Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Chrissie

Melde mich mal kurz, weil wir auch gleich loswollen, ein paar mehr Sachen von unserer Liste abzuarbeiten. Sieht aber schon richtig hübsch aus, unser Kinderzimmer.

Euch allen einen guten Wochenstart und viel Kuscheln bei dem kalten Wetter. War heute morgen alles ganz doll gereift bei uns. Hab heute das Geschenk für meinen Mann "gemacht". Trau mich aber nicht zu schreiben was es ist, falls mein Mann mal hier für mich schreiben muss, wenn ich verhindert bin oder plötzlich ins KH muss. Ist zwar nicht in Sicht, aber man weiß ja nie.

HahneGirl2

Servus!
So meine Weihnachtsgeschenke sind verpackt; die Weihnachtskarten sind geschrieben und eigentlich "steht" für die Festtage soweit alles, d. h. ich habe keinen Weihnachtsstress! Hurra!!!

Männe ist gerade von der Arbeit gekommen und bereitet sich jetzt mental auf den heutigen Abend vor! Hihi ich glaub er hat echt ein bißchen Bammel!

So Hasen bis morgen mal!

Chrissie

@HahneGirl2  Na dann wünsch ich Dir, und besonders Deinem Mann, ganz viel Vergnügen im Kurs heute abend! Mein Schatz kommt am Mittwoch auch mit. Ist zwar nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber nach dem letzten Mal, bei dem er mit war, fand er es ganz schön, dass man sich so bewusst Zeit zusammen nimmt, und ein paar Infos mehr bekommt.

Träumerle

@jennie
Halsschmerzen vertreiben mach ich am liebsten. Also immer wiede gerne ;)

Also den Trick mit dem Mehtl kenn ich auch. Ich weiß auch das das Mehl 1050 Ganz gut verträglich ist. Vielleicht hast du recht und ich sollte die Woche mal Plätchen backen. Am Mittwoch werde ich erstmal eine Baumkuchentorte für meine Arbeitskolleginnen backen.

@GVK
also mein Männe kommt eigentlich ganz gerne mit und ich finde das auch super, das es ein Paarkurs ist, aber ich denke so was ist 1. abhängig von der Hebamme und 2. wie das Paar geschneidert ist. Euch allen viel Spass beim GVK

@Schluckauf
hab mal ne blöde Frage: wie merkt ihr das eure Bauchzwerge einen Schluckauf haben? Ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich es merke oder nicht.  ::)

@me
wir waren heute ja bei Babywalz und haben den 10% Gutschein gut ausgenutzt und ganz viel Kleinkram und endlich auch eine Wickeltasche gekauft. Am Ende hab ich mal ein Bild angehängt mit der Tagesbeute;-)

Dann waren wir heute noch ein bissl shoppen und ich habe endlich ein paar kleine Weihnachtsgeschenke

[gelöscht durch Administrator]

Jennie

@Träumerle Wenigstens einmal kekse backen ist ja nen bisschen was für die Seele!

Schöne Sachen hast du da gekauft, also die Tasche habe ich in blau und die Wanne in so einem weiß-perlmut! Ich muß deinen Geschmack wirklich loben ;D.

@Schluckauf Ich merke ein zucken und klopfen am Mumu und zum Darm hin. Also da wo der kopf liegt. Es ist ganz rhythmisch und unterschiedlich stark. mal so doll, dass man es durch die Bauchdecke fühlt und dann nur ganz schwach in mir drin. Mia hat das manchmal 5x am Tag.

Träumerle

@Jennie
Hm, so wie du das beschreibst mit dem Schluckauf... dann hat sie immer einen wenn ich auf der linken Seite liege und oft wenn ich die Beine anziehe :-\ Kommt mir irgendwie komisch vor. aber immer dann habe ich das von dir beschriebene Gefühl. Ein ganz rhythmisches Zucken im Bauch.

Danke für die Glückwüsche zu meinem Geschmack. Die kann ich nur zurückgeben ;D

Die Tasche fand ich einfach super, weil sie geschätzte 1000 Fächer hat und damit genügend Platz für alles von Mutter und Kind. Die anderen Wickeltaschen waren unverschämt teuer und hatten meist nicht so einen Komfort geboten. Ich hatte übrigens auch überlegt die Wanne in beige zu nehmen und mich dann doch für den farblichen Knaller entschieden.

