Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

MutterTier:-)

die schnuller sind ja echt schön...

ich würde sie auch vorher schenken... macht noch mehr vorfreude!!! :)
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

kleines bärchen:
hast du denn schon anzeichen, dass es in den nächsten tagen was werden könnte???

kleines_baerchen

.

JennyBlack

Ich werd sie auch heute Abend verschenken. Ich hätte sowieso nicht warten können.  ;D Mein Krümel tritt mir so dermaßen in die Rippen, dass ich ihn am liebsten runterschieben würde. Aber eine Absenkung durch Hüpfen oder Drücken kann man nicht erzwingen, oder?  ;)
Meine FÄ meinte, die meisten Kinder senken sich ab der 38. Wieso macht das meiner dann nicht? Ich brauch endlich mal wieder eine Nacht der Erholung.  :P

kleines_baerchen

.

JennyBlack

Doooooof...  :P Aber ich glaub auch, je mehr ich was will, umso weniger kriege ich es. Also warte ich weiter ab. Da Krümel aber schon fest im Becken liegt und nicht mehr tiefer kann, dachte ich, ich müsste obenrum dann auch endlich mehr Platz haben.

JennyBlack

Wuschel04

Hallo zusammen!

@JennyB Deiner netten Aufforderung zu Schreiben komm ich doch gleich mal nach  ;D
Aber da ist soviel geschrieben worden, dass ich erstmal ne weile gebraucht hab zum nachlesen.
Bin doch nimmer die Schnellste  ::)
Die Schnuller sind echt süß! Wenn ich net schon andere hätte, dann würd ich auch solche kaufen.
Bin gespannt wann es bei dir losgeht. Aber bis zum ET ist es ja nimmer lang.
Mir gehts auch so dass ich einfach nimmer will. Obwohl du ja viel mehr Beschwerden hattest oder hast wie ich.
Aber jetzt reichts einfach  ???

@FB Vor dem Platzen der FB hab ich auch ein bißchen Bammel. Aber es kommt ja echt nicht sooooo oft vor
und bei den meisten gehts mit Wehen los und nicht mit dem Platzen. Muß ja nur noch bis Mittwoch durchhalten.

@Dehnungsstreifen Wie ist das denn bei euch? Habt ihr schon welche? Ich hatte bis vor ein paar Tagen nur
an den Hüften zwei Kleine und jetzt seh ich doch an meinem Bauchnabel anfängliche Streifen!!!!!!!!!Panik!!
Das wär echt übel wenn kurz vorher so ein fetter Streifen auftauchen würde.

JennyBlack

Ja, den Befehlston muss ich mir abgewöhnen.  ;D
Schön, dass es Dir gut geht. Nur noch

5 MAL SCHLAFEN

bis Du Deinen Zwerg im Arm hältst. Waaaaaahnsinn!  :o
Ich fände den Tag für mich auch gar nicht schlecht, vielleicht habe ich ja Glück und wir entbinden gemeinsam - zumindest zeitlich.

Wenn ich immer jammer, dann schäm ich mich schon ein bisschen. Schließlich sind nur die letzten Wochen scheiße und zwischendrin mal ein paar wegen der Kopfschmerzen. Sonst hatte ich ja eine schöne SS. Da haben Andere schon viel mehr zu leiden gehabt.  :(

Zum Thema Streifen will ich gar nichts sagen... Ich habe Angst, dass das Unglück bringt.  ::) :D Werde wahrscheinlich wieder den restlichen Tag auf alle möglichen Teile aus Holz klopfen, nur weil ich daran gedacht habe! :) Krank...

Heute Abend gucke ich "Saw V" zuhause, vielleicht kommt der Krümel dann raus!

hallo,

ich neige wohl sehr zu streifen,
in der ersten SS habe ich viele richtig große bekommen.
zum glück sind jetzt noch keine neuen dazu gekommen.

frage mich auch warum man die hat oder nicht hat!
doch veranlagung???

kleines_baerchen

.

