Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

Genau, Loooooooooooooooooooooooooooooooost.  s-klatschen
Hoffentlich ist es nicht so unbefriedigend wie immer.

Bine2410

@coco: Ohnein, das tut mir sehr leid. Konnten die euch denn sagen, wielange das dauern wird? Wünsche euch so sehr, daß er bald nach Hause darf.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

feb-ma

@plötzlich los gehen: mein Dad sagt auch immer, in der Geburtshilfe weiss man nie wanns los geht, die kleinen kommen halt wann sie kommen wollen *gg*

haben heut nochmal US gemacht. Mein Dad war zufrieden. Der Kleine ist großzügig gemessen 3270g schwer... der Rippenbogen ist wohl recht kurz aber dafür der Oberkörper lang. Also ein großer dünner...passt ja zu seinem Papa :D :D

das Toko am CTG ist allerdings entmutigend... bin immernoch bei 0 - 5 % Wehentätigkeit :(

Träumerle

@Coco
Ich drück euch die Daumen, das ihr euren Kleinen bald wieder zu hause habt. Das ist echt schlimm für eine Mutter.  s-hug

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!
Wollte nur verkünden - ich bin noch da!

Nachdem ich gestern echt den ganzen lieben langen Tag über Wehen hatte hat es sich zum Abend hin beruhigt und ich bin um 20 Uhr ins Bett gegangen und jetzt eben wachgeworden.
Der Bauch ist zwar ab und an "hart" aber weh tut nix.
Von daher werde ich um 9 Uhr brav zur Akupunktur gehen!

So ich muss erstmal nachlesen.

Träumerle

Guten Morgen allerseits,

@hahneGirl
na dann mal sehen wie es bei dir weitergeht. Bin schon gespannt :)

@me
Ohje hatte ich heute nacht einen Traum: Ich hab geträumt, das ich Sechslinge bekomme  und habe sogar die Geburt im Detail von allen sechsen geträumt.  :o Allerdings hat das unser Namensproblem gelöst.  ;)Erst hieß es es sollen 6 Mädels werden. Dann waren es 4 Mädel und 2 Jungs: Liv, Marei, Neele, Wiebke, Finn und Leve. Alle um die 2000 g und bis auf Leve, der einen Hüftschaden hatte, alle topfit.

Bin ich froh, das es nur ein Traum war und ich nur unsere kleine Wiebke in meinem Bauch habe. ;D

So jetzt muss ich mich aber sputen, damit ich zur FÄ komme.

Bis heute abend  :-*

Akidalinda

GUTEN MORGEN  s-winken,

@Träumerle: Also du bis mir eine verrückte Nudel, habe mich kaputt gelacht...was für ein Traum.
Das mit der Langeweile kenne ich, nun habe ich mich so sehr auf die freie Zeit gefreut und nu????? Weiß einfach nix mit mir anzufangen. Habe nun schon gelesen, geputzt, geshoppt etc. und was mach ich nun?????
Mein Mann kann mich gar nicht verstehen, erw ürde sich wünschen mal ein paar Wochen zu Hause bleiben zu können. Zum Glück hat er in 1,5 Wochen auch Ferien und da kann er mir die Langeweile vertreiben. Mein Sohn ist ja tagsüber in der Kita...manchmal überlege ich ihn einfach zu Hause zu lassen, aber das wäre echt zu egoistisch. So werde ich mal sehen was ich heute mache, vielleicht hole ich mir dann einen Film und setzte mich auf die Couch (wie abwechslungsreich  ;D), oder ich suche noch nach ein paar Schmutzstellen die ich putzen kann bis sich der Boden auflöst.

@Coco: Ach Mensch, das ist ja echt blöd. Kann mir gut vorstellen wie es ist wenn man den Kleinen wieder hergeben muss, vor allem wenn man ihn schon zu Hause hatte. Drücke die Daumen dass er schnell wieder mit nach Hause darf.

@Bine: Und wie ist es so zu 4? Was sagt Deine Große zur kleinen Schwester??? Ist es sehr anstrengend mit beiden???

@me: Gehe nächsten Montag auch das erste mal zur Aku.  AUTSCH!!

