Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

Hallöchen Mädels,

mal schnell ein Lebenszeichen von mir. Nachdem ich die letzten 10 Tage damit verbracht habe etwas schönes zum Anziehen für die Hochzeit zu finden, bin ich nun endlich fündig geworden.
Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen wie schwer das war, wo ich doch kein "klassisches" Hochzeitskleid anziehen mag. Die SS-mode bei H&M etc. war einfach gräßlich, besonders für den Anlass. Na ja, nun bin ich happy endlich was gefunden zu haben und es sieht wirklich süß aus (das "Brautkleid" von Bellybutton wer mal nachschauen mag ;))

Sonst alles super, der Tag rückt immer näher und mein Freund und ich sind jetzt schon aufgeregt wie verrückt...was soll das erst an dem Tag werden. Unser Sohnemann spricht auch nur noch von der Hochzeit...das ist so süß.

Jetzt wollen wir noch mit ihm einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann malen. Er hat gerade so ein schönes Alter (2 1/2) wo er Weihnachten auch schon bewusster wahrnimmt, da macht Weihnachten gleich viel mehr Spass.
Unserem Bauchzwerg geht es auch gut, er/sie strampelt wie wild, besonders in der Nacht (zu meinem Leidwesen). Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 5 kg. Habe aber bei meiner ersten SS auch "nur" 12 kg zugenommen. Ich hoffe diesmal wird es nicht unbedingt mehr  ::)

So ihr Lieben, Euch einen schönen Sonntag Abend.
Eure Aki

Jennie

Guten Morgen,

nachdem ich gestern schon traurig war, weil der Schnee schmolz aber heute ist alles wieder weiß :).

@Chrissie Ich habe, durch eine ehemaligen Pferdetritt, schon seid gut 19 Wochen Kreuzbein und Steißbeinschmerzen. Vor allem das Sitzen ist oft schmerzhaft. Allerdings bin ich vom Symphysenschmerz bis jetzt verschohnt geblieben, der soll noch unagenehmer sein. Drücke dir die Daumen, dass du Spontan entbinden kannst!

@Aki Das wird bestimmt ein tolles Fest! Schönes Kleid hast du da ausgesucht :). Dauert ja gar nicht mehr lang, ich reserviere heute einen Tisch für unseren 5. Hochzeitstag am 05.12. Dann machen wir an dem Tag ja das gleiche: feiern!!!!!!!!!!

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!
Hach ist das herrlich wenn ich rausschaue. Alles weiß und es flockt munter vor sich hin.
Da ich ja diese Woche noch nicht arbeiten darf stört mich das Wetter nicht wirklich muss ich sagen.
Werde gleich meine Weihnachtsdeko rauskramen und anfangen zu dekorieren.

Heute abend hab ich dann wieder GVK. Mal schauen was wir heute abend machen werden.

Am Freitag muss ich dann wieder zum Arzt und es wird entschieden ob ich überhaupt nochmal arbeiten gehe oder für die restlichen sechs Wochen bis zum MuSchu ein BV bekomme. Meine Luft ist zwar besser aber nicht wirklich gut. Man merkt jetzt dass Mattis derbe am wachsen ist und mir desöfteren die Luft "klaut".
Meine Ärzte wollen kein Risiko eingehen zumal ich - obwohl ich "Tippse" bin - wahnsinnig viel durch die Gegend renne und dies und das mache.
Sie haben mir alle gesagt dass die Firma auch ohne mich kann und ich jetzt erst an mich und mein Kind zu denken habe.
RECHT haben sie - obwohl die Vorstellung ganz komisch sein wird wenn ich wirklich nicht mehr arbeiten gehe. So nach 13 Jahren werde ich wohl das ein oder andere Tränchen vergießen.

So meine Nikoläuse warten!

Bis später mal!

Ziferi

Mein Bauch wächst und wächst Mädls. Hab gestern 107cm Bauchumfang gemessen

Akidalinda

@Ziferi: Ihr habt ja zum Teil schon echt krasse Bäuche. Da ist meiner ja wirklich winzig dagegen ;)
LG

Wuschel04

Hallöchen an Alle!

Ja, die Bäuche wachsen! Erst konnte mans nicht erwarten das er wächst und jetzt kann man fast täglich, naja wöchentlich zugucken wie er grösser wird.
Hatte am Donnerstag meinen Mantel an und zwei Tage später hat er gespannt. Das war krass.

