Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Jennie

@mamivo  s-winken Ich dachte echt du hättest inzwischen entbunden. Also wird wohl doch Wuschel unsere nächste?!

@Jennyb Sehen echt süß aus die Schnuller. ich wollte auch gerne so einen Säuglingskurs machen. Hab aber auch noch nix passendes gefunden. Vielleicht hat das KH ja auch Infos. ich wollte sonst beim DRK anrufen, die machen jetzt einen Kurs bezügl. Kleinkinder, aber 07. und 21. Feb. sind echt ungünnstige Termine für mich.
Ich würde auf eine Nachsorgehebamme nicht verzichten. Wenn sie einem schonmal zusteht...und die Fragen kommen ja auch dann erst. Aber du kannst doch auch nach dem KH Aufenthalt eine anrufen, man bekommt aus dem KH immer ne Liste mit, wenn man noch keine Hebamme hat.

@Bine Ich freue mich so für euch! Dann genieß die ganzen neuen Eindrücke und erhol dich noch gut von deiner SS und Geburt.

@klbaerchen Die Geburtsvorbereitende Akku ist ja eigentlich nicht dafür da um kurzfristig was zu bewirken, sonder erst wenn die wirkliche Geburt losgeht. Deshalb fängt man ja auch schon 4-5 Wochen vorher an. Sie soll ja nur das Gewebe lockern und erweichen..aber es reagiert ja auch jd. anders darauf.
Bin echt gespannt wann es bei dir losgeht, bist ja auch eine Kandidatin dafür als nächstes zu entbinden  :).

@Scully Bekommst du auch eine Nadel in den Kopf? Die ist nämlich für die Psyche. Das würde dein Gefühl erklären " es tut deinem Kopf gut"  :).

@Wuschel Oh man die Tage sind gezählt..bist du schon aufgeregt??

Wie ist das eigentlich bei Geburtswehen: Ist da wie bei den Übungswehen der Bauch (solange die Wehe dauert) hart?? Kann man Wehen haben ohne das der BAuch hart wird z.B. wenn man dieses fiese Ziehen im Rücken oder UL hat, oder sind das dann keine Wehen??

Ich konnte gestern gar nicht einschlafen, weil ich überhaupt nicht müde wurde und bin heute auch recht früh wieder munter. Das kenne ich gar nicht von mir  ::). Außerdem bin ich total unruhig. Dabei sagt mir mein Gefühl, dass ich noch viel Zeit bis zur Geburt habe.

kleines_baerchen

.

Wuschel04

@JennyB Ohje soviele Fragen. Hoffe du bekommst von anderen hier Antwort, denn ich kenn mich da absolut net aus. Bin froh das mein Schatz das alles macht  ???

@Bine Freu mich so das ihr es so schön habt! Und dann auch noch so ein friedliches Baby. Ist wohl ein Traum von jeder Mama  :D Bin schon gespannt was mich am Mittwoch erwartet! Und auf deinen Geburtsbericht bin ich auch ganz arg gespannt, nur werd ich den wahrscheinlich nimmer vorher lesen können  ???

@Jennie Ja bin schon ein bißchen aufgeregt. Aber halt vor Freude. Angst hab ich bis jetzt noch nicht so.
Die Freude überwiegt. Aber ist schon ganz schön aufregend alles. Wie bei euch halt auch.
Das mit den Wehen kann ich dir auch net sagen. Hatte bis jetzt nur solche, bei denen der ganze Bauch hart wird.

JennyBlack

Danke schon mal für die Antworten bis hierhin, Ihr Lieben!  :-*

Wegen der Hebamme - Die Liste vom KH habe ich schon, nur angerufen habe ich eben noch nicht. :) Aber ich werde mir die Damen im KH dann bei der Geburt ansehen und dann vielleicht direkt fragen, wenn mir Eine "gefällt". Was mich aber noch echt interessieren würde, wie überprüft die Hebamme die Rückbildung? Brauche ich dann in der ersten Zeit nicht zum FA? Sorry... Da kenn ich mich einfach nicht aus.

