Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

Guten Morgen,

Mensch was für eine schöne Nachricht!

s-so Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Malina und ganz viel Freude mit der Kleinen!!  s-so

Da ging es ja dann doch ganz schön schnell zur Sache, schön!!!!

Ist schon ganz schön ergreifend wie es im Moment so vorwärts geht, oder??? Langsam könnt ihr aber noch bis Februar warten...denn sonst gibt es ja kaum ein Februarbaby. mamaivo hat sich ja auch schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Ob das was zu bedeuten hat???

So, ich werde dann erst einmal ein paar Wege erledigen und schaue mal Mittag rein...vielleicht hat sich bis dahin noch etwas getan.

Also, bis später dann...ich bin weg

Chrissie

Was für schöne Neuigkeiten am frühen Morgen!

Herzlichen Glückwunsch JanniksundMalinasFamilie  ;) Schön, dass alles bisher geklappt hat. Das mit dem Trinken muss ja auch nicht gleich von Anfang an klappen. Also keine Sorge. Wünsch Euch eine tolle erste Zeit zu viert!

Träumerle

@HP
entsprechend geändert :D

@Bine
Hab grad mal wieder eine Mail von Bines Mann bekommen:

Hallo!

Bine wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen. Leider ist zur Zeit kein
Mutter-Kind-Zimmer mehr frei, deshalb werden wir bis zu Viktorias
Entlassung (vorr. Freitag oder Samstag) täglich nach Stolberg pendeln.

Liebe Grüße
Timo

Träumerle

@me
Ich war gestern wieder in der SS-Beratung wegen des SS-Diabetes und was soll ich sagen: Sie sind äußerst zufrieden mit uns  :D Meiene Blutzuckerwerte waren für den Arzt völlig ok )bin mit mir wohl strenger als die Ärzte ::)
Und der Lütten geht es auch super. Sie liegt immer noch in SL und  mit 2647g völlig im Mittelwert und  findet CTG schreiben laaaangweilig Sie war zwar wach, aber hatte keine Lust sich zu bewegen, was sie dann im Wartezimmer um so mehr tat ;D als Belohnung haben wir uns ein Eis gegönnt (ganz nach Broteinheiten gerechnet :) )

Heute habe ich dann meinen letzten Termin vor der Geburt mit meiner Hebamme. Also das letzte Vorgespräch. Mal gespannt. Gott, wir haben alle so das Gefühl von ca. 3 Wochen noch. Und wenn ich sehe wie hier schon entkugelt wird. So langsam bekomm ich doch ein wenig Bammel :-\

Ansonsten geht es mir super. Ich hab gestern noch ewig mit zwei Freundinnen telefoniert, bis die Leitung heiß lief  .Tat auch mal wieder richtig gut

@JennyBlack
Dir weiterhin gute Besserung, du armer Tropf . Schieb dir mal ne Tasse heißen Tee rüber

MutterTier:-)

guten morgen,

malina ist ja wirklich eine kleine, aber wenn ich mich richtig erinnere war das ja vorher bekannt, oder???

finde ich aber toll, dass die spontane geburt trotz drehung noch geklappt hat.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

wie schlaft ihr eigentlich?
ich bin jeden abend aufgeregt und hoffe, dass ich nachts wegen wehen aus dem schlaf gerissen werde und so richtig tief schlafen kann ich wegen der aufregung auch nimmer!!!!total bekloppt, aber ich bin doch so ungeduldig und will endlich auch :(!!!!... aber nix!

zu dem namen: er ist kurz und beginnt so  Fr   ...  ein kleines quiz  :D

...

gruß
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Nadine1985

hi,
ne da habt ihr was falsch verstanden!
beim arzt war ich schon, genau so oft wie bei euch,bloß meine FÄ hab ich seit 10 wochen nicht mehr gesehen ;)
also das da untersuchungen waren, fahre immer bloß zum CTG hin und die hebamme misst am bauch...

greenhorn

Liebe JanniksMama,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Malina. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Euch anderen wünsche ich eine wunderschöne Geburt und das eure Baby alle gesund auf die Welt kommen.

Liebe Grüße
Katja, die eigentlich auch eine Februarmami war und nun eine Julimama wird

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

HahneGirl2

Hm Muttertier also die ersten zwei Buchstaben stimmten schon mal bei meiner "Vermutung" aber den Namen den ich meine würde ich jetzt nicht als kurz bezeichnen... Ich glaub da bin ich auf dem Holzweg...
Ich grübel mal weiter!

@schlafen
Schlafen was ist das? Im Moment hab ich abends/nachts immer senkwehenartige Schmerzen und komm deswegen nicht von der Welt. Wenn ich denn dann endlich schlafe drückt die Blase und ich muss wieder raus... Grr aber ich denke es ist schon mal ein gutes Training für die Zeit wenn der Knirps da ist! Dafür schläft mein Mann wie ein Stein - Gott ja ich bewunder ihn manchmal echt dafür!

