Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Mauselotte

Ich muss euch was fragen!
wie sieht es bei euch mit Wassereinlagerung aus? Meine FÄ hat mir gestern schon einbißchen Angst gemacht das meine Werte nicht so toll sind. Aber von vielen habe ich gehört das mein Blutdruck garnicht so hoch ist (135/90).
Ich glaube das ich mir auch zuviele gedanken mache.

Sie wollte sich gestern auch noch bei mir melden und sagen was das Blutbild sagt. Aber es hat sich keiner gemeldet und ich muss jetzt bis Montag warten das ich dort selber anrufen kann.

@HahneGirl2 und Träumerle ich liege momentan auch gerne auf der Couch und mache nichts. Irgendwie geniesse ich noch die Ruhe, aber auf der anderen Seite wäre ich froh wenn es vorbei ist.

Chrissie

@Mauselotte  Hatte in den letzten Wochen auch Wasssereinlagerungen. Vor allem in Unterschenkeln und Füßen und ein bißchen auch in den Händen. Wenn Du auch Last damit hast, immer mal wieder hochlegen über Herzniveau und Finger/Zehen beugen und strecken, Hand- und Fußgelenke kreisen,... und viel Trinken. Dein Blutdruck scheint mir auch nicht besorgniserregend. Normwert ist 120 zu 80 und da liegst Du ja nur knapp drüber.

So, mein Mäuschen meldet sich

Nadine1985

huhu,
bloß noch 1 tag und unser kleiner mann macht keine anstallten das es doch eher losgehen könnte :-[
ich habe nun auch noch über nacht ne fette erkältung bekommen! ich fühl mich richtig schlapp, na das kann ja was werden :-\

JennyBlack

Jonas schläft, deshalb melde ich mich auch noch mal kurz.

Danke für all die lieben Komplimente für meinen Rocker. :) Als Mami finde ich mein Baby natürlich absolut hinreißend, auch wenn ich weiß, dass man da nicht immer ganz objektiv ist. Aber seit ich den Kleinen im Arm halte, bin ich davon überzeugt, nie ein schöneres, perfekteres Wesen gesehen zu haben. :)
Mir geht es heute etwas besser. Gestern war meine Hebi da und all die Symptome scheinen im Bereich des Normalen zu liegen. Also was die Stimmungsschwankungen und das Überfordert-Sein angeht.  ::) Ich gebe mir Mühe mich zu entspannen und mich auf meine Familie zu verlassen, das klappt immer besser. Leider hat mein Schatz ja erst in einer Woche Urlaub, aber darauf freue ich mich wie verrückt.
Heute war meine Hebi wieder da, weil Jonas gestern noch sehr gelblich aussah und ich Schmerzen und Fieber hatte. Sie ist aber ganz zufrieden mit uns und schickt uns erstmal nicht zurück ins KH. Gott sei Dank!
Werde die Tage hoffentlich mal meinen Geburtsbericht zusammen kriegen, den eigentlich war es doch eine recht witzige Sache wie es dazu kam und auch im Kreißsaal war ich sehr guter Dinge.

Ich werde jetzt so langsam mal nachlesen und in Jonas Schlafphasen mal versuchen öfter zu schreiben. Ich denk aber an Euch alle und hoffe es geht Euch gut. Noch mal alle guten Wünsche an die Entkugelten und einen lieben Gruß an alle, die es noch vor sich haben.

:-* :-* :-*

Träumerle

@HahneGirl
Vielleicht wollte Mattis dir aber auch sagen: "Die andere Musik war toll, aber bitte stell das jetztige Gedudel ab" ;D ;D ;D

Naja bis Anfang März wird es wohl bei mir nicht dauern. Nachdem was die Fä gestern gesagt hat, rechne ich damit das die nächste Woche einleiten wollen. Also wir haben uns seelich und moralisch auf Mo oder Di eingerichtet. Mein Diabetes-tagebuch endet auch am Mittwoch. Vielleicht ist das ja ein Zeichen?

@Mauselotte
Also dein Blutdruck scheint mir auch nicht besorgniserregend. Also mir haben sie in der Klinik gesagt, das erst ab 150/100 es nicht so toll ist und erst ab 170/? sie es für behandlungsbedürftig halten. selbst da würden sie erste eine 24 h-Blutdruckmessung machen um einen Verlauf zu sehen.

