Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

rainbow310380

@ feb-ma

mensch, mach sowas nicht nochmal mit uns ...  ;) jetzt bin ich aber mal mächtig erleichtert  s-springen s-springen

feb-ma

sehr wohl !!!!!!!!!!   s-engel s-engel s-engel

Bine2410

Puuuhhh....ich bin sowas von erleichtert, mir stehn die Tränen in den Augen. Hatte mich auch gewundert, warum der SS-Ticker noch drin ist. Ich bin so froh, daß mit deinem Bauchzwerg alles okay ist.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Wuschel04

@ Muß jetzt aber auch mal mit der schimpfen!  -ducken
Hab auch voll den Schreck bekommen, weil du doch auch vor ein paar Tagen was von wenig Kindsbewegungen geschrieben hast glaub ich.
Da sind wir aber echt erleichtert das alles ok ist.

Den Abschied von JennyB hab ich doch glatt verpasst. Hoffe sie kommt bald wieder!

Hab die anderen Beiträge jetzt irgendwie nur überflogen weil ich wissen wollte was mit feb-ma los ist  ???

@me Hab ne fette Erkältung bekommen. Keine Ahnung woher. War viel draussen, esse relativ gesund und trotzdem hats mich erwischt. Kann man wohl nix machen. Muß ja nicht arbeiten gehen, deshalb will ich mich gar nicht groß beschweren. Hab ja zeit zum auskurieren.

Euch noch einen wunderschönen Abend!
Bis morgen!

HahneGirl2

Gute Besserung Wuschel!

@all
Ich hau mich gleich inne Falle.... Bin kaputt wie Tausend Mann.
Macht Euch nen schönen Abend!

feb-ma

@Kindsbewegungen: ich denke immernoch dass es zu wenige KB sind, aber hab auch eine VW-P.. vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen.
Morgen gehts zur Hebi und dann werden wir ja weitersehen ;)

Giti

@Wuschel Gute Besserung  s-badewanne

10.14*/02.15*/05.17**

kleines_baerchen

.

Akidalinda

Hallo alle miteinander,

@Feb-Ma: Gut zu wissen, dass alles bei Dir i.O. ist. Hätteste in Deinem Ticker lieber "wäre" geschrieben, da wäre hier auch nicht so eine Aufregung entstanden. Das wichigste ist aber, dass alles mit Dir und dem Baby okay ist. *freu*
Viel Spaß heute bei der Hebi und mach Dir nicht so viele Gedanken wegen den Kindsbewegungen, vielleicht ist Dein kleiner einfach nicht so aktiv ;)

@Wuschel: Dir gute Besserung. Das ist aber Normal mit der Erkältung, bei meinem Sohn war ich dauernd erkältet und jedes Mal richtig schlimm. Das Immunsytem ist eben etwas im Keller in der SS.

@all: Euch eine schöne Woche.

So jetzt ist mein Kleiner auch gerade wach geworden...ich muss weg.

LG aki

Wuschel04

Guten Morgen Ihr Lieben!

Danke für die vielen Besserungswünsche, da muß es mir ja schnell wieder gut gehen  :D

Ich geh heut mittag meine Freundin im KH besuchen. Sie hat eine Blutkrankheit und ist jetzt auch im 6.Monat
schwanger. Sie macht sich Sorgen um ihr Baby, weil sie ziemliche Kreislaufprobleme hat. Bekommt
wahrscheinlich Bluttransfusionen. Werd heut mittag mal nach ihr schaun.
Hoffentlich wissen die Ärzte was sie tun...
Euch noch nen schönen Tag!
:-*

rainbow310380

morgen mädels,

@ wuschel
von mir natürlich auch gute besserung und die ärzte werden schon das richtige machen und auf den bauchzwerg deiner freundin aufpassen  s-daumendruck

@ all
hoffe ihr habt den schock von gestern alle gut überstanden (mit feb-ma)  ::)

@jennyb
komm bald wieder  :-[

HahneGirl2

Hi Mädels!
Auch aus dem verregneten 10 Grad frischen Delbrück wünsche ich Euch nen schönen Start in die neue Woche!

Hab heute "Haus- und Hoftag" und werde den Besen, Wischer und Staubsauger schwingen. Ich glaub das Staubtuch muss auch noch dran glauben.

