Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Petra

Hallo Mädels,

nur kurz, Tobias sitzt auf mir und will immer mittippen....  ;D

Tja, irgendwie scheint das kein fruchtbarer Monat gewesen zu sein, aber Mädels, wir machen es uns schön kuschelig und gemütlich. Sind wir halt lnur ein paar ... dafür wirds vielleicht intensiver... wir müssen dafür um so mehr sabbeln....

So.... ich muss den kleinen Mann bändigen...

Ach was mich mal interessieren würde.. . habt ihr Geschlechterwünsche?
Ich hätte jetzt gern ein Mädchen ... so nach Tobias... ein Schwesterchen. Ich mein prinzipiell ist klar, hauptsache gesund und wenn es ein Junge wird, ist es halt ein Junge... dann hab ich hier ne Männerfront... aber ansich glaub ich wäre ein Mädel jetzt ganz recht.

Liebe Grüße
Petra

greenhorn

Guten Morgen,

da will ich mich doch schnell melden, bevor es zur Arbeit geht. Heute Abend wird es nämlich sehr spät, da ich Nachtdienstbesprechung habe.

@Petra: Ich hätte gern ein Mädchen. Meinem Mann ist es egal. Aber wie du schon sagst, hauptsache es ist gesund. Für ein Mädchen hätten wir auch schon einen Namen.

@janniksmama: Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht.

@easy: Ich würde es dir sehr wünschen, dass du in den März MT wechseln darfst.

@rainbow+nullkommanix: Ich bin schon sehr übergewichtig und bin auch gespannt, ab wann man was sehen kann. Hatte vor der SS mit einer Ernährungsumstellung angefangen und so schon 7kg abgenommen. Werde das während der SS beibahalten und hoffe so, dass ich nicht allzuviel zunehme.

@all: Habt ihr es eigentlich schon jemanden gesagt, dass ihr SS seit? Wir wollen bis zur 13. Woche warten und es dann erst preisgeben. Bin aber gespannt, ob wir es so lange aushalten können.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Jennie

Guten Morgen,

also ich hätte gerne ein Mädchen und mein Mann einen Jungen. Also einer wird seinen Wunsch erfüllt kriegen!! Nach elendigen 8.ÜZ ;) war es mir aber nur wichtig überhaupt schwanger zu werden. Ich bin gespannt. Es gibt einfach sooo süße Mädchensachen und ich finde auch mehr als für Jungs.

@katja Bei mir wissen es unsere Eltern und Geschwister und die beste Freundin. Muß Montag wieder arbeiten und da werde ich es schon sagen müssen, da ich im Krankenhaus arbeite und ziemliche Einschränkungen durch die SS habe. Außerdem würden es meine Kollegen ziemlich schnell heraus finden, wenn ich mich übergeben muß. Ich habe auch schon den Mutterpass und denke nicht, dass in einem christlichen Haus meine Stelle durch die SS gefährdet ist.

@Beruf Was macht ihr und wann sagt ihr es bei der Arbeit??

greenhorn

@Jennie: Ich bin Pflegedienstleitung in einem Alten- und Pflegeheim. Ich werde nun auch besonders aufpassen müssen.
Auf der Arbeit werde ich es auf keinen Fall vor der 12. Woche sagen. Ich arbeite zwar auch in einer christlichen Einrichtung, aber meine Chefin ist kein "Fan" von Kindern. Bei meiner ersten SS hatte ich es früh gesagt und es war danach schon irgendwie komisch. Eine ihrer Führungskräfte wäre dann ja ausgefallen. Nach der FG ist sie dann gleich zur Tagesordnung übegegangen, als ob nichts gewesen wäre. Daher warte ich lieber länger bis ich es sage. 

Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

greenhorn

Fällt mir gerade noch ein, bevor es zur Arbeit geht. Eine von euch hat gefragt, wann nächstes Jahr Fasching ist.

