Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

@muttertier: na schau mal, da hast Du ja nun all Deine Antworten gefunden und kannst sagen: "Die Tage sind gezählt!!!" Ja, kleines Bärchen hat eine kleine Tochter bekommen. Nun sind es schon 9 Februarbabies.

@Mauselotte: Schön mal wieder von Dir zu lesen. Wir haben ja ET am selben Tag und eigentlich auch noch eine Weile Zeit. Würdest Du denn gern jetzt schon deinen kleinen Krümel kriegen wollen oder genießt Du lieber noch ein bissel die SS?

MutterTier:-)

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Jennie

Hallo,

nur ganz kurz (sind noch im Anträgefieber) und konnte auch noch nix nachlesen  :(, aber heute abend vielleicht und dann gibt es auch Fotos!

Wir durften wieder nach Hause, der Wert ist super zurück gegangen!! Sind noch etwas am räumen und ausprobieren, dann kommt die Hebamme heute wieder usw.

Herzlichen Glückwunsch an klbaerchen! Hat ja mit dem gemeinsamen Pressen am 01.02. nicht geklappt, aber du hast ja schnell nachgezogen  :).

ganz liebe Grüße Jennie

feb-ma

bin zurück vom CTG... es gab eine kleine Wehe...leider noch nicht spürbar, werde heute nachmittag noch etwas ausruhen und wenn mein persönlicher FA wieder da ist, werd ich mal baden...wollten heute abend ins Theater...mal sehen ob das was wird...

Mauselotte

@aki  Manchmal wäre es schön wenn die SS verbei ist. Aber vereinzelt ist noch ganz schön die Ruhe zu geniessen. Ich bin mal gespannt wär von uns beiden als erstes dran ist.

Der Haushalt ruft wieder.

Ziferi

Hallo Mädls!

Ich wünsche allen Neu Mamis, alles alles Gute! Endlich dürft ihr kuscheln! Und an alle die noch kugeln, bald haben wir es geschafft :D!

Ich hatte am Sonntag einen Besuch meiner Hebamme, wegen Wehen. Da war mein Gebärmutterhals fast verstrichen und der Mumu schon ganz weich aber noch geschlossen. Gestern war ich dann im Krankenhaus zum letzten Ultraschall vor der Geburt, und siehe da mein Mumu ist schon 1cm offen! Außerdem meinen die Ärzte das mein Geburtstermin falsch sein muss, weil Finn schon wieder 2-3 Wochen vorraus ist. Zurzeit hat er 3450 Gramm  :o Naja wir rechnen in den nächsten tagen mit der Geburt!

Euch noch alles alles Liebe!

HahneGirl2

Hi Mädels,
melde mich zurück.
Hab das KH heute auf eigenen Wunsch verlassen da ich dort irre werde und mein Blutdruck sich gar nicht regenerieren kann. Hatte wohl auch Eiweiß im Urin und muss deswegen morgen früh sofort zur FA.
Der Arzt meinte aber dass alles nicht bedrohlich ist nur er es mir sagen muss dass ich im KH besser aufgehoben sei (obwohl ich dort auch den ganzen Tag nur dumm rumliege).
Ich hab ihm versprochen dass wenn die Werte morgen nicht besser sind komme ich sofort wieder.
Einleiten wollte er noch nicht....

Mit dem Junior ist aber alles okay und ne Schwangerschaftsvergiftung isses auch nicht da ich halt keine Wassereinlagerungen haben.

So ich les mal nach.

Bine2410

Huhu,

heute war die Hebamme wieder da und Viktoria wurde gewogen. Wir haben die 3000g geknackt. Sie wiegt jetzt 3010g. Total klasse. Heute Nacht habe ich nur gestillt, sprich keine abgepumpte Milch per Flasche gegeben. Das hat auch sehr gut geklappt. Werden jetzt so langsam dann komplett von dem Abpumpen weggehn. Dann wird es auch wieder unkomplizierter.
Hab heut meinen Haushalt gemacht und auch mal die Ablage. Die war jetzt schon seit Oktober liegen geblieben, das war dann so einiges. Jetzt ist dann erstmal Feierabend. Nachher noch die Wäsche zusammenlegen und heute abend dann kochen.
Das Wetter ist hier immer noch bescheiden. Es liegt noch Schnee und schneit auch immer wieder, ansonsten ist es aber irgendwie naß. Also rausgehn werden wir heute nicht.
Danke für eure Komplimente zum Bild :)

@jennyB: Auch wenn du es nicht mehr liest, ich wünsche dir alles Gute im KH. Hoffentlich können die dir helfen. Vielleicht hast du ja auch bald deinen Schatz im Arm.

