Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

Hallo Mädels,

nun muss ich mich mal ausheulen  :'(, war bis eben in der Bibliothek lernen und als ich zu Hause meine Mails gecheckt habe, habe ich eine von meiner Prüferin gehabt....sie ist krank und kann am Donnerstag meine Prüfung nicht abnehmen  s-banghead. Erst mal habe ich bestimmt ne Stunde hysterisch geheult...habe mich gar nicht mehr eingekriegt...nun endlich wo ein Ende in Sicht war...ich habe so auf diesen erlösenden Tag gewartet und mich auch wieder auf ein "normales" Familienleben gefreut, ohne Prüfungsstress und nun das. Die Prüfung wird sich hoffentlich nur um ne Woche verschieben, aber das sind wieder 7 Tage und die Geburt rückt ja auch immer näher...kann mich so schon so schwer konzentrieren. Bin gerade echt fertig!!!!

@jennie: Viel Spaß morgen und dass Du uns ja noch eine Weile erhalten bleibst, verstanden???

Schönen Abend, werd mir nun Schoki gönnen und Tatort schauen........hmmmmm prima kommt auch noch der blöde Polizeiruf  s-banghead. Heute ist einfach nicht mein Tag!

JennyBlack

Hey,

mal wieder schlaflose, von Sodbrennen geplagte Grüße von mir.
Aki, Du arme Maus! Ich kann mir vorstellen, wie bescheuert das jetzt für Dich ist! Da denkt man das Elend hat ein Ende und dann... Die eine Woche wirst Du aber doch jetzt auch noch schaffen, mit ganz viel Schoki und - ähm TATORT??? Dabei lief doch vorhin Transporter! :D Der tröstet zumindest mich ziemlich gut über das Unwohlsein hinweg! :) Halt duch, Süße. Die sieben Tage kriegen wir noch um.  :-*

@ kleinesbaerchen - Du lebst auch noch? :) Hast Dich hier ja gar nicht mehr blicken lassen!

Euch allen anderen wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche, bin gespannt was alles passiert! Freitag haben wir ja dann schon unser erstes Baby hier!

Liebe Bine, ich wünsche Dir schon jetzt von Herzen alles Gute für die Geburt, möglichst angenehme letzte Tage als Schwangere und viel Glück und Gesundheit für Dich und Deinen Krümel. Hast hoffentlich von jemandem hier die Nummer, halt uns ja auf dem Laufenden! Falls nicht darfst Du mir gern simsen, ich verbreite gern die frohe Kunde!

Ich hab im Moment leider nicht immer so den Nerv am Rechner zu sitzen. Am liebsten liege ich nur noch rum und vegetiere vor mich hin. :) Trotzdem denk ich an Euch!

Dicken Kuss an Euch alle,
Jenny

Bine2410

Guten Morgen zusammen,

heut ist wieder ein nicht so guter Tag...bin wieder so schlapp und mir ist schlecht. Aber es zieht mich nicht so runter, es ist ja nun bald vorbei.
Gestern wars soooooo schön. Wir sind ja ins Kino, komplett mit Tortillas, Popcorn, Cola und Gummizeug. Alina hat sich sooo gefreut, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft sie sich bedankt hat. Mitten im Film hat sie sich auch zu mir rübergebeugt, mich feste gedrückt und sich nochmal bedankt. Abends im Bett auch nochmal. Wir haben also voll ins Schwarze getroffen. :)
Hinterher sind wir noch ne kleine Runde durch Aachen gelaufen und haben uns noch Printen und Berliner geholt. Mag Lini ja auch soo gerne.
Ich hab heute Nacht übrigens geträumt, daß irgendwer von euch noch vor mir entbunden hat. Aber leider weiß ich den Namen nicht mehr  ;D

@aki: Och Mensch, das ist ja wirklich blöd. Na hoffentlich zieht sich das jetzt nicht solange hin.

@jennyblack: Danke danke. Ich hab mir die Handynummer von Janniksmama abgespeichert und Träumerle kriegt ne Mail. Kannst mir aber gern deine noch als PN schicken.

@träumerle: Ja klar darfst du das dann gleich auf die HP stellen.

Dann wünsch ich euch allen nen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

kleines_baerchen

.

Jennie

Guten Morgen,

uns ha der Vollmond wohl noch kein vorzeitiges Baby gebracht, aber der Feb ist ja auch noch etwas hin.

