Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

Danke Träumerle für die Info. Na hoffentlich geht es bei JennyB. nun los, damit es ihr endlich wieder besser geht. Habe heute auch einen richtigen lethargischen Tag. Das Wetter deprimiert mich  :-\

Träumerle

@Aki
Ich komm heute auch nicht aus dem Knick. Hab die Nacht nur ein paar Stunden geschlafen und dann dachte ich kann was nachholen am Vm, aber da meinten die hier im Haus Wände aufstemmen zu müssen, mein Nachbar laaaaaaaaaauuuuuuuut telefonieren zu müssen (vielleicht sollte er mal ein Telefon benutzen und nicht so brüllen wollen :o ) und auf der Strasse haben sie die Bäume beschnitten und die Äste gehäkselt :o :-\

so lag ich VM rum und hab NM geheiat.

@JennyBlack
Ich drück dich weiterhin ganz dolle  s-hug

@Bine
Immer wenn ich deine Victoria sehe, dann  freu ich mich noch mehr auf unsere Maus. Hast übrigens gesehn? wir haben endlich den Namen festgelegt :D

HahneGirl2

Mädels es geht mir sooooo gut!

Meine Hebamme war gerade hier und hat nen top CTG geschrieben. Mattis ist nicht einmal abgehauen und es hat alles bombig geklappt.
Meinen Blutdruck hat sie gemessen - 140/80!!!!!!!!!!

Silke ist so eine Perle und hat mir echt das ganze schlechte Gewissen genommen.
Sie meint ich hätte es genau richtig gemacht!
Puh mir sind Steine vom Herzen gekullert kann ich Euch sagen.
Morgen früh muss ich ja dann zur FA und wenn mir dort gesagt wird, dass ich alle zwei Tage CTG schreiben und Blutdruck messen muss macht sie das auch bei uns zu Hause weil es entspannter für Mutter und Kind ist.
Außerdem meinte sie so ganz nebenbei dass ich garantiert nicht über Termin gehen werde!

Das musste ich noch eben loswerden!

Ich les morgen erst alles nach - im Moment bin ich zu euphorisch!

LG Ellen

Bine2410

Ich freu mich für Jenny. Infusionen werden ihr sicher gut tun. Und vielleicht gehen die Wehen ja jetzt wirklich weiter und sie ist dann bald erlöst.

@träumerle: Uih schön mit dem Namen. Bin ja gespannt, wielange du dich noch gedulden mußt.

@hahnegirl: Freut mich zu lesen.

So, Timo ist grad gekommen...jetzt gibt es endlich Abendessen.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Träumerle

@Bine
Wenn es nach meiner und der meiner Freundin geht, dann noch 1- 1 1/2 Wochen. Letzte woche hat das die FÄ noch dementiert und diese Woche hat sie lieber nix dazu gesagt, weil sie glaube ich sich auch nicht mehr sicher ist, ob ich an den Termin rankomme ;D

@HahneGirl
Du machst das schon richtig. also ich hatte die meiste Zeit in der SS einen Blutdruck von 140/ 85 und sie haben zwar mit argusaugen beäugt, aber erst bei >150/100 hätten sie es wirklich bedenklich gefunden. Der Doc in der SS-Beratung meinte, das erst bei 170/?  hätten sie mich zur Beobachtung da behalten. Und z.T hatte ich auch ein bissl Eiweiß im Urin. Ich sollte halt den Blutdruck kontrollieren und bei Schmerzen in Oberbauch, Ohrensausen ö.ä. Alarm schlagen. Aber sonst war es ok.

Deswegen: Mach das so wie du es brauchst und solange deine Hebi das auch gut heißt, wird es auch richtig sein. s-hug

Träumerle

So ihr lieben! Ich hab ja die letzten Tage etwas mau geantwortet. Das liegt daran, das ich im Hintergrund gebastelt hab. Nämlich an einer neen HP!  Der Betreiber der alten HP hat es ja nicht gebacken bekommen und es nervt mich wahnsinnig, das seit einer Woche die HP nicht mehr läuft.

Deswegen hab ich eine neue gebastelt und hoffe das die jetzt läuft. Ich habe leider nicht alle Bilder mehr aufnehmen können und ich hoffe alle daten richtig rekonstruiert zu haben.

Große Bitte: die Entkugelten bitte noch mal die Daten eurer Babys an meine Email senden. außer Bine, von der hab ich die als Mail :-* und bitte alle die Daten überprüfen und Feedback geben.

