Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Träumerle

Also ich vermute, das der KH-Aufenthalt aufregend genug wird. ;) Da les ich lieber jetzt.

das Beistellbettchen ist sponsert bei Opa und er KiWa bei Oma. Wir hätten sonst das KiBett an unser Bett gestellt.

Ich hab noch nicht geschlafen, aber auch schon ein bissl inner Wohnung gerödelt.

Naja, jetzt werde ich erstmal frühstücken und ein bissl weiter rödeln und dann hoff ich, das ich noch ne Mütze Schlaf bekomme. Müde bin ich ja , aber eine stunde nach dem Frühstück muss ich den Blutzucker messen und dann spar ich mir den Schlaf lieber auf.

Auf deine Fotos bin ich gespannt :) Ich find es generell so spannend zu sehen, wie dir KiZi der anderen aussehen. jedes hats einen ganz eigenen, persönlichen Charme und man kommt immer so auf tolle Ideen ;)

Chrissie

Guten Morgen zusammen!

War heute auch schon um sechs auf den Beinen, weil ich meinen Schatz zum Bahnhof bringen musste. Aber ich hab die Gelegenheit, in der Stadt zu sein, direkt genutzt: war erst zum CTG (Herztöne gut, Wehen bis auf 70: Kommentar der Ärztin "Oh, da tut sich ja langsam was") und auf dem Rückweg noch im Kinderkrankenhaus in dem meine Schwiegermutter arbeitet, und hab mir dort Pampers abgeholt. Echt praktisch. Sie bekommt dort Prozente und hat uns die ersten Pakete geschenkt. Da hatte ich bis acht Uhr schon richtig was geschafft.

@Rübli-Kuchen Ist mit Nüssen und Möhrenraspeln und schmeckt total lecker. Werde gleich nochmal ein Stück frühstücken. Und da gestern zum Fußball gucken drei Kumpels meines Mannes da waren, und später nochmal meine Schwester vorbeigeschaut hat, ist er dann auch schon fast weg.  Aki: Die Kalorienangabe stand schon dabei. Hab es einfach in die PN kopiert wie es war. ;)

@Thermometer  Hab auch eins für den Po. Die fürs Ohr sollen wohl sehr ungenau sein, aber da hört man ja auch immer mal wieder was anderes.

Heute nachmittag, wenn ich meinen Schatz wieder abhole, fahren wir nochmal am Babygeschäft vorbei, wo wir Maxi-Cosi und Kinderwagen bestellt haben. Wollen nochmal das anschnallen üben. Abgeholt werden die Sachen aber erst, wenn die Kleine da ist. Sind da ein bißchen abergläubisch. Freu mich schon!!

JennyBlack

So, ich habe das Schlafen jetzt aufgegeben für heute. Hatte mich wieder hingelegt, aber es bringt einfach nichts. Ich könnte heulen, hab schon wieder ins Schlafzimmer gebrochen.  :'(  :-[ (Gott sei Dank haben wir Laminat...)
Habe eigentlich einen Eimer für den Notfall neben dem Bett. Aber immer wenn ich ihn da stehen habe, schaffe ich es ins Bad. Wenn ich ihn wegräume, dann natürlich nicht mehr... Sorry wegen der unappetitlichen Einzelheiten am frühen Morgen.  :)

Unser KiZi ist noch gar nicht so toll. Da stehen eigentlich nur die Möbel drin, Vorhänge und ein kleiner Teppich fehlen noch. Von der Einrichtung her sind wir eher minimalistische Typen. Habe ein Kermitposter gerahmt und suche noch eins vom Krümelmonster. Die Wände sind sonst weiß. Aber einen schönen KiWa haben wir, finde ich. Den knips ich auf jeden Fall mal.

Mache mir jetzt erstmal einen Fencheltee und warte auf ne SMS vom Wuschelmann. Müsste ja bald geschafft sein.

