Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

HahneGirl2

Hola hier gehts ja richtig rund!

Bine toi toi toi für morgen! Ich bin schon ganz aufgeregt wenn wir die freudige Nachricht erhalten!

Mamaivo Dir auch weiterhin toi toi toi!

JanniksMama Dir auch toi toi toi!!!

Oh man wie spannend! :-)

@Aki
Dir drücke ich ab 17 Uhr ganz dolle die Daumen! Das wird super laufen - garantiert!!!!

@all
Isses bei Euch heute auch so eklig? Hier regnet es seit heute morgen, der Schnee schmilzt rasant, es ist super neblig und die Straßen sind spiegelglatt.
Hoffentlich wird das bald mal wieder besser - ich möchte mal wieder das Auto bewegen!  ;D

So ich widme mich jetzt den Gilmore Girls!

Bis später!!

Träumerle

Ui :o So schnell geht das hier alles plötzlich.Und ich habe noch so massig Zeit :o

@Bine
Ich drück dir alle Daumen und wünshce dir ein wunderschönes Kennenlernen mit der kleinen Maus :)

JennyBlack

Jetzt geht's looooooos!  :D :o

Waaaahnsinn, morgen kriegen wir unser erstes Baby! :)

Bine, ich wünsche Dir auch alles Gute für die Geburt, hoffentlich geht alles ganz fix und komplikationslos! Lass bald von Dir hören!  :-*
Mamaivo, Du bist also noch da. :D Bin mal gespannt, ob es dann nicht doch noch ganz schnell geht?!
JanniksMama, wieso wird jetzt so plötzlich eingeleitet? Oder hab ich da auch was überlesen? Alles Gute jedenfalls für Euch alle!

@ Wuschel - Mit den Leukos kenn ich mich auch gaaar nicht aus?! Konntest Du mittlerweile mehr darüber rausfinden?

@ Aki - Viel Glück für heute Abend, wir drücken die Daumen!!! Du schaffst das!!!

@ Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen - Das hatte ich zwischendurch auch mal. Ich hatte in einem SS-Buch gelesen, dass man bei solchen Schmerzen ärztlichen Rat einholen soll, warum wusste ich allerdings nicht mehr. Als es vor ein paar Tagen heftig wurde, habe ich mal gegoogelt und auch hier was darüber gelesen. Da war von einem Hellp-Syndrom die Rede...  :-\ Aber ehrlich gesagt, da hab ich lieber eine angebrochene Rippe. Das scheint schon was Ernstes zu sein, aber wir haben das natürlich alle nicht!!!  ::)

Von mir aus darf es bei mir auch gern losgehen...  ;)

HahneGirl2

Ich bin gerade schwer begeistert.
Ich hatte heute morgen einer Hebamme aus einem Nachbarort ne Mail bzgl. der Nachsorge geschickt und gerade hat sie schon angerufen.
Das Telefonat war super nett und am Montag kommt sie nachmittags zu mir damit wir uns kennenlernen können. Bin mal gespannt wie das wird.

Eigentlich wollte ich ja ne Hebamme aus der Praxis nehmen wo ich den GVK gemacht habe aber irgendwie hat da zu "meiner" Zeit keiner Zeit also hab ich mich weiter umgehört.

Drückt mir mal die Daumen das Silke (die Hebamme) und ich uns am Montag mögen.
Vom Telefonat her hab ich aber ein ausgesprochen gutes Gefühl!

JanniksMama

Der Arzt möchte gerne einleiten,weil die Kleine nicht stark genug zunimmt.Ich habe jetzt auch noch zu wenig Fruchtwasser und die Plazenta ist vergrößert und "jelly-like"(keine Ahnung,was das heißt).
Er hätte mich am Liebsten sofort da behalten,aber meine Hebamme ist noch nicht aus dem Urlaub zurück.Deswegen muß ich Montag sofort hin.Morgen muß ich nochmal zum CTG zur FÄ,wenn das CTG schlecht ist,muß ich morgen noch ins KKH.Ich hoffe mal nicht,denn ich möchte unbedingt meine Hebamme dabei haben.