Coco

Einen wunderschönen guten Morgen!!!!

Mir brennt da schon die ganze Zeit eine Frage auf der Zunge und ich würde gern wissen, was ihr davon haltet:

Ich hatte ja jetzt immer mal "Frühwehen" aber meist nur ganz leicht und nehm ja jetzt seit gut 1,5 Wochen Wehenhemmer, meint ihr Se*x wäre trotzdem ok?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber von größtem Interesse  ;D

Jennie

@Träumerle Ich habe die Wanne von einer Bekannten bekommen, hätte sonst evtl. auch mehr Farbe gewählt. Ich finde die Tasche auch super, hauptsache man findet vor lauter Fächern auch was man sucht ;). Ich mag es nicht, wenn man in einem großen Fach nach allem rumwühlen muß.

@Coco Hmm weiß ich auch nicht. Einerseits kann Se* Wehen auslösen, einmal durch die Spermienflüssigkeit (könnte man ja mit Kondom umgehen) und der Orgas*us der Frau führt zu Gebärmutterkontraktionen. Aber ob das Wehen verschlimmert? Frag mal deinen FA. Wenn der Mumu schon geöffnet ist, sollte man auch Kondome verwenden, wegen der mögl. Keimeinschleppung. Bin gesapnnt, was du heraus findest.

:) Nur noch 50 Tage!!  :)
Bin jeden Tag aufs Neue erstaunt, wie schnell die Geburt auf einmal auf uns zu steuert!
Heute ist das letzte Mal GVK in diesem JAhr (ohne Männer). Es geht um Geburtspos. und bestimmt auch wieder um das Tönen. Man dann war ich schon 6x da. Donnerstag kann ich die Bescheinigung für die KK, wegen des Muschu-Geldes abholen :). Dieser Papierkram ist echt der Hammer, habe schon mal alles für Kinder- und Erziehungsgeld, Erziehungszeit angesehen und vorbereitet.

Coco

Dann schau ich mal... doof ist das  ;D

Mit dem Papierkram hast du vollkommen recht. Da ist man froh wenn man eine Sache erledigt hat und dann kommt wieder das nächste...

HahneGirl2

Morgen zusammen!

Den GVK mit meinem Männe haben wir gut überstanden. Ich hätte mich wegschmeißen können vor Lachen als unsere Männer auf einmal zusammenzuckten als unsere Hebamme mit vollem Getöse eine Wehe imitierte! War ein Bild für die Götter!
Gestern haben wir aber irgendwie nur geredet und anschließend noch den Kreißsaal besichtigt. War ganz interessant aber am schönsten war der Blick ins Kinderzimmer. Dort wurde gerade ein Würmchen gewickelt und ich war wieder ganz erstaunt wie die klein die Lütten sind! Schon wahnsinnig was da in uns heranwächst, oder?!

@Ausbeute
Jennie und Träumerle welche schöne Badewanne! Ich habe die gleiche in silbrig-blau!

@Stillkissen
Hab mich jetzt dazu entschlossen mir ein Stillkissen zuzulegen. Ich möchte ganz gerne eins für nachts zum schlafen haben weil ich irgendwie so langsam nicht mehr weiß wie ich bequem liegen soll und im GVK liebe ich es es mir dem Stillkissen gemütlich zu machen.
In unserem 2nd Hand Laden hatten sie heute leider keines mehr. Denke ich fahre später mal nach Paderborn und gucke wo ich eins ergattern werde.

@S.ex
Also im Moment hab ich da mal so gar keine Lust zu muss ich gestehen. Irgendwie ist ständig der Bauch im Weg. Schatzi gehts aber genauso. Also wird im Moment "nur" gekuschelt....
Komme mir schon manchmal doof vor aber ich denke ich bin damit nicht allein. :-\

So ich guck mal was ich so anstellen werde.

Bis später!

LG Ellen

Träumerle

Hi,

ich bin heute wieder total müde und hab den halben Vormittag auf der Couch geschlafen

@Badewanne
ich glaube wir haben alle inen excellenten Geschmack :)

@Stillkissen
Ich kann das nur empfehlen. Ich könnte sonst seit Monaten schon nicht mehr richtig schlafen.