Am Mittwoch hab ich endlich wieder einen FA
Termin. Bestimmt auch mit CTG und hoffentlich mit nem neuen US Bild. Hab relativ wenig Bilder diesesmal  :(

@Coco Schön von dir zu lesen und das es dir/euch gut geht! Ich hab auch oft keine lust zu schreiben, dann les ich auch nur mit  ;)

@Hahnegirl Da bin ich ja gespannt ob du nochmal arbeiten "darfst". Mittlerweile bin ich gern zuhause.
Man richtet sich den Alltag eben ganz anders ein, aber es ist auch schön. Grade jetzt so in der Vorweihnachtszeit.

@Chrissie Wünsch dir gute Besserung wegen deinen Schmerzen!

@Jennie Pferdetritt hört sich übel an. Ist dir denn damals was passiert? Habs gar nicht mitbekommen.

HahneGirl2

@Wuschel
Ich nehms jetzt so wie es kommt.
Wenn ich nicht mehr arbeiten darf werde ich halt die schöne Vorweihnachtszeit im heimeligen Zuhause genießen!
Ich kann mit jeder Entscheidung leben!

Ich bin ja zur Zeit krankgeschrieben und liebe es morgen bis 9 Uhr im Bett zu liegen und die Hausarbeit ohne Stress zu erledigen.
Ich genieße die ruhige Zeit in vollen Zügen - ganz bald schon wird es nicht mehr so sein (worauf ich mich soooo wahnsinnig freue!!!)

@Ziferi
Puh das nenn ich mal ne schöne Kugel!
Dagegen hab ich kleine Pummelfee ja doch noch relativ wenig Bauch. Fällt bei mir auch nicht so auf da ich eh immer schon Bauch hatte.
Nur jetzt isser schön rund!  ;D

Chrissie

Moin Mädels,

@Ziferi  Das ist aber echt eine beachtliche Kugel!! So viel habe ich noch nicht zu bieten. Bin bei ca. 101cm Umfang, aber ich glaube ich war auch vorher schon ein bißchen dicker als Du.

@HahneGirl2  Also ich freu mich auch schon auf meine arbeitsfreie Zeit. Mit heute noch 9 Tage arbeiten. Schon krass wenn man danach erstmal länger so gar nicht mehr zur Arbeit muss, gell? Aber ab nächstes Jahr bekommen wir ja wunderschönen Ersatz damit wir uns nicht langweilen ;)

@Me  War gestern bei der FÄ zum 3. Screening. Alles wunderbar in Ordnung mit unserer Kleinen. 1160g bringt sie nun ungefähr auf die Waage. Fruchtwassermenge voll okay und die Plazenta hat auch eine sehr schöne Struktur und ist noch schön unreif s-nachdenken. Soll aber gut sein.  Mit meinen Symphysenschmerzen muss ich wohl leben. Ist laut FÄ nichts schlimmes und kommt daher, dass der Kopf unserer Kleinen (hat sich Gott sei Dank erstmal in Schädellage gedreht) gegen mein Schambein reibt. Toll, was? Naja, wenns nichts schlimmeres ist, ist es ja auch gut. Ach und außerdem hatte ich das erste CTG. Auch alles in Ordnung. Hat sich angehört wie eine Herde galoppierender Pferde. Und die Kleine hat ständig gegen den Schallkopf geboxt. Aber das machen ja viele.

@Streptokokken B  Macht ihr diese Untersuchung? Meine FÄ hat mir gestern ein Info-Blatt dazu mitgegeben, und ich soll mir mal überlegen, ob ich das machen lassen will. Ist natürlich ne Eigenleistung. Auch schonmal jemand drüber nachgedacht?

So, jetzt muss ich mal gleich in mein Autochen steigen und zur Arbeit rutschen. Finde die weiße Schneelandschaft ja wunderschön, aber Autofahren muss ich bei dem Wetter nicht so unbedingt. Aber wird schon schiefgehen  :)

Akidalinda

Guten Morgen,

bevor ich jetzt mit BÜFFELN anfange, noch schnell ein paar Zeilen von mir. Der Schnee ist doch echt herrlich, mein Sohnemann genießt es so richtig und ich genieße es wenn er sich so freut.

Nächsten Dienstag habe ich endlich auch wieder FA-Termin, aber diesmal wird nur CTG gemacht und das Übliche. Den letzten US gibts erst im Januar. Ende Januar werde ich mich dann in der Klinik anmelden und dann macht der Arzt auch nochmal einen um alles zu vermessen etc. Allerdings habe ich beim US ständig Angst dass ich noch was sehe (und das dann nach so langer Zeit des "Aushaltens"). Na mal sehen.

