Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

feb-ma

sieht so ein gesenkter Bauch aus?? ich glaube eher nicht oder???

mamaivo06

Mach dir mal keinen Kopf, der Bauch muss sich nicht zwangsläufig senken.
Bei Emily hatte ich auch keine Senkwehen, dass ist dann alles unter der Geburt passiert

feb-ma

Ziferi

Hallo Mädls

So jetzt hab ich endlich Zeit, und hoffe ein bisschen mehr bei euch mitschreiben zu können.

Mir geht es gut, auch wenn es schon ziemlich anstregend mit der dicken Plautze ist, und ich mich freue wenn klein Finn endlich da ist. Sind ja ab morgen auch nur mehr 5 Wochen..obwohl laut Arzt ist es schon in 2-3 Wochen soweit. Naja ich hab auch nix dagegen wenn Finn sich noch die vollen 5 Wochen Zeit lässt.

Hab mir jetzt ein Stllkissen von Be Be´s zuegelegt. War nicht billig, hab bei Dohnal über 85 Euro gezahlt..Aaaber es zahlt sich aus. Ich kann wieder angenehm schlafen, und das ist Gold wert. Endlich wieder ein halbwegs entspannter Schlaf, wenn man mal das ständige aufs Klo rennen außer Acht lässt ;D

In einem anderen Forum wo ich schreibe, sind schon 4 Februar und sogar ein März Baby geschlüpft. Langsam fängt das entkugeln an. Deswegen wünsche ich euch allen schon mal ALLES GUTE FÜR DIE GEBURT! TOI TOI TOI!

HahneGirl2

Servus!

So die Damen sind wieder abgerückt und die Küche blitzt wieder.
Jetzt gleich ist also durchaus Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen.

Hier taut es munter vor sich hin und da es verdammt glatt geworden ist werde ich heute auch nicht mehr losfahren um meine Ellis zu besuchen.
Mit meiner Ma hab ich eben telefoniert - das muss reichen.

@Senkwehen
Ich habs dadurch gemerkt dass meine Plautze deutlich niedriger gerutscht ist und ich permament ein stechen / ziehen am MuMu habe was ich vorher nicht hatte. Außerdem bekomm ich jetzt wesentlich besser Luft als vorher! :-)

LG Ellen

Träumerle

Hi ihr lieben,

hatte eben ganz lieben Besuch von einer Freundin. Mal wieder schön so richtig klönen zu können.

Also wir haben einen Heizstrahler über der Wickelkommode und ich glaube auch, das er einen Mindestabstand von einem Meter zum Kind haben sollte.Leider passt jetzt das Mobile, das ich eigentlich über dem Wickeltisch haben wollte, nicht mehr dahin >:(  Eine Milchpumpe habe ich erst mal nicht besorgt, da ich abwarten will was so wird. Ob ich die überhaupt brauche. Wenn ich sie wirklich brauche, kann ich immer noch eine kaufen gehen. Auch das Thema Waage hab ich erstmal verworfen. Ich denke ich hab ne gute Personenwaage und ich kann auch mal allein und dann mit der Maus auf die Waage gehen und dann mal die Differenz nehmen.  ;)

Mit den Senkwehen, soll das ja so eine Sache sein. Ich hab auch schon gehört, das manche die Wochen vor der Geburt haben und andere unetr der Geburt. Wie immer ist das wohl sehr unterschiedlich bei den Schwangeren.

Ein Kind zum Essen zu zwingen finde ich auch nicht ok.Ich erinnere mich selber daran, wie ich immer gewürgt habe, wenn es Rosenkohl gab. Und weil ich den unbedingt essen sollte (wenn auch wenig) komm ich heute überhaupt nicht an das Zeug ran, auch wenn ich es heute vielleicht mögen würde. Also ich hätte mich da auch mit dem KiGa gezofft und meiner Lütten Waffeln gekauft.

Von meinem Bauchumfang fühle ich mich auch sehr quadratisch. Wenn es eng wird , z.B. zwischen Autos beim parken durchlaufen oder im Kaufhaus, ist es eigentlich egal ob ich seitlich gehe oder nicht. Ich brauche in beide Richtungen den gleichen Platz ;D

Gestern war ich wieder beim CTG , weil die Lütte ja letzte woche so schön geschlafen hat. Diesmal war sie aber quietschfidel und es wie immer alles ok.

Seit heute bin ich dann offiziell im Mutterschutz s-dance

Gott wie krass, das es nur noch 6 Wochen bis zum errechneten Termin sind. Und hier ist noch soooooooo viel zu tun...

