Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

HahneGirl2

Hm vllt. ist der Hammer heute bei JennyBlack gefallen?
Sie hat sich heute noch nicht gemeldet....

@Genever
Wie siehts bei Dir aus?
Tut sich noch nix?

Genever

Nein, es sieht nicht so aus, als werde ich noch eine richtige Januar-Mami ;)
Der kleine Hosenscheißer will einfach nicht...dabei haben wir ihm das sooo schön gemacht hier. Jeden Abend erzähle ich ihm wie sein Kinderzimmer aussieht und was wir dann alles schönes mit ihm machen....hmmm, aber er will nicht :'(

Coco

@jennyblack

Mein CTG hat freitags überhaupt keine einzige Wehe mehr angezeigt und schwupps, Samstag abend ist die Fruchtblase geplatzt und dann ging's ruckizucki :-)

HahneGirl2

Also ich glaub ich hibbel jetzt mal für JennyBlack!
Da "ist bestimmt was unterwegs"!

Oh wie aufregend!

Gucke heute bestimmt nochmals rein!
Ansonsten morgen früh ganz zeitig weil wir danach zum Frühstücken gehen!

JennyBlack

Von wegen hier geht's los!  ;D Das wäre nur der Fall, wenn er es irgendwie oben raus schaffen könnte!  :D

Ihr seid ja süß, aber leider passiert hier gar nichts. Die Kotzerei hat sich heute sehr in Grenzen gehalten, wenn ich schnell aufstehe und umherlaufe, dann kann ich das Schlimmste verhindern.
Heute Nacht habe ich sogar mehrere Stunden geschlafen und musste nicht gleich als erstes Klot besuchen. Es ist unglaublich, was ein paar Stunden Erholung für den Körper ausmachen, meine Laune ist richtig gut! Habe vorhin ein Stück DSDS geguckt und musste mich kaputtlachen. Und dabei finde ich diese Sendung erst recht zum kotzen. :)

Tut mir leid, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe und Euch so im Unklaren gelassen habe!  :-* Aber Christian hat endlich mal auch Samstags frei und wir haben viel gekuschelt. Jetzt gucken wir gemütlich fern und warten auf die Wehen. :)

Mein Vorbild bist Du übrigens auch, mamaivo! Ich will das genauso haben wie bei Dir!

Kliniktasche ist ähnlich wie bei Euch gepackt und fix und fertig. Werde wenn es losgeht nur noch den Kulturbeutel packen und Bademantel + Schlappen reintun. Allerdings: Ich habe noch gar kein Formular für die Vaterschaftsanerkennung. Brauche ich das schon im Vorfeld? Ich dachte, das passiert nach der Geburt. Wo bekomme ich das?

Euch allen einen schönen Abend!

Genever

@JennyBlack: Ich bin ja nun schon 5 Tage überfällig, aber das Spucken habe ich auch noch jetzt wieder. Genauso wie starkes Sodbrennen. Ich hoffe bei uns geht es bald los. Bei mir sagt das CTG durchschnittliche Wehen ??? (was auch immer das heissen mag - nichts halbes und nichts ganzes :-\) und Kindsbewegungen steigen. MuMu bei der letzten Untersuchung 1 cm :(
Wie siehts bei dir aus?

Scully75

JennyBlack... wir haben Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht schon vorher gemacht, weil dann mein Freund auch ohne mich das Kleine direkt beim Standesamt anmelden kann solange ich noch im KH bin... ansonsten bist du ja ALLEIN Sorgeberechtigt... und dein Freund hat keine Rechte...
dafür war es uns wichtig,... bei Maren hatten wir es auch so gehandhabt, und es gab keine Probleme...
(bekommt man beim zuständigen Jugendamt)

hab jetzt immerhin schonmal den Rucksack hingestellt, und nen Bademantel drinn,... Rest kommt morgen  ;D

heute haben wir die Wickelkommode mit Anziehsachen bestückt... uuuuuuij, ist das ein komisches Gefühl....  :o ;)

HahneGirl2

Ach JennyBlack da biste ja! *winke*
Dann genieß die freie Zeit mit Deinem Süßen!

