Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

HahneGirl2

Hi Mädels!
Ich wünsche Euch nen schönen Tag.
Mein Urlaub ist vorbei und seit halb acht hocke ich nun wieder im Büro.
Ehrlich gesagt könnte ich auf der Stelle meine Klotten fallen lassen und nicht mehr arbeiten.
Ich habe keine Lust mehr weil meine Kolleginnen irgendwie nicht realisieren, dass ich bald weg bin.... Jeder Müll landet auf meinem Tisch damit die anderen sich damit nicht befassen müssen... Grr dabei ist das alles so ein Pillepallekram den ich innerhalb einer halben Stunde erledigt hatte.

So ich atme tief durch und entspanne mich...

Sorry aber das musste gerade mal raus!

Bis später mal!

Träumerle

*mal vorsichtig reinschaut*

Ich bin derzeit soooooooo müde und hab so viel zu tun, deswegen schreibe ich ich auch kaum, obwohl ich immer wieder rein schaue,  was bei euch so los ist. Und anscheinend ist ja ne menge los. Seid mir bitte nicht böse, das ich derzeit nicht soviel antworte. Ich bin einfach mit so viel beruflichen (noch 2 Monate arbeiten, die sich anscheiend endlos ziehen ::) ) und privaten (ich habe nur noch Baby im Kopf  ;D und was ich alles brauche und noch machen muss und.....*puh*) Dingen beschäftigt, das ich kaum Zeit habe und vor allem keine Energie mehr, zum schreiben.

Heute gehen wir nochmal nach kinderwagen schauen und *tatata* wir haben heute nachmittag Baby-TV. sprich den Feinultraschall. Das mein Bauchwerg gesund ist, weiß ich. Das spür ich einfach. Aber ich will endlich wissen ob es nun eine Maus oder ein Mäuserich ist  ;D also drückt mir treulosen Tomate bitte die Daumen.

@All
Ich wünsche euch einen schönen Tag und sonnigen Dienstag und das alles so läuft wie ihr es euch für heute gewünscht habt.

Ganz liebe Grüße

Scully75

@Träumerle... Daumen sind kräftig gedrückt!!!... ich hatte letzten Mittwoch 3D Feinultraschall... die Organe, das Wachstum, das Gewicht alles super... aber der Schuft in meinem Bauch hat mich um das 3D-Foto gebracht  :P ;) einfach nicht die Hände vom Gesicht weggenommen  :-X und durchgängig die Beine zusammengekniffen,... also wissen wir auch noch immer nicht definitiv ob Mausi oder Mäuserich  :-[ schaaaaaaaaade...
aber dafür klappt es bei euch heute bestimmt...  :-*

HahneGirl2

@Scully
Dann habt Ihr also auch so ein schüchternes Kind wie wir!
Unser Nachwuchs kneift ja auch vehement die Beinchen zusammen, so dass wir immer noch nicht wissen ob Junge oder Mädchen!

@Träumerle
Auch ich drücke die Daumen dass beim Fein-US alles glatt läuft! Bin mal gespannt ob Euer Nachwuchs sich outet!

rainbow310380

eure meinung ist gefragt:

hatte einen total tollen namen überlegt ... zumindest dachte ich das ... und zwar
Emilian  ???
stolz wie oskar hab ich ihn meinem mann vorgestellt, aber findet ihn überhaupt nicht schön ... und konnte meine begeisterung gar nicht verstehen :-[
leide ich an geschmacksverirrung?? seit bitte ehrlich ???

feb-ma

ALso mir gefällt der Name...

ich hätte gern Arnim... mein Mann ist auch einverstanden... aber irgendwie mag den Namen niemand anders :(

Jennie

@Träumerle Drücke die Daumen für ein Outing!

@Wuschel Die Namensvariante finde ich auch schön :).

@rainbow Männer haben irgenswie eh einen komischen Namensgeschmack, voe allem bei den Jungennamen ::). Wir sind uns auch nur wirklich bei dem Mädchennamen einig.

