Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Jennie

@Wuschel/GVK  Und wie wars? Beim nächsten Mal darf/muß mein Mann auch wieder mit. Er war nach dem erstenmal nicht so sehr begeistert, aber er hat es sich ja selbst so ausgesucht (wär auch ohne ihn gegangen).

@mamaivo Wie kommt dein Arzt darauf, dass du wahrscheinlich schon vor ET entbindest? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte? Ich wär über ein zwei Wochen eher ja auch nicht böse ::).

@CTG Bei mir wurde auch noch keins geschrieben. Aber seid der 17.SSW hören die Sprechstundenhilfen immer einmal mit dem Gerät ob sie Herztöne finden. In der 17. waren sie noch ganz zart, aber immerhin schon hörbar und jetzt trampelt eine ganze Herde durch meinen Bauch. :)

@JennyB Ich könnte das auch alles nicht in den Kisten lassen 8). Es ist so schön immer mal ins Kizi zu gehen und alles anzugucken. Mir steht das Waschen allerdings noch bevor...

@me Habe heute frei und werde schon mal Plätzchen backen :P. Und Montag ist dann schon Dezember, echt wahnsinn. Der Monat geht auch ohne SS immer so schnell um. Mal sehn ob wir es zu einer Kreissaalbesichtigung schaffen.

Chrissie

Guten Morgen,

hab gerade erfahren, dass ich noch ne halbe Stunde später anfangen muss. Erst um elf Uhr. Also hab ich noch fix Zeit, bei Euch vorbeizuschauen.

@Schreibfaulheit  Bin auch nicht ganz so böse dass hier nicht 8 Seiten in zwei Tagen entstehen, sonst käme ich mit dem Lesen auch nicht mehr nach. Und da ich ja NOCH arbeite (mit heute 7 Tage, obwohl meine Chefin schon gefragt hat, ob ich nicht doch noch länger kommen könnte, weil in der Praxis die Hölle los ist :-\), hab ich auch nicht jeden Tag so viel Zeit nachzuschauen was es neues gibt.

@Wuschel04 Da hat Dein strammer Bursche ja schon ne Ecke mehr als unsere Flocke (knapp 1200g). Aber so sind unsere Bauchzwerge genauso wie auch wir auch verschieden.

@GVK  Gestern war ich wieder da. Mir gefällt es echt gut. Manche Sachen wußte ich zwar schon vorher, und die Bauchatmung, Lockerlass-Übungen etc. fallen mir relativ leicht, aber das wichtigste ist, dass ich merke, dass ich im Kurs meine Angst vor der Geburt mindern kann. War erst zweimal da, und fühl mich echt schon entspannter beim Gedanken daran, und neben der Angst kommt immer mehr Freude darauf dazu. Nächste Woche kommt mein Mann auch mal mit. Geht um Geburt und Partnermassagen. Und beim letzten Mal noch einmal wenn es um Säuglingspflege etc. geht. Bin mal gespannt. Sind aber immer ein paar Männer dabei.

@JennyB  Also das Hüftgelenk liegt direkt in der Leiste. Aber da sind auch noch Muskeln darüber, die sich verändern können, und das Becken verändert sich ja sowieso schon jetzt. Habe ja auch ab und zu Schmerzen am Kreuzbein oder vorne am Schambein. Kommen anscheinend jetzt alle in das sogenannte letzte "Trimester der Schwere".

