Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!!

HahneGirl2

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein frohes neues Jahr!!!! Mädels, dass ist unser Jahr!!!!

Liebe Grüße
*Ellen**

Jennie

:) Ein frohes neues Jahr! :)
So dann wollen wir mal sehen, wer es von unseren Krümeln am eiligsten hat  ::), dass war der letzte Jahreswechsel ohne Kind für mich!

Chrissie

Frohes neues Jahr zusammen!

Euch und Euren Krümeln und Lieben alles Gute für 2009, und ganz speziell schnelle, schöne Geburten und fitte süße Babies!! Jetzt ist es gar nicht mehr lange hin! Spätestens der nächste Monat ist schon unserer!

Mein Schatz ist leider ganz fürchterlich erkältet und kreucht hier herum. Hoffe es geht ihm bald wieder besser, und ich steck mich nicht noch auf den letzten Metern an. Hab bisher nur ein kleines Schnüpfchen. Toi, toi, toi! Hoffe ihr seid alle gesund und munter und wir verbringen noch ein paar schöne Wochen zusammen in unserem Kugelstadium.

Schönen Neujahrstag! (Hab heute mit meinem Mann 10-Jähriges "Zusammensein"! Jaja, war ne Silvesterbekanntschaft, aber sofort ein Volltreffer!!!)

Bis bald

Gruß Chrissie

Träumerle

Ich wünsche euch allen auch ein gesundes frohes neues Jahr 2009!

Wie ihr alle schon festgestellt habt: Das ist unser Jahr ;D

Mauselotte

Ich wünsche euch auch ein dolles gesundes neues Jahr 2009

Akidalinda

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, spannendes, gesundes und glückliches neues Jahr. [/size][/size][/size]

Ich kann es kaum glauben, nächsten Monat ist es so weit und für manche schon diesen, also in einigen wenigen Tagen. Ich bin wirklich gespannt und wünsche Euch eine tolle Geburt, ganz nach Euren Wünschen.

Liebste Grüße
Aki

Nadine1985

huhu,
melde mich auch mal wieder!
ich wünsche euch natürlich auch erst mal ein tolles 2009

mir geht es im mom wieder richtig gut, bis auf das meine Rheumaschübe nun tägl. kommen und ich langsam ohne medis durchdrehe vor schmerz!

unser kleiner wird wohl ein ziemlich schwerer bursche er hat schon fast die 3000g hürde überschritten!!! ich habe bisher 10kg zugenommen und bin mächtig stolz ::) ;D vor wenigen woche meinte der FA noch das unser kleiner wohl eher kommen wird da ich noch so viel mache, aber nun spricht wieder alles dagegen ihm scheint das tägl. Stall misten und die langen Spaziergänge nun wohl doch sehr zu gefallen und wir haben noch ein paar wochen zeit, wobei sich das ja von heut auf morgen ändern kann :o

rainbow310380

hallo ihr lieben,

sorry, dass ich sooo lange nichts hab hören lassen *schäm* aber der ganze feiertagsstress hat mir nur zeit zum mitlesen gelassen  :)

so wie ich gelesen habe geht es euch allen relativ gut und ihr habt weihnachten schön erlebt und seit gut ins neue jahr gerutscht, das freut mich. bei uns war es auch sehr schön, aber nächstes mal wird alles noch viiiiiiiiiiiel schöner *freu*

am 09.01. habe ich meinen "anmelde-termin" im krankenhaus, bin schon sehr gespannt und freu mich.

euch allen einen schönen abend,

lg
tina

Jennie

@nadine Unsere Kleine hat sich auch nicht am misten oder spazierengehen stören lassen, deshalb glaube ich dass ich das als Geburtsbeschleuniger wohl auch vergessen kann. Sie scheinen das Schaukeln zu lieben  :).
Das Wetter ist für dein Rheuma ja besonders blöd, aber bald darfst du wieder etwas einnehmen! Halte dich schön warm.

Ich hatte heute wieder sowas wie wehen und Mia drückt zunehmend mehr auf meine Blase und den Mumu. Fühlt sich total komisch an. Bin gespannt was die Fä am Montag zur Kindslage sagt.

Allen ein schönes Wochenende!

JennyBlack

Hallo Mamis!

Auch von mir ein frohes Neues!  :-*

Sagt mal, wer von Euch meldet sich eigentlich bei EO an oder ist es schon? Sehen wir uns da wieder? Und wer hatte hier noch mal seinen KS-Termin feststehen außer Wuschel? Wollte die Daten mal an Schnuppe weiterleiten, damit wir hier nichts verpassen. Dürft Ihr aber gern auch selbst machen. :)

Ich hab mein Klinik-Gespräch am 15. Januar. Von mir aus bleib ich gleich da, ich hab so langsam nämlich echt keinen Bock mehr!   :P Es steht mir förmlich bis zum Hals und das nun auch noch 24 Stunden am Tag. Habe heute extra Elefantenbinden gekauft, war das letzte für die Kliniktasche. Kann also losgehen.  ;D

Ich wünsch Euch was, Ihr Lieben!
Gruß,
Jenny

HahneGirl2

Morgen Mädels!

