Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Träumerle

@coco

Das mit den Wehen und dem verkürzten GebMuHa ist ja nicht so toll. Aber super, das deinem Bauchzwerg so gut geht. Das ist die Hauptsache. s-hug

Und das du jetzt zu hause bist, ist sicher auch ganz gut so. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich frage mich jetzt manchmal wie ich alles geschafft habe , als ich noch arbeiten war? Es geht mir jetzt viel besser und ich kann mich endlich so verhalten, wie es mein Bauch verlangt. Also schön die Beine hochlegen und die Zeit genießen ;)

Träumerle

Zitat von: HahneGirl2 am 10. Dezember 2008, 09:50:40
Das Wetter ist hier sooo trübe, dass ich am liebsten im Bett geblieben wäre aber ich will ja nicht vollends zu Mama Flodder mutieren.  ;D
Das lange "im Bett liegen" ist absolut meins hab ich in den letzten Wochen festgestellt und ich habe beschlossen, dies auszunutzen solange es geht. Um den Haushalt zu schmeißen hab ich ja Zeit en mas und muss damit nicht schon morgens um 8 Uhr anfangen!

*hihi* so geht es mir auch. Ich steh zwar meist schon so gegen 8 auf, aber ich gammel noch rum, frühstücke, gucke fern und vertrödel den Vormittag regelmäßig. Aber ich merke es tut mir gut und, wie du schon sagstest, ausnutzen so lange es geht ;)

JanniksMama

Hallo alle!
Ich bin jetzt wieder zu Hause!!!! s-so s-springen

Träumerle

Zitat von: JanniksMama am 10. Dezember 2008, 10:06:33
Hallo alle!
Ich bin jetzt wieder zu Hause!!!! s-so s-springen

s-so

Super!

Geht es dir wieder gut? Wie geht es jetzt bei dir weiter?

JanniksMama

Schonen,ausruhen und regelmäßige Kontrollen!

Chrissie

@JanniksMama  Schön dass Du wieder da bist. Hoffentlich verläuft jetzt alles normal. Drück Dir die Daumen!

@Coco Kann auch nur bestätigen, dass das "Nicht-mehr-Arbeiten" sehr schön ist. Hab auch diese Woche in den ersten Tagen mehr als zu tun. Aber man kann es sich jetzt besser einteilen, und es sind auch meistens schöne Sachen: Kinderzimmer einrichten, Weihnachtsgeschenke kaufen, Plätzchen backen,... (und Ölwechsel, Altkleider wegbringen, etc. müssen ja auch mal irgendwann sein).

Gerade hab ich erstmal "Mein Baby" geguckt, und bei der Geburt von einem kleinen Mädchen wie ein Schlosshund geheult. Mensch war das schön!
Meine Schilddrüsenwerte sollen jetzt erstmal mit einer deutlich höheren Dosis Hormone in den Griff bekommen werden. Und wieder Blutkontrolle in 4 Wochen! Meine rechte Armvene hat schon sooo viele Löcher bekommen seit ich schwanger bin. Hauptsache sie macht nicht schlapp.

@Wuschel04  Ja, das geht auch nicht, dass Du jetzt zu den Januar-Mamis gehst. Außerdem gibt es ja vielleicht noch ein paar mehr von uns, die in den Januar rutschen. Trotzdem sind wir alle geplante Februar-Mamis.

@Träumerle  Find es auch manchmal doof, was man nicht mehr so gut machen kann. Und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind wie einen großen Pappkarton zerreißen. Aber ich denke immer dass andere Frauen die Schwangerschaft noch viel mehr ausnutzen als wir, um sich bedienen zu lassen. Und ein bißchen haben wir es ja auch verdient, ein bißchen langsamer machen zu dürfen. Ist zwar keine Krankheit, aber doch eine ziemliche Umstellung für den Körper und wir wollen ja alle nix riskieren. Richtig auf den Putz hau ich erst, wenn ich über den Termin bin. Bis dahin heißt es tun was geht, gut tut und Spaß macht, aber immer schön mit Päuschen wenn es sein muss. Hab schließlich bis 9 Wochen vor Termin durchgearbeitet, ohne Krankentag und genieße jetzt mein Überstundenfrei und dann den wohlverdienten Mutterschutz. Gibt es ja nicht umsonst. Also bloß kein schlechtes Gewissen haben!!!

