Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

Sagt mal, "knackt" es bei Euch auch manchmal so im Bauch?!  :o
Habe das jetzt seit ca. einem Monat. Wenn der Kleine sich bewegt, dann knackt es manchmal so merkwürdig. Ich denke dann immer, jetzt platzt die Fruchtblase und warte auf einen Schwall Wasser. Aber nix.
Manchmal krieg ich echt nen Herzinfarkt von dem Geräusch, heftig...

Akidalinda

Huhu....bin auch wieder vom FA zurück und was soll ich sagen...heute meinte meine FÄ es dauert auf alle Fälle noch 14 Tage, ich soll mich nicht vom Doc aus dem KH verrückt machen lassen. Köpfchen wäre bei mir auch noch nicht fest. Mumu ist allerdings schon weich (vielleicht wegen der Aku am Montag???). Alles in allem ein positiver Befund...mir bleiben noch 14 Tage  ;D ;D ;D ;D ;D

Bine2410

Huhu,

da bin ich wieder. Gestern war ich zu müde zum Schreiben.
Hab eben mit Hahnegirl gesimst. Sie muß heute noch dableiben, weil ihr Blutdruck nun spinnt. Das geht ihr natürlich total auf den Geist und sie würde lieber nach Hause. Morgen darf sie dann wahrscheinlich wieder nach Haus. Soll lieb von ihr grüßen.

@jennyB: Mensch das ist ja echt nicht schön mit deiner Kotzerei. Wollen die dir im KH dann Infusionen geben gegen die Hyperemesis? Dann würd ich das an deiner Stelle machen, denn dann hört normalerweise das Erbrechen auch auf. Dem Baby gehts im Normalfall trotzdem gut, denn die Zwerge nehmen sich alles was sie brauchen. Schau mal, ich hab die ganze SS kaum gegessen, bei Alina auch sehr viel gespuckt und trotzdem hab ich zwei fitte gesunde Kinder. Ich sah auch die meiste Zeit in der SS aus wie ein Zombi. Blaß bin ich auch jetzt noch oft. Aber der Eisenwert stimmt zum Glück. Dauert halt noch ein bißchen, bis sich der Körper vollends erholt hat. Wegen dem Knacken hab ich keine Ahnung.
Heul dich hier ruhig aus...dazu sind wir doch da.

@scully: Ist ja echt blöd mit dem Pilz.

@mamaivo: Gute Besserung an dich.

@nadine: Hab es schon ein paar Mal gehört, daß es bei manchen keine Wehen aufzeichnet, obwohl sie welche haben. Denke der Befund vom MuMu ist dann wichtig.

@Muttertier: Dann drück ich dir die Daumen, daß dein Zwerg noch wartet, bis der Papa wieder da ist.

@träumerle und aki: Die Berliner waren so lecker. Diesmal auch nicht so zäh ;) Hab diesmal extra junge bestellt  ;D Mit Senf und Ketchup waren die besonders lecker.  ;D

@jennie: Schön, daß ihr wieder zuhause seid. Drück euch die Daumen, daß die Werte heute in Ordnung sind.

@janniksmama: Schön, daß die Maus so gut zunimmt.

Hebamme: Letztes Mal hat die mir auch nicht viel gebracht, hat mich eigentlich eher noch runtergezogen. Das war damals aber auch die Vertretung von der eigentlich Hebamme, weil meine Urlaub hatte. Diesmal bin ich heilfroh über meine Hebamme, aber die ist auch ein absolutes Goldstück. Denke da ist es schon sehr wichtig, daß die Chemie stimmt und man auch eine gute Hebamme bekommt.

Wasser: Soviel ich weiß, soll man da auf eigene Faust nichts machen, sondern lieber die Hebamme fragen. Aber kenn mich nicht so aus, hatte das Problem zum Glück nicht.

@wuschel: Schön, daß ihr wieder zuhause seid. Was macht die Naht bzw. die Schmerzen? Bist du einigermassen fit? Oh mensch, ihr also auch auf der Kinderstation gewesen. Zum Glück nicht für lange. Warum haben die Ärzte denn da vorher nichts gemacht? Da kann man doch im 7. Monat spritzen, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß, daß eine das machen mußte, die damals mit mir gleichzeitig schwanger war.

@genever: Dann hast du es ja bald geschafft. Drück dir die Daumen, daß es schnell geht oder sogar noch vorher von alleine losgeht.

