Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

kleines_baerchen

.

Jennie

@Klbaerchen Daumen sind für morgen schon gedrückt!! Ich möchte auch keine Einleitung  ::)...
Bis Mittwoch schaffe ich es bestimmt noch!

@Hahnegirl Wie oft haben sich die Ärzte schon vertan und wegen vermuteten weit über 4 kilo zu einem KS geraten und dann war es gar nicht so. Ich denke auch: Hauptsache gesund!! Meine Fä sagt gar nicht zu dem Gewicht und der Größe mehr, wenn das CTG volle Punktzahl erreicht, macht sie nämlich keinen US.
Guten Appetit!

MutterTier:-)

zum gewicht bzw. geburtsgewicht kann ich auch was erzählen.
vor 3 1/2 jahren! 2 tage vor der geburt, es war tag 12 nach ET wurde unser kleiner auf 2900-3000gr gemessen.
2 tage später hatte ich dann ein 4040 gr baby im arm... also ich denke diese rechnerei/messerei kann auch genau in die andere richtung gehen.

gruß
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Scully75

@Hahnegirl,... ich denke mal sie *stellen* sich an, wegen der ganzen Zuckergeschichte... aber dir dann nix mehr zu sagen find ich ja auch beknackt... naja,...  ::)... schön, dass es deinem Bauchbewohner gut geht... und genau,... sind schon mopsigere Kinder auf die Welt gekommen  :-* und es ist wirklich die Frage, wie genau sie nun messen können...
bei meiner Freundin haben sie die ganze Zeit rumgewundert, dass Kind sei VIEL ZU DÜNN. ... (meine Freundin wiegt normalerweise so 50kg)...
im Endeffekt war es am Ende 3400 gr schwer,... da hätten sie sich das ganze rumgewundere sparen können  >:( ;D

@JannicksMama... alles Gute für Heute!!!!!!!

@Coco und Familie... Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs!!!!!!

(man, die Einschläge werden dichter,... ich will noch nicht  ;D)....

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

So ich muss berichten.
Meine Nachsorgehebamme war gerade da (ne Stunde zu früh weil sie sich vertan hatte) und ich bin ja soooo begeistert. Silke ist genau auf meiner Wellenlänge und es war ein richtig tolles Kennenlernen.

Sie hat mir eine große Tüte "Storchenpost" mitgebracht die ich gleich erst einmal durchstöbern werde und dann haben wir uns allgemein unterhalten. Sie wollte wissen ob ich stillen werde. Als ich "nein" sagte kamen von ihr gar keine Kommentare - stattdessen hat sie mir gleich gesagt was ich füttern soll. Super da war ich schon mal schwer begeistert!!!!

Zum Thema "Geburt" meinte sie das ich durchaus normal entbinden könne nur halt auf eine PDA bestehen solle wenns nicht mehr geht von der Luft her weil ich dann enorme Kraft sparen kann! Super - auch das wollte ich hören! Ich will nämlich schon lieber normal entbinden als mit KS!

Unser KiZi hat sie auch "abgenommen" und ansonsten meinte sie sie hätte gerne öfters so nen Mutterpass wie meinen wo alles total komplikationslos ist.

Ich habe ihr dann noch von dem "Gewichtsproblem" erzählt und sie meinte das Mattis nicht zu schwer / zu groß sei.
Er würde von den Maßen her genau zu "uns" passen. Ich bin ja auch kein abgebrochener Zwerg und elfengleich latsche ich auch nicht durch die Weltgeschichte und von daher würde es sie wundern wenn unser Nachwuchs nur knapp 2900 gr wiegen würde!

Mädels ich bin hin und weg....

Ich kann sie jetzt auch jederzeit anrufen wenn etwas ist und wenn die Geburt losgeht und wir nicht wissen ob wir schon zum KH fahren müssen oder nicht können wir sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen. Sie wohnt nämlich nur 3,5 km von uns entfernt und würde dann spontan vorbeikommen um zu gucken.

So das musste ich jetzt gerade loswerden!