JennyBlack

Die Hebamme ist sicher total nett, Ellen. Wenn sie am Telefon schon gut klang! :) Ich habe ja bisher keine Hebamme gehabt und auch noch keine für die Nachsorge. Morgen stell ich mich ja in der Klinik vor, dachte ich such mir da gleich eine aus. :D
Dürfte doch kein Problem sein, oder? Die haben auf der Internetseite stehen, dass ihre Hebammen auch die Nachsorge machen.
Für mich ist bei der "Wahl" der Hebamme eigentlich am wichtigsten, dass sie nicht zu esoterisch ist und mich meine eigene Meinung haben lässt. Ich lass mir nicht so gern reinreden - auch nicht in die Sachen, von denen ich keine Ahnung habe.  ;D Mache gern meine eigenen Erfahrungen.

Jellylike? Das hört sich ja komisch an, JanniksMama. Werde ich gleich mal googeln, was das in Verbindung mit der Plazenta bedeutet... Ich drück Dir dann die Daumen, dass bis Montag alles in Ordnung bleibt und Du dann entspannt mit Deiner Hebi starten kannst. Falls aber zwischendurch was ist, dann meld Dich bloß, ja? Wir wollen ja nichts verpassen.

Ich will nichts beschreien, aber mein Sodbrennen ist heute ein bisschen besser. Hoffentlich ändert sich das nicht allein durch die bloße Erwähnung. Ich frag mich, ob mein Bauch ne Etage tiefer sitzt, aber das kann ich irgendwie schlecht beurteilen. Und schlecht Luft kriege ich nach wie vor... Aber vielleicht hab ich einfach mal einen entspannten Tag verdient. :)

Den wünsch ich Euch übrigens allen... Auch wenn es jetzt eher ein Abend ist.

Bine2410

Huhu,

da bin ich nochmal. Hier hab ich jetzt alles fertig. Babybettchen ist auch gerichtet...so süß. Schade nur, daß ich erstmal noch ein paar Tage im KH bleiben muß, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Danke euch allen für die Wünsche. Hab ja schon ziemlich Bammel, aber wird schon werden.

@jennyblack: Hier gibt es leider keinen anderen Kindergarten vor Ort, wenn müßten wir weiter fahren. Muß jetzt mal sehen, wie wir es mit der Kleinen dann machen. Aber da wir in den nächsten Jahren eh was eigenes kaufen/bauen wollen, wird es vielleicht eh auf nen anderen Ort rauslaufen und dann wär das Problem auch gelöst. Und Alina muß das 1,5 Jahr jetzt noch durchhalten. Mensch, mit deinem Sodbrennen ist ja heftig. Bei mir ist es auch grad auch wieder stärker, obwohl der Bauch ja schon gesenkt ist, aber ich kann mir dann ganz gut mit Maloxan helfen. Hast du mal probiert, ob dir Apfelessen hilft? Das hat meiner Oma immer super geholfen.

@aki: Jetzt sitzt du entweder mitten in der Prüfung oder bist sogar schon fertig. Ich hoffe, es hat alles gut geklappt und ihr könnt jetzt schön feiern. Und dann hast du endlich Zeit für dich/euch.

@wuschel: Ich bekomme ne Spinale. Vollnarkose würde ich auf gar keinen Fall wollen. Will ja meine Süße gleich mitbekommen. Bammel hab ich schon, aber so ganz glauben, daß es schon morgen ist kann ich auch nicht :)
Keine Ahnung mit den Leukos, aber wenn es wirklich schlimm wär, hätten sie dich bestimmt auch nicht einfach gehen lassen.

@schnuppe: Das tut mir sooo sehr leid. Hoffentlich findet man heraus an was es liegt. Ich drück dich.