@Aki  s-winken Bin wieder (mit Bauch) zu Hause!

Na super im TV berichten sie gerade, dass zu dem Noro (der ja immer um diese Jahreszeit Einzug hält) gleichzeitig die Grippe stößt. Hoffentlich bleibt uns das ersparrt!
So bin nun im Kh angemeldet und muß mir noch die Aufklärung für die PDA durchlesen und ggf. unterschreiben. Unter den Wehen aktzeptieren wohl nicht alle Anästhesisten eine Unterschrift. Hoffe ja darauf keine zu brauchen...aber gut zu wissen, dass ich trotz PDA nach ca.8-10 Std. nach Hause dürfte.

Habe vorgestern von Eichhörnchen geträumt und als Traumsymbol kann das NAchwuchs bedeuten  :)!

Chrissie

@Aki  DAs gibt es doch nicht!!! Haben die denn keinen Ersatz für die kranke Prüfungsfrau? Gerade in Deiner Situation müssen die dafür doch Verständnis haben. Wenn es eine Woche verschoben ist, kannst Du Dir nur die Ruhe antun, ne kleine Portion täglich wiederholen und abwarten. Immerhin wärst Du ja diese Woche schon fertig mit der Vorbereitung. Ist aber echt blöd! Fühle mit Dir mit. Da denkt man, es wäre endlich vorbei, und dann doch nicht.
Drück Dich doll zum Trost s-kuscheln!! Halt durch!

@Bine  Wie spannend!! Schön, dass ihr noch so einen tollen Abend zu dritt mit Eurer Großen hattet! Drück Dir doll die Daumen und hoffe, bald wieder gesund und munter von unserer ersten Mama zu hören.

@Jennie Die Unterlagen für die PDA haben wir auch schon mitbekommen. Wollte ich auch vorher schon fertigmachen und dann bei Bedarf abgeben. Hoffe aber auch, dass es ohne geht.

Letzte abend hatte ich zum ersten Mal so leichte Einschlafstörungen. Konnte einfach nicht liegen und hab mich ständig nur rumgewälzt (Euch muss ich ja nicht erklären, was das für ein Akt ist). Bin dann aber doch vor lauter Müdigkeit eingeschlafen. Dachte erst, ich müsste wieder aufstehen und was anderes machen als Liegen.

Hab übrigens am Samstag mit meinem Mann und meiner Schwester einen Gipsabdruck von Brust und Bauchkugel gemacht. Ist echt total gut geworden! Wer es noch vorhat, dem kann ich nur empfehlen gaaaaaaanz viel Vaseline drunterzuschmieren. Hat schon ziemlich geziept beim Abmachen. War wohl zu dünn eingecremt bei mir. Muss jetzt nur nochmal schauen, wie ich den Abdruck designe. Bin künstlerisch leider nicht so ganz begabt.

Akidalinda

Hallo ihr Lieben,

s-winken Jennie, schön dass Du wieder mit Bauch zu Hause bist. Hoffe auch dass ich keine PDA brauche, aber bei meinem Sohnemann war ich auch ganz tapfer. Meine Hebi ist außerdem nicht so ein Fan von PDA's und redet sie mir immer aus. Du bist doch aus dem medizinischen, was denkst Du darüber????

@Biene: Klingt ja schön, wie ihr den Tag verbracht habt. Deine bald "Große" scheint es ja richtig genossen zu haben. Wir du es geschrieben hast....da hatte ich doch glatt ein paar Tränchen in den Augen. Freue mich auch auf die freie Zeit.
Ach ja, ich hoffe Du hast nicht von mir geträumt...ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Nun hast Du nur noch 4 Tage. Bist Du schon aufgeregt????

@me: Also Mädels haltet Euch fest, habe nun so lange gedrängelt und geningelt bis sich 2 neue Prüfer für mich gefunden haben. Meine Prüferin ist wohl recht dolle erkrankt und so hätte es vielleicht noch länger gedauert mit der letzten Prüfung (und im MuSchu dürfte ich eigentlich auch keine mehr ablegen). Ist halt nur blöd weil ich die Themen ja spezifisch mit der abgeklärt habe und mich nun irgendwie auf 2 völlig neue Leute einstellen muss (und die haben beide auch noch voll die Ahnung, absolute Koryphäen auf dem Gebiet  :-\). Na egal, hauptsache hinter mich gebracht. Nun muss ich allerdings schon am Mittwoch abend ran. Habe so gegen 17 Uhr Prüfung....doof so spät, aber so bin ich schon am Donnerstag durch und habe frei....könnte die ganze Welt umarmen.

