Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

Hab noch ein paar Bilder.Der Brocken neben Malina lag bei uns mit im Zimmer.Malina war die Kleinste der Station und Nico der Größte mit 4410 gr,60 cm und 37 cm KU.
Auf dem letzten Bild sieht man die zerstochenen Händchen,die waren schon richtig blau.
Auf dem zweiten liegt sie unter der Photo Lampe.

@muttertier
Das war eine Überraschung,sie lag ja erst richtig,in den letzten 10 Minuten hat sie noch den Purzelbaum gemacht.

[gelöscht durch Administrator]

MutterTier:-)

das erste bild ist ja der hammer... wenn man mal die köpfchen vergleicht!!!! :o

also, finde ich echt toll wie du die geburt gemeistert hast und die kleine ist ja auch echt putzig!!!!
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

JennyBlack

Guten "Morgen"!

@ MutterTier - Ich würd mir auch die Fragen aufschreiben. Meist vergesse ich immer was. Aber beim letzten Termin habe ich dann alles gefragt und bin auch ausführlich beraten worden. Sogar einen US hat sie mir noch mal gemacht. Also, scheu Dich bloß nicht zu fragen, ist doch wichtig!

@ JanniksMama - Was ne süße Maus! Zum  :-*!

@ Mamaivo - Das nenn ich mal echt ne Spontangeburt. :) Klingt absolut traumhaft, ich will auch. Und zwar heute.  :D

@ Träumerle - Du bist wie immer sagenhaft... :)

@ Wuschel - Du bist ja schon im Krankenhaus. Ich werde gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle an Dich denken!  :-* s-hug

@ me - Mir geht es ziemlich schlecht. Ich habe zwar nicht die richtigen Wehen, aber ständig starke Bauchschmerzen. Am Freitag hab ich wieder CTG, aber bis dahin halt ich nicht mehr aus. Heute oder morgen muss der Krümel kommen. :D
Wieso hört er nicht auf seine Mami? Macht mir ein bisschen Sorgen, weil ich ja schon abnehme und er zur Zeit kaum Vitamine oder sowas von mir bekommt.

Sorry, wenn ich wen vergessen habe. Ich schau später noch mal rein.

kleines_baerchen

.

momo

Hui, hier gings ja die letzte Zeit voll zur Sache! :o

Allen frischgebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit!! :D :D

Bei uns ist noch alles ruhig und schon seit Wochen heißt es dass es bald soweit ist. ::) Am vergangenen Freitag war ich wieder bei der FÄ und diese meinte dass es wohl diese Woche so weit sein würde. ;D Hab ich schon oft gehört. ;) Die zwei fühlen sich einfach rund um wohl in Mamis Bauch und ich muss sagen, dass ich auch mächtig stolz drauf bin dass wir es so weit geschafft haben. :)

mamaivo06

@Dammschnitt/-riss Bei Emily war ich ja in der Sch*ei*de gerissen, aber dieses Mal ist nix passiert, obwohl es so schnell ging.

@Geburtsschmerz Auch wenns recht schnell ging, fand ich es nicht sooo schlimm. Schmerzhaft ist es klar, aber es war auszuhalten.
Hatte weder Schmerzmittel noch sonst was, war ja auch gar keine Zeit mehr dazu.
Also alles in allem, denke ich, dass es nicht so den Unterschied macht, ob ne Geburt lange oder kurz dauert, denn hinterher fühlt man sich immer, alsob man nen Marathon gelaufen ist. ;)
Und wenn hat man ja immernoch Möglichkeiten sich was geben zu lassen, denn so fix gehts ja selten.

So nun wünsche ich allen noch Kugel-Mamas einen schönen Abend, wenig Beschwerden und später dann eine abgenehme Nachtruhe.
Allen Mit-Entkugelten wünsche ich viel Spaß mit ihren Würmchen!!!

LG IVO

Chrissie

@Jennie Also bei meinem letzen CTG hatte ich so alle 6 Minuten oder so ne Senkwehe, und die lag so bei 40-55. Einheiten weiß ich auch nicht. Ansonsten pendelt der Wert immer so zwischen 15 und 20.

@JanniksMama  Süße Bilder von Eurer Kleinen!

Chrissie

@Aki  Hab Dir das Rezept per PN geschickt. Hoffe es hat geklappt.

Akidalinda

Danke Chrissie, ist angekommen. Bloß die Kalorien hättest Du nicht unbedingt dazu schreiben müssen  ;)

Lasst Euch den Rübli-Kuchen schmecken *neidisch bin*

JennyBlack

Was ist denn Rübli-Kuchen? Mit Rüben?  ???

