Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

HahneGirl2

@Bine
Ich glaub ich würde die Handynummern denjenigen schicken, die ihre Handynummer auch bekanntgegeben haben....
Die, die ihre Handynummer oder Telefonnummer nicht gemail haben, wollten das vllt. nicht.

Was meinen denn die anderen dazu?!

LG Ellen

Scully75

wollte euch nur fix mal meine ERSTEN 3D-Fotos zeigen... topaktuell von heute morgen  ;D

und gleich noch mal in Größer nur die 3D-Varianten...

dafür hab ich dann vor lauter Aufregung vergessen, sie noch mal zu fragen, ob sie nach dem Geschlecht schaut... eeeeeeeeeegal...  ;D

Akidalinda

@ Scully: Tolle Bilder, habe zwar erst ne Weile gebraucht bis ich was erkannt habe, aber dann ...
              Heißt das, Du weißt auch noch nicht was es wird???? Hast Du ein Gefühl????

LG Aki

rainbow310380

@ scully ... schöne bilder, hätte auch gerne einen 3d-ultraschall gemacht, aber bei uns ist das soooo teuer  >:(

soll euch schön von janniksmama grüßen, sie liegt im kkh und liest ein buch, was sie wohl ewig nicht gemacht hat und erholt sich einfach  :) ctg war super, also keine auffälligkeiten *freu*

Akidalinda

@rainbow: Das klingt gut...halt uns auf dem Laufenden!!!

Jennie

@Träumerle Gute Besserung! Ich hatte das neulich auch und fand es dieses Jahr echt hartnäckig. Habe immer noch leichten husten und schnupfen. Ob es an der SS liegt oder daran, dass man nix nehmen kann...

@Aki Die Hochzeit wird bestimmt total schön, machst du uns denn auch ein Foto?

@Scully Sind echt schöne Bilder geworden!

@rainbow Wir waren gestern wieder beim GVK und unsere schlimmsten Befürchtungen sind wahrgeworden: "Grupperntönen" auf alle Vokale. Aber wir haben es erfolgreich hinter uns gebracht :).

@Bine + Tel.-Nr.: Ich würde die Liste per Pn an die schicken, die auch draufstehen. Wenn du mir die von janniksmama schicken würdest, dann kann ich auch mal nen Gruß versimsen.

@me Werde gleich für meinen Abschiedskuchen einkaufen gehen, denn morgen hab ich meinen letzten Arbeitstag s-so!
Seid gestern abend hab ich an den Armen einen leichten Hautausschlag, der etwas juckt. Sieht aus wie eine Allergie, aber wovon?
Die Babysachen sind nach Farben sortiert und dann geht das Waschen los ;).

Mauselotte

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich weiß das ich zuwenig schreibe. Ich bin da einbißchen faul. Mein Bauch ist ganz schön dick, somit hoffe ich das ich nicht platze. Mein Kind liegt mit dem Kopf oben ist das bei euch auch so?
In unserem Haus ist soweit alles erledigt. Di Kartons sind ausgepackt und das Kinderzimmer steht.

Liebe Grüße mauselotte  :)

Coco

HUHUUUUU

@mauselotte: kann das total nachvollziehen, bin auch so schreibfaul...

Hatten gerstern zum erstem Mal GVK. Haben nur gequatscht bzw. wir wurden nur bequatscht von der Hebamme. Aber ich find 2 Stunden da sitzen ganz schön lang..., vor allem geht der Kurs von 19:30 bis 21:30 Uhr, da schlaf ich schon fast auf der Couch eigentlich....! Naja, interessant war's jedenfalls und kann ja nicht schaden :-)

rainbow310380

@ mauselotte und coco
schön mal wieder von euch zu lesen  ;) hatte heute termin beim fa ... ctg ging gar nicht, futzi hat sooo rumgetobt und das um 08.00 morgens  :o, dass man nichts vernünftig aufzeichnen konnte, daher muss ich nächste woche nochmal hin. ultraschall war super UND er liegt mit dem kopf nach unten *freu* 1500 g wiegt er schon.