So ihr Lieben, nun werde ich noch ein bissel was machen!

LG Aki

Scully75

@Aki... guuuuuuuuuut, dass du noch einen neuen Termin bekommen hast... am Mittwoch werden hier kräftigst die Daumen gedrückt...
den Polizeiruf gestern fand ich gar nicht so schlecht  ;) mag den blonden und seinen muffeligen Kollegen ganz gerne  ;D aber nichts gegen Thiel und Börne (das sind die Lieblings-Kommissare von meinem Freund und mir  :))

meine kleine Große hatte das ganze WE Fieber und nun hab ich es abbekommen... brrrrrrrrrrrrr,... so langsam geht es wieder... bin wirlich froh, dass sie vormittags in die Krippe geht, so konnte ich mich noch ein wenig ausruhen... die Nacht war auch mies... aber da es mehreren so ging, war es wohl wirklich der Vollmond  ::)

Akidalinda

@Scully: Ui...das sind auch meine Lieblinge beim Tatort!!! Die sind echt der Hammer  ;D

Jennie

@Aki Na das ist doch super. Das wär aber auch nen Ding, wenn du noch länger warten müßtest.
Ich weiß zwar wie die PDA gemacht wird und die Vorteile, bin aber immer so ein Schisser was nebenwirkungen an geht. Außerdem ging es früher ja auch ohne und die Wehen sind doch eine Erfindung der Natur, die nicht sinnlos ist. Bin hin und her gerissen. Vielleicht bin ich mit PDA nicht so erschöpft und kann besser nach Hause als ohne, aber vielleicht hat der Doc auch nicht sofort Zeit den Katheter zu ziehen und ich muß nur deshalb da bleiben. Ich muß es einfach auf mich zukommen lassen, aber versuchen möchte ich es eigentlich weiter ohne.

@Chrissie Das Einschlafen fällt mir gar nicht schwer, aber ich wache nachts immer auf und kann dann nicht mehr einschlafen, weil meine Beine dann so weh tun. Naja dafür haben wir ja frei  :).

War eben beim Yoga. Konnte zwar nicht alles mitmachen, aber es war trotzdem schön. Habe seiddem wieder vermehrt Übungswehen und Stiche am Mumu. Naja bin ja heute auch schon 1x 5 und einmal 3 Stockwerke rauf und runter gelaufen.

HahneGirl2

Hi Mädels!

Reihe mich mal bei denjenigen ein die die Nacht auch so bescheiden fanden wie ich.
Dieser Mond hat mir echt den Schlaf geraubt und ich habe von 3 bis 6 Uhr heute morgen gelesen und Fernseh geguckt.
Gäääähn ich glaub heute abend streck ich um 20 Uhr alle viere von mir.

Um 7.15 Uhr rappelte bei mir dann auch schon das Telefon und ich dachte Wunders was passiert ist. Meine Freundin war dran. Ihre Tochter (8 Monate) war so dermaßen erkältet das sie unbedingt zum KiA musste aber das Auto kaputt war. Also ich schnell rein inne Klamotten meine Freundin samt Kind abgeholt, zum Arzt, halbe Stunde warten, zur Apotheke,  die Hälfte der Medis natürlich nicht da, Freundin und Kind zu Hause abgeliefert, schnell nach Hause gedüst weil Männe das große Auto brauchte, um 12 Uhr wieder in die Stadt gedüst um die fehlenden Medikamente abzuholen und weiterzubringen...
Puh danach musste ich noch einkaufen weil ich morgen früh die Nachbarsdamen zum Frühstück hier habe und dann war ich irgendwie ratschefertig.
Nun muss ich noch den Wäscheberg bewältigen und die Spülmaschine ausräumen und dann ruft mein Sofa ganz laut glaub ich!

@Aki
Prima dass das mit Deiner Prüfung nun doch klappt!!

