Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Bine2410

Huhu,

da bin ich auch wieder.
Gestern war ich noch unterwegs und dann hatte ich abends auch keine Lust mehr zu Schreiben, zumal Viktoria grad nen Schub hat und dann tagsüber deutlich öfter trinken will. Meine Brust kommt grad nicht nach mit Produzieren, zumal ich auch zu wenig trinke *schäm* und so kam die Maus natürlich recht oft zum Trinken. Zum Glück schläft sie nachts trotzdem weiterhin gut. Sie kam heut Nacht um halbeins oder so und dann erst wieder heute morgen um 5.15 Uhr. Kann mich also nicht beklagen.
Heute war die Hebamme zum letzten Mal da, Viktoria wurde nochmal gewogen. Sie wiegt jetzt 3150g. Hat nun also nicht mehr ganz so viel zugenommen, wie vorher, aber trotzdem noch genug. Liegt aber wohl auch an dem Schub. Ich soll nun viel trinken, damit die Milch auch weiterhin in Gang bleibt und dann ist das in ein/zwei Tagen wieder geschafft.
Timo ist seit gestern auch zuhause mit Hals- und Ohrenschmerzen. Grad fährt er zum Arzt, bin mal gespannt was der dann sagt.
Wettermässig ist hier landunter. Die Fenster sind total voller Schneematsch (im ersten Stock wohlgemerkt), so ein Sturm und Schneegestöber herrscht hier. Und es soll die ganze Woche weiter schneien...ich will doch Frühling haben *heul*

@rainbow: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit. Schade mit der Vollnarkose.

@träumerle: Wäre ja wirklich schön, wenn du wieder mehr essen könntest. Danke für den Link, die Seite ist wirklich interessant. Bin ja gespannt, ob Wiebke auf deinen Deal eingeht :)

Gewicht: Ich hab ja in der SS kaum zugenommen und nach der Geburt wars alles weg und ich hatte weniger als vor der SS. Aber jetzt nehm ich wieder zu, so wie damals bei Alina auch. Bin zwar noch unter Startgewicht, aber trotzdem. Aber Diät ist ja nicht und wegen dem Stillen muß ich ja auch vernünftig essen. Das frustriert mich dann schon ziemlich. Bin so froh, wenn ich endlich wieder Sport machen darf.

@janniksmama und kl.Bärchen: Süße Bilder.

@scully: Ist ja süß die Frage mit den Haaren. Die Fruwastory ist auch köstlich :)

@aki: Das klingt ja total cool mit der Bettenbar. Das würde mir auch gefallen. Gute Besserung an dich. Bin ja gespannt, wann es bei dir losgeht.

@hahnegirl: Na vielleicht kommt die Nachwirkung vom Mond ja noch :) Super mit dem Blutdruck.

@jennie: Super, daß alles so toll klappt.

@ivo: Das Problem hatten wir bei Alina auch, aber da haben wir dann ein 1,60m Bett gekauft. Seitdem geht es, wobei es jetzt zu viert dann auch grenzwertig ist. Vorallendingen, wenn die Kinder dann meinen sich querlegen zu müssen :)

So, die kleine Raupe Nimmersatt ist wieder wach :)

Wünsche euch noch nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

HahneGirl2

@Rainbow
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wonneproppen!
Erhol Dich gut vom KS und genieß die Babyflitterwochen!!!!

@Schleimpfropf
Hm meiner ist ja die Tage auch schon flöten gegangen aber von Geburt ist nix zu merken!

@Träumerle
Schön, dass das CTG okay war!
Dann lass Dich mal gut beraten damit Du wieder etwas mehr essen kannst!

@Karneval
Würde ich nicht in der hiesigen Karnevalshochburg leben hätte ich damit wahrscheinlich auch nix am Hut.
Dieses Jahr hab ich noch nicht einmal dekoriert. Ich hab gesagt ich häng die Clowns erst ins Fenster wenn der Kurze bis dahin da sein sollte ansonsten fällt Karneval dieses Jahr komplett flach.