Ach ja, ich habe übrigens Wehen. Alle halbe Stunde!  :)

MutterTier:-)

und ich hab alles halbe stunde hunger ;D ;D

hallo,

man ihr wart ja echt schon früh wach!!!

hier ist vor 8 uhr eigntlich nie was los.
der kurze schläft immer lang und mein mann muss auch erst um 9 bei der arbeit sein!

...

würdet ihr mit säugling im tragetuch, oder trage-björn (weiß nicht wie die dinger heißen) fahrrad fahren?
wir fahren gerne mal rad und bis die kleine ja sitzen kann und in einen radsitz passt vergeht ja einige zeit!
solange könnten wir ja nicht mehr zusammen fahren!
eigentlich würde ich sagen, nein, zu gefährlich, wackelig, was ist wenn ich falle usw.!
aber gibt es da nicht eine möglichkeit?

...

wehen:
nix los, mein FA hat mir ja auch gestern jegliche hoffnung genommen.
ich werde sicher über den termin kugeln! :-\ :-\

ich glaube nicht, dass ich geduldig genug bin, ich werde sicher nach ET die wehen etwas anschupsen wollen, wie auch immer. oft bringt das ja auch gar nichts!!!

gruß
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Akidalinda

Hallo allerseits,

@JennyB & Träumerle: Danke für die lieben Worte...muss aber gestehen, mir ging es genauso. War auch in der Prüfungszeit so abgekapselt, dass mir der "virtuelle" Kontakt richtig gut tat. Außerdem ist es schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ihr 2 habt die Nacht wirkich nicht gut verbracht, was??? JennyB, was hat das mit diesem ständigen Übergeben denn auf sich...ist das normal? Was meint der Arzt? Also ich hatte gestern Abend ja auch wieder Sodbrennen wie Sau, aber das lag wohl eher am Grapefruitsaft und der Schoki  :-\.
Träumerle: Das Beistellbettchen ist echt knuffig. Konnte unseren Sohn damasl auch nicht in ein richtiges babybett legen, da sah er so verloren drin aus. Wir haben eine Wiege und die steht auch direkt neben unserem Bett.

Mal ne Frage, Senkwehen...können die auch einseitig sein?? Also das Ziehen? Wie gesagt, kann mich gar nicht erinnern sowas bei meinem Sohn gemerkt zu haben. Hatte aber gestern ein paarmal ganz übles Ziehen vom Rücken in den Bauch, aber nur einseitig.

So langsam wird es hier auch schon ruhiger...und wenn erst die Anfang Februarlis entbunden haben, sind wir bald ganz alleine  :'(.

Hatte mir gestern aus Langeweile eine DVD ausgeliehen (werde dort bis zur Geburt wahrscheinlich Stammkunde). Der war echt cool (also für meinen Geschmack): LoveSong für bobby Long. Echt zu empfehlen, Travolta in seiner coolsten Rolle nach Pulp Fiction. Sicher Geschmacksache, aber ich fand ihn echt super!!

Ach und JennyB, im KH wirst Du eh nicht zum lesen kommen, denn da schmachtest Du 24h Dein Kind an, glaub mir. Ich hatte damals auch was mit...hatte nicht mal den Nerv in einer Zeitung rumzulesen.
Und ja....Bayernspiele sind wirklich immer langweilig...aber ein Grund meinen Mann zur Massage zu nötigen  ;D

@Muttertier: Muss ehrlich gestehen, das würde ich nicht machen. Ich finde es immer gruselig wenn ich manche Mamis mit den Kids im Tragetuch Fahrrad fahren sehe. das sieht irgendwie nicht gesund aus. Wir sind auch leidenschaftliche Radler, aber diesen Sommer muss das eben ausfallen. Oder mein Mann, oder ich machen mit unserem großen mal eine Radrunde und der andere geht spazieren oder so.

