Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Bijou

@ Schnuppe
Ich habe doch so an dich geglaubt! Das darf echt nicht wahr sein!!!!!
Drück dir trotzdem die Daumen!

@ Mahoni
Danke für die lieben Worte!

✰Schnuppe✰

@Bijou: Ich auch an dich! Ich mag das echt nicht glauben! Wie geht es dir denn mit der Nachricht. Irgendwie wirkst du sehr gefaßt!

Bijou

@ Schnuppe
Ja, mir geht es eigentlich erstaunlicherweise ganz gut. HAbe irgendwie die ganze Zeit ein ungutes Gefühl gehabt. Ist ja dann auch meine zweite "FG". BEi der ersten kam die Trauer allerdings erst nach ein paar Tagen....
Es ist momentan mehr die Angst wegen der Ungewissheit. Ist es wirklich eine ELSS, wenn ja, wie wird die OP usw. usw.....

Katinulla80

Bijou ich weiss wie Du Dich fühlst... ach Süsse... hoffe es ist keine ELS...

und musst nicht noch gross operiert werden ausser AS...

:-* kann mich so in euch reinfühlen...

✰Schnuppe✰

Ich wünsche es mir soooooo sehr für dich, daß es keine ELSS ist! Deine Werte sind doch aber ganz schön gesunken! Spricht das nicht dafür, daß es eine normale FG werden kann? Oder hat eine ELSS gar nichts mit den HCG-Werten zu tun?

Bei mir war es damals auch so. Bei meiner ersten FG 2002 war es sehr arg für mich und im März bei meiner Zweiten, nicht mehr so schlimm. Das hab ich irgendwie auch ganz gut weggesteckt.
Wie es jetzt werden würde, weiß ich noch nicht. Ich glaube, die Angst, nochmal eine weitere FG zu bekommen wäre für mich schlimmer, als die FG selbst.

kleines_baerchen

.

Bijou

@ Katinulla
War es bei dir denn eine ELSS?

@ Schnuppe
Ich habe keinen blassen Schimmer wie das HcG bei einer ELSS ist... MEin Doc meinte nur, er könne es nicht ausschließen und ich war ganz wo anders mit meinen Gedanken und habe auch nicht weiter nachgefragt.
Ich googel mal. Mal sehen...

✰Schnuppe✰

@kleines Bärchen: Nee, nee! Du wirst nicht alleine sein. Noch ist es ganz früh und es kommen sicherlich noch ganz viele Februarmamis dazu. Keine Sorge  ;)

Leider ist mir schon aufgefallen, daß es in den meisten MT immer so ca. 4 Sternchen gibt. War ja bei den Februar-Mamis schon dabei. Ausnahmen wie im Dezember gibt es eher selten.
Das würde doch aber für alle anderen heißen, daß es "statistisch gesehen" keine Sternchen mehr in unserem MT geben würde  ;)

kleines_baerchen

.

Katinulla80

Nein Bijou... aber ein Abbort... ich wäre 10. Woche gewesen... ich weiss wie hart es ist...

Aber bei mir ist es geschrumpft anstatt weiter zu wachsen... FH sowie Embryo...

Bijou

@ Katinulla
Ja, das war in meiner 1. SS auch so.
Da hatte ich auch eine AS. Aber ambulant....

✰Schnuppe✰

@Katinulla: Es ist schrecklich, daß es gar nicht so selten ist. Eine FG kommt häufiger vor als man denkt.
Es tut mir auch für dich sehr leid, daß du diese Erfahrung machen mußtest.

@Kleines Bärchen: Da bin ich ganz deiner Meinung! Kampf gegen die Statistik **Tschakka**

•·.·´Easy6`·.·•

@Bijou
s-hug s-hug Es tut mir so unendlich leid für Dich  :'( Das fängt ja hier schon wieder toll an... :-\ Ich hoffe Du kommst um eine AS herum. Fühl Dich gedrückt. :'(

@Schnuppe
Dir hab ich im hibbler geschrieben  ;)

✰Schnuppe✰

Bin total müde und unser "neues" Kätzchen liegt bei mir auf dem Schoß. Das macht die Sache nicht besser. Ich glaube die Kleine steckt mich an.

Anton ist jetzt grade mal knapp 8 Wochen alt.

Was macht ihr grade so? Ist ja gar keiner da  ???

JanniksMama

Hallo!