Neue HP: http://februarmamis2009.beepworld.de/index.htm

Bine2410

Wow Träumerle, du bist einfach ein Schatz. Ein riesengroßes Dankeschön an dich! Ist super geworden.

Träumerle

danke das tut gut. War auch ne Schw...arbeit.

Dir musste ich dir leider die meisten Bilder streichen :-\

und auch JanniksMama :-\

feb-ma

@träumerle: die HP ist echt super geworden! ich bin begeister! Aber Leipzig bitte mit P schreiben nicht b (Leibzig :( )

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Nach einer sensationell geschlafenen Nacht gehts mir heute morgen so gut. Ich fühl mich wie neugeboren auch wenn mein Billigblutdruckmessgerät mir einen hohen Blutdruck angezeigt hat. Aber die Dinger taugen eh nicht viel sagte meine Hebi gestern.
Meine FA erreiche ich erst ab 9 Uhr und jetzt frühstücken Schatzi und ich erst einmal.
Mattis war auch die ganze Nacht recht munter und hat beim Treten wieder alles gegeben.

Mein Schatz ist im Moment echt ne Perle.
Ich hab ihn jetzt dazu verdonnert zu jedem Arzttermin mitzukommen (er war ja bislang noch nie mit) weil ich jetzt den Punkt erreicht habe dass ich das nicht mehr alleine durchziehen möchte weil ich - was das angeht - echt zu labil bin. Ich heul ja sofort los (s.cheiß Hormone).
Heute hat er dann auch noch frei!

@JennyBlack
Gibts schon News von Jenny?

@alle Neuentkugelten
Alles Liebe zu Euren Zwergen!!!!!!!!!!!!!!!

@neue Homepage
Schau ich mir jetzt gleich mal an!

So ich bin wech der Brötchendienst ist da!

Akidalinda

Hallo,

@Hahnegirl: Siehste, schön dass Dich Deine Hebi beruhigen konnte. Wie Du siehst sollte man eben einfach auf seine Intuition hören, dann macht man schon das Richtige.

@Träumerle: Was  :o schon in 1-1 1/2 Wochen??? Na ja, ich hoffe auch dass es in 1 1/2 Wochen losgeht, denn da sind hier Schulferien und mein Mann ist zu Hause. Das wäre echt ideal.

@me: Meine Nacht war schrecklich. Mein großer hatte schlimme Bauchweh und ganz sehr Durchfall. Jetzt nickert er hier neben mir auf der Couch und nachher werd ich mal mit ihm zum Arzt gehen (Verdacht Rotaviren, sind gerade in der KiTa im Umlauf und so ziemlich das ansteckendste und fieseste was ich kenne! :-\)
Hoffentlich irre ich mich, denn sowas wäre im Moment echt die Hölle für mich.

Schau dann später noch einmal rein. Lasst es Euch heute gut gehen!!!
LG Aki

Träumerle

Moin, :)

Oh feb-ma! Hab ich doch ein bissl gesächselt ;) ;D ;D ;D wird behoben. :)

Von Jenny gibt es noch nichts neues. denke auch stänig an sie und guck immer wieder auf mein Handy.

Also das du-HahneGirl- nicht mehr allein zu den Terminen gehen möchtest , kann ich sehr gut verstehen. Mein Mann hat mich auch immer zu wichtigen Terminen begleitet. Einmal hat er sich sogar extra dafür einen Tag freigenommen.

Ich hab heute Nacht mittelmäßig geschlafen. Dafür brauche ich aber keine Diskussion mit Klothilde führen. Nur hat der blöde Hase auf den Teppich gepieselt

Mittags geh dann wieder zum CTG undzur Aku.

MutterTier:-)

was steht da auf meinem ticker?? "eine geburt ist jederzeit möglich"!!!!!
aber bitte erst heute nach 21 uhr!der papa muss doch dabei sein!!!! :o :o

es ist echt verhext, seit gestern mittag habe ich rückenschmerzen, meine leisten ziehen total und bei jeder bewegung sticht der mumu.
sind das wohl nur senk/übungs-geschichten?

gestern beim US war der kopf schon so tief im becken, dass der FA fast probleme hatte zu messen.
vielleicht ist das einfach neu und so fühlt sich das an, wenn der kopf tief rutscht... aber ich glaube recht lange (also nicht 2 wochen wie bei meinem sohn) wird es nicht mehr dauern.
der druck nach unten ist einfach schon so stark.

