Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

@kleines baerchen
Nö,ich hab keine Ahnung,wie ich eingeleitet werde.
Oh man,bin ich nervös!

HahneGirl2

@Genever
Herzlich Willkommen bei uns Februarmamis!

@all
Wuah ist das trostlos. Es regnet und stürmt und ist einfach nur usselig.
Männe und ich gehen heute abend lecker zum Italiener! *froi*

So ich bin dann auch wech für heute!

Morgen melde ich mich später weil ich erst zum Baby-TV bin und anschließend ja meine Hebamme vorbeikommt.
Werde danach berichten wie es war!

Träumerle

@Genever
Na dann herzlich willkommen bei den Februar-Mamis :D Tröste dich ich bin eine der letzten Februar-Mamis (ET 24.2.). Hab auch ein wenig Bedenken, das wenn ich dran bin, keiner mehr hier ist, auch wenn unsere Leihenprognosen uaf Mitte Februar gehen. Über den Termin lassen sie mich bestimmt nicht gehen, wegen des SS-Diabetes.

@Badewanne
wir haben unsere im Babyladen gekauft.

@Wetter
Bei uns hat tagsüber so schön die Sonne geschienen und jetzt regnet und stürmt es :( Hoffentlich ist es morgen besser.

@HahneGirl
Na dann guten Appetit. Scheint ja das WE des Essengehens zu sein :)

Nadine1985

huhu
wollt mich auch mal wieder melden!
bei uns schreit noch nichts nach geburt! obwohl es ja nicht mehr lang hin ist...
ich freue mich nun schon langsam darauf mich endlich wieder normal bewegen zu können und am meisten mein pferdchen von oben zu sehen ;D
bei euch wird immer ber mumu usw. untersucht, also ich hatte seit 10 wochen ca. meine Fä nicht mehr gesehen...ich weiß nicht mal ob unser finn noch richtig liegt und ob alles ok is :-[
naja so unterschiedlich is das :-\

Akidalinda

Schönen Sonntag ihr Lieben!

@janniksmama: Denke morgen an Dich!!! Sicher wird alles gut und du kannst dann in den nächsten Tagen deine kleine süße Tochter in den Armen halten. Meld Dich wenn Du es geschafft hast, wir warten alle ganz sehnsüchtig.

@Wuschel: Du bist dann wahrscheinlich die nächste. Hast Du Dich schon so seelisch und moralisch darauf vorbereitet?

@Träumerle: Du verbringst wohl auch noch die letzten Wochen mit Namenssuche??? Das kommt mir sehr bekannt vor, bei uns ist es genauso  :-\
Sonst alles okay bei Dir???

@Jennie: Mal sehen was morgen bei Dir rauskommt...und ob sich schon etwas tut. War doch morgen, oder?

@nadine: meine FA untersucht auch nicht ständig den Mumu, sie meint man sollte das auch nicht übertreiben. Dafür schaut aber meine Hebi immer nach der Lage des Kindes, das kann sie per Hand machen. Mach dich also nicht so verrückt  ;)

So an alle anderen einen schönen Abend und bis morgen dann!!!

Träumerle

@Aki
Ja leider sind wir immer noch auf Namenssuche s-hilfe Wir haben zwar schon einige in der engeren Auswahl, aber eben noch nicht das Gefühl, das es das ist.  Aber wir haben eine kleine Liste und ich hoffe, das wenn uns nicht noch bis zur Geburt die Eingebung kommt, das wir dann, wenn wir sie sehen einen Namen auf unserer Liste den richtigen finden ::)

Habt ihr denn schon den richtigen Namen gefunden?

Sonst ist eigentlich alles soweit ok bei uns. Das Chaos lichtet sich gaaaanz langsam und das KiZi wird auch langsam fertig.

Erholst du dich langsam und fängst an die SS pur zu genießen?

Chrissie

@JanniksMama  Alles Gute für morgen! Denk an Euch und drück Euch die Däumchen, dass alles super verläuft. Bin gespannt auf das erste Bild von Malina!!

@Träumerle und Aki: Namenssuche  Hatte auch erst ne Liste mit schönen Namen und als mein Mann dann "Cara" gefunden hat, war ich auf Anhieb restlos begeistert, und liebe den Namen jeden Tag mehr. Einfach das Gefühl abwarten "das ist es"! Mit Druck geht da eh nix. Und spätestens beim Blick in das kleine Gesichtchen kommt ja vielleicht die passende Eingebung.

