ja mal gaaaaar nicht! Aber amüsant ist es schon... :)

kleines_baerchen

.

kleines_baerchen

.

JennyBlack

@ kleinesbaerchen - Mann, da hast Du echt ein paar harte Tage hinter Dir. Hoffentlich geht es Dir heute besser und das war's auch mit diesem ekeligen Schwindel und so. Schon Dich so gut es geht und fahr auf jeden Fall zum Arzt, wenn es nicht besser wird! Wünsche Dir gute Besserung und schicke Dir ein Genesungsküsschen rüber!  :-* :)
Wegen der SL - da hab ich wohl einfach was verpeilt! Meine FÄ meinte, der Kopf ist oben, die Füße unten und hatte das - meiner Meinung nach - als SL (Steisslage dachte ich) bezeichnet. Da hab ich mich wohl verhört, wenn es genau andersrum bedeutet.  ::) Sie meinte aber, dass er sich noch tausend Mal drehen kann, er wäre sowieso ein besonders aktives Kerlchen. Sorgen mache ich mir diesbezüglich aber nicht.

Ich hab grad mit meiner Vorgesetzten telefoniert. Meine Schichten für die kommende Woche sind gestrichen. Nichts zu tun. Blöd, weil es kein Geld gibt. Aber auch gut, weil ich echt den A**** voll Arbeit wegen dem Umzug hab.
Werde jetzt erstmal in Ruhe frühstücken und langsam in den Tag starten. Hab Lust die alte Küche - die wir nicht mitnehmen - mit einem Hammer zu zertrümmern. Ich hasse diese Küche.  :D Aber leider kein Hammer da... Wünsche Euch einen schönen Sonntag, hoffe es geht Euch gut!  :-*

momo

Hallo! :)

Möcht mich doch ab und zu mal melden! ;)

@3D-Us
Wir werden in dieser SS einen machen lassen. Trifft als nicht bei allen zu dass man den nur beim 1. Kind machen lässt. Bei den zwei großen haben wir an sowas nie gedacht, aber jetzt bei den Zwillingen möchten wir uns den "Luxus" schon gönnen. Ist ja auch immerhin die letzte SS.

@Ausfluss
Ich hab das auch, ziemlich viel eigentlich, zumindest für meine Verhältnisse. Von den anderen SS kenn ich das gar nicht so extrem. Ich muss auch sagen dass es mich nervt. Ich habs der FÄ gesagt. Die meint sie könne mir Zäpfchen dafür aufschreiben aber rät mir nicht unbedingt dazu. Na dann nehm ich lieber die Feuchtigkeit in Kauf wie hinterher irgendeine Infektion. :P

@Outing
Tja, was soll ich sagen, auch wir haben ein Outing!! :D
Unsere Familie wird durch....... zwei Mädels.......... bereichert! *freu*
Ansonsten sind beide gleich entwickelt, keine von beiden ist leichter oder kleiner. Sorgen scheint der FÄ mein Mumu zu machen. Sie sagte zwar dass im Moment noch alles in Ordnung wär, aber sie das öfter kontrollieren möchte. Im Notfall müssten wir den halt zunähen. Na hoffentlich bleib ich davon verschont! :-\

Ansonsten ist meine normale Geburt im Moment wieder in weite Ferne gerutscht und es sieht momentan nach KS aus. :( Mal sehen was kommt

So, jetzt wünsch ich euch allen einen ganz tollen Sonntag und ruht euch schön aus! :-*

Chrissie

@KleinesBaerchen  Hoffe es geht Dir wieder etwas besser. Klingt ja echt furchtbar, was Du in den letzten Tagen so durchmachen musstest. Gute Besserung!

@Momo  Schön dass es Deinen beiden Zwerginnen gut geht!

@Wuschel04  Also Ben Fabio finde ich total schön! Auf jeden Fall. Mag aber Ben auch (Turmspringen) ;)

@JennyB  Das mit den Männern kenn ich von meinem Schatz auch. Er findet es selber doof, aber liegt wohl am Geschlecht und ist nicht zu beeinflussen.

Schönen sonnigen Sonntag und an alle Kranken/Angeschlagenen/Erkälteten pflegt Euch gut!

kleines_baerchen

.