@aki: Das ist ja super. Bei der Frau von dem Chef meines Mannes hat die Ärztin gesagt, heute oder morgen platzt die Fruchtblase und was war....es dauerte noch über zwei Wochen.

So, nun hoffe ich, daß ich niemanden vergessen habe.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

JennyBlack

@ Bine - Das ist ne gute Frage. Im Kreissaal haben sie gesagt, dass erstmal ein Blutbild gemacht wird und überprüft wird, wie es dem Krümel geht. Die Hebamme dort konnte mir leider nicht sagen, wie im jeweiligen Fall verfahren wird. Von der Infusion bis zur Einleitung kann also alles drin sein...
Im Moment halte ich mich "tapfer", indem ich die Bude noch mal putze und viel rumlaufe. Je gerader die Körperhaltung, umso weniger Brechreiz.  :D
Ich hab nur so Hunger und fühl mich ziemlich unterzuckert. Am liebsten würde ich ein ganzes Schwein verdrücken.

Ich höre immer wieder, dass der Kleine sich nimmt was er braucht. Aber woher? Er kann sich doch theoretisch nur von dem ernähren, was ich ihm gebe, oder? Ich esse ja seit Wochen hauptsächlich Knäcke und Weißbrot. Trinken kann ich auch kaum was. Worher bekommt er denn dann seine Vitamine?

Bine2410

Du hast ja auch noch Reserven im Körper. Ich weiß auch nicht genau, wie das funktioniert, aber es funktioniert wohl. Denn wie gesagt, ich hab ja neun Monate so gut wie nichts gegessen...vorallendingen nix gesundes....konnte mich ja hauptsächlich von Schokolade und lauter so ungesundem Kram ernähren. Und trotzdem sind die Kinder beide super fit.
Was halt wichtig ist, daß du nicht in den Hungerstoffwechsel kommst, denn das ist dann nicht gut. Deshalb wären die Infusionen dann gut, um diese Stoffe dann aus dem Körper zu spülen. Kann man auch ambulant beim Hausarzt bekommen.

Scully75

@JennyB... bei mir knackt es auch... vor allem wenn ich mit meinem Freund schwimmen gehe,... wahrscheinlich beweg ich da alles so doll,... da hab ich auch immer Angst, dass die Fruchtblase gleich platzt, weil das ja angeblich auch ein knackendes Geräusch sein soll  :o...

@Aki... na, das ist doch mal ein super Befund  :D

Träumerle

Huhu, da bin ich wieder.

war heute wieder beimCTG und Akupunktur und die FÄ hat gleich noch mal eine Untersuchung gemacht. CTg völlig ok. Wiebke war nach der Party von gestern nur etwas träge heute ::) Und was soll ich sagen? Mein Eintdruck, das mit jedem Tag die Geburt ein wenig näher rückt, stimmt. Der Muttermund ist jetzt weich und ihre Fingerkuppe  passt schon rein. Sonst ist alles super!

@JennyBlack
Ich weiß auch nicht wie das funktioniert, das sich die Zwerge alles von dir holen, aber es stimmt. Ihc meine ich hab mich z.T auch schlecht ernährt und die Lütte wächst ganz normal. Und wenn das nicht klappen würde, dann wären die Menschen schon ausgestorben. Denk mal an die Zeiten früher wo es nicht immer alles im Angebot gab, wo Hungersnöte gab u.ä, und trotzdem bekamen die Frauen gesunde Kinder. Ich hab mal gelesen, das Frauen auch so gebaut sind eher Fettpolster usw. anzulegen (deswegen nehmen wir so leicht zu ::)) , damit wir in Hungersnöten weiter die Kinder im Bauch ernähren können bzw. Stillen können.

@Bine
Jaja mach dich nur lustig um uns Berliner

;D ;D ;D

@Knacken
schaut mal hier: http://www.urbia.de/topics/article/print?id=9428&o=home

feb-ma

ich wollte mich auch mal wieder melden!!

Also bei mir hat sich auch noch nix getan. Keinerlei Wehen in Sicht. Haben am WE auch ganz viel geherzelt, aber das hat leider gar nix gebracht :( das Kind ist halt noch nicht soweit.
CTG wird jeden Tag gemacht.dem Kind geht es super. Falls das CTG aber abfällt werd ich sofort (auch vor ET) ins KH geschickt!!