@mamaivo: Mensch, das ist ja spannend bei dir. Bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden "schneller" ist :)

Ich schick mal schnell ab...mein Akku spinnt schon wieder....schreib dann aber noch weiter....nur nicht, daß gleich alles weg ist.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Bine2410

@jennie: Mit deinem Rippenbogen klingt ja fies. Merkst du denn, daß deine Maus da viel reintritt? Ich hatte ja innerlich richtig nen blauen Fleck und sollte das mit Heparin behandeln, das hat dann auch ganz schnell geholfen.

@janniksmama: Dann wünsch ich dir für Montag auch alles alles Gute.

@hahnegirl: Ohja, hier ist auch fieses Wetter. Die Straßen sind aber zum Glück okay. Nur zu Fuß muß man aufpassen, daß man sich nicht auf die Nase legt. Beim KH bin ich wie auf rohen Eiern gelaufen, weil es da fies glatt war.
Drück dir die Daumen wegen der Hebamme.

Und nun wünsche ich allen, die in der Zwischenzeit dann auch entkugeln eine wunderschöne Geburt.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Emma2006

Hallo!
Hier ist eine Februarmami 2008  :D

Ich wollte Euch nur schnell alles Gute für die bevorstehende Geburt und die Kennenlernzeit wünschen.
jetzt ist Endspurt im Hibbeln angesagt!

Ich hatte ET am 24.02.2008! Meine Süße kam aber gaz unerwartet 5 Wochen zu früh am 18.01.2008! Das heißt Sie wird am Sonntag scon 1 Jahr!  :o
Die Zeit vergeht so schnell, genießt Sie!
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Chrissie

@HahneGirl2  Ja, bei uns hat es auch den ganzen Tag nur genieselt und der Schnee schmilzt rasant hinfort. War gestern morgen beim Rollade hochziehen schon erstaunt, mal wieder was Grünes in unserem Garten zu sehen. Und jetzt liegt der Schnee nur noch ab und zu in kleinen Häufchen rum, oder als fieser Schnee-Wasser-Matsch in den Straßen. Glättemäßig ging es aber noch. Zumindest heute morgen als ich mit ner Freundin frühstücken war.
Die Hebamme magst Du bestimmt, wenn ihr euch am Telefon schon sympathisch ward. Und wenn es nicht 100%ig passt, ist es ja auch nicht so superschlimm. Obwohl es natürlich schon schöner ist, wenn es passt, weil sie ja schon in einer besonderen Situation an unserer Seite steht. Warte es einfach entspannt ab. Bist ja bislang sehr umgänglich ;)

@JennyB  Drück Dir die Daumen, dass das Sodbrennen längerfristig besser ist, und nicht nur zufällig.

@JanniksMama Na dann geht´s bei Dir ja auch ganz bald los! Drück Dir die Daumen, dass Du es bis Montag schaffst, und dann alles gut verläuft!

@Bine  Toi, toi, toi!!!

@Träumerle  Hab zwar auch "nur noch" gut drei Wochen, fühl mich aber noch gar nicht so, als wenn es bald losgehen würde. Weiß aber auch nicht genau, ob man es vorher "fühlen" kann??? Denke aber irgendwie, dass es noch dauert. Letzte Woche bei der FÄ war zumindest noch alles unreif (Mumu und Gebärmutterhals) und der Kleinen geht es äußerst gut dort in meinem Bauch. Ist heute auch wieder äußerst lebendig. Ich dachte es wird weniger mit den Bewegungen, wenn die Zwerge weniger Platz haben?

@Rainbow  Will auch noch so viel machen, bis die Kleine kommt, obwohl eigentlich schon fast alles fertig ist. Aber mit unserem Nestbautrieb entdeckt man immer noch was, und ich will auch noch so viel aufräumen, sortieren, putzen,... weil ich befürchte, dafür erstmal nicht so viel Zeit zu haben, und alles ja ganz toll und schön sein soll, wenn Cara bei uns einzieht!

@Wuschel und Feb-ma  Wir haben ungefähr den gleichen EET, oder? Bist Du schon aufgeregt, Wuschel, oder gehts noch? Ist ja noch ein bißchen hin. Dass die FÄ schonmal das Köpfchen fühlen konnte, hat sie noch nicht erwähnt. Muss ich nächste Woche mal fragen.