@PDA
Ich bin der PDA nicht abgeneigt. Wenns natürlich ohne geht umso besser aber ich habe mir geschworen mich nicht zu quälen.
Nun gut ich muss erstmal abwarten wie ich entbinde. Wird wohl die nächsten zwei/drei Wochen entschieden.

Bis morgen dann mal!

Chrissie

@HahneGirl2  Ist doch immer wieder erstaunlich, wie man plötzlich gebraucht werden kann, wenn man zu Hause ist. Bin auch schon des öfteren eingebunden worden. Find ich aber auch irgendwie ganz schön.

@Aki Super, dass es noch klappt diese Woche. Der halbe Tag weniger macht den Kohl ja nun auch nicht mehr fett. Hast Du es umso schneller hinter Dir.

@PDA  Da ich ja so ein großer Nadel-Schisser bin, wäre ich froh, ohne PDA auszukommen. Wenn es allerdings gar nicht geht, oder es medizinisch notwendig wäre (damit man entspannter ist, wenn es so gar nicht voran geht) würd ich den Picks in den Rücken wohl in Kauf nehmen. Soll ja auch echt nicht schlimm sein. Aber das muss ich in dem Moment entscheiden. Bin ähnlich wie Jennie momentan noch der Meinung, dass es früher ja auch ohne ging,... Mal schauen was ich unter den Wehen sage.

So, jetzt ist mein Schatz gerade nach Hause gekommen, und ich werd schonmal den Tisch decken. Essen müsste auch in einer Viertelstunde fertig sein. Und danach um halb acht geht es wieder zur Schwangerschaftsgym. Obwohl ich mich heute eigentlich schon genug bewegt hab: Einkaufen, Wischen, letzte Weihnachtsdeko wegräumen und andere wieder hervorholen, kochen,... Aber da gibt es ja dann auch nochmal wieder Übungen, damit das Köpfchen besser ins Becken rutscht, gegen Wassereinlagerungen,... und ENTSPANNUNG. Da freu ich mich heute glaube ich schon am meisten drauf.

Schönen Abend und bis morgen ihr Lieben. Wünsche eine hoffentlich erholsame Nacht, v.a. allen ruhe- oder schlaflosen. s-chill

JennyBlack

Nabend Mädels,

ich hab auch nicht mehr allzu viel geschlafen. Habe bis heute morgen irgendwelchen Schrott im Fernsehen gesehen, unter anderem die Golden Globes...  :P Ich dachte, das hilft beim Einschlafen. Nichts da.
Jetzt bin ich wieder ziemlich erschlagen, aber da heute Loooooooooost weitergeht, muss ich noch durchhalten. Das Sodbrennen wird wohl wie immer sein übriges tun.

@ Aki - Wie schön, dass Du jetzt doch nicht mehr so lange warten musst!!!

@ PDA - Ich habe auch ziemlich Panik vor Spritzen, sonst habe ich zur PDA aber keine Meinung. Ich kenne mich auch nicht mit den Risiken und Nebenwirkungen aus oder weiß genau, wo sie gesetzt wird. Keine Ahnung, ob sie unter der Geburt für  mich in Frage kommt. Ich lass es einfach auf mich zukommen.
Gibt es denn noch andere "Drogen", die wir bekommen können? Tabletten oder so, die dem Kind nicht schaden und einen nicht lähmen?

Habt Ihr alle eigentlich eine Milchpumpe? Brauche ich die wohl wirklich? Oder kann man Muttermilch auch so irgendwie abfüllen?!  ::)

Macht Euch einen schönen Abend, Ihr Lieben und schlaft alle gut!

Akidalinda

@Jennie: Muss ehrlich sagen dass man nach der Geburt (und meine 1. war glaube auch recht anstrengend) irgendwie immer noch bärenstark ist (auch ohne PDA). Ich weiß, ich habe damals die ganze Nacht den Kleinen angeschmachtet und keine Minute geschlafen...und trotzdem war ich topfit und kaum entkräftet. Aber ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden und Du musst es für Dich selbst entscheiden. Finde es ja irre dass Du ambulant enbinden magst...wollte ich eigentlich auch erst, aber ich denke, dass ich mir und dem Krümel auch die Zweisamkeit gönnen sollte, zu Hause läuft dann doch alles anders (auch wenn ich KH hasse).

