Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

emi78

Reinschleich...

Hallo zusammen! Bin eine Februar Mami 2007... schon sooo lange her  ;)

Wünsch Euch allen unbeschwerte letzte Wochen!

LG
Silke

JanniksMama

Hallo!
Ich meld mich auch mal wieder und informiere euch .
Ich kann mich kaum noch bewegen,weil ich soo starke Symphyse-Schmerzen habe.Wenn ich auch der Seite liege,kann ich mein Bein nicht mehr anheben,noch nicht mal die Bettdecke wegtreten.
Am Montag war ich bei meiner Hebamme,sie hat gefühlt,wie die Kleine liegt.Die lag so falsch,schlimmer geht es nicht.Sie hatte den Po unten und am Po war ein Fuß,weil sie ein Bein angewinkelt hatte.Das andere Bein hat sie lang nach oben gestreckt,so daß der andere Fuß neben dem Kopf ist.Und sie sitzt nicht im Becken,sondern da drauf.Eine spontane Entbindung war so auf keinen Fall möglich.Wenn sie sich nicht bald dreht,wird ab dem 21.1. ein KS gemacht.die Hebamme hat dann aber auch noch gemoxt,weil sie ja nicht so schnell aufgibt.
Gestern war ich beim 4-D-US.Sie hat sich wirklich noch gedreht und liegt jetzt in SL,also einmal moxen hilft wirklich.Sie hat Haare,die fast 1 cm lang sind und die Versorgung war sehr gut.Auch Herz- und Hirnaorta sahen sehr gut aus.Aber sie wiegt nur 1899 gr.Nächste Woche Mittwoch muß ich wieder hin und dann wird eine Einleitung besprochen.Entweder in der Woche noch oder die Woche danach.Ich mach mir ja schon Sorgen.Ich hoffe,daß sie das alles gut übersteht,weil sie doch noch soooo klein ist.Wenn ich mich dann nach der Geburt wieder etwas bewegen kann,werde ich wohl noch Frühchenkleidung kaufen müssen.
Und unsere Befürchtung vom letzten Jahr ist auch wahr geworden,Mein mann hat keinen Cent Lohn bekommen.Wir sitzen finanziell voll auf dem Trockenen.Mein Vater hat uns etwas Geld geliehen,damit wir wenigstens die Miete bezahlen können.Ich bin voll fertig und fast nur am Heulen.Ist halt zu viel negatives auf einmal.Deswegen lese ich auch nur noch mit.Ich bin hier ja nur am Jammern,von Anfang an,sorry!Aber es mußte raus,ich hab ja im Moment keinen zum Reden.Ich liege ja nur im Bett oder auf der Couch und weiß nicht wohin vor Schmerzen und Selbstmitleid.

Akidalinda

Morgen,

@Chrissie: Frauentausch??? Oh Gott, das ist echt ne furchtbare Sendung und "so richtig normale Menschen aus dem Alltag". Ich kann mir sowas immer gar ne anschauen, weil ich dann echt das Vertrauen an die Menschheit verliere. Habe aber vor 2 Tage "die Ausreißer" gesehen, boah, das war ebenso krass. So ein 15jähriger Straßenteenie und dann noch schwanger...da standen mir alle Haare zu Berge...das ist mir glaube so gar nicht gut bekommen, jetzt woch ich selbst schwanger bin....da hat man einfach keinen Abstand dazu.

@Janniksmama: Och Mensch, das klingt ja irgendwie alles gar nicht so gut. Aber in den 10 Tagen bis zum Kaiserschnitt wird die Kleine bestimmt noch etwas zulegen. Ich drücke die Daumen. Tut mir richtig leid wenn ich manchmal lese wie schlecht es einigen in der SS geht  s-hug.

@all: Euch einen schönen Tag. Übrigens bei den Januarmamis sind nun auch die ersten Babies geschlüpft, aber wenn ich das so sehen werden wohl einige von uns auch schon im Januar ihre Süßen kriegen, da werde ich ja wohl eine der letzten hier sein  :'(

Aki

JanniksMama

@Akidalinda
Danke!Aber es wird kein KS,nur ´ne Einleitung.Viel wird sie nicht zunehmen,in den letzten 2 Wochen hat sie auch nur 200 gr. zugelegt.