Bis später 

Scully75

Muttertier... ich würde das auch nicht machen,... finde es immer schlimm, wenn ich hier Leute sehe, die ihre Kinder vor dem Bauch geschnallt haben, und dann radeln,... kann ja immer was passieren..
wir holen uns wahrscheinlich so einen Fahrradanhänger,... (wenn ich meinen Freund da noch überzeugen kann  :D) da gibt es ja dann sowas wie Hängematten oder Babyschalen für die Kleinen, die man da einhängen kann,... sowas würde ich empfehlen...

Chrissie

@Muttertier  Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits find ich es auch recht gefährlich, andererseits bin ich als Erwachsene noch nie vom Rad gefallen. Aber man weiß ja nie. Und wenn irgendein anderer Schuld ist - fallen ist fallen.

@Aki Ich merke die Senkwehen auch oft mehr auf der rechten Seite, weil dort Kopf, Rücken und Po der Kleinen sind, und es da einfach eher eng wird und mehr drückt bzw. zieht.

So, jetzt muss ich mich aber erstmal vor den TV setzen und "Mein Baby" gucken. Hab auch schon 5 Fenster geputzt. Da ist ne Belohnung fällig.

HahneGirl hat sich heute noch gar nicht blicken lassen. Ob da wohl was schlüpft?

Träumerle

@Muttertier
Hunger hab ich auch alle halbe Stunde ;D, aber ich darf nur alle 2 Stunden essen, wegen des SS-Diabetes. >:(

also ich würde nicht mit einem Tragetuch o.ä. Fahrrad fahren. wir sind ebenfalls leidenschaftliche Radler. Im Normalfall erledige ich damit auch alle einkäufe usw. fahre zur Arbeit usw. Aber diesen Sommer fällt ds wohl aus und ich wede Fußgängerin. Insbesonder hier in Berlin ist mir das zu gefährlich. Bin erst im Oktober 2006 schwer gestürzt, weil mir so ein Depp die Vorfahrt genommen hat und ich sehr plötzlich absteigen musste,keinen Halt mit dem Fuß fand und deswegen mit dem Schienbein volle kanne auf den Rahmen aufgeknallt bin. Ich habe mehr als Glück gehabt, das das nicht gebrochen war, aber ich habe heute noch eine Eindellung dort und man sieht immer noch einen blauen Schatten und kann erst seit einem halben Jahr wieder knieen.

So ein Anhänger , wie Scully ihn erwähnte ist eine Möglichkeit, die mir aber zu aufwendig ist, da ich das alles erst aus dem Keller wuchten müsste und dazu bin ich zu faul ::)

@Aki
naja ich hab im Gegensatz zu JennyB immerhin den ersten Teil der Nacht gut verbracht und ich hab eben nochmal knapp 2 Stunden nachgeholt. Das mit der Übelkeit kommt vom Sodbrennen, Hab ich schon die ganze SS . Es bildet sich so dermaßen viel Magensäure, das sie einfach irgendwann raus muss. Hab mich die ersten 6 Monate täglich übergeben. Bei mir das beste Mittel, dann geht es wieder. manchmal hilft Milch und Rennie usw., aber manchmal geht auch gar nix. ich hab im Gegensatz zu JennyB zwar schon länger damit zu tun, aber selten den ganzen Tag und die nacht. Das hatte ich nur kurz vor Weihnachten als ich eine ganz "gesunde" Gemüsesuppe gegessen hatte, die mir wahnsinnig auf den Magen ging.

@JennyBlack
Oh menno. Ich hab wenigstens 2 Stunden nachgeholt. s-hug Das mit dem Eimer kenn ich :-\ Ich überleg mir mal was um dich aufzumuntern. Da fällt mir heute bestimmt noch was ein. lass mir Zeit.

Aber das mit den Wehen ist doch schon ein Lichtblick! Dann würde es dir auch besser gehen. Freu mich auch schon darauf bestimmte in spätestens vier wochen los zu sein.

Jennie

@JennyB Das hört sich ja gut an, alle 30min Wehen. Vielleicht hört dein krümel ja wirklich auf dich  :). Du kannst aber erst los, wenn du von Wuschel berichtet hast!!

