Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

kleines_baerchen

.

MutterTier:-)

ich frage mich gerade wie überhaupt festgestellt wird wie viel FW da ist??

seit ihr jetzt alle 2 wochen beim FA? außer ab jetzt wohl kleines bärchen!

ich war das letzte mal am 5.01. zur vorsorge. dann vom 7.-8. eine nacht im KH weil ich die treppe runter gefallen bin, da wurde nochmal alles durchgecheckt... und jetzt habe ich erst wieder einen termin am 27.01.
habe ein bisschen sorge das bis dahin irgendwas sein könnte, ich nicht merke, dass es dem baby nicht gut geht und das es dann bis dienstag zu lange dauert.

das sie sich weniger bewegt als letzte woche ist mir auch aufgefallen, oder ist das einfach normal, einfach kein platz mehr???

kleines bärchen: ich frage nochmal ganz doof...also wenn sich euer krümel nicht bis zum termin selber auf den weg macht wird eingeleitet?... bekommt man da eine art stichtag,oder ist das dann der ET?

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

kleines_baerchen

.

feb-ma

@muttertier: bei mir ist es so wie bei kleines Bärchen. Die Ärztin im Krankenhaus hat anhand des US gesehen, dass nicht mehr genug schwarzen Stellen (sogenannte FW Depots) vorhanden sind. es ist aber kein "wenig" FW sondern nur vermindert. Daraufhin meinte mein Dad heute früh, dass es wohl so sein wird, dass ich ab dem 3 ungefähr eingeleitet werde oder spätestens am Termin aber nicht über den Termin gehend...

EInen harten Bauch hat ich heute auch...aber nur so 15 Mintuten und danach war wieder Schluss ;)
Kindsbewegungen sind immernoch sehr stark. Mal mehr und mal weniger, aber wenn sie da sind, dann tuts auch manchmal richtig weh, da merkt man an der verminderten Fruchtwassermenge auch nix. Beim Arzt ist der Kleine dann dummerweise auch meistens im Tiefschlaf, so dass das CTG jetzt nicht so berauschend ist... er scheint sich an Mamas Schlafrhythmus zu halten :D wenn ich wie morgen 9.30 Uhr zu CTG muss dass schnarcht er wieder vor sich hin...aber nachmittags hat sie meinst keine Termine mehr. Wenn ich CTG schreibe so gegen Nachmittag oder abend dann zackt es nur so hin und her, und dann bekomm ich sogar von Papa 10 Punkte... juhu!!!
CTG ist eigentlich das wichtigste was die Ärzte in unserem Statium noch machen, weil dadurch sehen sie am besten wie es dem Kind geht. sind die Töne zu niedrig oder gradlinig oder bilden sich Täler, dann ist irgendwas nicht in Ordnung und dann kommt es wohl bald zur Einleitung...
ich hätte doch noch so gerne bis zum 09.02.2009 ausgehalten aber wohl wird da nix...vielleihct wirds ja auch in Januar Baby :) wäre auch okay!!! hauptsache dem Baby gehts gut und es ist alles nicht so schmerzhaft...

wer von euch macht PDA? ich hab mir gestern vorsichtshalber eine Aufklärung machen lassen...ich bin ein ganz schöner Schisser!!!!

Nadine1985

@ pda
da bin ich noch ganz unentschlossen drüber,vielleicht schaffe ich es vom schmerz her auch ohne! wenn der schmerz aber zu arg is, dann werde ich mich darauf einlassen!

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

@PDA
Ich werde auf jedenfall eine nehmen. Allein schon deshalb weil meine Hebamme ja meinte, dass ich dadurch normal entbinden könnte weil ich mir so ne Menge Luft sparen kann weil ich nicht so gegen die Schmerzen anatmen muss.

@me
Eigentlich wollte ich morgen VM meine Ellis besuchen aber meine Ma rief an und hat mich quasi ausgeladen. Sie hat morgen früh meinen 5jährigen Neffen bei sich und der hat sich den Noro-Virus eingefangen. Der arme kleine Mann... Ihm gehts wohl so richtig elendig und sie will auf jedenfall verhindern dass ich mich anstecke.
Fand ich super und somit werde ich dann morgen früh schön das Haus hüten.

