Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

rainbow310380

huhu ihr süßen,

hatte heute morgen endlich wieder fa termin und es wurde das erste mal ctg gemacht, das war ja soooo schön, david und ich waren total begeistert, hätte noch ne halbe stunde da liegen bleiben können  ::)
ultraschall war auch klasse ... er ist jetzt 37 cm und wiegt 1200 g - wahnsinn ... er sagt es sei alles total zeitgerecht und vor allem nicht zu groß / schwer, das ist ja wichtig bei mir wegen der ss.diabetes, bin da immer total erleichtert wenn alles in der norm ist  :)
erst hat er sich versprochen und meinte, dass er ca. 47 cm groß sei, da bin ich fast von der liege gefallen  :o

mumu und gebärmutterhals auch alles wie es sein soll UND ich habe wieder abgenommen, bin ja soooo froh, dass ich nicht auseinandergehe wie ein hefeklos wegen meines sehr hohen startgewichtes  ::) aber habe noch 3 kg weniger als vor der schwangerschaft, habe aber auch keinen mangel oder so ... mein arzt ist stolz auf mich und ich auch  8)

mein nächster termin ist jetzt schon im 2-wochen rhythmus - mädesl es wird ernst  :)

so, ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag  :P

JanniksMama

@wuschel

Danke!Ja,es war ein Schock und ich muß es erstmal verarbeiten.

HahneGirl2

Hi Mädels,

ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen über den Äther schicken.
Mir gehts schon etwas besser und ich bekomm endlich wieder Luft.
Mattis ramentert ganz schön und ich denke wir machen gerade wieder einen Wachstumsschub durch. Hab das Gefühl mein Bauch wird immer runder und praller!

Ansonsten les ich erstmal nach.

Bis dahin Hasen!

@Rainbow
Ich hab am 8.12. das erste Mal CTG und freu mich schon ganz arg!!!!

Bine2410

Huhu,

meld mich auch mal wieder. Mir ist wieder viel übel *seufz*

Montag hatte ich wieder Termin mit CTG. Unsere Maus mag das überhaupt nicht, die wurd richtig sauer im Bauch und hat echt Terror gemacht. Die ganze Zeit gegen den Schallkopf geboxt etc. Sie liegt immer noch in SL und rutscht wohl oft sehr tief ins Becken. Deshalb hab ich so schnell den starken Druck nach unten. Soll mich nun weiter schonen und immer wieder die Beine hochlegen, damit es nicht zu Wehen führt. SS-Gymnastik soll ich auch keine mehr machen. Erst in vier Wochen wieder. Aber dann ist mein Kurs eh schon zuende.
Mausi wiegt jetzt schon deutlich über ein Kilo...genau Maße hab ich aber keine bekommen. Warte nun noch auf meine Blutergebnisse. Hab jetzt 2kg über Startgewicht, aber ich brauch mir keine Gedanken machen. Da die Maus gut entwickelt ist, brauch ich mir keine Sorgen machen.

@yanniksmama: Das tut mir sehr leid mit dem Zwilling. Bei uns wären es ja eigentlich auch Zwillinge geworden, aber eins hat sich nicht weiterentwickelt. Das war aber schon ganz am Anfang und so weiß man im Endeffekt ja nichtmal, ob das zweite bei uns nicht auch einfach nur ein Windei war. Ich versuche mich damit nicht zu belasten. Bin einfach glücklich, daß sich die eine Maus so gut entwickelt hat. Nur wenn ich dann von anderen höre, daß sie Zwillinge bekommen, dann sticht es schon.

@jennyblack: Schön, daß du wieder da bist.

Nun denn....soviel von mir.

An alle liebe Grüße.
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Wuschel04

Ach, muß noch was loswerden vom GVK:
Die Hebamme meinte, dass die neuesten Studien sagen, dass die Babies Papas Stimme nach der GEburt nicht automatisch wiedererkennen. War etwas erstaunt, denn manche Väter reden doch extra viel mit dem Bauchbewohner, weil man meint der erkennt das dann auch wieder. Aber soll wohl nicht so sein.
Und man soll dem Baby viel vorsingen, das mögen sie wohl ganz arg. Und wie ich befürchtet habe, lieben sie Mozart und Co.  ???
Naja, aber da werden die Meinungen wie bei allem auch auseinandergehen...