Fasching 2009
Weiberfastnacht Do. 19. Februar
Rosenmontag Mo. 23. Februar
Faschingsdienstag Di 24. Februar
Aschermittwoch Mi. 25. Februar

Katja

rainbow310380

@ petra:
also mir ist es egal, ob kleine zicke oder kleinen rambo *g* ist ja auch mein erstes ... mein männe hätte natürlich lieber nen jungen ... vielleicht gibts ja auch zwillinge, bei meinem mann und bei mir sind zwillinge in der familie  :o dann hätte ich natürlich gerne junge und mädel  ;D

@ katja77
ich war das mit dem fasching *g* dann bin ich mal gespannt wer die dollen tage im kh verbringen muss oder seinem krümel schon das erste kostümchen anziehen kann  ;D
wenn ich so indiskret sein darf, was heißt denn "sehr übergewichtig" - also ich gehe mit 120 kg startgewicht in die ss, denke dass ich damit wohl der obermoppel hier bin  :-\ hattest du schon deinen ersten untersuchungstermin? ich bin ja soo gespannt, am montag um 09.15 ist es soweit, noch 4 lange tage  >:( hoffentlich ist alles gut ... mein mann kommt auch mit *freu*

@ jenni
also ich arbeite bei einer stadtverwaltung und denke ich werde es ab der 12. woche meinem chef sagen oder wenn ich den mu-pass habe, weiß nicht genau wann man den bekommt

nullkommanix

.

Jennie

@katja Als Pdl kannst du deine Arbeit ja bestimmt gut einteilen. Ich habe als exam.KS immer meinen Pflegebereich mit einem Schüler oder alleine und wenn es klingelt, gehe auch nur ich dahin. Versuchen richtige Bereichspflege einzuhalten. Deshalb muß ich es sagen, darf ja in meine MRSA-Zimmer nicht rein und auch nicht so schwere Transfers alleine machen. Würde eh auffallen, wenn ich auf einmal soviel Hilfe fordere 8).

@Gewicht Ich denke, dass man auch mit Übergewicht estensmal schwanger werden kann und zweitensmal eine unkomplizierte SS haben kann. Abnehmen schadet natürlich nicht ;). Ich habe während des Übens versucht zuzunehmen, weil ich gelesen habe, dass man mit Untergewicht auch Probleme haben kann schwanger zu werden. Und jetzt im 8.ÜZ habe ich es auch erstmals geschafft, an einen BMI von 19 zu kommen und bums schwanger :).

rainbow310380

s-so s-so
habe 2 kg abgenommen in einer woche und das "nur" weil ich viiiieel wasser getrunken, cola-light so gut wie weggelassen und meinen süßigkeitskonsum reduziert habe, freu mich gerade voll ... ich liebe es schwanger zu sein  ;D

wünsche euch allen einen wunderschönen tag!!

greenhorn

@rainbow: Super, trotz SS abgenommen. Ich muss sagen, von der Cola-light komme ich nicht los. Habe jetzt in der SS aber auf Cola-light koffeinfrei umgestellt und probiere ab und an Wasser zu trinken.

@jennie: Wenn ich als exam. KS arbeiten würde, hätte ich es auch schon gesagt. Wird für dich nun jemand anderes eingestellt und du läufst nur noch zusätzlich mit, oder wie sieht das bei euch aus? Zum Glück haben wir im Altenheim zurzeit niemanden mit MRSA.

@nullkommanix: Das ist ja auch eine super Leistung 36 kg abgenommen. Wie hattest du das gemacht?

@gewicht: Ich kann mich zu euch gesellen. Ich wiege so knapp unter 100 kg. Wollte eigentlich vor einer SS so auf die 90 kg kommen. Hoffe nun sehr, dass ich nicht allzuviel zunehme und werde weiterhin auf meine Ernährung achten. Nach der SS will ich dann auf 70kg kommen. Bei mir kam das hohe Gewicht aber auch durch mein Hashimoto zustande. Seit dieser eingestellt ist, klappt es auch mit dem Abnehmen.