NM hab ich dann endlich nen Friseurtermin. Muss doch vor der Geburt wenigstens noch einmal schick gemacht werden.

Nun werde ich mich ins Bett verkrümeln weil ich so unsagbar müde bin und hoffe, dass ich heute Nacht mal einigermaßen "durch"schlafen kann und keine Wehen bekomme.
Bislang deutet erstmal nix darauf hin.

Also Gutes Nächtle zusammen!

JennyBlack

@ MutterTier - Ich gehe mittlerweile jede Woche zum FA.

@ PDA - Ich habe ziemlich Angst davor, auch wenn ich generell nicht abgeneigt bin. Aber ich mag schon den Fingerpiek beim Eisenwert-Messen nicht. Nadeln sind einfach nicht mein Ding. Werde das Formular vorsorglich unterschreiben, wenn ich dann Eine brauche, dann geht es hoffentlich kurz und schmerzlos. Ich denke aber auch, wenn man sich aufgrund von Schmerzen für eine PDA entscheidet, dann nimmt man den Piek vielleicht sogar dankend in Kauf.

@ Nabelschnurblut und Teddy-Studie - Beim Geburtsplanungsgespräch habe ich auch Prospekte diesbezüglich mitbekommen. Man kann das Nabelschnurblut - was sonst im Müll landet - spenden. Bei der Teddy-Studie kann man sein Kind kostenlos auf Diabetes I testen lassen, das Blut dafür entnehmen sie ebenfalls der Nabelschnur. Sollte ein Diabetes-Risiko bestehen, bekommt man wohl Beratung. Habt Ihr auch diese Prospekte bekommen und wie steht Ihr dazu?

Ich hatte heute auch immer wieder ziemliche Bauchschmerzen. Mein ET ist ja der 9.2., aber von mir aus nehm ich gern ein Januar-Baby. Wenn es schmerzt, bekomme ich allerdings doch schon sowas wie Panik. Wie soll der nur da unten rauskommen... Hätten es vor mir nicht schon Milliarden Frauen geschafft, würde ich sicher Amok laufen. :D
Habe leider wieder Fieber, jetzt gegen Abend. Hoffentlich ist morgen alles vorbei, drei Tage sagt man bei Erkältung, oder? Ich wünsch Euch allen was...

:-*

Bine2410

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die all eure Glückwünsche und Anteilnahme. Wie ihr schon wißt, bin ich wieder zuhause. Kaiserschnittmässig gehts mir erstaunlich gut, aber ansonsten nicht so wirklich. Es ist so hart, sein Kind bei Fremden zu lassen, nur mit der Maus zu kuscheln oder sie zu wickeln etc. wenn andere es erlauben. Ich hoffe so sehr, daß sie Freitag dann wirklich nach Hause darf.
Zum Schlafen komme ich auch nicht wirklich, pumpe ja alle drei Stunden ab. Und tagsüber pumpe ich ab und stille zwischendrin immer wieder.
Werde mehr berichten, wenn Viktoria endlich zuhause ist.

@coco und Janniksmama: Herzlichen Glückwunsch euch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit. Genießt es, es ist sooo wertvoll!

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

JennyBlack

Ich drück ganz feste die Daumen, dass Du Deine kleine Maus Freitag mitnehmen kannst, liebe Bine.  :-* Ich kann mir kaum vorstellen, wie ich mich fühlen würde. Aber wie gesagt, wenn Viktoria nur halb so tapfer ist wie ihre Mami, dann seid Ihr am WE endlich glücklich vereint.

Alles Liebe!

Wuschel04

@Bine Ich hoffe auch mit euch das ihr eure Kleine diese Woche mit nachhause nehmen dürft!
Kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es ist sie nicht bei euch zu haben. Wünsch dir ganz viel Kraft
weiterhin!!