HahneGirl2

*gg*
Wuschel jetzt muss ich gerade grinsen.
Das mit dem Vorsingen spar ich mir weil ich sowas von miserabel singe, dass Mattis schon im Bauch einen an der Murmel bekommen würde! Wir hören stattdessen viel Musik (aber nicht Beethoven *gg*), reden lieber viel mit ihm, spielen ihm die Spieluhr vor und der Papa legt die Hand gar nicht mehr vom Bauch.
Seitdem er Mattis nämlich gespürt hat ist er völlig hin und weg - zu doof aber auch, dass er arbeiten gehen muss und nicht den ganzen Tag "die Hand auflegen kann".

@Zunahme
Hab heute morgen nen Schock bekommen. Bislang hatte ich nur gute 6 kg zugenommen und heute morgen waren es 10 kg mehr. Konnte ich mir erst gar nicht erklären, da ich im Moment echt darauf achte was ich esse (weil ja der Verdacht auf Ss-Diabetes bestand der sich aber übrigens nicht bestätigt hat) und ich aufgrund meines Krankseins keinen Appetit habe) und dann kam mir mein Cortison in den Sinn. Puh da war ich erstmal wieder ruhiger weil ich diese Zunahmen ja eigentlich zur genüge kenne. Ich horte während einer Cortisonphase immer total viel Wasser und könnte permanent pullern (mit Vorliebe übrigens nachts). Ich gehe also davon aus, dass mein Gewicht wieder sinkt wenn ich die Medis durch habe!

Jennie

@Hahnegirl Schön das es dir besser geht! Ich hab mich dafür an Bakterien bedient Husten Schnupfen Heiserkeit und Ohrenschmerzen. Darf morgen zu Hause bleiben. Heftig, dass man so genau spürt ob das Kleine wächst etc. Wir haben auch gerade einen Wachstumsschub hinter uns.

@Ziferi Toller Bauch! Zu deinen "Problemthemen": Ich bin nie Eifersüchtig gewesen, habe jetzt aber schon mal eher den Gedanken was passiert, wenn mein Mann alleine weg geht. Muß dann aufpassen mir nicht eine Geschichte zurecht zu spinnen. S** klappt bei uns auch nicht so gut, einmal wegen dem Bauch und ich habe immer enorme Kreuzschmerzen und mag dann auch einfach nicht. Da müssen die durch!!
Und was das Gewicht angeht mache ich mir mal Sorgen wie ich nach der Geburt wohl aussehe und habe Angst und dann wieder geht es . Ich denke diese Sorgen sind normal für so Hormonmonster wie uns.

@Wuschel Konnte diesmal mit meinem Bauch mithalten (im GVK) habe 3cm Bauchumfang zugelegt :). Ich glaub ein bisschen "Allternativ" sind alle Hebammen unsere hat auch von Tees gesprochen. Finde diese Ernährungsvorschläge aber auch doof und würde genauso weiter essen wie bisher.

Muß jetzt erst zu ende kochen...

JanniksMama

Ich muß mal wieder was über mich schreiben,sonst frißt es mich noch auf.