@ziferi: Das klingt ja gut. Da bin ich mal gespannt.

@aki: Auch von mir noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Klingt toll mit euren Freunden.

@träumerle: Ja ich weiß, ich bin fies ;D Ist ja auch echt blöd, daß es dir nicht gut geht. Hoffentlich wird das mal noch besser vor der Geburt.

@kleines Bärchen: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit.

@muttertier: Schön, daß du nun Bescheid weißt. Bin ich ja gespannt, ob es noch früher losgeht.

@hahnegirl: Ahh...da bist du ja wieder.

Nun denn...dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Scully75

@kl-Bärchen Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mädchen  :-*

@HahneGirl,... schön, dass du wieder da bist...
was waren es denn für Auffälligkeiten beim CTG, dass sie dich gleich weggefangen haben?  :P... Eiweiss in diesen Wochen der Schwangerschaft ist ja eigentlich auch fast normal... hatte ich auch schon zweimal,.. und nu ist es wieder gut... drück dir die Daumen, dass du um einen zweiten KH-Aufenthalt drumrumkommst, bevor der richtige drann ist  :-*

@Aki.. Häääääääääääääppieeeeeeeeee Böööööööööööööööööööörsday....  :D
das klingt ja super,... ich überleg noch, ob ich einlade oder nicht,... und vor allem WEN... bei uns ist es jetzt eher anders,... die meisten haben schon Kinder, und sind ziemlich unflexibel  ::).... aber die ohne Kinder kann ich auch spontan noch für Abends einladen  ;D

@Aku... hatte gerade meine erste.. und sie hat den kleinen Zeh schon mitgenommen, weil ich ja schon in der 37. bin... menno,... tut genauso weh, wie ich es in Erinnerung hatte,... und ein wenig geblutet haben die armen kleinen danach auch... naja,... hoffen wir mal, dass es hilft  ;)

Bine2410

Viktoria braucht ja nachts noch ein Mützchen, aber unsere sind alle zu groß, so daß sie ihr entweder runterrutscht oder ins Gesicht...das ist mir zu kriminell...jetzt bin ich gestern auf die Idee gekommen, mal in Alinas Puppenkiste zu kucken...und da bin ich dann fündig geworden...nun kriegt sie nachts die Puppenmütze auf *g*

@scully: Das mit den Nadeln klingt fies...boah das könnte ich nicht.

rainbow310380

hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder *schäm*

@ hahnegirl
schön, dass du wieder bei uns bist und hoffe, dass du uns erst wieder verlässt wenn es ernst wird  :)

@ jennyb
alles gute und hoffentlich hast du deinen schatz bald im arm

@ kleines bärchen
s-so herzlichen glückwunsch zur zweiten Zicke  ;D

@ all die noch rumkugeln
geduld geduld, der februar ist noch lang ...  ;)

@ me
bei uns steht es jetzt fest, für den 10.02. habe ich termin zum kaiserschnitt. kaiserschnitt wegen starker symphysenschmerzen, "großes kind" (heute auf 3800g geschätzt) und auch weil bei mir noch nichts nach geburt aussieht (mumu komplett zu und noch ziemlich "weit hinten?", gebährmutterhals noch nicht verkürzt und köpfchen noch weit oben) bei so einem "geburtsunreifen" befund bringt wohl auch häufig das einleiten nichts und wegen dem diabetes darf ich nicht über termin gehen. habe aber heute ein 3-d bild bekommen, soooo süß der kleine, ganz die mama eben  ::)
irgendwie bin ich jetzt schon total nervös und hab schiss ... die vorstellung dass bei vollem bewusstsein an mir rumgeschnitten wird ist schon seltsam ... aber das ergebnis zählt  :D heute in einer woche haben wir den wonnenproppen schon in den armen *freu*

lg

jetzt hab ich es gefunden!!!

kleinesBärchen: Alles Gute!!!!!!!

sollte die kleine laut US nicht 3900gr schwer sein?

jennyBlack: halt die ohren steif!!!!