@KleinesB Bei dir bleibt es ja weiterhin spannend  ::) Aber das mit dem Gewicht wär schon der Hammer.
So arg kann sie doch innerhalb 2 Wochen net zugelegt haben...hmmm...wird wohl ne Überraschung werden.
Das du die PDA net schlimm fandest, find ich schonmal beruhigend. Denn bei meinem KS wird ja auch sowas gelegt. Aber das heißt dann glaub Spinalanästhesie oder? Naja, aufjedenfall auch so ein Piek.

@JennyB Ganz liebe Grüße ans Krankenbett  s-kiss Das muß doch mal besser werden!
Mit dem Nabelschnurblut zum spenden hab ich noch nix gehört. Nur das man es eben für sein Kind aufbewahren lassen kann. ABer das mit dem Spenden ist ne gute Idee.
Und das mit dem Diabetes hat uns auch niemand gesagt. Wirst du das machen?

JennyBlack

Ich wusste auch nur, dass man das Blut für das eigene Kind aufbewahren kann. Die Oberärztin bei uns im KH meinte dazu, es wäre zur heutigen Zeit noch totale Zukunftsmusik, auch damit etwas anfangen zu können. Also für das eigene Kind.
Außerdem wäre es eine sehr kostspielige Angelegenheit und aus heutiger Sicht quasi für'n Po. :) Allerdings kann man anderen Menschen damit helfen, wenn man es denn spendet. Inwiefern habe ich allerdings mal wieder vergessen...  ::) Jedenfalls besser als wegwerfen.

Wegen der Teddy-Studie bin ich unsicher. Denn ich bin da ein bisschen komisch. Ich hätte Angst vor einem negativen Ergebnis. Klar, man weiß dann wenigstens frühzeitig Bescheid. Ach, ich weiß nicht. Deshalb wollte ich ja hier mal gucken, wie Ihr dazu steht.

Danke für die Besserungswünsche...  :-*

JennyBlack

Da bin ich doch mal Letzte und Erste...
Leider kann ich nur weiterjammern. Habe noch gar nicht geschlafen und mich nur rumgequält. Rennie bringt mal wieder gar nichts und die Erkältung ist total fies.  :'( Ehrlich gesagt könnte ich nur noch heulen und vor Selbstmitleid zerfließen.
Dabei bin ich sonst gar nicht so...

Ich mag nicht mehr.

Hoffentlich verbringt Ihr alle einen besseren und beschwerdefreien Tag.
Lieben Gruß...

Akidalinda

Hallo und GUTEN MORGEN!!!

@Bine: Ich kann es wirklich nur zu gut nachempfinden wie es Dir geht, da es mir mit meinem Sohn ähnlich ging. Das einzig gute war, dass ich bei ihm im KH bleiben konnte. Ich glaube ich habe 10 Tage nur geheult. Das schlimme war, dass ich immer mit Mamas auf einem Zimmer lag, die ihre Krümel bei sich im Arm hatten. Es war echt Horror und ich hatte auch wirklich eine lange Zeit daran zu Knabbern. Ich drücke Euch aber ganz sehr die Daumen, dass ihr eure Maus hoffentlich schon am Freitag mit nach Hause bekommt und das "richtige" Familienleben zur 4 endlich starten kann.

@JennyBlack: Ich glaube Du hast mich angesteckt. Habe nun auch seit heute nacht wieder Husten und Halsweh...so langsam kotzt es mich echt an.

@PDA: Ich will diesmal eigentlich auch wieder keine...aber ganz ausschließen würde ich es auch nicht. Ich würde ja gern in der Wanne gebären...und da geht ja eine PDA eh nicht.

@Vorsorgeuntersuchung: Also von diesem Teddy-test habe ich zwar noch nie was gehört...aber generell finde ich jegliche Art der Vorsorge gut und nützlich. das man nabelschnurblut spenden kann wusste ich auch nicht, aber ich hatte ja auch noch nicht das Gespräch im KH. das habe ich ja erst am 02.02.!