Zu den Wassereinlagerungen hat haben sie mir gesagt, das man das früher als ein Anzeichen für eine drohende Gestose gesehen haben, aber heute das recht entspannt sehen. Insgesamt müssen eh mehrere Faktoren  (Blutdruck, Wassereinlagerungen, Eiweiß)zusammen kommen.

Aber mir haben sie auch gesagt, das ich weiter viel trinken soll. Und ich hab auch gemerkt, das wenn ich Wassereinlagerungen habe und dann viel trinke, das irgendwie die Nierentätigkeit anregt und dadurch die Wassereinlagerungen wieder weg gehen und der Blutdruck besser wird, und wenn ich mal ein bissl Eiweiß im Urin hatte, das auch dann weg war.

@Nadine
*dich mal knuddel und ein par Vitamine*

@JennyBlack
Das klingt doch schon viel besser. Weiter so und ich weiß mit der nötigen Ruhe schaffst du es shcon!
Ich bin auhc so froh, das Jürgen gleich von anfang an Urlaub hat und ich ihn als Stütze hier habe. Fühle mich damit einfach sicherer.

HahneGirl2

@Wassereinlagerung
Hab ich auch ganz minimal an den Fußknöcheln aber auch nur wenn ich den ganzen Tag Socken oder Schuhe anhatte.
Meistens renn ich zu Hause mittlerweile barfuß rum - ist irgendwie besser.
Ab und an die Beine hochlegen und kreisen lassen und ganz viel trinken - das ist das wichtigste!

Mit der Gestose wurde bei mir ja auch vermutet da ich zwei Symptome hatte (Bluthochdruck und ein bisserl Eiweiß im Urin) aber seitdem ich wieder meine 3 l Wasser am Tag süppel ist mein Blutdruck bombig und ich habe kein Eiweiß mehr im Urin.
Ich denke ich habe echt zuwenig getrunken die letzte Zeit.

@Träumerle
Meine Liebe wie kann man denn NICOLE nicht mögen?  :P

Ui meinst Du echt dass nächste Woche bei Dir eingeleitet wird?
Dann hast Du es ja bald geschafft.
Zur Zeit beneide ich wirklich jeden "der es hinter sich hat".......  (auchendlichmamawerdenwillundgeradetrotzigbin)

@Nadine
Ich wünsch Dir alles alles Gute für die morgige Einleitung. Das schaffst Du schon! Pflege Dich heute und tu Dir mit Deiner Erkältung auf jedenfall ganz viel Ruhe an!

Akidalinda

Huhu,

Mensch ihr habt ja wieder viel geschrieben.

@mauselotte: Wassereinlagerungen habe ich nun kurz vor ET auch ein wenig in den Waden und Füssen. Blutdruck finde ich auch okay, aber die Ärzte machen einen eben immer sooooo gern verrückt  ::).

@Hahnegirl & Träumerle: Wie schafft ihr das noch Einkaufen zu gehen??? Kann mich dazu nicht mehr aufraffen, muss mein Liebster nun immer machen. Ich habe allerdings auch seit einigen Tagen starke Schmerzen in der Leistengegend. Meine FÄ meinte jedoch es wäre kein Leistenbruch. Fühlt sich an wie eine ganz schmerzhafte Zerrung, jedoch dauert das nun schon sehr lange an. Jede Bewegung ist da super unangenehm. Ansonsten sieht es bei mir im Moment auch nicht nach "Auszug" aus. Aber nächste Woche muss es dann losgehen, schließlich hat mein Mann dann noch frei und somit hätten wir auch keinen Stress was unseren Großen angeht.

@Nadine: Das ist ja blöd mit der Erkältung...aber ich kenne das zu gut. Quäle mich seit Wochen mit sowas rum. Hoffe Du kriegst das einigermaßen bis morgen in den Griff. Drück Dir auf alle Fälle die Daumen für Morgen und wünsche Dir eine schöne Geburt!!!

@Me: Klebe gerade Fotoalben. Da muss ich mich nicht groß bewegen. Zum Glück kümmert sich mein Mann gerade so schön um unseren großen Räuber....wüsste gar nicht wie ich ihm sonst gerecht werden sollte.

Also ihr Lieben, bis später und haut rein in die Tastatur!!

@Mamis: Schön dass ihr uns so unterstützt und noch so fleißig mitschreibt...da kommen wir paar Hanseln uns nicht so verlassen vor.

@Chrissie: Mit der Entbindung im 4Füssler soll wirklich mit die beste Stellung sein. Glaube übrigens auch, dass während der Geburt einem alles egal ist. Also wenn ich an meine erste Entbindung denke, da war es jedenfalls so.