So, schaue jetzt mal weiter das "Perfekte Dinner" und dann "Unter Volldampf" bis mein Schatz vom Joggen wieder da ist. Hat sich bei dem Wetter aufgerafft! Und ich sitz schon im Schlafanzug auf dem Sofa ::) Schlaft nachher gut. Besonders Du Bine! Wird ja wahrscheinlich Deine vorerst letzte ruhige Nacht. Das klappt morgen alles wunderbar, und dann hast Du als erste das schönste Geschenk der Welt auf Deinem Arm!

Akidalinda

Hallo Mädels,

ich bin wieder da...und danke fürs   s-daumendruck

Prüfung ist super gelaufen!!

@Bine: Drücke Dir für morgen die Daumen und denke an Dich!! Sind schon gespannt auf unser erstes Februarbaby!!

Bin heute völlig erschöpft und konnte nur schnell überfliegen...morgen dann wieder mehr von mir.

LG Aki

Jennie

@Rippenschmerz Unsere Kleine streckt immer den kleinen "Pöter" an der Stelle raus. Denke es ist eher ein blauer Fleck oder eben ein gequetschter Nerv. Aber das hat ja bald ein Ende.

@Janniksmama Oh man da hat eure Kleine aber doch noch gut durchgehalten. Schön, dass sie inzwischen über 2000g wiegt. Jetzt gehts hier ja mal Schlag auf Schlag! Hoffe immer noch, dass das ansteckend ist  :P.

@Hahnegirl Bei uns hat es auch geregnet und es war den ganzen Tag nebelig. Der Schnee ist fast weg und glatt war es auch nicht mehr.
Ich denke du wirst die Hebamme mögen, der erste Eindruck ist meist der Richtige. Vor allem, weil du nicht durch ihr Äußeres beeinflußt wurdest.

@Aki Super! Dann kannst du deinen Muschu jetzt ja richtig geniessen.

@mamaivo Und was machen die Wehen?

@JennyB Als sich mein Bauch gesenkt hat, war erst die Luftnot weg und erst später das Sodbrennen. Zumindestens das ganz heftige, etwas ist geblieben aber erträglicher. Und bei mir ist der Fundusstand "nur" von RB auf RB-1 gesunken. Das hat mir aber schon gut geholfen.

✰Schnuppe✰

Hey, BINE!
Falls du heute doch noch mal kurz reinschaust:

Ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute! Bald hast du dein Baby in den Armen!

@Rest: Jetzt geht´s wirklich los .  :)

Mauselotte

Hallo,

Mensch das geht hier echt schnell. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und morgen kommt schon das erste Baby.
Ich bin echt traurig das ich nicht mehr arbeiten darf. Mir geht es noch so gut. Toi Toi Toi.

@Bine alles gute für morgen. Ich bin auf das erste Bild gespannt.

Träumerle

Puh schreibt ihr auf einmal viel ;D
Also mal langsam:

@Schnuppe
Das ist echt nicht fair bei dir! Ich hoffe das sie eine Ursache finden können. Wir brauchten ja auch Hilfe um schwanger zu werden und wir hatten extrem viel Glück, das es beim ersten Verscuh geklappt hat, aber ich kenn auch die Enttäuschung der Jahre zuvor, wenn man mal dachte es hat geklappt und es war doch nichts. Und zu wissen, das man es immer wieder verliert ist noch härter. Ich drück zuerst dich s-hug und dann die Daumen, das es bald eine Lösung für euch gibt.

@JennyBlack
Oh man das wäre ja toll wenn das blöde Sodbrennen endlich besser wird. Ich habe vorhin einen Mini-Schluck Tee getrunken und gleich stieg es mich wieder an. Aber Milch hat es glaube ich wieder in den Griff bekommen.

@Chrissie
also irgendwie gehen derzeit die Prognosen von meinem gefühl und der einer Freundin, die extrem gute Vorhersagen treffen kann, auf in ca. 4 Wochen bei mir. Das fände ich gut. Dann hab noch zeit alles zu erledigen.

