Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Chrissie

@Träumerle Du machst aber auch Sachen. Und das ist soo fies an der Hand. Hab mir letztes Jahr beim Abtrocknen den Stiel eines Rotweinglases abgebrochen und in den Zeigefinger gerammt. Hat richtig schön geblutet und ich wär vor Schreck fast umgefallen. Hatte ganz weiche Knie. Da musste mich auch mein Mann verarzten. Beim Notarzt war ich aber nicht. Hatte Angst, dass der das näht oder so. Ist natürlich ein Stückchen Glas dringeblieben, sodass es tierisch lange weh tat. Hab ich aber durch homöopathische Kügelchen (man höre und staune!) dort rausbekommen, sodass es nicht wieder aufgemacht werden musste. Ist schon echt ne blöde Sache. Wünsch Deinem armen Daumen gute Besserung!

feb-ma

das mit der Fingerkuppe tut mir leid! Aber ich glaube, dass ist auch schwangerschaftsbedingt!

Ist mir vor fast 3 Wochen auch passiert. Am Allesschneider. Man wird wohl schussliger als Schwangere. Ich war allerdings nicht beim Unfallarzt. Hab meinen Dad angerufen und der  meinte wohl nur, ich solle einen Druckverband drauf machen :) das hab ich auch gemacht. Nach einer Woche sah die Sache schon recht gut aus. Nur konnte ich weder schreiben noch tippen, das war irgendwie schon doof.

Vom ersten Tag hab ich auch ein Bilchen zum reinstellen *gg*

Träumerle

schusseliger? nie im Leben ;D Oder ist bei euch in der Nähe nicht auch die Erdanziehungskraft erhöht? ;D Mir fällt alles runter was nur fallen kann. War lieber beim Unfallarzt, damit das richtig versorgt wird. Eine Entzündung an der wunde wäre sonst nämlich derzeit typisch für mich ::)

@Chrissie
Aua , das hört sich aber auch fies an!  Glas in der Wunde tut bestimmt höllisch weh :(

@feb-ma
ja so hübsch verpackt sieht mein Daumen jetzt auch aus ;). Allesschneider? Ohje. aber dann bin ja nicht die einzige der so ein Mist passiert.

HahneGirl2

Guten Morgen Mädels!
Auferstanden von den Toten - mir gehts wieder besser und ich habe gerade meine erste Schnitte "trocken Brot" gegessen weil ich sooo einen Hunger hatte. Was soll ich sagen ich kam mir vor als hätte ich ein Vier-Gänge-Menue vor mir!  ;D

Ich habe Rückenschmerzen vom lange im Bett liegen und werde daher jetzt schon aufstehen.

@Träumerle
Gute Besserung für Deinen Daumen. Das hört sich echt fies an...

@all
Kommt gut ins WoE!

Chrissie

Guten Morgen ihr Lieben,

bin auch schon auf, weil ich diese Woche noch mit meinem Mann aufstehen wollte. Hab ich auch jeden Tag geschafft. Ist viel leichter zwischen sechs und halb sieben aufzustehen, wenn man eigentlich gar nicht müsste  :D Aber nächste Woche hat mein Schatz dann auch frei, und wir bleiben etwas länger liegen.

Werde die frühe Zeit jetzt nutzen, um schonmal die Bügelwäsche wegzubügeln. Alles andere geht ja um diese Uhrzeit noch nicht. Und später fahre ich erst in der Praxis vorbei, um meine "ehemaligen" Arbeitskollegen zu besuchen, und dann fahr ich weiter und verbringe die Mittagspause mit meinem Liebsten und mach die Babygeschäfte in LP unsicher.

Schönen Tag und allen die noch schlafen schöne Träume und gute Besserung für Erkältungen, Daumen,...

P.S. Bei mir fällt auch alles runter und ich schaue blöd hinterher und denke "Wie weit der Boden doch plötzlich entfernt ist". Das war doch vor 9 Monaten noch nicht so weit, oder?  ::)

Coco

Guten Morgen ihr Süßen!!!

Schwangere sind schon schusselig... mein Mann lacht auch immer über mich. Mittlerweile kann ich kaum noch essen ohne mich zu beschlabbern :-)
Aber Träumerle, dein Finger wird ganz schnell wieder gesund!!!