Bis morgen!

rainbow310380

@ hahnegirl

da ist doch heute auch genau das richtige wetter für  ;) wenn du fertig bist gebe ich dir gerne meine adresse, dann kannst du bei mir noch was weiter machen  s-anbeten

feb-ma

Also ich komme gerade von der Hebi.. habe einen Wochenend GVK gebucht... Ende November.. naja immerhin :)

habe leider 1 1/2 h auf sie gewartet und das Gespräch dauerte 10 Minuten. Viel Zeit zur Beratung hatte sie leider gar nicht... war im Stress, da zu der Zeit wo sie dann endlich da war, der Rückbildungskurs angefangen hat.

Mit etwas entmutigt was Hebammen angeht...bin ja eh mit einer kleinen Grundstimmung hin, FA-Kind halt :D :D :D

JanniksMama

Oje,oje.Da haben sich schon die Julimamis angemeldet.  :o Bei uns wirds bald ernst! :D

rainbow310380

das habe ich auch schon gesehen ... ohwei ohwei ... jetzt ist wirklich endspurt  :D

Bine2410

Huhu,

melde mich noch schnell bevor ich los muß. Hab gleich zum ersten Mal GVK. Männer dürfen ja mit, aber meiner kann ja nicht, erstens wegen Knie und auch schon allein wegen Linchen nicht. Können sie ja schlecht alleine zuhause lassen. Bin mal gespannt wie es wird. Kann es mir nicht so richtig vorstellen, wie das dann mit Männern ist. Beim letzten waren wir nur Frauen und es gab einen Paarabend. Hoffentlich bin ich nicht allein ohne Mann.
Vorallendingen bin ich doch immer sooo müde...und der geht zwei Stunden und ich bin frühestens um 22 Uhr zuhause. *seufz*
Bin irgendwie richtig nervös. Aber wenns mir nicht gefällt, muß ich ja nicht weitermachen.

Nur nochmal zur Erinnerung: Wer mag, kann mir seine Handynummer schicken, ich hab schon eine Liste angefangen.

Liebe Grüße
Bine

Chrissie

Hi Mädels,

@Feb-ma  Gott sei Dank für falscher Alarm! hab schon nen großen Schrecken bekommen, als ich die Beiträge der letzten zwei Tage gelesen habe!

@HahneGirl2  In Delbrück wohnst Du? War gestern noch mit zwei Leuten aus Delbrück essen. Ist ja witzig. Haben auch mal drei Jahre in Lippstadt gewohnt. Also garnicht so weit weg! Und die Züchterin der beiden Golden Retriever meiner Eltern wohnt jetzt auch irgendwo in Delbrück. So klein ist die Welt! Guck mir den Schäfer nachher wieder im TV an. Kommt aus Erwitte-Völlinghausen, gell?

@Wuschel04 Gute Besserung und erhol dich schnell wieder. Frei haben ist ja doch schöner, wenn man fit ist. Wie lange musst Du noch?

@Me  War gerade bei der FÄ. Ist alles in Ordnung. Cara wiegt ca. 827g und ist absolut zeitgerecht entwickelt. Hab heute neben dem Blutabnehmen noch ne zweite Spritze bekommen. Weil ich Rhesus negativ bin. Da ist mein Kreislauf kurzfristig erstmal abgesackt. Ich hasse Spritzen  >:(!! War letzte Woche so doll müde, aber sowohl meine Schilddrüsenwerte als auch meine Eisenwerte sind o.B. Also nur hormonell bedingt. Habe in letzter Zeit zwischendurch das Gefühl, Krämpfe in den Beinen zu bekommen. Konnte sie aber bisher immer noch abwenden.

@Bauchmuskeln  Habt ihr das auch, wenn ihr die Bauchmuskeln benutzen müsst (z.B. beim Zurücklehnen des Oberkörpers), dass die Bauchmuskeln sich mittig stark hervortun? Kenn das nur von älteren Menschen als Rectus-Diastase. Hab natürlich vorhin vergessen die FÄ zu fragen.

@Endspurt  Ja wirklich ein Ding oder? Siebter Monat schon! Habe heute meinen nächsten und direkt übernächsten Termin bekommen. Der übernächste ist dann schon in zweiwöchigem Abstand.