HahneGirl: wenn du genauso gut vom frauenarzt untersucht,kontrolliert werden kannst musst du doch nicht den ganzen tag im KH rumbummeln. die machen dort doch sicher nichts anderes! ich wäre auch gegangen!

im januar war ich eine nacht im KH, einmal am tag ans ctg. an tag 2 sagte ich, dass ich auch zu meinem FA zum ctg gehen kann und nicht hier den ganzen tag warten will! die haben ein bisschen gemeckert und ich bin heim.
KH macht mich depressiv ;)!zu hause ging es mir wieder super!

hab heute wegen montag im kreissal abgerufen.
die dame meinte, dass erst immer mit tabletten angefangen wird.
damit hab ich gar keine erfahrung. bewirken die wohl richtige wehen, machen die nur den mumu weich?
oder ist es meistens so, dass man nach den tabletten noch einen wehentropf braucht?

das muss ich noch rausfinden.

aber ich glaube, die prozedur kann sich hinziehen!
also kann es auch dienstag oder mittwoch werden bis die kleine da ist!
damals mit wehentropf ging es bis zu den presswehen ruck zuck!

feb-ma: dann haben wir beide am montag ein date im kreissaal :D

@viktoria: eine bekannte hat ihrem mädel damals eine große stricksocke als mütze angezogen. sah sehr lustig aus, aber sonst passte nichts.

gruß

rainbow: der 10. ist ein schönes datum ;)

vielleicht wird es bei uns ja auch noch der 10.!

dann wünsche ich euch ruhige letzte tage zu zweit!

Akidalinda

@Hahnegirl: JUHUUU, endlich wieder eine fleißige Schreiberin vor Ort. Könnte auch nicht so lange im KH liegen...das nervt total...kann ich gut nachvollziehen. Hoffe aber dass alles okay ist bei Dir.

@Scully: Das mit dem Feiern ist halt so ne Sache. Hatte ja eigentlich auch keinen richtigen Bock, da alles gerade etwas anstrengend ist und dann die Bude so voll. Aus diesem Grund feiern wir in Etappen, was irgendwie noch anstrengender ist. Gestern waren eben die Singles und Partylöwen dran, da die in der Woche auch mal abends können. Am Freitag kommen dann Freunde mit Kids und am Samstag der Rest der Familie (den man leider nicht umgehen kann ;)). Während meine Freunde alle ihre Hilfe etc. anbieten wird sich meine Fmily an den gemachten Tisch setzen und warten bis sie bedient werden...am besten noch Sitzfleisch ohne Ende. Das ko**t mich jetzt schon an. Bin froh wenn die FEIEREI dann vorbei ist.

@Bine: Super dass die kleine Maus so zunimmt.

@rainbow: Siehst Du, da ist es nun auch nicht mehr so lange bei Dir. Bist sicher auch froh wenn es endlich vorbei ist, oder?

HahneGirl2

Danke Mädels!
Trotzdem sitze ich hier und heule rum weil ich mir vorkomme wie ne Rabenmutter dass ich quasi gegen ärztlichen Rat das KH verlassen habe.

Ins KH bin ich gekommen weil unser Junior beim CTG äußerst ruhig war und die Linie nicht so ausgeschlagen hat.
Im KH bin ich dann sofort ans CTG gekommen und dort war alles bestens, mein Blutdruck war 140/60, Doppler und US auch ohne Befund.
Eine Nacht sollte ich zur Beobachtung dableiben.

Gegen Abend spielte dann mein Blutdruck verrückt und war einfach nur hoch so dass ich ein 24 Std EKG bekam und ich somit noch dort bleiben musste. Da ich mit all dem aber mal so gar net gerechnet habe war mein Blutdruck natürlich immer weiter so hoch und hat sich erst gegen Abend / Nacht beruhigt.
Heute morgen war dann wieder alles okay und es hieß ich kann auf jedenfall nach Hause.

Dann kam diese dusselige Assistenzärztin die ich kaum verstanden habe und brummelt irgendetwas von wegen es ist Eiweiß im Urin sie haben Gestose und müssen hierbleiben...
Toll Klein Elli wieder am heulen.
Dann kam der Oberarzt und meinte dass meine Werte durchaus weiter zu beobachten seien und ich im KH definitiv besser aufgehoben sei aber wenn ich dürfte könne ich gehen.
Mein Mann hat dann noch gefragt was denn im KH gemacht wird aber außer 2x am Tag CTG schreiben und vllt. ne Urinprobe und Blutdruckmessen passiere nix.
Also hallo ich glaub da liege ich zu Hause um Längen besser rum. Wenns sein muss fahre ich auch 4x am Tag zu meiner FA...

Jetzt eben hab ich mit meiner Hebi telefoniert und sie kommt jetzt heute abend vorbei und bei dem Kurzen die Herztöne zu messen. So hab ich für die Nacht ne Beruhigung bevor ich morgen früh zur FA fahre.