Einmalzahlung Mutterschutzgeld - Davon habe ich auch gehört. Allerdings hatte ich die Info, diese Zahlung würden nur diejenigen bekommen, die privat versichert sind. So hat mir die Caritas davon berichtet. In meinem Elterngeldantrag habe ich zweimal die Option Geld für die ersten 12 Monate zu beantragen. Als "Budget" und "Erstantrag". Das sagt mir gar nichts?! Ich kriege auf jeden Fall den Mindestsatz von 300 €, aber mehr weiß ich auch schon nicht. :)

@ HahneGirl - Das mit der eingetr. Lebensgemeinschaft habe ich mir gestern auch noch ergoogelt. :D Eine Frau heirate ich definitiv nicht.

Wegen der Erste-Hilfe-Kurse werde ich mich hier auch mal beim DRK und bei anderen Einrichtungen umhören, danke! Habe bisher nur ein Kursangebot vom KH bekommen, das ist teilweise erst im Mai. Das ist mir schon ein bisschen zu spät.
Muss mich auch noch um einen Kinderarzt kümmern. Weiß gar nicht, wie ich da vorgehen soll. Kenne hier kaum Mamis und jeder hat sowieso eine andere Auffassung von dem was er sich von einem Arzt erwartet. Meine FÄ hat mir gestern erzählt, dass viele Mamis berichten, dass gerade KiÄ sich heutzutage kaum Zeit nehmen. Da ist man wohl schneller wieder draußen, als das man "Guten Tag" sagen kann.  ::)

@ Wuschel - Noch 4 Mal schlafen!!!  :o :D
@ Träumerle - Ich habe direkt nach dem Aufstehen Smalltalk mit Herrn Klo gehalten, und Du? Geht es Dir heute besser?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Genever

So, jetzt will ich euch aber mal ein paar Takte erzählen....Was fällt euch eigentlich ein, einfach euch vorzudrängeln, wenn noch nicht mal alle Januar-Mami`s entkugelt haben s-motz s-nein

Aber trotzdem allen, die schon entkugelt haben

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Träumerle

@JennyBlack
Ja ich hatte dieses Treffen heute morgen auch wieder.  ::) Schon komisch. ich glaube ich sollte bei diesen Dauerdates langsam unserer Kloschüssel einen Namen geben. Ich meine so persönlich wie der Kontakt ist  

@Chrissie
Jara hat auch was. Aber Cara finde ich schöner :) Ja es ist echt schwer den passenden Namen zu finden. Bei anderen finde ich das immer total toll, was sie ihren Kindern für Namen geben, aber für das eigene. Ich finde Wiebke auch schön, aber mir kommt es noch nicht so ganz übr die Lippen , wenn ich mit der Lütten spreche. Bestimmt, wenn sie auf der Welt ist und wir den Namen festgelegt haben, dann fallen uns 1000 Namen ein :-\

Das mit der Senkwehe und deinem Mann: Das hätte auch mein Mann sein können ;D

@Bine
ich wußte gleich das Victoria es packen wird. Ich meine bei so einem starken Namen? Victoria, die Siegerin. Schön das es euch so gut geht.

@me
Also mir geht es heute besser. Ich hab gestern Abend zum Einschlafen meine Entspannungsmusik auf den MP3-Player gezogen und bin schön damit eingeschlafen und Madam hat mich sogar schlafen lassen. Allerdings musste ich die Nacht 3 mal Pipi machen gehen.

Ich bin heute ansonsten total faul und habe zwischendurch noch 2 geschlafen. ::) Wir waren vorhin noch kurz einkaufen und ich dachte gleich kipp ich um. Naja.

@Hebamme
Also wir haben ja eine Beleghebamme, die sowohl den GVK, die Geburt und auch als Nachsorgehebamme bei mir fungiert. Ich finde das beruhigend, das sie bei allem dabei ist. Sie ist schon was älter, aber erfahren und ich ich fühle mich bei ihr sicher. Ich kann sie auch jederzeit anrufen und wenn sie meint, das es gut ist, kommt sie auch zu mir nach hause. Die Sache kostet uns zwar 200 Euro extra, aber ich finde es beruhigend. Da ich ja auch kein Mama mehr habe die ich fragen kann und meine Schwiegermama (mit der ich mich blendend verstehe) in diesen Punkten etwas schwierig ist, brauche ich das auch.