HahneGirl: gehst du jetzt täglich zum FA?

gruß
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

MutterTier:-)

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Träumerle

@MutterTier

Ok ich drück die daumen das es heute nahc 21 h bei dir los geht ;)
Würde mir aber auch so gehen,wenn mein Mann nicht da wäre. Das klingt aber insgesamt schon sehr nach Geburt.

Unser Kaninchen haben ein großes Geheg im Wohnzimmer und wenn wir da sind, haben sie eigentlich ständig Auslauf. da ich heute auf der Couch geschlafen habe, weil ich dort mit dem Oberkörper erhöht liegen kann und somit das Sodbrennen nicht stört, hab ich sie laufen lassen. Normalerweise passiert auch nicht, denn sie gehen sonst brav auf ihr Klo. Ist halt wie bei einer Katze. Aber heute hat ihn mal wieder was geritten >:( Da ist er auch wie eine katze. Wenn ihn was stört, dann... ::)

Nadine1985

sagt mal, ich habe richtig doll schmerzen unter der brust, so an den rippen! liegt das am baby oder was könnte das sein?
tut immer weh, beim stehen, sitzen,liegen,atmen immer!

HahneGirl2

So lt. meiner FA soll ich schnurstracks wieder ins KH weil das CTG net toll war. Da ich dort aber aufm Rücken in nem unbequemen Stuhl liege hab ich mit der Hebi telefoniert und hab um 14.30 Uhr nen Termin bei ihr zum CTG. Wenns dort auch net okay sein sollte geh ich ins KH aber vorher nicht.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich das KH wechseln soll weil das KH wo ich entbinden will ja nicht einleiten würde.
Aber ehrlich drei Wochen diesen Firlefanz mach ich nicht mit.
Der Junior ist groß und schwer genug, wir sind 37+2 und von daher darf er schlüpfen

Könnt Ihr mir jetzt sagen dass ich alles richtig mache?
Bin nämlich schon wieder total am Ende...

Träumerle

Liebe Ellen,

ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl und das was deine Hebamme sagt,hören und du wirst das Richtige tun. Was für dich richtig, kannst nur du wissen und nicht wir. Zumindestens in der Situation in der du bist.  Und du hast recht damit, das Mattis jetzt groß genug ist und es kein Problem geben sollte. Ich meine du bist in der 38.Woche und da ist ein Baby voll entwickelt.

Lass dich mal drücken s-hug

Ziferi

@ Hahne Girl

Meine Tante is Hebamme, und ich habe mit ihr schon oft über Geburtseinleitung etc gesprochen...Ich finde 37+2 schon ein bisschen früh um einzuleiten..Wir haben ja denselben EGT, und ich denke die Kleinen schlüpfen dann, wenn sie wollen, bzw wenn sie dazu bereit sind. Gewaltsam sollte man sie nicht "rausdrängen" zumindest nicht schon 20 Tage vorm Termin! Das ist aber nur meine Meinung! Und meine Tante meint das Kinder die 3 Wochen zu früh sind, beim Stillen mehr Probleme haben und auch allgemein viel schneller müder werden! Ich würde es nicht tun, denn ich denke das meinem kleinen Mann jeder Tag im Bauch  gut tut! Dein Krankenhaus würde sicher einleiten wenn es nötig wäre. Eine Einleitung is eben kein Spaß, und sollte nur im Notfall durchgeführt werden! Ich bin mir sicher, das sie einleiten würden, sollte es kritisch werden :-*

Ich weiß die letzten Wochen sind hart, aber lass deinem Zwerg doch noch die Zeit die er braucht!

HahneGirl2

@Träumerle
Danke!

@Ziferi
Lt. meiner FA ist Mattis ja zwei Wochen weiter. Das kommt ja noch dazu.
Und ich möchte auch nicht einleiten weil ich keine Lust mehr habe sondern weil ich bei diesem ganzen Firlefanz ramdösig werde und es mir dabei megamäßig schlecht geht.
Uns wenns mir schlecht geht gehts Mattis auch nicht gut.

Ach ja.
Ich hatte heute beim CTG durchaus Wehen bis hin zu "40", mein Schleimpfropf ist mir flöten gegangen...
Meine Ärztin hat mich aber noch nicht einmal untersucht, kein Urin untersucht, keinen Blutdruck gemessen sondern war nur sauer dass ich das KH verlassen habe... Gut das mein Mann dabei war ich glaub wäre ich allein dagewesen wäre ich wieder vollends in Tränen ausgebrochen.