Glückliche Grüße **Ellen**

JennyBlack

Danke Ellen!
Ich würde mir auch nicht so Gedanken wegen Größe und Gewicht machen. Habe auch schon oft gehört, wie daneben diese Schätzungen liegen können. Meiner soll auch im oberen Normbereich sein, aber mir ist das egal. Hauptsache er ist gesund und munter. Und mein Schatz hat mir neulich noch von einem 8 Kilo Brocken erzählt.  ;D :o

Hoffentlich gibt es bald mal News von JanniksMama.
Und von mamaivo würd ich auch gern was hören. Sie hatte schon fiese Wehen und war bereit für's Krankenhaus. Und jetzt hört man nix...  :-\ Her mit den guten Neuigkeiten!  :)

Gott sei Dank bin ich nicht mehr allein zuhause. Bin noch immer mehr mit dem Klo als allem anderen beschäftigt. Mein Süßer hat früh frei und kocht abwechselnd Suppe und Tee für mich. Alleine würde ich heute gar nicht klarkommen.
Werde jetzt versuchen etwas zu schlafen...

Wuschel04

Das ist ja schön das Coco jetzt ihren kleinen Felix hat! Hab die Bilder gesehen. Echt süß und vorallem ging es recht schnell. War bestimmt ne schöne Geburt. Vielleicht meldet sie sich ja mal wenn sie zuhause ist.

@HahneGirl Freut mich für dich das du so super mit deiner Hebamme klar kommst. Das ist auch echt wichtig.
Und vorallem das sie deine Einstellung mit Nicht-Stillen so akzeptiert. Andere würden da vielleicht versuchen dich zu überreden. Aber so ist das ja ideal  s-daumenhoch
Und mit dem Gewicht würd ich mir auch net soviele Gedanken machen. Ändern kann man eh nix wie du schon sagst und hauptsache gesund!

@JennyB Du Arme!!!! Jetzt auch noch ne fette Erkältung und dann noch Spuckerei. Das muß doch jetzt net sein  :o
Drück dir die Daumen das es ganz bald wieder besser wird!! Und auch mit deinem Sodbrennen. Kaum davon erholt ist es wieder da....

@me Wollte grade im KH das Familienzimmer reservieren lassen, weil mein Mann doch 2 Tage mit übernachten will. Aber das geht leider net....man muß schaun an dem Tag ob was frei ist. Hoffe echt das das klappt.
Sonst gehts mir ganz gut. Nix besonderes. Aufgeregt bin ich eigentlich noch nicht. Ausser vor dem Einschlafen oder wenn ich in der Nacht mal aufwache, dann merk ich das ich komisch geträumt hab und da alles verarbeite.
Ich freu mich einfach auf den Kleinen Bennet und an den KS ansich denk ich net groß. Den werd ich schon überstehen  ;)

Liebe Grüße an euch alle!!!

JennyBlack

@ Wuschel -  :-*
Familienzimmer haben wir auch vorgemerkt. Wenigstens in der ersten Nacht will der Papa bei uns schlafen. Frei hat er ja erst Mitte Februar.

Akidalinda

Huhu,

na was geht denn hier los??

@CoCo: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Söhnchen. Alles Gute und eine schöne und entspannte Zeit zu dritt.

@Hahnegirl: Mach Dich wegen dem Gewicht nicht so verrückt. So hat dein Kleiner eben ein Polster, die nehmen schnell genug auch wieder ab. Gerade wenn sie krank sind oder so. Also sieh es locker. Meine Ärztin meinte bei mir ja auch es wird ein großes und schweres Kind....mal sehen was dann letztendlich rauskommt.

@Träumerle: Sucht ihr also auch skandinavische Mädchennamen, oder nicht unbedingt. Finde es auch schwieriger mit den Mädchennamen als mit den Jungsnamen. Na ja, wir haben ja noch eine Weile Zeit. Hoffentlich  ;)

Akidalinda

Krass, sehe gerade Coco hatte erst am 12.02. Termin. Da sieht man mal wie schnell es gehen kann. Da kriege ich ja gleich PANIK!!!

