Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

@Giti
Also,ich möchte auf jeden Fall im KH entbinden.Weil es bei Jannik damals Probleme gab und ganz schnell ein KS gemacht werden mußte.Ich hätte dann jetzt in einem Geburtshaus keine Ruhe.

Jennie

@bine Herzlichen Glückwunsch (noch nachträglich) :)!

@feb-ma Ich habe gelesen, dass die Bewegungen abnehmen, wenn das Baby wächst. Es ist so anstrengend, dass es einfach ruhiger ist. Danach geht es dann wieder los mit boxen und neuer Kraft.

@Alter in meinem Umfeld ist es ganz normal mit 27/28 Jahren Erstgebärend zu sein. Ich finde das Alter toll! Ich wollte erstmal ein Haus und heiraten und arbeiten usw.

@GVK Meiner geht 7x, davon 3 oder 4x mit Mann (ist aber kein muß). Ich freue mich schon darauf, kenne so gar keine Schwangeren (außer euch natürlich) und finde es schön neue Menschen kennenzulernen.

@FA-Termine Mein Mann war bei 3 großen US-Untersuchungen mit, dass nächste mal kommt dann nur noch die Geburt ;). Ihm reicht das und zu den normalen Vorsorgeterminen kann er eh nicht mit, da er sonst dafür extra frei nehmen müßte. Zum letzten Screening geht meine Ma mit, dass habe ich ihr zum 50.Geburtstag geschenkt. Sie wird bestimmt erstaunt sein wie gut man das auf den neuen Geräten sehen kann!!

@Jennyb Bis bald...wir vergessen dich doch nicht!

@Wuschel Ich bin jetzt von <70cm auf 92cm Bauchumfang gewachsen und habe die 10kg-Marke erreicht :).

@Übungswehen Hatte gestern 2x einen harten Bauch, bin jetzt ja in der 26.SSW, da ist es glaub ich normal das es langsam anfängt? Also bis zu 10 x am TAg und ohne Schmerzen.

@Janniksmama Dein FA ist ja echt der Hammer, es steht einem jawohl zu alles sofort zu erfahren. Allerdings würde ich jetzt auch nicht mehr wechseln, aber falls du ein 3.Kind möchtest würde ich darüber nachdenken!!! Schön das der Mumu sich nicht weiter geöffnet hat!

@me Mia ist wohl ein tagaktives Kind, ob das nach der Geburt dann auch so ist?? Sie "steht" so um 5/6h auf und abends strampelt sie gegen 22h das letzte mal und ich kann ruhig schlafen. Nur das nächtliche "pillern" wird wieder mehr.
Ich habe jetzt 7 Tage frei und nur 2 feste Termine, dass wird eine traumhafte Woche. Wünsche allen erstmal ein schönes Woend!!

@Kreissaal Ich werde eine Besichtigung machen, damit mein Mann ihn sich schon mal angucken kann und weiß wo er hin muß. Ich habe in dem kH meine Ausbildung gemacht, deshalb entbinde ich dort. Außerdem wollte meine FÄ, dass ich in einer Klinik mit Kinderklinik dabei entbinde, falls meine Insulinres. doch ein Probleme macht bei mir oder dem Baby.

Ich persönlich würde am liebsten Ambulant entbinden und wenn alles in Ordnung sein sollte, werde ich auch nach ein paar Stunden wieder nach Hause gehen!!

Akidalinda

Hallo,

@feb-ma: So schlimm ist der GVK nun auch wieder nicht. Also ich bin nun auch nicht gerade der Typ der dauernd nur über die SS und Kinder tratscht und fand es trotzdem okay. Hatten viele Entspannungsübungen etc. dabei. Wie gesagt so richtig toll fand ich eigentlich nur Yoga und sowas übernimmt sogar die Krankenkasse. Diesmal werde ich Fußreflexzonenmassage machen. mal sehen wie mir das gefällt. Übrigens beim 2. Kind gehe ich nun nicht mehr zum GVK, kann mir gar ne vorstellen, dass das überhaupt jemand macht, denn eigentlich weiß man ja wo der Hase langläuft und ganz ehrlich...so viel konnte ich aus dem Kurs auch nicht mitnehmen was mir für die Geburt behilflich war.

@Bauch: Mein Bauch kommt mir auch schon riesig vor. Habe aber vorher nicht gemessen.

@Namen: Was macht die Namenssuche? Haben schon alle einen schönen gefunden? So langsam komme ich mir mit meinem Mann auch etwas näher was die Namen für Mädchen/Junge angeht. *freu*

@all: Euch ein schönes Wochenende!

@JennyBlack: Eine schöne erste Nacht in der neuen Wohnung. Überanstrenge Dich nicht und wir freuen uns bald wieder von Dir zu hören!