So, erstmal genug geschrieben. Bis später vielleicht nochmal

Bine2410

Guten Morgen,

der Kurs gestern war echt der Reinfall. Bis auf eine alle mit Männern. Insgesamt 14 Frauen plus 12 Männer....fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Außer mir noch zwei mit dem zweiten Kind. Aber beide älter als ich, eine sogar deutlich älter. Insgesamt der Altersdurchschnitt bei Mitte 30. Und dann hat die Hebamme noch nen Schwangerschaftsüberblick gegeben, da hätte ich schon wieder kotzen können. Wie in den ganzen tollen Newslettern....vonwegen jetzt ist die schönste Zeit etc. Die Schwangeren mit Hyperemesis oder ähnlichem werden da einfach außer acht gelassen.
Dann wurden wir Zweitmamis dann zu Wehen etc. befragt. Das war für mich dann auch wieder echt schwer, da ich ja gar keine Wehen hatte, weil Alina ja in BEL war und wir ja dadurch den KS hatten, was für mich ja schon immer nicht einfach war. Und jetzt dann wieder diese Konfrontation damit ist irgendwie nicht besonders toll.
Eine Zwillingsmama ist auch dabei und das ist für mich auch nicht ganz leicht. Weil es bei uns ja vermutlich auch Zwillinge geworden wären, sich aber eins nicht weiterentwickelt hatte.
Da es natürlich insgesamt ne Menge Erstmamis sind, ist natürlich auch die Kursgestaltung darauf ausgelegt. Von daher überleg ich jetzt, ob ich das nicht einfach knicke. Denn wirklich was bringen tut es ja so nun auch nicht.
Beim Alina waren wir damals zu siebt ohne Männer. Das war ne super Runde. Drei waren Zweitmamis und vier Erstmamis...einfach ne gute Mischung. Und eben keine so eine Massenabfertigung.
Werd nachher mal die Hebamme anrufen und mit ihr darüber reden. Mal sehen was sie sagt.

@wuschel: Gute Besserung. Wie ging es deiner Freundin?

@chrissie: Schön, daß mit deiner Maus alles okay ist. Das mit den Bauchmuskeln hab ich nicht. Bei mir fühlt es sich eher an der Seite oft so an, als würd da was kurzzeitig blockieren, wenn ich vom Liegen hochkomme. Als wär so ein Holzstück in der Seite oder so....ganz komisch.

Nun denn....dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Akidalinda

Hallo,

nun betreiben wir auch etwas NESTBAu und malern unser altes Schlafzimmer, weil da dann unsere beiden Zwerge rein kommen. Vorerst wird das Kleine zwar bei uns schlafen, aber wir wollen uns den Umzug von Zimmer zu Zimmer nicht mit 2 Kindern antun und so hat unser Sohnemann gleich ein neues großes Zimmer, schließlich wird er ja auch großer Bruder  :D
Mein Männel bringt gerade unseren Großen in die Krippe und dann geht es weiter. Puh, ist aber ganz schön anstrengend. Will es nur jetzt schon weg haben, denn ab nächster Woche muss ich  mich auf meine letzten Prüfungen vorbereiten. Da kann es sein, dass ich mich bis Weihnachten wieder ein bissel weniger melde. Aber ihr seid ja alle so schreibfleißig  ;)

@Bine: Schade dass der Kurs nicht so toll ist. Ich weiß schon warum ich das nicht nochmal mache, obwohl ich meinen ersten auch recht nett fand. Kleinere Runde, auch oftmals die Männer mit dabei. Suche Dir doch etwas anderes um andere Schwangere in Deiner Umgebung kennen zu lernen: SS-Schwimmen, SS-Yoga oder irgend sowas. Das bringt Dir vielleicht auch mehr.

@Wuschel: Was macht die Gesundheit??

@all: Schönen Tag an alle

LG Aki

HahneGirl2

Guten Morgen Mädels!

Ich wünsche Euch nen schönen Tag!

@Chrissie
Ja ich komm aus Delbrück. Ist ja lustig dass Du auch Delbrücker kennst. Wenn Du magst kannst Du mir gerne per KN mal mailen wen Du kennst - vllt. kenn ich diejenigen ja auch!