@Aki:
Bist zwar jetzt schon angefangen, aber ich denk an dich und drück die Däumchen.

@HahneGirl:
Schön, dass es dir wieder ein bisschen besser geht. Vielleicht klappt's mit dem Essen ja auch wieder richtig.

War gestern wieder beim FA. Wir haben endlich ein Outing, es wird ein Junge!!!!!!!! Jetzt machen wir uns mal auf Namenssuche :-)
Wehen sind immernoch da, musste nämlich auch noch ans CTG.
Unser Bubi ist jetzt 1770 g schwer und 42 cm groß. Soweit alles gut entwickelt :-)

Habt ihr eigentlich schon alles zusammen für euer Baby? Ich glaube wir haben zum größten Teil alles, obwohl ich immernoch so meine Bedenken hab: Sind genug Bodys und Strampler da, hab ich generell schon genug zum Anziehen... sowas halt.
Heut Nacht hab ich geträumt, dass die Sachen in Gr. 56 viel zu klein sind...!

Ne Freundin hat mich die Tage gefragt, ob ich denn meine KH-Tasche schon gepackt hab. Fand das eigentlich noch sehr früh oder?

Jennie

Guten Morgen,

@Schusselig Mir fällt seid dem 3.SSM alles runter. Meine Arbeitskollegen haben schon immer die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Vor allem wenn ich sowas wie Heidelbeerpudding in der Küche verteilt habe :P. Aber da konnte man sich wenigstens noch bücken...und ich stoße mich sehr oft an Türrahmen zum Beispiel, als würde ich das Türloch nicht richtig treffen. HAbe wohl eine komische Körperwahnehmung ;D.

@Coco  s-so Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Ich habe gestern alle Kindersachen gewaschen und eingeräumt. Ich glaube, dass ich zu wenig kleine Sachen habe! 62/86 habe ich dagegen reichlich. Werde wohl noch ein paar Sachen kaufen "müssen"  :).
Ich habe angefangen alles für die Kliniktasche bereit zu legen. Nachdem ich Dienstag ja nochmal davon gekommen bin, habe ich doch schon damit angefangen.

@Chrissie Ich war gestern auch bei meinen Arbeitskollegen. Es war so schön, dass man jetzt schon vermisst wird und fehlt :). Viel Spass bei deinem Besuch!

@Träumerle / Hahnegirl / Aki und alle anderen kranken / verletzten Hühnchen:

Gute Besserung!!

Nachdem ich mir bis gestern abend schon wieder Sorgen gemacht habe, wegen wenigen kraftlosen Bewegungen, hat sich Mia dann gestern zum Schlafengehen wieder kräftig gemeldet und heute morgen auch gleich wieder :). Merkt ihr Veränderungen? Es soll ja jetzt auch weniger mit den Bewegungen werden. Ich glaub bei uns hat das jetzt angefangen.

JanniksMama

Hallo ihr alle!

Ich meld mich auch mal wieder kurz.Ich habe noch nicht alles nachgelesen.Ich liege sehr viel,entweder Couch oder Bett.Mein Mann ist noch da und bleibt höchstwahrscheinlich so lange,bis die Kleine da ist.Zum Glück,alleine kriege ich ja nix mehr hin.Ich trau mich auch nicht mehr.Die Wehen,die ich im KH hatte waren echt heftig.Ich war nur sehr froh,daß meine Hebi fast immer bei mir war.
Jannik freut sich natürlich,daß Papa da ist.Die beiden tapezieren seit gestern das Babyzimmer.

Meine Oberschenkel sind noch ganz zerstochen von den blöden Trombosespritzen und von den beiden Lungenreifungsspritzen (die sind echt nicht angenehm!)

Ich packe so langsam meine Tasche aus,werde sie aber diese Woche noch wieder vollpacken.Ich weiß ja jetzt,wie schnell man ins KH kommt.Dann steht sie wenigstens bereit.

So,jetzt lege ich mich erst wieder hin.Ich wurde ja nur entlassen,weil mein Mann und meine Hebi für mich da sind und ich mich viel ausruhen soll.Sonst hätte ich noch mindestens eine Woche im KH bleiben müssen.

