Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MutterTier:-)

guten morgen...

sauwetter kann man da nur sagen!!!! ;)

juhu heute nacht konnte ich auch endlich schlafen, mein mann hat mal nicht geschnarcht ;D!!!


habt ihr auch "dicke" finger?
also mein ehering passt noch, aber er sitzt einfach enger als sonst...


zum thema fruchtblase platzt:

in meinem babybuch steht, dass nur bei jeder 10 ten schwangeren die fruchtblase plötzlich, also ohne wehen platzt und das es eher selten so beginnt!
allerdings lese und höre ich ständig von anderen mamis, dass sie gesprungen ist und so die geburt losging!!!!

ich weiß immer noch nicht ob ich nun bei einem blasensprung liegen bleiben sollte.
wenn der kopf noch nicht richtig im becken liegt, kann es ja wohl zu einem nabelschnurvorfall kommen.

ein paar von euch wissen ja schon bescheid, der kopf liegt im becken und es gibt wohl keinen grund zur sorge...

ich frag mich halt was ich mache wenn es passiert. ich kann mich nicht einfach hinlegen und ... ja und was dann?
wenn mein sohn noch hier rumhüpft, oder er gerade im kiga ist, oder das telefon nicht in der nähe ist...

habt ihr euch da schon gedanken gemacht?
irgendwie ist mir das gerade in den kopf gekommen und ich überlege wie ich mich dann am besten verhalte!!!

gruß



Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



Scully75

@Muttertier... finde ich auch schwierig... erstmal muss man ja überhaupt wissen, ob es Fruchtwasser ist, was abgeht (hab mir da gerade mein Täschchen mit dem roten Lackmus-Papier zum testen vollgemacht)...
ob der Kopf bei mir fest ist, weiss ich auch noch nicht... aber spätestens am 03.02 (bei meinem nächsten FA-Termin) werd ich da noch mal nachhaken...
mach mir auch Sorgen, was ich dann tu, wenn ich mit Maren allein zu Hause wäre... wobei, sie ist schon groß genug, um mir dann das Telefon zu bringen,... es müsste mir nur irgendwie gelingen, nicht selbst in Panik zu verfallen  :o...
Handy hat man ja nun wirklich nicht immer in der Hosen-Tasche...
tja, mein Plan ist dann auf jeden Fall sofort hinlegen, und wie auch immer ans Telefon ranzukommen, und Rettungswagen rufen... am tollsten  :( wär es ja echt draussen auf der Strasse,... davor graust's mir am meisten  :-\
drück uns einfach die Daumen, dass wir alle bald die Diagnose KÖPFCHEN FEST bekommen, und uns da keine Sorgen mehr machen müssen...
es kommt auch nur EXTREM SELTEN vor, dass sich die Nabelschnur tatsächlich dazwischen klemmt... aber wer will das schon riskieren  >:( :-*


HahneGirl2

@Fruchtblase
Also mein "schlaues" Buch sagt dass wenn die Fruchtblase platzt und das Köpfchen noch nicht "fest sitzt" sollte man auf allen vieren zum Telefon robben um den Krankenwagen zu rufen. Danach sollte man sich umgehend wieder hinlegen.

Ich hoffe auch dass meine FruBla nicht unbedingt zu Hause platzt. Ich hätte lieber erst Wehen, würde dann ganz locker zum KH fahren und wenn meine FruBla dann dort platzt wäre mir das echt lieber.

Die Hebamme im KH meinte gestern das man bei stärkeren Wehen auf jedenfall gleich zum KH kommen sollte und nicht erst anrufen soll ob man kommen soll oder nicht.
Sie meinte Ferndiagnosen durchs Telefon zu stellen sei nicht so einfach und gerade bei Erstgebärenden sei es sinnvoller lieber einmal mehr zum KH zu fahren als einmal zu wenig.
Wenn die FruBla platzt soll man s o f o r t zum KH losfahren!!!!

Akidalinda

Guten Morgen,

@Akupunktur: Also meines erachtens ist es nicht nur eine "Kopfsache" sondern wirklich nachgewiesen, dass sich die Eröffnungsphase wohl um ca. 2h verkürzen kann ... und das ist doch sehr positiv und ein Grund sich hier und da mal ein paar Schmerzen zufügen zu lassen.

@FB platzen: Also ich habe auch nicht gleich gemerkt dass bei mir Fruchtwasser abging...dachte immer: Na prima nun kann ich nicht mal mehr die Blase halten. Nachdem ich mich allerdings zum drittem mal umgezogen habe worde ich dann etwas stutzig  :o. Kurz danach gingen auch die Wehen los und dann wusste ich Bescheid...ES GEHT LOS.
Aber bis dato hatte ich wirklich keine Anzeichen!!!

