Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Pushy

Hallo ihr frischen Mamis und Bald Mamis!

Ich hoffe es geht euch allen gut  :D

Habt ihr mal was von Jennie gehört? Sie sagte doch, dass die Werte ihrer Mia nicht so gut waren und sie eventuell im KH bleiben muss (übers WE)...hab bisher nichts mehr von ihr gehört, ihr?

Liebe Grüße

Pushy

HahneGirl2

Hallo Pushy!

Jennie hat hier schon gepostet und die Werte von Mia waren m. W. in Ordnung.
Ich glaub zwei oder drei Seiten vorher ist ein Posting von ihr und Fotos von Mia!

@all
So Hasen ich mach die Kiste aus für heute.
Betten sind bezogen, der Rücken zieht aber das wars dann auch schon.

In diesem Sinne: Bis morgen früh tät ich sagen!

Ziferi

Sag mal ihr Kugelenden? Habt ihr heute auch die ganze Zeit Wehen? Ich find heute ist ein ganz eigenartiger Tag! Naja morgen geh ich ins KH meinen Diabetis Test vorbeibringen. Finn ist ja 2-3 Wochen vorraus, deswegen musste ich jetzt auf die Schnelle noch nen HBa1C ( oder so ähnlich) Diabetis Test machen. Nun ja, ich hab keinen Zucker, das freut mich ja schon seeeehr! Finn wird wohl einfach ein großer Racker!

@ Fotos

Zeigt doch mal eure Kugelbäuche her! Ich stell morgen auch neue Fotos ein!

Träumerle

@Wehen
Was ist das? Hab kaum mal eine. Vielleicht in 2 Tagen eine Miniwehe. Fühle mich so dermaßen weit weg von Geburt...

Kann heute nur Kopfweh bieten, das ich aber mit Hilfe der Paracetamol in den Griff bekommen habe.

@Fotos
kann ich morgen mal reinstellen. Haben gestern erst wieder ein Foto gemacht.

@me
Ich hab heute tagsüber versucht Vitamine zu mir zu nehmen und hoffe, das die Erkältung miens Mannes nun auch bei ihm bleibt.
Heute nacht gibt es jedenfalls getrennte Betten.

Ich hab den Tag ansonsten schön vertrödelt und er war sonst ok, bis mein Schatz in der Küche Schimmel an der Außenwand gefunden hat. Das ist an der gleichen Stelle, wie bei meiner Freundin ein Stockwerk höher. Wir haben ja schon immer an den Außenwänden Probleme. Jetzt also an drei stellen in der Wohnung (Bisher selbst mit Schimmelex behandelt, aber das kommt anscheinend immer wieder) Toll, das passt mir so kurz vor der Geburt ganz besonders. Und die Haustürklingel geht auch nicht (finde ich besonders lustig, wenn ich die Feuerwehr  rufen müsste und allein zu Hause bin) Ich glaube der Hausmeister und ich werden morgen Freunde. Somal er auch nix gegen den Wasserfleck in unserem Bad macht, der letztens entstanden ist, als über uns ein Leck im Rohr war.

Klingt schlimm nicht! Ich finde es auch schlimm. Es stört meinen Nestbautrieb empfindlich!!! :'(

Ansonsten ist die Wohnung aber ok. Nicht das ihr jetzt denkt, ich lebe in einer verwahrlosten Wohnung. Das Haus ist einfach schlecht isoliert. Und genau an den Ecken des Hauses sind die Stellen.

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich gestern hier rumgetönt habe wie gut ich geschlafen habe ist heute genau das Gegenteil der Fall.
Hatte die ganze Nacht über Wehen (so jede halbe Stunde) und bin erst gegen 4 Uhr mal für zwei / drei Stündchen eingeschlafen.
Vom Gefühl her (wobei mich das natürlich täuschen kann) packt unser Mattis seine Koffer und bereitet sich auf den Auszug vor... Weiß nicht warum aber die Wehen gestern taten teilweise weh und waren halt recht regelmäßig.
Auch jetzt ist mein Bauch bretthart und es zieht im UL....

Nichts desto trotz fühle ich mich eigentlich ganz gut!  ;D

Wie siehts bei Euch aus?

@Foto
Wir haben während der ganzen Ss keine Fotos vom Bauch oder so gemacht. Auch einen Gipsabdruck haben wir net von daher kann ich nix einstellen.