Nadine1985

huhu
ich hatte heute einen Termin in unserem KKH, mensch waren die alle nett dort!
es sollte überprüft werden ob ich unseren Finn normal auf die welt bringen kann, wegen meinem Rheuma!
naja ich werde danach wohl länger zu kämpfen haben als ihr wieder auf die beine zu kommen, aber das packe ich schon!!!
also steht einer normalen geburt nix mehr im wege :P

mamaivo06

Sorry Ihr Lieben, dass ich nix mehr von mir hören lassen habe,

Asche auf mein Haupt..... Aber damit ihr mal wieder auf dem neusten Stand seid:

Wehen haben sich wieder gelegt und ich brüte immernoch. Wird wohl wirklich ein Komiker oder sowas, oder er ist extrem schüchtern ;)

Naja egal ihm gehts gut.

Mir soweit auch, hab nur wahnsinnigen Druck nach unten und kann sehr schlecht bzw gar nicht schlafen.
Dementsprechend sehe auch auch aus, aber ich will ja auch keine Schönheitswahl mitmachen.
Und außerdem hat mich die liebe nette Migräne auch mal wieder gequält und eben das bei dem Wetter zum guten Ton gehört, ne Erkältung. >:(

Das Tollste ist, dass heute meine "Große" wiederkommt, nach vier langen Wochen.
Sie hätte noch länger bleiben können, aber ich habs nicht mehr ausgehalten ohne meinen Gartenzwerg.

Ansonsten den frischgebackenen Mamas Alles Liebe und gaaanz viel Spaß mit Euren Zwergen
@all Hoffe Euch gehts soweit ganz gut und werfe mal liebe Grüße in die Runde

Mauselotte

Hallo,

ich war heute beim FA und dort war beim CTG alles in Prima. Das Kind ist jetzt bei 47 cm und wiegt 2500g. Leider habe ich durch die Wassereinlagerung innerhalb von 2 Wochen 3 kg zugenommen. Durch die Wassereinlagerung bekomme ich jetzt langsam immer dickere Finger und auch Füsse. In meinen Oberschenkel habe ich wie Muskelkarter, dass ist echt nicht schön.  :'( :'( :'(

@Nadine1985 ich hoffe das es alles gut klappt.

@Streifen habe ich auf den Bauch, an den Oberschenkel ist zum Glück noch nichts zu sehen

HahneGirl2

Unser Shoppingausflug war der totale Reinfall weil ich so dermaßen Rückenschmerzen hatte das wir wieder nach Hause gefahren sind. Immerhin haben wir aber einen wunderschönen Schlafsack für den Junior erstanden. Der war sogar von 69 EUR (ich hab gedacht mich trifft der Schlag) auf 34 EUR runtergesetzt.

Jetzt lieg ich bräsig aufm Sofa und mein Rücken beruhigt sich wieder.
Puh das waren echt fiese Schmerzen....
Außerdem ziept und zappelt es wieder überall. Denke es sind wieder "leichte" Senkwehen.

@feb-ma
Hast schon recht dass es nicht okay ist dass die Aufklärung zur PDA nicht vom Arzt gemacht wird aber wie ich gelesen habe ist das bei anderen ja auch so gewesen... Ich denke wenn ich ne PDA bekomme wird nochmals ne förmliche Aufklärung erfolgen und ich weiß dann aber schon einmal was auf mich zukommt und was passieren kann, etc. pp.

Bine2410

Huhu,

erstmal vielen Dank für eure lieben Worte.
Wir sind gerade eben zu viert zuhause angekommen! Ich bin soooooooo glücklich und unendlich erleichtert!

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Wuschel04

BINE das freut mich rießig für euch! Ich wünsch euch von Herzen alles Gute für die Zeit zu viert!  :D

Träumerle

@Bine
Juhu, super. Kommt gut an und kuscheln, kuscheln, kuscheln.... ;D

@JennyBlack
Danke der Nachfrage :-* Ja es geht besser. Hab die letzten beiden Tage richtig viel geschafft und das Zimmer der Lütten ist jetzt fast fertig.

Dafür treibt mich seit gestern selbige in den Wahnsinn Egal wie ich liege oder sitze oder stehe, Madam ist nicht recht und ich werde heftig getreten und sie drückt so dermaßen gegen die Gebärmutterwand, das es weh tut.  

Meine Magensäure ist auch mal wieder so stark angestiegen, das ich mir mal wieder die Kloschüssel betrachtet habe. Ganz aus der Nähe 8)

Ansonsten geht es so weit. Hoffe nur die Lütte läßt mich heute besser schlafen

Aber wem erzähl ich das hier? Du leidest ja noch viel mehr. Ich bin froh, das es dir etwas besser geht und ich hoffe das das noch besser wird.

