Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Träumerle

JennnyBlack  

Endlich bist du wieder da :D

HahneGirl2

JennyBlack willkommen zurück!
Schön, dass Du wieder posten kannst!

@Jennie
Ich hätte nix dagegen wenn Mattis früher kommt. So Anfang Februar fände ich genial!
Aber "et kütt wie et kütt"!

@Wuschel
Ne Panik bekomm ich nicht! Aber trotzdem sind VIER Wochen echt nicht mehr viel... Ich hoffe allerdings, dass der Junior noch etwas länger bei mir bleiben möchte!

@Arzttermin
Grrrr ich habe Bombenwerte, nen Blutdruck wie ein junges Pferd und trotzdem muss ich in vier Wochen wieder zur Diabetesärztin weil engmaschig kontrolliert werden muss. Letztes Mal sagte sie noch, dass sie mich erst nach der Geburt wiedersehen möchte wenn meine Werte so gut bleiben.
An meinen Werten hat sich nichts geändert, unser Junior ist nicht auffällig, ich habe zwei Kilo ab- anstatt zugenommen...
Das kann verstehen wer will - ich tu es im Moment nicht so wirklich.
Aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs!
Ich bin wahrscheinlich so brastig weil ich diese Praxis echt gef.ressen habe... Ansonsten bin ich net so maulig.

@Stillen
Mit dem Thema hab ich mich gar nicht befasst weil ich schon vorher für mich beschlossen habe nicht zu stillen. Von daher hab ich das letzte Mal beim GVK nicht wirklich zugehört als das angesprochen wurde muss ich gestehen.

@Hechelkurs
Glaubs mir oder nicht. Aber wir "stöhnen" wirklich bei uns im Kurs. Gehechelt wird ja nicht weil das nicht gut ist aber stöhnen tun wir auf Teufel komm raus... Also ich tu das nicht weil ich mir dabei total dämlich vorkomme aber ich weiß wies geht wenns drauf ankommt!  ;D

@Sodbrennen
Da muss ich echt dreimal auf Holz klopfen.
Ich hatte das während der gesamten Ss erst einmal!

@Magnesium
Hab ich auch erst ein oder zweimal nehmen müssen. Mein Bauch wurde einfach nicht wieder "weicher" und meine Ärztin meinte dann solle ich mal zu Magnesium greifen.

So Sweeties ich sage mal Tschüss für heute!

Bis morgen mal!

JanniksMama

Ich meld mich mal wieder kurz.

Wir haben gestern eine Haushaltshilfe beantragt.Das wird mein Mann machen,zum Glück.Die FÄ hatte erst nur 4 Stunden täglich eingetragen,das dann aber auf unseren Wunsch auf "ganztägig" geändert.Durch meine Aufregung (Weihnachtsgeld wurde nicht gezahlt,wahrscheinlich ab ersten kein Lohn mehr usw) hab ich wieder mehr Wehen bekommen.Was mich aber stark beruhigt,unsere Kleine hat zugelegt.Vor 2 Wochen war sie noch bei 30 cm und 1016 gr.Jetzt ist sie bei 35 cm un 1700 gr.Außer dem Kopf ist jetzt alles zeitgerecht,sonst war sie ja immer 2 Wochen zurück.Wenigstens etwas positives,wenn wir schon kein richtiges Weihnachtsfest haben werden (ohne Baum,Sparessen usw.)

Bis bald.

Jennie

@Janniksmama Wow da hat eure Kleine aber gut zugelegt! Das wichtige an Weihnachten ist doch, dass ihr alle zusammen seid. So habt ihr auch keinen Terminstress, wer weiß ob es das nochmal in deinem Leben geben wird.

@Stillen Ich möchte gerne stillen, zum einen wegen der Vorteile für Mutter und Kind und weil ich es einfach praktischer finde. Habe ehrlich gesagt keine Lust zu jeden Ausflug alles mitschleppen zu müssen und vor allem nachts find ich es praktischer zu stillen, als erstmal Fläschen zu machen.
Ich habe ein tolles Buch zum Stillen von einer Freundin geschen bekommen, da steht alles wichtige drin und gut nachvollziehbar. Da ich hoffe amb. zu entbinden, werde ich zu Hause alleine damit sein bzw. mit meiner Nachsorgehebamme darüber sprechen. Falls ich doch im Kh böeiben muß, habe ich mir schon fest vorgenommen mir da nicht reinreden zu lassen ::).