@Chrissie Also bei Dingen vorhher kaufen bin ich nicht abergläubisch, aber was mich etwas stört ist, dass im Feb. der 13. auch noch ein Freitag ist. Und da bin ich ET+9. Da steht die Geburt ja nun wirklich ins Haus, wenn sich bis dahin nix getan hat.

@Sodbrennen Also ich höre schon, es ist wohl wirklich ansteckend! Hatte ich letzte Nacht auch mal wieder (hab aber auch eingelegten Fisch gegessen). Ich war also selbst Schuld!

@Hahnegirl Es ist schon Mittag, wo bleibt dein Lebenszeichen??  s-nachdenken

@klbaerchen Super FW-Befund, da hast du ja egentlich gar nicht mit gerechnet, ne?! Und ist deine Stimmung wieder etwas besser? Ich empfinde diese Berg und Talfahrten auch als sehr belastend. Aber bald sind wir das Hormonmonster in uns ja los...

Ich hatte heute Nacht ein paar sehr schmerzhafte Wehen, aber nie mit dem Gefühl verbunden, dass es jetzt losgehen könnnte  :(. Und die Kleine tobt seid gestern wie verrückt! Ich hatte eine total spitze Beule, die gar nicht wegging. Voll süß! Hoffe nur, dass sie es nicht auch noch schafft sich zu drehen!
Ansonsten geht mir die Langeweile tierisch auf den Keks. Alle müssen arbeiten und nur putzen erfüllt ja auch nicht.
Habe übrigens immer hunger, dass wird ja wieder ein großer Einkauf heute mittag  ::).

Chrissie

@Jennie  Haben sonst auch alles schon gekauft, eingerichtet,... nur der KiWagen muss noch warten. Bis zum 13.2. überträgst du bestimmt nicht. Und wenn, empfinde ich den Tag immer als Glückstag, also keine Angst. Schicke Dir dann ein wenig Glück rüber, falls Du es brauchen solltest. Die kleinen spitzen Beulen finde ich auch immer am süßesten. Vorgestern haben mein Bauchzwerg und mein Schatz "fang den Fuß" an meinem Bauch gespielt (Cara mit Füßchen, Schatzi mit Hand). Und meine arme Bauchdecke dazwischen! Hab ich dann irgendwann abgebrochen.

@Sodbrennen Da kann ich mich ja echt glücklich schätzen, dass es mir nur ab und zu mal sauer hochkommt.

Werdet ihr auf den letzten Metern auch noch so dick? Hab/hatte immer schon das Gefühl, dass ich furchtbar dick bin, und dann folgt sogleich ne Steigerung. Besonders in den letzten 4 Wochen.

HahneGirl2

Ihr wollt ein Lebenszeichen - hier isses! :-)

Guten Mittag zusammen!

Wo soll denn was schlüpfen wenn nicht mal ansatzweise Wehen da sind? Seid heute nacht gehts mir wieder richtig gut und von Wehen ist weit und breit nix mehr zu merken.
Heute VM war ich shoppen für die Pinkelparty am Freitag und hab anschließend bei meiner Mama "Essen auf Rädern" abgeholt da sie mittwochs immer für die ganze Bagage kocht und das muss man immer ausnutzen.

Nun wartet noch ein Berg Wäsche auf mich und da das Wetter hier so schön ist werde ich heute NM mal schön spazieren gehen. Vllt. kann ich damit ja etwas "anruckeln".

So ich hab eben nur grob überflogen und les jetzt erstmal nach!

Bis später!

kleines_baerchen

.

Jennie

@Chrissie Ich komme mir auch von Tag zu Tag dicker und schwerfälliger vor. Aber es gibt immer noch so viele, die ganz verwundert sind, dass ich überhaupt schwanger bin  ???. Vor allem ,weil man von hinten wohl gar nichts sieht. Gestern meinte jemand ich hätte ja nur einen kleinen Fußball nach vorn. Mir kommt es aber vor wie ein großer Medizinball  ;D.

