Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

@Kleines Bärchen
Also Mumu ist bei mir zwei Finger breit (ca. 3cm meinte die Hebi) geöffnet!
Also von daher bin ich irgendwie zuversichtlich!  8)
Verrückt machen tun mich die Ärzte mit ihren Gewichtsvermutungen nicht.
Ich geb da nicht allzu viel drauf muss ich sagen. Am Montag und Dienstag beim Doppler wog Mattis 3460 g und am Freitag im anderen KH 3900 g.
Und selbst wenn er 4500 g wiegen würde müsste er dennoch irgendwie "aus mir raus".
Meine Nichte wurde damals auf 3900 g geschätzt und kam mit 3250 g zur Welt - also von daher!
Ich kanns ja eh nicht ändern!  ;D

Meine Ma meinte die Tage noch dass früher das Kinder kriegen irgendwie einfacher war. Man ging zu den Vorsorgeuntersuchungen, es wurde nicht gemutmaßt ob das Kind groß oder klein sei - das erfuhr man erst der Geburt. Ich glaube manchmal auch dass man heutzutage viel zu oft kirre gemacht wird.
Klar sind die ganzen Untersuchungen gut und wichtig aber dennoch haben auch früher schon die Frauen Kinder bekommen. Manchmal fragt man sich wirklich WIE!

Ich hab übrigens heute morgen in der Apotheke mal fix meinen Blutdruck messen lassen: 130:70! Gut, oder?!
Soviel zum Thema Bluthochdruck...

So ich hau mich aufs Sofa und gucke Everwood!

Bis später!

HahneGirl2

Was mir gerade noch einfällt:

@Rainbow
Liebe Rainbow ich wünsche Dir für Deinen morgigen KS alles erdenklich Gute!
Schon ganz bald haltet Ihr Euren Rabauken im Arm!  s-hug

rainbow310380

Hallöchen,

@ hahnegirl
mumu bei 3 cm ist doch schon super ... da dauert es bestimmt nicht mehr sooo lange  :) blutdruck ist doch bombig ... bin auch der meinung, dass man heutzutage sehr schnell kirre gemacht wird mit den ganzen tests und untersuchungen die gemacht werden.

bei mir ist es ja jetzt morgen soweit mit dem ks ... ich bin sooo nervös, hab schiss und freue mich natürlich auch tierisch, totales gefühlschaos im moment ...
um 06.30 müssen wir im kkh sein, ca. 08.00 gehts in den op runter ...  ::)
wir haben ein familienzimmer, dh. mein mann bleibt nachts auch bei uns, das freut mich total, da man ja halt nicht wirklich so beweglich ist in der ersten zeit.

rainbow310380

@ hahnegirl
dankeschön ... werde euch auf jeden fall per sms informieren

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

@Kleines Bärchen
Ich finde die Untersuchungen nicht unnötig - nicht dass ich falls verstanden werde! :-)
Und ich bin auch froh, dass ich "im heutigen medizinischen Standart" lebe. Nur bei manchen Dingen denke ich sollten die Ärzte einfach "die Schnute halten" und die werdenden Eltern z. B. nicht mit Gewichtsmutmaßungen,etc. pp. irre zu machen. Genauso wenig sollte erzählt werden, dass das Kind "höchstwahrscheinlich" ein / zwei Wochen früher kommt und so.

Die wirklich wichtigen Dinge sollten selbstverständlich erwähnt und erklärt werden!

@Rainbow
Ich denke morgen früh ganz arg an Euch!

@MutterTier & Feb-Ma
Gibts schon Neuigkeiten von den beiden?

kleines_baerchen

.

Akidalinda

Tagchen,

@rainbow: Da geht es morgen also auch bei Dir zur Sache. Kann mir vorstellen dass es komisch ist genau zu wissen dass es nun morgen so weit ist. Aber manchmal finde ich es auch doof ständig auf jedes Zeichen zu warten und dann passiert doch nix  ::). Wir werdem  morgen früh 8.00 auf alle Fälle an Dich denken!!!!!!! Da sitze ich beim FA zum CTG-schreiben.