So ihr Lieben...schreibt fleißig damit ich was zu lesen habe  ;)

Bine2410

Guten Morgen,

hier scheint die Sonne wunderschön. Werden wohl nachher mal ein paar Meter rausgehn. Lange kann ich eh noch nicht. Ein unterirdischer Faden scheint zu fest gezogen worden zu sein, jedenfalls tut mir das teilweise tierisch weh und brennt wie Feuer. Die Hebamme meint, das dehnt sich mit der Zeit und dann geht es wieder. Ich hoffe es...hab schon ein bißchen Angst, daß der Schmerz bleiben könnte.

@aki: Bei uns klappt es prima. Alina hilft nach wie vor toll mit und ist begeistert von ihrer Schwester. Gestern meinte sie: Keiner hat so eine süße Schwester wie ich. Viktoria ist total ausgeglichen und friedlich. Sie weint nur, wenn sie Hunger hat, ansonsten schläft sie viel oder kuckt durch die Gegend. Ab morgen bin ich dann mit den beiden alleine. Bin mal gespannt, wie es dann klappt. Gestern nacht hat sie von halbzwei bis halbacht geschlafen. Heute Nacht von ein Uhr bis 5.15. Ich kann mich absolut nicht beklagen. Jetzt schläft sie auch noch :)

@träumerle: Wow, was für ein Traum. Na wer weiß, was deine FA noch für ne Überraschung hat. Vielleicht hat sie ja fünf übersehen  ;D

@hahnegirl: Na da bin ich ja gespannt, ob du noch vor Wuschel dran bist.

@wuschel: Nun ist es gar nicht mehr lange. Freu mich schon auf eure Nachrichten.

@janniksmama: Schön, daß ihr zuhause seid. Bin schon gespannt, was du zu berichten hast.

So, mein Mann hat mir gerade Frühstück gebracht. Das werd ich jetzt mal genießen. Denn allzulange wird es nicht dauern, bis unsere Kleine dann auch Hunger hat.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

MutterTier:-)

moin,

der traum ist ja wirklich herrlich... wie du darauf kommst, besonders das mit dem hüftschaden ??? ???
lustig

mal eine frage in die runde:

habe ja heute seit dem 5.1. wieder einen termin beim FA.
nächste woche ist mein ET.

sollte da nicht heute (wie ich finde schon spät) mal geaschaut werden ob das kind in Sl liegt,schon tiefer sitzt (auch wegen blasensprung), noch gut versorgt ist, FW, befund von Mumu und GMH.
sollte nicht heute entschieden werden ob das kindlein über den termin gehen kann???
ob es groß/klein genug ist usw.????
und der doc wollte eigentlich vor ET noch einen abstrich machen, da ich ja vor einigen wochen die diagnose einer streptokokken b infektion hatte.
denn wenn diese kokken jetzt nicht mehr nachweisbar sind kann man sich die antibiose während und beim baby nach der geburt ja sparen!!!

man ich bin so unsicher, ich möchte da heute einfach nicht ohne gründliche untersuchung nach hause gehen.
aber ich wurde dort schon so oft "abgebügelt"!!!

zum stillen:

einmal-stilleinlagen oder waschbare???
hat da jemand erfahrungen???
ich frage mich wie viele waschbare brauche ich, damit ich auch immer saubere da habe??

wünsche allen einen schönen tag....

hier im rheinland ist es übrigens richtig kalt!!!!!aber sicher nicht nur hier ;)

gruß

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Akidalinda

@Träumerle: Habe gerade gelesen, dass eine Frau in Kalifornien Achtlinge bekommen hat. Da bist Du mit Deinen Sechslingen ja noch völlig harmlos  s-biggergrin. Aber wie können nur 8 Kinder in so einen kleinen Bauch passen....ist irgendwie unvorstellbar, oder?

Akidalinda

@Muttertier: Also ich würde an Deiner Stelle heiue schon ein bissel nachbohren. Gerdae was diese Infektion angeht, denn schließlich kannst Du sowas auf dein Kind während der Geburt übertragen. Ist keine Hebi in der Praxis die tasten kann in welcher Position Dein Kind liegt und wie tief es im Becken sitzt??? Also bei mir macht das eine Hebamme und nicht der Doc.
Wegen Stilleinlagen: ich nehme immer Einmalstilleinlagen. Hatte bei meinem Sohn eine tolle Marke, die leider aus unerklärlichen Gründen die Produktion eingestellt hat. Die waren echt super...nun muss ich mal sehen welche ich dann erst einmal nehme. Die waschbaren ....hm, damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. 