@Ziferi
*pfötchenreiche*
Wir bekommen auch einen großen Sohn und ich habe keine Diabetes!
Und wenn ich mir die Babygalerien der KH so anschaue gibts verdammt viele Babys die über 4000 g wiegen.
Lt. meiner Hebamme werden die Babys eh größer und schwerer....

@Träumerle
Was macht die Erkältung?

So ich mümmel erstmal meine Banane!
Bis später.

Träumerle

Moin,

ich hatte heute Nacht nicht so vie geschlafen und werd mich gleich auch noch mal nach einem Bad inne Falle hauen. Mein Schatz ist erst morgens zur Arbeit und war dann aber um kurz nach sieben wieder da , weil er so verschnupft ist.. Jetzt geht er gleich erst mal zum Doc. Ich hab also die Schnupfennase den ganzen Tag hier. :o

@HahneGirl
Ich kann der Erkältung noch widerstehn, aber bei der Dröhnung die ich jetzt hier zu Hause hab, frag ich mich wie lange :-\ Esse fleißig Kiwis

Und ansonsten kann ich dir ja nur die Däumchen drücken, das es endlich losgeht.

Man Jenny kommt doch doch heute aus dem KH! Ich bin so gespannt!

Nadine1985

guten morgen,
ich habe gestern abend diesen Wehencoctail getrunken!!!
hat nix gebracht, nicht mal auf die toilette mußte ich!!!! langsam verzweifel ich hier, es muß doch langsam mal los gehen..... :'(

Scully75

@Nadine... dicker Drucks!!!!!!!!!  :-* kenne ja das über die Zeit gehen nicht aus eigener Erfahrung,... aber ich kann mir schon vorstellen, dass es an den Nerven zehrt... und hier ist ja anscheinend gerade das Monats-Forum der Vor-dem-Termin-Schlüpfer....  ::) ;D
drück dir die Daumen, dass sich euer Schatz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fix auf den Weg macht!!!!!!!!!

@Träumerle,... Schimmel würde mich auch ganz arg stören,... so ein Mist,.. und in der Aussenwand bestimmt auch ziemlich hartnäckig... was sagt der Vermieter... wird schnell gehandelt?

@KiGa-Front... hab von meinen 18 angestrebten KiGa's soeben den 15. geschafft... jetzt kommt gleich noch einer, und dann jeweils noch einer nächste und einer übernächste Woche, dann stehen wir überall auf elendig-langen Wartelisten,... mehr kann ich dann auch nicht tun (ausser alle paar Monate noch mal die Liste abarbeiten und nachhaken,... bleibt also spannend  :-X)

@Hahne-Girl... hui, alle halbe Stunde,... dass ist ja auch schonmal ne Regelmäßigkeit,... sollen wir die Daumen drücken, dass sich die Abstände verkürzen?!  :-*

HahneGirl2

@Nadine
Auch ich drücke Dir ganz arg die Daumen dass es bald losgeht!  s-daumendruck

@Träumerle
Na dann ess mal fein ganz viele Kiwis und widersteh den fiesen kleinen Erkältungsviren! Auch für Deinen Mann gute (und vor allen Dingen schnelle) Besserung!

@Scully
Daumendrücken wäre toll!  ;D Aber zur Zeit ist außer ein Ziehen ab und zu mal so gar nix mehr zu merken.... Grrr ich werde jetzt langsam aber sicher echt ungeduldig!

Mein Mann und ich haben gestern überlegt wie unser Knirps wohl aussieht.
Also ich meine Mattis wird dunkelhaarig (mit ganz vielen Haaren) und braunen Augen wie der Papa als Baby und mein Männe tendiert zu blond mit blauen Augen wie ich als Baby!
Was meint Ihr wie Eure Mäuse ausschauen?

Scully75

also Thomas und ich haben beide braune Haare und braune Augen... Maren hat aber blaue Augen und blonde Haare  ;D...
aber ansonsten sieht sie uns doch zu ähnlich, als, dass wir sie verwechselt haben könnten  8)

MutterTier:-)

[gelöscht durch Administrator]
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

HahneGirl2

Oh MutterTier Eure Frieda ist aber auch zum knutschen!!!!

Akidalinda

Muttertier: Die kleine ist ja wirkich zuckersüß  :-* und die vielen Haare! Knuffig! Wirklich gut hingekriegt!!! Kompliment!