@me: Heute Nacht ging es mir nicht so toll. Hatte voll die Unterleibsschmerzen und dachte schon, dass war es mit meinem Krümmel. Heute Morgen geht es mir wieder besser und mir war sogar mal eine kurze Zeit Übel. Ich denke durch meine Vorgeschichte, bin ich halt super empfindlich und interpretiere in jedes Zippen und Zwicken was hinein.

Liebe Grüße
Katja

Petra

Hallo Mädels,

also Gewichtstechnisch kann ich mich voll und ganz hier einreihen... da fühle ich mich doch gleich noch viel wohler  ;)
Ich habe mit 126 kg entbunden und starte jetzt mit 98 kg in meine 2. SS ... und ich möchte bitte nicht wieder (wie bei der ersten) 30 kg zunehmen. Also das kommt nicht mehr in Frage. Dieses "ich bin ja schwanger... ich esse für 2" - Gesülze zählt nicht mehr.

Die SS gesehen hat man bei mir erst im letzten drittel. Vorher sah ich nur aus wie ein Walross... Außerdem muss ich mich eh zusammenreissen, weil ich im August heirate. Muss ja noch in mein Kleid passen...  ;D

@ Arbeitgeber
Also ich würde es dem Arbeitgeber sofort sagen. Zum einen muss er diveres Dinge dann beachten und es kann einem einfach auch mal nicht gut gehen. Gerade als KS oder Altenpfleger, da muss man ja schon auch körperlich ganz schön was leisten. Ich würde das auf alle Fälle sofort sagen.

@ Katja
Dieses Ziehen im UL ist relativ normal, nimmst du Magnesium? Damit wird es nämlich deutlich besser. Solange du keiine Blutungen hast ist alles bestens. Hoffe es geht Dir heute besser...

@ jennie
Ja da sieht man mal wieder... weder das eine noch das andere ist optimal. Wobei ich wahrscheinlich lieber untergewichtig wäre als übergewichtig. Dieses dauernde Thema nervt unglaublich...Jedenfalls kannst du voll und ganz all Deine Heißhungerattaken ausleben... NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D

Liebe Grüße
Petra

rainbow310380

mensch ihr süßen, das wird ja ein richtiger moppel-monat  ;D
da fühlt man sich ja gleich viel wohler ...

habt ihr das auch, dass ihr zwischendurch mal beschwerden habt, als würde die mens kommen? renne dann immer ganz panisch zur toilette um zu gucken ob nicht doch die mens kommt ... bisher aber nichts - gott sei dank!

Jennie

@katja Es wird solange ich da bin keiner eingestellt. Ich weiß nicht mal ob einer kommt, wenn ich in den Mutterschutz gehe, da wir gerade 2 Vollzeitkräfte zusätzlich bekommen haben.

@Petra  ::)Ich habe auch vor meiner SS Heißhungerattacken ausgelebt. Aber da ich eine Insulinresistenz habe, darf ich nicht so süß essen.

@rainbow Das Mensgefühl kenne ich auch renne ständig gucken, vor allem wenns so feucht vom Ausfluß ist werd ich latent panisch ;).

@me Mir war heute seid 5h schlecht und UL-Ziehen. Habe nun seid einer Woche Übelkeit mit gelegentlichem Würgen und brechen. Nach den SB neulich wirkt das auf mich aber eher beruhigend!

Bijou

Hallo Mädels,
schön, dass es euch allen gut geht.
:D

Moppel-technisch hätte ich auch toll bei euch rein gepasst.....  ??? Na ja.  ;)
LG

rainbow310380

... sagt mal ihr liebe, bin ich die einzige, die ihre erstuntersuchung noch nicht hinter sich gebracht hat *grübel*

was wird denn da alles gemacht? blutabnahme, urintest, befragung wg. vorerkrankungen, wiegen  ::) und ultraschall??

greenhorn

@rainbow: Ich habe meine Erstuntersuchung erst am 04.07. Bist also nicht die Einzige die noch nicht beim FA war. Kann dir daher leider nicht sagen, was gemacht wird.