@Aki
Super mit der Prüfung s-so

Jetzt bist du den Kram auch los und kannst dich endlich in Ruhe deiner SS widmen.

@Emma2006

@me
Ich hab heute mein erstes Nähprojekt durchgezogen und ...der Betthimmel ist fertig s-springen . Und er sieht so toll aus. Wenn das KiZi fertig ist stell ich mal die Bilder ein davon. Ich selber so stolz auf den Betthimmel :-[

Ansonsten hatten wir heute zum letzten Mal GVK. Also den Part haben wir auch geschafft.

Ansonsten spinnen meine Blutzuckerwerte wieder  >:( Entweder ich brüte wieder einen Infekt aus oder aber ich muss schon wieder das Insulin höher dosieren. War so stolz, das sie in der letzten Woche so optimal waren und jetzt klettert sowohl der Nüchtern-Wert, als auch der Wert nach dem Essen hoch. Zwischen den Mahlzeiten kommt er gut runter. Das nervt. naja am Montag hab ich eh wieder Termin in der SS-Beratung wegen des SS-Diabetes.

Hab ansonsten einfach das Gefühl mir renne die Zeit davon und ich schaff nicht mehr alles bis zur Geburt. Es ist inder Wohnung noch so viel zu tun bis dahin...

Akidalinda

Guten Morgen,

Mensch bei Bine wird es nun heute ernst. Unser erstes Febikindchen ist im Anmarsch.
Ich habe die Ncht total schlecht geschlafen...bin noch völlig aufgekratzt und schon seit halb 6 auf den Beinen. mal sehen wann meine Sohnemann dann munter wird.
Heute werde ich mal mit ein paar Freundinnen Frühstücken gehen und dann meinen Schreibtisch "bereinigen"  ;)
Kann es noch gar nicht begreifen nun endlich FREI zu haben.

@Mauselotte: Kann Dich gut verstehen. Vor der Geburt von meinem Sohn habe ich auch während des Studiums gejobbt und am letzte Tag habe ich total geheult weil ich nicht mehr hingehen "darf". Aber glaub mir, das ist auch ganz schnell vergangen. Sei doch einfach froh dass Dir die Arbeit so viel Spaß macht und halte den Kontakt zu den Kollegen....schließlich ist es ja nicht für immer. Es wird ein wenig dauern...aber an das zu Hause sein kann man sich auch ganz schnell gewöhnen  ;D

@Träumerle: Ist ja blöd mit Deinen Zuckerwerten, hoffentlich brütest Du nicht wirklich was aus...jetzt wo irgendwie alle Krankheiten sich so hartnäckig über Wochen hinziehen...!

@Schnuppe: Bin echt traurig, denn ich hatte deinen Ticker vorn gesehen und mich so gefreut. Ich wünsche Euch...dass irgendwer endlich die Ursachen findet und ihr das Problem endlich angehen könnt. Ich finde es echt lieb wie Du uns trotzdem noch anfeuerst. Wir denken an Dich und schicken ganz viel Kraft und Hoffnung zu Dir rüber.

So ihr Lieben, nun werde ich meinen freien Tag starten und ihr schreibt gefälligst nicht wieder so viel  ;) da kommt man ja gar nicht mit lesen hinterher. Schon ganze 100 Seiten!!! WOW!! Jetzt wo wir alle im MuSchu sind werden die sich wohl noch füllen, was?

Bis später dann!

mamaivo06

Mann, habt ihr gestern viel geschrieben!!!

Bei mir alles beim alten, an die Wehen habe ich mich gewöhnt und kann sogar einschlafen dabei. Pepe macht auch noch fleissig seine Turnübungen und meine Große hat mich gestern am Telefon gefragt, ob ich "unser Baby schon abgeholt hätte".
Putzig oder?