So, jetzt werd ich mal schauen ob die Wäsche fertig ist.
Schönen Mittwoch (ist doch Mittwoch, oder? Man verkommt ja völlig, ohne normalen Alltag  ;))

Akidalinda

Hallo,

@Hausfrauendasein: Da könnte man glatt neidisch werden, wenn ich dran denke noch bis zum 15.01. azshalten zu müssen  >:( Na ja, ich wollte es ja aber so, denn mit 2 Kindern Prüfungen machen...nee dann lieber jetzt noch einmal richtig durchziehen und dann 1 Jahr genießen.

Wenn ich daran denke dass es schon in wenigen Wochen so weit ist...ich fühle mich momentan noch sehr unvorbereitet und habe wirklich schon ein schlechtes Gewissen. Manchmal hoffe vielleicht doch ein Märzmami zu werden...da habe ich wenigstens noch ein bissel mehr Zeit. Die Ärztin hat mir aber schon einen zeitigeren Entbindungstermin prognostiziert. Mein Sohnemann war allerdings auch 10 Tage zu früh dran. Na mal sehen, man nimmts schließlich wie es kommt, wa?

@JanniksMama: Schön dass Du wieder zu Hause bist und es Euch gut geht. Bleibt Dein Mann dann jetzt auch erst einmal daheim...oder ist er schon wieder los???? Das ist sicher auch nicht immer so einfach wenn Du immer so lange alleine bist und all die Verantwortung selbst tragen musst.

@all: Euch allen einen schönen trüben Tag, es scheint irgendwie gar nicht hell zu werden. Noch 2 Tage lernen und dann ist endlich die Prüfung...würde am liebsten morgen schreiben damit ich es weg habe, auch wenn ich noch nicht annähernd alles in meinem Kopf habe. Habe eine dicke Erkältung (Halsweh, Ohrenschmerzen, Kopfweh, Husten etc.) und das eigentlich schon seit unserer Hochzeit (da habe ich es allerdings verdrängt). Habe schon hier und da eine Paracetamol genommen, hilft aber nicht wirklich und ich mache das auch nicht wirklich gern wegen dem Kleinen Bauchzwerg. Hat von Euch noch jemand einen guten Tipp bzw. was habt ihr gegen die Plage unternommen?

LG Aki

Jennie

@Janniksmama  s-winken s-so s-klatschen Schön das du wieder da bist!

@coco Geniess dein frei und ruh dich schön aus! Wenn der Mumu noch fest zu ist, dann ist die Verkürzung des GMH bestimmt nicht so schlimm, oder was sagt dein FA?

@Aki Gute Besserung!
Paracetamol ist wirklich nicht so schlimm, man darf mehrere Tbl. pro Tag nehmen, weil sie so schwach sind. Also schadet eine ganz sicher nicht. Ansonsten kannst du viiel Kräutertee trinken und frische Luft ist wichtig. Ausruhen, viel schlafen und keine anstrengenden Tätigkeiten. Schon enrom was der Körper aufschieben kann, wenn der Zeitpunkt ungünstig ist.

@me So habe heute den letzten Zuckertest hinter mich gebracht (2 Stunden könnnen sooo lang sein) und morgen kann ich wegen den Ergebnissen anrufen.
Mia hat meine Bitten erhört und strampelt seid gestern 22.30h besonders heftig, damit ich beruhigt bin :). Schön wenn die Kinder machen, was man ihnen sagt ;D.

Chrissie

@Aki  Neben den Tipps von Jennie kann ich noch empfehlen: Erkältungsbad (aber nicht zu heiß!) und danach (am besten abends) ab ins Bett, Quarkwickeln um den Hals gegen die Halsschmerzen, kalten Waschlappen auf die Stirn gegen Kopfweh, Kamille inhalieren für freie Atemwege,... Dürfte alles in der Schwangerschaft keinen Schaden anrichten. Bin auch nicht so ein Medikamentenfan, besonders in der Schwangerschaft, aber Paracetamol ist wohl wirklich okay, wenn es nicht anders geht. Mach immer mal wieder Lernpausen mit kleinen Erkältungs-Bekämpf-Einheiten. Und immer für warme Füße sorgen! Gute Besserung!! Schön tapfer weiter! Bin unbekannterweise sehr stolz auf Dich s-superdaumen!

Wuschel04

@JanniksMama Schön das du wieder zuhause bist!