@Wuschel Man kann das Mutterschaftsgeld ab der 34.SSW beantragen, also genau ab 33+1. Wegen der ganzen Feiertage die da jetzt auf uns zu kommen habe ich das auch gleich gestern gemacht. Eine Formalität weniger :).

So hatte eben das Vorgespräch mit meiner Nachsorgehebamme. Und ich darf ab 36+0 endlich wieder misten  :), ab da steht einer amb. geburt nämlich nix mehr im Wege! Sonst gibts bei mir nix neues....

Akidalinda

Hallo,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Habe die letzten Tage im Bett verbringen müssen. Hatte Fieber und Gliederschmerzen. Heute geht es mir nach 2 Wochen endlich wieder besser. Zudem war mein Sohnemann mit Scharlach auch zu Hause...ich hatte kaum Kraft mich um ihn zu kümmern. Das war echt schrecklich.

@Sodbrennen: Habe auch seit einiger Zeit besonders abends ganz furchtbar Sodbrennen. Man hat das Gefühl die ganze Speise- oder Luftröhre ätzt weg. Das hatte ich vorher nie. Was macht ihr dagegen??? Habe es schon mir Milch, Mandeln etc. probiert, aber nix hat so richtig geholfen.

@Stillen: Ich freue mich auch schon riesig auf das Stillen. Meinen Sohn habe ich 9 Monate gestillt und es war wirklich super praktisch. Obwohl ich gestehen muss, der Anfang war sehr schwer und ich habe es fast hingeschmissen. Dann habe ich für den Übergang mir Stillhütchen besorgt und danach hat es super geklappt. Glaube die Dinger werde ich auch gleich prophylaktisch besorgen. Ich kann allen die gern Stillen wollen und es nicht gleich klappt nur empfehlen HALTET DURCH!!!! Es lohnt sich wirklich.
Mit dem reinreden lassen im KH ist so eine Sache, nach der Geburt ist man eh so emotional und das noch Tage später, dass man all seine guten Vorsätze über Bord wirft. Ich bin eigentlich auch sehr durchsetzungsstark und wollte mir nix von den Schwestern sagen lassen und den Mund aufmachen wenn mir was nicht passt und dann kam ich mir dort vor wie eine Marionette und habe irgendwie alles über mich ergehen lassen. War schon komisch, so kannte ich mich nicht...und wir lagen ja auch noch 10 Tage (wegen Gelbsucht) in der Klinik.

So, ich hoffe Euch geht es sonst so weit gut und ihr habt alles für Weihnachten organisiert. Mein kleiner freut sich so sehr...da bekommt Weihnachten wirklich wieder einen ganz anderen Stellenwert. Es ist einfach nur herrlich.
Bis bald und lg
Aki

JennyBlack

Hallo Ihr Lieben,

schöne Grüße aus meinem Bett! :) Habe heut fast den ganzen Tag hier verbracht und muss sagen: Schöööööööön. Langweilig zwar, aber schön einfach mal nichts zu tun.

Zum Thema Stillen: Ich wusste gar nicht, dass das so schwierig werden kann!? Ehrlich gesagt dachte ich, Möpse raus, fertig.
Nachdem was ich so höre, sollte ich vielleicht doch mal einen Blick in mein Still-Buch werfen. Dabei hab ich das ungelesen weggeräumt, mir war einfach schleierhaft, was man da großartig wissen sollte. Man lernt eben nie aus.

Ich hab noch immer nicht alle Geschenke zusammen. Werde Montag in die Stadt müssen, hoffentlich überleb ich das! Ist das bei Euch auch so gefährlich zu dieser Jahreszeit? Wenn ich nicht schwanger wäre, könnte ich regelrecht Amok laufen! Da gibt es wirklich einige Menschen, die mal "die Meinung gesagt" bekommen sollten.

So, ich schau weiter mein perfektes Dinner. Obwohl die eine Perle mich da grad auch tierisch aufregt. :) Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Lieben Gruß...

Akidalinda

@JennyBlack: Eigentlich ist Stillen auch nicht "schwer". Nur hat sich am Anfang alles bei mir entzündet (du verstehst  ::)) und da hatte ich dann echt dolle Schmerzen (soll jetzt nicht abschrecken!!!!!). Aber nachdem sich mein Körper auf das ständige "gesauge" eingestellt hat war alles super ...quasi Möpse raus und los gehts.
Weiß nicht ob Bücher einem da wirklich weiterhelfen...ich finde man muss das dann einfach selbst sehen und ausprobieren...