@S*x
da ist bei uns auch Flaute (auch seit Monaten) wir probieren es zwar immer mal wieder, aber es ist schwierig, weil mein Bauch total schnell reagiert und ich am nächsten Tag es meist dann büse :-[
Ich freu mich auf die Zeit 6 wochen nach der Geburt. Dann geht es hoffentlich endlich wieder ohne KOmplikationen. Wir haben letztens auch festgestellt, das ich darunter fast mehr leide als mein Schatz :-\

@Papierkram
den schiebe ich noch ein bissl vor mir her, aber ich weiß, das ich da bald anfangen sollte mit.

Wuschel04

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder. Hab irgendwie grade nicht so die Muße zum schreiben  :-[

@stillkissen Ich hab auch schon seit Wochen ein Stillkissen zum schlafen und ich muß sagen, das ist echt
super. Kann es nur empfehlen.

@GVK Morgen ist bei mir auch wieder Hechelabend. Werd der Hebi danach sagen das ich mich für nen KS
entschieden hab und alles schon fest ist. Bin gespannt wie sie drauf reagiert.
Vielleicht muß ich dann die Partnerabende nicht mehr machen, denn da ist doch nur Hecheln angesagt oder?
Bei uns war schon einmal mit Partner und da war eben nur gehechel.

@Se*x Ist bei uns grade ein Tabu Thema...Unser Kleiner ist so aktiv, dass ich es mir grade überhaupt nicht vorstellen kann mit meinem Schatz zur Sache zu kommen. Das ist für mich, wie wenn der Kleine alles ganz genau mitbekommt. Bin da etwas komisch. Kann nur auf gaaaaannnz viel Verständnis von meinem Mann hoffen  ???

@Papierkram Da bin ich ziemlich verwöhnt von meinem Mann. Er macht so fast alles was Schriftkram angeht.
Der einzige Nachteil für mich ist, dass ich keinen Plan von nix hab. Ist auch nicht so gut.

@me War heute wieder beim FA. Aber irgendwie ist es mittlerweile nimmer so spannend wie vor ein paar Wochen  :) Ich hibbel jetzt nicht mehr so und freu mich wie wahnsinnig auf den FA Termin. Bin eher froh wenn die Untersuchung vorbei ist. US hat er heute z.B. nicht gemacht. Nur CTG und nach dem MuMu geguckt.
Fotoscheu ist unser Kleiner eh, von dem her mach ich mir keine großen Hoffnungen mehr auf ein tolles US Bild  ;D

Ich wünsch euch was und bis bald!

Chrissie

@Coco  Meine gelesen zu haben, dass bei vorzeitigen Wehen jeglicher "Verkehr" untersagt ist. Weiß es aber auch nicht mit Sicherheit.

@Papierkram  Habe es letztens bei Freunden mitbekommen und mir graut auch schon davor. Tip: Macht Euch von allem eine Kopie. Bekannte mussten letztens ein fast identisches Formular nochmals ausfüllen, und konnten dank Kopie einfach abschreiben.

@Badewanne  Klingt ja echt gut bei Euch. Muss zugeben, dass ich nur ne "Wäschewanne" gekauft habe. Sieht aber fast genauso aus. Hat nur keinen Stöpsel, aber die kleine Wassermenge kann man ja auch so ausgießen. War ein Tip von einer Hebamme. Ist natürlich ne echt günstige Alternative für 5 Euro und man kann sie später gut für die Babywäsche weiterverwenden.

@Stillkissen  Könnte schon gar nicht mehr ohne. Bette mich nachts immer ausführlich darauf und hab es auch noch nicht einmal nachts aus dem Bett geworfen.

@GVK  Meiner ist morgen schon zum letzten Mal. Da kommt mein Mann dann auch nochmal mit. Obwohl Fußballtraining wäre!!

@Wuschel04  Bin auch nicht mehr ganz so gespannt auf die FÄ-Termine. Vielleicht aber auch weil sie jetzt schon alle zwei Wochen sind. Und weil kein US mehr gemacht wird. Fand es immer am interessantesten zu wissen wie groß und schwer die Kleine ist, und was man evtl. so sehen kann. Mal schauen, vielleicht bezahl ich nochmal einen nächste Woche oder in drei Wochen.