Am WE hatte ich drei Tage lang Kopfschmerzen und habe euch alle sooo sehr beneidet.Ihr könnt überall hingehen oder hinfahren.Ich bin hier zu Hause "gefangen" und liege fast nur noch.Die Babyausstattung muß ich mir übers Internet zusammensuchen.Ist auch schwer,weil man die Sachen nicht richtig sehen und auch leider nicht anfassen kann.
Beim 4D-US hatte der Arzt gesagt,daß die Plazentastruktur etwas auffällig ist.Wäre aber nichts schlimmes.Am Montag war ich bei meiner Hebamme und habe ihr den Bericht gezeigt.Sie hat ihn mir dann "übersetzt".Ich habe mit Wasser gefüllte Bläschen in der Plazenta.Das passiert meistens dann,wenn man mit zwei Babys schwanger ist und dann eines verliert.Ich war ziemlich geschockt,aber ich wollte es unbedingt wissen.Heute war ich bei meiner FÄ.Ich habe sie darauf angesprochen.Sie hat dann beim US auch drauf geguckt und mir die Bläschen gezeigt.Und neben der Plazenta ist noch ein kleines extra Stück Plazenta.Sie meinte auch,daß da zu 99 % mal zwei Babys waren.Dann wurde die Kleine noch vermessen.30 cm und 1000 gr.Immer noch zu klein und zu leicht,deswegen muß ich Anfang Dezember nochmal zum 4D-US,zur Kontrolle.Was ich nur schlimm finde,die FÄ hat das noch nicht mal gesehen (Extra-Plazenta und Wasserbläschen),erst als ich sie angesprochen habe.Jetzt steht auf der Überweisung nämlich auch "Plazentaanomalie" und nicht nur "Wachstumskontrolle".
Ich bin sehr,sehr traurig.Ich habe ein paar Jahre heftige Depressionen gehabt und auch Medikamente genommen.Seit ca. 3 Jahren nehme ich keine mehr.Jetzt hab ich Angst,wieder in dieses "Loch" zu fallen.Weil ich jetzt auch wieder mit Jannik alleine bin und er soll es auf keinen Fall erfahren.Mein Mann ist in der Nähe von Würzburg.Die sind gerade mit dem Schiff auf der Werft.Am Dienstag wurde das Schiff an Land gezogen und er hat sehr viel zu tun.Er meldet sich zwar jeden Tag,hat aber auch nicht ganz so viel Zeit.Weil die so schnell wie möglich fertig werden wollen.Klar,denn jeder Tag der nicht gefahren wird kostet sehr viel Geld.
So sitze und liege ich hier alleine,muß tagsüber für Jannik so tun als würde es mir super gut gehen und lächeln.Obwohl es in mir drinnen ganz anders aussieht.Ich versuche gar nicht dran zu denken,aber die Gedanken kommen von alleine.Ich habe auch noch mit keinem drüber gesprochen.Ich versuche auch positiv zu denken.Die Natur hat sich wohl was dabei gedacht,daß ich keine Zwillinge bekommen soll.Vielleicht war es ja krank oder behindert.Wir freuen uns ja sehr über unser Mädchen,aber trotzdem denkt man auch an das andere Baby.Es sind ja nur noch 10 Wochen,dann habe ich es im Arm,vielleicht ja auch schon eher.Dann ist es ja auch besser,dann kann ich wenigstens wieder raus.Und ich hab unsere Süße im Arm.

@GVK
Meiner wurde verschoben und fängt erst am 12.1. an und dauert 6 Wochen.Da muß man nicht sehr schlau sein um zu erkennen,daß ich da nicht mitmachen kann.Das hat meine Hebi mir gesagt.Aber sie weiß ja dann Bescheid und kann mir im Kreißsaal mehr Anweisungen geben.Sie ist ja die ganze Zeit dabei.

So,das wars erstmal.Wenn Jannik im Bett ist,heule ich erstmal ´ne Runde.Danke fürs zuhören bzw. lesen!!

JanniksMama

Ich hab doch noch eine Frage.Aber bitte seid ehrlich!!

Ich möchte gerne einen Stern für das Würmchen auf der ersten Seite und auf der HP.Hat jemand was dagegen?