Wünsche Euch und Euren Kleinen einen schönen Tag. Muss leider bis halb acht arbeiten, aber morgen ist ja schon Mittags Wochenende, und dann heißt es adventlich schmücken, Plätzchen backen,...

mamaivo06

Hatte in der ersten SS vorzeitige Wehen und mußte nen Wehenhemmer nehmen und jetzt sieht auch wieder alles danach aus.
Jedenfalls laut CTG. Noch muß ich keinen Wehenhemmer nehmen, aber das entscheidet sich heute.
Ausserdem ist mein MuMu weich und etwas verkürzt.
Alles, wie bei Emily...Naja wir werden sehen, was passiert. ;)

Übrigens hat der kleine Mann sich immernoch nicht gedreht und, wenn er das auch nicht mehr macht, bekomme ich eh nen KS.
Also stehen die Zeichen in vielerlei Hinsicht auf nen termin vor dem ET

@Plätzchen habe ich letzte Woche schon gebacken und morgen wird geschmückt. *freu* Ich liebe die Vorweihnachtszeit

Ziferi

Hallo Mädls

Wegen GVK: Meine Tante ist Hebamme, und wird auch meinen Finn auf die Welt bringen.  Ich habe am 4 Jänner einen Wochenend/ Paarkurs bei ihr, dauert um die 6 Stunden, und man lernt veratmen usw usw. Sie meint es wäre gerade beim ersten Kind sehr wichtig einen GVK zu machen, da alles ja noch ganz neu ist. Ich denke es schadet auf keinen Fall, und man kann mal etwas für sich und seinen Körper tun. Ich freu mich schon auf den Kurs, vor allem das mein Freund auch daran teilhaben wird. Ist doch gut das er lernt mich während der Geburt so gut wie möglich zu unterstützen! ;D

Wegen Geburt: Ich nehme ja meinen Freund und meine Mutter mit. Wie bereits oben erwähnt ist meine Tante meine Hebamme. Das heißt der Kleine kommt im familiären Kreis auf die Welt :) Ich hab letztens mit meiner Mama die Geburt besprochen, die Ängste, was auf uns alle zukommt usw usw. Wir wollten jetzt das meine Mama den Kleinen in Empfang nimmt, bzw nach der letzten Presswehe nicht die Hebamme, sondern sie ihn mir gibt. Ich finde die Idee und die Geste dahinter sehr schön, und hoffe das es klappt!

Ansonsten geht es mir gut, der Bauch wird nur immer größer und die Beschwerden beim aufstehen, gehen und diversen anderen Tätigkeiten somit auch anstrengender! Aber ich freu mich über jedes WehWehchen=)

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

@Kizi
Ich liebe es mich im Kizi aufzuhalten. Ich prüddel dann immer drin rum, räume den Schrank wieder um usw.
Die Klamotten von unserem Lütten hab ich letzte Woche alle gewaschen und gebügelt - hach hat das Spaß gemacht diese winzigen Sachen zu bügeln. Ich kanns echt kaum noch erwarten bis Mattis endlich bei uns ist!

@ET
Also gegen 2 Wochen vor dem ET hätte ich auch nix muss ich gestehen. Rechne, rechne, rechne dann wäre ich Karneval rein theoretisch wieder fit!  ;D
Ne ne Karneval setze ich nächstes Jahr aus!

@me
Heute kann ich mich nicht beschweren! Ich hab für meine Verhältnisse viel Luft, meine Zuckerwerte (die ich ja prophylaktisch im Auge behalten soll) sind bombig, mein Blutdruck ist einfach nur göttlich und ich fühl mich heute echt gut!
Mattis ist auch verdammt munter und ramentert wieder ordentlich rum!
Kurzum ein schöner Tag!

So Sweeties mein Mittagessen wartet!

Bis dann!  :-*

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Ich bin schon so lange wach (konnte nicht mehr schlafen) und surf schon seit 2 Std. durch I-Net.

Jetzt werde ich natürlich müde aber ich muss gleich zum Arzt. Denke danach ist ein Mittagsschläfchen angesagt.

Ich wünsche Euch nen schönen Start ins Wochenende!
Genießt es!

Bis dahin!

mamaivo06

Guten Morgen an Alle!

War ja gestern beim Fa und der kleine Mann ist in seiner Entwicklung ne ganze Woche weiter.
Alles bestens bei ihm.