Wuschel04

Na für ein Wochenende ist ja richtig viel los bei uns  :D

@kleinesb Tut mir leid das es dir grade nicht gut geht. Hoffe deine FÄ hat einen Rat und kann dir helfen.
Ich weiß auch nicht wie ich das bei mir genau definieren soll. Richtiger Schwindel ist es nicht. Es fühlt sich halt so an als ob zu wenig Sauerstoff im Kopf ankommt und im Bauch fühlt es sich dann in dem Moment auch ganz komisch kribbelig an. Mal sehen was der FA dazu meint aber nen extra Termin mach ich deshalb nicht. Hab das ja schon länger.

@momo Auch herzlichen Glückwunsch zum Outing! Das ist ja schön, zu den JUngs noch Mädels. Das passt ja.
Mit dem MuMu zunähen hört sich schon etwas beängstigend an. Aber wird hoffentlich nicht dazu kommen!
Drück dir die Daumen

@JennyB Arbeitest du auf Provisionsbasis also ohne Festgehalt? Das ist dann schon doof, wenn du dann auch kein Geld bekommst.

So, wir gehen dann mal zu Schwiegermama was essen !

JennyBlack

Das stimmt, Wuschel. Wir sind ja richtig fleißig!
Eigentlich sollte ich Kisten packen, stattdessen liege ich faul auf dem Bett und hab mir die Nägel lackiert. Richtig schön tussig.  8)
Im Moment arbeite ich nur auf 400€-Basis. Erst nach der Geburt wieder in Vollzeit, wobei ich noch nicht weiß wann nach der Geburt. Ich werde oft gefragt, wie lang ich Elternzeit nehmen will. Aber darüber hab ich noch nicht so nachgedacht. Kommt ja auch auf's Kind an?! Hat sich von Euch schon jemand Gedanken dazu gemacht?

Von mir auch Glückwunsch zum Outing, momo! Gleich zwei Mädels, wie süß. Namen fallen Dir doch sicher auch schnell ein, oder?

Dir auch einen sonnigen Sonntag, Chrissie!

HahneGirl2

Hallo zusammen!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Wir waren grad zwei Stunden spazieren und nun mach ich es mir gemütlich. Mein Männe sitzt nämlich jetzt aufm Trecker und muss pflügen.

@KleinesBärchen
Gute Besserung. Komm ganz schnell wieder auf díe Füße!

@JennyBlack
Hier Liebes ich schick Dir mal den virtuellen Hammer zum Küche zerschmettern rüber. Viel Spaß damit! :-)

@Elternzeit
Also ich bleibe definitiv drei Jahre zu Hause.... Kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf meinen letzten Arbeitstag freue (obwohl ich wahnsinnig gerne bei uns im Büro arbeite - und das seit nunmehr 13 Jahren)....

@all
Wünsche Euch nen kuscheligen Sonntag!

Wuschel04

@JennyB Hab mir gestern auch die Nägel gemacht  ;D Muß auch mal sein, wenn man sonst schon dick und unattraktiv ist  ;D
Ich werd nach dem einen Jahr, in dem man Erziehungsgeld bekommt auch wieder arbeiten. Können es uns auch sonst nicht leisten. Ist halt einfach ne Geldfrage. Muß irgendwie klappen. Bin ja seit Oktober arbeitslos und kann daher keine 3 Jahre zuhause bleiben. Leider...... :-\

kleines_baerchen

.

feb-ma

das Repititor Dingsda ist Unterricht zur Vorbereitung aufs Staatsexamen  :) :) wirklich sehr langweilig vorallem wenn man dafür am WE um 8 Uhr aufstehen muss *gg*

@elternzeit: ich bleibe nicht länger als ein Jahr zu hause. ich würde auch länger, aber ich muss noch mein 2. Staatsexamen machen und wenn ich dann nur ne Halbzeitstelle bekomme als Anwältin werd ich ein zweites nachschieben *gg* dann bin ich 30. das würde perfekt passen !!!!

HahneGirl2

@KleinesBärchen
Naja Bauernhof nicht direkt - mehr so Nebenerwerb. Wir haben auch keine Viecher aus 15  Hühnern!

