Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Scully75

@Muttertier... da gibt es bestimmt Statistiken,... aber nützt uns ja auch nix,... kommt so wie's kommt  ;)...
drück die Daumen, dass euer Krümel so lange wartet, bis Papa wieder da ist  :-*
Maren ist einen Tag vor ET gekommen,... dabei hatte ich mir 2 Tage nach ET gewünscht,... dann wär sie ein kleines Krebschen geworden,... so ist sie ein frecher Zwilling,... und das ist gut so  ;D

hihi,... das mit dem selber Nadeln setzen wär auch ne Idee... sie war wohl gestern beim Heilpraktiker...

@inkontinent... bin ich diesmal auch  ::)... wenn ich niese, dann muss ich auf's Klo rennen,... und es sind auch schonmal ein paar Tropfen daneben gegangen  :(... naja,... wird ja nach der Beckenboden-Gymnastik hoffentlich wieder besser  ;D

@Wehen... nicht so wirklich... gestern Abend vielleicht ein paar wilde,... aber ich denke, ich merk das jetzt auch erst, weil ich kein Magnesium mehr nehme  ;)

Chrissie

Guten Morgen,

zu allererst:  Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia liebe Jennie Wünsch Euch eine tolle erste Zeit und freue mich schon, bald von Dir zu hören!!!

@"Reden"  Jetzt hab ich´s auch gecheckt  :D Also bei uns ist da noch alles beim Alten, und bestimmt nicht schlechter!  ::) Liegt vielleicht an der verstärkten Durchblutung?  Aber bringen tut es ja augenscheinlich nicht wirklich was. Vielleicht ab diesem Wochenende? Heute beginnt schließlich meine 40.SSW!

@Weite Wege  Also ich halt mich da auch eher zurück. Erstens möchte ich nicht weit weg sein, wenn es losgeht, und zweitens kann ich auch nicht mehr so gut im Auto sitzen. Hab ner Freundin abgesagt, die mich für Sonntag eingeladen hatte (nach Lippstadt HahneGirl), aber das sind auch knapp 50 km und ne knappe Stunde Fahrt.

@Statistiken zum EET  Hab mal gelesen, dass 3% am EET zur Welt kommen. Nicht sehr ermutigend, was? Hätte auch gerne den 6.2.090. Ist ein schönes Datum und passt uns zeitlich auch sehr gut.  ;)

@Scully  Wünsche Deiner Hebamme gute Besserung!

@HahneGirl  Höre immer intensiv in mich rein, aber außer einem harten Bauch ab und zu, und ein paar Zipperlein hab ich leider nix zu bieten.

@Träumerle und JennyB  Ihr seid ja Nachtschwärmer! Übt wohl schon fleißig, was?

Akidalinda

Hey,

vor dem Wochenende noch ein Lebenszeichen von mir. Packe gerade die Taschen, denn wir fahren am Wochenende meinen Dad besuchen und machen noch einen Abstecher zu Freunden. Ist schon ganz schön anstrengend, aber durch die ganzen Prüfungen haben wir das alles ein bissel vernachlässigt und wenn wir erst den 2. Krümel haben wird es sicher auch nicht besser. Na ja, auf meinen Dad und seine Freundin freue ich mich schon, denn die verwöhnen einen immer so schön und nehmen mir auch mal den Großen ab. Hoffe nur dass sich nix anbahnt.

@Aku: Habe ich auch die 1. am Montag, aber mit kleinen Zeh hoffe ich, denn der soll doch der entscheidende Punkt sein...soweit ich weiss. Mal sehen.

@Jennie: Ja, sie wollte eigentlich ambulant entbinden. Sicher ist sie schon zu Hause, hat aber sicher keine Lust sich sofort wieder ans Netz zu setzten....hätte ich auch nicht.

Schon komisch, von den Februarlis sind nun schon 6 Kleine geschlüpft....wenn das so weitergeht...oje!
Ob sich auch ein Krümel bis März aufspart??? Bin ja mal gespannt.