Janniksmama, aber dein Mann bekommt doch von irgendwo her Geld oder? Ich meine , wenn er einen anderen Job sucht, ist er dann nicht offiziell arbeitslos? Oder wie? irgendwie kapier ich das net so recht. :-[

JanniksMama

Nein,er ist nicht arbeitslos.Sein Vater muß ihn erst kündigen.Wenn mein Mann selber kündigt,hat er ja 3 Monate Sperre.Er ist jetzt ganz normal angestellt und hat einfach keinen Lohn bekommen.Er ist zwar im Moment meine Haushaltshilfe,aber dafür haben wir auch nur 500 Euro bekommen.Davon kann man nicht leben.
Wir wollen mal mit meinem Vater reden.Wenn er uns noch einen Monat unterstützen kann,warten wir,bis die Kleine da ist und dann geht mein Mann sofort auf Jobsuche.Oder er nimmt einen Monat Elternzeit.Mal sehen.
Das Schlimme ist halt die Ungewissheit.Keiner weiß wie es weitergehen soll.Es passiert alles spontan.Nächsten Monat wird wohl auch kein Geld kommen.Aber einklagen wird wohl auch nichts bringen.Alles Mist!

Träumerle

Ok jetzt hab ichs verstanden ;). Hm ja einklagen bringt generell wenig, soweit ich das im Umfeld mitbekommen hab und dann würde er es ja bei seinem eigenem Vater einklagen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und das ist natürlich besonders blöd. Hoffentlich kann dein Vater euch noch unterstützen*Daumen drück*

JennyBlack

Mann, das nenn ich mal fleißige Februar-Mamis!
An einem Tag schon soviel geschrieben, wie sonst in einer Woche! Aber wir haben uns ja schon immer auf das Wesentliche beschränkt, gell? :D

@ JanniksMama - Ich habe erst neulich in den Nachrichten gehört, dass immer mehr berufstätige Menschen zusätzliche Leistungen vom Arbeitsamt beziehen. Weil sie einfach nicht mehr genug verdienen um ihre Familien zu ernähren. Ist natürlich jetzt ein spezieller Fall bei Euch, aber ich denke ein Gespräch mit dem AA oder einer anderen Behörde (Wohngeld?!) könnte doch aufschlussreich sein. Er verdient momentan ja nicht genug bzw nichts, aber abgesichert müsst Ihr ja irgendwie sein. Vielleicht gibt es da Mittel und Wege der Unterstützung, von denen Ihr nichts wisst? Fragt doch mal nach... Kostet ja nichts.

@ Bine - Diese Entscheidung dem Kind keine Waffeln zu geben, finde ich schon echt heftig und in die Erziehung eingreifend.  ??? Man sollte meinen, der gute Willen zählt, sie hat ja probiert. Aber die Kinder dann zu "bestrafen" find ich schon ziemlich fies. Ich hätte meinem Knirps auch ne Riesenpackung Waffeln gekauft. :)
Gut, dass Dein Männe mal wieder auf den Tisch gehauen hat. Werdet Ihr den KiGa eigentlich beibehalten?? Oder sucht Ihr Euch danach einen Neuen?

@ mamaivo - Die ganze Nacht Wehen?! Boah, geht's jetzt los bei uns???  s-springen Ich werd so langsam echt nervös, wenn ich das hier so alles lese. Bisher waren es immer die Anderen, jetzt sind WIR an der Reihe! Falls Du heute wirklich schon in die Klinik musst - ich wünsche Dir schon mal alles Liebe und Gute für die Geburt! Schick ja jemandem ne SMS, damit wir wissen was los ist!  :-*

@ feb-ma - Ich warte auch sooooo sehnsüchtig auf die Senkwehen. Interessant zu wissen, dass es auch erst unter der Geburt dazu kommen kann. Bei mir hat sich jedenfalls noch nichts gesenkt. Wie schön Dein Bauch jetzt auch ausschaut. Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, als wir darüber gejammert haben, wie klein unsere Bauchis sind. :) Und jetzt?!

@ me - Ich habe wieder mal nur drei, vier Stunden geschlafen. Trotz kalter Milch und allem möglichen Schnickschnack steht es mir bis zum Hals. Und es wird jeden Tag schlimmer! Selbst wenn ich jetzt sitze oder stehe, kommt mir die Säure hoch. Das kann doch echt nicht wahr sein.  :-[ Das Sodbrennen ist ja schon ekelig genug, aber es tut auch noch so weh. Ich esse nur noch Knäcke und trinke Fencheltee. Lecker.