@Nadine1985 Du hattest seit 10 Wochen keinen FÄ-Termin mehr? Ich dachte, das wäre genormt mit vierwöchentlichen Terminen und ab der 30. SSW alle zwei, und ab Termin glaube ich jeden 2. Tag und irgendwann täglich. Fand es immer schon unerträglich, diese 4 Wochen zu warten um zu hören, dass immernoch alles in Ordnung ist. Wobei es mittlerweile ja geht, weil mir die Kleine ja deutlich signalisiert wie kräftig sie treten und boxen kann.

Euch allen einen schönen Wochenstart morgen!

JennyBlack

Mann, Mann, da hat man ja jetzt immer einiges nachzulesen hier! :)
Ich hab den Tag mit meinem kranken Schatzi im Bett verbracht, da hatte ich einfach mal keine Lust auf den Rechner. Dafür hab ich mich fein angesteckt und werde mir wohl wieder die Nacht um die Ohren schlagen.  ::)
Leider plagt mich auch wieder das Sodbrennen und selbst Rennie hilft nicht! Wäre ja auch zu schön gewesen... Aber egal, ich hatte drei Tage Ruhe davon, das war schon toll.

@ JanniksMama - Jetzt komme ich echt nicht mehr rechtzeitig, um Dir alles Gute für die Geburt zu wünschen. :( Aber ich denke an Euch! Werde meine Glückskerze anzünden. :) Die brennt auch schon für Viktoria.

@ Träumerle & Aki - Ich hab auch immer noch keinen Namen... Das gibt es doch eigentlich nicht. Wir haben nicht mal eine richtige Liste, nur zwei, drei Namen, die uns zusagen "würden". Aber der Knaller ist nicht dabei. Hoffentlich krieg ich jetzt echt mal so langsam die Eingebung. Sonst muss er für immer Krümel heißen.

@ Wuschel - Noch 9 Tage!!! KRASS!!!  :o :D

@ Nadine - Zehn Wochen keine Untersuchung habe ich aber noch nie gehört! Bei mir waren es alle vier Wochen, ab der 30. alle zwei. Jetzt gehe ich jeden Freitag zum Arzt.

@ HahneGirl - Viel Spaß beim Baby-TV!

@ Genever - Du darfst uns natürlich gern Gesellschaft hier leisten! :) Aber Dein Baby gehört dann eben auch zu uns!  :D Das heißt, die Januars dürfen sich nicht damit rühmen, wie süß Dein Krümel sein wird. ;)
Ach, und wegen Dir Träumerle, ich leiste Dir natürlich bis zum "bitteren" Ende Gesellschaft! Ist doch Ehrensache!

Bin ja mal gespannt, ob wir uns bei EO wiedersehen.
Muss jetzt leider unterbrechen und mir einen Tee machen. Mein Hals tut weh...

Schlaft gut, Ihr Süßen!  :-*

JanniksMama

@JennyBlack
Bist doch noch rechtzeitig gekommen  ;)

Ich kann nicht schlafen.Ich nicke immer nur kurz ein und wache dann wieder auf.Jetzt sitz ich im Wohnzimmer und gucke Fernsehen.Mein Husten ist schlimmer geworden  :( Und Hunger habe ich,liegt bestimmt daran,weil ich nichts mehr essen darf  ;D

JanniksMama

Akidalinda

@janniksMama: Wir denken an Dich!!!!!!

@Träumerle& JennyBlack: Ja mit der Namenssuche ist das so eine Sache. Bei meinem Sohn stand der Jungsname ja schon fast vor der SS fest, beim Mädchennamen taten wir uns da schon schwerer. Und nun bei Nr. 2. Also wir haben auch jeweils 2-3 Favouriten, aber meist ist der den ich bevorzuge der den mein Mann nicht sooooo prall findet und andersrum. Nun haben wir uns geeinigt ich entscheide falls ein Mädel rauskommt und mein Mann falls es ein Junge wird. Wollen ja gern skandinavische Namen....mal sehen, ich hoffe auch dass man, wenn man das Mäuschen auf dem Arm hat sich entscheiden wird. Aber Jenny...bei Dir sind es ja wirkich nur noch 21 Tage!!!
Ach ja, Träumerle mein ET ist doch erst Ende Februar...ich bleibe bei Dir...keine Sorge. Hätte ja auch nix gegen ein Märzbaby einzuwenden!!

@me: Ja ich genieße die freien Tage, habe viel geschlafen (immer mittags mit meinem Sohn  ;D) und heute werde ich mich noch mit einer Freundin treffen...zum Frühstücken. Bin wirklich schon die ganze Woche ausgebucht um mich endlich mal wieder mit Leuten zu treffen, die irgendwie in letzter Zeit zu kurz gekommen sind. Ich freue mich schon richtig drauf. Also wie ihr seht....JA ICH GENIEßE NOCH DIE LETZTEN WOCHEN MEINER SS!!!!