Nur abgenommen habe ich, aber nur etwas, aber auch das ist nicht soo schlimm. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden! ;)

So, Euch ein tolles WE

HahneGirl2

So ich geh jetzt offiziell nicht mehr arbeiten... Ist ein ganz komisches Gefühl und ein Tränchen hab ich schon verdrückt als ich gerade im Büro anrief.

Meine Ärztin möchte es aber nicht mehr verantworten (was ich verstehen kann) und hat mir dringende Schonung angeraten. Werde mich dann jetzt daran halten.

So ich muss erstmal den Schock (auch wenn ich damit gerechnet habe) verdauen.

Tschö

Scully75

@Hahne-Girl... dicker Drucks... kann mir vorstellen, dass das ein komisches Gefühl für dich ist jetzt schon nicht mehr zu arbeiten  :-*... ich hab noch knapp drei Wochen, dann ist auch finito...

@Geburtsvorbereitung... ist ja schon meine dritte SS, bzw. das zweite Kind was ich erwarte...im GV-Kurs bei mir (hat Montag angefangen) sind ausschliesslich erstgebärende (ausser mir  ::))... naja,... aber sowas wie einen Kurs für zweit-gebärende gab es leider nicht...
aber schön war es trotzdem meist,... haben ein paar Übungen gemacht,... und zwei Stunden für sich alleine zu haben ist ja auch spitze  ;D... bin auch mal wieder fast die älteste (bin ja 33, es gibt allerdings noch eine 34-jährige)... der Rest ist so 25-27  ;)... und es ist ein ziemlich kleiner Trupp.. nur 5 Mädels... und beim Partnerabend dann noch mal 4 Männers (mein Freund kommt nicht mit  ;D)...

JennyBlack

Hey Träumerle!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!

Ganz liebe Grüße,
Jenny

JennyBlack

Allen anderen natürlich auch!  8)

HahneGirl2

Danke Scully! :-*

Wenn ich bedenke, dass ich noch bis 14.01. hätte arbeiten müssen...  :o
Aber nun gut ich genieße jetzt die Zeit zu Hause. Nur heute darf ich nicht mehr daran denken sonst heul  :'( ich wieder Sturzbäche! Immer diese Hormone!

Akidalinda

Hallo,

@ziferi: Das klingt ja toll mit wie Du Dir Deine Geburt so planst, obwohl ich eigentlich nicht meine Mutter etc. dabei haben wöllte. Bei der Geburt von meinem Sohn waren mein Freund und ich fast die ganze Zeit allein, ich fand das eigentlich sehr entspannt. Erst am Ende kamen dann Hebamme und Ärztin dazu. Mein freund hat mich auch genau richtig unterstützt, nicht genervt sondern er war einfach nur da und hat meine Hand gehalten oder meinen Rücken massiert...oder ich habe mich so an ih rangehangen (der Ärmste ;D). Ich hoffe es klappt alles so nach deinen Wünschen, denn Du hast Dich ja wirklich schon ganz genau mit der Geburt auseinander gesetzt....finde ich echt gut.

@all: So ihr Lieben, Euch allen ein schönes Wochenende und genießt Eure Leiden...das sind die positivsten Schmerzen die man je hat (sag ich auch immer bei der Geburt).

Seid gegrüßt, eure Aki

Wuschel04

Hallo Ihr Lieben!

@HahneGirl Herzlichen Glückwunsch zum Hausfrauen-Dasein!  ;D Genieß die zeit.

@GVK Mein Mann fand den Kurs richtig lustig. Vorteil war auch, dass wir zwei Paare davon schon kennen.
Die Übungen waren insgesamt recht peinlich, was zur allgemeinen Belustigung beigetragen hat.  ;D
Ich hab mich noch nicht getraut der Hebamme zu sagen, dass ich einen Kaiserschnitt haben will.
Hab irgendwie angst davor dass sie mich überreden will oder nach dem Motto "Was willst du dann hier?"
Naja, jetzt mach ich halt die ganzen Atemübungen mit und irgendwann sag ichs mal.
Wie würdet ihr das machen?