@feb-ma
Oh Du wirst Anwältin? Ich bin schon seit 13 Jahre "Tippse" eines selbigen! :-)

@all
Gleich kommt NCIS und Criminal Minds und danach fall ich glaub ich totmüde ins Bett.
Ich glaub unser Zwerg hat heute wieder nen Wachstumsschub.... Meine Plauze kommt mir heute nen end mehr vor als die letzten Tage! :-)

JennyBlack

Morgen Mädels,

was ein schöner Morgen. Drüben liegt ausnahmsweise mal mein Schatzi, er hat diese Woche Nachtschicht und ich sitze gemütlich vor dem Rechner mit einer Tasse Tee und aus dem Ofen kommt der Duft von Brötchen herrüber. :) Bis die fertig sind, verputze ich allerdings noch ne Großpackung Fruchtzwerge... Ich bin so verfressen.

Diese Woche wird wohl so ziemlich die anstrengendste des Jahres. Aber was so schön beginnt, kann ja gar nicht sooo schlimm werden. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber mein Gott... Wird schon alles klappen. Ist mein 14. Umzug. So langsam kommt Routine. Was habt Ihr denn für diese Woche so geplant?

@ HahneGirl - War da eigentlich schon immer ne 2 an Deinem Namen? :)
Danke für den Hammer, damit hab ich schon den Vorratsschrank auseinander gehauen. Und am liebsten auch gleich meine *****, ******* Nachbarin! Seit einem Jahr putz ich allein den Flur hier und neulich hat sie - auf Bitte des Vermieters - mal wieder selber den Besen schwingen müssen. (Ich hab da gaaaaar nichts mit zutun.  ::)) Da treff ich die gestern auf dem Hof und die wagt sich zu sagen, wann ich mal wieder den Flur putzen würde!!! Hammer, die Frau. Hab nur gesagt, dass ich niemals wieder den Flur mache. Damit hat sie wohl gar nicht gerechnet und fing an zu stottern. Rief mir dann noch hinterher, dass sie dann dafür sorgt, dass der Hund wegkommt. :) Die hat echt keinen Schimmer von unserem Umzug am Samstag. Ach ja... Ich muss mir auf jeden Fall noch ein schönes "Abschiedsgeschenk" für sie überlegen.

@ Wuschel - Ich glaub auch nicht, dass ich drei Jahre zuhause bleibe. War vor dem 400€-Job ja auch arbeitslos und ich will nicht ewig so weitermachen. Werde sobald es geht in Teilzeit wieder anfangen und dann mal gucken. Aber man weiß ja eh nie genau was wird. Meine Kollegin konnte gar nicht arbeiten, weil das Baby überhaupt nicht versorgt hätte werden können. Gucken wir mal...

@ feb-ma - Du Arme. :) Wann ist denn das erste Staatsexamen? Und auf was möchtest Du Dich mal spezialisieren? Ist ja gut zu wissen, dass wir eine zukünftige Top-Anwältin unter uns haben. Wenn Du für Mietrecht zuständig bist, wirst Du sicher mal die eine oder andere Nachbarin von mir verklagen können. ;) Ich mach nur Spaß, ich bin sowas von umgänglich. Ich lass mir nur nichts gefallen. Aber meine Nachbarin war mal ziemlich hinter meinem Schatz her und seit ich vor zwei Jahren eingezogen bin, ist die irgendwie beleidigt.  ;D Komisch...

So, meine Brötchen sind fertig. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Einen gut gelaunten  :-* an alle...

feb-ma

Das erste Staatsexamen hab ich schon :) bin jetzt im Referendariat!
Ich will mich spezialisieren auf Familienrecht, aber hab meine Zivilstation bei ner Richterin für Mietrecht gemacht ;) schreib mir doch mal ne PN vielleicht kann ich dir ja helfen ;)

rainbow310380

hey mädels,

mensch, muss euch ja mal loben, ihr habt ja sooooooooo viel geschrieben die letzten tage, bin richtig stolz auf euch  s-klatschen s-klatschen

@ jennyb
dann wünsche ich einen stressfreien umzug - soweit das möglich ist - aber ihr seit ja schon profis wenn es der 14. umzug ist.

hat jemand was von janniksmama gehört? mach mir n bisschen sorgen, hab lange nichts von ihr gelesen oder hab ich`s überlesen???