so, das war es erstmal von mir, machts gut ...

lg

Träumerle

Huhu, ihr lieben

danke an euch alle für euren lieben Genesungswünsche und Tips. Mir geht es inzwsichen schon viel besser. heute hatte ich zwar ein Formtief, weil ich irgendwie noch ein krank bin und doch nicht und mit meiner freien Zeit noch nicht so ganz klar komme. Muss mich langsam erst neu sortieren. Die Sachen die ich heute gern gemacht hätte, darf ich nicht machen, weil ich noch nicht wieder ganz fit bin und die Sachen die ich häte tun können, wollte ich nicht ;D

naja so hab ich den Tag vertrödelt. ::)

@GVK
Mein armer Mann musste gesstern allein zum GVK :-\ Fand ich echt schade. sie haben gestrn den Geburtshocker und Entspannungstechniken ausprobiert. Meine Hebamme macht es total intereressant. Gestern hatten sie wohl auch das Thema, wie das Leben dann zeitlich mit dem baby ist usw. Letztes Mal war vor allem das Thema "Schmerzbewältigung"

Irgendwie hab ich seitdem aber mehr Angst vor der Geburt. Ich frag mich ob ich den Schmerz aushalte, ob ich  kondotionell die Geburt schaffe usw.

Wie geht es euch eigentlcih mit dem Gedanken an die Geburt?

@Mauselotte
ich schloeß mich coco an ;)

@rainbow
meine kleine Maus macht auch nie das was die Ärzte wollen. Und was ist schon 8 Uhr morgens für ein Baby ;)

@jennie
ich habe tatsächlich manchmal das Gefühl, das seitdem ich nichts nehmen darf (wegen der SS) meine Erkältungen besser und schneller ausheilen. Entweder wirkt die SS positiv auf mein Immunsystem (bin auch weniger anfälliger) oder die Mittel sonst verschlimmern es nur. Ich weiß nicht.

MutterTier:-)

hallo,

nun schreib ich auch mal was...

hab seit langen nur mitgelesen aber jetzt habe ich mal lust auf etwas austausch! :D

unser mädchen ist jetzt 1500 g schwer, liegt aber leider wieder mit dem po nach unten.

bei meinem letzten FA-besuch wurde in mein mutterpass ein dicker roter stempel rein gedrückt. STREPTOKOKKEN B

der arzt erklärte nur flüchtig nach dem ich ihn danach fragte.

zu hause hab ich dann mal nachgelesen und da wurde mir ganz schwindelig.
was alles passieren kann, was alles bei und nach der geburt geschehen muss... usw.

hat jemand von euch vielleicht auch so ein gemeines bakterium in sich???

nun muss ich mich noch ein bisschen durchlesen um alle zu "kennen"!

schönen abend.

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Akidalinda

@Jennie: Schönen Hochzeitstag  ;D

HahneGirl2

Liebe Aki ich wünsche Euch heute einen wunderschönen Hochzeitstag!
Viel Spaß beim Ja-Sagen und Feiern!
s-so

Liebe Jennie Euch auch alles liebe zum heutigen Hochzeitstag!

@all
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und einen guten Start ins WoE.
Ich bin noch müde weil unser Mattis mir heute Nacht arg die Luft genommen hat und ich deswegen nicht schlafen konnte.
Nun liegt er aber anders und ich glaub ich hau mich noch nen Stündchen aufs Sofa!

Jennie

@Aki Wünsche dir ebenfalls einen wünderschönen Hochzeitstag!!

@Träumerle Bei mir ist es genau anders herum, bin sonst nie krank. Jetzt hatte ich gleich 2x Schnupfen und Husten hinter einander. Schön, dass es dir besser geht :).

@Hahnegirl Danke schön! Wünsche dir ein gutes Schläfchen!

@Geburtsgedanken Ich habe vor der Geburt und den Schmerzen selbst keine Angst. Eher davor, dass mit dem Kind etwas passiert und zu spät reagiert wird. Ich möchte ja gerne Spontan und ohne Schmerzmittel entbinden, denke mir was andere schaffen schaff ich auch. Naja und wenn alles gut geht bin ich hoffentlich nach ein paar Stunden wieder zu Hause :).