@Hahnegirl Ich gehe auch gleich in der Sonne spazieren, aber ich glaube nicht das mia das beeindruckt.

@klbaerchen Ich finde den 01.02. schon schön. Allerdings hat meine Oma da Geburtstag und meine Ma hat keine Zeit die Hunde zu sitten. Aber versuchen können wir es ja mal, am Sonntag hat ja auch meine Schwester zeit.
Deine Wehenverännderung hört sich doch gut an. Ich habe am Tag immer nur den harten Bauch, aber nachts habe ich schon auch UL-Ziehen und Rückenweh. Allerdings nicht so oft und schon gar nicht regelmäßig.
Oh man ich muß noch bis Montag warten, bis ich zum FA kann. Bin so gespannt auf CTG und MUMU. Vielleicht ist ja mein GMH schon mal verstrichen.....

kleines_baerchen

.

JennyBlack

Noch keine Wuschelnews...  :(
Gucke ständig auf mein Handy und ins Emailpostfach. Die kuscheln bestimmt!

Danke für Eure lieben Worte.
Mit der Kotzerei ist es so, wie von Träumerle beschrieben. Ich produziere anscheinend 24 Stunden am Tag zuviel Säure, was anfangs erträglich war. Jetzt ist aber schon die ganze Röhre hin und weil das Baby so sehr auf den Magen drückt, kann ich eben nicht mehr essen und trinken. Das kommt sofort raus. Deshalb kann ich mich auch gar nicht mehr über die Beulen freuen. Wenn er tritt, breche ich meist sofort los.
An manchen Tagen - so wie seit heute Nacht - hilft dann auch gar nichts mehr. Habe ja schon mehrere, auch von der Oberärztin im KH empfohlene - Medis ausprobiert. Also sitze ich jetzt totmüde im Bett und sobald ich nur ein bisschen zusammensacke, kommt's raus.
Tut mir auch echt leid, dass ich gar nichts anderes mehr zu berichten habe.

Die "Wehen" haben sich natürlich auch wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Ich habe tagsüber einen harten Bauch, heute Nacht hatte ich aber richtige UL-Schmerzen und wie Muskelkater. Vorhin dann alle 30 Minuten dieses Ziehen und Hartwerden. Ich hätte nicht übel Lust, die Sache zu beschleunigen. Aber wie?! :) Und vor dem eigentlichen ET sollte man ja eh nichts machen.

Ach, einfach kacke grade.

@ klbaerchen - Hier ist auch alles trüb. Und seit ich das letzte Mal aus dem Fenster geguckt habe, ist plötzlich alles eingefroren. Hoffentlich geht es Dir bald besser.

@ MutterTier - Ich habe kein Fahrrad. :) Die werden mir hier immer geklaut. Aber ich würde auch nicht mit Tragetuch oder in einer anderen Möglichkeit mit dem Kleinen fahren. Später sicher, aber diesen Sommer würde zumindest ich darauf verzichten.
Wie willst Du denn die Wehen anschubsen?  :)

@ Dick sein - Bin ich wohl nicht. Alle wundern sich sehr, wenn ich sage, dass ich fast fertig bin. Auch im KH haben sie gesagt, ich hätte einen kleinen Bauch. (Und ein großes Baby...) Mir reicht die Kugel allerdings, außerdem habe ich immerhin 16 Kilo zugenommen. Wenn die Leute das hören, gucken sie erst recht doof aus der Wäsche.

Hoffentlich gibt es bald Nachrichten aus dem Kreissaal! Man wird ja ganz wuschig.

JennyBlack

Naaaaa eeeeeendlich!!!  s-dance

"Unser Bennet Vinc ist heut um 08:30 Uhr geboren! Er wiegt 3.200 gr und ist 49 cm groß! Ihm geht es prima und uns auch. Sind sehr erleichtert.
Grüße Katrin u. Chris"

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Zwei! Ich kann kaum sagen, wie sehr ich mich für Euch freue! Genießt den Start in ein neues Leben, von Herzen alles, alles Liebe und Gute für Euch! Endlich ist Euer Glück komplett!