Grüße Aki

JennyBlack

Na dann Dir auch gute Besserung, Aki!  :-*
Soll ja grad wieder irgendeinen Computer-Virus geben, aber dass ich schuld bin, dachte ich nicht.  :D

Scully75

@Bine.. halt die Daumen, dass ihr euer Schätzchen noch diese Woche mit nach Hause nehmen dürft!!!! :-*

war gerade beim Chemie-Laboranten... rotes Lackmuspapier besorgen, weil ich es in keiner Apotheke bekommen habe,... und ich doch wissen will, wenn die Fruchtblase geplatzt ist... letztes Mal hatte ich da ja den Verdacht, und dann war es einfach nur das Chlor-Wasser aus dem Schwimmbad was ich mir wie auch immer eingesaugt hatte  ;D
ausserdem habe ich gestern die Babysachen auf dem Dachboden vorgekramt, und nach Größen sortiert (hab ich mir vorher nicht getraut)... jetzt muss Thomas mir die nur noch runtertragen, und dann kommen sie in Maren's Wickelkommode,... für den Baby-Balkon hab ich auch alles gefunden,... so langsam werde ich doch hibbelig  ;)

@klBärchen... ich denke, wenn ich ein niedrigeres Startgewicht gehabt hätte, dann hätte der FA auch gemeckert... aber so ist ja alles i.O... ich habe genug Fruchtwasser, die Plazenta ist super, die Doppler immer tadellos,... das Kind ist schwer genug,... da ist es ja ein netter Nebeneffekt, wenn ich nach der Geburt mal unter die 80kG Grenze fallen würde  ;D
ist auch nicht so, dass ich nicht ganz normal essen würde,... ich mach vielleicht mit dem Fit-in-der-Schwangerschaft- und dem Yoga-Kurs gerade etw. mehr Sport als normal  ;D

kleines_baerchen

.

guten morgen,

vielen dank für die erklärungen.

mein FA ist nicht so der große redner.er sagt immer "dann bis zum nächsten mal" und wenn ich mal eine frage habe ist er auch immer sehr knapp!
naja, ich denke wenn etwas sein sollte würde er es mir schon sagen, also so lange er ruhig ist, ist alles in ordnung!

nur das ich jetzt bis nächsten dienstag warten muss stört mich schon ein bisschen. leider war kein anderer termin frei!

grippe:
da kann ich dreimal täglich paracetamol, dreimal täglich mucosolvan saft, emser pastillen ohne menthol, und viele warme getränke empfehlen (so viel trinken wie es geht, "spült" den dicken kopf frei)!

was macht eigentlich euer stopfen vor dem mumu? :o
meiner verabschiedet sich schon seit 2 wochen stückchenweise.
nur wie es scheint wirkt sich das nicht auf die geburtsreife aus. noch alles dicht und fest!

gruß

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

@Bine
Oh man lass Dich einmal drücken. Ich drücke Dir ganz dolle alle mir zur Verfügung stehenden Gliedmaßen damit Ihr Eure kleine Maus am Freitag endlich mit nach Hause nehmen dürft.

@JennyBlack
Och menno biste immer noch krank? Das ist aber auch wirklich hartnäckig. Wünsche Dir weiterhin gute und vor allen Dingen SCHNELLE Besserung!

@Aki
Dir wünsche ich auch gute Besserung. Musst doch JennyBlack nicht nacheifern!

@Spritzen allgemein
Ein Glück das mich Spritzen mal so gar nicht schocken. Bin schon als Kind regelmäßig gepiesakt worden (Desensibilisierung 1x die Woche 2 Spritzen) und von daher hab ich davor absolut keine Angst. Ich sag immer allen dass sie pieken können wo sie wollen!  ;D

