Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

feb-ma

Zitat von: Bine2410 am 05. Februar 2009, 12:11:41
Also Frühchen gelten nur bis zur vollendeten 37.Woche und die hat Hahnegirl ja nun schon.
also wie ich weiss ist die vollendete 37 Woche quasi 37+6 SSW oder halt 38+0 ;)

Akidalinda

Hey,

Sohnemann liegt im Bettchen und nickert. Hat einen Infekt und Bindehautentzündung. Nun werd ich die Kleine Maus schnell wieder gesund pflegen (also nix mit ausruhen  ::)).

@Hahnegirl: Glaube auch dass nur Du allein entscheiden kannst, denn keiner von uns kann wirklich nachempfinden wie Du Dich fühlst, aber ich muss mich ehrlich gesagt der Meinung von feb-ma und ziferi anschließen. Jeder Tag länger im Mutterleib ist wichtig. Denkst Du nicht die letzten paar Tage schaffst Du auch noch? Mein Kind soll ja auch 2-3 Wochen voraus sein, aber manche bekommen eben auch größere und schwerere Kinder als andere. Das heißt ja nicht dass sie wirklich weiter sind und raus müssen. Wenn Dein SP sich nun eh schon verabschiedet hat dann stehen doch die Chancen gut, dass es in den nächsten 1-2Wochen losgeht. Bei mir ging es sogar unmittelbar mit Abgang SP los  ;D.

@Nadine: Also mit den Oberbauchschmerzen. Es kann natürlich an der Lage des Kindes liegen. Beispielsweise könnte sich ein Beinchen unter die Rippe quetschen und das verursacht den Schmerz. Allerdings gibt es sicher auch andere Möglichkeiten. Würde es auch versuchen abzuklären wenn Du ein ungutes Gefühl hast.

So, werd die Stunde jetzt nutzen und mich ein bissel ausruhen  :D

JanniksMama

Die Kinder,die vor 38 + 0 geboren werden,zählen als Frühchen.Malina ist auch eins.

Bine2410

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und Alina gilt nicht als Frühchen, eben weil sie größenmässig und gewichtsmässig ganz normal war. Meine nämlich, daß es da auch eine Gewichtsgrenze von 2500g gibt. Wie gesagt, da sind mehrere Faktoren entscheidend und nicht nur die SS-Woche.
36+0 ist die 37.Schwangerschaftswoche....entsprechend ist 37+0 dann die 38. Schwangerschaftswoche.

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/eltern-schwangerschaft/Fruehgeburt

Hab jetzt grad auch nochmal meinen Mann gefragt, die Hebamme hat uns nämlich auch bei Viktoria gesagt, daß sie nicht als Frühchen gilt.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Bine2410

@aki: Gute Besserung an deinen Großen.

@träumerle: Ist ja ärgerlich mit deinem Häschen. Habt ihr da denn wenigstens Fliesen?

@muttertier: Dann drück ich dir die Daumen, daß es nicht vor 21 Uhr losgeht.

@nadine: Würd ich auch besser abklären lassen.

Viktoria hat heute Nacht 7 Stunden durchgehalten. Wollte nur um drei mit in mein Bett zum Kuscheln....haben dann aber direkt weitergeschlafen. So kann das ruhig weitergehen  ;D

MutterTier:-)

ich hab das doch schon mal alles durch,aber ich fühle mich total unerfahren.
ich weiß gar nicht was ich von dem geziehe halten soll!

das ziehen in den leisten ist die ganze zeit, ich bekomm auch nicht mehr die beine richtig zusammen, also knie an knie!
der rücken schmerzt auch ohne unterbrechung.
ab und zu kommt ein bauchweh gefühl, aber unregelmäßig.
auf toi war ich auch schon des öfteren (kein diarrhoe), aber leer bin ich wohl noch nicht.fühl mich aufgebläht.
meine beine sind fürchtbar müde, dabei bin ich heute nur aus dem bett, kurz zum kiga, sofa, wieder kiga, sofa... und es zwickt immer wieder so fies am mumu.

ich vermute das der kopf erst seit gestern ganz tief sitzt und das die ursache ist. ich denke nicht das es wehen sind!
fühlt sich das denn so an?die ganze zeit?wenn der kopf tief rutscht?

ich mach mich mal lang, vielleicht geht der druck dann weg!

ob jennyBlack schon das mittel gegen die ko***rei hat, nämlich ein baby???!!! :)

nadine: lieber mal bei schauen lassen!