Scully75

@JannicksMama... hast du denn so einen Symphysen-Gurt bekommen?... bei mir lag der Mupfel auch in Beckenendlage,... nachdem Symphysengurt hat er sich überraschenderweise wieder in Steisslage gedreht...
meine Hebi meint, das Knirschen von der Symphyse hätte das Köpfchen aus dem Becken getrieben  ;) und sie meinte, dadurch, dass die Symphyse so gedehnt wäre, wäre es jederzeit möglich, dass wieder der Popo unten reinrutscht  >:( ich hab jetzt einen Gurt von Materna,... der ist super... vorher hatte ich so ein dummes Ding aus Leder, das war total unbequem,... vielleicht wär sowas ja was für dich,... gibt es auf jeden Fall auf Rezept:::: http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare/Cellacare_Materna_pq.html
ich geh jetzt nur noch damit raus, ansonsten könnte ich nicht mehr spazieren gehen,... und Maren tragen ohne das Ding wär auch nicht möglich...
das tut mir wirklich leid, mit der momentanen finanziellen Situation bei euch!!!!  :-* lieb von deinem Papa dass er euch unterstützt!!!!

Chrissie

@JanniksMama  Das klingt aber gar nicht gut. Warum bekommt Dein Mann denn einfach so kein Gehalt? Aber gut, dass Dein Papa da ist, und Euch unterstützt. Na, auf zwei Kilo wird die Kleine ja dann noch kommen in der restlichen Zeit, und da ist doch schonmal eine gute Grenze gebrochen. Und wenn die Versorgung sehr gut ist, dann ist es doch auch schonmal gut. Gibt halt ganz kleine und ganz große Babies. Wenn Du überlegst, dass manche am Termin mit 2100 und andere mit 4500g auf die Welt kommen.Wird bestimmt ne ganz Süße Eure Malina! Halt durch, die restliche Zeit und versuch Dir nicht so viele Sorgen zu machen um Dinge, die Du sowieso nicht ändern kannst.

@Aki  Ja, diese ganzen Alltags-Sendungen sind echt Hammer! Ist immer echt krass, woher die die Leute so nehmen. Und dass es denen nicht total peinlich ist, im Fernsehen gezeigt zu werden! Ich kann mich darüber echt manchmal schlapp lachen, oder den Glauben an die Welt verlieren.

@Symphyse  Hab auch immer wieder mal so blöde Schmerzen im Becken/Leisten-Bereich z.B. wenn ich auf einem Bein stehe oder "eng" gesessen habe. Aber meine Ärztin sagt, dass es nicht von der Symphyse kommt, weil ich dann keinen Schritt mehr machen könnte. Meine Chefin hatte auch Stützen als sie dort eine Dehnung hatte. Und diesen Gurt hatte sie auch. Hat ihr wohl auch sehr gut geholfen.

JennyBlack

Hallo Mädels,

bin mal so egoistisch und poste ohne nachzulesen. Mach ich später. :) War die letzten zwei Tage nur am brechen, kommt wohl vom Extrem-Sodbrennen.
Heute war ich beim Doc und mein GMH ist um die Hälfte verkürzt. Sie meinte, den Krümel kriegen wir nicht mehr in den Februar rein. Also werde ich wohl auch noch eine Januar-Mami. Mir recht, kann nicht schnell genug gehen.
Hab heute volle Bude, aber abends melde ich mich wieder. Euch allen einen schönen Tag und möglichst keine Beschwerden!

Ganz liebe Grüße,
Jenny

Träumerle - Komme wohl erstmal nicht zum mailen! Aber daaaaaaaaaaaaanke für Deine süßen E-Cards! Wie lieb von Dir, hab mich total gefreut!!!  :-*

Jennie

@Aki Ich bleibe bei dir, da ich mal davon ausgehe zu übertragen (liegt in unserer Fam.)! Bei mir sieht so gar nichts nach bevorstehender Geburt aus. Wahnsinn, wieviele schon in den Januar rutschen, dagegen hätte ich allerdings auch nichts  ;).