@me
Ich habe gestern abend ein ernstes Wort mit unserem Sohnemann gesprochen und er hat mich tatsächlich schlafen lassen. Ich war nur einmal um 1 Uhr kurz zur Toilette und dann hab ich durchgeratzt bis um 9 Uhr! Ich war total perplex als ich die Augen aufschlug und hab erstmal geschaut ob meine Killerplautze noch da ist! Als dann auch prompt getreten wurde wusste ich alles ist gut!  ;D
Wir haben dann schön geduscht und unseren täglichen Blick ins I-Net auf die Babyseite unseres KH geworfen weil meine Freundin doch in den nächsten Tagen entbindet aber bislang ist das Baby noch nicht da.
Stattdessen kommen immer mehr Mädels aus meinem Hechelkurs mit ihren Babys dazu!
Also wenn ich mich mal nicht mailde dann guckt einfach mal auf www.st-josefs.de und dann dort unter die Babygalerie. Die Bilder der Neugeborenen werden dort immer ratz-fatz eingestellt!

was kann ich denn noch zur PDA erzählen:

also den stich einer kanüle an der hand fand ich unangenehmer.
sobald die nadel am rücken durch die haut war, spürte ich nur ein dumpfes gepule, ja , anders kann ich es nicht beschreiben.
man merkt einfach wie sich die nadel den weg zwischen den wirbeln sucht. aber schmerzhaft war das wirklich nicht.

und da es beim ersten mal nicht geklappt hat wurde es gleich 2mal versucht, leider auch ohne erfolg.
beim dritten mal, 2 stunden später von einem anderen arzt hat es dann geklappt und die wirkung ist wirklich *himmlich* ;D!!!!

Jennie

@Bine Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr am Freitag wieder vereint seid!

@klbaerchen Bis auf das mit dem FW habe ich genau den gleichen Befund wie du bekommen  :). Schön, dass das FW nicht weniger geworden ist.
Also einmal muß sich aber jemand vermessen haben. Ist nen bisschen viel Gewicht für 2 Wochen, oder?

@PDA Ich habe die Aufklärung unterschrieben, möchte es aber auf jedenfall ohne probieren. Falls allerdings eingeleitet werden muß mit Tropf, dann kommt sie schon in fragen, weil die Wehen dann so plötzlich so stark sind, dass man kaum Zeit hat sich darauf einzustellen (zumindest war es bei meiner Ma und Freundin so)

@PDA und Spinale Bei der PDA kommt das Medikament in den Peridualraum und bei der Spinalen in den Liquorraum, der liegt noch hinter dem Peridualraum. So kann man bei der PDA die Wehen noch spüren und gut mitpressen, bei der Spinalen merkt man in der Form nix mehr (nur den Druck der Arzte bei der OP).

@Muttertier Ich habe schon vermehrten ZS, aber ich glaube vom Stopfen war das noch nix. Bei vielen geht der aber auch erst unter der Geburt ab.

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

Hihi ich möchte auch so gern einen kleinen Wassermann!

Meine beste Freundin hat heute Geburtstag und sie meinte wenn der Junior heute geboren wird müssen wir ihn Cornelius (sie heißt Cornelia) nennen. Öhm ich hoffe und bete inständig dass Mattis noch etwas abwartet!  ;D

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage an Euch aber schwitzt Ihr nachts auch so stark?
Seit letzter Woche "zerfließe" ich nachts förmlich weil mir soooo warm ist so dass ich derzeit meinen Sommerschlafanzug trage. Mein Männe muckelt sich immer fein inne Decke und ich liege da als wären es mindest. 30 Grad!
Auch tagsüber brauch ich zur Zeit gar keine Heizung oder Socken oder irgendetwas.
Für mich ist das nicht normal weil ich ansonsten echt ne Frostbeule bin!

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

@Kleines Bärchen
Ja na klar hat Mattis noch Zeit aber man weiß ja nie....  ;D
Nächste Woche darf er meinetwegen "schlüpfen". Ich persönlich hätte absolut nix dagegen!

Mal schauen ob er die überpünktlichen Gene von mir abbekommen hat oder doch die eher unpünktlichen Gene seines Vaters!  ;D ;D Mein Männe ist nämlich was das angeht wie ne Frau. Während ich immer ne Viertelstunde vor der Zeit irgendwo bin stört es ihn nicht wenn er zu spät kommt. Mich würde das ja irre machen aber ich habs noch nicht hinbekommen ihm das abzugewöhnen!