@Chrissie Stimmt, im Vergleich zu deiner Kleinen ist er schon ganz schön stramm  ???

@feb-ma Fands auch etwas ungewöhnlich das kein CTG gemacht wurde. Aber in 2 Wochen ganz sicher.

@Anmeldung im KH Mein FA meinte ja das man sich so in der 36.SSW im KH melden soll, wegen Entbindung.
Aber mir kommt das ein bißchen spät vor, grade bei nem geplanten KS. Der wird ja glaube ich mind. eine Woche davor gemacht. Wann meldet ihr euch im KH an? Ich glaube ich werd da demnächst mal anrufen und nachfragen.

Euch allen ein schönes Wochenende!!

Jennie

@Wuschel Ich habe auch in der Klinik, in der ich entbinden möchte nachgefragt, da soll ich mich 34./35.SSW anmelden. Ist bei mir nen bisschen blöd, da es die letzte Dez. bzw. erste Jan.-Woche ist. Frag einfach direkt nach, vor allem weil du ja einen KS möchtest. Da machen die vielleicht vorher gerne noch Untersuchungen..

@Hahnegirl Viel Spass beim zu Hause sein! Ich habe noch 5 Arbeitstage, dann geselle ich mich zu euch "Hausfrauen".

@Scully Oh da wär ich gerne in deinem GVK :). Bei mir ist es genau anders herum mit dem Alter der Teilnehmer. Es sind gerade mal 3 (inkl. mein Mann und Ich ) unter 27/28 Jahre alt. Der Rest ist 30-38 Jahre alt, wobei die 34-38 Jährigen noch überwiegen. Es liegt aber eher an den Persönlichkeiten der anderen, dass ich nicht so den Draht zu ihnen finde.

Chrissie

@Jennie  Ich habe auch noch fünf Arbeitstage. Freu  mich schon aufs "Hausfrauendasein" und frei-haben. Und in meinem GVK sind auch fast alle Mitte 30. Ich bin die zweitjüngste mit 27. Naja, muss ja dort keine Freundin finden. Fände es aber auch schöner, wenn da mehr "Gleichgesinnte" wären. Die meisten sind mir auch irgendwie weit weg. Weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll.

@Anmeldung im KH  Man kann bei uns vorher einen Termin machen und vorbeikommen und schonmal Untersuchungen machen lassen, muss man aber nicht. Mal schauen wie wir es so handhaben.

Schönes Wochenende! Muss jetzt mal meinen Rücken pflegen und gleich "Mein Restaurant" gucken.

Akidalinda

Abend,

also wir werden uns auch um die 36. SSW im Krankenhaus melden. Dann wird noch einmal US gemacht und vermessen etc. und dann geht alles seinen Gang.

@Wuschel: Ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken. Was sollte daran schlimm sein wenn Du einen Wunschkaiserschnitt möchtest und warum solltest Du dann nicht an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen können? Es geht ja schließlich nicht nur um die Geburt sonder die SS und auch die Zeit danach. Steh einfach zu Deiner Entscheidung und spreche offen darüber, Du brauchst Dich nicht zu verstecken...es wird Dich sicher keiner dafür verurteilen. Sprich doch einfach mal in einer ruhigen Minute mit der Hebi, sicher hat sie auch einige Ratschläge für Dich, wie Du vielleicht selbstbewusster mit der Entscheidung umgehen kannst. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie Dich zu einer spontanen Geburt überreden will, wenn Du Dich dagegen entschieden hast...schließlich ist es bei Dir ja nicht die Angst vor den Geburtsschmerzen, was Dich zu Deiner Entscheidung veranlasst hat. Also nur Mut...sie wird es verstehen...das ist ihr Job.

@Mutterschutz: Beneide Euch ja so....wenn ich dran denke dass ich noch bis 15.01.2009 muss. Aber nach meiner Prüfung werde ich glaube Rambazamba machen :D

So, mein Männel gibt heute seinen Ausstand aus dem Junggesellentum. Ich genieße die Ruhe und werde einfach ein bissel auf der Couch abhängen. Komisch, in einer Woche bin ich verheiratet. Wir sind schon mächtig aufgeregt.