Manchmal kriege ich schon Wehen, wenn ich nur aufstehe und zum Klo gehe. Jetzt hab ich den ganzen Tag geputzt und aufgeräumt, obwohl das wirklich anstrengend war. Aber nix. Keine Wehen...   ;D
Ich habe ihm gesagt, er soll heute Nacht kommen. Mal gucken wie gut er schon auf Mutti hört.  ;)

Ach, hat schon mal jemand was von diesen Fieberthermometern im Schnuller gehört? Die Idee finde ich ja sehr gut, allerdings habe ich bei 321 nur ein Produkt aus Hongkong gefunden.  ::) Für einen Euro. Die will ich natürlich nicht ausprobieren. Gibt es sowas noch gar nicht auf dem deutschen Markt?
Eins für's Ohr habe ich bisher nicht gekauft, die sind ja so teuer. Was habt Ihr Euch da gedacht, ein Normales und dann in den Po?

hallo,

oh man 2 stunden FA, mein kuirzer ist schon im bett, er war ganz tapfer aber nun doch kaputt!

alle fragen sind geklärt.
der arzt verabschiedete mich leider mit den worten "wir sehen uns auf jeden fall nächste woche"!!! :'(

am Mumu hat sich noch nichts getan, wie ich befürchtet hatte, tja! abwarten!

nächste woche wird dann nochmal geschallt und entschieden wie es weitergeht!

fazit: hätte ich heute nichts gesagt und wenn das erste ctg nicht etwas holperig geqwesen wäre, hätte ich den arzt nicht gesehen!
schon sehr komisch wie ich finde!

@kuchen: ist das nicht ein nuss-rührteig mit möhrenraspeln???oder kommt da noch etwas besonderes rein???

gruß

bei baby walz gibt es diese schnuller auch im online-katalog.
habe die zufällig gestern dort gesehen!

kann nur sagen, dass ich unser ohrthermometer nicht mehr missen möchte!
obwohl es immer ca. eine abweichung von 0,2 grad zum po gibt.

ich denke beim säugling werde ich im po messen, später dann im ohr.

mein größer (3 jahre) mag das po messen auch schon lange nicht mehr!da hat sich die anschaffung des ohr-t. sehr gelohnt. keine disskusionen mehr ;)!

Träumerle

Hi ,
Mensch da ist man mal einen Tag weg und dann schreibt ihr wie die Wilden und ich kaum hinterher mit lesen ;D

Als erstes mal genaz egoistisch ;) mein Tagesbericht:
Also bei der FÄ war alles in Ordung. Blutdruck super, Gewicht immer noch gleich geblieben (insgesamt nur 5 kg in der SS zugenommen) , bisl Eiweiß im Urin, CTG super. Unsere kleine bereitet anscheinend auch langsam auf die Geburt vor. Zwar hab ich keine Wehen, aber sie hat sich schon so mit dem Köpfchen ins Becken gekuschelt, das die FÄ den Kopf nicht mehr wegschieben konnte und der Gebärmutterhals sich etwas verkürzt hat.  :)

Ich war danch shoppen und hab mir endlich mal meine Langeweile vertrieben. Hab auch einen shcal und eine Mütze für die Kurze gekauft und ein ganz nettes Babyalbum gefunden. Und natürlich noch ein bissl Kram. Ich war schön essen bei Nordsee (Calamaris mit Knofisauce und Salat. Ich glaube ich stinke schrecklich ;) ) und hab auhc sonst noch ein bisl Kram gekauft. mein Schatz hat mich dann mit all dem Zeug aus dem Spielzeugparadies für erwachsene Frauen abgeholt ;)

@Aki
Noch finde ich Schmutzstellen. bin dir gegenüber also im Vorteil ;D aber du hast immerhin noch morgens und abends deinen Sohn. Ich nur zwei langweilige Hasen   , die derzeit auch nicht so wollen und ich kann mich nicht mehr wirklich zu ihnene auf den Boden bewegen. Mein Schatz ist um 6 aus dem Haus, kommt gegen 15 h nach hause und muss dann noch am PC für die Firma machen.
Ich hab mir heute mal ein hoffentlich gutes Buch gekauft, das mich ein wneig ablenken wird.

@Bine
die FÄ hat zum Glück keine Überraschungen für mich parat gehabt *puh* Also auf 2 war ich ja am Anfang gefasst, da wir eine künstliche Befruchtung hatten und zwei Embryonen wieder eingesetzt wurden. Aber sechs?
:o

Du scheinst ja jedenfalls eine ganz liebe kleine Maus zu haben. Das sie nachts auch so lange schläft. Das wünsch ich mir. Schön zu lesen wie es bei euch so klappt. Aber von den Bildern her, hab ich eh das immer Gefühl gehabt eine starke Familie zu sehen. Das mit dem Faden kenn ich von einer Narbe. So was dauert leider und nervt.