Also ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich hier eine der letzten sein werde, denn wenn Pepe es weiter so entspannt angehen lässt, wirds wohl nix, vor nächstes Jahr ;D

Nein Quatsch, habe meinen Fa gestern abend ja nochmal angerufen und er meinte es wäre jetzt nicht ungewöhnlich, wenn die Wehen wieder weggehen, denn den 100% Anstoss zur Geburt mag mein Bauchzwerg wohl nicht geben.

@janniksMama mach Dir keine Sorgen! Ich war auch ein "schlechtwachsendes" Kind und sehr leicht (2250g)
   Aber trotzdem ist bei mir alles in Ordnung.
   Und ausserdem musst Du es ja auch mal so sehen. Es gibt Frauen, die bekommen kleine Kinder und es gibt 
   eben Frauen, die kriegen Große. Jedenfalls sagt das meine Großtante (geschätzte 95 und Hebamme im Ruhestand)

Ich drücke die Daumen

Euch anderen übrigens auch!!!!

So nun muss ich erstmal was mampfen, sonst falle ich hier noch von Stuhl

Jennie

Guten Morgen,

es ist wirklich ansteckend diese Aufregung. Habe auch voll schlecht geschlafen und bin jetzt seid 6°°h wach. Heute habe ich keinen Termin ausser Haus, dass ist auch mal ganz schön, dafür mache ich heute einen Putztag, vielleicht hilfts ja.

@Mauselotte Schön, dass es dir so gut geht! Ich war auch schon ein paar mal meine Kollegen besuchen. Ist schon komisch z.Zt. nicht dazu zu gehören, wo man mit diesen Menschen jeden TAg soviel Zeit verbracht hat. Weißt du schon wie lange du zu Hause bleiben möchtest?

Träumerle

Guten Morgen ihr lieben,

bei uns ist echt ekliges Wetter. Total diesig und es regnet leicht. Da ist es bestimmt glatt auf den Gehwegen.

Eigentlich ist heute wieder schwimmen angesagt gewesen, aber 1. hab ich keine Lust und 2. hab ich bei dem Wetter echt keine Lust raus zu gehen und 3. hab ich hier so viel zutun. Andererseits würde mir das Schwimmen bestimmt wieder total gut tun.
Naja mal sehen wie sich so der Tag angehen läßt.

Jetzt werde ich erst mal frühstücken.

Ach ich bin so gespannt wegen Bine s-springen

@Aki
Ja ich hab auch echt Angst mir schon wieder so einen "tollen" Infekt einzufangen. Wäre der 4. in der SS und  der 3. seit Anfang Dez. :(

Jennie

HahneGirl2

Guten Morgen!

Wuah ich bin auch schon ganz hibbelig wegen des ersten Februarbabys! Ich finds voll aufregend!

Werde mich aber trotz der Aufregung aufmachen um einkaufen zu fahren.
Männe kam gerade vom Zahnarzt und meinte ich könne das Auto wieder bewegen - es sei nicht glatt!

Heißa hurra endlich kann ich wieder los - ich bekomm hier sonst nen Lagerkoller weil ich nun auch nicht jeden Tag putzen kann wie bekloppt.

Gestern abend hatte ich wieder heftige Senkwehen und seit heute morgen bekomme ich phänomenal gut Luft! Ist ganz ungewohnt aber toll! :-)

@Aki
Super super super mit Deiner Prüfung!
Jetzt hast Du es endlich hinter Dir und kannst die restliche Ss in vollen Zügen genießen!!!!!

@Träumerle
Oh wie doof mit Deinen Blutzuckerwerten.
Kann aber wirklich sein dass Du einen Infekt "ausbrütest". Ich muss ja auch alle zwei Tage meine Werte kontrollieren und immer wenn ich etwas "ausbrüte" spinnen meine Werte auch. Ansonsten hab ich nämlich Bombenwerte.
Drücke Dir ganz arg die Daumen das nix "im Anflug ist".

@Schnuppe
Meine Liebe ich drück Dich virtuell einmal ganz doll.
Das Leben ist manchmal nicht fair. Es tut mir sooo leid für Euch!

So ich gucke nach'm einkaufen wieder rein!
Mal schauen vllt. wissen wir dann schon mehr!

