Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Jennie

Guten Morgen,

@Bine Fühl dich gedrückt und lass dich Weihnachten von allen schön betüddeln! Die Entscheidung für einen KS kannst du ja ganz in Ruhe treffen, dann könntest du auf jedenfall 2 Wochen SS sparen. Das der BAuch so oft hart wird, liegt wohl auch an dem schnellen Wachstum der Kleinen.
Ich habe seid dem Woend Kontraktionen ohne Ende und auch Ziehen in den Leisten und Mensschmerz. Aber im CTG war nix aufregendes zu sehen und mein Mumu ist auch zu. Für das Baby sind diese Übungen von Vorteil, weil es weiß, dass es sich auf die Geburt vorbereiten soll.
Wir schaffen den Rest jetzt auch noch!! :-*

Ich schmücke heute auch unseren Weihnachtsbaum  :) :) :)! Fahre heute noch in einen Babyladen, mal sehn ob ich noch was schönes finde...

HahneGirl2

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich sitze vorm Lappi und bin nur am grinsen weil Mattis gerade total durchtickt und ich ständig Beulen bekomme! Sieht zum schießen aus muss ich sagen. Außerdem "kitzelt" es! :-)

@Bine
Auch von mir ein dicker Drücker für Dich!  s-kuscheln

@me
Ich habe heute einen megaentspannten Tag. Ich habe nix vor; hab eben nen Stündchen aufm Sofa geschlafen und ich denke gleich werde ich mich zur Mittagspause wieder auf selbiges begeben.
Herrlich wenn man keinen Weihnachtsstress hat.
Denke heute NM werde ich zu meinen Eltern fahren und den Tannenbaum bewundern.
Morgen VM bin ich dann bei einer Freundin zum Namenstag, nachmittags werden wir ein Stündchen ruhen und um 18 Uhr gehts dann zu meinen Eltern.
Dort essen wir, bescheren "schnell" und fahren dann weiter zu meiner Schwester um den Kids die Geschenke zu geben.
Dort sind wir meistens bis 22 Uhr und dann gehts ab nach Hause.
Hier folgt dann noch die Bescherung von Schatzi und mir!

Also Ihr Lieben ich wünsche Euch einen stressfreien letzten Tag vor Weihnachten!

Allen, die ich hier nicht mehr lese wünsche ich von Herzen frohe Weihnachten!!!!

Bis dahin!

LG Ellen

JennyBlack

Moin moin!

Das hört sich doch schön besinnlich an, Ellen! :) Wünsch Dir viel Spaß!
Wie beschert Ihr Anderen denn so? Habt Ihr viele Termine zu den Feiertagen?
Würde mich echt mal interessieren, wie Weihnachten bei Euch so abläuft.

Morgen früh werden Christian und ich unsere Geschenke austauschen. (Die haben wir uns allerdings zusammen selbst ausgesucht, aber trotzdem eingepackt. :D) Um 10 Uhr kommt sein Stiefpapa zum Frühstück, aber Mittags sind wir dann bei meinem Vater und seiner Freundin. (Meine Mutter & Geschwister wohnen ja in Bayern, die seh ich nicht...) Abends fahren wir dann noch zu seinem Vater und dessen Familie.
Am ersten Feiertag ist seine Oma dran, am zweiten Tag meine. Dort kommen auch immer alle zusammen und es gibt große Gelage. Das finde ich toll, viel gutes Essen und liebe Menschen, die man sonst nicht so oft sieht. Leider muss mein Schatz aber am 25. komplett arbeiten, so dass er erst abends dazustoßen kann.

Ich habe es bis heute übrigens nicht geschafft, Weihnachtsplätzchen zu backen! Das mache ich tatsächlich erst heute. :D Aber egal... Ist ja noch vor Weihnachten.
Wünsch Euch allen einen schönen und entspannten Tag!

Gruß,
Jenny

PS. Hey Bine, besser heute?