@Muttertier
In meiner Familie gibt es eine erbliche Komponente für Hüftschäden.Ich selber habe einen. Unsere kleine wird deswegen auch kurz nach der Geburt sicherheitshalber daraufhin untersucht. Spätestens zwischen der U2 und der U3.  Von daher ist das realistisch. Aber der Traum war auch irgendwie schön. ::)

@Stilleinlagen
also ich hab da auch noch keine Erfahrung. Ich hab mir so ne Wegwerfdinger und auch welche gekauft, die aus Wolle und Seide sind (2- und 3-lagig; je 2 Paar). Die hat meine Hebi uns empfohlen, weil die der Brust wohl gut tun. Diese muss man mit der Hand waschen, allerdings ist hier ganz wichtig mit Lanolinwaschmittel zu waschen, da sie sonst nach dem waschen nicht mehr richtig wirken. Beim Waschen geht das Lanolin sonst raus und sie nässen durch. Ich habe meine online bestellt und die haben pro Paar so um die 5 Euro gekostet. Wenn ich auf Dauer die wegwerfdinger rechne ist das bestimmt auhc nicht billiger.

@mamaivo
der Geburtbericht liest sich toll. Freut mich, das es so schön schnell ging. Obwohl ich auch Sorge hätte, da nicht im Geiste mitzukommen, wenn es so schnell ginge.

@Jennie
Von den Achtlingen hat mein Mann mir auch erzählt und ich hab grad nachgelesen im Netz: Eigentlich sollten es "nur" 7 sein. Die Ärzte hatten sich bei so viel Babys ein wenig erzählt. Die Eltern waren wohl etwas geschockt als es hieß:"8"

@JanniksMama
Wow, das ist echt..wie soll ich sagen.., das klingt irgendwie hart. Ich finde die Vorstellung schon gruselig, das sich die Lütte so kurz vor der Geburt noch mal dreht. Und das bei der Geburt so viel bei sind: ich glaube ich würde die alle rausschmeißen :)
Wie geht es euch denn jetzt?

Aber echt süß eure Kleine und bald holt sie alles auf, da bin ich mir sicher. :-*

@JennyBlack
*dir weiterhin die Daumen drück, das es endlich besser wird* Mach dir mal keine sorgen wegen der Vitamine usw. Die holt er sich schon dir. Kann nur sein, das du nach der Geburt ordentlich Nachholbedarf hast. :-*

@kleines baerchen
Schade du nicht gut drauf bist, aber der Rest klingt doch endlich mal richtig gut. Naja, bissl groß, aber die verschätzen sich da uah mal schnell.

@Thermometer
Ich hab eines gekauft mit einer flexiblen Spitze für den Po. Ich finde im Po ist die beste Methode, da da die Themp. immer konstant ist, was im Mund wechselt. außerdem was machst du, wenn dein Zwerg brüllt und schreit, weil es ihm nicht gut geht, immer den Nucki ausspuckt? Ich habe noch darauf geachtet, das es schnell misst.

@Akupunktur
Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich überlege ob ich das machen soll oder nicht?

HahneGirl2

Guten Abend!

@Thermometer
Ich hab ein "Po-Thermometer" und ein Ohrthermometer. Das Ohrthermometer hatten sie die Tage für 13 EUR im Aldi und da hab ich dann zugeschlagen.

@Mamaivo
Wow das hört sich nach ner Traumgeburt an.
Wo kann ich das buchen? *gg*

@Jennie
Mein Männe und ich gehen am WoE im Moment meist auch essen weil von wegen "wer weiß wann wir das mal wieder machen können".

@JennyBlack
Ich drück Dir die Daumen dass Euer Rockstar auf Dich hört und heute Nacht schlüpft.

@Träumerle
Hey Dein Tagesbericht hört sich ja super an.
Schön, dass Dein Arzt so mit Dir zufrieden ist.

@Muttertier
Gut dass Du Deinen Arzt befragt hast. Finde ich ja schon komisch dass Du den Arzt net immer zu Gesicht bekommst.

So das war erstmal das was mir ohne Nachlesen gerade so einfiel.
Nun "wander" ich mal wieder auf Vox aus.
Meine Wehen sind zur Zeit nicht bzw. kaum vorhanden aber ins Bett geh ich gleich trotzdem weil ich da besser liegen kann als aufm Sofa.

Bis morgen dann mal !