@feb-ma Sieh es doch mal positiv, wenn alle anderen den Namen nicht so toll finden nennen sie ihre Kinder auch nicht so ;). Wenn euch der Name gefällt ist die Meinung der anderen doch egal. Vor allem wenn das Kind erstmal da ist, wird keiner mehr was negatives zu dem Namen sagen!!

@Erziehungszeit Ich bleibe nur ein Jahr zu HAuse und mein Mann danach 1-2 Jahre. Würde gerne länger  machen, aber ich muß einfach weniger für das gleiche Geld arbeiten. Deshalb ist es für uns günstiger mein Mann bleibt zu Hause. Und falls wir noch ein Kind bekommen wollen ist es besser ich habe vorher wieder gearbeitet, damit ich beim 2.Kind wieder das volle Erziehungsgeld bekomme.
Ich habe, nach dem Kind, die Aussicht auf eine Weiterbildung zur Stationsleitung und kann dann auch auf der Station die Leitung übernehmen auf der ich jetzt arbeite. Muß das erstmal alles in Ruhe auf mich zu kommen lassen, bin etwas überrumpelt. Habe nicht mit einer beruflichen Veränderung gerechnet :). Ob ich dann allerdings noch ein 2.Kind bekomme steht dann auch in den Sternen...

@Outing Ich bin ja auch mal gespannt, ob unsere Outings auch richtig waren oder ob die eine oder andere bei der Geburt überrascht wird...

HahneGirl2

Ich werde mich schonmal auf den Feierabend vorbereiten.
Dafür dass es in der letzten Woche ja soooo stressig gewesen sein soll merke ich jetzt nix mehr.
Alles weggearbeitet und ich hab nix mehr zu tun! [grin]
Bin schon ein fleißiges Bienchen! *fg*

Machts Euch gemütlich heute abend - bei dem Wetter eigentlich das Gescheiteste was man machen kann!

@Rainbow
Also ich mag den Namen Emilian!

@Feb-Ma
Hm also Arnim finde ich jetzt - wie soll ich sagen - gewöhnungsbedürftig... Ich weiß nicht mir persönlich kommt er nicht so leicht von den Lippen. Ich denke immer es müsste Armin heißen! *gg*

Aber ganz egal was andere sagen: Wichtig ist dass Ihr voll und ganz hinter dem Namen steht! Wie Jennie schon schrieb - nachher sagt keiner mehr etwas Negatives über den Namen!

@Jennie
Wow das hört sich ja gut an bei Dir!
Stationsleitung ist doch bombig.
Überlege den Schritt aber ganz in Ruhe!

@Elternzeit
Würde ich besser verdienen würde ich auch keine drei Jahre zu Hause bleiben.
Da das bei mir aber leider nicht der Fall ist (ist typisch bei Rechtsanwaltsfachangestellten) würde es sich bei mir nicht lohnen schnell wieder loszugehen.
Jeden Tag könnte ich eh nicht los weil ich keinen fürs Kind hätte (inne Krippe möchte ich es nicht wirklich schon so früh geben) und für drei Tage inner Woche lohnt es sich vorne und hinten nicht.
Außerdem habe ich gelinge gesagt auch keine Lust als "Springer" eingesetzt zu werden. Ich brauche Planung und man kann nicht morgens anrufen und sagen so innerhalb der nächsten zwei Stunden hast du hier zu sein.
So wird das nämlich mit unserer Springerin gerne gehandhabt - aber nun gut sie lässt es mit sich machen!

Ach und außerdem verdient mein Männe gut, unser riesiges Haus haben wir schuldenfrei von meinem Schwiegervater (gestorben im Juni 2005) geerbt und durch die Nebenerwerbslandwirtschaft kommt immer Geld herein, so dass wir gut und gerne auf mein mickriges Gehalt verzichten können.

So das war mein Wort zum Sonntag (äh) Dienstag!  ;D

Wuschel04

@rainbow Über Emilian haben wir auch schon nachgedacht  :D Oder die Variante Emilio. Find den ganz schön. Wobei mein Mann den auch nicht so toll fand. Männer sind da echt schwierig...