@Träumerle
Super dass Du Deine Ss-Diabetes so gut im Griff hast! Ich hoffe Euch hat das Eis geschmeckt!  ;D

HahneGirl2

Ach übrigens:
Ich hab für JanniksMama nen Glückwunsch-Thread eröffnet! :-)

Mauselotte

Auch von mir alles gute für JanniksundMalinasFamilie.  s-so s-so s-so

Träumerle

@HahneGirl
Laut meines Göttergatten hab ich beim Eis essen mit den Augen gerollt      ;D

Schlafen geht bei mir echt noch immer ganz gut. Irgndwie kann ich das erstaunlicher Weise kompensieren, aber ich muss auch alle 3-4 Stunden Pipi machen gehen. Aber ich habe auch keine Wehen und da kann ich gut reden.

Akidalinda

Hallo...und wieder zurück.

@Träumerle: Schön mit den Zuckerwerten...da kann man sich doch gleich mal was gönnen  ;D.

@Muttertier: und folgt dann ein "i"???

@Schlafen: Wenn ich denn endlich eine gemütliche Schlafstellung gefunden habe geht es ganz gut. Nur von einer auf die andere Seite wuchten ist manchmal etwas anstrengend. Ich kann zum Teil sogar am besten auf dem Rücken schlafen...soll man zwar nicht mehr...aber wenn es so am angenehmsten ist  ::).
Mehr bedenken habe ich wenn nachts die FB platzt, werde wohl die Tage mal so eine Inkontinenzeinlage unter das Spannbettuch legen, oder von meinem Sohn so eine....!

Nun werd ich mir mal was zu Essen organisieren.
Bis denne

Scully75

@JannicksMama... Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin  :-*

@schlafen ... geht eigentlich ganz gut... mal abgesehen vom doofen Reizhusten, den ich die letzten Tage habe,... hab davon schon richtig Muskelkater im Bauch...

@FA... war heute zum CTG und zum FA... alles im Lot... nur etw. Eiweiss im Urin,... aber das wird wohl am Infekt liegen...
hab insgesamt gerade mal 4kG zugenommen,... und wenn das kleine ja schon 2,6 davon wiegt, und dann noch Fruchtwasser,... da sollte ich schnell wieder auf mein altes (hoch genuges; hab ja mit 80kG angefangen*g*) Gewicht kommen nach der Geburt  ;)

@Muttertier... oder folgt ein A?... das wäre dann auch ein Favoriten-Name von mir  ;)

Träumerle

@Aki
ja sich was gönnen, es waren aber auch streng nach Plan nur 2 Broteinheiten. 8)

@Schlafen
Also ich schlaf z.T. auch die ganze Nacht auf einer Seite und Umdrehen... wie geht das? Mein Mann grinst sich immer einen wenn ich versuche mich umzudrehen. Er hat nur immer Bedenken, das die Monsterschlange " Lagerungskissen" ihn irgendwann aufffrisst ;D
auf dem Rücken liege ich auch oft, allerdings muss dann mein Becken etwas schief liegen, sonst rutscht mir die Lütte so in den Bauch..das fühlt sich dann so schwer an und ist unangenehm. aber so lange einem nicht schwindelig wird oder schlecht ist das wohl auch ok auf dem Rücken zu schlafen, sagte meine FÄ.

MutterTier:-)

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Akidalinda

@Muttertier: Nun gut, dann weiß ich Bescheid. Wie gesagt...das wäre auch einer meiner Favoutiten gewesen...wenn nicht schon jemand so heißen würde. Wirklich goldiger Name und wenn es dann noch so eine kleine Freche wird...dann passt er wie die Faust auf's Auge. Oder? Übrigens auch ein nordischer Name...daher mein Begeisterung dafür.

@Träumerle: Ich schlafe ja ohne so ein Kissen, denn damit kann man sich ja erst recht nicht bewegen. Also diese SS ging es (jedenfalls bis jetzt) auch ohne das Ding ganz gut.

Mauselotte

Ich zeige euch mal die selbst gemalten Bilder vom Kinderzimmer.

[gelöscht durch Administrator]

Akidalinda

Oh wie genial, der kleine Maulwurf. den liebt mein Sohn...und ich fand den als Kind auch genial. Das ist ja super schön...hattest Du da Folien oder so aus der Hand heraus????