Aufgrund meines FW und des kleineren Thorax von unserem Schatz wird wohl nächstes WE eingeleitet, spätestens aber am Montag (09022009 :D: D) wir werden wohl am ET nochmal herzeln, vielleicht gehts dann auch ohne Einleitung los *gg*

MutterTier:-)

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

feb-ma

der 9.2.2009 ist aber auch ein schönes datum!

ich tropfe, meine brust meine ich!
sehr komisch, hatte ich bei meiner ersten SS gar nicht.

Bine2410

.

Träumerle

JennyBlack

Ich auch! Klar, alle Babys sind irgendwie süß.
Aber diese kleine Maus hat echt was Besonderes. Sieht richtig frech auf dem Foto aus, die Kleine!  :-*

Bin gespannt, wann wir was vom baerchen hören...

Bei mir ist alles beim Alten. Habe noch gar nicht gebrochen. Jetzt hatte ich mich irgendwie schon damit abgefunden ins KH zu gehen und dann hört es auf. :) Zumindest für heute. Hin und her...

Fragen Euch eigentlich auch die Leute jeden Tag, wann es endlich losgeht? Was soll man dazu sagen? So langsam nervt es mich schon ein bisschen. Und wenn ich mal jemanden anrufe, höre ich kein "Hallo" als Erstes, sondern: "Geht es jetzt los?"  ::)
Wenn ich jemanden aus der Familie anrufe, kann ich gleich sagen: "NEIN, ES GEHT NICHT LOS!!!" *nerv* :)

Unser Wuschelchen genießt übrigens sehr die Kuschelzeit mit Bennet. Sie ist superglücklich und anscheinend sehr verliebt in den Kleinen.  :) Kein Wunder... Ich will auch endlich kuscheln! Bald lesen wir sicher mehr von ihr hier.

Hoffentlich gibt es morgen auch gute Nachrichten von HahneGirl!
Euch allen einen schönen Abend!

moin moin,

gestern würde ich auch gefragt "wann ist es denn soweit"?
ich weiß auch nie was ich sagen soll und es kommt nur ein "diese woche, nächste woche, man weiß ja nie so genau wann sich die kleinen auf den weg machen"- gestammel aus mir raus!

heute gehts um die wurst, um 9 habe ich meinen termin.
heute wird entschieden wie es weiter geht.
ist die kleine noch gut versorgt.
ist der kopf nicht zu groß.
wie weit gehen wir über ET.
was ist mit den doofen kokken.
befund von Mumu.

ich bin ein bisschen nervös.

jennyBlack: ich hoffe dir geht es noch ein paar tage "besser"! vielleicht meint dein kleiner auch, dass du dich noch ein bisschen erholen sollst bevor es losgeht ;)!

HahneGirl und kleinesBärchen: die daumen sind noch gedrückt!

bis später

JennyBlack

Guten Morgen,

gute Ergebnisse wünsch ich Dir, MutterTier! Hoffentlich ist alles super!
Bin gespannt, was Du später zu berichten hast.

Gibt es heute wohl gute Nachrichten von Ellen und kl.baerchen???

Ich habe die Nacht mal wieder durchgemacht. Im Sitzen zu schlafen geht einfach nicht. :( Gebrochen habe ich auch schon. Dieses Hin und Her nervt total. Gestern war ich wieder sowas von überzeugt es zu schaffen, heute könnte ich mal wieder nur heulen vor Frust. BE - SCHEU - ERT!!!

@ Aki - Mann, wie doof von mir!!!

Da hast Du's noch geschrieben und ich hab's trotzdem verpeilt...
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles, alles Liebe und Gute für Dich!!!  :-*

Euch allen einen schönen Tag...

Träumerle

Moin,

@jennyBlack
also tröste dich mal, meine Nacht war auch kurz und ich hab gestern gerade mal ne halbe Stunde gelegen, da hatte ich dann mal wieder ein gespräch ein Gespräch mit Klothilde. Also das ich nachts dafür aufstehen musste, hatte ich noch nie >:( Dann habe ich aber zum Glück noch knappe 4 Stunden schlafen können.

@Aki
Geburtstag? Hab ich auch verpennt*schäm*

Auch von mir dann alles Gute nachträglich zu deinem Butzeltag :)

@Muttertier
na dann bin ich mal gespannt, was du später berichtest und wünsch dir was.