HahneGirl2

@Träumerle
Mensch Du träumst aber Sachen - ich muss richtig grinsen.
Ich hab vor Jahren mal nen "Geburtstraum" gehabt und bin morgens richtig mit Schmerzen aufgewacht. Naja auf jeden Fall hab ich da ne kleine Lotte bekommen! :-)

@Akupunktur
Komme gerade wieder und fands ganz angenehm. Selbst die Nadel im kleinen Zeh fand ich lustig! :-)
Ich hab meine Hebamme bzgl. "meiner Wehen" gestern befragt und sie meinte dass ich durchaus richtige Wehen hatte/habe weil mein Bauch nicht mehr wirklich viel sinken könne.
Sie tendiert auch dazu dass Mattis wohl "bald" kommt.

Ich lass mich überraschen!

@Coco
Och Mensch - ich hoffe dass Ihr Euren Felix ganz bald wieder bei Euch habt.

@Bine
Na das hört sich doch alles gut an bei Euch. Schön dass Viktoria so eine liebe kleine Maus ist!
Und Alina ist ja süß! Sie ist jetzt ne richtig große stolze Schwester!

@JanniksMama
Schön, dass Ihr wieder zu Hause seit!

@Jennie
Hat der Kuchen gestern geschmeckt?

@JennyBlack
Ich hoffe Dein Besuch bei "Klot" (göttlicher Name übrigens - ebenso wie Klotilde) war kurz und Du musstest nicht ständig hin....

Bine2410

@muttertier: Ich würde auch mal kräftig nachbohren. Schreib dir deine Fragen auf und dann frag alles was dir auf der Seele brennt. Es ist für dich doch wichtig.
Stilleinlagen: Ich nehm die waschbaren. Die Einmalstilleinlagen kleben immer an meinen Brustwarzen und das find ich total unangenehm und beim Ablösen dann auch teilweise schmerzhaft. Ich hab jetzt zwei paar von den Waschbaren. Hab aber dann trotzdem noch Einmalstilleinlagen da, falls die mal nicht schnell genug trocken werden. Werd mir aber noch ein paar Waschbare holen, nur gestern gabs im DM keine mehr.

hi,

also in der praxis ist keine hebamme und ich selber habe nur eine für die nachsorge.

ja , ich bin ja auch der meinung, dass es höchste zeit für eine untersuchung ist.
besonders wegen den kokken.

ich werde heut bohren und die sprechstundenhilfe nerven.
vielleicht sollte ich einfach auf eine untersuchung bestehen.
es ist einfach nötig!!!!

die waschbaren hatte ich mir in einem laden angeschaut, ich finde sie sehr teuer.man braucht ja auch einige.
die einmal dinger hatte ich noch nicht gefunden, ich werde mal schauen was die kosten.

also...

um 14.30 uhr wird gebohrt!!!

gruß

waschbare:

die kann man doch auch mal schnell mit der hand auswaschen???oder reicht das nicht, müssen die richtig heiß gewaschen werden??

ich sehe schon, vielleicht muss ich beide ausprobieren und dann entscheiden!!

Bine2410

bine: geht deine große in den kiga???

ich bin mal gespannt wie ich das morgens mit säugling hinbekomme, pünktlich meinen sohn in den kiga zu bekommen!!!
kann ja sein das die kleine genau dann hunger hat!
ich hab noch gar keine vorstellung davon, wie das alles klappen soll :o

gruß

mamaivo06

Also hier mal nen kleiner Bericht....

Vormittags sah es ja überhaupt noch nicht so aus, als würde sich was regen.
Wir haben noch schön zu Mittag gegessen und dann ist Emil in die Koje, wegen Mittagsschlaf und so.

Ich denke mir noch, dass ich die Ruhe auch nutzen sollte und hab mich aufs Sofa gehauen.
Ich liege da noch keine 10 Minuten, da kam die erste Wehe.