@Janniksmama Meine Hebi meinte mal zu mir, dass das Gewicht nicht so entscheidend ist, solange Lungenreife abgeschlossen ist. Freu mich, dass du dich nicht noch 4-5 Wochen quälen mußt! Echt blöd, wenn dein Mann kein Geld bekommt. Dann muß er wahrscheinlich nach der Geburt ja schnell wieder los und hat gar nichts von eurer Kleinen?

Ich will auch schon mein Baby bekommen und nicht erst in "vielleicht 6 WOchen  :P!

Akidalinda

Hello,

@Jennie: Muss gestehen, mein Sohnemann ist auch fast 2 Wochen eher gekommen. Am Abend vorher waren wir noch auf einer Party von Freunden...da habe ich aus Spaß gesagt: "Von mir aus kann es nun losgehen!" Am nächsten Morgen war es dann so weit. Wehen begannen gegen 8 Uhr und 17.18 Uhr war unser kleiner Sonnenschein auf der Welt. Also man muss nicht immer schon Tage vorher was merken...mach Dich nicht verrückt.
Ich freue mich auf alle Fälle wenn noch ein paar mit mir aushalten  ;D

LG Aki

HahneGirl2

@Aki
Ein bisserl werde ich wohl noch mit Dir aushalten. Hab doch auch erst Ende Februar Termin auch wenn meine Ärztin sagt dass der Kurze früher kommt!
Man weiß ja nie wie et kütt!

@all
Seid mir lieb gegrüßt!
Ich bin heute mega schreibfaul und hundemüde weil ich heute Nacht so schlecht geschlafen habe von daher verkrümel ich mich auch schon wieder.

Bis morgen mal!

Träumerle

Wir haben auch erst Ende Februar Termin und bei uns deutet nix auf was früheres hin, was ich derzeit auch ganz gut finde. hab noch so viel vorher zu erledigen, wozu ich bisher noch nicht gekommen bin, weil immer was war. Jetzt genieße ich endlich mal die SS. :)und das möchte ich endlich genießen.  ;)

Akidalinda

Hey,

mir wird ja eigentlich auch eine frühere Geburt prophezeit, jedoch hätte ich auch nix gegen ein Märzbaby, obwohl ich mir nicht vorstellen kann die große Murmel noch mehr als 6 Wochen mit mir rumzutragen. So, morgen ist Wochenende und ich werde mich die 2 Tage noch einmal intensiv in die Bibliothek setzen. Am Montag hört mich dann nochmal eine Freundin ab. Am Dienstag habe ich dann noch einen kleinen Motivationsschub, da ich meinen vielleicht vorletzten??? Termin beim FA habe und am Donnerstag muss ich dann um 10 Uhr mich um Kopf und Kragen reden...geschafft...hoffentlich bestanden...und die glücklichste Schwangere auf der Welt.

;D ;D ;D ;D Alle alles verstanden?? ::) ::) ::)

@Träumerle: Und dann mache ich es wie Du...SS genießen und genießen und genießen!!!!!

So, Euch ein schönes Wochenende, mal sehen ob ich morgen mal reinschauen kann. Ich versuche mein BESTES.

LG Aki

Jennie

@Aki Na dann paßt das doch: du 2 Wochen eher ich 1-2 Wochen später und schwups ist es fast zeitgleich. Viel Spass beim lernen und gaaanz viel Konzentration!!

@Prophezeihung vom Fa  Da kann man glaub ich auch nicht viel drauf geben, die sagen so oft es kommt eher und gerade diese Frauen übertragen dann. In unserem GVK lief eine schon über ne Woche mit 3cm offenem Mumu rum bis es soweit war und andere entbinden ein paar Stunden nach total unreifem Befund. Hach es ist doch so richtig spannend,  man kann spekulieren und es bringt einem doch nix  ;D.