Wo findet man denn den chinesischen Kalender?Bin ja auch mal neugierig!

rainbow310380

Hallo Mädels,

irgendwie kann ich mich die letzten tage nicht durchringen zu schreiben, bin total faul, müde und schleppe mich so durch die letzten arbeitstage ... am 23.12. hab ich es geschafft, dann wird es langsam ernst  ;D

@ janniksmama
schöööööööööööööööööön, dass du wieder da bist ... hoffe, dass jetzt nichts mehr passiert und du die letzten wochen zu hause genießen kannst.

@ all kranke
gute besserung euch  s-hug

wünsche euch einen guten start ins wochenende und einen schönen 3. advent  :)

Träumerle

Huhu ihr lieben,

Daumi geht es wieder besser. Danke für eure lieben wünsche und euer aufmuntern. Hab mich halt vor allem über mich selber geärgert >:(. Mein Mann passt jetzt immer auf mich auf. Er sagt: "Ein Unfallarzttermin am Tag reicht. Mehr bekommst du nicht!"  ;D

@jannicksmama
Das hört sich für mich endlich nach einer vernünftigen Lösung für dich an. Anders wird es wohl kaum gehen. Auf welcher Bais ist denn jetzt dein Mann zu Hause? Als HH oder Urlaub oder AU?

@HahneGirl

super , das es dir besser geht. So was ist echt nervig. Vor allem in der SS. Weiterhin gute Besserung!

@Chrissie
Zitat von: Chrissie am 12. Dezember 2008, 07:36:30
Bei mir fällt auch alles runter und ich schaue blöd hinterher und denke "Wie weit der Boden doch plötzlich entfernt ist". Das war doch vor 9 Monaten noch nicht so weit, oder?  ::)

ja wir sind anscheinend nicht nur in die Breite gewachsen ;)

@Coco
Zitat von: Coco am 12. Dezember 2008, 08:50:06
Schwangere sind schon schusselig... mein Mann lacht auch immer über mich. Mittlerweile kann ich kaum noch essen ohne mich zu beschlabbern :-)

Ja ich habe auch schon überlegt ob ich lieber mir anstatt dem Baby einen Sabberlatz kaufe ;)

Und natürlich 

@Kindersachen
Wir haben immer noch nicht alles zusammen. Vor allem fehlen uns noch die Möbel. Da haben wir noch gar keinen Plan. Ich glaube erst wenn ich die habe und langsam das Zimmer einräumen kann, werde ich auch einen Überblick bekommen, was ich noch brauche. Aber ich glaube in Größe 56 haben wir ne Menge und auch shon vieles in 62/68, aber da sind wir noch nicht komplett.
Allmählich bekomme ich ein weinig Panik, weil so vieles noch fehlt. Naja nächste Woche wollen wir da durchstarten. Ihr seit ja auch alle schon ein paar Wochen weiter wie ich. Ihr habt also einen Vorsprung (rede ich mir jedenfalls ein ;) )

@Kliniktasche
hab meine zum Großteil schon lange gepackt, nachdem ich diese komischen Übungswehen hatte. Das wollte vor allem mein Mann.  ;D

@Kindsbewegungen
Also unsere kleine ist immer wieder sehr aktiv ::) manchmal bin ich echt genervt davon (darf ich das sagen :-\ ) Ich glaub sie hat die spitzen Knochen ihres Vaters geerbt. Immer wenn sie ihre Lage verändert, schabt sie schon mit den Knochen an der Gebärmutterwand entlang. Ich könnte sie dann knutschen.

feb-ma

also ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt. Hab zwar alles da.. aber mir ist das auch noch zu früh...ich fang erst Mitte Januar damit an, nicht dass sich der Kleine noch anschickt doch eher kommen zu wollen, das fällt eindeutig aus, hab ich beschlossen! Lieber etwas drüber als zu zeitig.