Träumerle

@jennie
Kleiner Nachtrag: danke für das Lob für unser KiZi :-*

@wuschel
Alles Gute für euch und ich denk morgen ganz bestimmt an euch s-hug

JennyBlack

Genau, dazu wollt ich ja auch noch was sagen:
Schönes KiZi, Träumerle! Vor allem der selbstgenähte Himmel ist total schön. Ich habe in der ganzen Wohnung noch keine Vorhänge hängen, ich hab für sowas kein Händchen. Wenn meine Mam aus Bayern kommt - wenn es denn endlich mal losgeht - spekuliere ich auf ihr Mitgefühl. Hoffentlich näht sie mir welche. :D

Ich liege mit Pizza im Bett. Wollte eigentlich wie jeden Abend Suppe essen, aber die hängt mir zu den Ohren raus. Und wenn ich schon eh alles ausbreche, dann eben zwischendurch auch mal richtiges Essen. :)
Mein Schatz guckt im Wohnzimmer Bayern. Und da er alle 5 Minuten ruft: "Schaaaatz, guck mal ZDF, der Riiiiiibery!!!" guck ich jetzt auch Fußball.  ::)
Mein Schalkespiel haben sie ja mal wieder nicht gezeigt..... Pfff...

Euch allen einen schönen Abend.  :-*

Edit: Das muss doch jetzt echt krass sein für Wuschel. Liegt da im Krankenhaus und wartet auf morgen früh... Bestimmt macht sie kein Auge zu. :)

Bine2410

Ich lag mit Alina damals im gleichen Krankenhaus wie Wuschel jetzt und mußte auch einen Tag vorher da sein. Das war so schrecklich. Die Nacht wollte und wollte nicht zu Ende gehn. War diesmal so froh, daß die das hier anders machen und man erst morgens dasein mußte.

[gelöscht durch Administrator]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

JennyBlack

Kennt Ihr Euch jetzt eigentlich von früher?! Hab da in Erinnerung, dass Wuschel sich an Dich als Schulkameradin erinnert hat?! Falls ich das richtig gecheckt hab. :)

Deine Maus ist sooooo eine Süße. Zum abknutschen.
Deinen Bericht hab ich übrigens gelesen! Danke. Was die Nachtschwester da zu Dir gesagt hat, finde ich schon ziemlich heftig. Aber Du bist ja ne Taffe. :) Und zur Not haut eben Timo wieder auf den Tisch.

Bine2410

@jennyB: Ja, wir waren in Parallelklassen. Haben wir aber erst jetzt gemerkt. Und die gleiche Gemeinde hatten wir auch. Ist schon total witzig.
Ja das mit der Nachtschwester war hart, aber mittlerweile hab ich es ganz gut weggesteckt. Bzw. ich denk nicht mehr drüber nach.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

@JennyBlack: Ohhhh ja, ich muss mir auch nebenbei das Spiel ansehen. Ist aber voll langweilig...denn eigentlich war es ja schon nach 20 Minuten entschieden, wa??

@Thermometer: Also für den Anfang würde ich auch ein Popserthermometer empfehlen (habe so eins mit biegsamer Spitze), aber mein Sohn (2) findet Popser messen auch nicht mehr lustig und da habe ich letztens eins für`s Ohr geholt. Habe mich da auf "Stiftung Warentest" verlassen und gleich ein gutes von Braun geholt. Hoffe es hält was es verspricht. Und eine Abweichung von 0,2 im Vergleich zu Po ist minimal...entweder hat Sohnemann Fieber...oder eben nicht und da ist so eine geringe Abweichung eher unbedeutend. Aber wie gesagt...für den Anfang Pothermometer!!!

JennyBlack

@ Aki - Allerdings! :) Aber Bayernspiele sind meistens sowieso ziemlich langweilig, zumindest für meinen blauweißen Geschmack.

Ich hab auch so ein Thermometer mit biegsamer Spitze für den Po gekauft. Das wird ja erstmal langen, bis er mir was dazu sagen kann. :D
Hatte grade so einen Hunger auf Kiwis, die aber wohl total schlecht für meinen Magen sind. Deshalb durfte Klot gleich mitessen.  :-\ Aber morgen ist ja alles vorbei...............

Gute Nacht, Ihr Lieben!

