Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

rainbow310380

huhu zusammen,

@ schwitzen
das habe ich überwiegend nachts, ich liege im nachthemd und männe liegt bibbernd neben mir ... jetzt muss ich seine wärmflasche sein, sonst musste er immer für mich hinhalten *g*

habe heute um 15.00 termin im kkh zur geburtsplanung, bin schon gespannt was die so erzählen und alles machen. hoffe es dauert nicht alles zuuu lange.

Chrissie

@HahneGirl Ich schwitze auch sehr schnell seit ich schwanger bin. War zwar nie so die Frostbeule, aber jetzt bin ich überhaupt nicht mehr kälteempfindlich. Haben ja gute Heizöfchen im Bauch! Cornelius  :-\ Nee, lieber Mattis! Ist viiiiiel schöner!

@JennyB  Nabelschnurblut kann man bei uns im KH auch spenden, und ich denke, dass das echt ne gute Sache ist. Ich würde es auch machen, bin aber leider Rhesus negativ und darf aufgrund der Anti-D-Prophylaxe nicht spenden.

@Rainbow  Viel Spaß bei der Geburtsplanung. Fand ich voll toll!

feb-ma

Zitat von: rainbow310380 am 21. Januar 2009, 12:26:23

habe heute um 15.00 termin im kkh zur geburtsplanung, bin schon gespannt was die so erzählen und alles machen. hoffe es dauert nicht alles zuuu lange.

also ich sass fast 3 h bei der Geburtsplanung...aber irgendwie hat sich die Ärztin auch sehr viel Zeit gelassen und bis der Anästhesist dann noch da war *gg*

Scully75

hupps... was wird denn gemacht bei der Geburtsplanung  :o... hatte ich bei Maren überhaupt nicht...
ich hab nur von meiner Hebi den Krankenhausvertrag bekommen,... unterschrieben, was ich unterschreiben wollte und das war's...
das Krankenhaus hatte ich mir vorher schonmal angesehen...
dieses Mal ist auch keine Geburtsplanung geplant,... und ich werd mich auch wieder *nur* über die Hebi anmelden...
wer weiss denn auch, ob wir wirklich in dem Krankenhaus landen wo wir hinwollen, wenn es schnell auf schnell geht  :-*

@schwitzen... fängt bei mir auch gerade wieder an... musste mich bei Maren manchmal nachts umziehen, weil ich soooo naß war  ;D

feb-ma

Das mit der Geburtsplanung finde ich eigentlich eine ziemlich coole Sache, weil man dann halt noch ein extra CTG bekommt und eine US Untersuchung. Dann wird die ganze Aufklärung gemacht und das KH weiss schon mal, mit wem es zu tun hat. Hab jetzt quasi schon ne Krankenhaus Akte dort...

umf

@bine
ich stell mir das echt schlimm vor nicht bei seinem kind sein zu können.  :(
ich wünsch euch dass ihr die kleine so bald wie möglich mit nach hause nehmen könnt.

@schwitzen
in letzter zeit is mir nachts auch so heiß, sonst hab ich immer kalte füße gehabt und gefroren wie sau...

@pda
ich hoffe ich werde keine haben, da ich eine wassergeburt will. hoffentlich klappt das auch.  :)

ich war gerade bei meiner fä. louis ist wohl recht groß und wächst und gedeiht.  8)
er wiegt schon ca 3200g. ich hoffe immer noch dass er nicht mehr zu groß wird, hab ja auch nicht grad ne ausladende figur und hab immer so schmale hüften gehabt...  :-\  ich hoffe er passt dann noch durch, ein kaiserschnitt wär für mich das schlimmste was passieren könnte...
seine herztöne sind super und er ist noch weiter mit dem kopf nach unten gerutscht.
mumu und gmh noch unverändert.

morgen hab ich nen termin zur anmeldung in der klinik.  :D

HahneGirl2

So ich seh wieder menschlich aufm Kopp aus und hab mir das volle Verwöhnprogramm gegönnt (Haare waschen, Kopfmassage, etc. pp.) und fühl mich richtig gut!