@HahneGirl u. Träumerle So mach ich das auch. Der vormittag wird schön gemütlich angegangen.
Dann erstmal frühstücken und dann mit Hundi ne Runde Gassi gehn. Aber man merkt jetzt immer mehr wie
der Bauch schneller hart wird. Weiß auch nicht wie ich das bei der letzten SS gemacht hab. Da hatte ich
gegen Ende der SS noch Praktische und mündliche Prüfung von der Altenpflege. Aber irgendwie war man
dadurch auch abgelenkter.

@Aki Wünsch dir alles gute für deine Prüfung! Ich glaub man hat immer wieder das Gefühl nicht alles im Kopf zu haben und bei deiner letzten Note hab ich da gar keine bedenken das es diesesmal weniger gut wird  :D

@Coco Schön das du jetzt auch zuhause bleiben darfst. Schon dich schön und lass es dir gutgehen.

@Chrissie Hast recht, es werden bestimmt ein paar im Januar schon entbinden. Denn so eilig wie es manche Krümel hier schon haben...

@Jennie Freut mich rießig das deine Mia so folgsam ist und dir die Angst genommen hat. Da macht man sich halt doch gleich Sorgen ob alles ok ist. Aber dann hatte sie wohl einfach nen faulen Tag und wollte net viel rumtoben. Merk ich auch an manchen Tagen das irgendwie nicht viel los ist im Bauch und an anderen dafür umso mehr.
An Handy mitnehmen beim Gassigehen hab ich noch gar nicht dran gedacht. ABer hast recht.
Wäre sinnvoll. Wir wohnen ja auch sehr ländlich und wenn im Wald irgendwas passieren würde, würd das glaube ich so schnell keiner bemerken. Muß ab morgen dran denken mein Handy mal mitzunehmen.

Bei uns schneits schon den ganzen Tag, aber ich find das ja schön! So lange man nicht unbedingt aus dem Haus muß bzw. mit dem Auto weg muß. Heut abend hätte ich GVK, aber ich werd nicht hingehen. Ich wohn ca. 40min. von der Hebamme weg und dann auch noch auf nem Berg... ne, ne. Bin da echt ein Schisser, was fahren bei Schnee angeht.

Träumerle

@Chrissie

Ja du hast recht und im Grunde sehe ich es auch so. Nur dann trift man eben mal wieder jemand neumalklugen und ist verunsichert.  Mir ging es ja die ganze Schwangerschaft nur mittelmäßig und ich habe mich immer (bis auf 2 Tage wegen einer Erkältung) hingeschleppt. Anfang Nov. war dann einfach Schluss und meine kleine Maus hatte genug von Mamas Stress. Und nach 1 1/2 Wochen AU und noch 5 Tage arbeiten (waren wichtig um mich von meinen patienten zu verabschieden und alle Patienten auf meine Kolleginnen zu verteile,. So konnte ich beruhigt gehen) war auch ich endlich dazu bereit.

Habe vorhin auch "Mein Baby" gesehen und wie immer bei den Bilder von der Geburt geheult.  ;D Aber ich guck das immer so gern, dann weiß ich noch besserwofür das alles ;)

@Aki
Inhalieren mit Kamillen- oder Thymiantee, Ricola Kräueterzucker gegen das Halsweh und Hustenreiz, Meerwassernasenspray gegen eine zue Nase, Paracetamol und viel Ruhe und schlafen (weiß das geht bei dir gerade schlecht) . Ich weiß das man in der SS auch das Gelomyrtol nehmen darf um den Schleim zu lösen. Ich vertrage es aber vom Magen her nicht.

Wünsch dir Gute Besserung!

@Jennie
Oh so gut erzogen schon die Kleine ;D

Meine ist auch unterschiedlich aktiv. An manchen Tagen tobt sie ständig und an anderen ist sie stinkfaul. Am besten ärgern kann ich sie wenn ich mich auf meine linke Seite lege. Das ist ihre Kuschelecke. Dann boxt meist nach einiger Zeit in die Seite. nach dem Motto:" Mach gefälligst Platz. Ich will da liegen" Ja ich glaube sie hat mich schon ganz gut erzogen ;D

@me
ich bin heute bei dem trüben Wetter total müde. habe eben 2 Stunden geschlafen ::)
Heute abend haben wir wieder GVK. Bin mal gespannt was heute so das Thema ist.
Ansosnten muss ich noch ein bischen aufräumen, denn am WE kommen meine Schwiegereltern zu Besuch -ducken s-grin

Ich habe vorhin endlich das Beistellbettchen bestellt :)Es geht endlich vorran.