So nun soll ich euch ganz lieb von Janniksmama grüßen! Sie hatte gestern starke Wehen und hat nun strenge Bettruhe und hat einen Wehentropf bekommen. Die Wehen sind nun erstmal weg. Heute wird die Kleine nochmal vermessen und geguckt ob sie noch wächst. Dann wird weiter entschieden.

@me Ich hab wieder leichtes Ziehen der Mutterbänder, Mia wächst wohl wieder :). Zur Zeit habe ich das Gefühk, dass sie auf jedenfall eher kommt. Sie drück so doll auf meinen Mumu und der zieht auch manchmal so komisch. Montag und Dienstag habe ich ja FA-Termine, bin echt gespannt was die Fä zu berichten hat.

feb-ma

hallo Mädels,

heute war wieder einmal Photo Tag bei mir...

hab da mal eins für euch!!

Die FA meinte der Bauch wäre ordentlich... ich find ihn immernoch recht klein!!!!!!!!!!!

[gelöscht durch Administrator]

Chrissie

Herrje, hier ist ja viel passiert in der letzten Woche. Hatte nicht so viel Zeit, aber jetzt habe ich FREI s-springen! Habe mich heute um halb eins in der Praxis verabschiedet, und werde jetzt über ein Jahr nicht mehr arbeiten. Krass, oder?  Habe ganz viele Geschenke und gute Wünsche zum Abschied bekommen. Total süß. Von Patienten und Kollegen. Echt rührend!

@Viele Liebe Grüße an JanniksMama wenn mal einer mit ihr textet. Habe leider e plus.

@Träumerle  Habe durch den GVK etwas von meiner Angst abbauen können. Denke mir aber auch oft, dass es ja eigentlich alle schaffen, und heutzutage auch eigentlich keiner mehr dran stirbt. Also werden wir das auch alle schaffen. Der Gedanke, der mir gut hilft ist, dass ohne die Geburtsschmerzen unsere Babys nicht auf diese Welt kommen können. Und wann bekommt man schonmal so eine tolle Belohnung für Schmerzen?

@Aki  Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Freu mich schon auf Deinen Bericht und ein Foto!

@Muttertier  Diese Streptokokken B kann man wohl im Körper haben, und sie können bei einer spontanen Entbindung Blutvergiftungen, Lungenentzündung,... bei unseren Würmchen hervorrufen, wenn sie durch den Geburtskanal nach außen kommen. Aber wenn man das weiß, dann bekommt man irgendwann vor der Geburt ein Antibiotikum und dem Krümel kann nichts passieren. Meine FÄ hat mir beim letzten Termin Info-Material dazu gegeben, und ich soll mir überlegen, ob ich mich darauf testen lassen will. Ist aber wohl keine Kassenleistung. Was hat das bei Dir gekostet?

Coco

Halli Hallo ihr Lieben!!!

War vorhin beim Frauenarzt, weil mein Unterleib und meine rechte Leiste so gezogen hat. Wollte erst gar nicht hin, weil ich dachte, sie sagt sowieso wieder, dass ich zu viel Luft im Bauch hab...! Naja, bin aber trotzdem hin, man weiß ja nie. Dann wurde ein CTG gemacht und mein Bauch abgetastet. Im Oberbauch ist wieder Luft....typisch..., aber das CTG sagt bzw. die Schmerzen kommen eher daher, dass ich wohl ne leichte Wehentätigkeit hab. sie hat mir jetzt über's WE Wehenhemmende Tabletten mitgegeben, allerdings eine super Minidosis und Montag soll ich wieder hin. Hat mich dann für heute und Montag krankgeschrieben. VOn mir aus kann sie das jetzt noch 2 Wochen machen, dann hab ich Urlaub und ab 01.01.09 das Mutterschutz :-) Erstmal Montag gucken, ob wieder alles in Ordnung ist.