@Erziehungsgeld
Ich wirbel auch grad mit den Papieren. Leider hat unsere Erziehungsgeldstelle bis zum 27.1. zu, so da ich da keine Fragen stellen konnte. Aber ich weiß, das es einen Mindestestsatz von 300 Euro gibt.

@Mutterschutzgeld
Es gibt von den Krankenkassen 12 euro pro Tag. Den Rest muss de Arbeitgeber aufstocken.
Dazu brauch man den Bescheid der Krankenkasse und muss dann einen antrag beim Arbeitgeber stellen.
Zu den Vorraussetzungen schaut mal hier:http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/m09__eltern__werden/06__rechte__finanzen/02__mug/01__voraussetzung/voraussetzungen.html

kleines_baerchen

.

Bine2410

Huhu,

da bin ich wieder.

@jennyb und träumerle: Oh mensch das tut mir so leid, daß ihr eure Kloschüssel immer noch bzw. wieder umarmen müßt. Ich drück euch so die Daumen, daß es bald geschafft ist.

Elterngeld: Das haben wir online beantragt und dann den Antrag ausgedruckt und unterschrieben hingeschickt.

Ansonsten kenn ich mich mit dem ganzen Finanzkram aber auch nicht aus, sowas macht mein Mann für mich.

ErsteHilfeKurs: Möchte ich auch gerne noch einen machen. Mal sehen, wo das hier angeboten wird.

@jennie: Zu Geburtswehen kann ich dir leider auch nichts sagen. Ohja, ich genieße es jetzt sehr. Könnte die Maus die ganze Zeit ankucken.

@chrissie: Die Senkwehen zogen bei mir total im Bauch, ja so ähnlich wie Muskelkrämpfe. Aber teilweise zogen sie dann auch bis in den Rücken und ich hatte richtig dolle Rückenschmerzen für die Zeit, wo der Bauch hart wurde.

@jennyb: Meine Hebamme kontrolliert bei jedem Mal den Gebärmutterstand und meine Naht. Sie hat mir auch den Faden gezogen. Dann tastet sie die Brust ab und fragt nach dem Wochenfluß.

Namen: Wir haben auch lange überlegt und plötzlich kam uns dann Viktoria in den Sinn. Das hat uns dann beiden super gefallen und paßt jetzt wunderbar zu ihr.

Meine Zwei sind grad unterwegs Pizza holen und noch zur Videothek. Alina wollte gar nicht mit, sie wäre lieber hier bei Viktoria geblieben. Aber Viktoria schläft ja grad eh und so hab ich es hier auch mal ein bißchen ruhig, denn Alina ist schon ganz schön aufgedreht :)

Hier mal noch ein Bild von gestern, wo wir sie abgeholt haben und ein Lächelbild:

Liebe Grüße
Bine

[gelöscht durch Administrator]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

HahneGirl2

@Bine
Eure Maus ist soooo zuckersüß!!!  :-*

@all
Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Abend.
Wir werden uns jetzt fremdschämen bei DSDS!  ;D

Jennie

@Hahnegirl Hab auch grad DSDS geguckt. Die Vorentscheidungen sind einfach die besten Sendungen, hab mich wieder weggelacht  ;D. Oh man was für Menschen wirklich glauben singen zu können...ztztztztz

@Mutterschaftsgeld Das hab ich für die 6 Wochen vor ET sogar schon überwiesen bekommen und dann muß man nach der Geburt nochmal eine Geburtsurkunde zur KK schicken, die extra für das Mutterschaftgeld ist.

@Elterngeld Ich habe mir die Onlineseite auch schon angeguckt und werde das so wie Bine machen.

@Kindergeld Den Antrag hab ich mir auch online ausgedruckt und alles was geht schon ausgefüllt. Der muß dann nur noch zum Arbeitsamt mit Name und Geburtsdatum.

@Elternzeit Die muß man ja auch innerhalb von 2 Wochen nach der GEburt schriftl. beim AG einreichen. Habe ich schon vorformuliert, aber es fehlt natürlich noch das Geburtsdatum.