@JennyBlack: Also eine Milchpumpe habe ich nicht, sowas hatte ich auch damals nicht. Wenn Du allerdings abpumpen willst, solltest Du Dir schon eine zulegen  ;). Ich glaube sowas kriegt man sogar auf Rezept. Frag mal deine FÄ.

@me: Habe morgen meinen nächsten FA-termin. Heute hatte ich auch übelst stechen im Mumu. Das war echt schmerzhaft...musste mich gleich hinlegen und ausruhen.

Ach so, noch eine blöde Frage. In welcher Höhe über der Wickelkommode bringt man den so eine Wärmelampe an (1m)?? Hatte das Ding damals (im Mai) nicht gebraucht, aber nun werden wir es wohl anbringen.

So, dann einen schönen Abend
Aki

HahneGirl2

So ihr Lieben ich husch ins Bett. Als Männe gerade noch irgendetwas von mir wollte wäre ich halb an die Decke gegangen so genervt bin ich und das ist immer ein Zeichen das ich total übermüdet bin. Ich neige dann zu leicht genervte Anwandlungen.

@Milchpumpe JennyBlack
Ich bin da überfragt weil ich ja nicht stillen werde aber ich denke schon dass Du ne Milchpumpe benötigst wenn Du Muttermilch abfüllen möchtest weil wie willst Du sonst die Muttermilch aus "Dir rausbekommen"?
Stell ich mir ansonsten irgendwie schwierig vor.

Gutes Nächtle zusammen!

Akidalinda

@JennyBlack: Ach so, ich habe auch 9 Monate gestillt und keine gebraucht. Ich hatte damals glaube nur so ne Handpumpe um mal ein paar Tropfen abzupumpen (für's Badewasser usw.). Wenn Du jedoch vor hast mal unterwegs die Flasche zu geben, oder das Kind mal Deinen Eltern zu geben oder sowas ähnliches, dann musste Dir schon eine Milchpumpe zulegen...denn anders bekommste die Milch nun mal nicht aus Dir raus  ;D

JennyBlack

Milchpumpe - habe ich nur angesprochen, weil ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht seh. Ständig les ich man braucht dieses und jenes, aber manchmal entgeht mir einfach der Sinn dahinter. :) Zum abpumpen braucht man wohl eine Pumpe, allerdings wüsste ich nicht, was ich mit der abgepumpten Milch anstellen sollte. Schließlich hab ich die Milchbar ja immer dabei! :D
So ist das eben... Ich habe auch gehört, man bräuchte unbedingt eine Waage, um nach dem Stillen kontrollieren zu können, wieviel der Zwerg getrunken hat. Ich habe allerdings noch nie eine Mutter mit ner Waage in der Winkeltasche rumlaufen sehen.
Alles muss man dann wohl doch nicht haben. Habe heute auch gelesen, ich brauche diverse Waschschüsseln? Ich habe nur eine Badewanne und als weiteres Zubehör fällt mir nur noch ein Läppchen ein. Wieso brauche ich zwei verschiedene Waschschüsseln?

Ich habe noch gar keine Wärmelampe für den Wickeltisch. Brauche ich wohl, was? Die Hersteller werden es doch angeben, wie die richtig montiert werden, oder?

Schlaf schön!

JanniksMama

@Heizstrahler
Wir haben einen.Der muß 1 m über dem Kind angebracht werden.Wir haben auf 90 cm reduziert.

@Milchpumpe
Ich habe mir eine gebrauchte geholt.Evtl. pumpe ich zwischendurch mal ab.Jannik möchte soo gerne seiner Schwester die Flasche geben.Wenn das alles klappt,spricht ja nix dagegen.Einfrieren werde ich aber nichts.

@Geld
Mein Mann ist ja Binnenschiffer und arbeitet auf dem Schiff seines Vaters.Der fährt aber im Moment nicht,nimmt keine Ladung an.So verdient der natürlich nichts und kann so auch keinen Lohn zahlen.Das Schlimme ist ja,daß das so plötzlich kam.Wir wußten gar nichts davon,und mein Schwiegervater hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet.Die Infos haben wir von seiner Buchhalterin.
Das Problem ist jetzt die Jobsuche.Mein Mann muß ja warten,bis die Kleine da ist,vorher braucht er sich ja nicht so viel zu bewerben.Er weiß ja nicht,wann er anfangen könnte.Und ich brauche ihn ja jetzt zu Hause.Ich kann ja gar nichts mehr alleine vor lauter Schmerzen.