@21 uhr: ich freu mich über jede stunde die um ist!!!!!

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

MutterTier:-)

jennie:

wie geht es der kleinen?
ist also tatsächlich was dran, die muskulatur des beckenbodens einer reiterin ist einfach stark?!

gruß
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Chrissie

Hallo ihr Lieben,

Mensch, habt ihr viel geschrieben während ich weg war! Das schaff ich jetzt leider nicht, alles durchzulesen. Aber die Glückwünsche hab ich gefunden. Vielen Dank dafür.

Wir sind jetzt seit gestern abend wieder zu Hause und sind super glücklich zusammen mit Papa in den eigenen vier Wänden. Gerade schläft die Kleine, aber sie müsste bald wieder Hunger bekommen. Mit dem Stillen klappt es bisher wunderbar, und Cara kommt so alle 2-4 Stunden. Ist echt soooo schön mit ihr!!!!!!!!!!!!!! Und dass sie das hübscheste Baby der Welt ist, ist jawohl auch klar. Neben Euren natürlich  ;)

Die Fotos sind leider alle viel zu groß, aber wenn wir mal Zeit haben, verkleinern wir mal eins zum Reinstellen (kann ich nicht alleine) oder ich schick sie Träumerle für die HP.

Euch erstmal "pauschal" alles Gute!

Jennie

So hier ein paar Fotos:
Hier ist sie 6 Stunden alt:

Montag vor Entlassung:

6 Tage alt:

Wir haben bereits heute das Geburtsgewicht überschritten und sie schläft auch schon 3-5 Stunden am Stück in der NAcht. Es ist alles noch etwas ungewohnt, aber total schön!

Ich wünsche euch allen eine baldige Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jennie

@Muttertier Also bei mir war es wohl so und der Kopf unserer kleinen ist mit 36cm (im Vergleich zu den restlichen Maßen) auch nicht gerade klein. Sie wollte auf jedenfall nicht nachgeben! Kopf ist gar nicht verformt und ihr Gesicht hatte auch direkt nach der Geurt nicht eine Knautschfalte. Ich wurde schon gefragt, ob es ein KS war.
Also blieb mir nix anderes übrig als nachzugeben ;).

Na toll jetzt regnet es und wir wollten eigentlich ein bisschen raus  :(.

Akidalinda

@Jennie: Och die kleine ist wirkich zuckersüß!!! Gut gemacht  ;)!

@Muttertier: Also das fiese Stechen am Mumu habe ich auch. Denke das ist normal wenn das Kind immer tiefer in das Becken rutscht. Habe auch manchmal das Gefühl dass da gleich der Kopf rauskommt. Und...keine Bange, die richtigen Wehen verpasst Du ganz sicher nicht.

@Hahnegirl: Alles klaro bei Dir?

@Frühchen: Glaube auch dass es mit von Geburtsgewicht abhängt ob ein Kind als Frühchen angesehen wird. Grenze liegt glaube bei 2500g.

@Chrissie: Schön dass Du wieder zu Hause bist und das Leben mir Deiner kleinen Maus genießt. Super dass es auch mit dem Stillen so toll klappt.

Ach ja, hoffen mal auf ausführlichere Berichterstattung von der Geburt (aber nur wenn es uns nicht abschreckt  ;D).