Akidalinda

Huhu,

LERNPAUSE...MEIN KOPF PLATZ GLEICH  :-[

Mal ne Frage an all diejenigen die schon ein Outing haben...habt ihr mal geschaut ob das mit dem chinesischen Kalender hinhaut???

Wir sind immer noch am grübeln wegen Namen und dass wir das Geschlecht nicht wissen macht es doppelt so schwer. Wir haben jeweils 2 Namen und jeder von uns findet seinen am Besten...das kann ja noch was werden  :o

feb-ma

Zitat von: Akidalinda am 10. Dezember 2008, 14:41:10

Mal ne Frage an all diejenigen die schon ein Outing haben...habt ihr mal geschaut ob das mit dem chinesischen Kalender hinhaut???

also ich hätte ein Mädchen bekommen sollen. Aber bei uns wirds ein Junge. Der chinesische Kalender stimmt bei uns demnach nicht überein :)

Mauselotte

Hallo,

war gestern ds erstmal bei GVK. Ich war nicht begeistert. Viele komisch Mamis dabei oder ich bin nicht normal. Ich glaube die sind auch meistens 10 Jahre älter wie ich. Naja hauptsache es Hilft mir später.
Heute war ich beim Arzt, dass Kind ist ca 39 cm groß und 1350g schwer. Ich bin auch sowas von Happy das ich bis jetzt nur 4 Kilo zugenommen habe.

Liebe Grüße von der Mauselotte an alle.

Träumerle

Guten Morgen ihr lieben,

irgendwie wird es auch jeden Tag später hell. Naja.

@mauselotte

naja du bist halt mit 24 Jahren genau im richtigen alter um ein Kind zu bekommen. Nur leider sind nur wenige so jung. Mich inbegriffen. Das Leben spielt heute anders und viele lernen sich erst spät kennen (hab meinen Mann erst vor 5 Jahren kennengelernt) usw. aber die GVK verlaufen schon sehr unterschiedlich. Das hängt so von der Hebi ab.

@GVK
Wir hatten ja gesterna uch wieder Kurs und haben uns die Klinik usw. angesehen. Tat echt gut. Wir haben Glück mit unserer Hebi und dem GVK. Nette Leute (reiner Paarkurs) und eine tolle Hebi, die uns ganz toll vorbereitet. :)

@me
Werde jetzt erstmal frühstückn gehen und dann mal sehen was der tag so bringt.Meine Kleine ist heute wieder putzmunter und strampelt kräftig. Ich hoffe sie liegt endlich richtig rum.   

Akidalinda

@febma: Also bei meinem Sohnemann hat es hingehauen, diesmal müsste es laut Berechnung ein Mädel werden (obwohl ich daran irgendwie nicht so glaube, denn ich bin so eine Jungsmama...weiß auch nicht wie ich das erklären soll) Bin ja wirklich mal gespannt wer nun Recht hat.

@all: Schönen Tag! Meine Erkältung ist über Nacht noch schlimmer geworden. Weiß auch nicht was da los ist, sonst habe ich das i.d.R. in 3-4 Tagen überstanden und nun ausgerechnet jetzt hält das so lange an. Drückt mir alle bitte für morgen die Daumen (8-12 Uhr), denn langsam bekomme ich doch schon Bammel, weil ich mich nicht so gut vorbereiten konnte.

Liebste Grüße, meld mich morgen mal nach der Klausur.
LG Aki

Jennie

ICH WILL AUCH SCHNEE s-anbeten!

@Aki  s-superdaumen Du schaffst das schon!
Bei mir passt der chin.Kalender zu dem Outing. Aber ob auch ein Mädchen rauskommt ;)...
Was den Namen angeht kannst du ja noch hoffen, wenn dein Mann bei der Geburt dabei ist und das Kind auf deinem Bauch liegt, wird er dir deinen Namenswunsch bestimmt nicht abschlagen (so wärs glaub ich bei meinem Mann).

@Wuschel Stell dir mal vor du müßtest mit Wehen den Weg nach Hause zurück laufen...womöglich im Schnee...also mich würde bei uns auch keiner aufgreifen. Hab gestern das 1.Mal ans Handy gedacht s-yes.

@mauselotte Bei mir ist es ähnlich, aber es geht ja in erster Linie um die Informationen. Hatte eigentlich gehofft jemanden zu treffen, mit dem man sich auch mal privat austauschen kann... aber dafür haben wir ja uns :-*!!