Bine2410

Huhu,

danke für eure lieben Worte. Ich hab mich heute in die Hausarbeit gestürzt und so hatte ich noch nicht viel Zeit zum Grübeln. Hab gestern aber noch mit meiner Freundin telefoniert und das tat dann auch sehr gut.
Mein Bauch ist nach wie vor knallhart und tut zwischendrin immer sehr weh. Aber ich nehm es jetzt einfach mal so hin. Kann es ja eh nicht ändern. Bei Alina hatte ich das ja überhaupt nicht....mal nen harten Bauch, aber nix schmerzhaftes. Aber so ist einfach jede Schwangerschaft anders.

Ich wünsche euch auch wunderschöne Weihnachten im Kreise eurer Lieben.
Heute kommt ja mein Papa mit Frau und die werden sich dann morgen im Laufe des Tages mit Alina beschäftigen, unter anderem zum Krippenspiel hier in der Kirche gehn. In der Zwischenzeit schmücken Timo und ich den Baum und bereiten alles für die Bescherung vor. Wenn die drei dann zurück sind, dann singen wir noch zusammen Weihnachtslieder und warten dann auf das Glöckchen vom Christkind. Hach ich freu mich schon. Nach der Bescherung essen wir dann zusammen. Es gibt kalten Braten, Lachs, Käseplatte, Würstchen, Antipasti und Brot dazu, sowie nen gemischten Salat und Nudelsalat. Die anderen Tage ist noch nichts festes geplant. Das lassen wir noch auf uns zukommen :)

Stillen: Hat soweit ganz gut geklappt, aber meine Milch war einfach nicht sättigend genug. Anfangs ja, aber dann hat es nachgelassen. Hab alles mögliche versucht, von Milchbildungskugeln über Malzbier etc. aber Alina hat immer sehr viel geweint vor lauter Hunger. Arzt und Hebamme haben mich nicht so besonders unterstützt in dem Fall, wollten mir einreden dem Kind wäre es nur langweilig und deshalb würde sie weinen. Bin heute noch wütend auf mich, daß ich nicht früher zugefüttert hab. Dazu kam, daß sie ein totales Spuckkind war. Naja, nach 12 Wochen hab ich mich dann durchgerungen ihr abends eine Flasche zu machen. Ich fühlte mich schrecklich dabei und dachte ich vergifte mein Kind. Aber siehe da, ab dem Moment war mein Kind absolut zufrieden und ausgeglichen. Sie hatte wirklich Hunger. Ab da hab ich mich immer auf MEIN Bauchgefühl verlassen und die anderen reden lassen. Gestillt hab ich dann noch weiterhin, bis sie sich dann nach 9 Monaten selbst abgestillt hat. Sie wollte einfach nicht mehr und dann war es auch okay für mich.

FA-Termine: Schön, daß ihr alle gute Ergebnisse mit nach Hause bekommen habt.

@träumerle: Ist ja super mit dem Bett. Mit dem Insulin hört sich ja nicht so toll an, aber hauptsache es hilft dir.

So, mal sehen was meine Zwei machen. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Jennie

@JennyB ALso wir haben an Weihnachten eigentlich nie wirklich Stress und dieses Jahr haben wir es noch ruhiger gehalten:

24.12. 18°° Essen+Bescherung bei meinen Eltern mit meinen Geschwistern+Partner und Oma, danach gehen wir in den Nachtgottesdienst (glaube der ist so um 22°°h), dass war es auch schon. Den Vormittag muß meine Mann arbeiten und wir müssen noch die Tiere alle versorgen.

25.12. Vormittags rumgammeln, Tiere versorgen und nachmittags gemütlich Kaffeetrinken. Auch nur ein "Pflicht" -Termin  ::): 18°°h Essen mit dem blinden Großonkel von meinem Mann. Den versorgen wir im Alltag auch mit und wir essen einfach nur gemütlich zusammen.