Allen ein schönes Woend

feb-ma

Mein Fruchtwasser hat sich wieder fein aufgefüllt, hat die FA am Donnerstag gesagt. Bei mir ist also alles noch drin ;) kann ein Januarbaby aber auch ein Februarbaby werden. Nächstes Wochenende wollt ich zur Geburtenplanung gehen, mal sehen, was die im Krankenhaus sagen ;)

HahneGirl2

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte Euch nur fix ein schönes, beschwerdefreies Wochenende wünschen.

Lasst es langsam angehen! :-)

Bis dahin!

**Ellen**

Akidalinda

Guten Abend,

na..gar nix los hier!

@feb-ma: Das hört sich doch gut an. Viel Spaß beim Vorgespräch im KH! Wo wirst Du denn entbinden?

@Jennie: Na mal sehen was hier nächsten Monat dann so los ist. Irgendwie kann ich es kaum glauben. Lese immer mal bei den Januarlis mit und da wird gerade fleißig entkugelt. Wenn ich mir überlege dass wir dann die nächsten sind?! Im Moment noch irgendwie unvorstellbar für mich.

@me: War zwar heute in der Bibliothek, aber irgendwie sind meine Gedanken immer abgeschweift und ich habe dauernd an die Zeit mit dem Kind, die Geburt und weiß der Geier an was noch gedacht...na ja, nebenbei habe ich auch mal was gelesen und gelernt  ::).

Habt einen schönen Abend, mein Männe geht heute mal "aus" (die Zeiten ändern sich bald *hihi*) und ich werde ein wenig relaxen und immer mal schauen ob es von wem was Neues gibt.

Bye Aki

Bine2410

Guten Abend zusammen,

mir geht es deutlich besser, wo ich nun weiß, daß das bald ein Ende hat. Ich weiß, daß ich diese paar Tage jetzt auch noch durchstehe und das gibt mir Kraft. Hab wieder viel bessere Laune.
Mittwoch muß ich dann ins KH zum Aufklärungsgespräch und den ganzen Voruntersuchungen. Darf dann aber wieder nach Hause. Freitag morgen muß ich dann erst kommen und da wird dann auch der KS gemacht. Uhrzeit erfahr ich am Mittwoch. Meine Hebamme kommt dann am Mittwoch auch schon mit, find ich total super.
Heute hab ich die restlichen Kleinigkeiten besorgt, wie Feuchttücher usw. Wickeltasche gewaschen und den Bezug von der Wippe. Dann kam heute auch noch das Kapuzenhandtuch von Esprit an mit dem Namen draufgestickt. Da kann man sich so einen Gutscheincode anfordern und dann kostet es nur noch 9,90 anstatt 29,90. Sieht total klasse aus. Werd ich dann Anfang nächste Woche noch waschen.
Ist schon aufregend, der letzte Samstag mit Babybauch. Nächste Woche um die Zeit ist schon alles geschafft.

@aki: Stell mir das so schwierig vor, jetzt noch zu lernen. Find ich echt super, wie du das alles schaffst. Wünsch dir für Donnerstag dann alles Gute.

@feb-ma: Ist ja super mit dem Fruchtwasser.

@jennie: Bei der Frau von dem Chef meines Mannes hatte die FÄ vor unserm Urlaub im Dezember gesagt, daß an dem oder nächsten Tag die Fruchtblase platzen würde. War aber überhaupt nicht so. Die Kleine kam erst am 31. Dezember.

@jennyblack: Na da bin ich ja gespannt, wann es bei dir losgeht.

@janniksmama: Och Mensch, das ist ja echt gemein mit dem Geld. Kommt das denn dann irgendwann noch? Aber gut, daß ihr Hilfe bekommt. Ich drück dir die Daumen, daß deine Maus noch gut zunimmt und sie in der richtigen Position bleibt.

@chrissie: Das klingt schmerzhaft mit der Symphyse. Ich hab das auch oft nach dem Sitzen, aber nur für kurze Zeit.

Frauentausch: Ich kucks auch öfter an, aber da stehn mir oft die Haare zu Berge.