Dann kann ich den Schläppi-Läppi ja für heute ausmachen! ;D

Genever

Zitat von: Scully75 am 31. Januar 2009, 19:22:09
JennyBlack... wir haben Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht schon vorher gemacht, weil dann mein Freund auch ohne mich das Kleine direkt beim Standesamt anmelden kann solange ich noch im KH bin... ansonsten bist du ja ALLEIN Sorgeberechtigt... und dein Freund hat keine Rechte...
dafür war es uns wichtig,... bei Maren hatten wir es auch so gehandhabt, und es gab keine Probleme...
(bekommt man beim zuständigen Jugendamt)

...wie jetzt, der Mann darf dann nicht mal das Kind anmelden? Bei uns ist das so, dass das KKH wohl schon alle Papiere nimmt und das zur Stadt (also Standesamt) schickt und dort wird schon Geburtsurkunde etc. angefertigt, die man nur noch abholen braucht. Fehlt die Vaterschaftsanerkennung, wird nur der Name der Mutter eingetragen, liegt die Vaterschaftsanerkennung allerdings vor (wie bei uns bereits) wird der Vater gleich mit eingetragen. Aber dann muss er doch auch das recht haben die Papiere dort alleine abzuholen, oder?

JennyBlack

Mach mal aus die Kiste, Ellen! :) Du musst ja morgen wieder die Erste hier sein!

Ich dachte, wir erledigen das gemütlich nach dem KH, scully. Aber vielleicht kümmer ich mich doch lieber eher drum. Ich möchte schon von Anfang an das geteilte Sorgerecht haben. Danke für den Tipp!

@ Genever - Mein MuMu ist nur fingerdurchlässig. Die Wehen auf dem CTG sind auch bei mir durchschnittlich. Also gibt es leider keinen Grund zur Annahme, dass es bald losgeht. Dabei will ich doch so gern. :) Aber na ja, das sucht der Zwerg sich eben ganz alleine aus.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir bald losgeht. Um ein echtes Januar-Baby zu werden, sollte es jetzt schnell gehen. ;) Knappe vier Stunden! Also halt Dich ran!

JennyBlack

Zitat von: Genever am 31. Januar 2009, 19:42:32
...wie jetzt, der Mann darf dann nicht mal das Kind anmelden? Bei uns ist das so, dass das KKH wohl schon alle Papiere nimmt und das zur Stadt (also Standesamt) schickt und dort wird schon Geburtsurkunde etc. angefertigt, die man nur noch abholen braucht. Fehlt die Vaterschaftsanerkennung, wird nur der Name der Mutter eingetragen, liegt die Vaterschaftsanerkennung allerdings vor (wie bei uns bereits) wird der Vater gleich mit eingetragen. Aber dann muss er doch auch das recht haben die Papiere dort alleine abzuholen, oder?

So ist das bei uns im KH auch, wie das mit der Abholung der Papiere aussieht, kein Plan. Ich denk mal schon, dass der Vater die alleine abholen kann. Aber die Vaterschaftsanerkennung muss ich also vorher besorgen?? Beim Jugendamt?

Bine2410

Huhu,

wollte mich nur kurz melden. Bei uns läuft nach wie vor alles bestens. Viktoria hat jetzt in der einen Woche 200g zugenommen. Sie wiegt jetzt 2860g. Bin total happy. Und das, obwohl sie ja immer wieder spuckt.
Gestern war Badetag. Das war auch total schön. Sie hat es total genossen, nur das Waschen fand sie dann doof und hat ordentlich protestiert :)

@coco: Wie geht es Felix?

Wünsche euch allen ein schönes WE.

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

JennyBlack

Wuschel-News!

Wuschel und der kleine Bennet Vince dürfen morgen nach Hause! Das hat mir heute ihr Chris gemailt. Beiden geht es gut, Näheres erfahren wir dann von ihr selbst. :)
Ach ja, ich hab schon Bilder gesehen!  :D Aber ich will die natürlich nicht ungefragt online stellen, ist ja nicht mein Baby. Aber eins kann ich sagen: Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

@ Bine - Schön, dass die kleine Maus weiter zunimmt! Hast Du gar kein Badefoto?! ;) :D

@ Coco - Genau, was macht Dein Felix?

Gut's Nächtle!

Bine2410

@jennyb: Bitteschön! :)

Wow morgen schon nach Hause...das ist ja cool. Ging ja dann echt schnell. War bei mir damals auch so bei Alina in dem KH. Mittwochs der KS und Sonntags nach Hause. Bin schon auf die Bilder gespannt.

JennyBlack

Ach, die ist echt sowas von zum knutschen, die Kleine!
Und Alina ist mit vollem Eifer dabei, was? :)
Stehen Dir sehr gut, die Mäuse! Siehst richtig glücklich aus.