@feb-ma Ist echt ein aussergewöhnlicher Name  :) Denke da auch erst an Armin. Aber wenn man ihn ein paar mal gesagt hat, dann wird es auch ganz normal werden. Wenn ihr den beide auf Anhieb gut fandet, dann ist es auch der Richtige.

@Jennie Das ist echt super mit dem Angebot als Stationsleitung. Zum Glück verdien ich schlechter als mein Mann  ;D
Denn ich könnte irgendwie schlecht damit zurecht kommen, wenn er mit dem Kleinen zuhause wär. Weil ich mich so freue auf die Zeit mit dem Baby. Aber meine Freundin ( hat ET im Juni ) geht auch nach einem Jahr wieder arbeiten und ihr Mann nimmt die anderen 2 Jahre, weil sie eben auch besser verdient.
Heutzutage ist das ganz anders als vor ein paar Jahrzehnten. Da war es logisch das die Frau zuhause blieb. Und manche sind dann gar nicht mehr arbeiten gegangen. Meine Mutter z.B. oder Schwiegermutter sind seit uns Kindern Hausfrauen. Wobei das auch nicht die Regel war denke ich mal. Aber heute unvorstellbar.

@Hahnegirl Das ist doch schön wenn man sich um das finanzielle nicht so die Sorgen machen muß. Dann kannst du die zeit zuhause voll genießen! Ich werds mir heut abend auch gemütlich machen. Mein Mann bringt Döner mit  ;D
Wollte eigentlich was gesundes kochen, aber dann hat er den Vorschlag gemacht und ich hab dankend angenommen.

@me War vorhin fürs Baby einkaufen. So ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Schnuller, Flaschenbürste, Regenschutz für Kinderwagen und das allerbeste was ich gefunden habe sind so süße Piratenbuchstaben als Name. Die sehen echt süß aus. Möcht ich gern auf die Türe am Kinderzimmer machen.
Stillkissen war im Laden richtig teuer. Hab jetzt eins übers Internet bestellt für 30 Euro. Im Fachhandel gabs nur welche ab 50 Euro.

@Chrissie Also ich hab mir die Fingernägel gemacht  :D Fussnägel sind hauptsächlich im Sommer dran. In dieser Jahreszeit nur das Nötigste. Und du hast recht, es wird langsam schwierig unten ran zu kommen.

Akidalinda

Hallo,

@Namen: Also wir werden den Namen gar nicht erst so ausplaudern, weil es immer jemanden gibt...der da wieder jemanden kennt...und der ist dann doof usw. Man findet immer was an irgendwelchen Namen auszusetzen. Die Hauptsache ist doch eigentlich, dass Euch (Pa und Ma) der Name gefällt. Also macht Euch nicht so verrückt was die anderen dazu sagen.

So nun werd ich meinen kleinen Zwerg Bettfein machen, noch kuscheln und Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und dann leg ich acuh das ersta mal heute die Beine hoch.

Euch einen schönen Abend.

LG die Aki

Träumerle

huhu, sind wieder da,

und?

Es wird eine Maus und kein Mäuserich

Ein 100%iges Outing. Klarer konnte man es gar nicht sehen ;D

Sonst ist auch soweit auch alles ok bei der Kleinen. Nur bei mir ist wohl erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt worden und deshalb soll ich noch mal in 4 Wochen zum Ulltraschall kommen. Macht mir ein bissl Angst. ermeinte zwar, das es vor der 26 SSW normal sei und in dem Moment shcien mir vieles logisch, aber jetzt bin ich doch irgendwie ein bissl durcheinander.

Weiß eine von euch was das genau bedeutet?