Wuah hier isses so kalt (-11 Grad) und ich muss gleich einkaufen... Ich komm nicht drumrum - der Kühlschrank ist leer!

@EO
Ich weiß noch nicht ob ich mich da anmelde. Entscheide ich glaub ich spontan.

So mein Männe kommt mit den Brötchen - FRÜHSTÜCK!

✰Schnuppe✰

Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes Neues Jahr!!!!

Vor allem wünsche ich euch alles Gute für die bevorstehende Geburt, daß alles gut geht und ihr euren Krümel bald in den Armen halten dürft!

Jennie

@Schnuppe  s-winken Hab dir grad geschrieben.

@JennyB Ich hatte auch schon den Gedanken, wie praktisch es wär, wenn ich am 12. gleich im Kh entbinden könnte. Hab mir schon überlegt auf jedenfall Treppe zu laufen (Kreissaal ist im 5.Stock).
Ich fiebere ja dem 07. entgegen, weil erst ab da eine amb. Geburt möglich ist. Aber dann werde ich hier zu Hause wieder alles geben, vielleicht hilfts ja.

@Termine Hab eben gesehen, dass nur noch meine Termine da stehen...finde es eigentlich ganz interssant zu wissen, wer wann zum Arzt muß oder eben schon einen Entbindungstermin hat.

@Dammmassage Wie steht ihr dazu? Die Hebamme, bei der ich den GVK gemacht habe, schwört auf 2 Geburtsvorbereitenden Maßnahmen: Akkupunktur (aber das wollte ich sowieso machen/soll angeblich bis zu 2 STunden Eröffnungsphase sparen) und eben die Dammmassage. Habe ich jetzt mal ne Woche probiert, ist ja nicht so der Hit  :-\. Allerdings würde ich wohl alles dafür tun um so wenig Verletzungen wie möglich zu haben, schon alleine wegen den Reitens. Bin sowas von auf Entzug  ::).

HahneGirl2

Tagchen!

Ich habe gerade entweihnachtet (unser Baum war so dermaßen am nadeln das es mir echt auf den Keks ging) und nun meint Mattis ich soll mal nen Gang runterschalten! Gesagt - getan!

@Dammmassage
Jennie damit kann ich mich auch irgendwie nicht anfreunden muss ich gestehen...
Ab dem 27.01. hab ich dann geburtsvorbereitende Akupunktur. Die soll woll ganz toll sein wie meine Freundinnen berichteten.
Ab Anfang Februar dürfte Mattis meinetwegen dann auch gerne schon kommen! Da hätte ich überhaupt nix gegen!

@Frohe Neuigkeiten
An Silvester wurde übrigens verkündet, dass unser nächstes Cliquenbaby im Juli das Licht der Welt erblickt!
Bei uns "boomt" es derzeit und zwischen unseren Kiddies liegen bislang immer genau fünf Monate! Ist schon irgendwie lustig!

momo

@Dammmassage
Kann ich nur wärmstens empfehlen!! Ich hab das bisher bei jeder Geburt gemacht und schon bei der ersten war weder etwas gerissen noch musste geschnitten oder sonst was gemacht werden. Ich nehm dafür immer das Dammmassageöl von Weleda. Bei der ersten Geburt ist die Vorbereitung drauf nicht so prickelnd, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es gibt allerdings noch die Alternative das Ganze als Gleitmittel beim Herzeln zu verwenden, hat den selben Effekt! ;)

@EO
Dort bin ich schon angemeldet.

Ich hab am kommenden Donnerstag meinen nächsten FA-Termin und bin gespannt ob sich eine der Mädels nochmal die Mühe gemacht hat sich zu drehen. Ich befürchte aber eher nicht, zumindest vom Gefühl her. Also geh ich davon aus dass ich am Donnerstag dann meinen Termin für den KS bekomme.

Bin schon ganz gespannt wer das erste Baby bekommt!  :D
Ich tippe ja auf Nadine oder auf Bine!

Mauselotte

Hallo Ihr,

ich bin gerade mal wieder am überlegen und dachte mir ich frage euch wie Ihr das macht.
Ich werde wahrscheinlich 1 Jahr zu Hause bleiben und mir dann eine Tagesmutter suchen. Dir Kinderkrippen in Bremen sind sehr teuer und nicht flexibel.

Wie lange bleibt Ihr zu Hause? Nimmt eurer Partner auch was von der Elternzeit?