Euch allen einen schönen Tag, Ihr Lieben!!!  :-*

HahneGirl2

@JennyBlack
Hast Du wegen Deines Sodbrennens schonmal RENNIE probiert?
Soweit ich weiß darf man die in der Ss nehmen. Meine Freundin hatte auch extremst Sodbrennen und hat auf ihr RENNIE geschworen! :-)
Auf nen Versuch würds doch ankommen.

@JanniksMama
Ich schließ mich JennyBlack mal an.
Sprecht einfach mal mit den Behörden. Bei uns in der Kanzlei waren auch ganz viele Mandanten die zusätzlich zum Gehalt noch Hartz IV bezogen haben weil es "vorne und hinten nicht ausreichte".
Ich denke es ist zwar nicht allzu leicht "dort nachzufragen" aber so gehts doch auch nicht weiter.
Drücke auch alle Daumen!

@Mamaivo
Ui die ganze Nacht Wehen? Dann warten wir mal ganz gespannt auf Neuigkeiten!

Jetzt wirds wirklich ernst bei uns Mädels! :-) Ich kanns immer noch nicht glauben! *gg*

@me
Ich hab irgendwie den ganzen NM auf der Couch gelegen weil Mattis so dermaßen auf den MuMu drückt das es echt weh tut.  Aufstehen macht gerade keinen Spaß und ständig muss ich pullern. Das nervt ehrlich gesagt am meisten. Grrr... aber beschweren nützt wohl in unserer Situation nicht mehr wirklich etwas, oder?! :-)

Akidalinda

Hallo,

wollte mich nur noch einmal kurz melden. FA-Termin war heute gut. Noch alles im grünen Bereich. Köpfchen ist unten, jedoch noch bewegbar....so wie es im Moment auch noch sein sollte.

@JennyBlack: Eigentlich braucht man gar nicht so viel. Hatte bei unserem Sohn mich auch immer von allen möglichen Ratgebern beeinflussen lassen um dan festzustellen dass man nur die Hälfte braucht. Einen Heizstrahler werden wir eigentlich nur aus dem Grund anschaffen, da wir in einem Raum wickeln, der theoretisch weniger beheizt ist und im Winter finde ich einen Heizstahler dann schon angebracht.
Eine Milchpumpe musste eigentlich nicht zwingend haben, genauso wenig wie eine Waage. Finde wenn man das Kind ständig wiegt setzt man sich eh so sehr unter Druck. Mein Sohnemann hat dann ohne das ständige kontrollieren (wie im KH) super zugenommen.

@all: Habe jetzt nur schnell überflogen und kann nicht auf alle eingehen. SORRY!!! Mal schauen wann nun das erste Februarbaby kommt. Bin so gespannt.

Morgen Abend dann wieder mehr von mir. BITTE AB 17.00 GGGGAAANNNZZZ DOLLE DAUMEN DRÜCKEN! Danke :P
Bye Bye Aki

Wuschel04

Ihr seid ja echt der Hammer!  :D Soviel wie in den letzten Tagen ist ja lang nicht geschrieben worden!

@Aki Ich drück dir auch die Daumen morgen. Ist echt prima das das noch geklappt hat mit dem Prüfungstermin.
Da fällt dir spätestens morgen abend ein rießen Stein vom Herzen! Freu mich für dich!  :)

@mamaivo Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Vielleicht unsere erste Februarmami! Echt heftig....

@Bine Weiß nicht ob du schonmal drüber geschrieben hast, aber ich frag halt nochmal  ???
Lässt du den KS unter Vollnarkose machen oder willst du ne Teilnarkose ? Ich bekomm ja meinen KS am
28.1. und ich möchte keine Vollnarkose. Möchte aufjedenfall den ersten Schrei vom Baby hören  :D
Hast du schon ein bißchen Bammel oder überwiegt die Freude?

@JennyBlack Du Arme mit deinem Sodbrennen  :-*
Zum Thema zuviele Sachen kaufen kann ich auch ein Lied singen. Ich hab bestimmt einiges zuhause, was ich nie brauchen werd..Milchpumpe hab ich mal auf ner Börse gekauft, keine Ahnung ob ich die mal benutzen werde.
Heizstrahler hab ich keinen, da wir nen Wickelplatz im BAdezimmer haben. Hoffe mal das die Wärme dort ausreicht.
Wenn nicht müssen wir halt noch einen nachkaufen.