LG Aki

rainbow310380

@ hahnegirl
lass dich nicht verrückt machen, du scheinst deiner hebi zu vertrauen und das ist wichtig, hör was sie sagt und auf dein bauchgefühl ... wenn es dir nicht gut geht merkt der krümel das auch ...

@ jenni
ooooooooooooooohhhh, ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß  :-*
herzlichen glückwunsch nochmal ...

JanniksMama

@Frühchen
Uns wurde im KH gesagt,daß es am SS-Alter liegt.Wir haben für Malina eine Frühchen-Bescheinigung bekommen und da wurde das Alter eingetragen,also bei uns 37 + 5.

Bine2410

@chrissie: Wow, das klingt richtig toll. Freut mich total für euch. Bin schon auf Bilder gespannt.

@jennie: Supersüß, habt ihr gut hinbekommen :)

@muttertier: Ich hatte dieses starke Drücken nach unten schon relativ lange. Hatte öfter das Gefühl, gleich fällt sie unten raus, aber MuMumässig hat das überhaupt nichts ausgemacht. Die Ärztin meinte halt auch, daß man nicht vergessen darf, daß da ein ganz schönes Gewicht drauf hängt und drückt und das spürt man eben.

@janniksmama: Schon interessant, daß das bei euch so gehandhabt wurde. Kann mir bei euch vorstellen, daß die Maße ja auch entsprechend waren. Ihr hattet ja keine 2500g. Ist wohl wie bei allem, kommt immer auf die entsprechenden Ärzte und ihre Meinungen an.

Träumerle

Liebe Ellen,

es ist doch eigentlcih egal ob Mattis als Frühchen gilt oder nicht. Das eigentlich wichtige ist, wie es Mattis geht. Solange es ihm gut geht, versuch die Ärzte machen zu lassen und bleib ruhig. Sie wollen dich halt überwachen und sicher gehen, das es Mattis gut geht. Lass dich davon aber nicht verrückt mach. Solange du merkst es geht ihm gut, kannstdu auch ruhig bleiben. Vertrau weiterhin deiner Hebamme und so wie du es beschreibst, steht es ja gar nicht schlecht das es bald losgeht.

Bine2410

@träumerle: Das hast du schön geschrieben. Hab eben auch schon gedacht, die ganze Diskussion macht einen schon echt kirre. Dabei ist doch wirklich das eigene Gefühl das entscheidende. Zumal sie ja wirklich gut überwacht wird und ihre Hebamme ihr gut zur Seite steht.

HahneGirl2

So da bin ich wieder.
Gab wieder nen Top CTG (schön im liegen geschrieben), nen guten Blutdruck, KEIN Eiweiß mehr im Urin und die Entscheidung in einem anderem KH zu entbinden.
Wir waren gerade in der Klinik, mein Mutterpass wurde angeschaut und für gut befunden und morgen hab ich nen Termin beim Oberarzt und der Hebamme zum Aufnahmegespräch.
Die in der Klinik meinten eben auch ich solle mir keine Gedanken machen weil alles okay ist!

Also von daher ... Ich bin zuversichtlich!

Träumerle

So jetzt nochmal von mir:

Ich war heute ja wieder zum CTG und Aku. Und wir hatten heute unsere erste Miniwehe. Wiebke musste allerdings 3mal geweckt werden ;D sonst alles in bester Ordung.

Bei uns war heute so schönes mildes Wetter, das ich danach ein Stündchen spazieren gegangen bin und mein Schatz mich abgeholt hat. Beim Spazierengehn konnte ich auch gut nachdenken und hab auch viel an dich Ellen gedacht.

Ich wurde ja schon die ganze SS extrem überwacht, weil ich ein ICSI-Kind habe, ich eine Schilddrüsen-Autoimmunerkrankung habe, es mir immer nicht so gut ging, ich den SS-Diabetes abgegriffen habe und die linksseitige Durchblutungsstörung in der Gebärmutter habe, neben der Tatsache des Hüftschadens und zwischendurch immer mal wieder der Blutdruck hoch ging und ich ein bissl Eiweiß im Urin hatte.  Also vieles zusammenkam.