Wie ist das jetzt eigentlich, sind all die Strapazen schon vergessen? Bist Du erleichtert und genießt das neue Lebensgefühl oder denkt man jetzt schon nicht mehr an die schweren Zeiten - die Du ja zweifellos hattest?!

Bine2410

Danke danke :) Ja, ich bin auch wahnsinnig glücklich. Hmm, also diesmal sind irgendwie alle Strapazen recht schnell vergessen. Ich genieße meine zwei Mäuse total und hab die schlimme Schwangerschaft momentan erstmal verdrängt.

JennyBlack

Na ja, wie soll man auch bei den Prinzessinnen an die schlimmen Zeiten denken. :) Ich freu mich auch schon total drauf, wenn ich meinen Krümel im Arm halte und der ganze Mist der letzten Wochen vergessen werden kann.
Hast Du Dich eigentlich bei EO angemeldet?

Bine2410

Nee, bisher noch nicht. Werd dann mit euch zusammen dorthin umziehen :)

JennyBlack

Schön, da freu ich mich aber. Ich hab jetzt schon so viele Fragen...  ::)
Aber ich vertraue darauf einfach zu merken was mein Kind hat und was es braucht.
Im Moment wäre es schön, wenn er frische Luft brauchen würde.  ;D
Aber es tut sich nichts...

Bine2410

Das ist auch mein Tip an alle Mamis: Immer auf das eigene Bauchgefühl hören, egal wie erfahren andere auch sein oder scheinen mögen. Das Bauchgefühl sagt einem schon, was das Baby braucht. Ich hör mir zwar immer gerne an, was andere denken und meinen, aber mein Bauchgefühl entscheidet dann!

Na dein Zwerg hat einfach keine Lust auf die Eiseskälte hier draußen und mag lieber weiter in dir kuscheln :)

JennyBlack

Ihm scheint es wirklich gut zu gehen, obwohl hier draußen so ein tolles Bett auf ihn wartet. :) Und er auch viel mehr Platz hätte. Na ja, ich bin halt nicht so der geduldige Typ, aber da kann man eben nichts machen.

Ehrlich gesagt, ich lass mir voll ungern Ratschläge geben, vor allem ungefragt.  :) Ich werde sicherlich schnell genervt von all den guten Tipps sein, die mir mein Umfeld so vermitteln will. Das ist jetzt schon so. Da informiere ich mich lieber hier. Da kriegt man das nicht so aufgedrängt. Ich mach auch gern selbst Erfahrungen. Aber bei EO eine Anlaufstelle für Probleme zu haben oder sich einfach andere Meinungen einzuholen, finde ich gut.

Ich werd jetzt mal versuchen was zu schlafen.
Gute Nacht, liebe Bine! Und bis morgen!  :-* s-winken

Bine2410

Ja, hier find ich das auch echt gut.
Ich werd jetzt noch abpumpen und dann auch ins Bettchen gehn. Irgendwann heute Nacht hat mein Töchterchen sicher wieder Hunger...obwohl sie es wirklich gut mit mir meint :)
Ich wünsche dir auch ne gute Nacht und daß dein Sohnemann bald mal erkennt, daß hier doch ein schönes Bettchen und auf ihn wartet und eine Mama, die ihn dann auch fleißig kuschlen wird :)

JennyBlack

Danke, Du bist süß.  :-*
Ich wünsch Dir und Viktoria eine gute und entspannte Nacht...

HahneGirl2

Guten Morgen Mädels!
Ab heute beginnt das "offzielle Entkugeln".

Ich muss mich jetzt richten weil wir gleich zum Frühstücken gehen.

Bis später dann mal!

Scully75

genau, jetzt kann es losgehen mit den FEBRUARBABYS  ;D

@Genever_Jenny-Black,... so haben die uns das vom Jungendamt zumindest gesagt, dass es rein rechtlich am geschicktesten ist, schon vorher die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen...
wenn im schlimmsten Fall was mit der Mutter ist bei der Geburt und sie sich nicht sorgen kann, dann hat der Vater einfach kein Recht am Kind...

wünsche euch einen wuuuuuuuuuuuuuuunderschönen Sonntag...
hier schneits...
nachher treffen wir uns mit Oma und Opa zum Grünkohl-Essen (heisst hier Braunkohl)... und dann können wir vielleicht sogar noch mal den Schlitten ausmotten  :D