Nächste Woche habe ich mit meiner Nachsorge-Hebamme das Vorgespräch, weil ich ja so gerne direkt nach der Geburt wieder nach Hause möchte. Bin gespannt was sie so erzählt. Und Anfang Januar fängt meine Geburtsvorb. Akkupunktur an :). Es ist nicht mehr lang Mädels....

Träumerle

@chinesicher kalender
also bei uns stimmts mit dem Mädel :)

@Schnee
also bei uns ist es eher Schneegen und wenn es mal richtig Schnee gibt, dann bleibt es derzeit nicht liegen, weil es viel zu warm ist >:(

@aki

oh Mist mit deiner Erkältung. Drück dir auf jeden Fall die Däumchen!

Bine2410

Guten Morgen zusammen,

das Kinderzimmer ist seit Dienstagabend nun komplett fertig, sowie das Arbeitszimmer auch. Es ist total schön geworden. Babysachen sind auch eingeräumt...hach einfach schön.
Für heute durfte sich Alina drei Freundinnen einladen und dann werden wir heute nachmittag zusammen Plätzchenbacken. Freu mich schon total. Teig hab ich eben schon vorbereitet und in den Kühlschrank gepackt.
Gestern beim Fußball kam auch noch der Nikolaus....war auch super. Für mich war es für dieses Jahr das letzte Training. Bin jetzt dann auch beruhigt, denn das war ja doch immer recht anstrengend. Und nächstes Jahr ist es dann nicht mehr tragisch, wenn es Wehen auslösen würde :)
Morgen hab ich wieder FA-Termin. Bin schon gespannt.
Montag fahren wir dann in den Centerparcs. Freu mich schon sehr darauf.

Chinesischer Kalender: Bei Alina hat es gestimmt. Diesmal stimmt es nicht.

Schnee: Kommt alle her, dann könnt ihr euch welchen mitnehmen. Ich bin froh, wenn keiner mehr bleibt.

Schlafen: ich kann nicht wirklich lange schlafen, krieg so schnell Rückenschmerzen. Mir schlafen dann auch die Beine ein oder ich bekomm Herzrasen. Von daher liege ich gerade nicht so gerne.

@wuschel: Hui, nun weißt du schon den Termin...wie schön. Aber klar bleibst du bei uns.

@janniksmama: Super, daß du wieder zuhause bist. Dann schon dich gut.

@coco: Dann schon dich fein.

@chrissie: Mutterschutz ist für mich diesmal irgendwie gar kein Begriff. Da ich ja sowieso zuhause bin und sich für mich gar nichts ändert. Ich hab noch nichtmal gekuckt, wann er anfangen würde :) Oder kann ich den bei meinem Mann geltend machen?  ;D

@aki: Für morgen alles Gute und natürlich auch gute Besserung.

@träumerle: Die Sprüche von manchen Leuten sind schon echt ätzend. Aber ich denke, wir brauchen uns das wirklich nicht zu Herzen nehmen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

So, nun hoffe ich, daß ich niemanden vergessen habe. Wenn ja, war es keine Absicht :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

feb-ma

bei uns haben sie vorhin noch im Radio gesagt, dass es bei uns schneien soll...aber ich habe davon leider irgendwie nix mitbekommen...leider ist auch nix weisses zu sehen ausserhalb meiner schönen warmen Wohnung...aber in ner Stunde ungefähr geh ich auf Arbeit...mal sehen was die Temperaturen sagen.

@GVK: also geflashed hat mich dieser Kurs auch nicht, aber das war mir von Anfang an irgendwie klar. Die Mädels waren alle so in meinem Alter (denk ich zumindest). Bei mir wäre es genau umgedreht wie bei dir, Mause, wenn alle jünger gewesen wären als ich, dann hätte ich mir Gedanken gemacht. Hätte auch gern  mit 23-24 mein erstes Kind bekommen...aber im Studium geht das nunmal nicht, schon aus finanzieller Sicht her!!!! :(

HahneGirl2

Hi Mädels,
ich melde mich heute nur kurz weil mir seit gestern abend sooo schlecht ist. Ich hab Durchfall auf Teufel komm raus und gebrochen hab ich zweimal.
Jetzt so langsam gehts wieder nur mein Kreislauf ist heute schlapp. Süppel schon abgestandene Cola (eklig) und knabber ein paar Salzstangen damit ich überhaupt was zu mir nehme.