@Hahnegirl: Hoffe jedenfalls auf ein Kind mit vielen Haaren. Unser Sohnemann hatte auch so eine dunkle Matte auf dem Kopf. Finde Babies mit Haaren irgendwie niedlicher. Aber letztendlich findet man eh sein eigenes Kind immer am schönsten und das ist auch gut so egal ob blond oder braunhaarig, blauäugig oder braunäugig (am Anfang haben die Kleinen doch eh alle blaue Augen).

@Träumerle: Grapefruit essen!!!!!! Da soll doch natürliches Antibiotikum drin sein! Mit dem Schimmel ist echt blöd. Das schlimme ist nur...sowas kriegt man nur schwer weg. Wir sind damals aus genau diesem Grund mit Baby umgezogen!!!!

@Nadine: Och Mensch...blöd mit dem übertragen. Kann mir vorstellen dass Du total genervt bist. Wann würde denn bei Dir eingeleitet werden. Also irgendwie liest man hier total oft von eingeleiteten Geburten...dachte immer das wäre eher die Ausnahme.

@Scully: Drück die Daumen wegen Kitaplatz, kenne das zu gut. Aber wenn ihr schön hartnäckig bleibt wird das ganz sicher was.

@me: Habe die Nacht auch nicht so gut geschlafen. Hatte immer Angst das es los geht, aber zum Glück war außer ein starkes Ziehen und ein komisches Gefühl nix. Heute geht es mir auch schon besser. Obwohl der kleine Bauchzwerg verdächtig ruhig ist.

Euch einen schönen Tag!

HahneGirl2

@Aki
Ist verdächtig ruhig bei unseren Kids ein Zeichen dafür dass es losgeht?  ;D
Falls ja "wären wir auch reif"!!! Außer ab und an mal ein rumpeln ist nämlich heute echt Ruhe angesagt! *hoff*

@blaue Augen
Also letzte Woche das Baby bei mir auf dem KH-Zimmer hatte braune Augen und die Mutter war schon ganz nervös ob sich die Augenfarbe noch ändert!  ;D Die braunen Augen würden sie so an den Kindsvater erinnern... :-X

@viele Haare
Ja Babys mit vielen Haaren sind einfach zuckersüß (siehe Frieda!) aber auch ohne Haare sind sie natürlich zuckersüß!! Man macht sich so zum Ende hin halt so seine Gedanken! Und lieber denke ich über das Aussehen von Mattis nach als über die Geburt muss ich gestehen!  ;)

@Einleitung
Ist mir auch aufgefallen dass wir hier viele eingeleiteten Geburten hatten und auch viele Kaiserschnitte oder kommt mir das nur so vor?

So ich latsch noch ein paar mal die Treppe rauf und runter!  ;D ;D ;D

Träumerle

@MutterTier
Die kleine ist echt so süß*schmelz dahin*

@Aki
Mein Schatz war vorhin beim Doc. Der sagt, das es ein Virusinfekt ist und da hilft auch kein Antibiotikum. Er meint auch, das Schwangere wohl gegen Virusinfekte recht immun sind. Wolln was hoffen. :-\

@Aussehen der Babys
Also die Frage hab ich mir auch schon gaaaaaaaaaanz oft gestellt. Ich denke das unsere Lütte die erste Zeit dunkle Haare haben wird und dann mit der Zeit blonde Lockn bekommen wird. Obwohl , wenn man dem Volksmund glaubt, dann müsste die Lütte Haare bis zu den Füßen haben, bei dem Sodbrennen was ich in der SS hatte ;D

Vom Gesicht her denke ich sieht sie meinem Mann ähnlich. Alle die das Ultraschallbild sehen, sind sich da jedenfalls einig. Zumindestens hat sie sein Schnütchen ;D

Aber ich bin echt gespannt ob das stimmt.

@Schimmel
Hab grad dem Hausmeister auf die Füße getreten und er kommt wohl Dienstag und will es sich ansehen. Das dumme ist, das wir hier erst im Juni 2008 eingezogen sind. Schon wieder umziehen.... :'(

@Bilder
so gestern waren Fotos unserer aktuellen Kugeln gewünscht? Bitteschön :)

[gelöscht durch Administrator]

kleines_baerchen

.

Chrissie

@Muttertier  Echt süß die Kleine. Unsere hat zwar auch viele Haare, aber so viele dann doch wieder nicht. Und sie sind hellbraun, und dadurch auch ein wenig unauffälliger.