Wenn ich höre dass ihr alle nur noch ein paar Tage und Wochen ranklotzen müsst (neidisch werd). Ich habe noch am 12.12. meine schriftliche Prüfung und am 15.01. meine beiden mündlichen Prüfungen. Dann kann endlich die Phase der Erholung einsetzen und vor allem die Pahse des "Nestbaus". Dann wird die Wiege aufgebaut und die Klamotten werden gewaschen....und ehe man sich versieht hält man wahrscheinlich das kleine Würmchen schon im Arm. Ist schon irgendwie komisch wie schnell die Zeit vergeht...wird beim 2. Kind irgendwie noch schlimmer.

So, Euch einen schönen verschneiten Dienstag. Kommt nicht ins Schlittern und lasst es Euch gut gehen.
Bye Aki

Ziferi

Guten Morgen Mädls :)

Ich hoffe es geht euch allen gut, und die Beschwerden stellen mal ne kleine Pause ein ;D

Ich wollte euch mal was fragen:

Mein Kleiner strampelt sehr viel, und ich liebe jede einzelne Bewegung. Nun kommt es mir so vor, das klein Finn schon zwischen uns allen unterscheiden kann. Wenn mein Freund auf den Bauch greift macht der Kleene Radau, bei meiner 8 Jährigen Schwester ebenso. Die 2 liebt er anscheinend. Bei den Anderen "Bauchgrapschern" ist er eher ruhig. Kann ja kein Zufall sein, das er nur beim bestimmten Personen strampelt, oder? Ich finds total süß ;D

HahneGirl2

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch und Euren Bauchzwergen einen wunderschönen Tag.
Ich habe gerade mit meiner Schwester Plätzchen gebacken und nun werde ich noch fix die Betten abziehen.
Ansonsten liegt heute bei mir nix an.

@GVK
Ich mags kaum sagen aber gestern hat mir der Kurs echt gefallen. Wir haben uns gegenseitig massiert und über Ängste bzgl. der Geburt gesprochen - ich war schon irgendwie erleichert, dass ich nicht allein dastehe. Es gab auch viele die meiner Meinung waren nämlich das mir durch den GVK bislang nicht unbedingt die Angst genommen wurde. Unsere Hebamme war ganz verständnisvoll und meinte das wäre normal weil man ja nun alles "en detail" erfährt. Man solle sich das ganze anhören und dann ganz schnell vergessen was einem Angst machen würde. Es würde schon alles gutgehen und je entspannter die Mütter sind umso schöner verläuft die Geburt!

@Unterscheiden
Ziferi unser kleiner Mann merkt denke ich auch den Unterschied ob ich mit ihm Kontakt aufnehmen oder mein Männe. Bei mir macht er Rambazamba und wenn Hubert "Hand anlegt" hat man wirklich das Gefühl er schmiegt sich regelrecht in seine Hand und wird ganz ruhig. Ich find das immer total faszinierend!
Andere Leute (auch nicht meine Ma, mein Dad oder meine Schwester oder so) packen mir nicht an den Bauch weil ich das nicht möchte von daher weiß ich nicht wie Mattis sich dort verhalten würde.

JennyBlack

Servus Mädels,

ich bin auch wieder im Lande! Die Woche in den Bergen war schön, aber auch ziemlich heftig. Das lag eher an meinen Großeltern, aber darauf mag ich gar nicht weiter eingehen. Ich bin jedenfalls sehr froh, wieder daheim zu sein. Schön finde ich, dass der Schnee mir bis ins Ruhrgebiet gefolgt ist! Hier ist auch alles weiß! Und Hundi hat nen Mordsspaß an der weißen Pracht.
Habe noch nicht alles nachgelesen, deshalb kann ich auf kaum was eingehen.  ::)
Der Kleine hatte auf jeden Fall einen Wachstumsschub in Bayern und macht jetzt dreimal soviel Radau wie vorher. Und ziemlich kräftig ist er auch. Mittlerweile kommen ganze Füße und Fäustchen aus meinem Bauch. Ich hab auch jetzt schon 15 Kilo drauf und komme mir ziiiiiemlich mutantenmäßig vor. :) Aber so einen Bauch wie ziferi habe ich dennoch nicht vorzuweisen! Waaaaaahnsinn! Aber zum  :-*!