@me
Ich hatte nen richtig schönen NM.
Meine Freundin war mit ihrer Tochter da, kaum wie das sie weg waren kam meine Ma, danach rief noch ne andere Freundin an! Also hatte ich keine Langeweile heute NM!

Bine2410

Ich hab Neuigkeiten von Feb-ma: Ihr Sohnemann kam gestern abend nach 2,5h Geburt um 20.30 Uhr mit 2940g und 51cm zur Welt. Sie hatte ein kleines Plazentaproblem, aber ansonsten gehts ihr super.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

HahneGirl2

Na hier gehts ja Schlag auf Schlag!

Liebe Feb-Ma, lieber Feb-Ma-Mann,

alles Liebe zu Eurem Stammhalter!

Erhol Dich gut von der Geburt und genießt die Babyflitterwochen!

Chrissie

Hi Mädels,

zum Lesen komm ich leider wieder nicht großartig und jetzt maunzt meine Kleine auch schon wieder! Stelle sobald ich kann einen Geburtsbericht und Fotos ein. Man kommt ja echt zu nix, so als frischgebackene Mami! Hoffe, damit bin ich nicht alleine?

Allen Neu-Entkugelten Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! Kann nur aus unserer Erfahrung sagen, dass es das schönste ist, was ich bisher erlebt habe! Bin echt schwer verliebt in die kleine Cara.

Oh je, Alarm! Bis bald

Scully75

@rainbow und feb-ma... Schöööööööööööööööööön, dass eure Kleinen auf der Welt sind  :-*... und an euch gute Genesung... und dass wir bald von einander hören, und vor allem Bilder sehen  ;D

@Aki... na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein so unausgeglichen bin  ;D
heute war auch wieder ein guter Tag... und Maren hat mir heute morgen gesagt: Mama, ich hab die trotzdem lieb....  ;D sehr schön...

ansonsten musste ich Maren heute Mittag auch aus der Krippe holen, weil sie Durchfall hatte... denke aber, es ist nix schlimmes,... hier war alles okay,... sie hat nur lange Mittagsschlaf gemacht (schööööööööön)... und ist total fit... weder gebrochen noch schlecht gegessen,... ich denke ich bringe sie morgen wieder in die Krippe...

und wir hatten auch ne bescheidene Nacht... Maren hatte gestern nen Alptraum... denke es war einfach ein wenig viel der Tag gestern,... mit Mama gestritten,... mit Papa zu Oma und Opa, dann ist das Kaspertheather ausgefallen... brrrrrrrrr...
sie hat von unserem Zelturlaub geträumt, und dass sie die Biene wieder in den Finger gestochen hat,... (das haben wir aber erst nach ner halben Stunde panischem Dauer-Schreien rausbekommen  :'()... danach hab ich neben ihr unter dem Hochbettchen geschlafen, dann ging es wieder... man, hab ich einen Schreck bekommen,... sie hat nur geschriien, und wir haben sie gar nicht richtig wach-bekommen... das hatten wir so extrem noch nie....

morgen fahr ich mit meiner Mutter zum Doppler und Co nach Hannover... freu mich schon... meine Mutter ist nicht so begeistert,... ich glaube sie hat Angst, dass es auf der Zug-Fahrt losgeht  ;D dabei wollte ich ihr damit eine Freude machen, dass ich jetzt noch einen Termin gemacht hab,... nun denn, soll sie schmollen,... vielleicht freut sie sich morgen ja doch.....

wünsch euch allen einen schönen Abend und ne Gute Nacht,... bis morgen in alter Frische (vielleicht bekomm ich ja noch ein letztes US-Bildchen,,... hoff)... ;)

HahneGirl2

Ich wünsche Euch nen schönen Abend.
Mattis ramentert und ich bin müde.... Denke ich husche gleich früh inne Falle.

Bis morgen.