@Scully: Das mit den Kita-Platz kenne ich nur zu gut. Kaum war mein Sohn geschlüpft habe ich alle möglichen Kitas in der Umgebung abgeklappert (ca.15) und habe 1 Jahr lang Terror überall gemacht. Mich hat das so angekotzt und frustriert. Aber bleib am Ball...es lohnt sich. Ich habe jeden Monat angerufen und mich gemeldet...schließlich konnten wir aus 4 Plätzen wählen!!! Drück Dir die Daumen. Problem ist eben nur...NICHT AUF EINEN PLATZ VERSTEIFEN. Ist blöd, denn irgendwie möchte man ja das Beste für seine Knirpse, aber wir haben uns dann auch anderweitig gekümmert. Letztendlich haben wir jedoch unseren Wunschplatz bekommen.

LG AKi

MutterTier:-)

ah dieses papier, bekommt man in der apotheke, gell?!

leider habe ich nächsten dienstag nur einen termin zum ctg bekommen.
den arzt hab ich dann seit dem 5.1. nicht mehr gesehen.
ich rechne mal schnell... das ist dann der 27.1. ,der nächste termin wird ja dann um den ET sein.

wird nicht auch noch das geburtsgewicht bestimmt???wann will er das denn noch machen???
man das ärgert mich ja schon ein bisschen.


Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



MutterTier:-)

auf allen vieren...oh weh da komm ich ja nie mehr hoch ;D
also bleib ich direkt auf dem boden...

ich stell mir gerade vor wie das ausschaut, sehr lustig!
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



Akidalinda

@Muttertier: Mach dich doch nicht so heiß wegen dem Geburtsgewicht  ;). Erstens sagt das ja nun auch nicht wirklich viel aus und meistens ist es auch nur ein Richtwert...der sowieso nie stimmt. Also mir ist es egal wieviel der kleine Krümel letzendlich wiegt...hauptsache nicht unter 2,5 kg, denn dann werden die Kleinen ja als Frühchen behandelt.
Also...ganz entspannt!

MutterTier:-)

mein sohn hatte damals 4000 gr und passte einfach nicht durch mein becken.

mich würde schon vorher interessieren ob es wieder ein "schweres" baby wird!

ich glaube rein psychologisch wurde es mir gut tun ;)
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



Akidalinda

Also mein Sohnemann hatte auch fast 4 kg, aber letztendlich ist doch der KU das entscheidende, denn wenn der raus ist flutscht der Rest eigentlich wie von selbst...also so habe ich das jedenfalls empfunden.

Dann frage doch mal deine FÄ, aber wie gesagt, bei mir hat das Gewicht damals um 500g abgewichen. Und die Untersuchung war einen Tag vor der Entbindung. Kannst Dich halt nicht darauf verlassen.

MutterTier:-)

ja ich hoffe einfach das die messung dieses mal besser genauer sein könnte (warum auch immer)!

damals wurde er ja 2 tage vor der geburt auf 2800-3000 gr gemessen und er hatte ja dann 4 kg.


Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



Akidalinda

HM. siehste. Darauf kann man sich eben nicht verlassen. Bin mal gespannt was die im KH für ein Gewicht berechnen. Das wird bei mir ja automatisch mit der Anmeldung und Geburtsbesprechung im KH gemacht. Aber mir wurde wieder ein schweres Kind prophezeit...und meist sollen ja die 2. Kinder eh etwas schwerer werden als die 1.
Aber ich will Dir keine Angst machen!!!

MutterTier:-)

oh weh, noch schwerer... :o

ich habe mir aber vorgenommen, komme was da wolle, es wird erst alles versucht um das mädel spontan zu bekommen!
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



Akidalinda

Vielleicht haste ja Glück und das Mädel achtet jetzt schon auf ihre Figur  ;D

Chrissie

@Muttertier  Meine Ärztin hat mir gestern von sich aus gesagt, dass ich normal ins KH fahren darf, wenn die Fruchtblase platzt. Aber sonst hätte ich auch nachgefragt. Und wenn es nicht so wäre, also der Kopf noch nicht im Becken wäre, dann soll man unbedingt in der Waagerechten bleiben und sich auch liegend von den Sanis in der Wohnung abholen lassen soll. Nicht schon vors Haus gehen, auch wenn das viele Sanis wohl sagen. Sie sagt, dass das der größte Schwachsinn wäre. Also ich würd sagen, zum Telefon robben und Krankenwagen rufen, hinlegen und ggf. Babysitter für ältere Geschwister besorgen. Wenn Du keinen findest, nimmst Du notfalls "alle" mit. Wird sich schon jemand drum kümmern im KH bis jemand kommt von Dir. Wollte auch gerne wissen, was die Kleinen so für ein Geburtsgewicht haben wird. Auch wenn ich weiß, dass es sehr ungenau sein kann, brauchte ich das auch irgendwie. Kann ich also voll verstehen!

