Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

kleines_baerchen

.

Jennie

@Träumerle Da es mir immer ganz gut ging, konnte ich schon alles soweit vorbereiten. Es ist aber die größte Quälerei für mich mein allerliebstes Hobby im Garten stehen zu haben, ohne es nutzen zu können. Und einbisschen misten und mit den Pferdis schmusen reicht mir einfach nicht.

@kl.baerchen Ich habe mir mal eine Zeit mit Sternzeichen beschäftigt, aber ich kann dir nicht die offiziellen Charakteristika aufzählen. Ich gehe da von meinen persönlichen Erfahrungen aus:
Ich selbst bin Fisch (genau wie mein Bruder), ich mag die Sensibilität und das Gefühl für andere Menschen. Fische gelten als schwierig, da sie von vielen Sternzeichen etwas in sich vereinigen. Sie sind feinfühlig, sozial und wenn man einmal ihr Vertrauen hat, sind sie die besten Freunden. Allerdings muß man erst andem Misstrauen vorbei. Anders herum: hat man mal verschiessen, dann bleibt das auch meist so.

Mein Mann ist Wassermann, es ist schon manchmal schwierig, da sie sehr zu Träumereien neigen und sich gerne Luftschlösser bauen. Sie haben aber nicht wie Fische den Anspruch da auch einzuziehen. Sie können sich an dem Traum alleine erfreuen! Andererseits ist er zuverlässig, treu und kann gut mit Geld umgehen. Wassermänner vergeben schneller als Fische und sind auch Sensibel.

Ich hatte schon mehrere Freundinnen, die Steinböcke waren. Es sind immer nur Freundschaften auf Zeit gewesen. Sie  waren alle immer auf ihre Vorteile bedacht und sind Dickköpfig. Gehörnt halt. Es fehlt oft das gewisse Fingerspitzengefühl.

Das waren so ein paar Sachen die mir dazu gerade einfielen. Es ist natürlich auch ne Vererbungssache, welche Charaktereigenschaften man so an den TAg legt. Ich neige auch als Fisch zu kolerischen Anfällen :-[. Aber ein bisschen was wahres ist halt auch dran!

kleines_baerchen

.

Jennie

sind ja nur noch 5 Tage und ein paar Stunden  :)

Meine Schwester hat als vermuteten ET-Tipp den heutigen Tag gewählt, sie ist auch Steinbock und wird Patentante. Aber bis jetzt tut sich noch nix..

kleines_baerchen

.

Jennie

Als ich letzte Nacht das erste mal auch schmerzhafte Wehen hatte, mußte ich auch gleich an sie denken  :)

kleines_baerchen

.

Jennie

wenn es so werden sollte, was ich nicht glaube, dann würde natürlich die Freude überwiegen...

ich glaube vor Montag entbindet hier keiner mehr... dann janniksmama und dann vielleicht mamaivo...

MutterTier:-)

ich bin auch ein wassermann, meine tochter wird sich da bestimmt einreihen! :)... nur an meinem geburtstag soll sie nicht kommen! mein tag :P

ruh dich noch was aus, genieß die letzte zeit, usw., muss ich auch ständig hören.
aber wie soll man sich ausruhen wenn zu hause alles läuft wie immer, haushalt, ehemann, köchin, bockigen dreijährigen bändigen. ich hab noch nicht einmal alles für das baby eingekauft, noch nicht alles fertig im kinderzimmer, ich hab einfach keinen antrieb mehr.

das ist doch nicht normal, oder??!!eigentlich macht man das doch gerne und am liebsten schon viele wochen vorher!

dazu kommt noch eine doofe grippe, die schon 12 tage andauert, der husten macht mich kirre.
das antibiotika zeigt auch nur langsam eine wirkung.

aber nachhelfen bringt vor dem termin eh nichts, ich habe es schon ausprobiert und es bringt nichts.

was der MUMU macht weiß ich gar nicht, der arzt hat danach schon lange nicht mehr geschaut.