@Wehen: Habe nun auch mal ein paar gemerkt, aber nicht weiter bedeutend. manschmal habe ich auch ein arges Stechen am Mumu, wo ich denke...wow gleich kommt der Kopf raus.

So ihr lieben, bis Mittag kann ich immer mal wieder hier reinschauen...und dann gehts los. Meld mich am Montag dann wieder...dann ist ja auch "offizielles" Entkugeln angesagt  ;D

Es grüßt Euch, Aki

Träumerle

@verlorener Text & Bilder

Also mir ging das auch schon öfter so. Deshalb meine Empfehlung: Bei langen Texten, den Text vorher mit schreibprogramm schreiben und/oder vor dem Abschicken in die Zwischenablage legen. Wenn es mit dem Texteinstellen nicht klappt, hat man ihn noch in de Zwischenablage und kann noch mal ansetzeten.
(Ich denk aber leider auch nicht immer dran)

Zu den Bildern: ich habe das letzten auch gehabt. Ich glaub das Forum akzeptiert jde Bilddatei einmal. Der Trick: ein und das selbe Foro 2x mit unterschiedlichen Namen auf dem eigenem PC ablegen .

@me
Nachdem ich ja nachts so lang wach war, hab ich um 5 meinen Mann beeindruckt, weil ich trotzdem aufgestanden bin und ihm Frühstück gemacht habe . Und er hat im Gegenzug damit "gedroht" evt.schon Mittags zu Hause zu sein :o Dann bin ich um 6 wieder in die Falle und hab bis 9:30 geschlafen.

Mir geht es außer Müdigkeit richtig gut.

@Tritte
Wiebke tritt mich immer gegen Bauch, genau da wo die Schreibtischkante ist.

@Muttertier
ach lass mal, irgendwie haben deine Beiträge mit dem dr0ßen Raumfassungsvermögen auch was. Man weiß gleich das du es bist ;D

Chrissie

@Aki Na, dann wünsch ich Euch mal ein schönes Wochenende! Klingt ja sehr gut Euer Ausflug! Viel Spaß!

MutterTier:-)

raumfassungsvermögen, da muss ich direkt an meinen hintern denken.
obwohl ich ja meine, der ist nicht "gewachsen".alle hosen vom juli passen noch!

die 15 kg zunahme haben sich bis jetzt gut verteilt :)
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

JanniksMama

Ich habe den Text ja noch,er ist nicht verschwunden.Ich kann ihn nur nicht senden.Wie krieg ich das hin?

HahneGirl2

Na schlafen konnte ich zwar nicht mehr aber ich habe noch etwas geruht. :-)

@Zunahme
Meine 11 kg haben sich auch ganz gut verteilt - eigentlich nur nach vorne muss ich sagen!
Meine Hosen passen mir aber nur deshalb weil ich mir extra Schwangerschaftsbuxen gekauft habe... Heul wenn ich dran denke bald wieder Hosen mit Knöpfen zu tragen  - ich LIEBE meine Schwangerschaftshosen muss ich gestehen!  ;D

@Aki
Na dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
Kommt gesund und munter wieder!

@Chrissie
Dann mal viel Spaß beim "Reden"!  ;D
Wenigstens eine wo die Unterhaltung noch funktioniert!  ;D ;D ;D

Bine2410

Markieren, kopieren, neues Fenster mit antworten, einfügen, abschicken.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

JanniksMama

Bine2410

Mit der Maus markieren, dann strg+c, neues Fenster mit antworten und strg+v

Chrissie

Mensch, ihr mutiert hier ja noch regelrecht zu einem Informatik-Kurs. Ist doch toll, was unsere schwangeren Hirne noch hinbekommen, oder?

Ich werde mich jetzt mal bei dem herrlichen Wetter auf dem Weg zum Garten-Center machen und ein paar Priemelchen besorgen. Gibt´s die überhaupt schon? Wenn nicht, nehm ich was anderes blühendes mit. Hab ich grad voll Lust drauf! Also losgewatschelt....