@scully: Tolles Bild.

@träumerle: Mein Menne schickt dir dann auch ne Mail am Freitag, dann kannst du ja vielleicht hier Bescheid geben.

Nun denn, dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und dann einen schönen Sonntag.
Wir gehen morgen Mittag mit Alina ins Kino. So als Abschluß zu dritt. Freu mich schon riesig drauf. Hoffe nur, ich kann auch solange sitzen, aber irgendwie geht das schon. Der Bauch hat sich ja schon ne Weile gesenkt, von daher müßte es klappen :)

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

@Bine: Och Mensch, nächste Woche schon!!! Da bist Du wirklich die erste von allen. Du klingst wirklich sehr positiv un das ist ein gutes Zeichen. Du hast ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen. Bin dann ja mal riesig gespannt auf nächsten Freitag!!!!!
Genißet noch das letzte Wochenende zu Dritt. Freue mich auch riesig wenn ich mich ab nächsten Freitag dann endlich wieder mal so richtig intensiv und entspannt mit unserem Räuber spielen kann (war die letzten Wochen doch immer recht angespannt). Ich bin auf alle Fälle froh dass ich dann mein Studium noch vor dem 2. Kind geschafft habe und nicht noch mit 2 Kids Prüfungen ablegen muss. Das war so schon anstrengend genug.

@Jennie: Du hast doch auch am Montag Vorgespräch im KH?? Bin ja mal gespannt.

Träumerle

@bine
oh da freu ich mich aber auf die Mail :D
Bin ja jetzt schon total gespannt. Soll ich das dann auch gleich lauthals auf die HP bringen?

Kann ich verstehn das es komisch ist zu wissen wann es endlich soweit ist. Mir kommt es so schon immer so unwirklich vor, das ich in ein paar Wochen unsere Lütte endlich im Arm halten werde und das es dann mein Kind ist. wir haben so lange auf die kleine gewartet, das wir es jetzt kaum glauben können.

@Aki
ich bewunder es auch, das du das jetzt noch alles machst. Ich kann nichts anderes mehr denken, als an Babys und was so alles dazu gehört. Ich kapier zum Teil die Nachrichten nicht, die muss mein Mann mir dann erklären, weil ich immer abschweife mit den Gedanken. Also lernen wäre jetzt gar nicht mehr möglich.

@feb-ma
super mit dem Fruchtwasser.

@me
wir wollten heute so viel machen und fast alles ging schief. Das Mobile, das wir über dem Wickeltisch aufhängen wolltenwollten passt nicht gleichzeitig mit dem Heizstrahler hin. Also muss es woanders hin und dafür ein anderes Mobilie an die Stelle.  >:( Die Gardine fürs KiZi und den Himmel wollte ich heute nähen und auch das ging schief, weil mir noch Material fehlte, wo ich dachte, das es da wär >:( Und so ging es den ganzen Nachmittag. Irgendwann haben wir aufgeben und das Projekt auf nächste Woche verschoben.

Das Gute ist, das wir anscheinend endlich meine Blutzuckerwerte im Griff zu haben scheinen.Hab seit ein paar Tagen echt spitze Werte.

Morgen gehen wir endlich (nach Wochen) mal wieder schwimmen. Ich freu mich so darauf. Bin doch eine echte Wasserratte und brauche das Wasser.  

Akidalinda

@Träumerle: Bewundern muss mich da niemand, denn ich lerne ja auch nicht, sondern bin auch nur am "abschweifen". Mal sehen was ich denen dann nächste Woche so alles erzähle...nur Käse. Aber das ist mir im Moment auch irgendwie egal, denn es gibt ja im Moment was WICHTIGERES. Und zum Bestehen wird es allemal reichen...habe doch hoffentlich auch einen kleinen Schwangerenbonus...oder einen großen, bei der riesen Plautze die ich mit mir rumschleppe muss man doch Mitleid haben. ;D

Mir ist voll langweilig, in der Glotze kommt wieder nur Müll, auf ein Buch kann ich mich auch nicht konzentrieren....mal sehen wann sich mein GROßER meldet, dann nehme ich ihn gleich mit in mein Bett (ich egoistische Mutter ;D).
Bin mal wirklich gespannt wie er auf sein Geschwisterchen reagiert (er ist ja der Überzeugung dass es ein Schwesterchen wird...schon putzig, weiss gar nicht wie er darauf kommt). Na Bine, Du kannst es mich ja dann in einer Woche wissen lassen was Deine Große gesagt hat zur kleinen Schwester (war doch Mädchen?).