Nen neuen Termin hab ich mir erstmal nicht mitgenommen (ich geh so alle 4-5 Wochen zum Friseur) weil ich ja nicht weiß ob ich den Termin einhalten kann. Meine Friseurin meinte aber sie würde mich auf jedenfall dazwischen quetschen wenn ich mich melde und von daher...

@schwitzen
Aha ich les schon - ich bin nicht allein mit meinem triefenden Problem!  ;D

@KH
Ich geh auch morgen ins KH um mich anzumelden.
Soweit ich weiß wird das bei uns im KH auch nur mit der Hebamme besprochen. Ob es noch nen extra Termin mit nem Arzt oder so gibt weiß ich gar nicht. Da lasse ich mich morgen mal überraschen.

@umf
Na Euer Louis hört sich ja wie unser Mattis. Groß und kräftig!  ;D

@me
Ich muss jetzt erstmal die Spülmaschine ausräumen und Wäsche wartet auch noch auf mich.
Werde mich jetzt wohl oder übel mal darum kümmern.

Bis dahin!

Träumerle

Hi Leute,

mein Tag war heute echt bescheiden. nix hat wirklich geklappt, alles was ich machen wollte war zäh und brauchte viele Fehlversuche. >:( , so das ich irgendwann nur noch da saß und heulte  :'(

Jetzt geht es wieder, aber der Tag war echt für die Tonne!

Ich geh jetzt ausnahmsweise mal nicht auf auf heutigen Beiträge ein. Ich hoffe ihr verzeiht es mir. Ich wollte nur mal mein Herz ausschütten. :-\

Kathikatze

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob sie hier wirklich aktiv war, aaaber - ich hab gerade eine Sms von Petra bekommen, sie hat es geschafft und Julia ist endlich da!
Daten weiß ich keine...

LG

Kathi

MutterTier:-)

äh. mal ganz doof fragen:die petra von den moppel-mamas????

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Kathikatze

MutterTier:-)

oh danke...

ich hab es auch gerade bei den moppels gefunden ;)

das war aber überraschend, oder, sie hatte ja noch 2 wochen.
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Wuah jetzt hat mein kleiner Bauchbewohner heute nacht anscheinend selig geschlummert und Mutter wurde und wurde nicht müde. Hab um 4 Uhr den Fernseher wieder angeworfen weil ich nicht von der Welt kam. So um 6 Uhr bin ich nen Stündchen eingeschlafen und bin jetzt wirklich munter.
Fühle mich nicht müde - gar nix... Auch nicht ganz normal aber nun gut!  ;D

Da ich noch nicht wirklich etwas zu erzählen habe wünsche ich Euch einfach nen schönen Tag!

Bis später!

Jennie

GUten Morgen,

@hahnegirl Och kenne das mit dem Schwitzen auch. Haben zur Zeit nur 18-19°C im Schlafzi und ich liege ohne Decke. Früher brauchte ich 2 Decken+Körnerkissen bei 22°C. ZU Hause laufe ich auch ohne Socken und in T-Shirt rum....Ich find den Namen Mattis auch schöner..also kleiner MAnn warte lieber noch  ;).

@Verwöhnprogramm Ich habe morgen erst eine Einladung zum Mittagessen, danach Fußpflege und dann noch  Friseur. Ach wird das schön  :)

@Geburtsanmeldung Bei mir hat das nicht ganz eine Stunde gedauert, aber ohne Untersuchung. Die wird nur gemacht, wenn es Komplikationen in der SS war. HAtte ein Gespräch mit der HEbamme und mit einem Arzt und hab den Aufklärungsbogen für die PDA bekommen. Mehr war da nicht....

So heute ist wieder Bad/WC/saugen und wischen dran, vielleicht stößt das ja was an  ::)

HahneGirl2

Jennie dann viel Spaß beim "Anstoßen"!.
Vllt. lässt Mia sich ja erweichen! *gg*

Mauselotte

Hallo,

ich kann auch nicht so gut schlafen. Ich glaube das ich nicht ausgelastet bin. Werde dann auch mal heute den Haushalt machen.
Zur Anmeldung im Krankenhaus brauchte ich nicht vorort sein. Da gab es nur ein Formular was ich ausfüllen soll und zu den schicken.
Mit der Wärme geht es mir auch so das mir oft warm ist und mein Mann ist immer kalt.
Heute Aben gibt es eine große Party von meinem Arbeitgeber, da darf ich auch mitkommen. Entlich mal nicht kochen. Ich hoffe das essen ist auch lecker.