Meinen nächsten Termin habe ich am 5.12., dann machen wir auch das erste CTG. Bin seit gestern in Woche 30. Das macht mir schon ein leicht mulmiges Gefühl. Ich mag jetzt erst recht nichts mehr über Geburten sehen und hören. Das schockt mich, wenn ich andere Frauen stöhnen höre und die da liegen sehe... Oh weh...
Ach ja, und ich habe echt dolle Schmerzen! Sagen wir's mal so - ich bin ja keine Anatomieexperting - da wo das linke Bein raus aus dem Körper kommt.  ;D Dieser Muskel / Sehnen tun höllisch weh. Meistens nachts. Es ist so schlimm, dass ich mich auch nicht mehr umdrehen kann. Manchmal kommen mir echt die Tränen vor Schmerz. Aber ich hab mich eigentlich nicht bewusst gezerrt oder so. Muss wohl mal zum Doc.

Sonst gibt es nicht viel Neues. Die Möbel die ich vor dem Urlaub gekauft habe, muss ich jetzt natürlich noch alle aufbauen. Alleine... Mein Süßer ist ja bis abends arbeiten und fällt dann immer tot ins Bett. Dauert so zwar alles länger, aber wenigstens hab ich was zutun. Arbeiten muss ich ja nicht mehr.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche, lasst es Euch gutgehen! Und gute Besserung an alle Kranken!  s-hug Liebe Grüße...

Wuschel04

@JennyBlack Ach freu ich mich das du wieder
da bist!!!! :-* :-*
Das mit den Schmerzen hört sich net so gut an. Hoffentlich nix schlimmeres. Also wenn du beschreibst das es da ist wo dein linkes Bein rauskommt  ;D, dann könnte das wohl dein Hüftgelenk sein? Ich hab da z.B. auch immer wieder Schmerzen, aber ich hab da auch Arthrose. Also kein Wunder. Aber bei dir ist es sicher was ganz harmloses. Irgendwas eingequetscht oder so.
Mach aber langsam mit Kizi aufbauen. Hast ja zeit. Ich bekomm grad immer so Rückenschmerzen bei der Hausarbeit. Aber die Wampe wird halt auch immer schwerer  ;D

@HahneGirl Ist doch toll wenn dir der GVK mal gefallen hat. Dann hören wir auch mal was positives drüber.
Morgen ist bei uns mit Partner. Bin echt gespannt.

@Ziferi Ich glaub schon das die Babies den Unterschied merken, wer da grade die Hand auf dem Bauch hat.
Bei meinem Mann ist er auch meistens ruhig. Da ist er immer ganz frustriert.

@me Morgen gehts endlich wieder zum FA. Hoffentlich auch mit ausführlichem US

feb-ma

@jennyblack: die Schmerzen hab ich auch gehabt (jetzt ists endlich vorbei). Ich war auch bei der Gyn. Leider konnte sie auch nix machen... hat mich 2 Tage krank geschrieben. Bei mir war es so ne Art Muskelkater, weil der Krümel nach unten drückt!!!! Aber ich kann dir natürlich nicht genau sagen, ob es bei dir das selbe ist !!!
ich hab von der Hebamme Akupunktur bekommen. Seit dem gehts mir besser. werde sicher die geburtsvorbereitende Akupunktur machen!!!

ich hab nächsten Mittwoch den nächsten FA Termin. Diesmal auch mit 3. Sceening. Bin schon ganz schön gespannt. Mein letztes Sceening war in der 23. SSW. Und nächste Woche bin ich ja schon 31.  :o :o :o :o
hoffe mal dass die Termine dann endlich engmaschiger werden... aller 4 Wochen nerven irgendwie langsam ...

CTG mach ich ungefähr jeden 2 -3 Tag...das ist wirklich so toll, wenn man das kleine Herzchen hört...

Jennie

@ZIferi Wow du hast echt nen super Bauch. Ich habe morgen 30 Wochen voll und bin noch unter 100cm. Also unser Baby hält gerne still, wenn jemand fühlen möchte. Bei mir strampelt sie immer weiter :).

@Wuschel Der Tritt war mit 13 Jahren, aber da das Steißbein schief angewachsen ist tut es jetzt natürlich weh. Und das Kreuzbein ist durch die lockeren Bändern und Muskeln nicht mehr gut gestützt. Es kann bei einer spontanen Geburt Probleme mit dem Steiß geben, muß aber nicht. Werde es einfach mal versuchen. Allerdings nerven diese permanenten Schmerzen (wobei ich es so besser find als durchgehende Übelkeit oder so ::))

@3.Screenig Hab ihr auch ne Schätzung des Geburtsgewichtes bekommen? Ich bin schon so gespannt wie schwer unsere Mia wohl ist. Die Gewichte gehen ja noch ganz schön auseinander...