Morgen bin ich schon in der 33. mensch, wie die Zeit vergeht. Am 22. hol ich dann meinen Wochenschein ab.... :o :o :o :o :o :o

Bine2410

Huhu,

hatte heute ja wieder FA-Termin. Diesmal war unsre Maus ganz brav beim CTG, hat zwar ein paarmal geboxt, aber sich nicht so gewehrt. War aber auch alles in Ordnung...keine Wehen...nix. Muttermund ist auch zu und so steht unserm Urlaub am Montag nichts im Wege. Unsere Maus wiegt ca. 2166g und ist sehr gut entwickelt. Liegt auch schon perfekt in Startposition. Meine Ärztin hat dann jetzt Urlaub und ist erst am 7.1. wieder da. Ich meinte dann, da könnte sich unsere Maus dann ruhig mal auf den Weg machen und sie meinte, da hätte sie dann auch nichts gegen. Ich bin mal gespannt. Muß jetzt in der Zwischenzeit dann ins KH zum CTG, aber ich muß ja sowieso dahin wegen der Geburtsbesprechung etc. Hab am 29.12. dann dort den Termin.
Dann war ich noch mit Alina beim Arzt. Sie ist dolle erkältet und nun hoffen wir, daß sie bis Montag wieder richtig fit ist.

@träumerle: Sind die Bilder von unserm KiZi angekommen? Gute Besserung für deinen Finger. Das mit den Bewegungen kann ich nachfühlen. Das ist oft richtig unangenehm und fast schon schmerzhaft. Ich frag mich manchmal wirklich, was die da im Bauch anstellt.

@hahnegirl: Schön, daß es dir besser geht.

@coco: Super, daß ihr nun auch ein Outing habt. Wir haben schon alles zusammen fürs Baby, aber ist ja auch das Zweite :) Zuviele Sachen braucht man am Anfang aber auch nicht, die Mäuse wachsen ja doch recht schnell.

@jennie: Die Bewegungen sind bei mir immer noch sehr heftig und viel. Bei Alina war das viel weniger.

KH-Tasche: Ich werd die Anfang Januar mal packen.

@janniksmama: Schön, daß es dir soweit gut geht und dein Mann zuhause ist. Google einfach mal nach chinesischem Empfängniskalender.

@feb-ma: Ja die Zeit rast wirklich. Aber ich bin auch wirklich froh drum. Meine Ärztin meinte heute auch: Sie sind bestimmt froh, wenn es geschafft ist. Aber da kann ich Sie auch sehr gut verstehen.

Nun denn ich wünsche euch auch ein schönes WE und einen schönen dritten Advent. Falls ich nicht mehr schreibe, wir sind von Montag bis Freitag im Urlaub. Werde mich aber spätestens danach wieder melden.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Träumerle

@Bine
Bilder sind angekommen, hab es nur noch nicht geschafft sie einzufügen. Mach ich spätestens Dienstag. Vorher sind noch meine Schwiegereltern da und ein paar wichtige Dinge zu erledigen. Also bitte nicht böse sein. 

P.S.:Aus irgendeinem Grund landest du immer in meinem Spamordner! :-\

HahneGirl2

@Chinesischer Kalender
Also demnach bekämen wir ein Mädel! Passt also net wirklich weil Mattis seine "Kronjuwelen" ja bereits in voller Pracht präsentiert hat!  ;D

@Kliniktasche
Hab heute mal angefangen alles rauszukramen und so.
Dies aber auch mehr deshalb weil ich gestern echt dachte jetzt gehts los. Lag wahrscheinlich an den Magenkrämpfen und sonstigen GEbrechen die mich gestern quälten; Mattis war verdammt munter und ging mir auch echt auf den Keks (Träumerle Du bist also nicht allein die so etwas sagt!) und ich hatte vom Gefühl her genau eine Übungswehe die von nachts 23 Uhr bis gestern abend 22 Uhr andauerte. Ich hatte den ganzen Tag das Gefühl als könne man auf meiner Plauze Nüsse knacken!
Wäre das heute auch noch so gewesen wäre ich zum Arzt gefahren aber heute ist ja zum Glück wieder alles tutti....

@me
Ich werde jetzt das kleine "Moppel-Chic-Mach-Programm" starten weil wir heute abend Weihnachtsfeier mit Schatzis Firma haben.

Machts mal gut Ihr Lieben!

JanniksMama

@chinesischer Kalender
Ich habe jetzt mal zwei ausprobiert und beide sagen "Junge".Bei mir stimmts also auch nicht.

@mein Mann
Er ist jetzt erstmal als Urlaub zu Hause.Das läuft ja in der Binnenschifffahrt etwas anders als "an Land".