Scully75

hab nur mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
...Erhöhter Widerstand bedeutet einen etwas verminderten Blutdurchfluß durch die beiden Uteringefäße, das wiederum bedeutet eine verminderte Blutversorgung der Plazenta....
ich denke mal, wenn sie dich mit den Dopplern im Auge behalten, dann sollte alles gut laufen!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!!  :D

Träumerle

Danke Scully,

ja so habe ich das auch verstanden. Aber heißt das dann, das es zu einer Mangelversorgung der Kleinen kommen kann? Darüber mach ich mir Sorgen. Ich meine bis jetzt ist sie ja top in Ordnung und tobt ja fleißig in meinem Bauch.

JennyBlack

@ Träumerle - Herzlichen Glückwunsch zum Mädel-Outing! Jetzt kannst Du endlich alles in Pink kaufen!  :D  s-so
Ich habe auch gegoogelt und Ähnliches wie Scully gelesen. Guck doch einfach mal selbst, da gibt es Werte zum vergleichen. Ist aber nichts Schlimmes! Ganz sicher! Leider bin ich echt kein Experte...  :-*
Wenn Du so müde bist, dann schon Dich, ja? Streng Dich dann nicht noch so an, sondern lass es ruhig angehen. Nachdem ich gestern soviel gemacht hab, hatte ich heute auch ziemliche Bauchschmerzen. Das ist nicht gut... Also, öfter mal ein Nickerchen machen!

@ Wuschel - Wow, schon die Namensbuchstaben gekauft? :) Was ist, wenn Ihr es Euch doch noch mal anders überlegt? Dann dürft Ihr nur Namen nehmen, die man aus den Buchstaben machen kann. ;)

@ Chrissie - Ich mach auch nur die Nägel, also an der Hand. Auf die Füße kommt zur Zeit nur Klarlack oder so. Muss schnell gehen und darf nicht so dramatisch sein, wenn ich daneben male. Ich kann mich nämlich kaum noch bücken. Hab das Gefühl als würde ich Lunge und Magen dann so einquetschen, dass ich kurz vorm umkippen bin.

@ rainbow - Ich mag Emilian auch! Hört sich süß an! Soll Dein Mann erstmal einen besseren Vorschlag machen. :)

@ feb-ma - Arnim ist doch der Typ von den Beatsticks?  s-party

@ aki - Ist wahrscheinlich das allerbeste, den Namen nicht auszuplaudern. Auch wenn es schwer fällt, denn fragen tun die Leute ja ALLE das Gleiche: Wann ist es soweit, wisst Ihr was es wird und wie soll es denn heißen?  :P ::)
Neulich hab ich meiner Oma einen Namen genannt und was sagt sie - der Name ist absolut scheiße! Ich dachte echt, die will mich veräppeln. Hab dann geantwortet, dass ihr erster Urenkel dann eben einen beschissenen Namen kriegt und sie ihn dann ja nicht so oft sehen muss, falls sie das so sehr stört. Da war Ruhe. Mein Opa ist da noch krasser... Aber das kann ich gar nicht schreiben. Das wäre mir doch echt peinlich, was der so vom Stapel lässt. Ist eben die ältere Generation. :)

@ alle "Vergessenen" - Sorry!  :-*

Ich komme grad aus der Stadt, wie frustrierend! Wollte mir eine Winterjacke kaufen, weil meine Alte ja noch in 36 ist. Aber mir passt nichts!!! Ich will ja keinen Sack, sondern trotzdem was einigermaßen modisches tragen. Aber selbst in den größten Größen hat mir nichts gepasst. War dann bei H&M in der Mama-Abteilung. Aber ich bin doch nicht bescheuert?! Nee, dann lass ich meine Jacke den Winter lieber über offen und ziehe ganz dicke Pullis an. Oder so ähnlich.  ::)
Habe heute auch zum ersten Mal seit ner Ewigkeit wieder Kopfschmerzen. Gestern hatte ich so nen Abholschein von der Post drin und hab mich die ganze Zeit gefragt, was das wohl ist. Grad bei der Post hab ich dann femibion + DHA zugeschickt bekommen! :) Hatte mich da irgendwo eingetragen und vergessen, dass ich die kostenlos zugeschickt bekomm. Werde heute mal früh ins Bett gehen, war heute Nacht noch bis ein Uhr wach und habe das Schlafzimmer aufgeräumt - hatte zuvor das Bett abgebaut und zwei Schränke auch noch. Danach herrschte hier Chaos und das hat mein Feng Shui gestört!