Mein GöGa war gerade mit seinem Onlinespiel beschäftigt und und hat natürlich dumm aus der Wäsche geschaut, als ich ihm gesagt hab: "Mach das Emil wach wir müssen sofort los!"
Uhrzeit: 12.30 Uhr

Sein einziger Kommentar: " Meinst du wirklich"
12.35Uhr: JAAAAAAAAAA das meine ich wirklich (weil nächste Wehe)

12.45Uhr sitzen wir im Auto, die Wehen kommen alle 2-3 Minuten.
             Ich bange nur, dass mir die Fruchtblase noch nicht platzt, wegen der Autobezüge und so (JA so dumme
             Gedanken hat man ;D)

13.05 Uhr Endlich im Kreißsaal
              Die Hebamme schaut und legt das CTG an.
              Wir schicken Matthias und Emily nach Hause mit den Worten, dass sie sich mal so gegen
              15-16.00Uhr wieder melden können, um den Stand der Dinge zu erfahren.   

13.30Uhr Wechsel vom Aufnahmezimmer in den eigt. Kreißsaal
             Nochmal zurechtrücken des Ctgs und letzte AufnahmeFormalitäten

13.47Uhr Presswehen setzen von jetzt auf gleich ein. Ne Minute vorher meinte die Hebamme noch:
            "Sie brauchen jetzt noch nicht mitschieben, das dauert noch"

13.49Uhr Pepes Kopf ist da und er schreit den Kreißsaal zusammen
              die Ärztin ist auch endlich eingetroffen und fragt nur ungläubig:" Ist das etwa der Muttermund 6cm?"

13.50Uhr ist Pepe dann ganz da und liegt in meinen Armen.

Die Hebamme hat dann Matthias angerufen, für den sich ja das Nachhause- Fahren eigentlich gar nicht gelohnt hat.
Waren dann noch vier Stunden im Kreißsaal und sind dann allesamt nach Hause

hm, das nenn ich mal fix!!!!

habe mal gehört, dass eine sehr schnelle geburt schmerzhafter als eine normal lange geburt sein soll.
ist da wohl was dran???

Chrissie

@Muttertier  Da würde ich auch heute alles fragen was ich wissen möchte, und ne Untersuchung sollte ja auch nochmal drin sein. Hast du doch alle zwei Wochen Anspruch drauf. Und das sind ja mal nicht gerade unwichtige Details was die Kindslage, den Stand des Kopfes, die Kokken,... angeht. Also keine Scheu und losgefragt!

@Mamaivo  Na das ging ja echt superfix. Kann man mal sehen, was sich die Natur so alles ausdenkt.

@Coco  Hoffe, dass der Kleine bald alleine die Wärme halten kann, und wieder nach Hause darf.

@Hahne Girl  Na, da bin ich ja mal gespannt, was das bei Dir noch alles so gibt.

@me  Werde jetzt mal den Trockner leeren und mich dann mal auf den Weg machen, ein paar Teile einzukaufen. Wollte gleich mal ein neues Rezept ausprobieren: Rübli-Kuchen.  Hoffe, der kleine Kopf in meinem Becken, der heute ziemlich doll drückt, lässt mich ein paar schmerzfreie Schritte machen.

Scully75

wow, was für ein Geburtsbericht Mamaivo...  ;)...
ist denn alles gut,... nichts doll gerissen, wo es doch so fix ging?...

@Muttertier... also ich hatte Einmal-Stilleinlagen,... fand ich praktischer,...
mich haben die waschbaren aber auch ziemlich gejuckt  >:( ;)

Akidalinda

@Chrissie: Oh lecker Rübli-Kuchen. Schickste mir ein Stück rüber??? ist das Rezept einfach??? Wenn ja, dann schick es mir doch mal rüber  ;)
Dann gutes Gelingen und lass es Dir schmeckern!!!!!!

Jennie

@Janniksmama  s-klatschen Jetzt kann das Familienleben losgehen!

@Coco Hoffentlich habt ihr den kleinen Wurm bald wieder zu Hause! Stelle mir so eine Trennung auch schrecklich vor. Weißt du schon wie lange er da bleiben soll?

@Träumerle Super Traum und so ausführlich  ;D! Aber in echt wär das schon ein Hammer. Hab eben auch den Bericht von den 8lingen gesehen....
Hab mir euer Kizi angeguckt, sieht echt schön aus!