in einem buch von mir steht, dass körperliche anstrengung nicht wehenfördernt ist, weil baby nur dann kommt wenn es mama gut geht und fitt ist!  :-\

gruß

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Chrissie

Hallöchen, jetzt ist ja was los hier! Kaum war ich nen halben Tag nicht da, lese ich erstmal 10 Minuten. Man merkt echt, dass wir jetzt alle zu Hause sind  :)

@Tee  Ich hab eine Frauenmantel-Himbeerblättertee-Mischung und der Apotheker hat gesagt: 5g pro Tasse. Aber das wiege ich natürlich nicht aus. Mache es so pie mal Daumen, also auch ca. 2 TL in einen Teefilter. Das geht echt gut. Mag leider eigentlich keinen schwarzen Tee, und dieser schmeckt schon ziemlich danach, aber mit ein wenig Honig geht es ganz gut. Sollte ihn auch ab der 36. SSW trinken.

@Jennie  Das kenn ich. Meine Schränke hab ich auch bald durch und schön ordentlich ist es eigentlich auch immer. Habe heute schonmal ein bißchen Papierkram vorbereitet: Elterngeldantrag, Kindergeldantrag, Mutterschaftsgeldantrag,...

@MuMu  Mein Muttermund war vor einer Woche noch ganz zu, Gebärmutterhals noch nicht verkürzt, kurzum alles noch unreif hat die FÄ gesagt. Mal schauen wie es nächste Woche Donnerstag aussieht. Dann sind es ja nur noch zwei Wochen bis zum EET.

@Oberschenkellänge  Ja, FL ist die Oberschenkellänge (F=Femur=lat. anatomische Bezeichnung für den Oberschenkelknochen).

Jennie

@Wehen fördern Ich habe auch schon gehört, dass man machen kann was man will. Wenn das Kind bereit ist kommt es und wenn nicht dann nicht! Deshalb mache ich auch nix zusätzlich, außer der Akkupunktur. Das soll einem als Erstgebärende so 2 Stunden Eröffnungsphase ersparen, aber das Kind kommt dadurch auch nicht eher.

@Mutteriter Wassermann, wie sympathisch  :)!
Meine Fä tastet jedes mal den Mumu. Aber im GVK waren auch welche, da wurde auch nicht der Fundusstand kontrolliert oder eingetragen. Wie unterschiedlich das doch ist.

@Chrissie Wenn Internet Wehen fördern würde... oder lesen dann wär ich schon mit BAby zu HAuse. Tolle Vorstellung.. :)

MutterTier:-)

also wenn sich am MUMU nichts getan hat wäre ich doch fast sehr enttäuscht. das ganze geziehe und die schmerzen nach unten hätten dann nichts gebracht :(.

mit meinem sohn war ich ja 42 wochen schwanger und er wog 4040 gr.
ich wünsche mir auch sehr das es dieses mal nicht wieder so ein bröckchen wird, die geburt war doch sehr anstrengend, auch für das große kind.

ob ein arzt mich um den termin einleitet, weil ich nicht mehr kann und angst vor einem großen kind habe???
es gibt ja medizinisch keinen grund für eine einleitung!

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

JennyBlack

Sag mal Jennie, Du hast doch nichts gegen Steinböcke?  ???
Ich bin nämlich Einer...  8)
Aber ich bin auch froh, wahrscheinlich einen Wassermann zu kriegen. Ich weiß nämlich aus persönlicher Erfahrung, wie aufreibend das Leben als Steinbock sein kann! :D
Und Wassermännchen sollen ja soooo lieb und entspannt sein.

War heute auch wieder beim Doc, allerdings nur zum CTG. Die wollte mich heute gar nicht sehen?! Hätte ja schon gern gewusst, ob sich mein GMH verkürzt hat. Na ja, Freitag ist der Nächste.

Ich hab diesen Tee noch gar nicht geholt. Und wenn der wie ne Mischung aus schwarzem Tee und Heu schmeckt...  :P Trinkt man den nur um Wehen zu fördern? Oder hat das noch andere Gründe. Und kriegt man den auch in der Drogerie oder so?