@Hahnegirl: Also ich kann Dich wirklich gut verstehen...manchmal nerven mich solche Aussagen der Ärzte auch. Denk an den FA letzte Woche, der meinte es geht nun diese Woche los und meine FÄ meinte, dass sie das nun nicht zwingend glaubt. Auch mit dem Gewicht finde ich immer sehr zweifelhaft...denn in den meisten Fällen hat es sich ja eher nach unten korrigiert.

@Träumerle: Wo steckst Du heute?? Bin heut auch wieder total lustlos und launisch. Mein Mann hat sich gerade Sohn und Hund geschnappt und ist vor mir geflüchtet  :o.

Mal sehen von wem die nächsten neuigkeiten kommen????

LG Aki

HahneGirl2

Mädels luschig bin ich heute auch total.
Liege faul auf dem Sofa rum und gucke allen Ernstes eine von diesen komischen Zoo-Sendungen.
Kann mich aber auch zu nix aufraffen.
Okay das  Wetter lockt auch nicht wirklich zu irgendetwas. Es fieselt und ist grau. Also kein Wetter um spazieren zu gehen.

Dafür süppel ich gerade schon meinen dritten Liter Wasser *stolzbin*. Seit ich nämlich wieder richtig viel trinke am Tag hab ich auch kein Eiweiß mehr im Urin!

Hm die Spülmaschine könnte ich mal ausräumen-ich könnts aber auch lassen!  ;D

Scully75

@Aki... auch-launisch-bin  :P... hab vorhin ganz doll mit Maren gestritten... so ein Schmuh aber auch,... hab sie heute eigentlich nur eine halbe Stunde so ganz für mich allein gehabt,... aber da hatte sie eine Laune, und ich anscheinend ein schlechtes Nervenkostüm...  :P... da ist dann auch der Papa mit ihr geflüchtet (zum Kaspertheater mit Oma und Opa)...

@FruWa... ha, gestern hatte ich einen Schreck,... wir haben Maren geweckt, und sie lag ganz müde auf meinem Schoss,... auf einmal wurde es mir ganz warm... und ich hab echt gedacht die Fruchtblase wär geplatzt  :o..

aaaaaaaaaaaber: die Pampers saß nicht richtig,... Madame hat es nicht gestört in ihrem Pipi zu sitzen,... aber Mama schon  ;D

HahneGirl2

@Scully
Über Deine FruWa-Story musste ich aber gerade lachen!

Bis morgen Mädels!
Ich geh jetzt den Mond anheulen obwohl es wohl nix bringen wird!  ;D

Träumerle

@Aki und alle

Ich bin derzeit nicht so gut drauf  :-[ Hab irgendiwe das Gefühl nicht genug zu Essen zu bekommen. Zum einen weil ich nicht mehr viel essen kann,wegen des Sodbrennens usw., zum anderen, weil ich ja so reglimentiert bin wegen des SS-Diabetes. Ich darf nicht so viel Kohlenhydrate, bekomme vieles Gemüse nicht mehr runter, Käse usw. ist mir derzeit zu meist zu schwer.

Vorhin hat mein Körper dann mal wieder auf irgendeinen Zusatzstoff im Essen reagiert, so das ich länger im bad verbracht habe und anschließend war mein Kreislauf im Eimer.

Die Lütte tritt mich ständig und läßt mich schlecht liegen. Ich bekomm zwar noch gut Schlaf, bin aber trortdem nur noch müde und lustlos. Ich will eigentlich nur noch vor dem Fernseher hocken und nix tun. Irgendwie bin ich grad nicht Fisch, nicht Fleisch.

Morgen geh ich wieder zu meiner FÄ. Mal sehen was die so sagt.