Euch allen einen schönen Abend!!!

JanniksMama

Hallo alle zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder kurz.Ich hab gelesen,daß ich schon vermißt werde.Find ich ja süß,hätte ich nicht gedacht,weil ich bis jetzt ja keine "Vielschreiberin" bin.

Ich habe gestern meinen Mann wieder an Bord nach Dortmund gebracht  :'( .Wenn ich Pech habe,kommt er erst Weihnachten wieder  :'( .

Ich bin im Moment sehr,sehr müde und habe starke Schlafprobleme.Ich kann einfach nicht einschlafen,obwohl mir die Augen zufallen.Und mit Jannik haben wir auch sehr viele Probleme im Moment.Wir hatten gestern wieder einen Termin bei der Kinder- und Jugendpsychologin (Jannik hat ja ADHS),sie hat mit uns über die Testergebnisse gesprochen.Er ist überdurchschnittlich intelligent,in manchen Sachen ist er so schlau wie ein 11-jähriges Kind!!Und er ist erst 7.In der Schule hat er jetzt wieder starke Probleme,seine Medikamente schlagen nicht mehr richtig an,also müssen wir schon wieder ein anderes nehmen.Wir brauchen jeden Tag 2-3 Stunden für die Hausaufgaben,die eigentlich in 10-20 Minuten erledigt sind.Er hat totale Blockaden,heute hat er 15 Minuten gebraucht,bis er wußte was 76-1 ist.Er ist sonst ein absolutes Mathe-Ass.Aber heute hat er noch nicht mal erkannt,daß 55-25 nicht 74 ist.Er hat nur geheult,geschrien und sich auf den Boden geschmissen.Ich konnte nur schimpfen und ihn zwischendurch mal beruhigen.Ich war voll fertig,gestern war mein Mann ja noch dabei und da haben wir uns immer abgewechselt,damit einer zum beruhigen aus dem Raum gehen konnte.Jetzt bin ich aber wieder alleine.Die Kleine hat im Bauch auch sehr stark gestrampelt und ich habe eben noch Magnesium genommen,weil mein Bauch ganz hart ist.Wenn Jannik gleich im Bett ist,muß ich mich erst mal ausruhen.Schlafen kann ich ja leider nicht.Ich möchte ja wohl gerne mal in die Badewanne,aber ich trau mich nicht.Es gibt aber auch was Schönes zu jannik zu sagen:Mehrmals am Tag streichelt er mir den Bauch und redet dann mit seiner Schwester.Er fragt mich dann auch immer,ob sie gerade wach ist oder nicht.Das finde ich echt schön!
Mein Muttermund ist unverändert und das Sabbern leider auch.Echt nervig  >:(
So,jetzt noch Glückwunsch zu den Outings!Wir haben bis jetzt glaube ich mehr Jungs als Mädchen,oder??
Donnerstag muß ich wieder zur FÄ,hoffentlich ist die dann besser drauf und untersucht mich richtig.Sie soll ja auch die Versorgung der Kleinen untersuchen und das ist schon was wichtiges.Naja,mal abwarten.Wenn das mit jannik besser klappt und ich etwas wacher bin melde ich mich viiieeeel öfter,versprochen  ;) Aber ich habe bis jetzt alles mitgelesen,aber leider mindestens die Hälfte wieder vergessen  :-[ .Mein Mann hat sich auch schon beschwert,daß ich in dieser SS sooo vergeßlich bin.

Träumerle

@JennyBlack
Haben heut schon ein niedliches Outfit in weinrot und rosa gekauft bei H&M ;D

Ja ich hab auch schon gegoogelt und auch so einiges gefunden. Ich glaub,  das ich das Problem auch nicht logisch lösen kann, sondern einfach unsicher bin.
Muttern versucht halt ihr kleines zu beschützen ::)

Ich schlafe auch viel. werde auch gleich inne Haia gehen, nochn bissl lesen und dann früh das Licht ausschalten. Leider muss ich morgen wieder 8 Stunden arbeiten. Das schlaucht mich immer. 7 geht so und 6 ist optimal.  Mein Schatz nimmt mir viel ab und umsorgt mich sehr liebevoll. Das hilft schon.