@bijou: Hätten dich doch auch gerne bei uns gehabt.  s-hug

@jennie: Wenn das mal keine guten Anzeichen sind.  ;)

@petra: Nehme noch kein Magnesium, werde es mir aber besorgen gehen.

@me: Mir geht es wieder viel besser und ich habe heute immer mal wieder Übelkeit, wobei ich auf die gerne verzichten würde.

Liebe Grüße
Katja

rainbow310380

@ katja
aber dann siehst man bestimmt schon richtig viel, dann hat sie die warterei auch gelohnt  ;)

und der rest der mädels ... wo seit ihr denn alle ... ?

Petra

Hallo Mädels,

so meine Maus ist im Bett... der Arme zahnt wieder mal ganz übel... Nr. 8 macht jetzt echt Schwierigkeiten. Er hatte heute 39,4 Fieber... aber mit Paracetamolzäpfchen gings gleich wieder runter. Und der kleine Mann ist so tapfer, echt. Ich verliebe mich grad neu in mein Kind.... er wollte nur kuscheln... ansonsten war er echt total lieb....

@ Katja
Also .... bei der ersten Untersuchung wird vaginal Ultraschal gemacht und geguckt ist denn eine Fruchtblase da? Ist da was drin? Schlägt ein Herz?
Offiziell besteht eine SS erst dann, wenn man das Herz schlagen sieht. Bei meinem Eckenhocker war zwar das Pünktchen schon sichtbar, aber den Herzschlag konnte man nicht sehen. Wenn eine SS also mit Herzschlag nachgewiesen ist, gehts an die Blutabnahme... kommt drauf an, was Du alles untersuchen lässt. Da klärt dich Dein FA dann aber auf. Da werden ein paar Tests gemacht und manche zahlen auch die Kassen nicht mehr. Die kann man dann machen lassen, muss sie aber privat bezahlen. Und ganz wichtig... Du kriegst nen Mutterpass!!!! Der ET wird berechnet... das ist alles Teil der 1. Untersuchung. Aufklärung über Essen, Sport... Herzeln... trallalla... alles was eben dazu gehört. Ist spannend, kannst dich darauf freuen.

@ Rainbow
Ich denke bei diesem schönen Wetter sind alle draußen und genießen den Sommer...

@ Bijou
Im Herzen bist du bei uns....

Ich wünsch Euch allen ein super schönes Wochenende
Petra

Jennie

Boa ist mir schlecht, heute den ganzen Tag und mein kreislauf spinnt total. Werde heute früh ins Bettchen gehen.

@bijou Ich denke auch immer an dich!

@Petra Ich freu mich auch schon so auf Kuscheleinheiten mit dem eigenen Kind!!!

@katja Mal sehn wie lange das mit der Übelkeit andauert? Im Moment ist es nich auszuhalten. Nicht schön, aber ok.

xxxKiKixxx

Guten Morgen an alle,

vielleicht kennen mich hier ja noch einige und erinnern sich an meine Katastrophen-Früh-Geburt in Februar dieses Jahres! (Grad mal 4 Monate her) Habe meine kleine Joey da in der 31 SSW via Notkaiserschnitt zur Welt gebracht! Geht Ihr allerdings bestens und ist heute eine propper Lady!

So, und nun, wie gesagt 4 MONATE WEITER, habe ich schon gestern etwas gewundert das meine Tage schonwieder soooo lange auf sich warten lassen (letzte Mens 19.05.08)
Bin denn doch etwas beunruhigt in die Apo gegangen und habe einen Test gekauft! Meinem Mann und mir ist am 11.06 (also vor 2 Wochen) ein Gummi abgerutscht (ich hab mir das aufgeschrieben für den Fall der Fälle) - UND NUN HABE ICH AUF DEM TEST SOEINEN LEICHT DEZENTEN, NUR SCHWER ZU ERKENNEN ZWEITEN STRICH!!!!   - OH GOTT -

Nun soll man ja nach einem Kaiserschnitt mindestens 1 Jahr warten bis man wieder schwanger wird, was ich auch eigentlich vor hatte!
Hab die ganze Nacht geträumt meine Narbe in der Gebärmutter reizt .... kann mir jemand weiter helfen? Hat jemand auch nach einem Kaiserschnitt so schnell die *2* Striche auf dem SS-Test gehabt????