Ich hab heute versucht einen Deal mit Wiebke zu machen: Wenn das paar Socken, das ich gerade für sie stricke, fertig ist, dann geht es los.
Mal sehen ob es klappt.

Meine Freunde und ich sagen ja, das die Lütte spätestens zum 18.2. da ist und eineige meinen das, ich nicht mal bis da komme. Soll mir recht sein. Einerseits genieße ich das noch alles und andererseits möchte ich endlich nach 9 Monaten mal wieder ein Leben kennenlernen ohne Übelkeit und mit satt essen. Mein Mann sagte schon, das ich mir was überlegen soll, was ich dann essen möchte.

Ich hab unter anderem einen Besuch in einem Cafe mit ganz tollem Kuchen einberaumt( wenn ich danach darf)
Immerhin hab ich heute bombige Blutzuckerwerte.

Mein Schatz maulte dann noch, das meine Kliniktasche zu schwer sei und nachdem wir sie noch mal durchgingen, wußte er auch nicht was er raus nehmen soll ::)

Deswegen melde ich mich heute kaum und hab ehrlich gesagt nur immer mal kurz eure Beiträge überflogen.Sorry :-[

Träumerle

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!
Wie Ihr lest hat das Mond anheulen mal so gar nix gebracht! Unser Sohnemann hat mich fein schlafen lassen (braves Kind! :-*) und denkt nicht im Traum daran auszuziehen.
Gut bei dem Sauwetter kann ich es ihm auch nicht verübeln!

@Träumerle
s-hug
Manche Tage sind einfach nur doof, oder?!
Aber schon ganz bald halten auch wir unsere wunderschönen Babys im Arm, haben unseren Körper zurückerobert und denken gar nicht mehr an die Zeit "davor" zurück!

@Blutdruck
Hab gestern die Batterien in meinem Blutdruckmessgerät ausgetauscht und nun gibts auch wieder Blutdrücke mit denen man leben kann und die vom Gefühl her passen müssen. Aktuell gemessen: 133:71!

@Rainbow
Schon ganz bald halten sie und ihr Mann ihren Rabauken im Arm! *mithibbel*

@me
Ich werd jetzt erstmal frühstücken und dann vllt. einkaufen fahren.
Muss mal schauen ob ich Lust habe!

@MutterTier / Feb-Ma
Hat schon jemand was gehört? *neugierigbin*

mamaivo06

Einen wundrschönen guten Morgen!

Bei uns ist es super-stürmisch...Und so habe ich eine schlimme Nacht hinter mir...Emily ist andauernd von den Geräuschen wach geworden und hatte dementsprechend Angst.
Und so ist sie auch noch zu uns ins Bett, Pepe war ja auch schon da, weil er partout nicht schlafen wollte.

Für mich nicht so schlimm, aber für meinen GöGA.
Wir haben nur ein 1,40m breites Bett und so war es ziemlich eng. Ausserdem musste er um 5.15 Uhr schon wieder aufstehen.Ich bin zwar ausgeruhter, aber habe mich völlig verlegen >:(

An alle noch Kugeln
Einen entspannten Tag und immer dran denken: "Raus müssen sie früher oder später ja doch ;)

Allen andern auch einen tollen Tag, mit den Zwergen.

Akidalinda

Hallo,

bin gerade vom FA wieder da. CTG war okay und keine einzige Wehe. Ist aber okay, denn seit dieser Nacht habe ich mal wieder eine fiese Erkältung und unter diesen Umständen möchte ich kein Kind kriegen. Muss nun sogar Antibiotikum nehmen wegen Strepptokokken. Habe voll das schlechte Gewissen, aber mein FÄ meinte die müssen bis zur Geburt weg und da hat sie sicher recht.

@Scully: Bin zur Zeit auch launisch und mecker dauernd mit unserem Großen, am nächsten Tag bin ich wieder die Ruhe selbst und total relaxt. Dieses auf und ab nervt mich langsam und ist für ein Kind bestimmt schwer nachzuvollziehen.