Bis später mal, das kann dauern  ;)

Mauselotte

So bin jetzt om Frauenarzt wieder gekommen und ich habe nicht zugenommen. Es sind soga 500 gr. weniger geworden. Da bin ich ja froh das die Wassereinlagerug nicht schlimmer geworden sind. Das CTG war erst langweilig weil der kleine Mann noch geschlafen hat. Später ging es dann richtig los.
Ich habe heute einen Abstrich machen lassen. Dort wird dann getestet ob bei der Geburt für das Kind ein risko für die Augen besteht. Natürlich kostet der Geld aber ich möchte dem Kind nicht die unangenehmen Tropfen nach der Geburt geben lassen.

@ Namen: was haltet Ihr von den Jungsnamen Milo Jessy? Auf den habe ich mich mit meinen Mann geeingt.

JanniksMama

Bine2410

Hatte eben Viktoria auf dem Arm, deshalb war ich so kurz angebunden :)
Viktoria hat heute Nacht von 0 Uhr bis viertelnachfünf geschlafen. Sie war nur ganz kurz mal um halbvier wach, wollte aber nur kuscheln. Also hab ich sie zu mir ins Bett geholt und weiter gings mit Schlafen.

@jennyB: Der Nabel ist schon am Mittwoch abgefallen. Baden tu ich nach Bedarf, mindestens aber einmal in der Woche. Der Wochenfluß dauert unterschiedlich. Die Hebamme hat mir das so erklärt: Die Plazenta löst sich ja ab von der Gebärmutter und da bleibt dann eine Wunde zurück, die ausbluten muß. Und das dauert dann seine Zeit. Man sagt so zwischen 6 bis 8 Wochen. Bei manchen ist aber auch schon nach 4 Wochen alles fertig. Das Schlimmste sind die ersten Tage nach der Geburt... Ich hab übrigens ein Bild von meiner Plazenta...find ich total faszinierend, hätte nie gedacht, daß die sooo groß ist.
Verdauung ist sehr gut und meistens schön gelblich und riecht auch nicht wirklich schlimm. Was interessiert dich denn sonst noch?
Das Buch klingt toll, was du gemacht hast.

weitwegfahren: Mochte ich zum Schluß auch nicht mehr so gerne. Haben dann auch den Geburtstag von meiner Schwägerin abgesagt, weil mir die 2,5h zu viel gewesen wären.

@aki: Dann wünsch ich dir ein schönes WE.

@chrissie: viel Spaß beim Blumenshoppen.

Wir gehen heute nachmittag auch noch einkaufen. Ich hoffe mein Still-BH ist bis dahin endlich da. Hab mir nämlich noch nen guten von Anita bestellt.

Nun denn, dann wünsch ich euch nen schönen Tag. Gleich kommt meine liebe Hebamme und danach werd ich mit den Mädels noch was spazieren gehn.

LG
Bine

Akidalinda

So ihr Lieben,

verabschiede mich ins Wochenende. Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Entkugeln, "Reden" oder bei was auch immer  ;D.

Bis bald, bin ja gespannt was sich bis Montag so ergeben hat und wieviel ihr mir zu Lesen gebt  ;)

Aki

Chrissie

Da bin ich wieder. Auf dem Hinweg hab ich gedacht: Mein Gott ist das kalt. Aber da kam die Sonne auch noch von hinten. Auf dem Rückweg war es richtig schön! Hab zwei Priemeln und ne Tulpe erstanden. In leuchtendem rot, gelb und orange! Machen sich richtig gut im Wohn- und Esszimmer. Aber anstrengend war es schon. Deshalb hab ich gerade auch erstmal ne Keks-Tee-Lese-Pause gemacht.

Und jetzt werd ich mal ein bißchen "Britt" schauen.

kleines_baerchen

.

Chrissie

@Kl Bärchen  Ui wie spannend. Aber Du bist ja anscheinend noch die Ruhe selbst. Da bin ich ja mal gespannt, was bei Dir noch passiert, und wann. Alles Gute!