Aber ehrlich gesagt rechne ich damit dass ich morgen wieder im KH liege - ich weiß nicht warum aber irgendwie...

Ich versteh außerdem nicht warum jetzt noch an mir "rumgedoktert" werden soll mit Medis gegen den Blutdruck etc. pp. wo wir doch heute in der 37. Woche sind und jetzt nichts mehr dagegen spricht dass Mattis geboren wird.
Beim US am Montag war er 52 cm und 3.460 g "schwer"....

Naja ich fühl mich heute elend und schlecht und ich glaub das geht auch nicht mehr wech...
Also wenn ich mich morgen nicht melde liege ich wieder im KH.

Der einzige Vorteil wird sein dass ich zu 100% gewillt bin pro Tag 67 EUR für nen Einzelzimmer zuzuzahlen weils es mich noch ramdösiger macht mit mir fremden Leuten ein Zimmer zu teilen. Das geht für mich mal gar nicht.
Ich habs zwei Tage/Nächte probiert und bin der Meinung dass mir der Obolus von 67 EUR nicht wehtut auch wenns ne Menge Holz ist.

So ich muss jetzt erstmal duschen.

mamaivo06

@Hanhnegirl2
Lass Dich mal trösten,  mir ging es Weihnachten im Kh ähnlich. Man kommt sich dan irgendwie total bescheuert vor.
Dass Du wieder heim bist, finde ich gut, hätte es genauso gemacht.
Habe mich ja quasi auch selbst entlassen.
Den Hintern plattliegen kann man sich auch zuhause und da wenigstens in gewohnter Umgebung.
Und solange Du ne Hebi oder nen Fa hast, der die Sache im Auge behält ist das doch okay.

@kl. Baerchen ALLES LIEBE UND EINE TOLLE KENNENLERNZEIT MIT DEINER MAUS!!!!!!

@all Hoffe Euch gehts soweit gut

@JennyBlack
Drücke Dir die Daumen, dass es besser wird!

rainbow310380

@ aki
klar, auf einer seite bin ich froh den sonnenschein endlich in den armen zu halten und meinen körper wieder für mich zu haben, vor allem da die letzten wochen wegen der symphysenschmerzen echt hammer waren, aber trotzdem denke ich, dass mein bauchi und vor allem die tritte fehlen werden.

@ muttertier
dann streng dich an, dann entkugeln wir am 10. gemeinsam  ;)

Giti

Mein kleiner-großer Mann sollte ja eigentlich noch im Bauch sein : ;D

[gelöscht durch Administrator]

10.14*/02.15*/05.17**

Bine2410

@giti: Wow, der ist ja wirklich riesig. Wieso kam es eigentlich zum NotKS?

@hahnegirl: Ich wäre auch nach Hause gegangen...da bist du doch am besten aufgehoben. Und du läßt es ja weiterhin kontrollieren.

@rainbow: Wow, dann weißt du auch schon den Termin. Dann können wir ja jetzt mit dir hibbeln :)

Giti

Die Blase ist am28.1 um 07:30 geplatzt es wurde alles getan damit es eine natürliche Geburt wird -22stunden lang!!!!!!- Ich bin der Meinung das sie einen Geburtsstillstand sehr spät bemerkt haben weil der MuMu war seit stunden nur 7 cm offen und der Kleine wollte raus- Etwa um 4Uhr den 29.01 da war der Kleine zu schwach die Herztöne wurden unregelmäßig. Als mir gesagt wurde Not-Kaiserschnitt war ich total mit den Nerven am ende. Mein Mann konnte mich erst beruhigen als der Jakob geboren wurde und so herrlich geschrieen hat. Es war eine sehr schwierige Geburt. :-\
Naja, jetzt ist aber alles ok der kleine ist zuckersüß. Ich bin so froh das wir Ihn haben!!  :D

10.14*/02.15*/05.17**

kleines_baerchen

.

Bine2410

Das klingt allerdings heftig. Du hattest dann aber keine Vollnarkose, oder?

Giti

Zum glück nicht!! ne PDA- obwohl ich auch furchtbar schiss davor hatte

10.14*/02.15*/05.17**

Bine2410

@giti: Na immerhin das. Gut, daß ihr es beide gut überstanden habt.

Träumerle

Hi,

hab den Nachmittag verschlafen und deswegen erst jetzt folgende SMS von JennyBlack gelesen:

Ich muss eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Tests stehen noch an. Habe aber gute Wehen, seit ich hier bin. Bekomme jetzt Infusionen. Gruß Jenny