@Bewegungen  Also Klein-Cara hat anscheinend auch nicht mehr so viel Platz um sich zu bewegen. Ist eher so ein drücken von innen gegen meine Bauchwand. Ausholen kann sie nicht mehr so  :)

Mein Mann hat heute frei, ist aber ins Sauerland gefahren, um wenigstens ein bißchen Skifahren zu können in diesem Winter. Ich kann ja nicht wirklich. Hat vorhin schon angerufen, ob alles in Ordnung ist. Voll süß. Dort ist aber auch nicht so tolles Wetter. Es schneit wohl ununterbrochen, aber schöner als der Dauerregen bei uns. Hab auch prompt noch bis 10Uhr geratzt, nachdem er um sieben Uhr gefahren ist. Dann konnte ich aber nicht mehr liegen.

Hab jetzt auch immer wieder nen harten Bauch. Übt echt fleißig meine Gebärmutter.

@Wassereinlagerungen Hab ich auch! Meinen Füße und Unterschenkel sind am schlimmsten (leicht dellbar), die Hände etwas. Man sieht halt nicht mehr so doll die Sehnen auf dem Handrücken wie sonst, und mein Ehering ist deutlich enger. Aber Wasser nimmt man ja schnell wieder ab nach der Geburt!!

So, jetzt ruft erstmal meine Bügelwäsche.


Jennie

Guten Mittag,

hab schon wieder vergessen zu wem ich was schreiben wollte, also werde ich mal  Themenweise probieren:

@FB platzen Meine Fä meinte, dass bei mir kein Platz wäre, dass sich die Nabelschnur da noch zw. quetschen könnte. Find ich schon mal beruhigend. Der Nabelschnurvorfall ist aber wohl auch extreeeem selten!
Da bei uns in der Familie noch nie (mütterlicherseits) einen Blasensprung hatte, gehe ich nicht davon aus, dass es so bei mir losgehen wird. Es mußte bei allen die Blase geöffnet werden.

@Wehen Hatte eine sehr unruhige Nacht. Teilweise taten die Wehen schon weh und vor allem war es einfach zu oft um gut schlafen zu können. Vielleicht sollte ich doch mal "herzeln" als Anstoß für Geburtswehen versuchen  8).

@Wassereinlagerungen Habe ich minimal an den Knöcheln und Fingern. Wobei meine Fä meinte das wär eig. noch keine richtigen Ödeme.

@Akkup. Ich denke auch das es wirklich hilft, dass die Geburt schneller voran geht. Es gibt auch schon ausgeprägte Studien, dass z.B. die Nachgeburt sich besser löst, es weniger zu Nachblutungen kommt, die Eröffnungsphase sich bis zu 2h verkürzt und angeblich übertragen auch weniger Frauen, wenn sie vorher akkup. wurden.
Die Nadel am kl. Zeh soll wohl für den Mumu direkt sein, klar das das Wichtigste wieder am Unangenehmsten ist.

@Chrissie Schön, dass du so positive Ergebnisse vom Fa hast  :)!

JennyBlack

Einen schönen Gruß von den lebenden Toten...  :)
Komme grade vom FA, deshalb bin ich mal halbwegs ansprechbar. Die vergangenen Tage waren bislang die Schlimmsten, habe bis gestern nur gebrochen und vielleicht insgesamt 10 Std. die Woche geschlafen.
Mittlerweile habe ich auch diverse Sodbrennen-Mittelchen ausprobiert, nichts hilft mehr. Und seit vorgestern kotzt mein Hundchen aus Solidariät mit, irgendwie süß. :) (Abgesehen davon, dass sie danach gern mal davon nascht, worauf ich getrost verzichten kann...)

Habe heute meine FÄ gefragt, wie das bei mir bei einem Blasensprung ausschaut. Aber zum Glück ist sein Köpfchen schon fest im Becken und ich brauche notfalls nicht liegend ins KH. Einen letzten US hat sie mir auch noch geschenkt, sie schätzt das Gewicht auf ca. 3.800 und die Größe ist jetzt bei knapp 51 cm.
Durch die Brecherei habe ich allerdings abgenommen, zum ersten Mal. Sonst habe ich ja in der SS 16 Kilo zugenommen.
CTG war auch okay, er ist ziemlich aufgekratzt. Und mein GMH ist weg, fehlen nur noch Wehen. Ich hab gesagt, sie soll ruhig ein bisschen ziehen, aber das wollte sie nicht. :) Mann, ich mach drei Kreuze, wenn es endlich losgeht.