Ich wünsche euch noch viel Spass heute.

Akidalinda

Hallo ihr Lieben,

also mit dem Schwitzen kann ich nicht so mitreden...bin eigentlich noch immer so eine alte Frostbeule.

@Jennie: Also Jennie, es sind doch nun wirklich schon genug Babies im Januar geschlüpft...warte doch bitte noch bis Februar  ;D.

@Verwöhnprogramm: Das macht ihr richtig...sollte ich mir auch noch einmal gönnen.

@Geburtsanmeldung: Also bei meinem Sohn ging die Anmedlung damals auch ganz fix (so ohne Untersuchung), diesmal entbinde ich in einer anderen Klinik und da wird auch noch ein US gemacht. Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert...aber ich habe ja ZEIT!!!!

@me: Werde jetzt die Tage auch mit der geburtsvorbereitenden Aku anfangen...autsch, wenn ich schon daran denke wird mir ganz anders. Momentan liege ich eingemummelt auf der Couch, versuche mich wieder zu regenerieren und die Erkältung hinter mir zu lassen und schaue eine schöne Schnulze auf DVD.

@Mauselotte: Viel Spaß heute Abend, genieße es Dich bewirten zu lassen. Als ich letzte Woche mit meinem Mann und meinem Sohnemann Essen war habe ich das auch total genossen. Herrlich mal bedient zu werden! ;D

So dann putzt fein weiter...ich ruhe mich einfach noch ein wenig aus  ;)

Jennie

@Mauselotte Guten Appetit! Es ist so schön noch weiter zu seinen Kollegen zu gehören.
Wir machen unser Weihnachtsessen immer im Januar, aber dieses Jahr erst Ende Feb. damit ich auch dabei sein kann, dass find ich voll süß  :).

@Aki Ich persönlich finde den feb auch schöner als den Januar, allerdings nervt mich mein Bauch schon etwas. Ich bin gar nicht mehr ich selbst und bei jeder Übungswehe (zur Zeit fast durchegehend alle10-15min) werden meine Rippen so schmerzhaft auseinander gedrückt.
Erstmal bleibe ich dir erhalten...weißt doch ich rechne ja  damit zu übertragen!

Wird bei dir auch die Anzahl der NAdeln von mal zu mal gesteigert? Also ich finde die im kl.Zeh am schlimmsten und die im Kopf am angenehmsten. Mal sehn wie es dir gefällt.

Jennie

Was ist eigentlich mit mamaivo? Ob sie schon im KH ist??

HahneGirl2

@Akupunktur
Am Dienstag fängt meine Aku an und von der Nadel im kleinen Zeh hab ich auch schon gehört... Wie gesagt ich hab nix gegen Nadeln aber im kleinen Zeh???
Nun gut wenns hilft ....

@KH
Ich werde mich jetzt richten und mich dann auf den Weg ins KH machen.
Bin irgendwie aufgeregt obwohl nicht mal ansatzweise Grund dafür besteht.

@Maxi-Cosi
*freu* Ich habe eben unseren Maxi-Cosi abgeholt. Nun ist wirklich alles beisammen!

Chrissie

Hi Mädels,

war heute wieder bei der FÄ. CTG war in Ordnung, hatte diesmal sogar ein paar SenkWehen drauf. Der Kleinen geht es gut. MuMu ist finderdurchlässig, sodass die Ärztin eine Amniographie oder so ähnlich machen konnte: FW klar mit kleinen Käseschmiereflocken. Auch alles bestens. Und das Köpfchen liegt schön unten im kleinen Becken, sodass ich bei Blasensprung ganz normal und nicht liegend ins KH fahren kann. Also alles gut! Nächste Woche hab ich nur CTG, und heute in zwei Wochen dann wieder einen normalen Vorsorgetermin. Der ist dann einen Tag vor Termin!!! Mal gucken, ob ich den schaffe. Ich glaube aber schon. Möchte auch wirklich gerne ein Februar-Baby!