Jetzt melde ich mich auch mal.Ich habe aber noch nicht alles gelesen.

Ich habe heute morgen einfach mal einen Test gemacht und er war positiv.Um 14 Uhr war ich dann bei meiner Frauenärztin und die hat mir die Schwangerschaft bestätigt,6.Woche.ET ist der 4.2.09.

Ich habe aber noch eine unheilbare Schilddrüsenkrankheit (Hashimoto) und da ist das Fehlgeburtrisiko sehr hoch. :-\

Ich bin glücklich verheiratet und unser Sohn ist 6 Jahre alt und hat ADHS.

Habt ihr noch Fragen?Dann löchert mich einfach ;D

kleines_baerchen

.

✰Schnuppe✰

@JanniksMama: Wir haben uns ja schon "gesprochen"  ;) Ich wünsche dir, daß alles gut geht bei deiner SS. Du bekommst doch für die Schilddrüse sicherlich Medikamente? Ich kenne diese Krankheit nicht, aber deine Ärzte tun sicherlich alles dafür, daß es deinem Krümel gut geht. Ich drück dir die Daumen.
Hat dein Sohn ADHS sehr ausgeprägt? Da gibt es doch sicherlich verschiedene Stufen? Vielleicht willst du mal drüber schreiben..... ;) oder auch wegen deiner Krankheit  ;)

JanniksMama

@Schnuppe

Ja,wir haben uns schon "gelesen".Ich bin noch nicht richtig auf meine Medis eingestellt,aber ich bin dabei.Eigentlich könnte ich mit den Werten gar nicht schwanger werden,aber es hat ja doch geklappt.Ich darf jetzt halt gar kein Jod mehr zu mir nehmen.Und das ist echt schwer,fast überall ist Jodsalz drin.Ich habe mir heute erstmal Folsäure ohne Jod geholt,die werde ich ab morgen nehmen.
Jannik ist auch noch nicht ganz eingestellt,ist sehr schwierig,aber es geht.
Leider ist mein Mann sehr selten zu Hause.Er ist Binnenschiffer und kommt nur spontan mal für 1 oder 2 Tage zu Hause.Ich habe eben noch mit ihm telefoniert und ihm von der Schwangerschaft erzählt.Er freut sich auch.Seit Montag abend ist mir dauerschlecht.Eben habe ich aber was gegen die Übelkeit genommen,damit ich wenigstens kochen konnte.Ich bin leider sehr sehr geruchsempfindlich,das hatte ich in der letzten SS nicht.

Jetzt muß ich erstmal schimpfen gehen,Jannik schläft immer noch nicht und morgen ist Schule.

✰Schnuppe✰

Das klingt ja heftig! Mann fast nie zu Hause, du schwanger und dann noch ein extrem anstrengendes Kind  :o
Ist deine Schilddrüsenkrankheit noch nicht so lange bekannt, weil du noch nicht richtig eingestellt bist? Und bei deinem Sohn?

Jennie

@bijou und schnuppe :'( :-* Vielleicht muß ich mich bald zu euch gesellen, nachdem gestern alles so gut aussah, hatte ich am abend einmal so einen Flatschen geronnens Blut in der Slipeinlage. Habe gleich heute morgen bei meiner FÄ angerufen, kann vom vag.Ultraschallkommen kann aber auch auf eine nicht intakte SS hinweisen! Ich soll mich etwas schohnen und falls Blutungen oder SB anfangen in die Praxis kommen. Habe nur das übliche UL-Ziehen...kann wohl nur abwarten!

@all Kann ertsmal nicht mehr schreiben, meld mich wieder. :-*

briddi

oh man mädels

das mag ich alles gar nicht lesen, da fällt es mir manchmal schwer an meiner positiven einstellung festzuhalten....
aber ich denke erstmal nur an die untersuchung am 23.6 und hoffe dann das alles gut ist....

und dAS bei  euch auch alles gut wird ach man..... :( :o

JanniksMama

@Schnuppe

Die Krankheit wurde erst im Februar festgestellt.Aber ich habe gute Hoffnung,da ich sehr gut aus die Medis anspreche.Bei Jannik ist es kompliziert.Erst helfen seine Tabletten,aber dann auf einmal nicht mehr,dann muß er wieder andere bekommen.Der Kinderarzt ist leider nicht so gut,aber wir haben eine sehr nette Ergotherapeutin die uns sehr hilft.Und am 9.7. haben wir einen Termin bei einer Kinder- und Jugendpsychologin.Da freu ich mich drauf,weil die sich mit ADHS Kindern besser auskennen.
Mir geht es gerade etwas besser,mir ist ja immer sooooo schlecht.Auch die ganze Nacht jetzt durch und heute morgen.Das ist echt gemein,wenn ich meinem Sohn sein Schulbrot schmiere und ich könnte kot***.Ich hoffe,das bleibt nicht ewig so.Ich muß Montag zum 60. Geburtstag und am 28. müssen wir zur grünen Hochzeit.