Bine2410

Huhu,

komme grad von der Ärztin. Es ist alles super in Ordnung. Und sie meinte, sie könnte sich gut vorstellen, daß ich blaue Flecken von der Turnerei unserer Maus hätte. Beim US hat sie auch wieder fleißig geturnt. Hab dann mit ihr gesprochen, daß ich rechnerisch ja eigentlich weiter wäre und mir das psychisch guttun würde, wenn ich auch wirklich soweit wäre. Und sie meinte größenmässig wäre unsere Maus auch soweit und ich könnte gut und gerne von dem rechnerischen Termin ausgehen. Somit bin ich jetzt auch schon im siebten Monat *jubel*
Die Ärztin meinte allerdings, daß ich mich wohl drauf einstellen muß, daß es jetzt bis zur Geburt vermutlich so bleiben wird mit der Übelkeit. Denn wenn es bis jetzt nicht besser ist, wird sich das wohl auch nicht mehr großartig ändern. Aber sie meinte auch, daß das für mich jetzt auch Streß bedeutet, daß mein Mann zuhause "rumliegt" und die Übelkeit auch deshalb mehr ist. Sowie ich das auch schon vermutet hatte. Vielleicht wird es ja dann wieder etwas besser, wenn er wieder mehr machen darf.
Und unsere Maus lag wieder richtig rum. Das ist wirklich sehr beruhigend.

So, jetzt muß ich meinem Mann beim Duschen helfen. Dann kommt bald die Friseurin und danach mag ich mit Alina auf den Simmerather Markt gehn.
Vielleicht komm ich dann heute abend nochmal zum Schreiben.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Jennie

@BIne Schön, dass es eurem Krümel gut geht. Vile Spass auf`m Markt!

@rainbow Ich weiß nichts von Janiksmama, habe hier auch nichts gefunden. Hoffentlich ist alles in Ordnung!

@HahneGirl  :)Ich habe das gleiche Gefühl das unsere Krümel einen Schub machet, es zieht wieder etwas mehr und die Tritte sind zeitweise ganz schön heftig geworden.Mußte Samstag richtig aufstöhnen.

@Bauchumfang Ich habe mal wieder meinen Bauchumfangemessen. In einer Woche 2,5cm, wenn das jetzt so weiter geht komme ich bald nicht mehr ohne Hilfe aus unserem Auto ;D.

Eine schöne Woche euch allen, ich ruhe mich jetzt ein wenig aus und geniesse meinen K-Tag.

kleines_baerchen

.

Wuschel04

Hallo Ihr Lieben!

@kleinesb Zum einen schön das es deiner Maus gut geht und zum anderen schade das dir die FÄ keinen besseren Tipp geben konnte wie es dir bald besser geht.
Ausruhen ist da echt schwer mit einer kleinen Tochter. Hoffe für dich das es bald besser geht.

@Jennie Tja das mit dem Bauchumfang macht mir auch Sorgen  :) Gestern hat ein Onkel von meinem Mann mich auch drauf angesprochen. DAs mein Bauch ja schon sooo rießig wär. Wobei er eh ein Problem mit dem Zunehmen generell hat. Ist ein ziemlicher Schlank-Fanatiker. Komm mir dann immer richtig dick vor :(
Aber da müssen wir wohl durch. Wobei du ja ziemlich schlank bist gell.

@JennyB Solche Nachbarinnen kann ich ja leiden! Haben auch so eine. Aber bei dir lässt es sich erklären warum sie dir gegenüber so doof ist. Wenn die wohl mal hinter deinem Mann her war....
Zum glück zieht ihr da aus. Mach dir keinen Kopf mehr um die Pute.

@Namen Unser Name hat sich leicht verändert  :D Und zwar anstatt Ben Fabio, heißt er jetzt Ben Jaron.
Fand das irgendwie schöner, aussergewöhnlicher. Aber bei dem bleibts jetzt auch  ;)

@me Werd mich mal auf in die Hundeschule machen und hoffen das Hundi nicht rumspinnt.