Es nervte mich z.T. unendlich, das ich ständig zu den Ärzten rennen musste. meine Freizeit-als ich noch arbeiten ging- bestand nur aus Arztterminen. Aber ich hatte  trotzdem (fast)immer die Ruhe weg, weil ich wußte, das es Wiebke gut geht. Und so isses auch. Ich sag immer:"Kind gesund, Mutter platt" ;)

Ich weiß das alles gut gehen wir. Irgendwie hab ich ne extra Portion von den ruhig machenden Stoffen von de Natur mitbekommen, was die SS betrifft. Ein Freund sagte letztens auch zu mir, das er mich so ruhig gar nicht kenne.Sonst wär ich viel hibbeliger. Und er hat recht. Ich hhalt mich immer daran fest , das alles gut gehen wird.

so das musste ich jetzt mal schreiben, weil es zum Thema passt und mir ein großes Bedürfnis war. ;)

@Bine
Fliesen haben wir nicht, aber Laminat. Aber der Mr.Floppy macht das zum Glück ja nicht so oft. Und man wundert sich immer wieder, wenn man die Horrorstorys anderer Kaninchenhalter hört, das wenn man denen so viel Auslauf und die richtige Ernährung gibt, sie kaum Schaden anrichten. Klar hat man Tiere, geht auch was kaputt, aber das ist so wenig. Wenn so was machen, dann weiß ich immer irgendwas stimmt nicht und ich muss entweder ein bestimmtes Futter holen zum Ausgleich oder die Haltungsbedingungen etwas ändern.

@jennie
Süß die Maus! :)

Bine2410

@hahnegirl: das klingt richtig gut, freut mich.

@träumerle: Du scheinst ja ein Hasenexperte zu sein und drum frag ich dich doch gleich mal was. Wenn ich unserm Hoppelhase getrocknetes Brot gebe, dann köttelt der keine Einzelköttel mehr, sondern eher so Schlangen. (bäh) Kann das sein, daß er das Brot nicht verträgt oder ist das normal?

HahneGirl2

Träumerle  :-* :-*

Ich war eigentlich auch die ganze Ss über sehr relaxt und nun zum Ende hin werde ich radderig gemacht ohne Ende.
Irgendwer schrieb "du vertraust Deiner Hebamme"... Ja genau das tue ich. Ich fühle mich bei ihr rundum gut aufgehoben und vertraue ihrem Blutdruckmessgerät und ihrem CTG-Gerät (das selbe wie bei meiner FA übrigens) und habe jetzt gar kein schlechtes Gewissen mehr.

Und zum Thema Einleiten:
Ich möchte ja nicht das eingeleitet wird wenn kein Grund dafür besteht. Nur ehe ich jetzt mit Tabletten gegen Bluthochdruck, etc. zugebombt werde halte ich ganz persönlich eine Einleitung für sinnvoller.
Aber das ist auch ganz allein der Gedanke von mir und meinem Mann.
Auch wir wissen dass jeder Tag mehr für Mattis besser ist - das steht auch gar nicht zur Debatte.
Ich wollte das nur mal fix klarstellen!  ;) ;)

AUCH BEI UNS STEHT AN ERSTER STELLE DASS ES MATTIS GUT GEHT!!!

Ich persönlich reihe mich erst dahinter ein aber dennoch finde ich es auch wichtig, dass es mir auch gut geht. Was hat Mattis davon wenn ich jetzt nur radderig und rappelig durch die Weltgeschichte renne? Es überträgt sich automatisch auf ihn.

Nun werde ich mir eine heiße Dusche gönnen und mich dann gleich gemütlich mit meinem Schatzi aufs Sofa fläzen und den morgigen Tag auf mich zukommen lassen.

Ich hoffe ich muss hier nicht mehr soviel "rumjammern".
Tschuldigung schon mal im Vorfeld!  ;D

Hab Euch alle lieb!