Heute Nacht habe ich um drei Uhr meine Kliniktasche ein letztes Mal umgepackt und in den Flur gestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte so schneller gehen. Aber nix. Habe wieder nur normale und leichte Wehen. Nichts welt - bzw. kindbewegendes. :(

@ Träumerle - Geht es Dir besser heute?  s-hug
@ Wuschel - Alles klar bei Dir, bist Du noch immer im Stress?  :-*
@ Bine - Und, dürft Ihr das Mäuschen heute mit nach Hause nehmen?

@ HahneGirl, Aki und MutterTier - Ihr seid ja sowas von fleißig. :)  Aber schön, wenn man was zu lesen hat, wenn man schon selbst nicht in der Lage ist zu schreiben.

Euch allen wünsche ich ein schönes - wenn auch verregnetes - Wochenende. Und Wehen wo sie erwünscht werden. Ich würd so gern die Nächste sein. Aber ich schätze mal, dass mamaivo längst die Nummer 4 ist. Sonst hätten wir sicher was gehört. Hoffentlich erfahren wir bald was.

Bis später mal...

JennyBlack

Ach ja, ich habe heute die Namensschnuller bekommen. Die sind sooooowas von cool. Die werde ich gleich heute Abend dem Daddy schenken, steht ja sein Spitzname und Junior drauf. Oder soll ich ihm die nach der Geburt schenken?! Was meint Ihr?

Jennie

@JennyB Hast du mal ein Bild von dem Schnuller?
Ich würde sie ihm wohl schon heute schenken. Kann es immer kaum erwarten jemandem eine Freude zu machen und bei der Geburt freut man sich ja eh schon über alles. Also ist so eine Überraschung vorher doch ganz schön.

feb-ma

Zitat von: HahneGirl2 am 22. Januar 2009, 16:02:32
So nun kanns losgehen! :-)
Das KH weiß nun wer ich bin und das ganze hat gerade mal 20 Minuten gedauert.
Ich habe auch den Aufklärungsbogen für die PDA bekommen und soll ihn mir durchlesen und unterschreiben und dann zur Geburt mitbringen.
Ansonsten brauch ich auch keinen weiteren Termin mit nem Arzt oder ner Hebamme so dass ich wirklich erst ins KH muss "wenns los geht".


Ich als Medizinrechtlerin kann es allerdings nicht für gut befinden, wenn ihr nicht direkt vom Arzt aufgeklärt werden sondern nur den Bogen zur Entbindung mitbringen müsst. eine Aufklärung unter Wehen ist sogut wie nichts wert... mhhh....komisch....

Jennie

@PDA Aufklärung Mir hat der Arzt bei der Geburtsanmeldung auch gesagt, dass die Anästhesisten eine Aufklärung unter Wehen nicht immer aktzeptieren, weil man nicht als voll zurechnungsfähig gilt. Deshalb wurde ich im Gespräch schon aufgeklärt, aber habe den Bogen erstmal mit nach Hause genommen, weil ich mir noch nicht sicher war ob ich ihn unterschreibe.

JennyBlack

@ Jennie - Die Kamera such ich seit heute Nacht. Wenn ich sie gefunden habe, mach ich gleich ein Foto. Hab die ab drei Monaten genommen, weil die mir am besten gefallen haben.

@ PDA - Beim Gespräch hat mir die Oberärztin auch nicht großartig was dazu gesagt. Eigentlich hat sie nur gesagt, dass es die Möglichkeit gibt. :) Den Bogen dazu habe ich auch mitbekommen. Aber lesen kann ich das nicht, weil ich es dann niemals unterschreiben werde.

Scully75

@PDA... mir hat es auch gereicht mir das Formular durchzulesen, und dann mit der Hebi durchzusprechen,.. die Ärztin hab ich bei der Geburt eh kaum zu Gesicht zu bekommen,... die war eigentlich nur die letzten 10 Minuten da  ;)

@Aku... denke auch, dass sie bei mir was gebracht hat,... Mumu hat sich brav schnell geöffnet,... und auch die Nachgeburt kam flott und vollständig... hoffen wir doch mal, dass es wieder so wird...
(für den Kopf bringt es mir aber halt auch was  ;D)


JennyBlack

Das ging schneller als ich dachte. Leider habe ich die Schrift nicht hundertprozentig scharf gekriegt. Aber ich denke, das reicht. Gibt es in versch. Farben und Ausführungen zu bestellen, mit Latex oder Silikon und ab versch. Monaten. Bezahlt habe ich 13,50 € inkl. Versand.



[gelöscht durch Administrator]

kleines_baerchen

#2748
.

MutterTier:-)

AKU.... dass kenn ich nur als Ankaufuntersuchung beim großen vierbeiner ;D

ich habe keine angst bei injektionen, blutabnahme usw...

aber bei diesen kleinen nadeln und pieksen bekomme ich muffesausen.
die stellen wo sie gestochen werden sind mir einfach zu..., vielleicht zu empfindlich?!
bei dem gedanke daran wird mir schon ganz schlecht! ::)
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)