HahneGirl2

Guten Morgen Mädels,

hab gestern abend die Tür hier zugemacht also mach ich sie heute morgen auch wieder auf.
Ich hab ne schöne Nacht hinter mir; soll heißen ich habe megagut geschlafen.
Ich glaube unser Sohnemann merkt nun dasswir tagsüber wach sind und nachts schlafen! Ab 6 Uhr war der Schlaf nämlich vorbei weil mein Mitbewohner mit seinem Frühsport begann!  ;D

Jetzt frühstücke ich erstmal und husch dann wieder inne Falle.

Bis dahin!

Nadine1985

guten morgen...
ich muß gleich wieder zum FA, bin mal gespannt was sie sagt! ich hoffe es kann bald mal los gehen....
ich habe mittlerweile richtig wasser in den füßen, man is das unangenehm, deshalb soll sich der kleine finn mal langsam auf den weg machen!
Was haltet ihr von solch einem Wehencoktail?
wollte heute mal meine hebi danach fragen und das mal ausprobieren!

JanniksMama

Wieder eine Sms von rainbow!

Huhu,gestern Abend wurde schon Katheter und Zugang gezogen und ich konnte aufstehen *freu* Leon gehts auch prächtig.Was will man mehr!

Super!Und bald kuschelt ihr zu Hause! ;)

Mauselotte

Hallo ich bin auch mal wieder da,

ich finde es erstaunlich wieviel Jenny in so kurzer Zeit abgenommen hat. Das will ich auch. Wie hast du das gemacht?
Ich möchte auch so gern meinen kleinen Krümel in der Hand halten, aber das wird noch dauern.
@ HahneGirl2, Aki und ich bleiben wohl die letzten hier.

HahneGirl2

Mauselotte Träumerle bleibt vllt. auch noch bei uns!  ;D

War gerade bei meinen Eltern und hab das Essen für die nächsten zwei Tage abgeholt (*gg* Essen auf Rädern) und brauche somit nicht mehr kochen diese Woche. Herrlich...
Gleich werde ich wohl aufs Sofa verschwinden. Trotz der guten Nacht bin ich müde und mein Rücken tut weh.... Auf einer Seite find ich es ja gut wenns im Rücken zieht aber so langsam könnten die Wehen mal "richtig Gas geben". Immer nur diese "ab und zu Wehen" finde ich auch doof...

Trotz alledem müssen wir uns wohl in Geduld üben!

@Träumerle
Wie gehts Dir?
Hält Wiebke sich an die Abmachung?

Mauselotte

Träumerle

Also noch hab ich die abmachung nicht eingehalten ;D. Der 2.socken ist noch nicht fertig. Mutti hat Kopfweh (hab grad lieber ne Paracetamol geniommen, da auch schlafen und ruhen nicht geholfen hat) und hängt durch. Ich hoffe das ich nicht die Grippe meines Liebsten übernommen hab :-\ Ich hab ihn schon heut nacht evkuiert, aber er hadert schon seit Tagen. Bei ihm ist das immer in 2 Tagen ausgestanden und ich sitz dann damit ne Woche >:( Ich hab Wiebke deswegen erklärt, das sie noch ein paar Tage warten soll bis Papa gesund ist und Mama sich beser fühlt, weil dann unsere erste Zeit besser wird. Also gibt es noch vermutlich doch Handschuhe und noch nen Schal. ;)

Morgen müsste JennyBlack entlassen werden. Freu mich shcon auf mehr Berichte von ihr und ein Bild von Jonas :D

Essen auf Rädern? Auch haben wollen. Ich muss immer selber machen oder meinen Mann machen lassen. Außer mein Mann kocht keiner, kauft keiner usw. für mich ein. Und der hängt bekanntlich auch gerade durch. Hab nen bissl Angst das Wiebke jetzt doch kommt wenn wir beide mit ner Rotznase rumlaufen. Mein Schatz bekommt im Zusammenhang mit Erkältung auch gerne mal Herpes. Dann darf er wohl zwar mit zur Geburt, muss aber die ganze Zeit Mundschutz tragen.