Bine2410

Huhu,

melde mich kurz aus dem Urlaub zurück. Es war wunderschön und wir haben es sehr genossen. Hatte allerdings oft nen sehr harten Bauch und es war recht schmerzhaft dabei.

Werd mich jetzt auch mal aufs Sofa legen...bin total k.o.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

mamaivo06

Euch allen einen tollen Start ins Wochenende!!

Bin jetzt offiziell auch keine Februarmama mehr und wurde vordatiert auf den 26.01, bleibe aber trotzdem mal hier, wenns Euch nicht stört.

Ansonsten nervt es mich, dass ich für 1 Woche Wehenhemmer nehmen muss, denn unser Sproß will wohl Rennfahrer werden und  hat es eiliger, als eilig (Mumu weich, Gmh verkürzt und Pepe tut das übrige ;)).
Nun bleibt zu hoffen, dass er sich wenigstens bis ins Neue Jahr Zeit lässt.

Ansonsten alles Tutti.
Bin nur Hyperaktiv(durch den Wehenhemmer) und darf nix machen und das Sodbrennenn ist auch nicht von schlechten Eltern.

Bis denn dann erstmal

Jennie

Ein tolles Woend und einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch allen!

@Mamaivo Schön das du hier bleibst, kommt auf die paar Tage ja gar nicht an! Und mal sehn, am Ende überträgst du doch noch, wer weiß. Jetzt sind es schon 2 Januaris...

@Bine s-winken Ruh dich schön aus!

Da darf man schon mal ausschlafen und kann es einfach nicht mehr  >:(. Bin jetzt seid 6°°h wach und habe schon mal die Betten bezogen, Wäsche gewaschen und abgenommen und die Küche zu ende geputzt. Jetzt kommt noch das Bad+Gäste WC und saugen und wischen, dann habe ich "Feierabend"  :). Mal sehn ob ich dann etwas Schlaf nachholen kann. Man gut das bald die Feiertage kommen und einen Ablenken, mutiere hier noch zu einem Putzteufel.

feb-ma

Gestern war mein letzer Arbeitstag :) seit heute bin ich zumindest inoffiziell im Mutterschutz. Ganz offiziell bin ich das erst nächsten Samstag.

Also noch genau 49 Tage bis zum Termin *zitter*

HahneGirl2

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Heute nervt mich mein Mitbewohner weil er es sich auf meinem Ischias bequem gemacht hat.
Grrr das tut ganz schön "aua".
Hoffe ja mal das er gleich ein Einsehen mit der Mutter hat und sich ein anderes Plätzchen sucht.

Ich bleib einfach mal nen Stündchen aufm Sofa liegen - muss eh noch etwas Schlaf nachholen (hatte gestern Weihnachtsfeier)!

Bis dann!

LG Ellen

Akidalinda

s-winken,

auch von mir einen schönen 4. Advent. Habe im Moment auch ganz schön mit meinem kleinen Bauchzwerg zu kämpfen. Das Sitzen am Computer ist echt eine Qual und das Bücken mitlerweile auch. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch 9 Wochen so gehen soll  :o

Werd mich nun auf die Couch lümmeln und es mir in irgendeiner Position versuchen gemütlich zu machen.

Morgen bekommen wir Besuch von meinem Pa und seiner Freundin, mein Sohnemann freut sich schon riesig auf den Opa und die Oma. Hoffe es wird nicht so stressig.

Liebste Grü0e an Euch alle und die kleinen Zwerge,
Aki

Chrissie

Mahlzeit zusammen, und einen schönen 4. Advent!

Hab heute furchtbar lange geschlafen, aber "Schlag den Raab" ging gestern ja auch wieder echt lange. Mein Bauchzwerg war dann allerdings auch schon putzmunter als ich wach geworden bin.

Hab so viel nachgelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, worauf ich was antworten wollte. Mal überfliegen...