@me
Ich gehe jetzt schon ins Bett.Jannik hatte eben in der Schule Weihnachtsfeier.Ich war auch für eine Stunde mit,aber das war etwas zu viel.Der Bauch wird ein bißchen hart.Also schnell ausruhen,dann gehts morgen wieder.

@Jennie
Danke für die viieeelen sms im KH!Das war immer eine schöne Abwechslung.

Chrissie

@Kliniktasche  Ich hab sie noch nicht gepackt und mich ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz viel damit beschäftigt. Hab im GVK und im KH "gelernt" dass man sie ab der 34.SSW bereitstellen soll. Das wäre dann ab nächste Woche Freitag. Werde nächste Woche mal schauen was ich noch so alles brauche, und sie dann mal so allmählich zusammenpacken.

@Kindsbewegungen  Also momentan ist unsere Kleine zwischendurch immer äußerst munter und schiebt mir entweder ihren Popo unter Leber und rechten Rippenbogen oder sie tritt heftigst mit ihren Füßchen in meine linke Seite. Macht echt voll die dollen Beulen. Manchmal, wenn sie ihren Fuß gegen die Bauchwand drückt, kann man richtig den kleinen harten "Punkt" fühlen.

@Babykleidung  Hab erstmal die kleinsten Sachen rausgesucht und sowohl Waschmaschine als auch Trockner laufen. Voll schön! Gestern hab ich dann auch endlich ein Nestchen und Gardinenstoff gefunden. Näh ich heute abend mit meiner Mama, dann wasch ich sie heute abend noch oder morgen früh, und spätestens morgen abend hängen sie dann. Aber die Liste mit Dingen die wir noch brauchen, ist immernoch sehr lang. Und das Geld rinnt mir nur so durch die Finger. Aber nächste Woche hat mein Mann ja dann auch Urlaub, da werden wir nochmal losziehen: Matratze, Wickelauflage, Still-BHs (Empfehlungen??), Badewanne, Badethermometer,...

@Kinderzimmer  Es steht und hängt jetzt endgültig, und ist voll toll. Gestern hab ich noch "Farmtier-Sticker" dekoriert, und so langsam macht es sich. Ist schonmal ein gutes Gefühl.

@Aki  Wie ist es gelaufen? Hab an Dich gedacht!

So, gleich kommen meine Schwiegereltern zum Kinderzimmer gucken und dann wollen wir mal ein bißchen raus (ist aber gaaaaanz kalt bei uns)!

Schönen Samstag Euch Süßen und Euren Krümeln

Jennie

@Janniksmama s-hug Hab ich gerne gemacht! Ich weiß wie ätzend KH als Pat. sein kann ;).

Ich wünsche allen einen schönen Adventssonntag :), werde jetzt etwas bubu machen. War gestern lange auf unserer Weihnachtsfeier und hab nur 4,5 Std. mit 3 Unterbrechungen geschlafen. Bin schon seid 6.30h auf den Beinen und hab hier alles geputzt, aber jetzt ist mein Akku leer!

Bis morgen...

HahneGirl2

Mir gehts heute wie Jennie... Gestern abend Weihnachtsfeier; wenig Schlaf, heute viel gerödelt und nun bin ich hundemüde!

Wünsche Euch ein wunderschönes kaltes Wochenende!

LG Ellen

Akidalinda

Hallo,

also mir geht es noch immer sehr bescheiden...sowas hartnäckiges. Die Prüfung ist echt gut gelaufen....hatte einen totalen Scheibflash und nach 4h taten mir dann dermaßen die Finger weh....glaube nun brauche ich auch einen Verband. Der rechte Zeugefinger ist richtig geschwollen. Aber das wichtigste: Überstanden und auf alle Fälle bestanden!!!

DANKE an alle die ihre Daumen (mit oder ohne Kuppe) für uns gedrückt haben  ;D

@Kliniktasche: Ich habe da ja noch ein bissel Zeit. Hatte bei meinem Sohn glaube so 4 Wochen vorher gepackt.

So, seid ganz lieb gegrüßt Eure Aki

Jennie

Nix los hier??