Die Schnulller sind echt süß geworden :)

@Namen
so wir haben uns zumindestens auf einen Namen geeinigt, der uns soweit gefällt, das wenn die Lütte kommt, wir nicht ganz blöd da stehen. Irgendwie kann ich mich aber noch nicht ganz damit abfinden.
Unser  derzeiitiger Favourit ist Wiebke Liv. Wir fanden auch Neele/ Nele Liv gut, aber bei Nele bekommt man schnell einen Knoten in die Zunge finde ich mit unserem Nachnamen (schaut auf die HP ins Impressum;-), möchte den hier so nicht nennen;-) ) Wir hatten auch Marei Liv und einige andere. Aber das sind noch die besten.

@Schwitzen
geht mir nachts nicht so, aber tagsüber zieh ich mich immer dünner als mein Mann :)

JennyBlack

@ mamaivo - Naaaa endlich!  ::) Hab mir schon Sorgen gemacht.

@ Bine - Juhuuuuuuuu!!! Ich freu mich so für Euch! Jetzt ist endlich alles gut. Hoffentlich hältst Du uns mit Fotos auf dem Laufenden, oder Dein Mann. Das reicht auch. :D

@ Träumerle - Ach, ich werde es überleben. Du hast auch über Monate damit zu kämpfen gehabt, bei mir sind nur die letzten Wochen scheiße. Hätte auch nicht gern mit Dir getauscht. Tut mir leid, dass Du jetzt wieder Gespräche mit der Kloschüssel führen musst. Dabei sind die so langweilig.  :D s-hug

Hab da noch ein paar Fragen, falls sich jemand äußern möchte:

1. Nachsorge-Hebamme - Wollte heute die Eine oder Andere anrufen, konnte mich aber einfach nicht überwinden. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da nicht so das Interesse daran. Glaubt Ihr - vor allem die Schon-Mamis - dass man wirklich Eine braucht? Klar, sie gibt mir Tipps zum Stillen. Die kann ich aber auch anders besorgen. Und dass der Nabel nach ein paar Tagen abfällt, ist mir auch klar. Muss da eine Hebamme draufgucken oder reichen die Untersuchungen beim Kinderarzt?
Sie soll ja die Rückbildung überwachen, wie passiert das? Werde ich auf meinem Sofa vaginal untersucht? :D Oder was hat die mit mir vor? Hätte gern mal ne objektive Meinung dazu...

2. Elterngeld-Antrag - Wollte ich heute schon mal vorbereiten, habe aber nicht viel ausfüllen können. Allein der Familienstand, ich lebe ja mit meinem Partner zusammen. Wir sind verlobt, aber nicht verheiratet. Ist das jetzt "ledig", eine "eheähnliche Gemeinschaft" oder gar eine "eingetr. Lebenspartnerschaft"?
Womit wir gleich beim nächsten Punkt wären. :) Unter 5a soll ich doch meinen Partner angeben. Aber was bedeutet Lebenspartner nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz? Das muss ich wohl erstmal googeln.  :P
Ach ja, und das Thema Elternzeit. Ich war zu Beginn der SS nur auf 400 € - Basis beschäftigt, dann gar nicht mehr. Muss ich da Elternzeit beantragen, nee oder? :)
Und last but not least - Der Zeitraum für den das EG beantragt wird.
Wo ist der Unterschied zwischen 1. bis 12. Monat (Budget) und 1. bis 12. Monat (Erstantrag) ?

Sorry, aber da steig ich zumindest in meiner jetzigen Verfassung nicht durch. Oder ich will es nicht.  ;D

JennyBlack

Da alle guten Dinge drei sind, noch eine Frage!  :D

Ich würde gerne einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge besuchen. Allerdings bietet mein KH zum Beispiel nur welche an, die erst in Mooooonaten sind. Gibt es vielleicht eine zentrale Stelle wie das Rote Kreuz oder so, die sowas regelmäßig anbietet? Und finanziert sowas vielleicht die Krankenkasse? Jemand schon mal sowas besucht? Würde mich für Reanimationstraining und Fremdkörperverschlucken / Fieberkrampf interessieren. Aber das sind bei uns alles Einzelkurse. Ich würd gern was kompaktes machen, in einem Rutsch...  ::)

HahneGirl2

Guten Morgen!!!

Was soll ich sagen - ich bin ausgeschlafen!