@Stillen  Bin schon echt gespannt, wie das klappt. Eigentlich dachte ich wie JennyB auch, dass das schon ganz von alleine klappen wird. ist wahrscheinlich zum Teil auch so, weil es ja ein Instinkt von Mutter und Kind ist. Früher haben die Frauen auch nicht immer ne Stillschwester oder Hebamme um Rat fragen können. Aber ich hab auch schon soo oft von Schwierigkeiten gehört, dass ich davon doch nicht mehr so überzeugt bin, dass das einfach so klappen muss. Aber werd es auf jeden Fall versuchen und mal schauen wie es so hinhaut.

@Reinreden lassen  Davor hat uns unsere Hebamme auch gewarnt. Bei manchen Sachen kann man sich gerne mal nen Tipp holen, aber im Endeffekt sollen wir es so machen, wie wir es gerne wollen und wie es am besten mit dem Baby klappt. Mal schauen...

@Sodbrennen  Hab ich auch mal zwischendurch. Leider oft nach Schokolade. Aber an manchen Tagen merk ich es ständig, an anderen wieder gar nicht. Hab ich wohl noch Glück wenn ich den einen oder anderen so höre. Tees helfen bei mir aber dann auch nicht. Mehr hab ich noch nicht getestet. Senf soll gut sein, mag ich aber nicht.

So, jetzt muss ich hier mal weiter im Arbeitszimmer aufräumen bis mein Schatzi aus dem Fitnessstudio zurückkommt. Und später geht es zu meinen Schwiegereltern Grünkohl essen. Trinke wohl vorher besser einen Fencheltee zur Vorbeugung. Mein Magen-Darm-Trakt ist nämlich in letzter Zeit sehr empfindlich geworden. :(

Bis bald

Chrissie

Träumerle

Hallo ihr lieben,

also mi geht es mitd em magen deutlich besser, dafür habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder einen so harten Bauch, das es richtig schmerzt und unsere Lütte ist  extrem aktiv ::)

Morgen hab ich noch einen Termin in der Schwangerenbeartung wegen des SS-Diabetes, dann geh ich zu einer Arbeitskollegin um Babysachen zu gucken und nachmittags dann noch bei meiner FÄ*puh* Gott sei dank hat mein Mann Urlaub und fährt mich.

@Aki
ich wünsche mich derzeit auch 10 Wochen weiter. Hab derzeit von alldem Komplikationen und Wehwechen die Nase voll und komme mir irgendwie unnütz vor, weil ich nix wirklich schaffe.

JennyBlack

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!

@ Träumerle - Schön, dass es Deinem Magen etwas besser geht. Und lass es ruhig angehen morgen! :)

Euch allen einen entspannten und beschwerdefreien Abend!

Bussi

HahneGirl2

Guten Abend zusammen!
Ein trister Tag neigt sich dem Ende entgegen.
Wir haben echt den ganzen lieben langen Tag aufm Sofa verbracht und unseren Christbaum bewundert... Hier hats aber auch den ganzen Tag geregnet, so dass wir auch keine Lust hatten irgendetwas zu unternehmen.

Jetzt gleich gehts dann auch ab in die Falle.
Ich muss morgen früh schon um 8 Uhr beim Baby-TV sein und von daher muss ich gleich schlafen. Immerhin muss ich ja zu nachtschlafender Zeit (**gg**) aufstehen.

Machts gut Ihr Lieben!

Jennie

Guten Morgen,

@Hahnegirl Und wie war dein Fa-Termin? Alles fit?
Wir haben gestern einen ähnlichen TAg verbracht, aber was willste auch anderes machen!

@harter Bauch Habe ich seid ein paar TAgen auch wieder vermehrt, aber ohne Schmerzen. Bei mir nimmt der Druck nach unten zu und ich muß wieder häufiger aufs Klo. Mal sehn ob die Fä heute was sagt, ob sich das Kind schon etwas gesenkt hat...

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Was soll ich sagen - ich bin verliebt!
Heute gabs als "Weihnachtsgeschenk" bei meiner Ärztin eine 3D Ultraschalluntersuchung und ich habe unseren Sohnemann fast "in natura" gesehen! Schön kann ich nur sagen! Ich bin hin und weg!

Ansonsten ist alles tutti bei uns.
CTG finden wir immer noch doof  ;D und beim Ultraschall finden wir es ganz toll nen Vogel zu zeigen!