@KK Habe sogar schon das Formular von der KK um Mia über mich zu versichern. Aber da mußte ich auch nochmal anrufen um das Formular zu verstehen. Warum man das nicht für Normalsterbliche entwirft  :P.

Naja und dann kommen ja noch so Sachen wie Finanzamt (wegen Eigenheimzulage) und Rathaus und Standesamt und soweiter und sofort. Wahnsinn was man alles machen muß. Da ich nach der GEburt sicherlich keine Lust dazu habe, hab ich alles was ging soweit vorbereitet. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

mamaivo06

Einen wunderschönen GUTEN MORGEN!

Bei uns scheint gerade ein wenig die Sonne, einfach herrlich.

Seit Freitagabend ist meine Große wieder da und ich bin so happy. Endlich wieder Leben in der Bude.
Ständig hört man "Muuutti" hier und "Papi" da.
War zwar gestern erschlagen und hätte um acht ins Bett gehen können, aber es ist einfach toll.

Einziger Nachteil, ich muss alleine zur Entbindung, weil wir niemanden für Emily haben.
Aber das ist auch nicht so wild. Bei Emily hatte meine GöGa ganz schön zu leiden, weil er mir gerne beistehen wollte und ich ihm einfach gesagt hab, dass er mich in Ruhe lassen soll, dass könne ich auch allein.
Jaja da lernen wir uns von einer gaaaaanz andeen dunkelen Seite kennen ;D :o ::)

Und wenn alles okay ist, hat er mich ja samt Stammhalter nach ein paar Stunden wieder zuhause.
Wenn er denn irgendwann mal kommen mag, wenn er so weiter macht kann ich mich wohl noch bei den Juli-Mamas einordnen ;D
Nein Quatsch, irgendwann wird er sein kleines Appartment schon verlassen, denn ausbauen kann er ja nicht mehr.

So Euch nun einen schönen Sonntag

HahneGirl2

Guuuten Mooorgen zusammen!

Ich hab geschlafen wie ein Stein und fühle mich heute so dermaßen unschwanger.... Die letzten Senkwehen von Freitag waren Gold wert und ich fühle mich einfach bombig.
Kein Fuß zwischen den Rippen, keine Atemnot, etc. pp.

Hier scheint die Sonne, meine Laune ist bombig und ich habe gerade schon Fenster geputzt weil es echt verheerend aussah als die Sonne reinschien.
Mattis gibt mir ab und an zu verstehen das er durchaus noch da ist und von daher genieße ich heute einfach mein "saugutes Wohlsein".

Gestern abend bekam ich dann noch die SMS von meiner Freundin mit der ich den Hechelkurs besucht habe.
Sie hat gestern um 15.35 Uhr einen kleinen "großen" Maximilian bekommen (57 cm und 4700 gr).... Respekt... Das sind Maße die Mattis nicht unbedingt haben muss muss ich gestehen!

Ansonsten hoffe ich Euch gehts allen genauso gut wie mir !

Habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße *Ellen*

Chrissie

Bei uns strahlt die Sonne auch herrlich! Werde gleich erstmal zu meinen Eltern fahren und mir die beiden Wauzis für einen Spaziergang ausleihen. Sind zwei Golden Retriever von 11 und 13 Jahren, und haben dementsprechend auch schon mein derzeitiges Gangtempo!

@Anträge  Bereite auch schonmal soweit alles vor, was so geht. Jennie, gut dass Du die EHZ erwähnst. Muss ich auch unbedingt dran denken!

Träumerle

Also bei uns scheint zwar nicht die Sonne, aber das Wetter könnte schlechter sein. Ich ha die Nacht nicht so gut geschlafen (mein GÖGA auch nicht) und hab dementsprechend heute vormittag noch ein bisschen auf der Couch geratzt. Aber ich hab heute morgen immerhin den Termin mit Frau Klo ausgelassen. Jetzt werden wir gleich schwimmen gehen, was essen und anschließend mal wieder ein schönes Mittagsschläfchen halten.