Bine2410

@janniksmama: Ich hab das ja wie gesagt auch durch und ich denke, du solltest dich jetzt nicht so darein steigern. Klar ist es schlimm, daß das zweite Baby nicht bleiben wollte, aber eins ist geblieben und das ist doch das Wichtigste und vorallendingen ganz viel Freude wert. Und du hast ja das zweite noch nichtmal gesehen. Halte dich an dieser Freude fest und stürz dich nicht in die Trauer. Wieso sagst du Jannik nicht, daß es dir nicht gut geht, sondern spielst ihm heile Welt vor? Selbst Alina versteht das schon mit ihren vier Jahren. Ich liege auch die meiste Zeit, weil ich viel mehr gar nicht kann. Klar an manchen Tagen gehts gut, dann geht auch mehr, aber trotzdem bin ich mehr liegend als sonstwas anzutreffen. Aber Kinder haben soviel Verständnis, aber man muß es ihnen auch zutrauen.
Und ich würde an deiner Stelle wirklich die Ärztin wechseln. Grade wenn deine Maus jetzt doch einfach was zurück ist. Wobei das ja nichtmal was heißen muß. Aber deine Ärztin scheint das ja alles nicht so ernst zu nehmen. Da würde ich wirklich wechseln, damit du dich auch einfach sicher und aufgehoben fühlen kannst. Denn das brauchst du doch!
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Ich verstehe dich wirklich...ich möchte dir aber nur helfen!

JanniksMama

Danke Bine!
Vielleicht brauche ich einfach nur ein paar Tage.Im Moment kommt einfach alles Negative zusammen und das ist zu viel.

Jannik hat ja ADHS und ist in solchen Sachen sehr sensibel.Letzte Woche wurde der Hund von meinen Eltern eingeschläfert.Da Jannik mit ihm groß geworden ist,beschäftigt ihn das noch.Das soll er erstmal verarbeiten.Die Ergotherapeutin meinte auch,daß das bei ADHS-Kinder sehr lange dauert.

Jennie

Guten Morgen,

@Janniksmama Ich fänd ein "Sternchen" für dein Sternchen auf der ersten Seite schön. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass deine kinder dich so ablenken, dass du nicht in ein Loch fällst.  :-*

@Bine 2kg über Geburtsgewicht ::) ich habe jetzt fast 12 8). Unser Krümel liegt auch sehr tief im Becken, mal sehn ob wir dann eher Wehen kriegen?? Ich muß dadurch ständig aufs Klo und der Schluckauf überträgt sich immer direkt auf den Mumu (das fühlt sich so komisch an).

Bine2410

Nur ganz kurz:
Hab mich seit heute Nacht schon dreimal übergeben und mir geht es total schlecht. Wenn es zum Nachmittag schlimmer wird, muß ich ins KH...Anweisung der Ärztin.

@jennie: Ich hab halt auch so einen fiesen Druck mit Ziehen und das ist wohl nicht so gut. Und in Kombination mit meinem harten Bauch muß ich insgesamt einfach vorsichtig sein.

HahneGirl2

Ach liebe "JanniksMama" lass Dich einmal drücken.
Auch ich finde die Idee mit dem "Sternchen" für Dein Sternchen sehr schön.

@Bine
Oh Du Arme. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du nicht ins KH musst und es Dir besser gehen wird.

@Jennie
Ui nun haben Dich auch die fiesen Bakterien erreicht. Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung!

@me
Mattis ist heute sowas von munter und tanzt glaub ich wieder Tango! Fühlt sich zumindest so an.

Gestern abend rief mich doch glatt meine Hausärztin an und wollte fragen wie es mir geht. Ich hätte sie knutschen können weil ich das sooooo toll von ihr fand. Sie machte sich ernsthafte Sorgen um mich weil es mir so schlecht ging.
Nach einem echt tollen Telefonat haben wir dann entschlossen, dass ich mit dem Cortison aufhören darf - ich soll mich aber auf jeden Fall schonen und mir Ruhe antun (hab ich ihr hoch und heilig versprochen)!

Nun werde ich mal für meinen GöGa kochen - gibt lekker Spinat mit Kartoffeln und Ei! Hmmm ich hoffe, dass ich diese Vorliebe an unseren Sprössling weitergeben kann!  ;D

Jennie

@Bine Hoffentlich bleibt dir das KH erspart...Erbrechen und Übelkeit kann auch ein Hinweis auf Geburtsbeginn sein, allerdings gilt es als unsicheres Zeichen. Drücke fest die Daumen, dass dein Krümel noch nicht raus möchte.