Pass bitte auf dich auf. Ich bin ja in der Frühschwangerschaft umgezogen und ich hab schon da mächtig mit mir zu tun gehabt. Ich war super schnell kaputt und ich hatte schnell ein ziehen im Bauch. Ich habe deswegen keine Kiste gehoben. sei bitte vorsichtig!

Träumerle

@jannicksmama
ADHS-Kinder sind super anstrengend. Ich weiß das von meiner Arbeit. Ich fühle mich denen gegenüber auch sehr hilflos und kann nur schwer die Ruhe bewahren. Irgendwie ist es für uns auch nur schwer zu versthen was in so einem Kind passiert.  Ich kann dir nur gute Nerven wünschen und das du durchhältst.

JanniksMama

@Träumerle
Danke,die kann ich seeeehhhhr gut gebrauchen.
Das mit deinen Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen!Als wir Anfang Oktober beim 4D-US waren hat der Arzt gesagt,man müßte in ein paar Wochen nochmal die Versorgung der Kleinen überprüfen,weil sie noch so klein ist.Da mach ich mir natürlich auch immer Gedanken drum.Auch wenn der Arzt sagte,das bräuchte ich nicht,zZ würde alles gut aussehen.Aber es sind halt die "Mamisorgen"  ;)

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Bin heute schreibfaul und hab nix zu erzählen....

Wünsche Euch nen schönen Tag!

LG Ellen

feb-ma

Meine eine Aorta auf der linken Seite ist auch nicht 100% sondern nur so 80 % aber der chefarzt meinte wohl, dass sich das gibt und er hat mich auch nicht nochmal bestellt!

Gestern habe ich die Hand auf den Bauch gelegt und dann hab ich gemerkt wie mein ganzer Bauch sich bewegt hat, dh er sein ganzes Körperchen bewegt hat... da hab ich das erste Mal ein bisschen Angst vor der Geburt bekommen, obwohl es ja noch viele Wochen hin ist (14!!!)

@arnim: richtig, das ist der Sänger der Beatsteaks und ich bin nicht nur BS Fan sondern mit hat sein Name schon immer gefallen... Hesse ist jetzt zwar nicht so spektakulär wie Teuteburg-Weiss aber immerhin :D :D

Akidalinda

Hallo s-winken,

@all: Wünsch Euch einen schönen Tag.
Bei mir ist gerade Stress, bin es gar nicht gewöhnt so alles allein zu managen. mein Sohnemann und Hundel halten mich ganz schön auf trapp. Bin froh wenn mein Männel wieder zu Hause ist und ich ihn wieder voll einspannen kann ;D

@feb-ma: Ich finde wenn Dir der Name so gut gefällt, dann ist es doch die Hauptsache. Was der Rest sagt ist eh egal. Meine Oma fand den Namen von meinem Sohn auch nicht so toll (habe ich nur hinten herum erfahren). Ich finde ihn einfach wunderbar und er passt zu meinem Kleinen wie die faust aufs Auge ;). Also lass Dir nicht so viel reinquatschen.

LG Aki

rainbow310380

@ namen
also generell bin ich der meinung, hauptsache den eltern gefällt der name, trotzdem finde ich es immer blöd, wenn man ganz stolz einen namen präsentiert und dann nur blöde kommentare kommen oder man den leuten schon im gesicht ansieht was sie davon halten  ???

@ janniksmama
mensch, da bin ich aber froh ein lebenszeichen von dir zu bekommen  :D
aber schon schwer, wenn männe jetzt so lange weg ist  :'(
wir leisten dir hier jederzeit gerne gesellschaft  ;)

Ziferi

Ich wollte euch noch die 3D US Bilder aus der 21 Woche zeigen. Der Kleine sieht jetzt schon aus wie sein Papa =)

Wuschel04

@Ziferi Super Bilder! Ist schon genial so ein 3D Ultraschall. Sieht echt süß aus euer Baby!