So hab jetzt erstmal 3 TAge frei und morgen wird geschmückt. Mache immmer lieber alles an einem Tag und geniesse dann die ganze Adventszeit :).

Akidalinda

Tachchen,

Mensch wir sind aber ganz schön schreibfaul.

Muss dann noch mit meinem Sohnemann zum Friseur, das ist vielleicht ein Krampf. Das letzte mal hatten wir riesiges Glück, da hat ihn so eine ganz punkige die Haare geschnitten und er hat sie ganz fasziniert angeschaut und sogar so einigermaßen still gehalten, hoffe wir sind heute wieder bei ihr  :P

Gehts Euch sonst allen gut? Sind irgendwie immer die selben die hier schreiben...ganz schön wenige geworden, wa?

LG Aki

HahneGirl2

Hallo zusammen!

@schreibfaul
Aki ich zähl mich auch zu den Schreibfaulen. Ich lese zwar hier immer mit aber irgendwie hab ich nicht immer was wirklich interessantes zu erzählen!

@Friseur
Hat Dein Sohnemann den Friseurbesuch "gut überstanden"?

@me
Hab heute wieder weniger Luft und kapituliere langsam.
Bislang gings mir eigentlich immer gut und und ich wusste, dass das irgendwann vorbei sein wird. Nun isses also so weit. Genauso wie mir vorausgesagt wurde! Ich warte den Freitagsarztbesuch ab....

So Ihr Schreibfaulen Mamis!  ;D
Ich bin dann mal wieder wech....

LG Ellen

Wuschel04

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich glaub, auf  über 400 Seiten wie die Dez.Mamis werden wir es nicht schaffen  ;D
Aber ist mir auch ganz recht so, dann muß ich nicht immer soviel nachlesen.

Schön das es "fast" allen gut geht!
HahneGirl, dann bist jetzt zuhause?

@me War heute beim FA. Unser Kleiner wiegt jetzt ca. 1500 gr. Und Termin hab ich jetzt auch alle
2 Wochen. CTG wurde bei mir noch nicht gemacht. Bin jetzt aber auch nicht böse deswegen, denn
das er sich bewegt merk ich ja und Wehen hab ich sicher noch keine.
Sonst gehts mir gut, mit der Luft wirds auch knapp und beim sonst halt alles ein bißchen beschwerlicher.
So und jetzt gehts zum GVK mit Partner!!!! Mein Mann ist ja sooooo begeistert  :o

Akidalinda

Abend,

@Wuschel: Wir war denn der GVK mit Deinem Männer?

@Friseur: Es war schrecklich, mein Kleiner ist sehr temperamentvoll und dann mussten wir vorher auch noch ne halbe Stunde warten...könnt Euch vorstellen wie "still" er gehalten hat. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, musste aber auch ständig lachen, weil er sich so putzig verhalten hat (wie die Axt im Wald). Na ja, die Wolle ist zum Teil runter (schade dass er kein Mädel er...er hat wirklich herrlich Haare...).

@me: Bin nun fix und fertig, muss aber noch ein bissel lernen. :-\

Bye an alle Kugeln, bis bald.

HahneGirl2

@Wuschel
Noch bin ich ja krankgeschrieben wegen meiner akuten Atemnot letzte Woche. Da wurde ich ja gleich für zwei Wochen "flachgelegt". Freitag wird dann entschieden ob ich nochmals losgehe oder nicht.

Wie war Euer GVK?

@Akidalinda
Ui das hört sich wirklich stressig an! Aber schön dass Euer Junior es hat über sich ergehen lassen!

@all
Ich wünsche Euch nen schönen Abend!

feb-ma

@Wuschel: dass gar kein CTG gemacht wurde in der 30. Woche ist aber schon recht merkwürdig.. aber ein Zeichen, dass dein FA davon ausgeht, dass alles iO ist. Ich hab mir von meinem Dad sagen lassen, dass das CTG auch gemacht wird um frühzeitig zu erkennen, ob vielleicht nicht die Herztöne unregelmäßig sind bzw die "Zacken" im CTG nicht groß genug sind (dann schläft es meist, aber es kann auch ein Zeichen für einen herzfehler sein)

Auf der anderen Seite ist es bei manchen Muttis auch so, dass man die Herztöne in der 30. noch gar nicht richtig messen kann, weil die Kinder im Bauch noch soviel Platz haben, dass sie ständig wegschwimmen und dann ist eine richtige Aufzeichnung nicht möglich. Mein erstes 20 min. CTG hatte ich in der 24. Woche. Heisst das, dass ich ein großes Kind bekomme *gg* :)

JennyBlack

Nabend Mädels!