@Geburtsbericht  Waren am 31.1. noch ausführlich spazieren, hab meinem Mann 90 Minuten beim Fußball zugeguckt, abends waren wir spanisch essen, danach noch im Cafe del Sol nen Eis essen und um halb zwölf waren wir dann zu Hause und sind ins Bett geschlüpft (völlig ahnungslos!) Um zwei Uhr hat mich die erste Wehe geweckt. Waren unangenehm, aber nicht furchtbar schmerzhaft und kamen so alle 8 Minuten. Habe bis halb vier wach gelegen und meine Wehen gestoppt (nun alle 5 Minuten), und dann mal meinen Schatz geweckt. Auf die Frage ob es losgeht, wusste ich auch nicht so recht was sicheres zu sagen, also ab in die Wanne. Dort wurden die Wehen nicht weniger schlimm und kamen dann auch so alle 3-4 Minuten. War aber immernoch nicht so, dass ich es nicht aushalten könnte. Mein Schatz hat dann mal die Tasche zuende gepackt und nach der Wanne hab ich mich angezogen und wir haben uns um fünf auf den Weg gemacht zum Krankenhaus. Dort hab ich dann drei Wehen gehabt vom Parkhaus bis zum Kreissaal und musste immer stehen bleiben und fleißig atmen. Dann wurde erstmal ein CTG geschrieben. Werte so um die 45 aber keine Wehenberge, sondern bei einer Wehe eher Werte von 37. Total komisch. Aber dass es noch nix war, konnte ich nicht behaupten. Die Hebamme meinte dann, man müsste nicht unbedingt so viele Hügel auf dem CTG sehen, sie würde mich mal untersuchen. Kam mir aber schon eher skeptisch vor. Naja, dann die positive Überraschung: 5 cm Muttermund. Dafür wäre ich aber sehr entspannt, meinte die Hebamme.

Chrissie

Hab schonmal geschickt, damit nicht gleich alles weg ist, weiter gehts:

Dann hieß es erstmal auf die Toilette (hab vorher schon die ganze Zeit "natürlich" abgeführt, ohne Einlauf oder so, ist echt ein Zeichen dafür, dass es bald losgeht) und ab in den Kreissaal. 1,5 Stunden später hatte ich 9 cm Muttermund, und die Wehen waren schon ziemlich doll. Eine PDA wollte ich aber die ganze Zeit nicht. Fand die Vorstellung vom Picks in den Rücken echt schlimmer als die Wehen. Die Hebamme hat uns dann nochmal auf einen Spaziergang geschickt, der aber nur 2 Minuten gedauert hat, weil ich dann leider erbrechen musste. Kommt wohl mal vor, wenn die Wehen nach oben und unten drücken. Hab dann die ersten Presswehen in SL und die Geburt später im Vierfüßlerstand verbracht. Das war dann schon enorm, wie doll der Druck nach unten ist. Das tut dann auch nicht mehr so ziehend, zerreißend weh wie die Eröffnungswehen, sondern ist echt eher mächtiger Druck. Ja, und bald darauf war der Kopf da, kurz darauf der ganze Spatz, und ich hab mich fix auf den Rücken gedreht, um mit ihr zu kuscheln. Da mussten Timo und ich schon ein wenig weinen vor Glück. Ist echt unbeschreiblich!!

Die Hebamme hat gesagt, dass wir eine ganz tolle Geburt hatten, und dass sie da lange von zehren kann. Was mir unheimlich geholfen hat, ist das Wegatmen der Wehen, so viel wie möglich Entspannung dazwischen und regelrechte Freude auf die nächste Wehe, weil sie mich immer näher zum supertollen Endergebnis geführt hat. Und der Moment in dem man denkt, dass man nicht mehr kann, ist kurz bevor alles geschafft ist. Ehrlich! Kann allen nur Mut machen. Hab sofort danach gedacht, dass ich auf jeden Fall noch ein zweites Kind haben möchte. Das will was heißen oder?

Akidalinda

@Chrissie: Das klingt wirklich nach einer sehr schönen Geburt. Das freut mich sehr für Dich.

@Fazit aus Chrissies Bericht: Viel essen, das schiebt das Kind hinaus  ;) ;D

HahneGirl2

@Kleines Bärchen
Gut siehts aus... Hatte ich heute mal irgendetwas von Wehen geschrieben? Falls ja - ich nehm alles zurück!
Treppen steigen hilft auch nicht!  ;)

@Chrissie
Na das hört sich aber wirklich nach einer Traumgeburt an obwohl ich mich mit dem Vierfüßlerstand noch so gar nicht anfreunden kann. Wir haben den im Hechelkurs "geübt" und ich fand diese Position irgendwie "demütigend". Hm ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll.... :-X Soll aber für die Geburt mit die beste Position sein,oder?!
Ich glaub das entscheide ich später spontan im Kreisssaal...