Hoffentlcih geht die Grippe an mir vorbei!!!

Was haltet ihr eigentlcih von der Idee, das wir bis das letzte Baby da ist alle noch brav bei SO bleiben und dann komplett als Februarmamis2009 zu EO wechseln und uns da auch einen eigenen Thread aufmachen?  Die Idee kam mir so mal die Tage.

HahneGirl2

@Träumerle
*einegroßeportionvitaminerüberschieb*
Ich drück Dir die Daumen, dass die Grippe Deines Liebsten nicht auf Dich abfärbt und Dein Liebster ganz schnell von der Rüsselpest befreit wird!
Geht ja nicht dass der Papa krank ist wenns Töchterchen kommt *erhobenenzeigefingerheb*

@Essen auf Rädern
Jo das ist schon ganz praktisch. Mittwochs hat meine Ma frei und bekocht dann immer die ganze Familie.
Seit ich zu Hause bin hab ich öfters mal abgelehnt und selbst gekocht aber jetzt nehm ich das Angebot immer gerne an! :-)

@EO-Wechsel
Also ich bin dafür, dass wir warten bis wir alle entbunden haben und dann umziehen. Wobei ich mir jetzt noch gar net vorstellen kann mit Baby noch viel zu posten. Aber ich denke anmelden werde ich mich bei EO erst einmal.

@JennyBlack
Oh auf die Fotos von Jonas bin ich auch schon gespannt!

So mein Sofa ruft und Everwood fängt gleich an!
Mein Himbeerblättertee  :-\ wartet auch auf seine Vernichtung.

MutterTier:-)

...
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Akidalinda

Hi,

alles Gute den Neuankömmlingen und vor allem den glücklichen Eltern  s-so.

@Scully: Gute Besserung an Deine Kleine. Unser Räuber ist ja auch noch zu Hause.

@Träumerle: Echt blöd mit der Grippe. Nehme ja nun auch Antibiotikum, weil ich wirklich aller 2 Wochen flach liege und das schon seit Anfang Dezember. Meine Ärztin meinte auch, dass ich das sonst nicht bis zur Geburt schaffe und es so besser wäre...obwohl ich es schon blöd finde...aber bin ehrlich mit Fieber und Gliederschmerzen möchte ich das Krümelchen auch nicht kriegen, von daher nehme ich jetzt das Zeug.

@Hahnegirl: Bewundernswert dass Du gut schlafen kannst, also ich schlafe momentan grauenhaft und habe ständig Bammel dass es losgeht. Vor allem jetzt wo der SP sich gelöst hat achtet man auf jedes kleine Zeichen (*nerv*)

@Mauselotte: Wie sieht es denn bei Dir so aus? Hast Du schon irgendwelche Anzeichen?

Schon komisch...es dürften jetzt bis auf uns fast alle schon entbunden haben, oder????

@me: Habe morgen noch eine Verabredung mit einer Freundin zum Frühstücken, die möchte ich unbedingt noch wahrnehmen. Ab Samstag darf sich der kleine Bauchbewohner dann gern auf den Weg machen. Haben gestern Abend noch fix einen Gipsabdruck gemacht...man weiss ja nie wie lange wir noch die Möglichkeit haben  ;D.
Er ist echt schön geworden und mal sehen, wenn ich Muse habe versuche ich das Teil mal reinzustellen. Obwohl ich eine Beschwerde an meinen Mann hatte...er hätte mir ruhig größere Brüste ranmodellieren können  ;).

@Muttertier: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Frieda (wusste ich es doch  ;), super schöner Name, wie ich finde!!!). Eine schöne Kennlernzeit und wenig Stress. Da bist Du aber schnell wieder zu Hause!!! Super! Wie war die Geburt???