@ Namen Das ist echt so ne Sache. In der Bekanntschaft und Verwandtschaft sagen wir es auch niemandem. Denn wenn der Kleine dann erst da ist, dann ist der Name gar nimmer so wichtig. Die sehen dann den kleinen Wurm und alles drum rum ist dann eh süß  ;D Bei unserem Namen ( Ben Jaron ) weiß ich auch schon das doofe Kommentare vorallem von meinen Eltern jetzt kommen würden. Mein Papa ist schon 74 J. und kann mit solchen Namen nix anfangen und wettert dann auch ganz schön dagegen. Deshalb sag ichs niemandem. Ausser euch  ;D

@ Träumerle Es wird alles gut gehen. Aber ich versteh das, dass man unsicher ist ob das Baby gut versorgt wird.
Da mach ich mir auch irgendwie immer mal wieder Sorgen. Müssen uns da auf die Ärzte verlassen und das Beste hoffen  :D Wird schon gut gehen!

@JanniksMama Schön von dir zu hören. Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für deinen Jannik. Kenn sowas nur vom Hörensagen. Gibt es was neues wegen deinem MuMu? Ist da alles ok?

@JennyB Ja der Name muß jetzt bleiben  :D Es ist ja der Wunschname von meinem Mann und gestern schaut er doch tatsächlich im Internet nochmal nach Namen!! Er kriegt glaube ich schiss  :D Aber der Name bleibt, basta!
Sind deine Kopfschmerzen besser? Kommt sicher auch vom Umzugsstress oder?

Euch allen nen schönen Tag!

JanniksMama

Puuh,was für ein Tag!Als ich heute mittag vom Einkaufen kam,hat mich eine Frau angesprochen,ob ich den Schaden an unserem Auto schon gesehen hätte  :o .Ich bin aus allen Wolken gefallen,ich hatte nämlich nichts bemerkt.Hinten rechts waren tiefe Kratzer.Sie sagte sofort,daß sie den Unfall gesehen hätte und mir das Kennzeichen geben könnte.Ich komme jetzt von der Polizei.Der Polizist kennt den Verursacher,es ist eine ältere Frau,über 70.Er fragte,ob wir das erstmal so regeln können,ohne Anzeige.Klar,ich bin da ja auch nicht scharf drauf.Er fährt die Dame gleich besuchen und ruft mich dann an.Das ist am Sonntag passiert,als mein Mann mit Jannik auf dem Herbstfest war.Aber jetzt muß ich alles schon wieder alleine regeln,echt schei*e.Ich sitze jetzt auf der Couch mit meinem besten Freund,der Schokolade  ;D.Ich muß mich erstmal etwas beruhigend,sowas erlebt man nicht jeden Tag,will ich auch nicht!

@ziferi
Die Bilder sind ja echt süß!Solche hätte ich auch gerne,sind mir aber etwas zu teuer.

@wuschel
Beim letzten Mal war der Mumu unverändert.Ich bin morgen früh aber wieder bei der FÄ,vielleicht untersucht sie ja dieses Mal den Mumu.

@rainbow
Das ist ja auch der beste Trost,daß ich euch noch habe  :D

@namen
Das ist echt immer blöd,wenn man irgendjemandem den Namen verrät und dann kommt ein "IIIhh,den Namen mag ich nicht".Das ist doch wohl unsere Sache,WIR müssen den Namen schön finden,nicht die anderen!Bei Jannik hatten wir den Namen nicht verraten,aber jetzt machen wir das.Im Moment bleiben wir bei "Malina",der paßt besser zum Nachnamen als "Mara".Aber Buchstaben werden wir noch nicht kaufen,weil ich mich damals bei Jannik kurz vor der Geburt noch umentschieden hatte  :)

@alle die ich vergessen habe
Sorry  :-[