@me
Mir gehts heute mal wieder net so gut. Bin ziemlich atemlos und hab Kopfschmerzen.
Wenn das mit meiner Luft so bleibt werde ich wohl bald mit dem arbeiten aufhören. Wurde mir von meiner Ärztin ja auch bereits angedroht.
Bis Dezember will ich aber durchhalten damit ich nicht ins Krankengeld rutsche... Drückt mir mal die Daumen dass das hinhaut. Weil ich glaub das Krankengeld wird bei der Berechnung des Elterngeldes mitberücksichtigt, oder?!

So ich muss weiterarbeiten.

HahneGirl2

@Chrissie wegen "Schäfer Heinrich"
Ja der Schäfer Heinrich kommt aus Erwitte! Ist eigentlich doch nen Vollhorst wenn ich so drüber nachdenke. Am Samstagabend fand ich ihn gar nicht so schlimm aber nach der gestrigen Folge hat sich mein Bild wieder gedreht!  ;D So ist das mit der Dorfprominenz!  ;D  ;D  ;D

feb-ma

das mit den Juli Mamis ist wirklich ganz schon hart  ::) aber wartet erstmal ab, wenn Weihnachten dann vorbei ist...dann erst.... dann sind wir alle im MuSch ;) ;)

@"wäre" im Ticker: das hatte ich vor...aber der Ticker wollte das nicht so...

Wuschel04

Guten Morgen!

Guckt da etwa jemand Baucher sucht Frau??  ;D Der Heinrich ist ja echt ne Nummer für sich. Und dann noch die Mutti dazu. Ein super Duo.

@Chrissie Ich hab schon seit der 12.SSW ein Beschäftigungsverbot. War in der ambulanten Pflege und da mir mein Arbeitgeber keinen Büroplatz anbieten konnte, hat mir mein FA ein BV ausgestellt. Aber das ging alles ohne Probleme. Mein Arbeitgeber hat das auch befürwortet. Bin also schon die ganze zeit zuhause und langweile mich teilweise schon ziemlich....
Das mit den Bauchmuskeln hab ich auch. Genau in der Mitte heben die sich dann hervor. Sieht dann schon ein bißchen komisch aus. Aber ist wohl normal.

@Bine Schade mit dem GVK. Ich hab ja auch die Befürchtung das es mir nicht gefallen wird. Grade wenn man mit der Vergangenheit auch konfrontiert wird in der ganzen Runde. Da wird sicher gefragt die wievielte SS, warum wieso usw. Und da hab ich eigentlich keine lust drauf.
Ich denke auch mal das man auf so nen Kurs gut verzichten kann. Vorallem wenn es das zweite Kind ist. Da weiß man ja eigentlich über alles bescheid.

Meiner Freundin geht es ganz gut. Sie bekommt jeden Tag ne Spritze. Doch keine Transfusion vorerst. Aber warum sie dann Stationär aufgenommen wurde?? Wahrscheinlich kann sie heut schon wieder heim und bekommt die Spritzen ambulant.

@me Mein Husten hat sich verflüchtigt, ist nur noch die Schnupfnase geblieben. Und mit dem kann man leben.
Nur mit was ich schwer leben kann ist.....mein Mann hat beschlossen das wir zuviel Fernsehen!!! Und hat den Fernseher abgebaut. Ok, er hat mich schon gefragt, aber wenn man so den ganzen Tag zuhause ist und dann ohne Fernseher......Ist ne echte Herausforderung  ???
Aber zum glück gibts Internet und da kann ich meine Serien im Nachhinein anschaun  ;D

@HahneGirl Ich hoff mit dir das das mit dem Atmen nicht schlechter wird. Bis Dezember hälst du noch durch!!
Drück dir die Daumen!

@feb-ma Hab auch nen Schreck bekommen mit den Juli-Mamis. Es ist echt nimmer lang. Bei mir wirds zu 90% sogar ein Januarkind, da ich doch nen Kaiserschnitt möchte. Muß morgen mal meinen FA fragen wann man sich in der Klinik melden muß. Oder weiß das jemand?

feb-ma

@wuschel04: darf ich fragen warum du einen KS möchtest???
Ich habe sowieso das Gefühl dass der Krümel eher kommt, warum kann ich aber nicht erklären. An einen Wunsch KS hab ich auch schon nachgedacht...aber da ich nicht weiss, ob ich beruflich noch eins haben kann, werd ich wohl eine Spontan Geburt machen, falls das geht, obwohl ich schon tierisch Angst vor den Schmerzen hab, aber wofür gibts schliesslich PDA :D :D