Bye Aki

Akidalinda

Ach so nochmal wegen Entbindung:

Ich werde auch im KH entbinden, bei meinem Sohnemann gab es auch etwas Komplikationen und nach der Geburt musste er wegen Fruchtwasser in den Lungen und Gelbsucht sogar auf die Intensiv. Am liebsten hätte ich allerdings auch im Geburtshaus entbunden, weil da einfach die Atmosphäre viel entspannter ist. Aber ich will auch diesmal lieber auf Nummer sicher gehen, nur diesmal entbinde ich in einem anderen KH. Das ist nur 5 Gehminuten von uns entfernt. Wenn diesmal alles okay bei uns ist dann werd ich mich allerdings auch früher entlassen.

LG Aki

Chrissie

@Entbindung  Werde auch auf jeden Fall im KH entbinden. Das nächste von uns aus(ca. 10 Minuten) hat auch eine Babyintensiv, Kinderkrankenhaus,... Für den Fall der Fälle. Hoffe natürlich, dass wir das nicht brauchen, aber man weiß ja nie. So fühle ich mich auf jeden Fall sicher, dass egal was passiert, alles drumherum optimal laufen kann.

@GVK Auf den Kurs freue ich mich eigentlich schon. Hauptsächlich darauf, ein paar Schwangere in meiner Umgebung kennenzulernen, und extra-Zeit für mich und meinen Bauchzwerg zu haben. Aber das kommt ja Gott sei Dank sowieso bald, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Momentan hab ich neben der Arbeit nicht so viel Zeit, meine Gedanken schweifen zu lassen, shoppen zu gehen, etc. Und die Infos dort sehe ich dann auch mit anderen Augen (als in der Ausbildung oder was man sonst so hört), wo ich jetzt selbst konkret in der Situation bin. Bin mal gespannt!

@Kreißsaalbesichtigung  Ich möchte mir das gerne anschauen, weil die Geburt für mich eh ein so großes ungewisses Thema ist, dass ich zumindest schonmal einigermaßen wissen will, wo ich hinmuss, wie es dort aussieht,... Außerdem lernt man dabei auch die Ärzte, die Oberschwester der Station und die Chef-Hebamme kennen. Sind ja auch schonmal wichtige Leute.

@JennyB  Viel Erfolg beim Umzug. Werden Dich bestimmt nicht vergessen. Bis bald!

@Alter  Bin mit 27 in unserem Umfeld noch sehr jung fürs erste Baby. Aber im Endeffekt muss es ja bei dem Paar ins Leben passen. Und bei uns passt es nun perfekt und gewünscht. Wollte nach Möglichkeit auch immer schon vor 30 zumindest mein erstes Kind bekommen und nicht erst Mitte 30 oder so. Aber wie gesagt, dass muss man situationsbedingt entscheiden. Muss ja auch der passende Vater da sein, finanziell alles ungefähr passen, raumtechnisch Platz sein, arbeitstechnisch geklärt sein,...

Mein Schatz und sein Papa kämpfen gerade mit dem Einbau unseres neuen Garagentores. Hab schon so etliche "Seufzer" vernommen. Mal schauen ob sie es noch vor Einbruch der Dunkelheit hinbekommen. Wär schlecht wenn nicht, denn dann stünde die Garage ja offen. Ich werde jetzt mal noch ein bißchen hier im Arbeitszimmer Ordnung schaffen.

Gruß Christina

✰Schnuppe✰

@bine: Auch von mir.....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag (leider nachträglich  :-\s-so

Bine2410

Huhu,

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Es war ein wunderschöner Tag, wenn natürlich auch stressig. Mit am schönsten war, daß ich mal keine Übelkeit hatte und den Tag einfach geniessen konnte. Die Schwiegis sind noch bis gestern geblieben und jetzt sind noch meine Schwägerin und Schwager da. Die fahren dann heute abend. Von daher kam ich noch nicht früher an den PC.

1.Kind/Alter: Ich war 25 und damit auch schon recht früh im Freundeskreis. Aber kurz drauf haben die anderen nachgezogen. Die haben dann dafür schon so gut wie alle das Zweite, die eine ist sogar schon mim Dritten schwanger.

GVK: Ich mach den diesmal, um hier ein paar Schwangere in meiner Umgebung kennenzulernen.

Geburt: Ich geh ins KH. Möchte aber gern ambulant entbinden, wenn irgendwie möglich. Geburtshaus wäre mir persönlich zu risikoreich, vorallendingen weil ich ja beim ersten Mal den KS hatte.

Kreisssaalbesichtigung: Wird bei uns eh im GVK gemacht und ich find das schön, vorher schonmal zu sehen, wo man dann sein wird.

Mann mitnehmen: Meiner geht, wenn er kann eigentlich immer mit zum US. Nur meistens ist er ja leider arbeiten. Zum GVK mag er aber nicht mit, er fand das beim ersten Mal ziemlich doof damals, was ich aber auch verstehen kann. Ums Kind kümmert er sich schon immer super und er ist ein absolut toller Papa.

@feb-ma: Ist bei dir alles okay? Mach mir Sorgen wegen deiner Signatur.

@janniksmama: Das klingt ja echt bescheiden. Ich würde glaub schon noch wechseln, denn grad wenn es Komplikationen gibt in der SS, sollte man sich doch sicher und gut aufgehoben fühlen.