Träumerle, viel Spaß beim Schwimmen...ist sicher cool so als Schwangere im Wasser, da fühlt man sich bestimmt leicht wie eine Feder.

Träumerle

Zitat von: Akidalinda am 10. Januar 2009, 21:23:57
Träumerle, viel Spaß beim Schwimmen...ist sicher cool so als Schwangere im Wasser, da fühlt man sich bestimmt leicht wie eine Feder.

Ja (vor allem ich als Moppel-Mama)

Und wenn ich auf dem Rücken schwimme, dann sieht man von weitem eine riesige rote Boje  ;D

Akidalinda

Hey, habt ihr schon gesehen dass Schnuppe wieder schwanger ist??? *freu*
Hoffentlich geht diesmal alles gut.

@Träumerle: Wie ne Boje sehen wir im Moment wohl alle im Wasser aus  ;D

So, werd mich nun auf's Ohr hauen. Morgen muss ich wieder früh raus....aber das blüht Euch ja auch allen bald...dann ist schluss mit ausschlafen  ;D

Schlaft gut Mädels

Jennie

@febma s-klatschen Super, dass dein Fruchtwasser wieder reicht. Für dich ist also auch wieder warten angesagt  :).

@Aki Ich bin z.Zt. auch ganz schlimm mit meinen Gedanken. Es dreht sich echt alles um das Baby und die Geburt. Schön das es dir auch so geht. Man ist ja nicht mehr Herr seiner Sinne  ;D. Stelle mir das Lernen unter den Umständen echt heftig vor. Ich kann mich noch nicht mal auf ein normales Buch konzentrieren.

@Bine So du bist dann wohl unsere Nummer 1! Schön, dass es dir besser geht. Mal sehn, wenn erstmal einer den Anfang macht kommen vielleicht noch ein paar hinterher?? Ich melde mich freiwillig  :). Gruppenzwang halt.

Ich bin schon richtig aufgeregt wegen morgen. Am besten wärs ja es geht gleich bei der Geburtsanmeldung los  :D, dann ist man schon mal vor Ort.
Habe seid gestern wieder blöde NAckenverspannungen mit Kopfschmerzen. Hatte das die letzten Wochen so schön im Griff und jetzt geht das schon wieder los  >:(. Übrigens ist mein Bauch schon wieder abgesackt.
So werden jetzt noch das letzte Regal im Kizi anbringen und den frisch gewaschenen Himmel büglen...

HahneGirl2

Hallo zusammen!

Boah ich hab das Gefühl dass unser Junior heute Nacht nen ordentlichen Schub gemacht hat. Meine Plautze kommt mir heute viiiiiel größer vor als gestern. Außerdem ziept es heute irgendwie überall ist aber aushaltbar.

@Gedanken
Ich schweife auch mit den Gedanken zur Zeit immer in Richtung Geburt und die Zeit danach. Ich kanns noch gar nicht glauben dass wir bald ein Baby haben! Man macht sich halt immer Gedanken ob man das immer hinbekommt und ob alles gut läuft.

@Feb-Ma
Prima mit dem FruWa!

@KH-Anmeldung
Ich bekomm am 19. meine Einweisung fürs Krankenhaus und werde mich dann anmelden gehen. Bin schon ganz gespannt. Nen Termin braucht man bei uns nicht man kann einfach während der Sprechstunden 2x in der Woche hingehen und sich anmelden.

So ich kuschel mich unter meine Decke mir ist nämlich kalt!

Bis morgen.

kleines_baerchen

.