Akidalinda

@JennyBlack: Ach Mensch du arme Maus, GUTE BESSERUNG!!!!

oh ich wünsche mir auch ein bisschen panik, oder aktion, vielleicht ein kleiner blasensprung  ;)... aber hier ist nichts los  :-[

am 10.02. habe ich geburtstag und ich wünsche mir sooooo sehr, dass bis dahin alles "erledigt" ist 8)

mein mann hat am wochenende mal das kinderzimmer fertig gemacht, also das ist schon mal geschafft.

eine frage zu flaschen, auch an die stillmamas : kauft ihr auch schon vorher flaschen und sauger, für tee oder abgepumpte milch?
ich hab mich noch gar nicht mit dem thema auseinander gesetzt.
es gibt ja auch so viele verschiedene herstelller und saugerformen.

zu den schnullern sagte meine hebamme, dass nukis oder wie man die nennt, am besten eine kirschform haben sollten.
in einem buch habe ich gelesen, dass sie am besten eine flache seite für die zunge haben sollen????!!!!!
also man hört immer was anderes.

gruß

Akidalinda

@Muttertier:
Also ich hatte weder ein Fläschchen noch sonst was damals da. Es musste so gehen. Viele schwören ja auf die Flaschen von Avent. Aber das nur so erwähnt...ich habe diesbezüglich echt keine Ahnung. Tee habe ich eh nie gegeben, außer im Hochsommer zum Dutsz stillen und auch da ganz selten.

@ Nuckis: Also da habe ich die von Mam oder Dm (gleiche Form und günstiger). Die fand ich echt super.

HahneGirl2

@Muttertier
Also ich habe Flaschen von AVENT gekauft weil das die Flaschen sind die mir von allen Seiten her empfohlen worden sind.
Schnuller hab ich auch von AVENT... Keine Ahnung ob das jetzt die "richtigen" sind aber sie sollen wohl kiefergerecht sein oder so.

@me
Puh ich kann irgendwie gerade gar net sitzen. Mattis bohrt seine Füßchen gerade so dermaßen zwischen die Rippen das es echt weh tut.... Grr bin mal gespannt wann der gnädige Herr seine Quanten mal da weg bewegt!  ::)

Ich werde mich jetzt aufs Sofa fläzen.
Hier isses schon arg dunkel, es stürmt und regnet und von daher ist das Sofa jetzt genau richtig.

Chrissie

@Coco  Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Süßen! Krass, dass er schon da ist. Ich hab ja eigentlich noch vor Dir Termin. Naja, so sind die Kleinen halt. Schöne erste Zeit!

@JennyB  Gute Besserung!

@HahneGirl  Schön, dass Du Dich mit Deiner Hebamme so gut verstehst. Ist doch super! Und wenn sie sagt, dass das Gewicht völlig in Ordnung ist, dann wird das wohl stimmen. Ist ja eh alles relativ. Mit +/- 200-300g ist das ganze ja eh echt ungenau. Und so genormt sind die Oberschenkelknochen ja auch nicht, dass alle Kinder mit 10cm Oberschenkel genau gleichviel wiegen. Das passt schon. Die Natur ist ja nicht blöd.

@Bine  Hat mir auch geschrieben, dass es alles bergauf geht. Freut mich voll für die Bine-Familie.

@Aki Kann mir auch noch nicht vorstellen, dass es bald soweit ist. Zweieinhalb Wochen hab ich ja nur noch. Mal schauen, was die FÄ am Donnerstag so sagt. Ein bißchen kann sie ja noch drinbleiben, aber lange übertragen möchte ich mittlerweile doch nicht mehr. Wäre mir vor zwei Wochen noch recht gewesen, aber jetzt nicht mehr. Obwohl es mir eigentlich sehr gut geht.

@Muttertier  Hab zwei Fläschen (eine geschenkt bekommen, eine im Babywahn gekauft). Sind von NUK. Denke aber nicht, dass ich sie bräuchte, da ich stillen möchte. Aber die werden ja nicht schlecht. Schnuller hab ich von NUK und von DM.

Scully75

wir hatten auch Avent-Fläschchen... da soll es jetzt auch ne neue Serie geben, bei denen es theoretisch unbedenklich sein sollte, wenn man sie auch in die Mikro stellen würde... (aber da haben wir die Dinger eh nie reingestellt  ;D)...
Schnuller hatten wir alle möglichen,... am liebsten aber auch von Mam und Avent... denke das ist eh davon abhängig was das Kind dann tatsächlich für nen Schnuller annimmt...
und auch mit den Fläschchen würde ich mir vorher nicht ne ganze Palette besorgen,... soll ja wirklich Kinder geben, die nur ne bestimmt Art annehmen (wir waren da ziemlich verwöhnt,... Maren hat an allem gezogen, was nach nem Sauger aussah  ;D)