Chrissie

Moin, moin, meine Güte seid ihr alle schon früh munter. War zwar auch zwischen halb sieben und sieben mit meinem Schatz auf, damit er nicht immer alleine frühstücken muss, aber wenn er weg ist schlüpfe ich eigentlich immer nochmal für ein Stündchen unter die Decke. Entweder noch was lesen, oder noch ein bißchen schlafen.

@Aki Herzlichen Glückwunsch!! Schön dass Du es jetzt alles super geschafft hast, und nun die restliche Zeit genießen kannst. Auf jeden Fall kann es Dir kaum passieren, dass Du jetzt in ein Loch fällst, weil Du nicht weißt, was Du nach der ganzen Lernerei machen sollst ohne.

@Träumerle  Cool, dass Du sowas kannst, wie einen Betthimmel nähen. Bin da eher unbegabt, und überlasse die Handarbeitssachen meiner Mama. Sie hat schon Söckchen, Handschuhe, die Gardinen und Umrandung und Himmel für den Stubenwagen gestrickt/genäht. Ist aber auch ganz wild drauf, als angehende Oma. Und ich finde ein paar selbstgemachte/selbstgeschneiderte Sachen voll toll. Hab mir schon eine supersüße gestrickte Jacke in einem Babyheft ausgeguckt. Die macht meine Ma uns dann zum Herbst hin für die Kleine. Tut mir leid mit Deinen Blutzuckerwerten. Hoffe sie beruhigen sich wieder.

So, jetzt werd ich mal ne Freundin anrufen, und fragen ob ich sie und ihre Kleine (7 Wochen) gleich mal besuchen soll. Und heute nachmittag heißt es noch: Zahnarzttermin und Friseur. Von wegen Langeweile im Mutterschutz! Bin seit Nikolaus zu Hause und von Langeweile weit entfernt!!

Träumerle

Meli

Wow,
jetzt gehts ja wirklich los hier. Ich bin schon ganz neidisch wenn ich was von Senkwehen lese. Ich bekomme kaum noch Luft und warte schon sehnsüchtig. Bin jetzt 34+4. Wann hat sich bei euch der Bauch gesenkt?

Ich wünsche allen Mamis, schon am entkugeln sind alles gute.

Scully75

waren heute morgen beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung, und das gemeinsame Sorgerecht unterschrieben   :D  jetzt kann Thomas den neuen Mupfel auch beim Standesamt eintragen lassen, wenn ich noch im Krankenhaus bin und ist auch rechtlich der Papa... hat doch seine Laune gleich am frühen morgen gehoben  ;D
gesundheitlich geht es schon besser,... (seit dem WE war hier Dauerkrankenlager Fieber, Husten und Co)... Maren ist auch wieder in der Krippe... jetzt muss nur noch der dumme Husten gehen, dann kann ich endlich endlich auch mal mit den Dingen anfangen, die ich vor der Geburt noch erledigt haben wollte  ::)  ;)

@Bine.. wow, geht das hier alles schnell... alles alles Gute für die Geburt heute!!!!

ich möchte noch mindestens einen Monat Zeit haben,... hoffe der Mini-Muck macht da mit... geht mir gerade alles zu fix  :o ;D und ich hab noch so gar nichts geschafft...

@Träumerle... oho,... echt doof mit den Werten... ich bin ja diesmal echt ziemlich luschig und kontrollier nicht so oft  ::) aber nun nach der ausgestandenen Erkältung werde ich auch mal wieder öfter meine Werte nehmen....  :P ;) denke auch, bei dir wird es mit dem Infekt zu tun haben!!!!  :-*

@Schnuppe,... hab es nur am Rande mitbekommen, dass es wieder eingeschlagen hatte, und nun doch leider wieder abgegangen ist... tut mir seeeehr leid für euch!!!!!!!!!! dicker Drucks!... wird den jetzt weiter geforscht? ich halte ganz doll die Daumen, dass es für euch eine Lösung gibt!!!!!!!!!!