JennyBlack

Hoffentlich darf ich das, hab ich grad entdeckt:

http://www.namensschnuller.de/

Werde mir auf jeden Fall welche bestellen. :)

HahneGirl2

@Mauselotte#
Also ich bleibe drei Jahre zu Hause.
Mein Mann nimmt keine Elternzeit.

@all
Ich hab gerade die Männer in Delbrück beim Kneipenfestival abgesetzt und bin in eine leicht depressive Stimmung verfallen weil ich eigentlich gerne mitgefeiert hätte. Aber aufgrund des runden Bauches, des Zigarettenqualms, des nicht mehr lange Stehens könnens usw. und so fort hab ich es vorgezogen zu Hause zu bleiben.
Hab mir stattdessen Keinohrhasen ausgeliehen und werde es mir jetzt gemütlich machen.

Aber leicht depressiv bin ich immer noch.... :-(

Akidalinda

Hallo Mädels,

@Mauselotte: Ich werde auch ein Jahr zu Hause bleiben. Ich finde das eigentlich auch ausreichend. Mein Sohn ist auch mit 1 Jahr in die Krippe gekommen und ich fand das für seine Entwicklung nur förderlich. Allerdings musste ich auch wegen meinem Studium...es sollta ja weiter gehen.
Tagesmutter  ist auch nicht schlecht, kleinere Gruppen etc, aber da muss man wirklich genau schauen und am besten jemanden auf Empfehlung kriegen, denn das sind zum Teil ganz schöne Plinsen dabei.

@me: Werde dann Anfang Februar mal in die Klinik gehen und mir alles ansehen, anmelden u.s.w. Kliniktasche packe ich auch erst dann, ich habe ja noch Zeit. Ärztin rechnet jedoch mit früher Entbindung, denn das kleine Krümelchen ist schon recht weit und groß. Wir werden sehen.

Schönes Wochenende euch allen.
Eure Aki

Nadine1308

*reinschleich* Dammmassage hat mein mann bei mir immer gemacht hatte das öl aus dem KH gekauft für 5 euro und bin weder gerissen noch geschnitten worden  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Träumerle

huhu,

@JennyBlack

oh mann die Elefantenbinden hätte ich glatt vergessen. Hab schnell welche gekauft.

@EO

Ich denke ich werde mich dann auch da anmelden

@Termine
Ich hab davon diese Woche mehr als genug. Morgen Schwangerenberatung wegen des SS-Diabetes, Di dann FÄ, Mi+Fr GVK. ???

@me
Mir geht es gerade mal wieder richtig gut. Kann mich gut bewegen, schlafe super (außer das ich nachts 2-3mal aufs Klo muss  ::) ) und mein Magen läßt mich halbwegs in Ruhe. hab nur immer Angst beim laufen mich auf die Nase zu legen, da es bei uns recht glatt ist durch Schnee usw.

Heute waren wir das vorerst letzte Mal im Kino. Die Kleine hat die gnaze Zeit getobt in meinem Bauch. aber ich habe es genossen. :D

Unser KiZi nimmt langsam auch Form an. Bett steht, gepinselt ist und mein Schatz holt morgen die fehlenden Möbel. Ach ja das wird schon langsam.

@Dammmassage
Ich denke ich werde mir das besagte Öl kaufen. Schaden kann es nicht und wenn es vielleicht hilft. Ich hoffe ja immer noch das es eine natürliche Geburt wird, denn Madam steht leider immer noch nicht Kopf s-banghead

@Elternzeit
Ich werde Elternzeit für 3 Jahre nehmen, aber nach einem Jahrfür ca. 10 Stunden anfangen zu arbeiten. Irgendwie muss ja Geld reinkommen. Mein Mann nimmt zu Beginn einen Monat und dann nochmal nach einem Jahr.

Chrissie

@Mauselotte  Ich bleibe ein Jahr auf jeden Fall zu Hause, und danach möchte ich höchstens auf 400Euro-Basis arbeiten, bis die Kleine ca. 3 ist und in den Kiga geht (evtl. kommt das zweite ja dazwischen auch schon zur Welt). Mein Mann bleibt voraussichtlich den 2. und 13. Lebensmonat zu Hause (Elterngeldzeit).

@Dammmassage Find ich bislang auch noch nicht so toll, mach ich aber zwischendurch. Wenn es helfen soll, Dammrisse oder -schnitte zu vermeiden immer her damit. Darauf bin ich natürlich auch nicht besonders scharf.