JennyBlack

KACKE!!!

JennyBlack

Servus Mädels!

Muss jetzt alles zum zweiten Mal schreiben, so eine !

Vielen Dank für Deine SMS, Träumerle! Du bist ja süß! Aber keine Sorge, mir geht es wieder recht gut. War heute noch mal beim Arzt und das CTG war okay. Noch immer leichte Wehen, aber wenn ich mich weiterhin schone, dürfte nichts passieren. Mein MuMu ist schön geschlossen, also so wie es sein soll. Wie geht es Dir denn heute, hoffentlich besser?

Was für schöne Bilder, scully! Ich hätte auch gern welche machen lassen, aber da ich mir nicht so gut beides leisten kann, investiere ich in professionelle Bilder nach der Geburt. Das kostet einfach richtig viel Kohle. Aber Deine sind echt zum knutschen!

Aki, ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne Hochzeit und vor allem alles erdenklich Liebe und Gute für Eure Ehe! Genießt den Tag und zeig uns bald die Fotos! Ich bin so gespannt Dich als Braut zu sehen!
Dir und Deinem Süßen, liebe Jennie, wünsche ich natürlich auch einen tollen Hochzeitstag! Macht Ihr heute was Besonderes?

An die schreibfaulen Mamis wie Mauselotte, MutterTier und Coco: Macht doch nichts! Manchmal fehlt wohl jedem die Lust zu schreiben und genug zutun haben wir zwischendurch ja alle mal. Solange Ihr ab und zu berichtet wie es Euch geht, ist alles in Ordnung.  ;) Apropos, wie geht es kleinesBaerchen, unserer Zwillingsmami und all den Anderen, die nicht so oft schreiben?! Alles klar bei Euch?!

Was ein schöner Bauch, feb-ma! Im Ernst, der sieht toll aus! Und gaaar nicht klein! Wie Du das immer noch denken kannst! :D Wahrscheinlich wirst Du noch bei der Geburt die Hebamme fragen, ob er wirklich schon so weit ist, weil Dein Bauch so klein ist!!!  ;D

Schön, dass Du endlich frei hast, Chrissie! Und wie lieb von Deinen Kollegen und Patienten! Die scheinen eben zu wissen, was sie an Dir haben! Jetzt genieß erstmal die Zeit und entspann Dich!

Und für heute last but not least: Wuschelchen, viel Spaß mit Deinen Mädels heute Abend! Wäre ja gern dabei. Aber ich muss ja Bayern gegen Hoffenheim gucken.

Euch allen einen schönen Abend und denkt dran, noch die Schuhe ordentlich putzen und vor die Tür stellen! Sonst:

Liebe Grüße,
Jenny

Chrissie

@JennyB  Mensch, da hast Du aber in die Tasten gehauen! Sehr fleißig!!

Muss mal schnell zu meiner Schwester fahren, Klamotten-Check für die Weihnachtsfeier. Bis später vielleicht nochmal

Chrissie

Gar keiner mehr da heute abend?  Liege faul auf dem Sofa herum und läute meine freie Zeit vor dem Fernseher ein. Merke aber auch mittlerweile immer mal wieder, dass man nicht mehr so fit ist, wie sonst. Rückentechnisch, fußtechnisch,...

@Wehen An alle vorzeitigen Wehen: Verzieht Euch nochmal schön und lasst JanniksMama, Coco, JennyB,... in Ruhe. Brauchen Euch erst nächstes Jahr. Sind schließlich Februar-Mamis!!

Montag hab ich wieder FA-Termin. Ist ja jetzt alle 2 Wochen. Hoffe sie macht wenigstens kurz Ultraschall um zu gucken, wie die Kleine liegt. Hoffe dass sie mit dem Kopf unten geblieben ist. Meine Beckenschmerzen (Kopf auf Schambein) sind fast komplett wieder weg, und jetzt befürchte ich schon, dass der Kopf gar nicht mehr da unten ist und sie sich gedreht hat. Aber die Füßchen sind immernoch links in der Seite und kitzeln mich mächtig wenn ich auf der Seite liege.