@me War heute beim FA und der hat bei meinen Blutwerten gesehen, dass die Leukozyten viel zu niedrig sind.
Hat jemand von euch ne Ahnung was das für Auswirkungen haben kann? Hab mal gegoogelt und nur
was drüber gefunden, dass man dann eben sehr anfällig für Infektionen ist und so, aber was es jetzt speziell
für ne SChwangere bedeutet...keine Ahnung. Am Donnerstag kommen neue Laborergebnisse ob es besser geworden ist.
Ansonsten hab ich seit ca. 2 Wochen auch ziemliche Schwierigkeiten was das Ziehen nach unten angeht.
Wenn ich auch nur kurz laufe, dann zieht es ziemlich kräftig und heute hab ich so ein komisches Zwicken
am MuMu wenn ich aufstehe und laufe. Naja, ist halt auch langsam zeit denk ich mal.
Der FA konnte heute beim Abtasten sogar das Köpfchen berühren. Das find ich irgendwie total komisch....

Ich wünsch euch was und haltet noch ein bißchen durch!  :D

✰Schnuppe✰

Hallo Mädels!

Ihr habt es jetzt fast schon geschafft! Ich bin ganz stolz auf euch.
Für eure baldigen Geburten wünsche ich euch, daß alles Gut geht und ihr eure Geburt auch genießen könnt.

Ich freue mich schon jetzt, wenn ich nach und nach jede von euch vorne in den Entkugeltenbereich eintragen darf.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, war ich mal wieder schwanger und mußte den mittlerweile 5ten Krümel (4 innerhalb genau 1 Jahr) gehen lassen.
Auch hier war es kurz nach NMT.
Am Donnerstag muß ich nun in die Kinderwunschklinik, da mein FA nicht mehr weiter weiß.
Hoffentlich können die mir weiterhelfen und ich werde keinen weiteren Krümel verlieren.

Alles Gute für euch!
Eure Schnuppe

mamaivo06

So ihr Lieben,

kurzer Zwischenstand, bin immernoch da, aber wer weiß wie lange...Die Wehen sind jetzt teilweise schon fies, aber ich habe meinen GöGa erstmal schlafen geschickt, habe nicht, dass Gefühl, dass Pepe in 5 Minuten aus mir rausfällt! ;)

Schon komisch, alles ist total anders als bei Emily, da war vorher gar nix, es ging auf Schlag los und war schnell "erledigt"
Aber naja vielleicht ist mein kleiner Komiker, ja eher von der ruhigen Sorte und überlegt nun dreimal, ob er sich rauswagen mag, oder doch eher drin bleiben will.

Wenn ich in die Klinik stürme werde ich hier natürlich vorher noch fix nen Lebenszeichen hinterlassen.

JennyBlack

Da ich mal wieder den Gedanken an Schlaf aufgegeben habe, halte ich noch ein bisschen Wache mit Dir! :)
Was bedeutet denn fies genau? Ich habe ja auch schon oft Wehen, dann wird alles steinhart und fühlt sich wie ein Muskelkrampf an. Wie lange dauert eine Wehe bei Dir?

Edit: Wo steckt eigentlich rainbow??? Und von Spatzel haben wir auch eeeeeeewig nichts gehört.  :-\

Akidalinda

Guten Morgen,

habe die Nacht auch ganz furchtbar geschlafen...aber das liegt sicher an der Aufregung heute. Nun warte ich dass mein Kleiner endlich munter wird...die letzten Tage war er immer schon vor 6 munter und heute wo ich sowieso munter bin schläft er wieder länger. Super!

@mamaivo: Und hat sich noch was bei Dir getan??? Ist ja schon spannend.

@Bine: Mensch, nur noch 2 Tage und Du hast endlich Deine kleine Maus auf dem Arm.

@Wuschel: Was das mit den Leukos bedeutet weiß ich leider auch nicht...nur wenn es wirklich schlimm für Dich oder das Kind wäre dann hätten die Ärzte doch was gesagt. Bei Dir sind es ja nun auch nur noch 14 Tage.

So ihr Lieben, nun werde ich hier noch ein bissel rumwuseln und hoffen dass der Tag schnell vergeht. Heute Abend dann noch ein kurzes Lebenszeichen von mir. Meine Männer holen mich nach der Prüfung ab und wir gehen noch Essen  ;D.