@HahneGirl2 Hast Du Dir noch nen schönen Abend gemacht? Find den Film echt ganz gut. Bin auch nicht mehr so wild auf Party oder sonstige Veranstaltungen. Ab und zu nochmal rauskommen ist ja schon noch schön, aber nur sitzen oder stehen kann ich auch nicht mehr so lange. Und Zigarettenqualm hab ich schon unschwanger gemieden/gehasst und jetzt natürlich noch mehr. Bekommen aber doch auch bald eine Belohnung für unsere Abstinenz. Und Du warst im Gegensatz zu den Männern heute morgen ausgeschlafen und katerfrei. Ist doch auch was.

@Schlafen  Hab jetzt seit ein paar Nächten leichte Durchschlafstörungen. Wache ein paarmal auf, weil ich nicht mehr liegen kann, wie ich gerade liege. Nach einer kleinen Umwälzaktion geht es dann aber wieder und ich schlaf Gott sei Dank ratz-fatz wieder ein.

War gestern mit meiner Schwester in Lippstadt ein Hochzeitskleid kaufen bzw. aussuchen. Mensch fühlt man sich da dick, wenn man mit 9Monats-Bauch in den Spiegel schaut und neben sich eine Braut mit Wespentaille sieht. Naja, beim Kleidprobieren vor drei Jahren hatte ich den Effekt bei mir auch noch. Und kommenden Sommer ist er hoffentlich auch wieder da. Was schreibe ich da, meine natürlich keine Wespentaille, aber überhaupt mal wieder eine ;) Obwohl alle sagen, dass ich nur nach vorne schwanger bin. Also ist es ja für meine Umwelt so schlimm gar nicht. Auch wenn mein Schatz mich liebevoll "Dickie" nennt.

So, jetzt aber mal Gute Nacht und süße Träume. Morgen geht´s dann munter in eine neue Woche!

HahneGirl2

Ein verschneites guten Morgen aus dem Delbrücker Land meine Lieben!
Hier hats die ganze Nacht geschneit und es sieht soooo schön aus!

@Chrissie
Ich fand den Film auch toll und hab mich beömmelt vor Lachen.
Meine depressive Stimmung war dann auch fix verflogen!
Wild auf Party etc. bin ich auch nicht mehr aber mir gingen die letzten Kneipenfestivals durch den Kopf und die waren immer megalustig! :-)
Zigarettenqualm hab ich vor der Ss nicht gemieden sondern hab ihn fleißig mitproduziert. Aber so wie es im Moment aussieht werde ich wohl nach der Ss nicht mehr rückfällig werden - ich vermisse nämlich gar nix!!! *froi und stolz auf mich bin*

@Termine
Heute um 11 Uhr hätte ich eigentlich einen Arzttermin aber den werde ich absagen müssen weil mein Mann das Auto brauchte. Werde mir für nächste Woche nen Termin holen.
Morgen früh hab ich dann wieder Baby-TV und muss anschließend kurz in meine Firma weil ich meiner Nachfolgerin noch den Jahresabschluss bei den Gehältern erklären muss.
Mittwoch hat mein Dad Geburtstag und Donnerstag hab ich wieder nen Termin bei meiner Diabetesärztin.
Freitag hab ich dann "frei".

@aktives Kind
Mattis ist zur Zeit ungeheuer aktiv. Ständig rumpelt und pumpelt es "in mir" und mein Bauch wirft lustige Dellen! :-)
Bin ja mal gespannt wie er sich morgen beim CTG "benimmt". *gg*

So Ihr Lieben macht Euch einen schönen entspannten und vor allen Dingen rutschfreien Tag!

Jennie

..bei uns hat es auch die ganze Nacht geschneit  :)...hab eben schon etwas Schnee geschüppt.

@Elternzeit Ich bleibe ein Jahr zu Hause und gehe dann wieder voll arbeiten. Mein Mann nimmt danach ein Jahr Elternzeit, geht aber Halbtags arbeiten. Da ich ja im Schichtdienst arbeite, wechseln wir praktisch hin und her. Hab ich Früh arbeitet er Nachmittags und umgekehrt. Naja und ich muß ja auch an den Wochenenden arbeiten, wo er dann zu HAuse ist.
Danach sollte dann entweder das 2.Kind kommen (was ich mir noch gar nicht vorstellen kann ) oder das Kind kommt dann in den Kiga. Da bei uns keine Nachbarskinder sind und wir auch keine in der Verwand- oder Freundschaft haben, muß unsere Mia ja aufjedenfall frühzeitig den Kontakt zu Gleichaltrigen bekommen.

Gleich muß ich zur Akkupunktur und heute Nachmittag zur Fä, dazwischen ist das erstemal Yoga für die Mitarbeiter in unserem KH. Also volles Programm  :).
Gestern hatte ich soviele Übungswehen (mit und ohne Ziehen), dass ich sie gar nicht mehr zählen konnte (teilweise 6-7x die STunde). Mal sehn ob es schon Auswirkungen auf GMH oder Mumu hatte, bezweifel das aber eher...