@Hahnegirl Das gleiche Essen gab es gestern bei uns und ich liebe es !!

Bine2410

@jennie: Danke. Ich hab doch Hyperemesis und hab mich gestern fürchterlich aufgeregt. Unser Betreuer beim Fußball hat sich total daneben benommen und das war dann wohl zu viel Streß für mich. Streß begünstigt ja HE immer wieder und schon hab ich nen Rückfall. Wegen Geburtsbeginn mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Hab zwar grad viel nen harten Bauch, aber nichts schmerzhaftes.

Wuschel04

@Bine Ich wünsch dir auch gute Besserung, und wie es aussieht, mußtest du "noch" nicht ins KH. Das freut mich für dich. Hoffen wir das es bald besser wird.

@JanniksMama Ein Sternchen wär aufjedenfall schön. Träumerle macht das glaub ich gell. Kann dich echt gut verstehen, wenn du angst davor hast wieder in Depressionen zu verfallen. Ist halt auch schwer alleine zuhause zu sein. Dein Mann kann dich zwar am Telefon "aufmuntern" aber das wird in deinem FAll sicher nicht ausreichen.
Aber du kennst es ja nicht anders. Dein Mann ist ja schon immer Seefahrer oder?
Hoffe das es dir bald besser geht und du dich auf deine Kleine freuen kannst. Und wenn du jetzt noch zeit brauchst, dann ist es auch ok. Heul dich ruhig bei uns aus  ;)

@HahneGirl Ich hab mittlerweile auch 10kg mehr. In der letzten SS hatte ich 20kg mehr. Ich rechne mal mit dem schlimmsten  ;D Gehts dir denn jetzt schon ein bißchen besser?

@Jennie Dir auch gute Besserung! Lauter Kranke hier....sowas.

@JennyB Du fehlst! Aber ich gönn dir die zeit bei deiner Family  :D

Bine2410

@wuschel: Ja werde wohl ums KH drumherum kommen. Es geht mir auch schon etwas besser.

@janniksmama: Ich find es mit dem Sternchen auch schön. Ich für mich selber mach es nur nicht, weil es dann zu viel Realität annehmen würde und momentan möchte ich das einfach nicht. Mag mich damit einfach nicht belasten. Hoffe, dir gehts schon ein bißchen besser.

HahneGirl2

@Wuschel
Ja mir gehts bedeudend besser. Bin zwar noch schlapp aber ich bekomm wieder Luft!
Mein Gewicht geht jetzt wieder runter. Heute morgen waren es schon 600 gr weniger. Ich (öhm naja) puller das vom Cortison angesammelte Wasser alles wieder raus!  ;D

@all
Ich hoffe Ihr seid vom Unwetter verschont geblieben.
Hier wars den ganzen Tag über stürmisch und regnerisch aber von Schnee oder ähnlichem war hier nix zu sehen.
Ein Glück aber auch!

So ich gucke jetzt noch etwas "Mein Restaurant" und kuschel mich dann in meine Moofpoofkiste!

Bis dann!

Bine2410

Guten Morgen,

ich bin wieder unter den Lebenden...Gott sei Dank. Der Tag gestern war die Hölle. Und hat mir ein Kilo Gewichtsabnahme gebracht...also wieder nur noch 1kg über Startgewicht. Bin nur froh, daß ich die Ärztin letzte Woche schon drauf angesprochen hatte und die mir die Angst wegen der geringen Zunahme genommen hat.
Meine Hebamme rief gestern abend noch an und wir haben uns recht lange unterhalten. Sie hat mich sehr gestärkt und das Gespräch tat sehr sehr gut.
Hier liegt schon einiges an Schnee, so werden wir nachher mal einen Schneemann bauen gehn, bzw. meine Zwei bauen und ich werde zukucken :) Bin ja mal gespannt wann meine Zwei aus den Federn hüpfen, noch ist hier alles still.

@hahnegirl: Schön, daß es dir besser geht.

Nun denn, dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

JanniksMama

Hier hat es auch geschneit.Jannik ist schon draußen und versucht einen Schneemann zu bauen.Leider kann ich ihm nicht helfen.