Bis heute Abend und Euch allen einen schönen möglichst Beschwerdefreien Tag!!!
Aki

mamaivo06

Komme gerade vom Fa, weil ich mir doch ein wenig Sorgen gemacht habe, aber alles top.

Die Wehen dauern so etwa 45 sek und fies bedeutet, dass ich mit dem, was ich zu dem Zeitpunkt mache doch schon innehalten muß.

Naja jedenfalls meinte der Fa, dass Pepe es wohl wirklich sehr langsam angehen läßt(MuMU ist jetzt 4cm offen) und sich keinen Stress macht ;D
Solange ich das aushalte brauche ich nicht ins Kh, kann mich aber jederzeit bei ihm melden (Belegarzt) wenns zu arg wird bzw ich das Gefühl habe, dass mit dem Zwerg, was nicht stimmt.

Aber alles halb so wild, denn es läßt sich wirklich noch aushalten und nen KS oder so wollen wir ja versuchen zu umgehen.
Muss nun nur die Herztönne mit dem Angelsound kontrollieren, und besondres auf Pepes Bewegungen achten

Ansonsten mag er mich gerne übermorgen wiedersehen

Jennie

@Aki Wünsche dir gaaaaaanz viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-daumendruck s-frauenpower

@Mamaivo Wow schon 4cm. Ich will auch....du machst es aber echt spannend! :)

@Schnuppe Habe schon im Hibbler mitgelesen. Es fehlen mir echt die Worte für das was du durchmachen mußt. Ich drücke euch die Daumen, dass sie euch in der Kiwu-Klinik helfen können.  :-*

@Wuschel Bei dir ist es ja nun auch bald soweit...nicht das sich eurer Krümel noch vorm KS entscheidet zu kommen  :-X. Meine Fä hat auch schon seid bestimmt 8 Wochen das Köpfchen beim Abtasten gefühlt und meinte letztes mal, dass es schon ordentlich Druck auf den Mumu gibt. Kopf liegt am Beckeneingang, also noch nicht drin. Wie ist das bei dir. Sitzt der Kopf schon fest?

Ich habe so starke Schmerzen am rechten Rippenbogen, ist wohl ein Nerv eingeklemmt. Laut Hebamme kann es auch in ganz seltenen Fällen ein Rippen"an"bruch sein. Aber das will ich ja mal nicht hoffen. Kann nur schlecht rechts liegen und habe einen stechenden Druckschmerz. Hat das von euch auch jemand?

Bine2410

Huhu,

das wird ein Egoposting...ich bin absolut aufgeregt. War ja eben im KH für die ganzen Voruntersuchungen etc. Und nu haltet euch fest, der KS wurde verschoben, weil Freitag zu viel los ist und so bin ich schon morgen früh dran!!! :o
Muß jetzt gleich dann mal noch alles erledigen, was ich mir eigentlich für morgen aufgehoben hatte. Wuaahhh...morgen um die Zeit hab ich unsere Maus wohl schon im Arm. Sieben Uhr muß ich morgen früh da sein.
Gewichtsmässig wird die Maus nun auf 3000g geschätzt, ich bin ja mal gespannt.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Jennie

@bine Oh nein  :o, schon einen Tag eher. Na das ist aber aufregend! Andererseits ist es besser als einen Tag später oder Montag. Na dann hau mal rein, dass du noch alles fertig bekommst. 3000g ist doch nen nettes Gewicht, dass wünsche ich mir auch  :P.

feb-ma

wow das ist ja alles so spannend, morgen schon, was für ein Wahnsinn.. Da bekommt man ja selbst schon etwas Angst. Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück morgen. Hoffe das jemand deine Telefonnummer hat (und umgekehrt) damit wir auch fein erfahren was abgeht. also ich bin morgen wohl den ganzen Tag online. du kannst mir gern SMSen (bzw. SMSen lassen *gg*)

bei mir hat sich allerdings nicht wirklich viel getan :( ich war heute bei meiner FA . CTG war in Ordnung aber das Köpfchen hat sich noch nicht in das Becken geschoben, hoffe mal ich bekomme keinen Blasensprung *zitter* aber leichte Wehen sind wohl da...aber total unschmerzhaft und ich hoffe mal das sich das Köpfchen noch etwas senkt. Aber sind ja auch noch 3 Wochen bis zum Termin. Wahrscheinlich werd ich wohl doch übertragen, ich seh es schon kommen....