JennyBlack

Hey Mädels,

komme auch grad wieder vom FA rein. CTG mussten wir heute im Sitzen machen, mit ner Spucktüte in der Hand. Musste kurz vor dem Termin so dermaßen speien, dass ich eigentlich absagen wollte. Aber da ich gefahren worden bin und nächste Woche die FÄ nicht da ist, hab ich mich dann doch hingeschleppt.
Tja, CTG war auch gaaaaanz toll.  ::) Ich habe richtig ordentliche Wehen! Und beim Krümel ist alles okay. Und: Ich habe eine Überweisung in die Klinik bekommen - wegen Hyperemesis. Ich darf also mit meinem Köfferchen schon los. Ich soll jetzt nach eigenem Ermessen entscheiden, wann ich gehe.

Ich komme mir schon wie eine Rabenmutter vor, weil ich nicht mehr kann und den Kleinen raushaben will. :( Wenn er tritt habe ich starke Schmerzen und kann mich gar nicht mehr an den Bewegungen erfreuen. Ich werde wohl definitiv nicht zu Denen gehören, die ihren Bauch vermissen.

Sonst geht es aber ganz gut, habe eben noch ein Babyfon und ein paar Kleinigkeiten erstanden. Unter anderem eine lang ersehnte Bratpfanne. :D Dafür habe ich auch gleich Bratwurst gekauft, auch wenn ich die nicht essen kann. Aber irgendwas muss ich jetzt darin braten.  :)

Werde jetzt erstmal einen Tee trinken und mich etwas hinlegen, die Wehen sind schon fast regelmäßig. (*freu*) Wenn ich nachgelesen habe, melde ich mich wieder. Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

:-*

man man,

da ist ja echt was los bei einigen!!!

jennyB... was heißt denn du kannst los wenn du willst?wird dann eingeleitet?
und wann willst du?
darf ich mitkommen??? :(

Scully75

wow spannend...

wartet doch noch bis Sonntag,... dann haben wir mal die ersten RICHTIGEN Februalis  :D

wünsch den beiden Hibblern alles Gute!!!!!!!! ihr macht das schon ganz richtig  :-*

@Milo, wird das MEILO gesprochen?.. obwohl ganz einfach Milo finde ich ziemlich speziell, gefällt mir.

Chrissie

@JennyBlack  Och Du Arme! Aber da brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist ja schließlich ganz natürlich, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, schwanger zu sein, vor allem, wenn es Dir so schlecht geht. Und wenn es der Mama lange schlecht geht, gehts dem Krümel auch irgendwann nicht mehr so gut. Also mach Dich nicht verrückt. Du willst ja auch nicht einfach nur Deinen Bauchbewohner loswerden, sondern nur seinen Aufenthaltsort ändern. Von der Bauchhöhle in Deine Arme! Und so hat es die Natur ja schließlich vorgesehen. Hab aber die gleichen Fragen wie Muttertier. Sollst Du einfach nur im KH sein, statt zu Hause, oder wollen sie das ganze dann beschleunigen?

JennyBlack

Die FÄ meinte, noch geht es dem Krümel ganz gut. Obwohl ich weiter abgenommen habe und kaum Nahrung drin behalte, scheint er vom CTG her fit zu sein. Im KH würden sie spontan entscheiden, ob eingeleitet wird. Je nachdem wie sich der Zustand von Mutter und Kind entwickelt. Meine Ärztin glaubt allerdings, dass eine Einleitung schon in Frage kommt. Letzendlich wird das dann aber im KH entschieden.
Ich versuch natürlich so lang wie möglich auszuhalten und die vorhandenen Wehen in Gedanken "weiterzutreiben". :) Spontan und auf Wunsch meines Kindes zu gebären, wäre mir natürlich nach wie vor am liebsten.

Pack die Tasche, MutterTier! Ich nehm Dich gern mit!  :) Alleine mag ich sowieso nicht gern gehen! Mein Süßer muss heute elendig lang arbeiten.  :P