@TRäumerle: Mensch das mit dem Essen ist echt doof. Da wäre ich auch total schlecht gelaunt jeden Tag und dann diese Kotzerei. Hoffentlich wird es wieder besser oder hoffentlich wirst Du bald erlöst. Obwohl ich das auch irgendwie schade fände...denn dann wäre wieder eine weniger und bald werde ich mir wohl immer selbst auf meine Beiträge antworten  ;).

@Hahnegirl: Wenn der Kleine schon nicht auf den Vollmond hört, dann wartet er vielleicht auf den Valentinstag?!
Ich spekuliere mal lieber nicht...hoffe einfach, dass ich die Woche noch verschont bleibe und ab nächste Woche wäre es dann okay für mich.

@mamivo: Ja, das mit dem 1,40 Bett kenne ich zu gut. Haben uns vor kurzen ein 1,80 Bett zugelegt, da unser kleiner Räuber auch nachts gern mal zu Mama und Papa ins Bett gehuscht kommt. Das genieße ich aber im Moment auch total. Früh wenn er aufwacht streichelt er mich immer und sagt: Meine liebe Mama. Das ist so knuffig. Außerdem flüstert er immer meinem Bauch zu, was er sich vom Baby wünscht, denn wir haben ihm versprochen dass das Kleine eine Überrsachung für ihn hat und er hat auch schon eine für`s Baby.

So, werd mich nun ein bissel schonen und hoffe bald wieder fit zu sein!
Drückt mir die Daumen!
LG AKi

HahneGirl2

@Aki
Gute Besserung!

@Valentinstag
Hm wäre auch ein schönes Datum! Aber meinethalben kann Mattis auch am Rosenmontag geboren werden dann hätte ich die Hoffnung, dass er mein Karnevalsgen abbekommt und nicht das seines Vaters.
Ich frag mich immer noch wie Schatzi und ich uns an Karneval kennengelernt haben! :-) Eigentlich feiert er nämlich gar kein Karneval! Ich glaub das nennt man Schicksal, oder?!

@me
Hab mich jetzt fein frisch gemacht und bin guter Dinge, so dass ich erstmal zum einkaufen aufbreche.
Kochen muss ich nicht (gibt Reste von gestern) und von daher kann ich mir Zeit lassen.

Bis später!

Träumerle

@HahneGirl  :-*

@Aki :-*

Gute Besserung! *mal einen Tee rüberschieb*

Die Gespräche mit Klothilde halten sich in Grenzen. Ist bei mir nur alle paar Tage, aber ich muss halt ständig aufpassen was und wieviel ich esse.

Keine Sorge ich werde auch hinterher noch immer ins Forum schauen udn auch antworten. Schau mal die meisten anderen schon entkugelten machen das ja auch.  s-hug

@mamaivo
wir haben auch nur 1,60m als Bett.Deswegen haben wir uns ja so ein Beistellbettchen geholt. Sonst wirds zu eng ;)

@wetter
das wetter ist bei uns auch nicht toll. Regen!

@me
Mal schauen wie der Tag heute wird. Ich glaub etwas besser geht es mir heute. Ich bin aber  total müde und muss mich gleich fertig machen und zur FÄ gehen.

Die erste Socke hab ich fertig gestrickt. Heute NM ist die 2. dran.

So bis heute NM, wenn ich wieder zurück bin. Drück euch inzwischen und hoffe mal dann was von den derzeit entkugelden zu hören.

Akidalinda

@Hahnegirl: Ich muss gestehen, ich finde Karneval auch ganz grauenhaft  ::). Aber das nenne ichauch Schiksal wenn man sich unter "diesen Umständen" kennenlernt.

@Träumerle: Viel Spaß beim Stricken und mal sehen ob sich Wiebke an Eure Vereinbarung hält.