Akidalinda

Liebes Wuschelchen,

alles Gute zu Eurem kleinen Sohnemann. Alles Glück auf dieser Welt und eine wunderschöne Zeit zu Dritt.
Schön dass alles so gut geklappt hat. Freuen uns auf die ersten Bilder!!  s-so

Träumerle

Aaaaaaaaaah, endlich! s-so s-so

Wuschel, herzlichen Glückwunsch euch drei

und eine gaaaaaaanz tolle Kennenlernzeit!

MutterTier:-)

habe eben auf dem weg zum kiga so einen rad-anhänger gesehen und der sah wirklich nicht vertrauenserweckend aus!
da gibt es wohl auch ziemliche qualitäts unterschiede!
... und am kleinen radweg bordstein hat es ganz schön geknallt!

also ich glaube das ist nichts für mich, besonders wenn die kleinen noch so klein sind... die sind da hinten so weit weg!

also abwarten bis das kindlein sitzen kann und zu fuß gehen! :-[

...

zum anschupsen:
ich möchte einfach nicht wieder 42 wochen schwanger sein. unser sohn hat in der zeit nochmal richtig zugelegt und sein 36KU hat einfach nicht durch mein becken gepasst!
nächsten mittwoch schaut der FA wie groß der kopf dann ist und dann wird entschieden...oder ich bitte um eine einleitung :o :o...oder...

wenn sich bis nächste woche donnerstag nichts getan hat werde ich mal ein bisschen versuchen.
hab mir auch vorgenommen die hebamme an zu rufen und zu fragen ob sie noch einen tip hat!
ich denke anfangen werde ich mit einem einlauf. am besten abend weil ich gemerkt habe das meine gebärmutter abends am aktivsten ist.

wenn das nicht wirkt, werde ich mal einen cocktail trinken. aber zwischen einlauf und cocktail werde ich wohl 2 tage vergehen lassen.

5 tage nach ET habe ich selber geburtstag und ich wünsche mir doch so sehr bis dahin "fertig" zu sein"

aber bis nächsten mittwoch muss ich einfach aushalten... ich werde ja doch ein bisschen kirre im kopf, weil ich  keine lust mehr hat!

natürlich würde ich nichts unternehmen was der kleinen nicht gut tut, ich werde ja auch vorher die hebamme befragen!

...

Hey,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN BENNET!

ihr habt es geschafft!

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Scully75

@Wuschel... Juchuh... Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann  :-* :-* :-*

@Fahrradanhänger,... ich würd da halt noch unterscheiden, ob man in der Stadt, oder über Land fährt,... direkt durch die Stadt würde ich hier auch nicht fahren wollen,.. ist mir zu riskant, und zu viele Abgase in Kindshöhe,.. wir wohnen aber am Stadrand, und so können wir direkt ab in die Wallachei fahren,... dafür fänd ich den Anhänger ziemlich gut...

HahneGirl2

Hach welch schöne Nachrichten von Wuschel. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bennet!

@Jennie
*winke* Muss auch wieder am Montag zum FA! Wie immer haben wir wohl den Termin gemeinsam, was?!
Bin ja auch mal gespannt was sie zu meinem MuMu, etc. sagt. Bin schon ganz gespannt!

@Dick sein
Boah ich bin ja eh als Obermoppel in die Ss gegangen, hab jetzt 11 kg. zugenommen und hab das Gefühl mein Bauch wird täglich mehr. Ich nehm zwar net zu aber mein Bauch hat schon phänomenale Ausmaße angenommen. Mein Männe liebt meine Kugel aber abgöttisch! :-)

@Spaziergang
Hab ich hinter mir und nun werde ich mir nen Himbitee (würg) aufbrühen und ihn mir "schmecken" lassen.

Chrissie

Oh wie schön!! Der Wuschelboy ist da! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit! Freu mich auch schon auf Fotos!!