@all
Ist euch auch so schlecht?

✰Schnuppe✰

@Jennie: Geronnenes Blut? Vielleicht kam das wirklich von der Untersuchung. Ist ja alles sehr stark durchblutet. Immerhin war es ja kein frisches Blut! Wenn du "reden" willst, dann kannst du dich gerne bei mir melden!  s-hug

@briddi:Versuche an deiner positiven Einstellung festzuhalten. Leider kommen FG´ten sehr häufig vor, aber zum Glück gibt es noch mehr intakte Schwangerschaften. Also, glaube an dich und deinen Krümel!

@JanniksMama: Bei bisher allen Schwangerschaften, und das waren/sind bisher 4, hatte ich nie mit Übelkeit zu kämpfen. Da bin ich aber auch richtig froh drum.
Hoffentlich dauert deine Übelkeit nicht ewig an und daß du und dein Sohn bald gut auf die Tabletten eingestellt seid.

@me: War heute zur Blutabnahme. Der HCG wird "eilig" untersucht, sodaß ich heute abend gegen 18 Uhr das Ergebnis erhalte. Ich arbeite leider etwas länger, sodaß ich euch dann erst am späteren Abend bescheid geben kann.
Da ich heute aber auch wieder vermehrt SB (alles altes Blut), gehe ich davon aus, daß der HCG sowieso eher gesunken ist als gestiegen. Wir werden´s sehen.

kleines_baerchen

.

Bijou

Huhu Mamis,

@ Jennie
Hatte ich bei Lennard auch. Blutungen, aber altes Blut! Das wird schon! Drücke dir die Daumen! Wann hast du eigentlich wieder einen Termin?

@ Schnuppe
Ich drücke so fest ich kann die Daumen!!!!!!!  :-* :-*

@ me
Bin wieder zurück aus dem KH. Habe denen direkt erklärt, dass ich nicht bleiben will und dass wir Sonntag Taufe feiern und zwar nicht ohne die Mama!!!!!!!
Na ja, jedenfalls hat der Arzt erstmal alles abgetastet. Ich hatte keine Schmerzen. Er meinte, das sei ein gutes Zeichen, dass er die Schmerzen nicht auslösen könnte. Dann hat er sich die Eierstöcke angeguckt. Bzw. nur den rechten. Der ist ok. Die ZYste istr noch da, aber das ist wohl eine Gelbkörperzyste und wichtig für die SS, also vollkommen ok. Den linken Eierstock hat er nicht gefunden. Ich hatte vor über zehn Jahren mal eine böse BAuch-OP und da ist alles verklebt und vernarbt. Den Eierstock sah man jedenfalls nicht per US.
Dann hat er endlich in der GM geduckt. Und siehe da, er konnte einen kleinen Punkt sehen. So. Schonmal gut. Er sagt er kann noch keine ELSS ausschließen, aber es wäre eher unwahrscheinlich!! Meine Güte, war ich froh.
Die SS wird aber trotzdem nicht in Ordnung sein, weil innerhalb von acht Tagen sich das HCG nur verdoppelt hat. Und das sei nicht normal.
Nächste Woche Montag muss ich nochmal zur Blutentnahme. Da wird dann nochmal nach dem HCG geguckt. Ob es langsam steigt oder schoj sinkt.
Der Doc im KH meinte, es wird wohl eine Ausschabung, aber mein FA meinte dann, die SS sei noch so klein, da warten wir erstmal ab, dass sie von alleine geht. Also bin ich GsD auch da drumrum gekommen!!!

ICh danke euch allen für`s Daumendrücken!

Vielleicht gibt es ja doch ein Wunder!  ;)

Aber ich denke nicht. Es ist in Ordnung so wie es ist.

:-*