26.12. Der Vormittag und Nachmittag wie die anderen 2 Tage: NIX!! Und abends Essen bei meinen Eltern wieder mit meinen Geschwistern und der Schwester meines VAters. Ja und dann ist Weihnachten vorbei.

Die Familie von meinem Mann feiert seid 2 Jahren nicht mehr richtig Weihnachten, ist alles etwas zerrüttet. Also kein Stress und nur gemütlich vollfressen  ;D.

Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest!

@Bine Es ist schön, dass du dich etwas ablenken konntest. Es ist aber schon beruhigend zu wissen, dass unsere Babys (wenn es nicht anders geht) jetzt auch kommen dürften! Auch wenn jeder TAg natürlich im Bauch noch besser ist. Aber mir geht es mit dem Gedanken schon wirklich besser.

Träumerle

@jennyBlack

ja ich muss selber spritzen, aber das geht so halbwegs. Ich musste mir ja damals schon die Hormone spritzen um schwanger zu werden. Ist nicht toll, aber es ist machbar und gar nicht so schlimm wie man denkt. Mein Schatz unterstützt mich auch immer und steht zur Not bereit ;D

@Bine
ja das mit dem Bett tut unsererm Geldbeutel echt gut.

Mach bitte etwas halblang, wenn es dir nicht so gut geht. Dein harter Bauch wil dir was sagen, nämlich "mach mal ne Pause" Pass bitte auf dich auf

@me

Ich hab es heute ganz ruhig angehen lassen (meine FÄ hat mich diesbezüglich auch nochmal ermahnt) und hab nur ein wenig in der Wohnung gepuzzelt.
Nachher wird noch Abendbrot gegessen und später gehen wir noch einkaufen, dann sind die Läden nicht so voll.

Vorhin hat mir unsere Süße -ich vermute- ihr Knie so dermaßen in die Gebärmutter gedrückt, das es richtig weh tat. Und sie wollte nicht weg da :o. Erst als ich mich mal abwechselnd auf die linke Seite und dann auf die rechte Seite gedreht hab, hat sie endlich damit aufgehört. ;) Irgendwie finde ich sowas ja lustig, aber es tat fies weh.

@Weihnachten

Morgen vormittag machen wir noch ein bissl die Wohnung fein. Stellen den Weihnachtsbaum auf usw.

Um 15 uhr kommt mein Papa, dann trinken wir Kaffee und essen Kuchen.

Später ist dann Bescherung und am Abend gibt es gibt es dann Raclette bei uns.

Sonst gehen wir noch immer in die Christvesper, aber ich glaub dieses Jahr eher nicht, denn das schaff ich nicht. Vorher bin ich eingeschlafen.

Am 1. weihnachtsfeiertag haben wir dann frei für uns und am 2. gehen wir dann zu Freunden (wohnen ein stock höher) und feiern da mit Ente, Rotkohl und all dem Gedöns so richtig. Sonst machen wir das traditionell bei uns (jeder aus dem Freundes- und Verwandetenkreis kann kommen und bringt eine Kleinigkeit zu Essen oder Trinken mit), aber dieses Jahr gehen wir unseren Freudnen um mich zu entlasten. (so der Beschluss der der Sippe ;) )
Wir Wichteln dann auch immer, wobei jeder etwas einpackt, das er zu hause hat,das schön ist, das er aber nicht mehr haben möchte. Und dann Würfeln wir darum. Jeder hat zum Schluss ein Geschenk. Das Schöne daran ist, das der Gedanke des Schenkens  bleibt, aber der Kommerz draußen bleibt.

Akidalinda

Hallöchen,

also ich hatte heute meinen 3. und letzten Ultraschall. Der kleine Bauchbewohner ist irgendwie schon 2 Wochen voraus und wiegt etwa 2100g. Aber das wäre wohl obere Norm. Na ja, viel Einfluss hat man ja eh nicht darauf.