Euch nen schönen Tag und allen die gute Nachrichten vom FA haben GRATULATION!

✰Schnuppe✰

Huhu Mädels **malwiederreinschleich**

Hey.....bei den FA-Terminen ist ja fast nichts mehr eingetragen. Habt ihr da was neues für mich?
Oder gibt es irgendwelche Outings oder ET-Termin-Änderungen, die ich eintragen kann?

Macht mich nicht so arbeitslos  ;) ;D ;D

Chrissie

@JennyB  Was für ne ätzende Nachbarin! Da kannst Du ja echt nur froh sein, dass Du sie loswirst! Viel Erfolg beim Umzug! Aber das klingt ja schon professionell wenns schon der 14. ist. Aber der erste schwanger! Also übertreib´s nicht. Bin zwar der Ansicht, dass ne Schwangerschaft keine Krankheit ist, aber bei nem Umzug kommen dann doch ein paar Tätigkeiten vor, die Du nicht mehr unbedingt machen solltest! Aber das weißt und merkst Du ja sicherlich selber! Hoffe es klappt alles einigermaßen reibungslos!

@Elternzeit  Ich plane, erstmal ein Jahr auf jeden Fall zu Hause zu bleiben (da gibt´s ja Elterngeld, und alles was man dazuverdient, wird irgendwie abgezogen). Mein Mann muss ja immer relativ lange arbeiten, und da möchte ich wenigstens so viel wie möglich mitbekommen und ihm erzählen können. Im ersten Jahr passiert so viel, und es kommt nie mehr wieder! Danach könnte ich mir vorstellen auf 400Euro-Basis arbeiten zu gehen, wenn ich die Kleine bei den Omas oder meiner Schwester unterbringen kann. Aber das schauen wir mal wenn es soweit ist. Richtig halbtags möchte ich erst wieder, wenn die Kurze im Kindergarten ist, bzw. wenn dann nicht schon das 2. irgendwann kommt. Alles noch sehr unsicher und weit weg.

@JennyB und Wuschel04  Finger- oder Fußnägel? Kommt ihr auch schon ein wenig schlechter an Eure Füße ran? Also bei mir klappt es schon noch, aber Socken anziehen oder Pediküre ist schon ein wenig schwieriger geworden. In zwei Monaten sehen wir sie ja dann aber vielleicht ja schon gar nicht mehr  ;) So ein bißchen Wellness-Pflege muss aber schon sein, oder? Mit sexy Klamotten wird´s ja schon eng, aber so manches brauch man schon noch für´s Wohlfühlen, gell?

@Feb-ma  Das klingt sehr ambitioniert! Find ich cool, dass Du das alles noch nebenbei machst momentan. Drück Dir die Daumen, dass alles soweit klappt, wie Du es planst, und dann geht es später weiter als Mama! Familienrecht kannst Du ja dann immer schon zu Hause üben  s-rofl

@KleinesB und Bine2410 Aktiv ist meine Kleine auch gerade. Ist doch schön, wie man die Bauchzwerge jetzt so spüren kann. Unsere wird aber auch schon kräftiger. Bin mal gespannt, wann wir uns hier über die Tritte beschweren.

@KleinesB  Das ist echt leicht gesagt mit den Ausruhen mit nem Kind. Schade dass wir alle so weit auseinander wohnen. Sonst würd ich glatt mal vorbeikommen, und Deine Große ein wenig beschäftigen. Mach´s beste draus!

@Jennie  Mein Bauchumfang hat in der letzten Woche auch um 2 cm zugenommen. Dafür hat die Waage mal nicht so nen großen Sprung gemacht wie in den letzten beiden Wochen.

Hab mich gerade erstmal um ne Stunde vertan. Dachte irgendwie es wäre schon acht, dabei ist es erst sieben. Auch schön. Sitz aber schon im Schlafanzug vorm TV. Werde jetzt nochmal ein wenig das Bügeleisen schwingen. Macht sich ja alles nicht von selbst.

Schönen Abend.