P.S.
Hoffe ja bald auf Babynews von JennyBlack!

Tschö Ellen

Träumerle

Hab grad nachricht von JennyBlack bekommen: Sie muss weiterhin in der Klinik bleiben und bekommt Infusionen.Sie hat wohl auch schon ganz gute Wehen gehabt und hofft, das da mehr draus wird.

@HahneGirl
Richtig so :)

@Bine
Ja ich hab früher auch Beratungen zu Kaninchenhaltung in verschiedenen Tierschutzvereinen gemacht und aufgehört, weil mir die Vereinsmeirei auf den Keks ging.

Zu deiner Frage: Nein das hat mit dem Brot nichts zu tun (eher Zufall), sondern mit einer Ansammlung von Haaren im Magen-Darm-Trakt. Die verbinden die Köttel. Abhilfe schafft kleine Mengen Ananas  oder Kiwi füttern(die Enzyme lösen die Haare auf), ein wenig Paraffinöl über das Futter geben (bekommt man in der Apotheke. Schmiert den Darm und treibt es aus) oder im Zoofachhandel gibt es auch eine Maltpaste für Kaninchen, die hilft, aber auch umstritten ist ob sie nicht schadet.

Nadine1985

huhu,
mein mann und ich sind nun heute mittag nach absprache mit meiner ärztin ins kh gefahren!
erst vermuteten sie eine Rippenfell entzündung, dann eine schwangerschaftsvergiftung, nach blutentnahme usw. konnte aber nichts dafür sprechen! ;)   der arzt meinte dann es liege an mir ob ich wieder nachhaus möchte, na klar mein mann bekommt es doch allein hier gar net hin :P
nun weiß ich immer noch nicht warum mir meine rippe so sehr weh tut!!!
es wird immer schlimmer....naja morgen hab ich noch mal nen termin bei meinem FA

achja
der kleine finn soll nun schon ca.3780gramm wiegen!!!!!!

Scully75

@Nadine und Hahne-Girl... schön, dass es euch so gut geht!!!!!!!

@Träumerle,... ich weiss es nicht mehr,... hattest du auch PCO, so wie ich,... oder eine andere Schilddrüsen und Co Autoimmun-Sache?...
ich hätte auch gerne was von deiner Ruhe...  :-* finde es jedenfalls super, wie du die SS meisterst,... und baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaald haben wir es ja auch alle geschafft  ;D

TATA wir haben gerade nen Baby-Bauch-Gips-Abdruck gemacht... Juchuh...

jetzt muss er nur noch angemalt werden  ;D

Akidalinda

Cool Scully, schreib mal wie Du das gemacht hast. Mit ganz viel Creme und normalen Gips???? Hab da keine Erfahrung mit. Hatte in meiner 1.SS nur schöne SS-Fotos machen lassen. Diesmal hatte ich keine Zeit dafür  :-[

@Hahnegirl: Jammer nur...das muss auch mal sein und dafür sind wir ja auch da. Wer bitte von uns hat hier noch net gejammert???

@Träumerle: Finde Deine Einstellung auch voll super !

@nadine: Haste mal gefragt ob die Schmerzen auch von der Kindslage kommen können . Wie schon geschrieben, meine Freundin hatte die selben Probleme und da hat wohl das Füsschen des Kindes so drunter geklemmt. Daher auch die Schmerzen.

Mädels schlaft gut und vielleicht hat JennyB. morgen schon ihren kleinen Racker!

rainbow310380

@ scully
schöner gipsbauch, das haben wir letztes wochenende auch gemacht, muss aber auch noch bepinselt werden ...

@ aki
wir haben gipsbinden in der internet-apo bestellt. dann bauchi mit ganz viel babyöl eingeschmiert, gipsbinden nass und ab auf den bauch ... das war eine schöne matscherei  ;D hat total spaß gemacht !"!