Also Mädels, Euch einen schönen Abend
LG Aki

HahneGirl2

@Aki
Ich hoffe Dein Männe hat den Junggesellenabschied gut überstanden und musste sich nicht vollends zum Honk machen.
Weiß gar nicht ob das bei Euch so ist.
Also ich musste damals nen Schleier tragen und ein T-Shirt "Hahnes Hausdrache" (weil GöGa immer sagt er hat sich nen Drachen ins Haus geholt).... Mein Männe musste das Drachentöter durch Delbrück maschieren und dem netten Aufdruck "Drachentöter Hubert - rette Deine Ellen". Hach ne war schön muss ich sagen!

@all
Wuah hier isses voll schudderig. Es fisselt vermischt mit Schnee und ist einfach nur trübe. Hoffentlich lockert das Wetter noch auf da wir heute NM auf den Weihnachtsmarkt wollen.

@Hausfrauen-Dasein
Hab mich jetzt dran gewöhnt und finds toll. Meine Hormone haben sich wieder eingekriegt und ich freu mich auf die bevorstehende Zeit!

So ich mach mich erstmal stadtfein und fahre einkaufe.

Bis dann!

Ziferi

Gestern war 3D US. Finn ist 40cm groß und 1557 gramm schwer :o Wird wohl ein Dicksi. Der Arzt meint das ich früher als 25 mit ihm rechnen kann, weil er ganze 3 Wochen vorraus ist, und das bis jetzt bei jedem Termin so war. Naja mal sehen wann er schlüpft^^

Hier die Bilder

Hier von vorne. Er hat jetzt schon meine Nase, aber Papis Gesichtszüge

Im Profil

Mein absolutes Lieblingsbild ( haargenau wie der Papa)

Akidalinda

Hey Mädels,

@Ziferi: Schöne Bilder. So müsste mein Kleines ja auch ungefähr aussehen. Aber das er schon 3 Wochen voraus ist, echt krass. Bin ja mal gespannt wann es denn nun wirklich bei dir wird. Hast Du denn auch einen anderen Termin berechnet???

@all: Wie war euer Tag? Wir haben Plätzchen gebacken und die Wohnung geschmückt. Unser Sohn ist hin und weg  s-dance. Herrlich!

Liebste Grüße
Aki

Träumerle

@ Liebe JennyBlack,

Ich werde das Wochenende genießen. Ab jetzt geht es in das Privatleben und nur noch zu Besuch auf Arbeit.

Morgen gehe ich zum Adventskaffee wo ich einige ehemalige Komilitonen/innen treffen werde. Leider darf ich ja nicht viel naschen, aber ich freu mich die alle wieder zu treffen.

Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und lass dich verwöhnen.

@ all
Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent

Jennie

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1.Advent!
Wir haben gestern unsere Wohnung geschmückt und heute binde ich unseren Adventskranz, ganz gemütlich bei meiner Ma :).

@Ziferi Na da bin ich aber auch mal gespannt, wann es bei euch soweit ist.
25-21.....04, is nen schöner ET, nicht wahr ;). Sind echt super die Bilder!!

Ziferi

Hab gestern mal Bilder bearbeitet! Find das Programm voll supi, da sehen die Bilder gleich viel liebevoller aus :-*

rainbow310380

huhu mädels,

also erstmal wünsche ich euch allen einen schönen ersten advent und eine ganz tolle besinnliche vorweihnachtszeit  :)

@ziferi
mensch, das sind ja tolle bilder und dein bauchi - wahnsinn  :D

muss jetzt genau noch 17 tage arbeiten, 23.12. ist mein letzter tag, haben wir gut getimet muss ich sagen  ;)

Träumerle

Hi,

melde mich krank

hab dolle Halsweh und bin K.O.

Toll und das wo ich endlich meine freie Zeit genießen wollte >:(