@Aki Du läßt dir vom Pendel sagen, was ja und was nein ist und danach habe ich die Daten abgefragt. Und das Bedanken nicht vergessen  ;).

@mamaivo Ich beneide dich um deinen Geburtsbericht! Liest sich ja auch wie ein Krimi!

@Muttertier Also ich würde auch bohren. So ein paar Dinge will man doch auch wissen! Vor allem wie es um den Mumu steht und die Kokken und überhaupt es geht ja schließlich um dich! Also viel Erfolg. 17.02. wär echt doof, aber durchaus mögl....

@Hahnegirl Kuchen ist sehr lecker und nach deinem McD-Bericht mußten wir auch gleich gestern abend dort essen  8). Wir essen zur Zeit oft außerhalb, weil mein Mann immer meint: Wer weiß es ist vielleicht das letzte Mal vorerst!  ;)
Man man man ich glaube es kommen nur noch wenige in den wahren Februar, wenn es hier alle so eilig haben. Was hast du für einen Mumubefund?

@CTG Wie doll schlägt bei euch die Wehentätigkeit so aus?? Also bei mir lagen die Wehen vor einer Woche alle 10min und dann bei 55-60 (in welcher Einheit das auch immer gemessen wird).

War heute nacht wieder einbisschen wach, dass ist echt nervig! Heute war wieder Akuupunktur dran und ansonsten ist alles unverändert.
Ich fänd es schön, wenn es plötzlich losginge. So ist es viel spannender, als wenn man erstmal überträgt und jd 2.TAg beim Arzt abhängt. Das wir noch sehr an meinen Nerven zerren...

JanniksMama

So,ich berichte mal kurz.Ich kann noch nicht so gut sitzen,wegen dem Dammschnitt.

Also,als wir am Montag im Kreißsaal waren,wurde erst CTG geschrieben und dann ein Gel an den Mumu gelegt.Dann hatte ich 2 1/2 Stunden Wehen und die waren dann aber plötzlich weg.Ich hab dann erstmal geschlafen und mein Mann ist nach Hause gefahren.Um 14 Uhr sollte er wieder kommen und meine Hebamme hat einen Wehentropf gelegt.Ich hatte auch sofort starke Wehen.Der Mumu war schon bei 4 cm.Ich hatte richtig Wehensturz,keine Pause dazwischen.Das war schon hart.Um 17.10 Uhr hat die Kleine sich im Bauch gedreht und um 17.20 Uhr war Malina dann schon da.Sie kam mit dem Po zuerst und hatte auch noch die Arme am Kopf.Natürlich wurde ein Dammschnitt gemacht,wird meine ich immer bei BEL gemacht.Ich hab das alles ohne PDA geschafft (da bin ich immer noch stolz auf mich!).Und ich war auf der ganzen Station bekannt.Es kamen andauernd Ärzte oder Schwestern und fragten,ob ich das mit der spontanen Beckenendlage wäre und sie wollten die Kleine mal sehen.Während der Geburt war der Kreißsaal auch voll,die wollten das alle sehen.
Mit dem Stillen hatte es erst geklappt,dann aber nicht mehr.Malina konnte nicht schlucken und atmen gleichzeitig.Also habe ich abgepumpt und sie hat die Flasche bekommen.Das machen wir jetzt auch noch,ich habe viieel zu viel Milch.
Sie hatte auch noch Gelbsucht und mußte zweimal für 24 Stunden unter die Photo Lampe.
Gerade war meine Hebamme da und Malina nimmt gut zu.Geburtsgewicht war 2050 gr ,sie hatte bis 1930 gr abgenommen und jetzt wiegt sie schon wieder 2080 gr.Nur die Strampler passen alle nicht.

Danke für die vielen Glückwünsche und ich gratuliere auch allen Mamis!

So,das reicht erstmal,meine Naht piekt.Bis bald mal!

hallo janniksmama,

hat die hebamme oder du es kurz vor der geburt gemerkt, dass sich das baby nochmal gedreht hat, oder war das dann eine überraschung bei der austreibungsphase?
aber wahrscheinlich ging das ziemlich schnell?!

...so in einer stunde gehts los zum FA,
ich bin ein bisschen nervös,was mich wohl erwartet.
wenn ich nur ans ctg komme und dann fertig sein soll, flippe ich wohl aus!!!

naja, ich werde berichten!