Meine Nichte hatte wohl Magen-Darm-Grippe und ich als gute Tante habe diese selbstverständlich übernommen.
Naja ich beschwer mich nicht - ich hätte auch während der Ss öfters mal k.otzen können...

Heute melde ich mich dann nicht mehr sondern hau mich wieder inne Mooke.

LG Ellen

Chrissie

@HahneGirl2  Gute Besserung! Das klingt ja nicht so gut. Ruh Dich schön aus.

@Bine  Ich glaube nicht, dass der Mann den Mutterschutz übernehmen kann. Nur  bei der Elternzeit kann man recht viel variieren. Viel Spaß beim Plätzchen backen.

@Aki  Drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Und mein Bauchzwerg auch. Dann sind´s von hier schonmal 4 Daumen. Hast ja jetzt auch 2 Gehirne zum Denken und den besten Beistand den es gibt: Dein Krümelchen. Das packst Du!!

@chinesischer Kalender  Bei uns stimmt´s.

@GVK  Waren gestern mit dem Kurs im Kreißsaal (+Kinderzimmer und Wöchnerinnenstation). Waren alle 4 frei und wir konnten uns alles angucken, und die Hebamme hat alles mögliche erklärt. Und Probesitzen auf dem Gebärhocker durften wir auch alle. Schonmal ganz nett zu wissen, wo genau man hin muss und was einen da so ungefähr erwartet. Danach haben wir noch Babysignale besprochen. Auch sehr interessant. Nächste Woche ist schon das letzte Mal. Da geht´s zum Abschluss um Wochenbett und Stillen, und offene Fragen. Gingen voll schnell rum die 6 Wochen. Hab aber auch keine so doll kennengelernt, dass ich sie privat nochmal wiedertreffen würde oder wollte. Sieht zumindest bisher nicht so aus. Vielleicht trifft man sich ja im KH oder in einem Kurs danach wieder (Babymassage, PEKIP, ...)

@Macht ihr einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge?

@Wickelunterlage  Hab ne superschöne Wickelunterlage für den Wickeltisch aus Stoff gesehen. Soll aber nicht so toll sein, wegen Flecken, Feuchtigkeit nach dem Baden, Draufpinkeln,... Da wär wohl ne Abwaschbare aus "Plastik" besser. Was habt ihr da so gekauft oder für Erfahrungen mit Euren älteren Kindern?

So, jetzt treff ich mich nachher mit meiner Schwiegermutter in der Stadt zum Weihnachtsgeschenke shoppen. Darf mir eine Kette aussuchen, weil meine Schwiegerma das nicht alleine machen will. Muss ich halt wieder vergessen wie sie aussieht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Tschö Mädels und schönen Tag.

Akidalinda

@Wickelunterlage: ALso aus meiner Erfahrung würde ich Dir ne Platikunterlage empfehlen, aber ich habe eh immer ein Moltontuch oder ähnliches drauf gelegt, sonstz wäre es zu kalt und unangenehm. Von einer Stoffunterlage würde ich eher abraten, denn wenn die kleinen mal Pipi drauf machen müsste man die immer gleich komplett waschen.

So, morgen wieder mehr von mir!

LG AKi

Bine2410

@chrissie: Danke. Das war nur Spaß mit dem Mutterschutz :) Also wegen der Wickelauflage. Wir haben eine aus Plastik und ich leg immer ein Moltontuch drüber.

@hahnegirl: Gute Besserung.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Träumerle

Der Tag fing so schön an. Ich hab mich für meine Verhältnisse pudelwohl gefühlt und richtig viel in der Wohnung geschafft. Dann kam ich auf die blöde Idee mir Mittag machen zu müssen. Ich wollte einen gesunden Salat mit paprika und Tomate und Zwiebel und Würstchen machen. Auf halber Strecke war dann Schluss, weil ich mal wieder zu blöd war.   Hab mir nämlichdabei so dermaßen in die linke Daumenkuppe geschnitten, das ich zum Unfallarzt musste und meinen nachmittag da verbrachte. Meine beste Freundin, die ein Stock über mir wohnt hat mich noch verarztet. ich hab total gezittert.  Jetzt ziert ein dicker Verband meinen hübschen Daumen (@Aki drücke in Gedanken trotzdem weiter ;) ) und ich muss morgen wieder zum verbandswechsen hin.

ne schon klar! Ich war ja schließlich auch 2 Tage nicht bei einem Arzt >:(