@Aki... hab auch Panik... bin noch so gaaaaaaaaaar nicht bereit gerade  :P

na wenn ich stille und alles klappt und nicht abpumpen muss und kein tee zu"füttere", brauche ich wohl keine flaschen.dann warte ich lieber mit einer anschaffung für denn fall.
das zeug ist ja auch ziemlich teuer.

bei den schnullern verblüfft mich immer der große preisunterschied. kiefergerecht sollen sie ja laut verpackung alle sein, aber warum kosten mal 2   1,99 euro und dann wieder ein anderer fast 7 euro????

zu einem namen:
wir hatten uns es schwer gemacht und wollten unbedingt einen namen mit F.
dann war klar, dass es ein mädchen wird und ich stand total auf dem schlauch.so viele F-namen und keiner wollte so recht passen...
und jetzt nicht lachen, aber ein name ist mir immer wieder in der zeitung aufgefallen, seltsam daran, er ist mir bei den todesanzeigen aufgefallen. es ist ein schöner alter deutscher name.
er hat uns gefallen und auch total überzeugt :D

gruß

Akidalinda

@Muttertier: Ein altdeutscher Name mit F?? Da habe ich doch glatt einen Verdacht ;) Wenn es der ist, dann finden wir ihn auch toll. Nur heißt so schon jemand aus unserem Bekanntenkreis bzw. seine Tochter.

HahneGirl2

Hm ein altdeutscher Mädchenname mit F? Ich hätte da auch so einen Verdacht und wenn ich da so an meine Nichte F........ denke!  ;D

Also wenns der Name sein sollte finde ich ihn wunderschön!!!

Boah ich hab ne Frikadelle am Ohr!
Hab jetzt knappe zwei Stunden nonstop telefoniert weil heute alle meine Mädels meinen sich nach mir und dem Kurzen zu erkundigen. Hach wie süß aber jetzt muss ich erstmal meine Zunge entknoten!  ;D

Hat man schon etwas von JanniksMama gehört? *ganzneugierigbin*

Hab eben auch meine "Storchenpost" durchgeschaut und da sind echt tolle Bücher/Hefte/Broschüren dabei. Mal wirklich wissenswerte Dinge. Habe heute abend auf jedenfall eine Menge zu lesen.

So nun wird der Lappi aber entgültig für heute ausgemacht.
Hoffe morgen früh eine frohe Botschaft von JanniksMama zu lesen!

Bis morgen Hasen!

Jennie

@Janniksmama Hmm hat noch keiner was gehört...scheint ja ne längere Geschichte zu werden. Bin doch schon so gespannt!

Bei meiner Freundin hat es von der Einleitung bis zur Geburt fast 4 Tage gedauert, hoffentlich bleibt ihr das ersparrt.

rainbow310380

Janniksmama ist auch mama  s-so s-so

die kleine hat sich während der geburt noch gedreht und kam mit den füßchen zuerst  :o es geht ihr aber gut und sie ist fit, nur mit dem trinken klappt es wohl noch nicht so.

Herzlichen Glückwunsch Süße und eine schöne kennenlernzeit

Träumerle

Juhu s-so JanniksMama jetzt bist du JanniksundMalinasMama ;D

Ich wünsche dir alles gute eine super Kennenlernzeit. Jetzt hast du es geschafft und dir wird es bald besser gehen!

P.S. Noch während der Geburt gedreht :o Gott, auf was für Ideen die Zwerge doch kommen können :-\

HahneGirl2

Liebe JanniksMama, lieber Papa, lieber Jannik!!!! Alles alles Liebe zur Geburt von Malina!!!!

Guten Morgen zusammen!
Hach welch schöne Neuigkeiten am frühen Morgen!
Bin deswegen extra früh aus dem Bett gepurzelt um nachzuschauen.

Da ich noch arg müde umme Augen bin verkrümel ich mich auch erstmal wieder.

Bis später!

Jennie

@Janniksmama s-so s-springen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer "kleinen" MAus!

Hab die SMS erst heute morgen gelesen, da ich schon geschlafen hab  ::):

Malina ist da! Um 17.20h mit 45cm und 2050g. Sie ist ganz fit

So ich dreh mich auch nochmal um  :)....bis später