@me: Der Schleimpfropf verabschiedet sich immer mehr. Hoffe trotzdem es dauert noch ne Weile.

JanniksMama

SMS von rainbow!  :D

Unser Wonneproppen Leon ist da :-D seit 9.23!3820 g,51 cm,ku 37 cm.Leider unter Vollnarkose,Spinal hat nicht geklappt :-(.Der Kleine ist topfit,ich so la la,aber meine Zuckerwerte sind schon wieder bombig :-D

Herzlichen Glückwunsch! s-so
Genieß die Zeit und erhol dich gut!

Nadine1985

hi,
bei uns hat das mond anheulen auch nichts gebracht,der kleine mann möchte einfach nicht raus! naja bei dem wetter verständlich >:(
aber langsam könnte es echt mal los gehen,weil ich habe keine lust don. abend auf einleitung! hab so viel schlechtes gehört.....

Jennie

@rainbow Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Schade mit der Vollnarkose, aber hauptsache ihr seid wohlauf!! Erhohl dich gut!

@Hahnegirl Danke schön  :)!

@febma Bald hast du es geschafft, drücke die Daumen, dass es nicht so lange dauert!

@klbaerchen Total süß eure Kleine!

Den Rest hab ich schon wieder vergessen  :( Stilldemenz läßt grüßen! Und da meldet sich unsere Maus auch schon wieder. Nur noch kurz zu uns:

Das Stillen klappt echt gut, die Nächte sind noch recht kurz (Mia schläft so 2x 3 Stunden am Stück und dazwischen sind wir dann 1 1/2 Stunden beschäftigt. Aber sie ist eine ganz ruhige und schreit kaum (bis jetzt....) Heute versuche ich meinen mann mal 2 Stunden mit ihr alleine zu lassen und gehe zum Chor. Mal sehn wie sie das findet  ::). Ansonsten habe ich kaum noch Schmerzen, denke schon wieder ans Reiten  :). Naht ist gut verheilt und Gebärmutter fast wieder normal. Außerdem habe ich schon 13kg abgenommen und passe wieder in meine 27iger Hosen. Bauch ist fast weg...das ging echt erstaunlich schnell.

So jetzt ist wieder Stillen angesagt, drücke allen die Daumen für eine schöne Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nadine1985

na das hört sich ja toll an!
ich möchte auch endlich mal wieder ans reiten denken, langsam wird es zeit^^

Träumerle

So da bin ich wieder.

CTG war super. Nur leider keine einzige, nicht mal eine Miniwehe >:(. Gebärmutterhals um die Hälfte verkürzt und Mumu immer noch nur Fingerkuppen durchlässig.

Wegen des Essens soll ich sonst noch mal mit der SS-Beratung am Montag reden (wenn ich soweit komme) und dann wird evt. Das Insulin hochgesetzt und ich kann mehr essen. Naja das bissl schaff ich jetzt auch noch.

Am Freitag wieder CTG und eine Extra- Akku. Irgendiwe dachte die FÄ das die nächste Woche einleiten wollen, wegen des SS-Diabetes. Ich hatte aber nur gesagt, das sie mich nicht über den Termin gehen lassen.  :-\

Mal schauen.

@HahneGirl
Also ich als  typische waschechte Berlinerin kann dem Karneval auch nicht ab. Ich finde es nur jedes Jahr lustig, wie die ganzen Bonner, die hier zugezogen sind mit Krampf versuchen den Karneval einzuführen und einen Umzug machen, zu dem kaum jemand geht. Und sie beschweren sich auch immer, das wir Berliner für den Karneval nichts übrig haben. Die essen ja auch Berliner ;D ;D ;D

@rainbow

herzlichen Glückwunsch zu deinem Wonneproppen und tolle Babyflitterwochen.

@Aki
Na, das mit dem Schleimpfropf ist doch schon mal gut. Es wird spannend :) :) :)