@Weihnachten: Früh werden wir mit Hundi und Sohnemann eine schöne Waldrunde gehen und schon einmal Ausschau nach dem Weihnachtsmann halten. Nachmittags fahren wir zu Freunden auf's Land, gehen zum Fackelumzug mit den Kids und wenn wir nach Hause kommen gibt es Glühwein für die Großen und Kinderpunsch für die Kleinen (mich inbegriffen). Na und dann wird es nicht mehr lange dauern und der Weihnachtsmann steh vor der Tür...mal sehen wie mein Sohnemann da schaut..im Moment hat er ja noch den großen Mund und freut sich  ;)

Am 25. fahren wir dann zu meiner Mum und am 26. zu Schwiegereltern. Würde jedoch am liebsten zu Hause rumhängen und faulenzen. Werde auch nicht so lange bei den Eltern und SchwieEltern bleiben und uns lieber zu Hause einen "GEMÜTLICHEN" machen.

Ja, so sieht unser Weihnachten aus.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, harmonisches und entspanntes Weihnachtsfest.
Lasst Euch verwöhnen und macht Euch keinen Stress, denkt immer an eure kleinen Bauchzwerge.

Freut Euch schon auf die nächsten Jahre, denn mit Kinder ist Weihnachten einfach nur wunderschön und hat wieder seinen ZAUBER!!!

Liebe Grüße
Eure Aki

Träumerle

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, entspanntes und gesegnetes Weihnachten!

Lasst euch reich beschenken und geniesst das Weihnachten mit euren Kugeln. Im nächsten Jahr haben wir unsere Zwerge auf dem arm und können uns an den großen Kinderaugen erfreuen, wenn sie erstaunt in die Christbaumkugeln blinzeln.

JennyBlack

Fröhliche Weihnachten, meine lieben Februar-Mamis!

Auch von mir alles Liebe und Gute, falls wir uns nicht mehr sprechen auch einen guten Rutsch in ein aufregendes, gesundes Jahr 2009! Ich wünsche uns allen lauter süße, kleine Krümel - die völlig entspannt frei Haus geliefert werden! ;)

In diesem Jahr sind wir die schönsten Christbaumkugeln!!!

Liebe Grüße,
Jenny

momo

Guten Morgen! :)

Ja, mich gibt es auch noch! ;D Es tut mir leid dass ich mich so selten melde. Aber die Zeit rennt so dahin wenn man schon Kinder hat.
Erstmal möcht ich euch allen

FROHE WEIHNACHTEN

wünschen und alles Gute für euch und eure Zwerge! :)

Schon Hammer dass unsere SS schon bald vorbei sein soll. Irgendwie ging mir das alles zu schnell! ::) Bei uns ist alles wie gehabt. Die Mädels liegen kreuz und quer und haben sich seither auch nicht mehr gedreht. Ich befürchte dass es auf einen KS hinauslaufen wird. Ist mir aber mittlerweile auch ziemlich egal, denn zum einen hatte ich ja schon zwei traumhafte Geburten, zum anderen möchte ich keinen Not-KS und der letzte Grund, ich kann alles besser organisieren schon allein wegen meinen Großen.

Stillen möchte ich auf alle Fälle, zumindest werd ich es versuchen. Ob es dann für mich mit zwei zu realisieren ist, ist eine andere Sache. Aber ich möchte es nicht unversucht lassen. ;)

So, jetzt wünsch ich euch allen noch ein paar tolle Weihnachtstage! :-*

Träumerle

Ich hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen und habt die Feiertage gut überstanden.

Mir geht es so ganz gut, außer das ich einern fiesen Husten entwickelt habe. Sonst ist aber alles im grünen Bereich.

Hier hab ich auch endlich mal ein Bauchbild von mir für euch ;):

[gelöscht durch Administrator]

HahneGirl2

Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten!

Wir haben jetzt alle Verwandtenbesuche hinter uns und freuen uns nun auf einen gemütlichen Fernsehabend!