Im MuPa steht jetzt offiziell "großes Kind" - versteh ich jetzt gar nicht so. Mattis ist ca. 40 cm (vor zwei Wochen lagen wir zwischen 37 und 40 cm) und ich dachte immer das wäre "Norm". Vor zwei Wochen war er ja auch noch ein "Normkind".  ::) ::)
Aber naja ich mach mir da keine große Gedanken drüber.
An Diabetes kanns nicht liegen weil ich ja erst am Montag das wieder habe checken lassen und da ich auch nicht gerade inne Erde gewachsen bin (182 cm) soll das wohl passen.
Meine Freundin, die Ende Januar entbindet, ist stattliche 195 cm groß und hatte ne zeitlang auch ein zu großes Baby. Nun hat sich aber alles wieder relativiert und das Baby ist "normal groß".

Werde nun mal schauen was heute so anliegt.

Euch allen einen schönen stressfreien Tag und Jennie Dir viel Spaß gleich beim Baby-TV!

Jennie

Na hier ist ja wieder die Hölle los  ;D!

Komme grad vom FA. Das CTG war heute gleich in Ordnung, Mumu noch fest verschlossen und Fundusstand ist jetzt RB.
Und ich hab auch ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen  :), Mia lag diesmal mit dem Rücken nach unten und hat in voller Pracht gezeigt, was sie hat (oder besser nicht hat :)). Das Outing wurde von 90% auf 100% Mädchen erweitert (natürlich ohne Garantie) und ich habe davon ein Foto bekommen.

So Weihnachten kann jetzt kommen  :).

Chrissie

War heute auch bei der FÄ und es ist alles in Ordnung. Die Kleine liegt schön in SL, der MuMu ist fest verschlossen, Fundusstand auf RB -2 und das CTG war auch ohne Befund. Aber ich fühl mich allmählich immer unbeweglicher und schwerfälliger. Unsere Kleine ist dagegen sehr aktiv und schiebt mir mit Vergnügen ihren kleinen Popo unter die Rippen oder tritt mit den kleinen Füßen in meine Seite. Und ab und zu hat sie auch einen kleinen Schluckauf. Für Weihnachten ist so gut wie alles vorbereitet. Morgen wird der Baum geschmückt (steht schon im Wohnzimmer und duftet ganz wunderbar) und sonst müssen wir eigentlich nix mehr groß vorbereiten. Sehr schön stressfrei dieses Jahr.

Schönen Abend Ihr Lieben, und einen letzten stressarmen Tag vor Weihnachten ;)

Bine2410

Huhu,

muß mich mal grad ausheulen....
Ich war heute im KH...hatte ja schon im Urlaub immer wieder so nen schmerzhaften harten Bauch und es wurd jetzt auch einfach nicht besser übers WE und so bin ich heute zu meiner Hebamme. Die hatte aber leider keinen CTG-Termin mehr und hat mich ins KH geschickt. Muttermund ist zum Glück zu und auf dem CTG waren nur Alvarez-Wellen zu sehen. Normalerweise spürt man die wohl nicht, aber ich halt schon, was aber nicht schlimm ist, da sie nicht auf den Muttermund zu wirken scheinen. Aber es ist trotzdem total unangenehm...denn mittlerweile ist der Bauch fast dauerhart und tut immer wieder weh. Selbst beim US tat das richtig weh. Für den Arzt aber nun nicht weiter schlimm....Muttermund ist ja zu. Muß in einer Woche dann wieder hin und da wird dann auch besprochen wie das mit der Geburt aussieht. Haben das Thema heute dann auch schonmal kurz angesprochen, da ich ja nen Kaiserschnitt hatte und die Mausi jetzt aber richtig liegt und somit einer Spontangeburt wenig im Wege stünde. Also einleiten würden sie bei mir auf gar keinen Fall, denn da ist das Risiko zu hoch, daß die Narbe reißt, weil das Gewebe dort dünner und weniger dehnbar ist.
Sprich ich müßte wirklich warten bis es von alleine losgeht. Ich bin aber von der körperlichen Verfassung nicht mehr lange fähig zu warten. Die Hebamme meinte heute auch schon, ob ich für ne normale Geburt überhaupt in der Lage wäre. Ich kann ja kaum was essen, nehm im Endeffekt noch selber weiter ab, nur Mausi nimmt zu und mir ist wieder so viel schlecht. Fühl mich schlapp und ausgelaugt....könnte im Endeffekt die ganze Zeit schlafen. Klar woher soll der Körper auch Energie bekommen. Das bißchen was ich zu mir nehme, saugt unsere Maus auf.
Nun bin ich total hin- und hergerissen. Ich hatte mir sooo sehr eine normale Geburt gewünscht....aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das durchstehe und dann müßte ein Not-KS gemacht werden und DAS will ich auf gar keinen Fall. Zumal mir die Wellen da jetzt ja schon so wehtun, wie soll das dann erst bei richtigen Wehen sein?! Und dann eben das Risiko, daß die Gebärmutter reißt...es ist zwar gering...aber passieren kann es...macht mich heute alles echt kirre. Würde am liebsten ne Runde heulen....
Werd mich nachher wohl erstmal noch in die Wanne legen...da kann ich wenigstens etwas entspannen.
Morgen kommt dann auch schon mein Papa und da bin ich dann die nächsten Tage sicher auch gut abgelenkt. Haben ab morgen für eine ganze Woche wechselnden Übernachtungsbesuch. Das wird sicher schön und Weihnachten ist ja auch ein Erlebnis.
Tut mir leid, wenn ich wieder nicht auf euch eingehe....