So, nachdem wir heute viel in der Stadt und in Baumärkten rumgelaufen sind, muss ich jetzt mal ein bißchen aufs Sofa. Bis morgen

Coco

HUHUUUUUU!!!!

Da hat man schon frei und kann einfach nicht mehr lang schlafen.... ;D

@ Badewanne:
Wir haben so einen "Badebär", den man einfach in die normale Badewanne stellt und das Baby reinlegen kann. Sieht total knuffig aus.

@GVK:
Haben heute wieder Kurs. Bei uns ist es ja erst das 3. Mal. Die letzten 4 Male dann erst nächstes Jahr. Mal sehen was uns da heut erwartet :-)

@FA-Termin:
Wegen den leichten Kontraktionen darf ich ja in letzter Zeit öfter hin. War Montag da zum CTG, Freitag muss ich wieder und dann Montag auch wieder zum KOntroll-CTG. Nächsten Untersuchungstermin hab ich allerdings erst im Januar wieder. Aber mir geht's da wie euch, so spannend ist das mittlerweile gar nicht mehr. Allerdings müssen wir ja jetzt auch nicht mehr oft dahin. Es dauert ja nicht mehr lang....

@träumerle
Das du unter der "Abstinenz" wohl mehr leidest als dein Schatz kommt mir doch sehr bekannt vor....! Werd Freitag einfach mal nachfragen, ob S** ein Problem ist. Ich hoffe nicht ...  ;D

mamaivo06

@Fa da miuss ich morgen wieder hin und so langsam bin ich es leid...muss ja schon ne ganze Zeit alle 2 Wochen hin und jedesmal sagt er mir, dass es ja nicht mehr lange dauert....Wenn ich nicht immer erst mit dem Bus in die Stadt müßte, wäre es wahrscheinlich halb so wild, aber so binde ich immer vier Stunden ans Bein.

@KH Morgen melden wir uns zur Geburt an und schauen uns auch gleich den Kreißsaal an.

So, Euch noch einen schönen Tag...Werde jetzt noch ein wenig putzen und dann auf Couchi mit Emily :)

feb-ma

ich bin ja erstaunt, wie oft ihr zu euren Ärzten müsst. Ich war am 4.12. das letzte Mal bei der FÄ. Da war alles iO. Sie hat auch nicht mal den MuMu angeschaut. Sie meinte nur, wer zur 30. Woche kommt, der schafft den Rest auch, da brauchen wir jetzt nicht noch mal zu schauen!!!

Am Montag hol ich meinen Wochenschein ab für die Krankenkasse, da wird aber weder nachgeguckt noch sonst irgendwas gemacht und erst am 8. Februar hab ich den nächsten Termin. Und dann ist es ja nicht mal mehr ein  Monat bis zur Geburt *zitter*

HahneGirl2

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Ich breche jetzt wieder auf zur Ärzterunde... So langsam nervt mich das Gerenne zu diversen Ärzten aber was tut man nicht alles... Gestern musste ich wieder zum Lungenfunktionstest (ging so) und heute steht die Abschlussuntersuchung bei der Diabetesärztin an. Ich hoffe sie schnallt jetzt endlich, dass ich alter Moppel keine Diabetes habe.  Wenn sie es nämlich schnallt muss ich erst zwei Monate nach der Geburt wieder hin.

Meine Ärztin meinte gestern, dass ich noch vier  Wochen durchhalten solle und dann könne Mattis kommen. Sie hofft, dass meine Luft solange noch ausreicht. Gestern wars nämlich mal wieder nicht so prall.
Ich persönlich hoffe dass unser Kleiner noch länger "bei mir wohnen möchte". Heute gehts "uns" auch wieder besser.

@Stillkissen
Hab jetzt auch seit Montag eins. Herrlich... Weiß gar nicht wie ich die letzten Wochen ohne auskommen konnte!

@FA-Termine
Ich muss jetzt auch alle zwei Wochen zum FA.
Montag hab ich wieder nen Termin.
Bin mal gespannt wie wir am Montag das CTG finden!