So, einen guten Wochenstart und bis später...AKI!

Träumerle

Guten Morgen allerseits :D,
bei uns ist herlicher Sonnenschein, so wie ich es für heute bestellet habe. Dafreu ich mich richtig auf meinen Gang in die SS-Beratung ;)
Vielleicht schaff ich es ja auch noch ein wenig bummeln zu gehen?

@JennyBlack
s-hug Danke, dann weiß ich schon mal das noch eine hier sein wird ;) Ich werde mich bestimmt bei EO anmelden.

Hm, Krümel ist zwar nicht schlecht, aber die Leute frgen bei sowas immer so komisch nach  Unsere heißt dann auf immer und ewig "kleine Maus" oder"Lütte"

Mit dem Sodbrennen kämpf ich aber auch ständig. Ich merke, das mir das einhalten eines 2 Stunden Rhythmus beim Essen hilft und ich richtig gut essen muss. Wenn ich Hunger bekomme ist das ganz schlimm.

Gute Besserung liebe Jenny. Probier diese Hustenbonbons von den Schweizern mit den 13 Kräutern. Die helfen finde ich ganz gut bei Halsschmerzen.

Eine Erkältung würde mir jetzt echt"fehlen".

@Nadine
also 10 Wochen nicht bei dem FÄ?
Das kommt mir auch komisch vor. Ich wurde auch immer alle 4 Wochen untersucht und dann ab Weihnachten alle 2 und jetzt jede Woche. Ich glaube zum Ende hin wird man sogar alle 3 Tage regelmäßig untersucht. Aber so unterschiedlich sind die FÄ. Das habe ich hier im Forum schon gemerkt.

@Chrissie
Ich glaube auch das es eine plötzliche Eingebung geben wird. Spätestens wenn wir die Lütte ansehen.

@Aki
Juhu noch jemand so lange hier s-hug
auf skandinavische Namen stehen wir ja auch sehr. Wäre es ein Junge geworden hatten wir Finn und Kjell zur Auswahl.  Da wäre schneller was gefunden worden. Bei den Mädelnamen geht es uns so wie dir. Einer tendiert immer mehr zum einen und der andere zum anderen. Ich denke dann auch immer: Mensch das arme Kind muss den Rest seines Lebens mit dem Namen rumlaufen. denk dir blos was vernünftiges aus ;D

Coco

Hallo

hier ist der Mann von Coco. Wir haben am 18.1.2009 unser kleinen Felix bekommen. Er war 2670 gramm schwer und 48 cm groß. es ging Samstag abend um ca 22.30Uhr los, da ist die Fruchtblase geplatzt. waren dann um 23.30uhr im Krankenhaus und um 2.10uhr war der kleine da. es war eine ganz normale Geburt also kein Kaiserschnitt oder ähnliches. Er hatte das wohl sehr eilig rauszukommen. Alle sind wohlauf. Fotos sind unter www.vogel71.de zu sehen

es grüßt Frank und Corinna

Träumerle

Huch,

da hat sich doch ein Baby zwischengemogelt :D

Herzlichen Glückwunsch Corinna und Frank zu dem süßen kleinen Felix! s-so s-so s-so

Träumerle

Träumerle

Und schon wieder ich mit guten Nachrichten!

Hab grad folgende Mail von Bines Mann Timo bekommen:

Hallo zusammen!

Das Antibiotikum, das Viktoria bekommt, hat sehr gut angeschlagen und
ihr geht es schon viel besser. Gestern abend durfte sie zum ersten mal
aus dem Inkubator heraus und hat gleich mehrere Stunden bei Bine
kuscheln dürfen. Mit dem Stillen hat es auch auf Anhieb geklappt. Heute
wird sie dann in ein Wärmebettchen verlegt.

Vielen Dank für all Eure Gebete!

Liebe Grüße
Timo

[gelöscht durch Administrator]

JennyBlack

Liebe Coco, lieber Frank!

Die herzlichsten Glückwünsche zur Eurem wunderhübschen Sohn Felix!
Habt eine tolle Kennenlernzeit!!!

Alles Liebe!

JennyBlack

Wie schön, dass es Viktoria besser geht. Fehlen nur noch die guten Nachrichten von JanniksMama. Werde weiterhin die Daumen drücken.  s-daumendruck

Mir geht es leider total schlecht, die Nacht war mies. Mich hat es total erwischt und ich brauche sogar den Eimer neben dem Bett. Schaffe es nicht mal zum Klo.  :-[ Werde zwischendurch aber mal reinschauen und gucken was los ist. Gute Nachrichten müssen doch für gute Besserung sorgen.