@Träumerle
Drücke ganz arg die Daumen dass Du wirklich gegen den Virus immun bist. Aber wenn der Doc das sagt!
Gute Besserung weiterhin an Deinen Männe!

@me
Hihi ich sitz gerade inner Küche und werde von unserer Hofkatze "Uschi" beäugt. Die sitzt immer direkt vorm Fenster und spinstert inne Küche in der Hoffnung irgendetwas abzugreifen.
Uschi hat nur noch nicht bemerkt das ich sie net mag! Liegt an meiner Katzenhaarallergie....
Außerdem soll se Mäuse fangen und nicht luschig vorm Fenster abhängen!  ;D

Mauselotte

@Chrissie das ist echt eine schöne Geburtsgeschichte. Ich hoffe das ich auch so ein glück habe und es nicht als zu lange dauert.

@me  Morgen habe ich wieder ein Termin beim Frauenarzt. Mal sehen was sie so sagt. Ich glaube sie wird mir mitteile das ich über den Termin gehen werde. Ich habe noch keine Wehen und Senkwehen kenne ich auch nicht. Zumindest habe ich nichts davon gemerkt. Ich lasse mich einfach überraschen.

kleines_baerchen

.

feb-ma

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Bin seit heute zu hause!!

Arnim geht es prächtig!!!

Hier zunächst ein paar Bilder...Geburtsbericht folgt, wenn ich mehr Zeit habe!!

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

@Feb-Ma
Euer Arnim ist auch zum  :-*!

@Kleines Bärchen
Ich darf über Termin gehen weil ich ja keine Diabetes habe, mein Blutdruck wieder bestens ist, meine Luft mitspielt, etc.pp.
Ich glaub ich bin jetzt nur so nölig weil meine Ärztin mir ständig erzählt hat, dass Mattis mindest. zwei Wochen früher kommt weil von wegen so groß und so... Irgendwie stellt man sich darauf ein und ist dann ganz ungeduldig wennn net so ist!

Meine Hebi hat mir bei letzten Aku schon Nadeln gesetzt, die die Geburt in Gang setzen wollen aber unser Junior mag einfach noch nicht ausziehen! Ihm gefällts bei Mama!

Montag hab ich ja wieder nen FA-Termin und wenn dort wieder das CTG schlecht sein sollte (wovon ich eigentlich ausgehe) schickt sie mich ja wieder ins KH und wenn ich wieder im KH bin meinte der Arzt könnte man es mit der Einleitungstablette probieren.... Ich glaub ich würde das dann auch machen.

So ich frühstücke erstmal.
Bis später!

JanniksMama

Hallo!

Ich muß mal wieder jammern.Ich glaube,ich habe postpartale Depressionen.Hat jemand damit Erfahrung?Oder kennt sich damit aus?Ich bin teilweise total am Heulen,bin der Meinung,daß ich nichts kann und alles falsch mache.Gestern bin ich sogar abgehauen.Ich war den ganzen Tag weg und wollte mich am liebsten umbringen.Ich habe das aber nicht jeden Tag,gestern war es das zweite Mal.Heute geht es wieder etwas besser.Heute kommt meine Hebamme,die werde ich mal fragen.
Ich fühle mich auch so mies und schuldig,weil Malina jetzt keine Muttermilch mehr bekommt.Ich hatte seit dem Krankenhaus immer abgepumpt und sie mit der Flasche gefüttert.Jetzt wurde die Milch weniger und viel schlimmer,ich habe die Milchpumpe nur noch bis Montag.Meine FÄ verschreibt sie mir nicht länger.
Finanziell ist es auch schei*e,wir haben ja schon seit Dezember kein Geld mehr,da mein Mann kein Lohn bekommt (hatte ich letztes Jahr ja schon geschrieben).Bis heute kam kein Cent.
Und mit Jannik haben wir auch wieder Probleme.Er hat ja ADHS und seine Medikamente wirken nicht mehr.Für seine Hausaufgaben braucht er mittlerweile 6 Stunden.Er heult viel und wir schimpfen viel.Es schaukelt sich immer wieder hoch.Ganz schlimm,das kann sich keiner vorstellen.
So,genug geschrieben,ich bin alleine mit Malina und sie weint wieder.Ich aber auch.  :'(