@ mamaivo - Wie schaut's bei Dir aus, Du bist doch nicht schon im KH???
@ JanniksMama - Gute Besserung!

Jennie

@Jennyb Ich glaube der Heutee soll sich auch auf dem Mumu auswirken und nicht direkt Wehen fördern.

Habe natürlich nichts gegen Steinböcke  :-*, wie gesagt meine Schwester ist auch einer. Allerdings verstehen wir uns erst so richtig, seiddem wir nicht mehr zusammen wohnen :P. Unter einem Dach war es echt schwer, zwischen uns liegen aber auch 7 Jahre. Naja und MIa müßte ja nun mit mir unter einem Dach wohnen ;D

@Chrissie Ich hoffe auch auf tolle mumunachricht am Montag. Das ziehen und Wehen und soweiter soll sich auch lohnen.

So ich muß mich jetzt mal vom Net losreissen und mit den Wauzi in die Kälte, danach misten und dann wollte ich Blätterteig mit Käse und mit Marzipan machen. Bekommen heute Besuch von meinen Eltern zu einem Spieleabend. Wünsche allen ein schönes Wochenende!

HahneGirl2

@Himbeerblättertee
Wuah ist der eklig.
Hab mir grad nen Tässchen einverleibt und finde den voll eklig.
Ich hoffe unser kleiner Mann weiß das irgenwann einmal zu schätzen! :-)

@zu Hause sein
Ich bin ja auch schon seit dem 17.11. zu Hause und hab auch nix mehr zu tun.... Ab und an räum ich mal wieder den Kleiderschrank vom Junior um aber manchmal weiß ich nicht wirklich was ich anstellen soll. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag putzen. So "sauig" isses bei uns nämlich nicht!

Heute hab ich den NM sinnvoll genutzt und war mit meiner Ma shoppen. Hab mir endlich mal neue Badezimmerteppiche gegönnt.
Gleich fahren Männe und ich noch Getränke holen und heute abend hab ich noch Weiberstammtisch.
Wird wohl der letzte Stammtisch sein an dem ich mit "Babypocke" teilnehme! *gg*

Chrissie

@JennyB  Der Tee soll die Beckenmuskulatur und so weicher und nachgiebiger für die Geburt machen. Gibt es glaube ich nur in der Apotheke. Habe 100g für 7 Euro erstanden. Brüh mir auch direkt mal einen auf. Hatte heute noch keinen. Und nachher wollen wir ins Kino.

@HahneGirl  Mach mal ein bißchen Honig rein. Das machts meiner Meinung nach schon deutlich besser!

@Wehen fördern  Hab gerade noch gelesen, dass mehr körperliche Anstrengung die Geburt eher noch rauszögert, weil der Körper dann erst wieder wartet, bis Mama wieder Kraft hat. Ob´s stimmt weiß ich natürlich nicht. Man liest ja viel. Ich glaube, wenn es soweit ist, dann ist es soweit.

HahneGirl2

Boh da war mein Tee ja supergünstig. Ich hab 350 g für 3,50 Uhr inner Apo erstanden.
Die Apothekerin meinte noch wenn sie mir die große Tüte verkauft wäre es billiger als wenn sie erst 100 g abfüllt. Und da meine Freundin ja schwanger ist hab ich fix mitgedacht und gleich die große Tüte genommen.
Ich geb den Tee danach weiter! :-)

So Ihr Lieben ich habe das Moppel-Aufrüsch-Programm durch und lass mich um 19:30 Uhr von meinem Männe zum Stammtisch chauffieren.
Hier soll es wieder ziemlich glatt werden und da hab ich ja Angst mit dem Auto zu fahren von daher der Chaffeurservice!

Bussi und bis morgen!

JennyBlack

Das mit den Geschwistern kenn ich, Jennie. Wir sind drei zuhause gewesen, alles Steinböcke. Das war die Hölle!  :D Bei uns ist es auch erst besser geworden, als sich unsere Wege getrennt haben. Ich muss schon zugeben, die Steinböcke die ich kenne, sind alle recht anstrengend.