OH GOTT OH GOTT OH GOTT
- Mein Mann freut sich im übrigen total.... glaub er ist irre!   ;) ;) ;)

Über Antworten würd ich mich sehr freuen!

Februar-Mamis.. vielleicht bis die Tage!

Lg KiKi

Lysira

*reinschleich*

KiKi  :o
Das is ja klasse  :D :D
Und diesmal geht aaaalles gut

Mit einer erneuten SS nach einem KS hält es jeder FA anders.
Meine hat z.b. gar nix dazu gesagt. Andere sagen 3 Monate, wieder andere 6 Monate und manche 1 JAhr oder gar 2.

Bin auch 6 Monate nach meinem Not-KS wieder schwanger geworden und meine jetzige FÄ hat nichts dazu gesagt. Hat nur bei der 1. VU geschaut wie die Narbe generell ausschaut und gesagt dass es sein kann dass sie öfters mal zieht und wenns zu arg ist soll ich gern vorbei kommen.
Aber bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit der Narbe.

Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)

*rausschleich*

greenhorn

@KIKI: Herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit.

@Jeannie: Ich hoffe, dir geht es heute wieder besser.

@janniksmama: Wo bist du? Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist.

@petra: Was macht deine kleine Maus? Geht es ihr heute wieder besser?
Danke für deine ausführliche Info. Da weiß ich jetzt wenigstens genau was mich erwartet. Schade nur, dass ich meinen ersten Termin bei einem Vertretungsarzt habe.

@rainbow: Wann hast du deinen Termin?

@me: Mein Krümmel lässt mich wirklich nicht zur Ruhe kommen. Gestern habe ich ein wenig was in der Wohnung gemacht, war Einkaufen und habe abends noch gebügelt. Irgendwie hat es sich ganz komisch angefühlt und ich habe dann mit dem Bügel auch aufgehört. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und ich hatte heute Nacht wieder bräunliche SB. Jetzt sind sie zum Glück wieder vorbei und ich fühle mich ansonsten auch sehr gut. Übelkeit kommt ab und an, ist aber nicht wirklich schlimm. Werde mich heute jedenfalls schonen und nichts machen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag
Katja

Jennie

@katja Übel ist mir immer noch, aber es ist noch zu ertragen. Mal sehn wie das ab Montag ist, da ist mein Urlaub zu ende. SB hatte ich auch noch einmal, nach einem sehr langen Ausritt in meinem Urlaub. Auch erst ein paar STunden nach Belastung und nur einmal etwas. SO selten sind SB in der Frühss gar nicht, wenn man sich im Net so umguckt!

rainbow310380

@ katja
habe meinen termin morgen um 09.15, ich bin sooo nervös ob es dem krümelchen auch gut geht, irgendwie fühle ich mich zu gut (hört sich vielleicht bescheuert an), aber mir wäre es glaub ich lieber wenn mir zwischedurch mal richtig schlecht werden würde  ??? außer dass ich 24 stunden müde bin und leichtes brustziehen geht es mir hervorragend. naja, in 24 stunden habe ich gewissheit und kann die schwangerschaft richtig genißen  ;)

@kiki
herzlich willkommen hier bei uns, zu deiner frage kann ich dir nur leider nichts sagen, sorry ...

@ all
wünsche einen wunderschönen und nicht allzu heißen sonntag *g*

Coco

Hallo ihr Lieben

bin neu hier, hab aber schon viel gelesen.

Bin jetzt in der 5. ssw und war am 19.06. beim FA. Hab schon das erste Bild von unserem "Pünktchen". Auch wenn's noch so früh ist, war das ein super schönes Gefühl.
Hoffe nur, dass alles gut geht und Pünktchen auch bleiben möchte, darf und kann.