Und Wuschel, wie war der GVK? Bin ja mal gespannt, wie es Euch gefallen hat. :)
Die Schmerzen habe ich übrigens nicht in der Hüfte. Ich weiß nicht, ob man das da unten Leiste nennt. Aber eben unten, links neben dem Schritt. Zumindest war das bis heute so. Als ich heute in der Stadt war - und schon mal sorry für die ungeschickte Wortwahl - hatte ich das Gefühl als würd es mich von innen spreizen. :( Ich kann kaum gehen momentan. Ich habe gehört, dass sich das Becken schon jetzt langsam verbreitert, aber SO kann sich das doch nicht anfühlen?! Habe meinen nächsten Termin am 5.12, werde dann die FÄ danach fragen. Letztes Mal hatte ich es mal wieder vergessen...

Aber ich will nicht jammern, sonst geht es mir ganz gut. Heute nach dem Aufwachen hab ich dann einen Anfall gekriegt und das Babybett aufgebaut, die Matratze reingelegt und die Bettwäsche zum ersten Mal bezogen. Haben ja alles neu gekauft, aber das Krümelzimmer ist bei uns noch voll mit Umzugskisten. Wollte eigentlich warten, bis alles ausgeräumt ist. Aber dann wollte ich es doch unbedingt mal fertig sehen. :)

Mein Kleiner merkt übrigens auch den Unterschied zwischen mir und seinem Papa. Bei mir ist er immer ganz aktiv und scheint - auf eine Art - kommunizieren zu wollen. ;) Sobald Papa die Hand drauflegt, ist Stille. Und sobald er sie wegzieht, fängt er wieder an!  :o Kann ich mir nicht erklären, ist aber witzig.
Außerdem hatte der Arme schon 2x Schluckauf, das war komisch, aber nach ein paar Minuten ist es dann ja auch wieder weg.

So langsam krieg ich übrigens ein bisschen Muffensausen. Keine Angst, aber Respekt hab ich schon vor der Geburt. Aber wenn ich dann die extrajungen Mamis seh, denk ich mir: Das schaff ich auch.  ;D Schließlich wurden wir Frauen ja zum gebären geboren...

Leider macht der Rechner grad schlapp, also mach ich morgen weiter! Schlaft schön, Ihr Lieben!!!  :-*

Akidalinda

Morgen,

@JennyBlack: Ich weiss was Du meinst, die selben fiesen Schmerzen habe ich auch. Besonders wenn man lange läuft oder steht. Meine Ärztin meinte, dass diese Schmerzen vom Rücken her ausstrahlen, denn in der SS hat man auch eine sehr ungesunde Rückenhaltung und kann nicht ordentlich korrigieren. Schwimmen und Entspannungsbäder können da helfen (bei mir allerdings nicht). Tja, da müssen wir jetzt wohl einfach durch.

@all: Schönen Donnerstag!

Grüße Aki

mamaivo06

Huhu,

ich mal wieder ;)

Mir gehts so lala, kann auch fast nicht mehr laufen, aber naja.
Heute Abend habe ich wieder nen Fa-Termin und das letzte Screening....Wie schnell die Zeit vergeht :o

Langsam werde ich hibbelig, wegen der Geburt, weiß ja, was da auf mich zukommt, aber aufgeregt, bin ich trotzdem.
Zumal mein Fa beim letzten Termin schon meinte, das ich den kleinen Mann höchstwahrscheinlich schon früher als ET im Arm halten werde.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und ganz viel "Gestrampel" ;)

feb-ma

hallo Mädels,

es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit doch vergeht!!!
Die Hebamme meinte am Samstag, dass ab Ende der 34. Woche die Engel komplett fertig sind und geburtsbereit, danach wachsen sie nur noch!!! Das ist wirklich erschreckend, wenn man sieht dass wir  doch schon langsam alle die 3 vor der Wochenzahl haben...

ich bin so hibbelig ob nicht schon ein 2008 Baby dabei ist!!!!