Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Scully75

@Aki... hab mich dick mit Linola Fett-Creme eingecremt (vor allem die Brustwarzen  ;))... und dann 5 dicke Gipsbinden-Rollen verbraten...
ging ziemlich fix,... selbst meinem mosrigem Freund war es nicht zu lang  ;D
und wenn man ein dickes Handtuch unterlegt (hab es im sitzen im Sessel gemacht)... dann ist nachher auch nicht so ein Dreck... mussten nur einmal die getrockneten Krümel absaugen, die mir auf dem Weg zum Badezimmer runtergerieselt sind  ;)

Akidalinda

Akidalinda

@Scully: Also direkt auf die nackte Haut? Autsch!! Und wie lange braucht das Ding zum Trocknen??

Scully75

ging ganz fix... höchstens 20 Minuten... und wenn ich nicht so dumme Haare auf dem Bauch gehabt hätte, hätte es auch nicht weh getan beim lösen...
das ging auch einfach... musste mich nur ein wenig bewegen  ;D
also ich hab fünf Binden in 10 cm Breite und 2m Länge gebraucht..
heute hab ich mir noch ein paar kleine zum ausbessern besorgt, weil Thomas ein paar Stellen vergessen hat  ::) ;)...
letztes Mal hatte ich mir auf die Brustwarzen so welche Einweg-Stilleinlagen gelegt,... aber das kann ich nicht empfehlen,... sah total unecht aus nachher, und ich musste meine Brust nachformen   :P

HahneGirl2

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hab bis 10 Uhr im Bett gelegen und hab die Turnstunde unseres Sohnes genossen! Ist ein richtiger Turnfloh und es ist soooo schön zu merken, dass es ihm gut geht.

Wehen hab ich auch (mal mehr mal weniger) mit nem schönen Druck nach unten, mein Blutdruck war heute morgen okay und jetzt gerade bin ich erstmal mit dem Staubsauger durch die Bude gewatschelt.

Mein Schatz macht heute Mittag dann Feierabend (heute VM durfte er mal wieder arbeiten) und um 15.50 Uhr ist dann der Termin im KH.

Gibts schon Neuigkeiten von JennyBlack?

Ich hoffe Euch und Euren Bauchzwergen und den bereits geschlüpften Zwergen gehts gut!

Träumerle

Moin ihr lieben, :)

Wir haben heute wieder ein bombiges Wetter. Ich glaub ich muss das nachher wieder ausnutzen.
Die Nacht war ok. Nur irgendwie drehe ich mich immer weniger um und dann tut mir irgendwann alles weh.

Männe bekomt dadurch wenigstens sein Frühstück (bin dadaurch imme schon früh wach, aber hol später noch Schlaf nach)

Von Jenny gibt es noch nichts neues. Warte auch ganz gespannt.

@HahneGirl
Super, das es dir heute so gut geht. Drück dir die Daumen für heute NM s-hug

@Gibsabdruck
Ich würde ja auch einen machen wollen, aber mein Schatz nicht. Aber bemalt fleißig meinen Bauch mit immer neuen Motiven und macht Fotos davon.

@Einstellung
*Mal ne Runde Gelassenheit in die Runde werf*
Fragt mich nicht woher ich die Ruhe nehme. Ich glau

@Scully
Nein PCO hab ich nicht. Ich hab die sogenannte Hashimoto Thyreoiditis, das ist eine chronische Entzündung der Schilddrüse, weil der eigene Körper diese angreift.
Ich glaub ja das meine Lütte zwischen dem 14 und 18 kommt. Das wäre ja auch ok. Das wäre dann in der 39-40 SS-Woche. Mal schauen waspassiert :)

Mauselotte

Hallo Mädels,

ich war heute beim Arzt und es ist alles super. Wehen habe ich noch nicht und Senken Wehen auch nicht. Das Köpfchen liegt schön unten im Becken. Er ist scheibar schon nach unten gerutscht.
Aber es gibt keine Anzeichen das es bald los geht. Ich werde wahrscheinlich über den Termin gehen. Mal sehen.

Der kleine ist 49 cm und wiegt ca. 2800 gr. Zum Glück wird er nicht so schwer. Er soll ja auch durch kommen. Der Kopfumfang liegt bei 10 cm. Da ist er fertig ausgewachsen.

@Hahnegirl2 Schön das es Dir besser geht und meiner ist auch noch richtig aktiv im Bauch.

@Träumerle Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und muss dafür einmal täglich eine Tablette nehmen.

Ich ruhe mich jetzt noch einbißchen aus. Vielleicht hat es ja JennyBlack schon geschafft.  ::)

Akidalinda

@Mauselotte: Wir haben doch auch noch 20 Tage  ;D und wie gesagt, bei meinem Sohn war einen Tag vor der Geburt auch noch nix was darauf hingewiesen hat. Tja und dann ging es eben einfach so los.