Nun denn....ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Mondenkind

Hallo, wollte nur kurz ne info geben, unser Würmchen wird wohl zu 90 % ein Mädchen..   :)  - dann werden wir uns wohl allmählich an die Namensfindung machen  ::)

Viele Grüße
Mondnkind

JanniksMama

Hat jemand was von feb-ma gehört?Ihr Ticker sieht nicht gut aus  :'( Ich mache mir echt große Sorgen!

rainbow310380

@ janniksmama
nee, habe nichts mehr gehört, als ich ihren ticker gesehen habe ist es mir eiskalt den rücken runter gelaufen, war doch immer alles ok bei mir ... oh man wie heftig

@ feb-ma
denke an dich  s-hug

Giti

@ feb-ma     :-\ :-\ Ich hoffe dass der Ticker ein Irrtum ist!!! :-\ :-\ s-supertraurig

10.14*/02.15*/05.17**

JanniksMama

Irgendjemand hatte mal vorgeschlagen,daß einer von allen die Handynummern hat oder alle untereinander austauschen.Sollen wir das nicht mal machen?Dann könnte man in so einer Situation mal anrufen.Wer möchte das denn mal machen?

Giti

im Grunde genommen währe es gar nicht so schlecht, hab da noch ne frage wer betreut eigentlich die web Seite- www.siteworld.de/februarmamis2009??

10.14*/02.15*/05.17**

Bine2410

Von mir aus kann ich gerne ne Liste machen. Könnt mir ja einfach per PN die Nummer schicken.

@Gitti: Träumerle macht die HP.

Mensch, mach mir auch total Sorgen.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

Ach du großer Gott, habe auch gerade den Ticker gesehen. Das ist ja furchtbar. Man denkt immer jetzt passiert sowas eigentlich nicht mhr. Könnte gerade voll losheulen. Denke sie meldet sich wenn ihr danach ist, aber ich glaube auch wir sollten ihr Zeit geben, denn es ist sicher nicht so einfach uns jetzt wissen zu lassen was passiert ist.
Hoffen wir für Feb-Ma das Beste, aber ich befürchte ... :-[
Aki

HahneGirl2

Moin zusammen. Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.
Bin heute etwas kaputt weil wir ja von morgens halb zehn bis abends halb zehn auf Hausmesse von Huberts Firma waren.War aber ganz lustig vor allem als um 19:30 Uhr der "Stargast" kam. Schäfer Heinrich aus Bauer sucht Frau war zu Besuch um sein Schäferlied zum besten zu geben... Was hab ich gelacht! [grin]
Um 22.15 Uhr kam dann auf RTL die "Singende Firma" und bei der Truppe vom Paderborner Flughafen war ein Bekannter von mir (Matthias Hansel) dabei. Auch hier habe ich mich königlich amüsiert!

Nun hau ich mich nen STündchen aufs Sofa-ich glaub ich muss noch etwas ruhen.

@all
Auf alles andere gehe ich später oder morgen drauf ein. Sorry.....

JanniksMama

Danke Bine!!!Ich hab dir gerade ne PN geschickt

HahneGirl2

Oh Gott ich habe gerade auch den Ticker von Feb-Ma gelesen. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...  :'(

Akidalinda

Somal sie sich auch noch solche Sorgen wegen den wenigen Kindsbewegungen gemacht hat. Ach Mensch, hoffn wir einfach das Beste für Sie. Wäre wirklich ganz schrecklich und ziht mich gerade auch richtig dolle runter!

Ziferi

Liebe Feb-Ma

Wir denken hier alle ganz doll an dich, und hoffen das doch alles nur ein großer Irrtum ist!
Ich weiß im Moment nicht was ich schreiben soll, da es in so einer Situation sowieso keinen Trost gibt. Deswegen möchte ich dir einfach nur sagen, das wir in Gedanken alle bei dir sind.

Liebe Grüße

feb-ma

Hi Mädels,

ihr seid wirklich sehr süss..

mit meinem Bauchzwerg ist (hoffentlich) alles iO.

hatte doch im März ne FG und gestern wäre der ET gewesen, deswegen der Ticker

:-* :-* :-* :-*

HahneGirl2

Puh Feb-Ma da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...

Giti

s-hug hast du uns erschreckt!!!!!!!!
s-springen  s-springen

10.14*/02.15*/05.17**

JanniksMama

Puuhhh,da bin ich aber erleichtert!!

feb-ma

Tschuldigung... aber ansonsten hätt ich ja den anderen Ticker gelöscht :)

hätt euch das schon zeitig genug erzählt  :-* :-* :-*

aber trotzdem total lieb von euch...

ich hoffe aber eigentlich dass in dieser Phase der SS nicht so schnell was passiert...

ich hab wie gesagt manchmal recht viele KB aber manchmal nicht so viele...aber solang täglich mal was anklopft braucht man sich glaub ich keine Gedanken zu machen (hoff ich mal)