Ich versiche auch alle Papiere fertig zu machen, aber ich habe das Gefühl, das bei all dem Kram ich ständig irgendwas vergesse. Wegen des Mutterschaftsgeldes habe ich auhc noch nichts von der KK gehört. Muss die Woche da mal nachhaken. Gott das ist alles so kompliziert. Ich will doch einfach nur ein Kind und leben können bis ich wieder arbeiten kann.

Jennie

Bei uns scheint auch die Sonne  :)...aber es ist schon kalt und stellenweise glatt in den Nebenstrassen.

@Hahnegirl Wow die hat aber ein großes Kind. Also ich würde auch die zartere Variante vorziehen  8). Schön, dass es dir so gut geht. Geniess es schön, hattest ja genug Probleme Luft zu bekommen.

@Chrissie Wie ist das eigentlich mit der EZH, da muß man bestimmt direkt beim Finanzamt anrufen, oder? Hoffentlich muß man da nicht auch wieder so ein doofes Formular ausfüllen, eine Geburtsurkunde könnte ja auch reichen.

@mamaivo Hast du bei deinem ersten Kind auch amb. entbunden? Möchte das ja auch so gerne....

Konnte gestern zwar erst wieder nicht einschlafen, aber wenigstens konnte ich heute Nacht mal wieder schlafen  :). Ich habe soviele Übungswehen mal mit und mal ohne Beschwerden, dass ich das Thema SS gar nicht ausblenden kann. Es ist immer so präsent und das nervt mich schon etwas. Möchte mich auch mal auf etwas anderes konzentrieren können.

Träumerle

So jetzt hab ich mal was zum Lachen für euch.

Das Thema SS-Alzheimer:
Mein Schatz und ich machen uns Mittags was zu happern. Ich esse derzeit immer Apfel und Banane mit Joghurt und Müsli. Ja und ich schnippel das so schön und nehm meine Schüssel mit ins Wohnzimmer. Wir setzten uns schön hin und fangen an zu essen. Das heißt ich rühre erstmal meine Mischung durch und...? Was seh ich da?  Oh, hab ich doch vergessen ein Apfelviertel kleinzuschneiden (wiege ja wegen des SS-Diabetes immer alles ab). Ok denk ich das passiert schon mal. Apfelviertel herausgefriemelt une kleingeschnitten. Weitergerührt. Und was ist das? Noch ein Apfelviertel? Ok umd es kurzzumachen. Es gab sozusagen Müsli mit ganzen Früchten     ;D

Das ganze trug immerhin sehr zur Belustigung meines Mannes bei ;)

Schwimmen war auch sehr gut und ich hab doch tatsächlich in der Schwimmhalle eine Schulkammeradin aus der Grundschule wiedergetroffen. Bin mal gespannt. Wir haben Adressen ausgetauscht.

@Geburtsgewicht
Also 4700 g möchte ich nicht. AUA!  57 cm? Da passt ja die Erstausstattung noch nicht mehr :-\

Träumerle

So und nochmal ich :D

HP geändert: Wuschels  entkugeln eingetragen und unser Kinderzimmer eingestellt!

HahneGirl2

Grr ich muss mich erstmal abregen.
Meine Schwägerin samt Familie war den ganzen NM hier und mir gehen diese Mehrfachmamis aus meiner Verwandtschaft soooo dermaßen auf den Knispel das ich echt ausflippen könnte.
Die wissen alles besser, sind die einzigsten auf Gottes Erden die schon Kinder bekommen haben und machen so Erstlingsmamis wie mich total irre.
Hab schon zu meinem Männe gesagt dass die Hausverbot bekommen bis Mattis mindest. 5 ist....
Ist das bei Euch auch so?

@großes Kind
Meine Freundin wusste das sie ein großes Kind bekommt. Sie selbst ist aber auch 1.95 m groß und der Mann ist auch so um die Ecke groß. Also von daher.... Sie hatte nur vor der Geburt die Sorge ob der Kurze überhaupt in den Maxi Cosi passt ! **gg**

@me
Da ich gerade echt auf 180 bin muss mein Männe das jetzt ausbaden und mit mir zu McD fahren. Ich brauch jetzt nen Burger!!!

Bis morgen!