@Träumerle: Das mit der Bauchmalerei ist auch eine schöne Idee. Habe bis jetzt kaum Bauchbilder. Werd wohl auch noch ein paar machen. Aber beim 2. Kind ist man da irgendwie nachlässiger  :-\

@Hahnegirl: Du klingst heute so positiv. Das ist schön!!!

Noch kein Zeichen von JennyB.  s-motz . Das darf doch nicht wahr sein!!!!

@Scully: Habe mir jetzt auch alles für den Gipsabdruck bestellt. Mal sehen wann es kommt.

Träumerle

@Aki
hier mal ein werk von meinem Schatz:

[gelöscht durch Administrator]

HahneGirl2

Mädels ich hör mich heute nicht nur positiv an mir gehts auch so!
Unser Junior ist heute wie verrückt zugange in meinem Bauch und das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Außerdem merke ich verstärkt Wehen. Zwar noch nicht sooo regelmäßig aber durchaus häufig und auch anders als die Senkwehen!

Ich glaub ich wisch gleich noch die Bude! :-)

Akidalinda

@träumerle: Das ist ja super genial. Sieht wirklich wunderschön aus und ist eine klasse Alternative. Nehmt ihr da Fingermalfarbe?

@hahnegirl: Freu mich dass es Dir gut geht. Bei mir kannste auch noch putzen kommen. Seit mein Kleiner zu Hause ist komme ich nicht wirklich dazu  :-\

MutterTier:-)

hallo ihr,

hatte gestern ziemliches ziehen und schwups, mein mann war zu hause und es war vorbei!  ;D ;D
doch alles psychologie???!!!

aber, heute morgen beim ctg(eine ganze stunde musst ich da liegen), regelmäßige wehen(9 in einer stunde), dieser wert ging bis 90, was immer das heißt!!!!das beschreibt doch den druck der gebärmutter? also die kontraktion! ich denke geburtswehen sind viel viel stärker!!!
nun warten wir ab, es ist gut zu ertragen.ich weiß nur nicht wie ich kontrollieren kann wie lang, wie oft, sie sind!
ich merke den anfang nicht so richtig.spüre nur wenn die wehe wieder weg ist.

ich hoffe es hört nicht einfach wieder auf. das könnte ja auch passieren?!

jennyBlack macht es ja spannend!

HahneGirl: den turnübungen "zuhören" finde ich auch immer sehr unterhaltsam!

gruß

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Träumerle

@Aki
Wir haben ganz normale Wasserfarben genommen. Man muss nur zwischendurch mal trockenen lassen und die reihenfolge der Farben beachten, da übermalen schwierig ist ;) Aber es ist billiger als irgendeine andere Farbe und hinterher geht es ganz leicht ab.

@HahneGirl
Ich freu mich so für dich :D

@MutterTier
na dann wird es ja bei dir auch spannend :)

@Jenny
ja sie macht es echt spannend. ;)

Scully75

@Mauselotte... 10cm  :o... hui, damit kommt das Würmchen bestimmt super durch.. (ich-auch-will  :-*)... haben jetzt schon 13 und es ist ja noch Zeit  :o
bei Maren waren es 16, mehr möcht ich nicht  ;D

@Träumerle,... Hashimoto hab ich auch,.. nehm dafür brav mein L-Thyroxin... und hoffe, dass die gute Schilddrüse noch ne Weile erhalten bleibt ...
super schönes Bauchbild!!!!

@Aki... viel Spaß beim Gipsen... und Foooooooto einstellen danach  ;)

@Hahne-Girl... bei uns kannst du dich auch gerne putzend auslassen,... bin da völlig unmotiviert, und hau mich in der Mittagszeit jetzt fast jeden Tag noch mal ins Bettchen  ;D

feb-ma

ich hab auch einen Gibsbauch machen lassen...allerdings schon nach Weihnachten, also der Bauch ist jetzt nicht so verdammt groß. Mein Paps hat auch die Gibsbinden in der Apo gekauft allerdings sind es tscheschische, da es dort billiger ist, aber haben ihren Zweck erfüllt. Und damit es nciht so bindenmäßig aussieht, haben sie am Ende nochmal richtig Gibs draufgestrichen. das Ergebnis seht ihr unten.

also ich hab auch einen Tag vorm ET definitiv keine einzige Wehe, nicht mal im becken ist der Kleine Knilch...also wird es sicher zur Einleitung am Sonntag abend kommen!!!