@GVK
Ich habe Montag auch schon das letzte Mal GVK. Werde dann Montag mal die Nachsorgehebamme ansprechen und hoffe, dass sie Zeit haben wird.
Meine Hebamme aus dem GVK ist im Februar/März nicht da da sie Urlaub hat und auf einer Fortbildung ist und somit ausscheidet.
Hab aber von meinen Freundinnen eine gute Empfehlung bekommen und werde da mal nachfragen. Und da diese Hebamme auch in "meiner" Hebammenpraxis ist bin ich ganz zuversichtlich.

So ich muss los.

Bis dahin!

LG Ellen

Scully75

hihi,... Hechelkurse  ;D.. also bei meiner Hebi vom Geburtsvorbereitungskurs wird nicht gehechelt... ist ja wenn, dann eh nur für die direkte Austreibungsphase angebracht... sie meint sie SCHREIT dann ihre Mädels nur an, dass sie kurz die Luft-anhalten sollen,... dann ist der Moment, wo nicht gepresst werden darf, und der Kindskörper positioniert wird (Schultern raus usw) eigentlich schon geschafft...
mit ner Atemtechnik käme man da ihrer Meinung nach auch nicht viel weiter... war mir sehr sympathisch  ;D

@Stillkissen,... hatte ich in der letzten SS auch als meinen besten Freund... dieses Mal hab ich einfach ein normales Kopfkissen immer so positioniert, dass ich es gemütlich habe... schlafe immer noch auf dem Bauch (anders kann ich einfach nicht).. .noch geht es...

nur noch heute und morgen Arbeiten,... und dann ist Schluss mit Lustig... komisches Gefühl,... aber ich freu mich auch!!!!

Träumerle

HI ihr lieben,

gestern ging es mir echt nicht gut. Ich hatte am Dienstag eine "gesunde" Gemüsesuppe essen wollen. nach 10 EL war mein Magen so dicht, das ich wieder so ein Sodbrennen und Übelkeit hatte, das ich mein Frühstück mal wieder zur Toi gebracht. Nache ienr  trocken Brot und Nudelbrühe Kur geht es jetzt wieder fast normal. Aber mein Magen ist noch mit Vorsicht zu geniessen.

Am Dienstag waren wir wieder beim FeinUS: Die Lütte ist kerngesund, wie gesagt sie liegt im Normbereich, zählt aber eher zu den kleineren. Sie wiegt jetzt 1505 g und zeigt uns immer noch nicht ihr Gesicht.  ;D

Gestern waren wir zum GVK und er hat mir wieder total viel gebracht. Gestern wurde auch viel über unsere Ängste vor, während und nach der Geburt geredet und das tat total gut.Bei uns wird auch nicht gehechelt (sorry gestern doch kurz, weil sie es uns mal gezeigt haben wollte, aber nicht wirklich der Meinung ist das es so sinnvoll ist)

@feb-ma
viele von uns haben halt noch andere gesundheitliche Probleme als die SS und das muss eben stark überwacht werden. Aber erst im Februar wieder einen Termin erscheint mir doch ein wenig knapp bemessen in den letzten Wochen. Da sollten ja doch mehere CTGs geschrieben werden , oder irre ich mich da?

Jennie

@feb-ma Du meinst bestimmt 08.01.09 ? Es sind doch jetzt 2 wöchentlich VS-Untersuchungen...Ich fand es auch beruhigend, die 30 voll zu haben. Jetzt warte ich auf 34+0, ab da gibt es kaum noch Atemprobleme bei den Mutzels (laut meiner Hebamme).

@Hahnegirl Ich fänd es gut, wenn Mia etwas eher kommen würde  ::), allerdings möglichst nicht vorm 21.01., hätte doch sogerne eine kleine Wassermannfrau  :).
Mit der Atemluft habe ich auch zu kämpfen, aber natürlich nur im Rahmen des Üblichen. Kann mir vorstellen wie schwer es alles für dich macht.

@Senkwehen Hat von euch schon jemand welche? Beim 1.Kind fangen sie wohl meist in der 34.SSW an und beim 2. meist erst zur Geburt..(steht im Net) Ich habe noch keine, glaub ich...hat nur mal so komisches Mensgefühl.

@Träumerle Ich kann im Moment auch nur Minimengen essen und habe sofort Sodbrennen. Das ist echt nicht schön. Hoffentlich wird das noch vor den Festtagen besser, möchte schon gerne mehr als eine Kartoffel mit Gemüse essen...