Es gab für mich schöne Geschenke (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes als Hörbuch, ein Parfüm, ein Schlafanzug und ein Hausanzug) und sogar Mattis bekam schon Geschenke. Meine Ma hat einen megasüßen Pulli mit Mattis darauf gestrickt!

Also Ihr Lieben genießt den letzten Weihnachtstag!
Morgen geht das "normale Leben" wieder los!

@Träumerle
Schöner Bauch!

Chrissie

Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Bei uns war es sehr schön: entspannt und ohne Stress haben wir viele Leute getroffen und es uns nett gemacht. Klingt ja auch sehr gut bei Euch!

@Träumerle  Schöner Bauch! Und schönes Oberteil hast Du (hab ich auch ;))

So, jetzt kommt gleich meine Freundin aus Köln vorbei!

Schönes "Nach-Weihnachts-Wochenende" Euch allen und alles gute für Eure Bauchzwerge trotz der einen oder anderen Sorgen. Denk an Euch!

HahneGirl2

Hui hier herrscht ja richtige Weihnachtsruhe!

Dann will ich diese Ruhe auch nicht stören sondern verkrümel mich wieder!

Wünsche Euch ein schönes Restwochenende!

LG Ellen

HahneGirl2

Guten Morgen meine lieben Kugeln!

Ich wünsche Euch nen schönen Start in die kurze Woche!

Ich hoffe Euch und Euren Bauchzwergen gehts genauso gut wie "uns"!

Liebe Grüße
*Ellen*

Jennie

Guten Morgen  :)

wir haben ein stressfreies Weihnachten verlebt und sehr viel gegessen!
Man man nur noch ein paar Tage und das Jahr geht schon wieder zu Ende, kann mich noch an mein letztes Sylvester erinnern, da hatte ich ne Virusgrippe und ES...

Habe seid dem Wochenende leichte Senkwehen und mein Bäuchlein ist "abgesackt", jetzt bekomme ich wieder etwas besser Luft, nur das Sodbrennen ist noch erhalten geblieben.

Habe heute einen Termin zur Geburtsanmeldung bekommen, am 12.01. kann ich mich in der Klinik vorstellen. Das wird bestimmt spannend.

Hat schon jemand eine neue Vorahnung wann eure Krümel kommen werden? Bei wechselt das fast täglich. Meine Gedanken keisen schon recht oft um die Geburt, werde morgen auch mal meine Krankenhaustasche zuende packen!

bis denne Jennie

Bine2410

Huhu,

komme gerade vom FA. Leichte Wehentätigkeit ist zu sehen, Muttermund ist bleistiftbreit offen, Gebärmutterhals verkürzt. Mausi ist ne Woche weiter, entspricht also 36. Woche und hat ein schmales Köpfchen, was ja auch nicht schlecht ist. Sie wiegt jetzt ca. 2600g. Und ist nach wie vor sehr fit und beweglich im Bauch. Die leichte Wehentätigkeit ist bei mir schon sehr schmerzhaft und so meint er, daß es vermutlich im KS enden wird. Wir lassen es jetzt einfach auf uns zukommen....ich kann trotzdem dann noch ne Spinale bekommen für den KS und von daher ist das für mich dann auch okay. Wenn ich dann nicht mehr kann, wird es eben ein KS, aber eben ohne Vollnarkose. Das ist mir total wichtig.
Wenn sie sich nicht von alleine auf den Weg macht, darf ich ab dem 20.Januar zum KS kommen. Das heißt die Zeit ist nun absehbar.
Ich soll versuchen möglichst viel zu trinken und Vitamine zu mir zu nehmen. Wenn es aber gar nicht mehr geht, kann ich auch für Aufbauinfusionen kommen oder aber die Maus wird früher geholt, wenn ich gar nicht mehr kann. Ich soll mir Ruhe antun und versuchen noch ein bißchen durchzuhalten.
Soll jetzt jede Woche zur Kontrolle kommen.
Mich hat der Termin jetzt beruhigt und nun warte ich einfach mal ab.