Bis später denne, Aki

Scully75

@Muttertier... Heeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen FRIEDA!!!!!!  :-*

und mich nicht vergessen,... ich kugel auch noch ne Weile mit  ;D

Muttern musste heute auf der Zugfahrt übrigens nicht als Geburtshelfer einspringen  ;D alles im Lot...
Maren war heute allerdings nicht in der Krippe, und ist mit uns mitgekommen nach Hannover... die war heute morgen sowas von anhänglich und nölig,... denke, irgendwas hat sie sich doch eingefangen,... aber Durchfall hat sie nicht mehr... mal schauen,... da ist ein Tag Krippenpause sicher nicht schlecht,... und ich hoffe hoffe gerade, dass sie vielleicht auch noch einen Mittagsschlaf macht... schau-gleich-mal-nach...
Baby ist nicht sehr gewachsen, FREU... jetzt sind wir bei 3088 gramm,... beruhigt mich sehr,... in dem Rhytmus kann es ruhig bis zum ET weiterwachsen...
Kopfumfang ist auch noch so 32cm,... das lass ich mir gefallen  ;)
Foto gab es wie zu erwarten wieder nicht... hätte aber auch doof ausgesehen,... es ist einfach zu wenig Platz,... das Gesichtchen sah immer aus, wie an ne Glasscheibe gedrückt,... also haben wir es gelassen,... sonst hättet ihr einen kleinen Fisch mit Kongo-Lippe gesehen  ;D die Lippen sind echt riesig,... bin ja mal gespannt, wie die in Natura aussehen,...
Maren fand US tooootal langweilig,... und bei Oma konnte ich auch keine wirkliche Begeisterung feststellen (O-Ton,... man sieht ja nix)... naja,... aber für mich war es nochmal schön, dagewesen zu sein,... ist ja die Hauptsache  ;D

Ziferi

Ich kugle auch noch ( wenn auch hoffentlich nicht mehr lange ;D) Renn ja schon seit mehr als ner Woche mit geöffnetem MUMU rum. Mein Bauch ist fast am explodieren, ich kann kaum mehr sitzen!

Ich wünsche euch allen eine schöne, und rasche Geburt!

Akidalinda

@Scully: Herrlich wie plastisch Du die US-Untersuchung beschreibst. jaja die Mütter  ::)
Mein Fratz fand den US damals auch nicht so spannend. Aber das war auch kein 3D und somit schon für uns schwierig alles voneinander zu differenzieren. Das Bild vom 3D konnte er jedoch gut erkennen. Da sieht er schon genau hier ist die Nase und der Mund...aber für die Kleinen ist es sicher schwierig sich vorzustellen dass dieses Baby auf dem Bild wirklich in Deinem Bauch ist. Hoffe Maren geht es bald besser, aber wir kämpfen ja nun auch schon fast 1 Woche erst gegen Durchfall und Erbrechen und nun gegen die Erkältung.

@Ziferi: Dir auch alles Gute für die Geburt. das mit dem Platzebauch kenne ich...so fühle ich mich auch. Aber ich kann mich erinnern dass Deiner schon vor Wochen mächtigh gewaltig war. Wie sieht er denn jetzt aus?

Träumerle

@Muttertier:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und eine tolle Kennenlernzeit

@HahneGirl
Danke für die Vitamine :-*

@Aki
also ich kann auch noch oft gut schlafen. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Den Samstag hab ich mir auhc ausgesucht gehabt. Sonntag möchte ich nicht, denn das ist abgesehen von unserem Jahrestag, auch der Geburtstag meines Ex-Freundes.

Wir haben letztens auch einen Bauchabdruck gemacht und ich find den toll!

@Ziferi
Ich hab jetzt auhc seit einer woche einen Platzebauch. Es bilden sich jetzt doch jede Menge SS-Streifen und mein Bauchnabel verschwindet des öfteren mal komplett (je nachdem wie Wiebke liegt) Vor allem um den Bauchnabel bekomm ich jetzt diese häßlichen Streifen >:(

@Scully
Hoffe das deine Kleine nix ausbrütet.
Schönes Ergebnis!

@me
Die Paracetamol hat ein bissl geholfen. mir geht es wieder etwas besser. Aber ich hau mich nachher wieder hin.