Akidalinda

Guten Morgen,

@Träumerle und JennyB.: Danke für die Glückwünsche, das ist ja lieb von Euch. Haben gestern auch gut gefeiert. Jede Menge Freunde waren da und wir haben zusammen gekocht und erzählt. Putzig ist...alle haben noch keine Kinder, führen meist noch so ein richtiges Partyleben und ich sitze mit Kind und dicker Plautze da und uffze vor mich hin  ;D ;D ;D. Trotzdem verstehen wir uns noch richtig gut...auch wenn man mittlerweile sehr unterschiedliche Lebensweisen hat. Wenn die ins Bett gehen...stehe ich mit Kind auf  ::). Alles in allem war es aber doch anstrengend und ich war froh als alle halb 2 aus der Wohnung waren.

@jennyB.: Klingt doch gut dass die Kotzerei mal etwas reduziert ist...da kannst Du für den großen Tag noch Kraft schöpfen, denn die wirst Du brauchen  ;).

@Muttertier: Viel Spaß beim Arzt und fragen, fragen, fragen!!!!!!

@Bine: Echt niedlich die Kleine. Nach dem 3D Bild vom Montag bin ich auch mal tierischst neugiereig auf unseren Krümel.

Also bis später dann ihr Lieben!

JennyBlack

Soooo...  :) Um zehn Uhr werd ich von der Freundin meines Vaters abgeholt und in die Klinik gebracht. Ich hab mir eben mal wieder die Seele aus dem Leib gek**** und es reicht jetzt. Ich kann einfach nicht mehr.
Am Telefon haben sie gesagt, sie würden ein Blutbild und so machen. Das dauert sicher. Aber meine FÄ ist diese Woche ja nicht da und ich will auch checken lassen, ob es meinem Krümel noch gut geht.

Werde mich melden, wenn ich wieder daheim bin. Drückt mir mal die Daumen, dass ich nicht da bleiben muss. Dann muss ich kotzen.  :D Bin ich wieder witzig heute.  ::)
Sollte ich doch ne Nacht bleiben müssen, dann simse ich Dir, Träumerle.

s-winken

Ach ja, ich habe grade einen Glückwunsch-Thread für kl.baerchen entdeckt! Wir haben also ein neues Februar-Baby!

Träumerle

@JennyBlack
Du tust ganz sicher das Richtige, egal wie du dich in der Klinik entscheidest. Ich werde ganz doll an dich denken und dir noch mehr die Daumen drücken, damit alles so läuft, wie du es dir wünscht. Ich drück dich gaaaaaaaaaanz dolle s-hug

Akidalinda

@JennyB: Sicher bist Du schon unterwegs. Denke auch ganz doll an Dich und hoffe sie können Dir helfen oder leiten ein, damit Du endlich von dem Leiden erlöst bist! Warten gespannt auf News.

@kl. Bärchen: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Alles Liebe und Gute für Euch!

:-[ es werden immer weniger hier und dabei ist doch gerade mal der 04.02.

feb-ma

ich hab auch das Gefühl dass die Kinder irgendwie alle rauswollen...man weiss auch nicht warum...ausse meiner...der ist putzmunter und schiebt sich immer vor der Mama her...auch Oma redet schon jeden Tag auf ihn ein,aber er will und will nicht :D

gleich ist wieder CTG...viel Hoffnung hab ich nicht :D :D

hallo,

bin wieder zurück.

das baby ist wohl 3500gr schwer. der kopf ist ca. 35 cm
und wenn sich bis montag nichts tut wird eingeleitet.
aber vielleicht macht sie sich ja noch bis dahin auf den weg...nur bitte morgen nicht :o :o :o!!!

so jetzt muss ich mal schnell nachlesen was hier so los ist...

gibt es neue babys??

bis später!

Mauselotte

Bei mir will der kleine auch noch nicht.  ;)

Hier ist schon wieder richtig viel los. Ich beneide JennyBlack wirklich nicht um Ihre Gespräche mit dem Klo, dass ist mir zum glück erspart geblieben. Mir machen eine wassereinlagerung noch zu schaffen.

@aki alles gute auch von mir nachträglich zum Geburtstag.  s-hug
@JennyBlack ich wünsche Dir alles gute in der Klinik.

Ich werde jetzt noch einbißchen Haushalt machen und schaue später noch rein ob es wieder was neues gibt.