@Bine
Oh wie schön, dass Ihr Viktoria gestern mit nach Hause nehmen konntet.
Genießt die erste Zeit zu viert!

@Mamaivo
Schön von Dir zu lesen!

@JennyBlack
Bzgl. 1. Hilfe kann ich Dir nur sagen, dass meine Hebammenpraxis den Kurs alle zwei Monate anbietet. Ich denke wenn Du mal beim Roten Kreuz nachfragst findet sich bestimmt eine andere Lösung. Vllt. besteht dort sogar die Möglichkeit den Kurs allein zu besuchen.

Bzgl. des Elterngeldantrages würde ich "verlobt / eheähnliche Lebensgemeinschaft" angeben. Eine "eingetragene Lebenspartnerschaft" besteht m. W. nur wenn Du z. B. eine Frau geheiratet hättest.
Gleiches gilt m. W. auch für Lebenspartner nach dem Lebenspartnergesetz.
Ich will mich da jetzt aber nicht wirklich festlegen weil es noch früh ist.
Ich weiß nur dass mein schwuler Freund geheiratet hat und bei den beiden nun eine eingetragene Lebenspartnerschaft besteht....

@Nachsorgehebamme
K. A. ob man wirklich eine braucht. Aber da es ja von der Krankenkasse bezahlt wird würde ich persönlich jetzt nicht darauf verzichten. Allein schon um in den ersten Tagen zu schauen wie der Wurm an Gewicht zunimmt, wie der Nabel aussieht, etc. pp.
Was sagen die "Mehrfachmamis"?

@all
So ich werde jetzt erstmal genüßlich in mein Brötchen beißen und dann aufbrechen um meine Eltern zu besuchen.
Bis später dann mal.

Bine2410

Guten Morgen zusammen,

was soll ich sagen, die Nacht war ein Traum. Viktoria hat von halbeins bis viertel vor sechs geschlafen. Ich war dann zwar um vier Uhr kurz wach, aber bin dann auch wieder eingeschlafen. Dann hat sie schön getrunken und weitergeschlafen. Sie ist ein total liebes und friedliches Baby....richtig schön. Es tut sooo gut, sie endlich nehmen zu dürfen, wann man möchte.
Alina ist auch total begeistert von ihrer kleinen Schwester. Wir müssen ihr jetzt nur noch irgendwie begreiflich machen, daß man nicht immerzu an dem Baby rumspielt. Sie würde sie am liebsten die ganze Zeit auf dem Arm haben oder ihr den Schnuller geben usw. Ist gar nicht so einfach, da immer ruhig zu bleiben. Sie meint es ja total lieb, aber es geht halt auch nicht immer.
Gestern hat sie Viktoria erstmal alle Dinos gezeigt von Duplo (Viktoria hat dabei geschlafen)  :) Hinterher hat sie ihr dann eine Geschichte "vorgelesen". Einfach zu süß.
Ich bin so froh, daß hier jetzt wieder Alltag einkehrt. Die Fahrerei jeden Tag war schon viel und dann immer das "Rumgehänge" im Krankenhaus. Alina war ja auch immer mit und sie hat sich so tapfer da gehalten, absolut super.
Hier liegt jetzt wieder Schnee, denke Timo wird heute dann mal was mit ihr rausgehn, damit sie sich dann auch mal wieder richtig auspowern kann.
Geburtsbericht werde ich die Tage auch mal noch verfassen. Den bekommt ihr dann auch noch.

Nachsorgehebamme: Also ich bin absolut dankbar für meine Hebamme. Ohne sie hätte ich das Ganze jetzt gar nicht so durchgestanden. Sie kuckt ja auch nicht nur nach dem Baby, sondern auch nach der Mutter. Und da bekommt man dann auch ein Feedback, ob die Gebärmutter zurückgeht wie sie soll usw. Ich find das schon sehr beruhigend. Und sie gibt insgesamt eben auch wertvolle Tipps und unterstützt einen einfach. Ich für meinen Teil hab auch jetzt wieder Fragen, z.B. rund ums Stillen etc, obwohl ich das ja schonmal alles gemacht hab. Aber jedes Kind ist da ja auch anders. Ich würde jedenfalls nicht auf sie verzichten wollen.

Gewichtsprognose: Bei uns wurde ja auf 3000g geschätzt und Viktoria hatte 2750g.  Aber das sind dann genau die 10 Prozent, die beim Schätzen daneben liegen können.