Weihnachten war sehr schön. Heute kommen dann noch die Schwiegis. Bin dann aber auch froh, wenn sie morgen wieder fahren und wir wieder für uns sind.

Wünsche euch nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Jennie

@Bine Hört sich doch wirklich gut an, vor allem das sie schon etwas weiter entwickelt ist. Bin ja echt mal gespannt wann es dann soweit sein wird. Halte schön durch und ruh dich aus.

Mauselotte

hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Mich hat jetzt die Erkältung umgehauen. Ich habe lange durch gehalten, alle auf Arbeiten waren schon dran, nur ich habe es mir bis jetzt aufgehoben.

@Bine ruhe dich aus :-)

Wuschel04

Hallo Ihr Lieben!

Hab mich lange nicht gemeldet...sorry  :-[
Schön das es euch soweit ganz gut geht. Die Geburtstermine rücken immer näher. Wird jetzt echt spannend.

Bei mir gibt es nicht viel neues. Bauch wächst. Der Kleine hat bis auf 2.300 gr. zugenommen und strampelt kräftig.
Weihnachten haben wir auch gut verbracht, aber am 27.12. war ich total platt und mir gings nicht so gut.
Hab dann einfach einen Couchtag eingelegt, dann gings wieder.

Ich wünsch euch allen ein super tolles Silvesterfest und ein noch viel tolleres Jahr 2009!!  s-hug

Chrissie

Hallo zusammen!

Ich hab auch diese Woche einen Termin zur "Geburtsplanung" (also Vorstellung im KH, Datenaufnahme, Untersuchung,...) bekommen. Nächsten Dienstag! Bin schon voll gespannt drauf! Dann bekommen wir nochmal einen Gratis-Ultraschall, und der Doc schätzt das voraussichtliche Geburtsgewicht. Nächsten Donnerstag ist dann auch wieder Vorsorgeuntersuchung.

Kann nicht mehr so gut laufen oder auf einem Bein stehen. Dann zieht es immer gewaltig im Unterbauch/Becken/Leisten-Bereich. Aber sonst ist alles gut, und ich freu mich auf alles was noch so kommt. Hab meine KH-Tasche auch soweit gepackt bzw. die Sachen im Kinderzimmer auf dem Sofa bereitgelegt. Ein paar Sachen fehlen noch, und dann kommt alles in den Koffer. Schon spannend. War auch vorher noch nie im Krankenhaus. Wird seit meiner eigenen Geburt der erste Aufenthalt. Bißchen komisch ist das schon.

So, jetzt wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch in unser aufregendes neues Jahr 2009. Wir feiern mit einem befreundeten Pärchen und deren 5 Wochen altem Würmchen. Dann kann ich wieder ein bißchen lernen und üben  ;)

Bis nächstes Jahr!

Liebe Grüße Christina

HahneGirl2

Ihr Lieben!

Ich verabschiede mich auch für dieses Jahr und hoffe, wir lesen und allesamt munter im nächsten Jahr wieder!

Rutscht (bitte nicht wörtlich nehmen) gut ins neue Jahr!

Wir feiern heute abend auch mit zwei befreundeten Pärchen und deren Kindern (8 Monate und 4 Monate) und machen Raclette! Wird bestimmt ganz nett!

Bis nächstes Jahr Ihr lieben Kugeln!

Liebe Grüße **Ellen**

JennyBlack

Hallo meine lieben Februar-Mamis!

Auch ich melde mich zum letzten Mal für dieses Jahr und wünsche Euch und Euren Lieben einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und aufregendes neues Jahr!

Mit der Geburt unserer Krümel kann das nur unser Jahr werden! Passt auf Euch auf, wir sehen uns

2009!

Liebe Grüße,
Jenny

momo

Ich wünsch euch einen ganz tollen Start ins neue Jahr 2009!! :-*

Giti

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in´s Jahr 2009!
s-kuscheln s-tanzen

10.14*/02.15*/05.17**