Habe seid gestern wieder Halsschmerzen, ist ja erst das dritte Mal :P.
Haben heute leckere Kekse gebacken und heut abend gehts noch auf den Weihnachtsmarkt, was schönes essen :).

Jetzt noch ein bisschen ausruhen....

HahneGirl2

Hallo Ihr Lieben!
Wünsche Euch einen schönen dritten Adventssonntagabend!

Bis morgen... (bin heute schreibfaul *sorry*)

Träumerle

Hi,

ich hatte ein schönes Wochenende :)
Schwiegereletern waren da und es war total nett und entspannt, ich war auf dem Weihnachtsmarkt für 2 Stunden (hab mir eine süße Teetasse gekauft), hab heute viel geschlafen und ich war gerade eben bei einem richtig schönen Adventsgottesdienst.

Morgen gehen wir dann zu Babywalz shoppen ;)

@Jennie

Oh menno, jetzt reichts aber mal mit den Halsschmerzen. momentich vertreib sie mal:

Hm Kekse backen? mach ich dieses Jahr nicht. darf sie ja sowie nicht essen und das ist frustrierend :(

Jennie

@Träumerle ich glaube es hat schon geholfen :), jetzt nachem Aufstehen ist fast nix mehr zu spüren!

Du kannst sonst auch Kekse backen mit Dinkelvollkornmehl und Zimt und als Zucker Rohrzucker (natürlich weniger). Das ist bei Diabetis am besten. Ich backe nur so, da ich ja eine Insulinresistenz habe. Auch Kuchen. Zimt in der SS natürlich nicht so viel. Allerdings kann ich schon verstehen, dass man so gar keine Lust darauf hat zu backen! Du hast es ja bald geschafft und kannst dann auch wieder normal essen, die paar Wochen schaffen wir auch noch!!

Seid gestern ziehen mal wieder meine Mutterbänder und meine Beine fühlen sich immer sooo schwer an! Mia ist wieder viel wach, strampelt und hat einen Schluckauf nach dem anderen. Also alles beim Alten :)!
Die nächste Hürde ist es für mich die 34.Woche zu vollenden, dann kann ich zwar nicht amb. entbinden, aber es ist beim Baby alles soweit fertig. Die meisten können dann auch schon richtig selbst atmen :)!!

Einen schönen Wochenstart...

HahneGirl2

Guten Morgähn zusammen!

Wuah ich hatte heute morgen schon um 7.30 Uhr nen Termin zum Blutabnehmen- total unchristliche Zeit wie ich finde..
Naja hab die Zeit danach genutzt und hab fix eingekauft, so dass ich heute "nicht mehr los muss" sondern im Haus etwas rödeln kann.
Ich muss noch ein paar Weihnachtsgeschenke verpacken und so. Ich glaub das werde ich gleich mal in Angriff nehmen.
Werde jetzt noch fix die Knödel kochen. Da ich nicht weiß wann mein Männe heute Mittag nach Hause kommt mach ich das Essen jetzt schon fertig so dass er essen kann wann er möchte.

Mattis ist zur Zeit ein Musterkind muss ich sagen. Tagsüber sind wir oft munter und agil und abends, wenn die Mama schlafen will, mucken wir nicht! Toll.... So mag ich das!  ;D

Heute abend haben wir dann GVK mit Männern.
Mein Männe meinte heute morgen er hätte sooo starken Schnupfen das er unmöglich heute abend mitkönne!  ;D
Ne ne so einfach kommt er aus der Nummer nicht raus. Mitgehangen-Mitgefangen! Heute wird "gehechelt" auf Teufel komm raus. Allein bei dem Gedanken daran könnte ich mich schon kaputtlachen!

So Ihr Lieben!
Dann machts mal gut!

mamaivo06

Einen wunderschönen Tag in die Woche Euch allen!

Packe heute meine Kliniktasche, denn mein Männe will nicht, wie das tapfere Schneiderlein losfahren.

Mein Mumu ist schon weich und Pepe drückt ganz arg.
Ausserdem scheint er sich als Ziel gesetzt zu haben, mich halbtot zu treten ;)
Bei Emily war das nicht so arg!

Habe übrigens festgestellt, dass ich ja nichtmal mehr 50 Tage habe :o

Gott, wie die Zeit rennt....

Euch allen einen tollen Tag