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Träumerle

Hui,

na dann hatten wir ja heute großen FA-Termin-Tag. Jemand bei der heute nicht beim FA war? ;D

Super das bei euch allen alles ok ist. Das ist doch schönste Weihnachtsgeschenk, gell?

Bei uns ist aus der Sicht der FÄ auch alles ok. Wir hatten heute unser erstes CTG. Die kleine hat sich zwar zuerst fürcherlich geziert ("so leicht lass ich mich doch nicht abhören"  ;) :D ) Aber dann hat sie doch mitgespielt und auch versucht das Geraät nicht ständig direkt zu treffen. Aber alles in bester Ordnung. Auch Mumu usw. alles bestens. Nur die Ermahnung Weihnachten ruhiger angehen zu lassen, weil mir beim Bauch immer so weh tut und auf mich zu achten wegen der Gefahr von der Gestose, denn der Blutdruck war leicht erhöht.

Ansonsten war ich ja noch in der Schwangerenberatung wegen des SS-Diabetes (2 Stunden Wartezeit wie immer   :o) ) und jetzt bekomm ich für die Nacht ein Langzeitinsulin. In einer woche muss ich wieder hin zur Anpassung. Die Ärtzin fragte mich zwar, ob ich es mich traue selber anzupassen, aber da bin ich mir zu unsicher.

Dann waren wir ja noch bei einer Kollegin wegen Babykleidung usw. und haben gaaanz süße Sachen bekommen und sie haben uns sogar ein Babybett geschenkt, an dem wir nur ganz bischen was basteln müssen, aber dann ist es top. Sogar mit Himmelsstange. Genial was? Ich hät die beiden knutschen können.

So und nun sitze ich noch nen bissl am PC und dann geh ich Glotze gucken.  :)

Euch noch einen schönen Abend

Träumerle

@Bine
Lass dich mal  s-hug

Ich kenn das. Ich hatte die letzen Tage auch oft keine Lust mehr. wenn mir so schlecht ist und der Bauch jedem bissl weh tut oder hart wird geht einem das echt auf das Gemüt und wenn dann noch andere Komplikationen dazu kommen...

Sei tapfer und halt durch und heule ruhig, das befreit und ist legitim. Und du kannst auch immer mit den SS-Hormonen herausreden ;)

JennyBlack

"Nabend"!

Wollte eigentlich nur kurz nachlesen, weil ich den Tag über keine Zeit hatte. Aber da muss ich doch auch mal einen virtuellen Drücker und einen fetten Knutscher Richtung Bine schicken! Armes Mäuschen, ich kenn diese Tage auch... Auch wenn wir nicht die gleichen Beschwerden teilen. Hoffentlich wirst Du getröstet, gedrückt, bemitleidet und vor allem auch abgelenkt daheim. Ich denk an Dich.

An alle Anderen - Schön, dass Ihr so tolle FA-Termine hattet! Ich hab meinen erst am 9. Januar, ausgerechnet an meinem Geburtstag! Bin mal gespannt, ob ich auch was geschenkt kriege - außer einer riiiiiiesigen, mönströsen Nadel, die mir Blut abnimmt!!!  :P :-[ :-\

@ Träumerle - Musst Du Dich selbst spritzen?!?!?!?!?!?! Du armes, armes Ding... Ich leide mit Dir!  :-*

Nur noch zwei Mal schlafen, dann ist Weihnachten!!! Gute Nacht!