Ich bin noch 6 kg unter Startgewicht.

Gestern abend waren Jannik und ich noch im Krankenhaus.Die Kleine hatte sich den ganzen Tag nicht bewegt.Zum Glück war meine Hebamme gerade da,sie hat dann kurz CTG geschrieben.Da war alles ok.Die Kleine konnte sich nicht so viel bewegen,sie lag mit dem Rücken nach vorne und den Füßen an meiner Wirbelsäule.Mir sind ganz viele Steine vom Herzen gefallen.

Coco

Hallo ihr Lieben!!!

Wollte mich auch endlich  mal wieder melden. Ich habe immer fleißig mitgelesen, war nur zu faul zu schreiben und konnte mir auch nicht so ganz merken, wer was geschrieben hat um darauf einzugehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das  s-supertraurig

Ich versuche jetzt wenigstens mal, auf ein paar Themen einzugehen :-)

CTG:
Ich hab am Montag um 16 Uhr meinen ersten CTG-Termin und bin echt gespannt, wie das wird. Ich weiß ja nur, dass es sich immer ziemlich seltsam anhörte, wenn ich bei meiner FÄ im Warteraum saß und dann diese Geräusche gehört habe, wenn eine zum CTG da war. Freu  mich aber schon ganz doll und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Mein Mann versucht auch dahin mitzukommen. Bisher war er bei jedem Termin dabei.

Outing:
Haben wir leider immernoch kein eindeutiges. Es wurde zweimal vermutet, ein Schniepel gesehen worden zu sein, aber diese Aussagen waren leider immer nur sehr wage. Entweder wird's halt ein zickiges kleines Mädchen oder ein schüchterner kleiner Bubi :-) Nichts desto Trotz möchte ich es gerne wissen, bin doch immer so ungeduldig und neugierig...

GVK:
Fängt bei uns nächsten Mittwoch an und ehrlich gesagt, hab ich da eigentlich nicht so große Lust drauf. Der Kurs zieht sich über ca. 7 Wochen, jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:30, zu dieser Zeit freue ich mich eigentlich nur noch darüber auf der Couch zu liegen und langsam die Äuglein zu schließen, aber naja, wer weiß wofür es gut ist. Auch dahin kommt mein Mann übrigens mit, weil ich es nicht eingesehen hab, da allein hinzugehen :-)

Sternchen:

Finde ich eine sehr schöne Idee.

@ziferi
Kann dich im Moment sehr gut verstehen. Das scheint wirklich an den blöden Hormonen zu liegen. Bin total gerne schwanger und freue mich wenn der Bauch wächst. Hab bisher allerdings 10 kg zugenommen und fühl mich irgendwie total unattraktiv. Mit der Eifersucht ist das bei mir genauso. Vorher hat mich auch viel weniger gestört, aber im Moment hab ich auch ständig Verlustängste oder Angst davor hintergangen zu werden. Auch wenn ich genau weiß (eigentlich), dass mein Mann das nie machen würde, hab ich damit manchmal echt zu kämpfen. Zumal Frank ein kleiner Klotz ist und nicht wirklich Gefühle in Worte fassen kann und gerade im Moment könnte ich das ziemlich gut gebrauchen. Möchte einfach nur das Gefühl bekommen, für ihn was besonderes zu sein.
Auch mit dem S** funktioniert das leider nicht so, wie ich es mir vorstelle... aus welchen Gründen auch immer.

Ich hoffe, dass das bald wieder bei uns nachlässt und uns unsere Hormone mal wieder normal sein lassen :-)

@JanniksMama
Schön, dass es dem Baby gut geht. Aber immer besser einmal zu viel kontrollieren lassen als zu wenig. Bald dreht die Kleine sich bestimmt wieder und dann bekommst du wieder jede Bewegung zu spüren :-)

Das war's dann jetzt auch erstmal.
Seid  mir nicht böse, dass ich nicht auf jeden eingehe. Ich versuche jetzt auch mal wieder öfter mitzuschreiben.