Mmh... Wenn der Tee soooo ekelig ist, werde ich mir das wohl ersparen. Ich hoffe auf einen von Natur aus weichen Beckenboden...  ;)
Dabei hörte sich Himbeerblättertee ganz lecker an.

Ich mach jetzt lecker Schnitzel mit Pommes. Wenn der Krümel auch nur ein bisschen wie sein Papa ist, wird ihn die Aussicht darauf schon von ganz alleine nach draußen treiben! Gibt es eigentlich Schnitzel-Pommes-Gläschen?!  ;D

Viel Spaß, Ellen! Weiberstammtische mal für mich mit. Sowas hab ich hier nicht.

kleines_baerchen

.

JennyBlack

TinaundCJ

*reinschleich*

Himbeerblättertee macht nicht die Beckenbodenmuskulatur weicher,sondern den MuMu  ;)

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jennie

@Jennyb Dann warte ich doch freiwillig bis Mittwoch, dann fängt doch Wassermann an, glaub ich zumindest  ???. Hast du einen Pürrierstab? Dann gibt es auch Pommes mit Schnitzel für deinen Wurm  ;D, hmmm das schmeckt bestimmt.

@Hahnegirl Noch nicht wach? Zu lange aus gewesen? Sonst biste doch schon immer die erste...bei uns war es nicht glatt, aber wieder kalt und so eisiger Wind.

@Geschwister Da bin ich ja mal beruhigt, dass des euch genauso ging. Meine "kleine" Schwester wird morgen 21-Großjährig- schon komisch....irgendwie sind sie nur erwachsen, wenn man es sich bewußt macht.

@Himbetee Ich vertraue da auf meine Hebamme, sie meinte Akkup reicht. Beides ist für den Mumu und doppelt hilft in dem Fall auch nicht doppelt. Da lass ich mich lieber 5x nadeln.

Hatte heute morgen schon voll den Depri, die Nacht war wieder von Magen und Rippenschmerzen geprägt. Werde Montag mal abchecken wie lange mich meine Fä übertragen lassen würde. Meine Ma hat mir gestern erzählt, dass bei ihr nie die Blase gesprungen ist und das in der Übertragung bereits der Mumu beim Fa geweitet wurde und dann doch jede der 3 Geburten in einer Einleitung mit Wehentropf endete. Tolle Aussichten! Meine Oma hat wenigsten nach dem mechanischen Blase sprengen wehen bekommen...meine kleinsten Hoffungsfunken sind erstmal wieder erloschen. Ich hasse es die Fäden nicht sélbst in der Hand zu haben! So...jetzt gehts erstmal wieder  ::)

HahneGirl2

Moin Mädels!

Jennie ich bin schon lange wach und munter und war schon einkaufen.
Hatte nur noch keine Böcke den Lappi anzuwerfen!

Außerdem ist heute bislang noch nicht so mein Tag. Ich bin hundemüde (war aber gestern um 23:30 Uhr zu Hause) und einen leichten Anflug von Kopfschmerzen hab ich.
Außerdem mag Mattis meine "Rippchen" auch heute wieder gerne so dass ich irgendwie schlecht sitzen kann...
Aber ich beschwer mich nicht sondern genieße es glaub ich einfach mich gleich gepflegt aufs Sofa zu lümmeln und zu schlafen!

Gucke später nochmal rein!

kleines_baerchen

.

feb-ma

Also ich find das zuhause sein ohne richtige  Aufgaben auch fürchterlich. Mein Schatz muss ja arbeiten und ist abends immer hundemüde und ich lieg ab 0 Uhr im Bett und kann erst ab 2 einschlafen weil ich vorher einfach nicht müde bin...mach ja nix den ganzen Tag und da wird man halt auch nicht müde :( hoffentlich kommt der Kleine bald... 5 wochen muss das nicht mehr anhalten....

noch 21 Tage uhhhhaaaa.....