JennyBlack

So, und schon wieder guten Morgen...  :P
Mit schlafen war heute nichts. Weder Rennie noch Milch haben geholfen und so habe ich die Nacht mehr oder weniger in demütiger Haltung vor Klot verbracht. Auf mein Gejammer braucht Ihr übrigens in keinster Weise eingehen, dafür kommt es jetzt einfach zu oft vor.  ::)

Ich muss die ganze Zeit ans Wuschelchen denken, bei ihr geht es gleich los. Was einem da wohl durch den Kopf geht... In ein paar Stunden ist sie Mama und bei uns dauert es auch nicht mehr so lange. Schon krass, wie die Wochen verflogen sind. Ich weiß noch genau, wie ich von der SS erfahren habe, wie bange ich die ersten 12 Wochen war. Alles war so weit weg und jetzt wartet man jeden Tag darauf.

An dieser Stelle würde ich gern mal sagen, dass es mir sehr gut getan und vor allem viel Freude gemacht hat, hier zu schreiben. Ich habe im privaten Umfeld kaum Austausch gehabt und hier konnte man immer mit allen Ängsten und Sorgen jemanden finden, der einen versteht und weiterhelfen kann. Ich war nie der Typ, der mit vielen Frauen zurecht kam oder sich gar in einem Forum angemeldet hat.  :D Aber hier fühl ich mich richtig wohl.

Vielen Dank, meine lieben Februar-Mamis! Einen dicken Knutscher an Euch alle!
Hoffentlich sehen wir uns fast vollständig bei EO wieder, das wäre toll.

Träumerle

Moin Leute,
ich liege seit halb vier wach, weil entweder meine Lütte mich tritt, mein Mann schnarcht oder die Heizung knackt >:( Die letzten beiden Probleme sind gelöst. Mann Brötchen verdienen geschickt und Heizung hat aufgehört. Das letzte Problem läßt sich nur Aktivität der Mama lösen, weshalb ich noch wacher bin. Ich hoffe nachher noch ein bissl Schlaf abzubekommen.

@Bine
Ich finde Victoria sooo süüüüß !

@JennyBlack
Danke für das Lob für das Kizi *stolz bin und rot werd*

Ihr seid ja auch gerade erst umgezogen. Wir haben euch ein halben Jahr Umzug vorraus. Sonst würden bei uns auch keine Vorhönge hängen ;)

Ich muss jetzt nur noch den Betthimmel für unser Beistelbettchen fertig machen, dann ist alles fertig.

Hm, Pizza würd ich mal gerne wieder essen. Aber die enthält so viel Kohlenhydrate, das ich davon höchstens ein Drittel essen dürfte und da spar ich mir das für nach der Geburt auf.Sonst eß ich mich hungrig. Aber deine Einstellung ist richtig so. Iß doch egal wovon einem schlecht wird. Und Klot isst alles ;) Ich hab Klotilde in den letzten Tagen nichts mehr zu essen gegeben. Mal sehen wie lange das anhält.

Dafür rutscht mir immer mal mein Kreislauf weg und ich muss die Füße hochlegen. Aber seltsamer Weise wird mein Blutdruck auch mit fortschreitender SS immer niedriger.

Ansonsten schließe ich mich dir an und kann auch nur sagen, wie gut immer wieder die Kontakte hier im Forum getan haben. Bei mir fehlt ja auch ein bischen der Austausch im familiären und Freundeskreis . Ich werde mich dann, wenn es soweit ist, auf jeden Fall beim EO anmelden und hoffe euch da wieder zu treffen.

Also bitte nicht alle wegrennen, die schon entbunden haben. Wir brauchen euch noch bis zum schluß. sonst muss ich noch zu den Märzmamais überlaufen.

JennyBlack

Da ist ja noch ne Leidensgenossin wach um diese Zeit. :) Ich hoffe auch, dass ich gleich noch etwas schlafen kann. Schatzi ist seit ner Stunde arbeiten, Hundchen schläft selig und ich hab sogar schon Wäsche gemacht. Und da ich gestern alles geputzt hab, hab ich nichts mehr zutun.
Habe mir auch ein neues Buch gekauft, allerdings wollte ich mir das für einen evtl. langweiligen KH-Aufenthalt aufheben. Und im TV kommt auch nur kacke.

So ein Beistellbettchen hätte ich auch so gern gehabt. Aber wir haben durch den Umzug und das Baby schon soooo viel Kohle rausgehauen, dass dafür jetzt erstmal nichts mehr übrig war. :( Aber es gibt Schlimmeres.
Werde vielleicht später mal Fotos vom KiZi machen, oder vom KiWa oder so. Irgendwas muss ich ja machen. Und Krümel darf auch erst heute Abend kommen, mein Schatz muss heute lange arbeiten. :(

Die Pizza hab ich übrigens übel bezahlt, Träumerle. So fettiges Zeug sorgt für extra schlimmes Sodbrennen. Da macht das sündigen echt keinen Spaß.