Bei einer ausm Hechelkurs haben sie vorgestern eingeleitet und das Mäuschen war nur 49 cm groß und 2500 gr leicht und der ET wäre in zwei Wochen gewesen.
Unser Mattis war 52 cm groß und 3460 gr. schwer.

Ach jetzt tritt er mich gerade wieder!  ;D

feb-ma

@Hahnegirl: da ich aus einer Arztfamilie komme, würde ich persönlich mehr auf Ärzte und Krankenhäuser hören. Du bist echt noch früh dran...und erst ab 38+0 SSW gilt das Kind nicht mehr als Frühchen...vorher schon!!! Ich würde mich nicht einleiten lassen, ausserdem ist das ja auch noch mehr Stress fürs Kind. Wenn dein kleiner Racker noch munter ist, und sich viel bewegt so dass du es merkst, dann hat er auch noch genug Platz, jeder Tag im Mutterleib ist gut fürs Kleine. Ich persönlich bin auch schon seit 38+0 SSW jeden Tag am CTG wegen meinem FW und dem kleinen Thorax und Daddy sagt, sobald sich am CTG was tut muss ich ins Krankenhaus. AUsserdem sind die Hebammen schon erfahren und so. Aber ich vertraue da mehr einem Arzt. Sie haben medizinsich gesehen halt mehr drauf und die im KH machen das ja nicht zum ersten Mal. Ich persönlich habe gar keine eigene Hebamme. Hab den GVK mitgemacht, der war zwar ganz okay. Aber irgendwie konnte ich mit der Hebamme nicht so viel anfangen, ausserdem hatte ich ja CTG, Blutdruck und ph-Handschuhe zu hause, so das die Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme ziemlich sinnlos waren. Und ich entbinde ja auch nicht in meiner Wahlheimat Leipzig!!!
Ausserdem wenn es dir gut geht und du noch fit bist, warum dann einleiten???

HahneGirl2

@Feb-Ma
Lt. meiner mich nicht untersuchenden Ärztin bin ich ja nicht fit.
Mein Blutdruck ist aber heute wieder bombig (140/80 gerade selbst gemessen), ich fühl mich gut, Mattis ist munter....
Ich warte gleich erst einmal das CTG ab und entscheide dann weiter.

Alles andere macht mich eh nur irre.

Danke für Eure Antworten aber ich glaub das ganze muss ich jetzt allein entscheiden!  :-*

Bine2410

Also Frühchen gelten nur bis zur vollendeten 37.Woche und die hat Hahnegirl ja nun schon. Und es wird auch noch abhängig gemacht von dem Kind, sprich Gewicht, Größe, Befinden. Alina wurde in der 37. Woche geholt und war auch kein Frühchen.

@hahnegirl: Entscheide nach deinem Bauchgefühl. Es bringt auch nix, wenn die Mutter sich nur noch quält. Und es kann auch immer wieder einen Grund haben, warum es der Mutter schlecht geht. Siehe meine Wenigkeit. Wenn wir länger gewartet hätten, wäre eventuell sonst was mit der Maus gewesen. Intubation direkt nach Geburt etc. Ich will gar nicht drüber nachdenken. Und das konnte man vorher auch nicht sehen. Von daher....entscheide wie du dich fühlst und laß dir kein schlechtes Gewissen einreden!!!

Ziferi

@Hahne Girl

Finn ist auch schon gute 2-3 Wochen weiter, das heißt ja noch lange nichts. Wir kriegen halt nur keine Durchschnittskinder ;) Aber du musst es sowieso selber wissen. Denk aber immer daran, was das Beste für dein Kind wäre!

Scully75

@Hahne-Girl... mann, die machen aber auch Sachen mit dir..
finde jedenfalls super, dass deine Hebi dich so unterstützt...
ich persönlich würde da auch nach ihrem CTG gehen, da du das bestimmt ruhiger angehen kannst,... wenn es dann immer noch grenzwertig aussieht würde ich auch ins Krankenhaus gehen... Dicker Drucks!!!!!!!
würde da auch bussig werden, wenn sie so ne Voll-Kontrolle fahren,... klar, sollen sie auf euch beide aufpassen,... aber total verunsichern ja nun auch nicht!!!!!  :-*

@Nadine... also mit Oberbauch-Schmerzen ist nicht zu spaßen,... da würde ich unbedingt mal die Hebi oder den FA anrufen!!!!