Mauselotte

Ich fühle mich auch so als ob ich jeden Moment platzen könnte. Am Bauch habe ich viele SS streifen und es kommen auch welche am Bauchnabel.

@Aki. Ich habe noch keine Anzeichen, dass wird wohl noch eine Weile dauern.

<ich werde nachher noch mit meinem Mann einkaufen gehen. Das wird immer auch nicht gerade einfacher. Da bin ich echt froh wenn es bald vorbei ist. Beim letzte Einkauf fragt mich die Fleischverkäuferin vorsichtig ob ich ein Baby bekomme. Da musste ich schmuzeln. So wie ich aussehe kann man nicht normal zunehmen.

@Muttertier:  Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und eine tolle Kennenlernzeit  s-so

HahneGirl2

@MutterTier
Alles alles Liebe zur Geburt Eurer Frieda! Hach welch schöner Name!
Auch Euch wünsche ich wundervolle Babyflitterwochen!!!

@Aki
Seitdem ich letzten Freitag erfuhr, dass bei uns alles in bester Ordnung ist kann ich wieder beruhigt schlafen.
Mein SP hat mich ja auch bereits "verlassen" und ich habe ständig Wehen (heute isses arg - ziehen im Rücken und im UL) und dennoch hab ich keine Angst "irgendetwas nicht mitzubekommen".
Selbst mein Blutdruck (der ja soooo hoch sein soll) ähnelt dem eines "jungen Pferdes" (heute morgen 123/71, heute mittag 136/73, aktuell 136/71) und macht mir Angst!  ;D

@Geburt
Also nachdem Mattis ja den Vollmond total ignoriert hat redet der Papa ihm nun zu doch am Freitag, den 13. das Licht der Welt zu erblicken. Ich muss gestehen dass Datum hätte auch etwas obwohl ich mir auch durchaus den 12.02. super gut vorstellen könnte!  ;D ;D

@Platzen
Oh ja ich hab auch das Gefühl ich platze! Nur gut dass meine Plautze schon vorher Ss-Streifen aufwies somit zerbrech ich mir über eventuell neue Streifen nicht mein Köpfchen! Bislang ist aber kein Streifen dazugekommen!

@Einkaufen
War ich gestern auch noch und muss gestehen es macht keinen Spaß mehr.
Autofahren an sich finde ich schon megaanstrengend und dann noch mit nem Korb durch die Gegend zu eiern... Ne hab meinem Mann gedroht entweder wir fahren zusammen los oder er muss ab jetzt den Kühlschrank bestücken.

@Scully
Schön dass bei dem US / Doppler alles in bester Ordnung ist!
Und über die Kongo-Lippen musste ich gerade herrlich lachen!

@Ziferi
Wie weit ist Dein MuMu geöffnet?
Meiner war letzten Freitag bei 3 cm.... ::)

@me
Ich glaub ich lass mir jetzt mal meine Mohnschnecke schmecken und schau später wieder rein!

umf

@Aki
keine angst, ich bin auch noch da...

aber meine hebi meinte heute es könnte jederzeit losgehen, louis is ja groß genug und hab auch schon ziehen im kreuz und unten am bauch ab und zu. aber noch ist der kleine ja sehr aktiv und mein sp is noch da, aber sobald sich das ändert kann ich mich auf geburt einstellen.  :)
nur noch 11 tage bis zum termin. mal schauen ob ich das schaffe...

HahneGirl2

@umf und alle anderen Kugeln
Ich glaub so langsam aber sicher gehts bei uns allen rund, oder?!
Ohhhh wie aufregend!  s-kuscheln

Ich hab beschlossen dass ich jetzt erstmal die Betten beziehen.
Das muss dringend sein und an putzen hab ich keine Lust. Irgendetwas muss man ja tun um den ganzen Vorgang mal ein bisserl in Gang zu bringen obwohl die Zwerge da eh nicht drauf reagieren lt. meiner Hebamme. Entweder sie wollen raus oder nicht!  ;D