@HahneGirl und Jennie  So ist´s recht. Nochmal schön verwöhnen lassen! Haben wir uns verdient.

@Mauselotte  Viel Spaß bei der Party!

@Geburtsplanung  War bei mir auch nur ein zusätzlicher US. Untersuchung wird auch nur bei Problemen gemacht. Ansonsten Akte anlegen und PDA-Bogen bekommen. Damit sie schonmal wissen wer ich bin, wenn ich angehechelt komme und nicht mehr sprechen kann ;)

So, hab gerade einen Kuchen gebacken, und schnell schonmal den Auflauf fürs Abendessen in den Ofen geschoben (was weg ist ist weg) und warte jetzt auf ne Freundin die vorbeikommen wollte. Schönen Tag noch!

HahneGirl2

So nun kanns losgehen! :-)
Das KH weiß nun wer ich bin und das ganze hat gerade mal 20 Minuten gedauert.
Ich habe auch den Aufklärungsbogen für die PDA bekommen und soll ihn mir durchlesen und unterschreiben und dann zur Geburt mitbringen.
Ansonsten brauch ich auch keinen weiteren Termin mit nem Arzt oder ner Hebamme so dass ich wirklich erst ins KH muss "wenns los geht".

@Chrissie
Schön dass bei Euch alles okay ist !!!

HahneGirl2

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und geruhsame Träume.

Ich husch jetzt inne Falle weil ich jetzt merke, dass mir der Schlaf von letzte Nacht fehlt.
Hoffe ich kann auch schlafen! :-)

Bis morgen!

@Mamaivo
Meld Dich mal! Wir sind schon ganz neugierig! *gg*

@JennyBlack
Hey meine Liebe - gehts Dir heute besser? Ich hoffe dass die fiesen Viren bald endlich von Dir Abstand nehmen.

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen.

Hier im Delbrücker Land stürmt und regnet es und ist mit +4 Grad schon richtig "warm".

Auch diese Nacht konnte ich nicht wirklich schlafen und bin deshalb schon wieder "mit den Hühnern aufgestanden" in der Hoffnung gleich noch ein Stündchen schlafen zu können.
Mein Männe meinte eben dass er in der ersten Zeit wenn er Urlaub hat ja dann nachts den Babydienst übernehmen könne damit ich schlafen kann - ach ich war ganz gerüht und werde ihn bei gegebener Zeit darauf festnageln!  ;D

Heute NM fahren der Gatte und ich dann nochmals zu BabyOne weil ich noch nen Schlafsack mit Ärmeln brauche. Außerdem wollte ich mir noch Holzbuchstaben für die Kinderzimmertür besorgen. Mal schauen ob wir fündig werden.

Anschließend machen wir bestimmt noch nen Abstecher in den Media-Markt und ich hoffe dass ich eine gute schöne DVD ergattern werde.

So ich versuch nochmal mein Glück und klapp die Augen für ein bis zwei Stündchen zu.

Scully75

morgääääääääähn  ;D
war schon bei zwei Kindergärten, weil wir bei unserem Wunsch-Kindergarten für Maren so langsam nicht mehr wirklich viel Hoffnung haben  >:(... hoffe, bald gibt es mal irgendwo ne Zusage,... sonst stehen wir im Sommer auf der Strasse  ::)... der neue Mupfel hätte dann schon nen Krippen-Platz (kann den von Maren übernehmen)... aber für unsere große Maus tut sich so gar nichts... aaaaaaaaaaargh  >:(

@Akupunktur... fangen wir auch nächste Woche an... habe ich letztes Mal auch gemacht,.. und ich kann mich auch noch gut an meinen kleinen Zeh erinnern, der das so gar nicht mochte... aber auch wenn es nur gut für den Kopf sein sollte,... ich denke es hat wirklich was gebracht....  8)

wünsch euch einen erholsamen Freitag!!!!
ich treff mich heute Mittag mit meinen Eltern bei Maredo und dann wird lecker Rumpsteak gefuttert  ;D danach holen wir zusammen Maren aus der Krippe ab...  :D