Wuschel04

@Bine Ich wünsch dir alles alles gute für morgen!!!!! Wirst es wahrscheinlich nimmer lesen, aber egal. Hast jetzt
sicher noch jede Menge andere Sachen im Kopf. Bin auch schon richtig mit dir aufgeregt  ::)

@Jennie Mein FA meinte das das Köpfchen im Becken ist aber noch nicht ganz fest sitzt. Also bei Blasensprung
soll ich mich aufjedenfall hinlegen und nicht aufstehen.
Die Schmerzen auf der rechten Seite kenn ich auch. Hatte das ganz extrem von anfang an der SS bis vor ein paar Wochen noch. Konnte gar nicht rechts liegen, weil dann gleich ein stechender Schmerz da war. Ist aber seit ein paar Wochen plötzlich weg gewesen...keine Ahnung was es war und warum es jetzt weg ist.
Aber bei dir weiß man ja was es ist. Hoffentlich ist nix angebrochen.

Chrissie

@Bine  Hui, wie spannend! Dann wünsch ich Dir schonmal alles gute für morgen! Irre, dass Du dann Dein Baby in den Armen halten kannst, oder? Kann ich mir noch gar nicht vorstellen.

@Aki  VIEL GLÜCK heute abend. Bald hast Du es geschafft! Und dann heißt es nur noch: schwanger sein, Mama sein, und den Tag genießen! Drück Dir auf jeden Fall doll die Daumen!

@Heizstrahler  Haben uns entschieden, keinen zu kaufen, weil die Hebamme auch meinte, es müsste nicht unbedingt sein. Manche Kinder würden davon "verzärtelt" und empfindlicher. Aber als Tipp für alle die keinen haben, denen es Nachts zu kalt ist, oder die mal ohne Wickeln müssen: Fön an, und in etwas Entfernung (damit die Kleinen sich nicht verbrennen können) daneben legen. Ist schön warm, und die Babys mögen es wohl auch sehr gerne, weil das Geräusch an das Rauschen des Blutes im Bauch erinnert. Und einen Fön hat man ja meistens im Haus.

@Stechen  Das beruhigt mich ja, dass ihr da auch alle von berichtet. Bei mir sticht es nämlich auch öfter mal irgendwo "da drin" in der Nähe vom Mumu. Beim Gehen oder einfach so zwischendurch.

@Senkwehen  Merk ich nix von, muss man aber auch nicht. Meine Hebamme sagt, dass es bei manchen einfach nur ein harter Bauch ist, und die Senkwehen sich ansonsten kaum bemerkbar machen.

@Mamaivo06  Na, bist Du die nächste nach Bine? Klingt ja fast so. Wahnsinn, dass Du schon 4 cm Mumu-Öffnung hast! Immer schön ruhig in den Bauch atmen  s-frauenpower

@JennyB  Ist ja echt blöd mit dem Sodbrennen! Hab es Gott sei Dank nur mal zwischendurch und das reicht mir schon vollkommen. Aber es müsste ja bald besser werden, wenn der Bauch etwas runtersinkt. Dann hat der Magen wieder mehr Platz! Welcher Teil von Deinem Krümel liegt denn unterm Magen? Caras Po ist Gott sei Dank auf der rechten Seite unter der Leber. Aber wenn sie mir den jedesmal derart unter den Magen schieben würde, wie sie es gerne beim Sitzen macht, hätt ich wahrscheinlich ähnliche Beschwerden wie Du.

JanniksMama

Dann bin ich wohl nach mamaivo dran.Montag wird eingeleitet.Die Kleine wiegt jetzt 2133 gr.Ich muß jetzt auch schnell die letzten Sachen für die Tasche holen und auch Janniks Tasche packen.

rainbow310380

huhu ihr süßen,

mensch mensch mensch hier gehts ja richtig los jetzt  :)
sorry, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen, aber ich bin immer sooo müde und will ja noch so viel schaffen bis der kleene kommt ... naja ... aber irgendwie schafft man doch nichts wirklich  ??? ... habe aber immer wieder überflogen  ::)

@ bine mamaivo und janniksmama
ohhh bei euch wirds ernst .. wie schön ... einfach unvorstellbar, dass ihr ganz bald eure goldstücke in armen halten werdet ... drücke euch ganz doll die daumen und freu mich auf positive nachricht von euch und erste bilder  ;D wünsche euch eine angenehme geburt/kaiserschnitt soweit dies möglich ist und denke ganz doll an euch! janniksmama, hab ich was überlesen? warum wird denn eingeleitet?