Bussi Coco

Jennie

@Bine Ach ja hab ich voll vergessen mit deiner Hyperemesis. Schön das es dir wieder besser geht.

@Schnee Hier hat es auch geschneit. Es sieht einfach nur schön aus :)!! Die Wauzis waren eben schon draussen zum Toben.

@Vormilch Hab seid gestern Milch (bds) s-springen. Oh man so langsam rückt die Geburt näher
und vielleicht sind es nichtmal mehr 10 Wochen bis die ersten Februaris geboren werden. Ach ich freu mich schon sooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein schönes Wochenende euch allen!

feb-ma

Jaja der Termin rückt immer näher, und langsam wird es ernst :)

war heute das erst Mal beim GVK... hab ja den WE Kurs gebucht, weil mir die 7 bzw. 10 Wochen Kurse einfach zu lange sind. Ich war aber positiv überrascht...es war wirklich sehr informativ und auch sehr lustig...eigene Übungen wurden nicht so viele gemacht, sondern die Hebamme hat viel zu allgemeinem Zeug der Geburt, Wehenphasen und Gebärstellungen erzählt, so verliefen die 5 stunden im Fluge. Nächste Woche nochmal incl. Kreisssaalbesichtigung, das wird sicher auch noch mal recht interessant. Sie hat die ganze Schmerzenproblematik zwar etwas relativiert, aber angst hab ich immer noch ... wie siehts bei euch da aus???

Chrissie

Guten Morgen Mädels!

Bin wieder zurück aus dem Urlaub. Es war sehr schön und erholsam. Und das Wetter ging auch. Wenn man im November an die Ostsee fährt erwartet man ja auch keine 30Grad. Hatten ein paar schöne Sonnentage, zwischendurch etwas Regen, aber da kann man es sich ja auch im Hotel oder einem Restaurant/Cafe gemütlich machen. Der nächste Urlaub ist dann schon mit Baby!! Irre, oder? Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen.

Habe alles gelesen, aber konnte mir nicht alles zum antworten merken. Verzeiht mir, wenn ich nicht auf jeden eingehe!

@Bine  Ich hoffe es geht Dir besser? Drück Dir die Daumen!

@Gewicht  Also von so kleinen Zahlen wie manche hier kann ich nicht mehr berichten. War vorher normalgewichtig und habe jetzt die 10 kg-Marke erreicht. Mal schauen was die letzten Wochen noch so bringen ::)
Kann Ziferi schon verstehen, weil ich auch ab und zu auf die eine oder andere schlanke Taille schiele oder flache Bäuche bwundere, aber momentan finde ich es noch nicht allzuschlimm, weil es ja einen superschönen Grund hat, dass ich so kugelig bin. Die Bauchfüllung ist doch was ganz besonderes. Und mein Mann liebt meine Murmel auch weil sein Töchterchen darin steckt. Aber vor der Zeit danach hab ich auch ein bißchen Angst. Dann ist das Baby raus, und trotzdem noch längst nicht alles wieder in Form. Schauen wir mal.

@Probleme  Habe seit 2-3 Wochen schon immer mal wieder Probleme mit dem Kreuzbein nach längerem Sitzen oder so, und jetzt tut mir auch ab und zu das Becken vorne an der Symphyse weh (vorn wo die beiden Beckenhälften knorpelig miteinander verbunden sind). Hat das noch jemand von Euch? Meine Chefin hatte dort eine Zerrung und hat deshalb einen Kaiserschnitt bekommen. Habe jetzt Angst, das ich das auch haben könnte. Werde morgen mal meine Ärztin dazu befragen.

@Kindsbewegungen  Irgendjemand hat es auch geschrieben und ich kann bestätigen, dass unsere Kleine auch immer kräftiger wird. Manchmal wackelt mein ganzer Bauch! Und wenn ich mich auf die Seite lege, kann man auf der linken Seite richtig die kleinen Füßchen treten spüren. Voll cool!

@An alle Kranken oder Kränkelnden  Gute Besserung!!!!