@me
Morgen muß ich wieder zum US,da wird dann über die Einleitung gesprochen.Ich bete nur,daß die Kleine noch ein bißchen durchhält.Meine Hebamme ist seit Samstag im Urlaub,bis Montag.Sie kann auch nicht mal eben ins KKH kommen,sie ist in der Türkei.Ab Montag ist mir das egal,weil ab dem 22. eingeleitet werden kann.
Mir gehts auch nicht gut und ich kann kaum noch schlafen.Diese Symphyse-Schmerzen bringen mich echt noch um.Und dann dabei noch Wehen und Rückenschmerzen sind Horror.Aber ist ja bald vorbei.
Ich habs endlich geschafft ein paar Bilder an Träumerle für die HP zu schicken.Jetzt bin ich da auch drauf.

@Taufe
Ich bin katholisch und die Kleine soll auch katholisch getauft werden.Muß man eigentlich Taufpaten haben?Oder geht das auch ohne?Ich weiß nicht mehr,wen ich noch nehmen soll,die Familie bricht ja immer weiter auseinander.

Bine2410

Guten Morgen zusammen,

wuaahh noch drei Tage, ich werde immer nervöser  8)

@aki: Ich meine 1m über dem Kind und von der Decke auch nochmal 30 oder 40cm weg. Bei unserm war extra so ne Beschreibung dabei. Die ist allerdings jetzt auf dem Speicher, drum kann ich nichtmal schnell nachkucken. Mit der Prüfung ist ja klasse. Dann hast du es ja morgen schon geschafft. Ja, ich bin ziemlich aufgeregt. Auch wenn ich weiß, was auf mich zukommt, aber es ist halt ne OP und ich bin ja eh so ein Schisser  :-[

@janniksmama: Schön wieder von dir zu lesen. Tut mir leid, daß du so schlimme Schmerzen hast. Hoffentlich hast du es dann auch bald geschafft. Soweit ich informiert bin, braucht man heutzutage keine Taufpaten mehr. Wir haben bisher auch nur eine.

@jennyblack: Ich hab ne Milchpumpe. Ich hab die damals von der FÄ verschrieben bekommen, weil ich anfangs so viel Milch hatte. Hab auch anfangs eingefroren. Diesmal werd ich auch wieder abpumpen, weil Alina ja auch gern mal das Fläschen geben will. Aber kaufen würd ich mir im Vorfeld keine, eben weil es auch die FÄ verschreiben kann, wenn es dann nötig würde.
Heizstrahler haben wir jetzt extra geholt, weil der Wickeltisch mit im Kinderzimmer ist und wir da ja zum Beispiel nachts ja nicht geheizt haben und dann wärs zu kalt beim Wickeln.
Waage hab ich keine. Die Hebamme hat ja eine und wenn es jetzt ärztliche Bedenken geben würde, dann kriegt man die auch leihweise. Ansonsten macht man sich mit der Wiegerei bloß verrückt.

@chrissie: Das mit dem Gipsabdruck klingt toll. Hatte es mir diesmal auch überlegt, aber da ich bei Alina keinen gemacht hab, hab ich es dann doch gelassen. Zumal ich auch nicht wüßte, wo ich den dann hinhängen sollte.

Nun denn, ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Bine2410

Achja, gestern hatte ich noch ein nicht so schönes Erlebnis. Alina war gestern über Mittag im KiGa und als ich sie abgeholt hab erzählte sie mir dann, daß das Essen heute doof war. Es hätte nur Würstchen und so komisches Gemüse gegeben, was sie nicht mochte. Und hier zuhause muß sie kein Gemüse essen, was sie nicht mag. Es wird zwar alles probiert, aber dann ist es auch okay so. Und sie ißt ja teilweise eh so schlecht, von daher wird bei uns absolut null Streß gemacht, was das Essen anbelangt. Da blockiert sie dann eh ganz. Vorallendingen ist sie mittlerweile so weit, daß sie wirklich alles probiert und auch vieles ißt, was sie sonst verweigert hat. Nun war es gestern im KiGa so, daß es Waffeln zum Nachtisch gab. Und stellt euch vor, die Bedingung war, daß sie alles aufessen müssen. Und Alina mochte den Grünkohl nicht und hat nur probiert, bißchen davon dann gegessen und konnte dann nicht mehr. Natürlich hat sie keine Waffel bekommen.
Ich hab echt geheult, als sie mir das erzählt hat. Wie gemein ist das denn?! Ich mein, wenn man zuhause sowas macht, ist das ja okay, aber da verantworte ich das, aber im KiGa vor allen Kindern dann, das find ich einfach nur gemein. Hab erstmal meinen Mann angerufen und der hat die im KiGa dann rund gemacht.
Hab Lini dann erstmal Waffeln gekauft und sie hat sie dann voller Genuß gefuttert. Sie war auch schnell nicht mehr traurig, aber mich hat das gestern noch lange beschäftigt.