Find ich klasse, was meinen die anderen???

feb-ma

JanniksMama, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Familie! Eine zauberhafte Kennenlernzeit!!!

bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten. War gestern geschätzte 3 h bei der Geburtsplanung. Das hat echt ewig gedauert, bis die mit allem fertig waren, aber was solls. CTG war gut! Aber beim Ultraschall hat sie etwas rumgemuckt. Der Kopf ist zwar größer aber der Oberkörper ist wohl noch ne Woche zurück, so dass ich nach der Berechnung eigentlich noch bei 36+5 SSW wäre. Ausserdem ist mein Fruchtwasser irgendwie immernoch sehr gemindert. Das Gewicht beträgt auch nur 2800 rund. Daher werd ich wohl ab dem Wochenende bei meinen Eltern bleiben und mein Vater ist der Meinung, dass wohl in der ersten Februar Woche eingeleitet wird, falls er sich nicht schon früher auf den Weg macht. Aber über den Termin komm ich wohl definitiv nicht, weil wohl auch nicht damit gerechnet werden kann, dass sich das Fruchtwasser wieder auffüllt. Aber morgen hab ich ja einen Termin bei meiner FÄ und da werd ich mal sehen was sie sagt, und das wird wohl dann auch der letzt FA Termin sein, ausser bei meinem Dad und im KH!

✰Schnuppe✰

@Entkugelte: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

@Rest: Bei euch dauert es auch nicht mehr lange. Der Startschuß ist gefallen.
Alles Gute für die Geburt!

Mauselotte

@Akidalinda Das hat eine liebe Arbeitskollegin per Hand gemalt. Die kann das echt super.

Jennie

@Mauselotte Die Bilder sehen ja super provessionell aus. Toll!

@Aki Ich wache auch öfter auf und liege dann auf dem Rücken...aber da kann man wohl nix machen. Hauptsache bequem.

@mamaivo Wo bist du?

@Scully da bleibt ja wirklich nicht mehr viel Gewicht über, wenn du entbunden hast. Das hört sich doch gut an. Ich hab jetzt 16kg mehr, bin echt gespannt, wann die wieder weg sind.

@Hahnegirl Komisch, dass es immer nachts mit den Wehen losgehen muß...ich meine am TAg habe ich auch durchgehend Wehen, aber ohne ziehen. Andersherum wärs einfach praktischer.

@Träumerle Du bist ja echt flott mit der HP, super. schön, dass dein Diabetis so gut verläuft.

War eben bei der Akkupunktur, die Nadeln am kleinen Zeh sind ja echt fies. Mal sehn ob ich zu den letzten 2 Terminen noch komme  ::) *hoffe ja eigentlich nicht*

JennyBlack

Schöne Grüße leider immer noch vom Krankenbett...

Das Wichtigste zuerst:

s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer süßen Maus, liebe Janniks&MalinasMama!
Endlich kannst Du Dich von all den Strapazen erholen und die Babyflitterwochen genießen... Alles Gute für Euch!

@ Katja77 - Ich freu mich sehr für Dich und wünsche Dir und Deinem Krümel alles Gute, passt auf Euch auf. :)

@ MutterTier - Ich möchte gerne lösen! :D Sehr schöner Name!

@ Träumerle - Das Eis hast Du Dir wirklich verdient! Schön, dass die Werte so gut sind.  :-*

@ Schlafen - Würde ich auch gern mal wieder. Entweder ich habe Sodbrennen, muss ständig auf's Klo oder die Symphyse schmerzt. Und seit Sonntag ist es jetzt eben mal Fieber, Halsschmerzen und ein dicker Schädel. Aber irgendwie werde ich es schon überleben. :)

Ich will auch endlich, dass es losgeht. Ich vermisse es, mich frei bewegen zu können, alles essen zu können. Oder einfach mal zu hüpfen.  ;) Ich hoffe das klingt nicht doof, aber ich freue mich darauf, wenn mein Körper wieder nur mir gehört...

Wünsche Euch einen schönen Tag, ich geh wieder in die Kiste.
Lieben Gruß...

HahneGirl2

@Inkontinenzunterlagen
Hihi ich beömmel mich gerade - heißt die Unterlagen wirklich so?
Nichts desto trotz hab ich mir mittlerweile auch son Ding unter das Bettlaken gefriemelt. Sicher ist sicher!

@Mauselotte
Die Bilder sind echt wunderschön!

@Scully
Wow nur 4 kg zugenommen? Meinen tiefsten Respekt.
Ich hab mittlerweile knappe 10 kg zugenommen!  :o

@JennyBlack
Gute Besserung weiterhin! *einpaarvitaminerüberschieb*

@Jennie wg. Wehen
Da sagst Du etwas. Tagsüber bekomm ich auch immer öfters mal nen harten Bauch aber ziehen und zappeln tuts echt nur nachts und das nervt irgendwie!

So ich werde jetzt mal die neuesten Ultraschallbilder von gestern ins Fotoalbum kleben.
Muss mir noch einen schönen Spruch für das "Schniepelbild" einfallen lassen welches ich gestern bekommen habe. Ich denke, dass unser Sohnemann mich bestimmt irgendwann verflucht weil ich seine Kronjuwelen ins Fotoalbum eingeklebt habe!  ;D

kleines_baerchen

.