Nadine1985

@ jennyb
also das mit dem Privat vers. is quatsch, bin ich ja auch nicht und bekomme das geld!
ich würds schnell bei der mutterschaftsgeldstelle beantragen, denn 400€ kräfte bekommen das geld von der Knappschaft nicht von der Krankenkasse oder so! finde es aber voll heftig, nun 2 monate ohne lohn da zu stehen!!! die deutschen gesetze sind echt zum ....nicht mal irgentein anderen zuschuß bekommt man, wozu gibt es dann diese jobs :-X

HahneGirl2

So ich hab mich wieder abgeregt, Pommes und Burger waren lecker und nun bin ich müde und husch glaub ich inne Koje.
Seit ner halben Stunde fühl ich mich auch wieder megaschwanger weils wieder überall ziept und zappelt.

Bis morgen dann mal!

LG Ellen

mamaivo06

Huhu, neuer Zwischenstand und auch gleich die ersten Bilderchen!

Pepe Maximillian kam heute um 13.50 Uhr zur Welt ( die ersten richtigen Wehen kamen erst um 12.30Uhr)

Der kleine Mann ist 49cm groß, wiegt 3020g und hatte nen KU von 35 cm.
Uns geht blendend sind auch schon wieder zuhause

Bine2410

Oh wie schön...das nächste Februarbaby. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit euch beiden. Die Bilder sind ja absolut süß.

Bine2410

Hier dann mein Geburtsbericht:

Morgens um halbsieben ging es los. Wir brachten Alina noch zu ihrer Freundin und dann ging es ins Krankenhaus. Dort angekommen bekam ich sofort mein Bett in Zimmer 11 und wurde ans CTG angeschlossen. Während ich am CTG lag, kam dann auch meine Hebamme Rita. Sie begrüßte uns freundlich und ging dann, um alles weitere zu besorgen. Einige Zeit später kam sie zurück mit dem Babybettchen und weißer Pflegerkleidung für Timo. Für mich hatte sie ein schickes OP-Hemd und die tollen Strümpfe. Nachdem das CTG beendet war, durfte ich mich umziehen, wobei mir Rita half. Timo zog sich auch um. Er sah sehr gut aus in seiner Pflegerkluft.
Ich war sehr aufgeregt, aber wir unterhielten uns fleißig, so daß es erträglich war. Um acht Uhr ging es dann los. Ich wurde Richtung OP geschoben. In einem Vorraum bekam ich noch ein Mittel zum Trinken, das die Magensäure bindet und wurde auf den OP-Tisch umgebettet.
Jetzt wurde ich in einen weiteren Vorraum geschoben. Dort wurde ich gleich ganz freundlich empfangen. So langsam krabbelte die Angst in mir hoch und es war fast unerträglich. Aber ich wurde super aufgefangen. Nun bekam ich die Braunüle gelegt und bekam noch eine Infusion mit Flüssigkeit. Zwischendrin kuckte Rita immer wieder rein, ob alles in Ordnung war.
Nun ging es in den OP. Dort wurde mir dann die Spinale gelegt. Ich zitterte vor Angst, aber auch hier wurde ich wieder super aufgefangen. Ich mußte mich hinsetzen, einen Katzenbuckel machen und durfte meinen Kopf auf Rita stützen. Sie nahm auch meine Hände und hielt sie ganz fest. Das tat so gut und nahm mir auch etwas die Angst. Während die Ärzte meinen Rücken abtasteten, unterhielt sich Rita mit mir und lenkte mich gut ab. Mein Rücken wurde dann desinfiziert und ein Pflaster draufgeklebt. Dann wurde eine kleine örtliche Betäubung gesetzt. Nun wollte der Arzt eigentlich die Spinale setzen. Aber es war schwierig, weil meine Bänder an der Stelle so hart waren, daß er nicht so gut durchkam. Also mußte er mehrmals versuchen. Mir kam es sooo endlos lange vor, aber kurze Zeit später saß dann alles an Ort und Stelle und mir wurden auch schon die Füße schwer und warm.
Ich durfte mich wieder zurücklehnen und dann wurden Fuß- und Armstützen angebracht. Meine Füße wurden festgeschnallt und an den Armen und auf der Brust wurde das EKG angeschlossen.
Da mir bei Alina der Kreislauf so zusammengebrochen war, hatte ich davor natürlich richtig Angst. Aber ich hatte mit den Ärzten gesprochen und so sollte ich mich beim kleinsten Anzeichen sofort melden. Was ich dann auch  machte. Mir wurde so hundeelend, ausgerechnet in dem Moment, wo ein weiterer ,,Grünmensch" hereinkam. Ich äußerte dann, daß mir tierisch schlecht ist. Woraufhin mein Anästesist dann zu dem ,,Grünmensch" meinte: Kaum kommst du rein und ihr wird schlecht! Er erwiderte: Tja, bei mir werden alle Frauen schwach.  Ich mußte lachen und schon war es nicht mehr so schlimm. Ich bekam direkt was gespritzt und danach fühlte ich mich schnell wieder richtig gut und die Angst war von mir abgefallen. Nun wurde mein Bauch desinfiziert und ein Tuch über den Bauch und vor mein Gesicht gespannt. Jetzt wurde nochmal getestet, wie weit die Spinale gewirkt hatte und dann kamen auch schon Rita und Timo zu mir. Dann ging es los. Ich wurde immer wieder auf dem Laufenden gehalten. Die Stimmung im OP war sehr locker und gelöst und ich war einfach nur gespannt auf unsere kleine Maus. Nach einer ganzen Weile war es endlich soweit. Sie wurde geholt und erstmal verschluckte sie sich am Fruchtwasser und schrie dann direkt los. Das war soooo ein süßes Schreien. Ich hatte mit Rita vorher ausgemacht, daß sie mir direkt sagt, ob sie blonde oder dunkle Haare hat. Also nahm Rita sie in Empfang und sagte mir: Dunkle Haare. Ich konnte einen kurzen Blick erhaschen und dann waren Rita und Timo mit Viktoria im Nebenraum verschwunden, um die Maus zu versorgen. Ich konnte aber alles hören, nur halt nicht sehen. Die Maus schrie die ganze Zeit.
In der Zwischenzeit wurde ich genäht. Kurz drauf kamen die beiden auch schon wieder. Viktoria war abgesaugt worden und in ein Handtuch gewickelt wurde sie mir dann an die Wange gelegt und ihre Hand patschte auf meine Nase. Sie war noch ganz zerknittert und bläulich...sah fast aus wie ein kleines ,,Negerbaby". Im ersten Moment konnte ich noch überhaupt nicht begreifen, daß das wirklich meine Tochter ist. Kurz bevor die Ärzte fertig waren, gingen Timo und Rita mit Viktoria ins Kinderzimmer, um sie noch zu wiegen, messen und zu baden. Timo machte die ganze Zeit viele tolle Bilder, so daß ich diesmal wenigstens von den Bildern her weiß, was so alles gemacht wurde.
Nachdem ich dann fertig genäht war und die Verkabelung abgenommen war, wurde ich wieder in den Vorraum geschoben und auf mein Bett umgebettet. Dort hatte ich dann erstmal die ganze Zeit noch das Gefühl, meine Knie wären weiterhin geknickt, das war ganz komisch. Nun wurde Rita angerufen, daß sie mich abholen könnte. Ich mußte dann noch ein bißchen warten und dann gings los auf die Station.
Nun war es endlich geschafft. Aber eigentlich war es auch gar nicht schlimm, denn das ganze Team war einfach superklasse und ich hatte Rita und Timo ja auch die ganze Zeit an meiner Seite, die mich super unterstützt haben. Wofür ich allen wirklich sehr sehr dankbar bin.
Auf Station brachte mir Rita sofort Viktoria, nur in Pampers und so durften wir Haut an Haut kuscheln. Es war so unbeschreiblich schön. Jetzt endlich begriff ich, das ist MEINE Tochter. All die Gefühle überkamen mich, die ich im OP so vermißt hatte. Es stimmte wirklich, man bekommt für jedes Kind direkt ein großes Paket Liebe mitgeliefert. Wir kuschelten und kuschelten und genossen es sehr. Rita ließ uns dann auch alleine, so daß wir dann erstmal unsere Dreisamkeit genießen konnten, was wir dann auch in vollen Zügen taten.