@Jennie  Ja, ich denke bei mir auch eher an einen Medizinball. Von vorne oder hinten sieht man echt nicht viel. Aber das ist ja auch ganz schön. Dann sind meine bisher 16 zusätzlichen Kilos hoffentlich auch ganz fix wieder weg.

Haben gestern eine Einladung für den 3.4. zum 30. Geburtstag bekommen. Erst hab ich gesagt, dass mein Schatz da wohl alleine hingehen muss, aber meine Schwiegermutter meinte, dass ich ja auch mal raus müsste. Vielleicht geh ich dann ein oder zwei Stündchen hin, wenn Mama oder meine Schwester aufpassen. Hach, das kann ich mir alles noch gar nicht vorstellen. Muss ich auf mich zukommen lassen. Muss ja mit dem Stillen klappen und mit dem Trennen  ;) Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, meine Kleine jemals alleine zu lassen, aber ich hab sie ja auch noch gar nicht richtig. Da ist das wohl normal. Schauen wir mal.

Bine2410

Huhu,

erstmal liebe Wuschel alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures Bennet. Ich freu mich so, daß alles gut gegangen ist. Wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit. Freu mich schon auf die ersten Bilder.

Mal sehen was ich jetzt sonst noch zusammen bekomme.
Wir waren grad spazieren. Das tat sooo gut und war so schön in der Sonne. Aber kalt ist es trotzdem. Bin froh, wenn es endlich Frühling wird.
Viktoria hat heute schon ihr Geburtsgewicht geknackt. Müßte sie ja eigentlich erst morgen. Sie hat nun 2770g. Bin richtig glücklich. Ansonsten hat sie heute Nacht mal wieder so richtig doll gespuckt...bis zu mir ins Bett. Alles naß, ihr Kissen, ihre Decke, ihr Schlafsack, ihr Schlafanzug...einfach alles. Hatte heute erstmal wieder ne große Ladung Wäsche.
Mit der Naht wird auch immer besser. Beim Spazierengehn hatte ich kaum noch Schmerzen. Haushalt inklusive Staubsaugen hab ich heute auch geschafft. Timo ist ja wieder arbeiten und dann will ich nicht, daß er das abends noch machen muß. Klappt auch alles ganz prima bisher.
Gewichtsmässig hab ich jetzt 3,5kg weniger als vor der SS. Mir passen auch schon wieder meine normalen Klamotten von vor der SS.

Fahrradfahren: Wenn würde ich einen guten Anhänger holen, aber da wir für Alina schon die Tandemstange haben, hätte ich gar nicht die Möglichkeit dafür, nur wenn Menne mit fährt. Aber so warte ich nun einfach bis die Mausi sitzen kann und dann im Sitz mitfahren kann. Bis dahin braucht Alina dann die Tandemstange bestimmt auch nicht mehr.

Fieberthermometer: Wir haben für Alina das Ohrthermometer und es ist goldwert. Für Viktoria nutzen wir zur Zeit noch ein normales Popothermometer.

Kindergarten: Momentan geht Alina nicht in den Kindergarten. Die Hälfte aller Kinder sind krank mit Magendarm oder Grippe und das muß ich mir jetzt nicht nach Hause holen. Zumal sie auch grad gar nicht gehen mag und ich da auch nichts gegen hab. So muß ich morgens auch nicht raus in die Kälte und wir können den Tag ganz in Ruhe angehn lassen.

@träumerle und JennyB: Mensch, mit euren Klobesuchen ist ja echt mies. Hoffentlich habt ihr es bald hinter euch. Dann ist das auch schnell wieder vergessen.

Nun denn, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Träumerle

HP geändert: wuschel Boy aufgenommen und Daten von scully ergänzt.

Bitte schaut doch mal ob die restlichen Daten so stimmen, denn ich bin mir nicht sicher ob mir da nicht was durcheinander geraten ist. Danke! :)

kleines_baerchen

.