@GVK  Gestern war mein Mann mit, und wir haben den Geburtsablauf besprochen und Partnermassagen gemacht. Sehr toll!! Schöne Achten im Nacken, am Kreuzbein, am ganzen Rücken, auf der Seite,... und Gesichtsmassage. Habt ihr das auch schon gemacht?

So, jetzt aber schönen Freitagabend und schönes Wochenende Euch und Euren Kugeln. Pflegt Euch und Eure Bauchzwerge schön!

Jennie

Guten Morgen  s-tanzen Wochenende!!

@JennyB Wir waren schön essen und sind dann zu Hause total romantisch sofort eingeschlafen ;D. Nicht mal TV war mehr drin.
Man gut das es dir besser geht. Hast du zu Hause denn alles fertig, so dass du das Ausruhen auch geniessen kannst?

@Coco Ruh dich schön aus! Wär ja optimal, wenn du bis zum Mutterschutz noch krankgeschrieben würdest. Drücke dir die Daumen.

@Chrissie Wir haben das letzte mal auch die Massage gemacht :) und das "Tönen" auf die Vokale (war etwas peinlich). Aber die Massage hat es wieder gut gemacht.
Ich habe manchmal auch Zweifel ob unser Baby noch SL liegt, hoffe aber das Beste. Hab auch Montag FA-Termin (3.US, hoffentlich ändert sich das Outing nicht, jetzt wo das Zimmer rosa ist ???) und Dienstag Vorsorge. Hoffe das die bei mir auch mal ein CTG machen ::).

Ich geniesse es ohne Wecker leben zu dürfen und werde jetzt mal etwas putzen. Bekommen heute Abend Besuch zum Monopoly spielen.
Unser Möpsi ist seid gestern wieder sehr aktiv, man kann manchmal richtige Körperteile fühlen.
Ich werde immer neugieriger wie sie wohl aussehen wird, man gut das Weihnachten einen super ablenkt.

Chrissie

@Jennie Das klingt gut, wie ihr Euren Hochzeitstag verbracht habt. Das Tönen auf die Vokale haben wir Gott sei Dank nicht gemacht, und ich glaube das kommt auch nicht mehr. Kenn ich aber aus der Ausbildung aus dem Gyn-Unterricht. Wär mir auch etwas peinlich. Also bei mir wurde auch beim 3. Screening das erste CTG geschrieben. Dann müsste das bei Dir ja auch nächste Woche soweit sein. Viel Spaß beim Herztöne lauschen. Mal gucken, ob Deine Kleine auch gegen den Schallkopf boxt. Schreib mal das aktuelle Gewicht nach dem US. Mit den anderen Jungs kann unsere Kleine ja nicht so recht mithalten. Hatte beim 3. Screening ja knapp 1200g. Vielleicht passt das ja bei einem anderen Mädel besser. Nur mal so vergleichsweise. Putze heute auch schon den ganzen morgen wie wild. Mein Mann hat heute morgen mit meinem Schwager das Zimmer von den "alten" Möbeln befreit, und jetzt muss ich den Kleinkram aussortieren und putzen. Macht aber Spaß. Und morgen kommen endlich die Möbel!!!

wika

.

Jennie

@Chrissie Ich hoffe, dass meine Fä auch mal was zum Gewicht sagt. Beim 2.Screening meinte sie nur, dass das so ungenau ist und hat nur gemessen. Aber ungefähr find ich auch schon interessant. Wir liegen ja auch mit unserem ET nah aneinander, da können wir gut vergleichen!

Mit dem Putzen ist es im Moment schrecklich. Habe ja schon jedes Zimmer entrümpelt und geputzt. Aber bei den wöchentlichen Putzarbeiten denke ich immer: "mach es mal besonders ordentlich, wer weiß wie lange du das noch kannst". So dauert selbst das Bad ewig. Aber jetzt hat man ja auch Zeit für so was. Mußte allerdings einige Pausen machen, weil der Bauch doch öfter hart wird bei dem ständigen bücken etc.