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!
Ich hab gerade nur sporadisch überflogen zu mehr hab ich gerade keine Zeit weil ich gleich Frühstücksbesuch bekomme und gerade darauf warte die Frühstückseier abschrecken zu können!

@Heizstrahler
Wir haben keinen und werden uns auch keinen zulegen da wir zwei Wickelkommoden haben.
Wir haben eine im KiZi stehen und zusätzlich eine im Badezimmer (wir haben eine alte Kommode umfunktioniert und aufgepeppt), so dass wir die erste Zeit über dort wickeln werden weil es dort immer muckelig warm ist.

@Dinge die man braucht/nicht braucht
Ich hab bei BabyOne mal so nen Zettel mitgenommen wo eigentlich alles draufsteht was man als "Grundausstattung" benötigt.
Ich bin diesen Zettel dann mal mit meiner Ma und meiner Schwester durchgegangen und hab alles durchgestrichen was ich nicht brauche und den Rest hab ich dann nach der Liste besorgt. Ich fands ganz praktisch!

So meine Eier sind fertig!

Bis dahin meine lieben Kugeln!

mamaivo06

Das ist ja echt der Küller mit Deiner Maus...sowas geht ja gar nicht.
Wenn sie probiert hat, reicht das doch auch...zumal Grünkohl eh so eine heikle Sache bei Kindern ist.
Er ist ja sehr eigen im Geschmack...

So ihr lieben Mit-Kugeln,
ich "arbeite" fleissig daran heute ins Kh zu dürfen ;). Hatte die ganze Nacht Wehen, die schon etwas wehtun und gut in den Rücken ziehen, vllt wird es ja was.
Senkwehen können es nicht mehr sein, die hatte ich schon und auf dem Boden schleifen kann der Bauch ja schlecht :P

Wenn mein Chefkomiker es sich wieder anders überlegt auch gut.

Jennie

@Bine Das find ich aber auch nen Hammer. Vor allem wo sie doch probiert hat!! Komisch was manchmal in den Menschen vorgeht.

@Aki Ich habe ja noch kein Kind zu Hause und mein Mann hat ab dem Tag der Geburt 3 Wochen Urlaub. Die Wauzis können solange wir möchten bei meinen Eltern bleiben (wobei ich sie wohl sofort wieder zu HAuse haben möchte..). Unter diesen Umständen ist es sicherlich erhohlsamer zu Haus als im KH. Wenn schon ein Kind da ist würde ich vielleicht 2 TAge KH in Erwägung ziehen.

@mamaivo  s-springen Vielleicht doch noch ein Februarbaby vor Freitag...bin ganz gespannt und drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt!!

@Milchpumpe Ich hole mir wohl erst eine, wenn der BEdarf besteht. MAn kann die ja auch in der Apo leihen.

@Heizstrahler Wir haben gar keinen Wickeltisch, wüßte deshalb nicht wo der hin sollte. Und bei uns ist es eh schon sehr warm im Wozi und Bazi durch Ofen und Fußbodenheizung, dass sollte reichen.

@hahnegirl Guten Appetit! Ich habe morgen ein schönes Frühstück  :), man muß sich ja irgendwie beschäftigen :).
So muß gleich los zur Akkupunktur...vielleicht stößt es ja schon etwas an  ;).

feb-ma

wie ist das eigentlich mit den Senkwehen, ich versteh das gar nicht. Ich hab noch nix gemerkt von irgendwelchen Wehen und irgendwie kann ich das selbst nicht einschätzen ob sich mein Bauch nun verändert hat oder nicht. An was habt ihr das gemerkt??

werd jetzt erstmal CTG schreiben und ein wenig relaxen ;)