Habe heute mein Mutterschaftsgeld beantragt! Muß man für die Wochen nach der Geburt eigentlich nochmal neu beantragen oder ist das jetzt schon für die  ganzen 14 Wochen?? Und wenn man das Kind erst 2 Wochen nach ET bekommt? Dann müßte man ja auch nochmal 2 Wochen länger Geld kriegen.

Wuschel04

Einen wunderschönen Guten Morgen! Oder Mittag...

Muß euch mal von meinem GVK gestern berichten. Bin überrascht, dass er mir mittlerweile sogar gefällt  ;D
Wir haben gar nicht gehechelt und nur übers Stillen geredet. Sie hat uns aber soviel erklärt, dass ich befürchte ich hab die hälfte wieder vergessen...
Wie geht es euch denn mit dem Thema Stillen? Seid ihr da fit, wisst ihr was zu machen ist??
Unsere Hebi hat halt gemeint, dass wir uns von den Krankenschwestern nicht so reinreden lassen sollen, weil wir
als Mutter am besten wüssten was unserem Kind fehlt. Hörte sich logisch an, aber ob man sich da gleich so durchsetzt als Mutter ganz ohne Erfahrung??
Ein Tipp war noch, dass man sich an eine einzige Krankenschwester halten soll, die einem sympathisch ist und nicht immer wieder ne andere fragen soll. Denn jede hat wieder ne andere Meinung. Das klingt irgendwie logisch  ???
Naja, ich hoffe mal das uns da unser Mutterinstinkt nicht im Stich lässt.
Ach und was sie auch noch gemeint hat, dass der Milcheinschuss ja erst so am 2. oder 3. Tag kommt. Aber das wäre ja normal und den Babies reicht der winzige Schluck bis dahin völlig aus, weil der Magen ja auch noch so winzig klein ist. Also net verrückt machen lassen wenn am 2. oder 3. Tag noch keine Milch kommt.
Und sie meinte noch, bloss keine Stilltees oder sowas trinken bis dahin, denn dann hat man viel zu viel Milch.
Auf sowas erst später zurückgreifen, wenns immer noch nicht klappt.

Musste die INfos einfach mal loswerden, hab angst das ich sie wieder vergess  ;D
Aber da hat jede Hebi bestimmt auch wieder unterschiedliche Tipps oder?

@Träumerle Das hört sich net gerade gut an was du da beschreibst... Sodbrennen ist echt übel. Hab ich seit ein paar Tagen auch immer wieder. Aber nicht so stark wie bei dir das ich spucken muß.
Hoffe für dich das es bald besser wird.
Und das Gewicht von deiner Kleinen hört sich doch ganz gut an. Gestern meinte meine Freundin ( ist in der 30.SSW), dass sie wohl einen kleinen Moppel bekommt. Er hat aber auch "nur" 1.500 gr. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Auffassungen sind  ;)

@feb-ma Das sind aber lange Abstände. Kommt jetzt nicht auch mal der 2wöchentl. Rhythmus bei dir?
Andererseits, wenn es dir gut geht... Seit der 31.SSW hab ich jetzt in 2 wöchentl. Abständen Termine.

@Scully Das ist ja erstaunlich wie du das noch machst mit auf dem Bauch liegen.
Mir drückts manchmal schon, wenn ich zu weit auf der Seite lieg, bzw. mein Kleiner meldet sich und boxt mir
dermassen in die Seite, das ich mich drehen muß. Bin aber auch absolut kein Bauchschläfer.

@HahneGirl Bekommst du leichte Panik?  ;D Von wegen das es in 4 Wochen schon losgehen "könnte"??
Hört sich auch echt nimmer lang an. Mir geht es zumindest so. Hab ja den Termin am 28.1. und er rückt irgendwie immer näher  ::) Aber ich freu mich auch drauf.

@Coco Ist es mit deinen Kontraktionen besser oder immer gleich? Bin gespannt was dein FA zum Thema Se*x sagt.

@me Ich geh morgen zu Ikea!!!! Freu mich ja so drauf!
Bei uns liegt schon wieder Schnee, aber hoffentlich schneit es morgen nicht, denn dann fällt der Ausflug flach..
JennyBlack geht es übrigens gut, hab ihr mal ne SMS geschrieben. Vielleicht hat sie bald wieder nen Laptop!