16 cm Kopf??? das ist ja der Hammer... ich hab 9,5 cm und bin morgen in der 41 SSW!!!! hoffe mal es wird ne entspannde Geburt. Bin ja sonst nicht so ein Schisser, aber diesmal hab ich richtig schiss, vorallem ist es so ungewiss und werweiss wie lang die Einleitung dauert :( :(

Scully75

vielleicht meint ihr ja auch den Kopfdurchmesser, und nicht den Umfang  :-*

rainbow310380

ich denke auch ihr sprecht vom durchmesser ... ist der umfang bei geburt nicht so um die 35-36 cm, oder vertue ich mich jetzt ???  ???

Akidalinda

Akidalinda

Huhu,

schaut mal was ich bei den januarlis eben gelesen habe:

Nachricht von Genever:
Don Juan nach Blasensprung um 2 uhr nachts + 20 Std wehen per KS am 05.02.09 um 23:32 Uhr mit 4170 gr und 55 cm geboren!! Mir geht es nich so gut!!Jenny

Nun könnte sich auch JennyB. langsam mal bei uns melden. :D

Träumerle

Oh toll,

Genever s-so

alles Liebe und Gute zu deinem Don Juan und eine super tolle Kennenlernzeit!

HahneGirl2

Hallo Mädels!

Genever alles Liebe zu Deinem Don Juan!!!

@me
Wir kommen gerade aus der Klinik und der Oberarzt, die coole Sau, hat sich erstmal unbändig gefreut, dass wir mit der ersten Klinik nicht zufrieden waren.
Ich wurde eingehend untersucht (MuMu 2 Fingerbreit offen, die Hebamme konnte dass Köpfchen fühlen), ein CTG (bombig übrigens) wurde geschrieben, mein Blutdruck war bei 140:80, der Mutterkuchen sieht sehr gesund aus, Fruchtwassermenge optimal...

Ich habe ihm gesagt, dass ich nächste Woche nach dem Besuch bei meiner FA wahrscheinlich wieder hier stehe weil dort das CTG ja immer sehr schlecht ist und er meinte dann das sei im wurscht. Wenn sie mich herschickt machen wir halt alles im KH. Er braucht nur die Überweisung/Einweisung von der FA!

Ach ja - lt. Chefarzt ist Mattis jetzt doch moppelig mit knapp 3900 gr; am Montag in der Klinik war er normal mit 3460 gr... Naja wem ich da jetzt glauben soll weiß ich nicht!

Und da es Männe, Kind und mir soooo gut geht fahren wir jetzt lekker essen!

In diesem Sinne: Einen schönen Abend wünsch ich Euch!

HahneGirl2

Hm lecker wars beim Italiener!
Musste doch grad nochmals fix hier reinschauen ob's was Neues von JennyBlack gibt aber anscheinend tut sich dort noch nix...

Dann warte ich mal den Spannung den morgigen Tag ab.

So nun endgültig bis morgen!

Bussi

Scully75

@Genever... Herzlichen Glückwunsch... :-*

@Umfang... aber bei mir hat auch die SS-Demenz zugeschlagen,... der war bei Maren natöööööööörlich nicht 16, sondern 36 cm  ;D

@Hahne-Girl... na, das hört sich doch viel besser an mit dem neuen KH... ;)

Träumerle

Haha,

es gibt doch Nachrichten von Jenny:

15 Minuten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, hatte sie einen Blasensprung und liegt nun im Kreißsaal :D

@Liebe Jenny,
auch wenn du es nicht lesen wirst, aber ich drück dich ganz dolle und denk noch fester an dich.

Träumerle

So und jetzt noch mal in eigener Sache:

Ich hatte einen schönen entspannten Tag bis um 20:45 Uhr. Da hab ich ein Gummibärchen gegessen und anschließend hatte ich mal wieder eine Krone in der Hand Passiert mir ja immer wieder gerne. Ich und meine Zähne! :( Und das hochschwanger und mit einer wahnsinns Angst vor dem Zahnarzt (ZA), vor dem WE, wo ich nicht zu meiner Zahnärztin kann

Naja ich hab dann gegoogelt und eine Zahnklinik gefunden die offen hatte und mein Schatz, der erst meinte, das der Zahn dann eben offen bleiben muss bis Mo., was ich heftigst abgelehnt habe, hat mich dann hingefahren. Wir kamen auch gleich dran und die beiden ZÄ waren auch echt süß.

Ich muss sagen, das die extra Portion glücklich machender Hormone anscheinend mir auch da geholfen hat, denn ich war für meine Verhältnisse ziehmlich ruhig. Und da wollte ich erst nach der Geburt zum ZA. ::) Darf jetzt aber nix essen vor morgen früh :(

@HahneGirl
hey, das klingt ja echt super :D