Streifen: Hab ein paar kleine über dem Bauchnabel dazu bekommen. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Schnuller: Die sehen ja wirklich klasse aus. Was hat denn dein Menne gesagt JennyB?

Nun hab ich schon wieder so einiges geschrieben....werd die Tage dann wie gesagt, den Geburtsbericht schreiben und euch dann auch mal erzählen wie es mir im KH insgesamt ergangen ist, sofern ihr das möchtet :)

Bin ja wirklich gespannt, wer hier als nächstes kuscheln darf.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Scully75

@JennyBlack... ja, die ganzen Rettungsdienste machen bei uns so welche Kurse... und wenn du die ganze Zeit teilnimmst, wurde das bei uns auch von der Krankenkasse bezuschusst... ich glaube, ich habe einen bei den Johanittern gemacht, wo Maren ein paar Monate alt war....

Nadine1985

@ jennyblank
ich habe ja auch bloß auf 400€ gearbeitet.
du mußt bei dem Versicherungsamt einen antrag runterladen, denn du bekommst ja die 6 wochen voher und 8 wochen nachher kein Geld und mit dem antag bekommt man wenigstens einmalig 210€ und den Eltergeldantrag ganz normal ausfüllen...da dann die 300€ min ankreuzen, also so wurde es uns gesagt!

Chrissie

Guten Morgen,

was ne Nacht! Erst konnte ich nicht einschlafen, und dann war ich laut der Aussage meines Mannes total unruhig, und heute morgen um sechs Uhr wurde ich sehr unsanft von einer (zum ersten Mal deutlich spürbaren, unangenehmen) Senkwehe aus dem Schlaf gerissen. Hab ja bisher noch nie was gespürt, außer, dass der Bauch hart wurde, aber heute morgen war das wie ein doller Muskelkrampf im ganzen Bauch. Fühlt sich das bei Euch so ähnlich an? Hab doch schon von einigen gelesen, dass ihr sie schmerzhaft merkt. Das hat mich dann auch prompt ein bißchen beruhigt. Mein Schatz meinte nur: "Geht es jetzt los? Schön atmen!" Und ist wieder eingeschlafen.

@Bine  Schön, dass ihr nun endlich normal vereint seid. Schöne Zeit! Ist ja süß, wie sich Alina um die Kleine bemüht. Das glaube ich, dass es schwierig ist, sie da ein bißchen zurückzuhalten. Soll ja nicht das Gefühl bekommen, zurückgesetzt zu werden. Und es ist ja alles total lieb gemeint.

@Nachsorgehebamme  Bin zwar auch erst Erst-Mami, aber ich bin schon beruhigter, da ich weiß, dass meine Hebamme nachher kommt. Denke schon, dass so einige Fragen zu mir und der Kleinen aufkommen, bzw. dass es einfach nur beruhigend ist, zu wissen, dass ne Fachfrau draufgeguckt hat, und alles in Ordnung ist. Obwohl meine Mama auch Kinderkrankenschwester ist. JennyB  Du musst sie ja auch nicht täglich kommen lassen. Das kannst Du ja machen wie Du magst.

@Elterngeldantrag Hab ich mich auch schon mit rumgeschlagen. Echt furchtbar dieses Formulardeutsch. Würd es bei Dir, JennyB, aber so sehen wie Wuschel und Nadine geschrieben haben.

@HahneGirl  Schön, dass Du mal ne angenehme Nacht hattest! Viel Spaß bei Deinen Eltern.

@Träumerle  Tut mir leid, dass Deine Magensäure so aufmüpfig ist. Eure Namensauswahl find ich schön! Marei Liv find ich irgendwie auch toll. Ist was ungewöhnliches. Aber Wiebke ist auch ein nicht so häufiger Name. Ist echt schwer, was? Hab heute "Jara" in einer Geburtsanzeige gelesen, und fand den auch sehr schön. Aber falls wir nochmal irgendwann ein Mädchen bekommen, kann ich sie ja schlecht so nennen. Cara und Jara ist ja ein bißchen komisch.

So, jetzt deck ich gleich mal den Frühstückstisch. Haben heute morgen nur fix zwei Toast gefrühstückt, und frühstücken gleich ausführlich, wenn mein Schatz mit Brötchen nach dem Fitnessstudio wiederkommt. Und dann wird gefaulenzt!