Euch allen einen schönen Tag...

Mauselotte

@Coco ALLES GUTE ZUM KLEINEN FELIX   s-so s-so s-so s-so

@JennyBlack ich hoffe dir geht es bald besser.

@me  Ich bin heute den ersten Tag alleine zu Hause. Mal sehen was ich heute noch so anstelle. Einbißchen im Haushalt muss noch gemacht werden.  ::)

feb-ma

Von mir auch noch alles Gute zum kleinen Felix... es wird immer erschreckender wie schnelll das geht...dabei bin ich doch schon 38. SSW  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

Hatte mir am Freitag im Reformhaus diesen Himbeerblättertee gekauft und auch fein jeden Tag getrunken. Find ihn gar nicht so schlimm...er schmeckt halt nach Kräutertee.... ;) wenns hilft ;)

Jennie

@Coco Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit! Da hat es aber jemand eilig gehabt...

@Bine Schön, dass Viktoria so gut auf die Therapie anspricht!

@Genever Herzlich Willkommen! Bin gespannt ob du es wirklich noch bis in den Februar schaffst, hier geht es mit den Geburten ja schon richtig los. Vielleicht läßt sich dein Krümel ja davon anstecken!

@Janniksmama Bin schon so neugierig, wann es wohl soweit ist?

@Hahnegirl Haben ja schon wieder zusammen Fa-Termin :) und wie war es?

Ich bin jetzt vom Fa zurück: habe unregelmäßige Wehen (eher Schmerzlos und schon so alle 10min.) und tata sie sind immerhin schon Mumuwirksam  :). Mein GMH hat sich von 2 auf 1cm verkürzt und der Mumu ist Fingerdurchlässig (innerer+äußerer). Kopf drück extrem nach unten und sitzt wohl fest. Meine Fä meinte es fehlen jetzt nur noch die Geburtswehen, es ist alles bereit.

Ich weiß, dass es trotzdem noch dauern kann, aber wenigstens sind die Wehen nicht ohne Wirkung. Darüber kann ich mich ja schon mal freuen! Ach ja und mein Fundusstand ist jetzt auch schon auf RB-2 gefallen (also auch Geburtsreif :))

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

Da guckt man mal vormittags nicht hier rein und dann so etwas!

Liebe Coco, lieber Coco-Mann! Alles alles Liebe zur Geburt von Felix!!!!!

@Jennie
FA-Termin war wie immer gut.
CTG fanden wir auch heute wieder doof aber ansonsten war alles klar. Meine Ärztin hat mich allerdings irre gemacht weil sie meinte Mattis sei zu schwer. Er wiegt jetzt ca. 3100 gr und ist 49 cm groß.
Muss jetzt gleich erstmal googeln ob er jetzt wirklich so viel zu schwer ist. Ich meine wie soll ich es denn ändern? Ich schnucker kaum, trinke eigentlich nur noch Wasser (ab und an mal ein Glas Cola) usw. und so fort.
Naja auf jedenfalls wird sie mir jetzt nicht mehr sagen wie "schwer" Mattis ist. Aus psychologischen Gründen wäre das angebracht.  :o Also mir solls wurst sein. Und wenn er 4000 gr wiegt bei der Geburt tut er das halt. Auch dann wäre er nicht das einzige Kind was etwas "mopsiger" ist.

Sorry musste mich mal gerade abregen.... tiefdurchatme

Senkwehen wurden bestätigt und sie meinte Mattis liegt gut und könnte geboren werden. WEiterhin meinte sie dass ich wohl auf jedenfall früher entbinden werde. Naja ich werde mal schauen. Ich persönlich hätte ab nächste Woche (bin dann in 36. Woche) nix dagegen.

@Bine
Oh welch schöne Nachrichten von Viktoria!

@JanniksMama
Ob sie Malina wohl schon im Arm hat?

@JennyBlack
Gute Besserung Hase!

So ich richte mal das Mittagessen.

Bis später.

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

Kleines Bärchen!

Danke!!!! :-*

Meine FA will mir das Gewicht von Mattis nicht mehr sagen.
Mir solls recht sein. Dann brauch ich mir auch nicht soviele Gedanken machen!  ;D
Gehöre eh zu den Leuten die eigentlich nur eins hören wollen: Ihr Kind ist gesund und es geht ihm gut.
Die "Daten und Fakten" seh ich ja in ein paar Wochen eh!  ;)