@Jennie Bei Tonio haben wir das Mutterschaftsgeld erst nach der Geburt beantragt. Haben ne Geburtsurkunde eingeschickt und damit war es erledigt. Also nix mit nochmal beantragen oder so. Kann aber auch sein, dass es anderst war, weil er ja verstorben ist. Andere wissen da bestimmt besser bescheid. Aber wußte nicht das man das auch vor der GEburt beantragen kann.
Senkwehen hab ich auch noch keine. Genau wie bei dir, so ein Gefühl wie bei den Mens.

Scully75

@Wuschel... hihi, haben wir den gleichen Kurs... dass mit der EINEN HEBAMME hat uns unsere gestern auch noch mal eingebläut...
und dass wir die ersten zwei-drei Tage auf keinen Fall LÄNGER ALS 10 Minuten stillen sollen, egal was für ein Saugbedürfnis die kleinen haben, das können sie ja auch an euren Fingern und Co abreagieren,... 15ml Nahrung pro Mahlzeit reichten völlig (ich weiss das alles nicht mehr von der ersten SS)... und die Brustwarzen würden es uns danken, wenn sie nicht schon im Krankenhaus wund werden würden, und dann beim Milcheinschluss völlig explodierten...  ::) :D....

@Stillen,... das war bei uns ein vier-monate-langer Kampf... meine Devise ist dieses Mal mich nicht stressen zu lassen, und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann auch mit einem besseren Gewissen ganz auf Flasche umzustellen,... aber etw. Hoffnung hab ich noch... bei meiner Freundin hat es beim zweiten auf Anhieb geklappt... wär doch was...  ;)

Wuschel04

@Scully Das wird wohl wirklich der gleiche Kurs gewesen sein  ;D Das mit dem am Finger nuckeln hat sie uns auch gesagt. Damit sich das Baby nicht angewöhnt an der Brust einzuschlafen bzw. sich dadurch in den Schlaf zu nuckeln. Wäre halt später lästig, weil das Baby ja dann ausschließlich bei Mama einschlafen kann, denn bei meinem Mann z.B. an der Brust nucken wird schwierig  ;D
Aber da bin ich ja etwas beruhigt, dass das wohl gängige Tipps sind und hoffentlich auch von denen im KH
so umgesetzt werden. Naja, mal abwarten.

JennyBlack

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab tatsächlich endlich einen neuen Laptop bekommen! Wurde heute vormittag frei Haus geliefert und so kann ich endlich wieder mitschreiben. :)
Da warte ich so lange auf den Internetanschluss und dann knallt das olle Ding durch. Jetzt muss ich nur noch zittern, ob ich meine Festplatte retten kann, ich hab natürlich null Sicherungskopien gemacht.  ::)

Meinem Krümel und mir geht es übrigens ganz gut. Ich muss noch immer langsam machen, sobald ich länger unterwegs bin oder viel zutun habe, kriege ich auch Wehen. Erst vor ein paar Tagen hatte ich alle 2 Minuten recht fiese Wehen und war im Geiste schon am Tasche packen. Aber hinlegen und ne extra Dosis Magnesium haben es noch mal gutgehen lassen. So langsam finde ich mich aber mit dem Gedanken ab, dass ich in wenigen Wochen Mama werde. :) Wo einem dann gleich noch 1000 Sachen einfallen, die man unbedingt erledigen muss. Doof, wenn man dann nicht kann. Aber mein Schatz ist mir ne große Hilfe, Gott sei Dank.
Hatte nun auch schon einige CTG's und Freitag steht das nächste an. Hoffentlich ist dann wieder alles ganz in Ordnung.
Der Zwerg hat jeden Tag drei Mal Schluckauf und boxt sich schon mal warm. Hyperaktiv! :) Er kann es kaum erwarten, schätze ich. Manchmal muss ich echt an "Alien" denken...

Habt Ihr auch so dermaßen Sodbrennen, dass Ihr kaum schlafen könnt?? Kaum sitze ich nicht aufrecht, kommt's mir echt hoch. Das nervt. Aber wie gesagt, sonst geht es mir wirklich ganz gut. Hoffentlich ist bei Euch auch alles in Butter, werde noch nachlesen müssen, was sich getan hat. Ich wünsch Euch was!

Ganz liebe Grüße...