Bine2410

Ich habe auch alles von der Zeit im KH aufgeschrieben...allerdings sind das drei Seiten geworden. Wer das lesen mag, kann sich ja melden, dann schick ich es per PN.
Heute war die Hebamme hier und war sehr zufrieden mit uns. Viktoria hat seit Freitag schon 50g zugenommen. Das heißt sie trinkt genug und es paßt alles. Auch mit der Temperatur sieht sie kein Problem. Das hat mich sehr gefreut.
Heute nachmittag haben wir dann den ersten Spaziergang gemacht. Allerdings nicht weit, erstens weil es so kalt war und zweitens weil ich soo lang dann auch noch nicht laufen kann. Aber es war richtig schön.

Sorry, wenn ich grad auf niemanden eingehe. Hab grad den Bericht zusammengeschrieben und bin noch sehr aufgewühlt.

Hier noch ein ganz aktuelles Bild: (leider etwas unscharf)

JennyBlack

Huch, haben wir etwa ein neues Februar-Baby!??! Ich musste jetzt dreimal schauen. :)

s-so s-so
Mamaivo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!!!
Er ist sooooooooooooooooooooooooooooo süß!  :-* :-* :-*
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und vor allem tolle Babyflitterwochen!
Halt uns ja auf dem Laufenden! ;)

s-so

@ Bine - Was für ein schöner Bericht. Falls ich aus irgendwelchen Gründen einen KS brauchen werde, werde ich daran denken. Du lebst ja auch noch. :) Mir darfst Du gern den Bericht aus den Tagen danach schicken, würde mich auch sehr interessieren. Auch wenn es sicherlich nicht immer leicht war.
Die Fotos von der Kleinen sind echt zuckersüß!

@ Wuschel - Macht das nicht Mut? Wie geht es Dir, wirst Du so langsam nervös? Ich denk jetzt schon jeden Tag an Dich und werde Mittwoch auf jeden Fall meine Glückskerze anzünden!  :-* s-hug Übrigens habe ich beschlossen, Mittwoch auch zu entbinden!  :D

@ Träumerle - Du bist ja witzig! :) Aber das hätte mir auch passieren können. Mal davon abgesehen, dass ich kein Müsli esse!  ::) Aber mein Gott, wer sollte schon neben sich stehen dürfen, wenn nicht wir Hochschwangeren.

@ Nadine - Dann werde ich auf jeden Fall mal mein Glück versuchen. Muss ja wohl noch vor der Geburt geschehen, oder? Wo muss ich das jetzt beantragen?  :-\ Ich glaub, ich wollte das vor Monaten auch mal online machen, aber da ich bei der ersten Frage schon verneinen musste, stand da: Unter diesen Vorraussetzungen wird ein Antrag sowieso nicht genehmigt. Eben weil ich nur auf 400 € beschäftigt war und eben auch nicht privatversichert bin!?

@ HahneGirl - Ich werd echt neidisch, wenn ich so lese, wie gut es Dir geht. :) Ich will auch endlich Senkwehen!!! Ehrlich, ich halt das mit dem ******, ********* Sodbrennen nicht mehr aus. Ich bin nur noch am brechen oder kurz davor. Bäääähhhh.  :P :'(

Wir waren heute dennoch auch noch ein letztes Mal schön beim Italiener. Das war soooooo schön und romantisch. :) Habe vorher ordentlich Rennie eingeworfen und zwischendurch heimlich das eine oder andere Bäuerchen in die Serviette gehustet.  ;D Krümelchen war auch brav und hat solange geschlafen, so dass ich ohne Füße im Magen essen konnte. Ach, das war total schön und lecker. Und mein Süßer war mal wieder ein echter Gentleman. Wenn ich es nicht schon wäre, könnte ich mich ständig neu in ihn verknallen.
Jetzt geht es mir zwar wegen der Sahnesoße extrem schlecht - speiseröhrentechnisch - aber das war es mir wert. Und im Grunde wäre es auch ohne diese Soße so gekommen. :)

Werd mich jetzt ins Bett verkrümeln und auf Wehen warten. Auf die Richtigen. Schlaft schön, Ihr Süßen...