Aki

Mauselotte

Ich danke euch. Ich hasse es wenn Ärzte ein immer so verrückt machen. Ich werde jetzt ein paar Tage nur Reis essen und mal sehen was sie nächsten Donnerstag sagt.

Hoffentlich tut sich dann mal was bei mir.  ::)

@Aki: ich hatte auch mal solche Schmerzen die sich vereinzelt bis in den Rücken gezogen haben. Das hat ewig gedauert bis es weg war. Zum Glück war ich da noch nicht Schwanger. Jetzt muss ich sowas auch nicht mehr haben. Damals habe ich das Auto angeschoben.
@Einkaufen: Langsam ist es echt doof mit einkaufen. Alle starren nur auf deine bauch und guckn dich komisch an.
Da würde ich gerne mal gedanken lesen. Ich vermute da würde dann sowas zusammen kommen: "Bekomm bloß nicht jetzt dein Kind" oder "Wenn jetzt was passiert muss ich bestimmt helfen, bloß nicht".
@Nadine hoffentlich geht es Dir bald besser.

Träumerle

@HahneGirl
Naja ich sicher bin ich nicht, aber so wie es die FÄ gestern meinte liegt es nahe. Und ich wäre auch nicht böse wenn es so kommt. kann dich desewegen gut verstehen, wenn du auch nicht mehr magst.  s-hug Aber das machen sie halt dann auhc nur wegen des SS-Diabetes. Und damit hast du es dafür leichter. HUNGER!!!  ;)

@Aki
Einaufen geht bei uns so: Ich gehe mit und sage was gekauft wird und mein GöGa muss schleppen ;D anders geht das auch nicht mehr.

Und ich geh halt nur der Vernunft wegen. Einmal täglich wenigstens etwas bewegen. Aber ich habe sch seit Anfang Dezember so ein Reißen im Unterleib. Vor allem, wenn ich liege und aufstehen will. Das tut weh wie Hölle. Die FÄ meinte, das es vermutlich an der Spannung der Gebärmutter liegt. Weil die Last inzwischen so groß ist.

@Mauselotte
Nur Reis essen würde ich nicht mache. So eine einseitige Ernährung kann nicht gut sein. Versuch es lieber mit den schon genannten Tricks. Ich hab mir auch so eine langstielige  Badebürste gekauft. Mit der massiere ich mir dann die Beine. Immer zum Herzen hin. Damit kann man den Lymphfluss anregen.  Mir hilft auch ein Bad. Im Wasser ein weinig Fußgymnastik machen. Was Badewasser massiert auch den Körper und treibt das Wasser heraus.

HahneGirl2

@Einkaufen
War letztens noch alleine einkaufen und danach hatte ich es satt.
Autofahren find ich total doof weil ich eigentlich anstatt mit den Händen auch mit dem Bauch lenken kann und dann noch mit dem schweren Korb durch die Gegend eiern...
Deshalb hab ich meinen GöGa ab heute dazu verdonnert mit mir einkaufen zu fahren. Ansonsten halte ich es da wie Träumerle - ich sag an was wir brauchen und GöGa packt ein!

@Reistag
Mauselotte davon würde ich Dir auch abraten. Hab vor kurzem noch gelesen (ich meine auf der Site der Gestosefrauen) das von reinen Reis- oder Obsttagen dringend abgeraten wird.
Probiers lieber erst einmal mit viel Wasser trinken, Beine hochlagern und kreisen.

@me
Hab gerade eine ausgiebige Dusche genossen (auch warmes Wasser interessiert den Junior nicht *gg*), mich ausgiebig eingecremt und hab jetzt gerade mit meinem Schatz Kaffee getrunken. Ich glaub jetzt hab ich genuch getan und fläz mich wieder auffe Couch!

Bis später!

Chrissie

@HahneGirl  Ja, das ist echt so ne Sache mit dem Vorantreiben. Einerseits sind bestimmte Verhaltensweisen so schön für die Bauchzwerge, dass sie drin bleiben wollen, aber andererseits wollen sie es dann auch endlich live draußen miterleben. Wie man es macht, macht man es falsch. Viel Bewegung, wenig Bewegung, warmes Wasser, kaltes Wasser, Ruhe, Stress,.... Ich fürchte es geht wirklich erst los, wenn es losgehen soll. Aber wie es bei mir war, kam es ja auch von einer Minute auf die andere, ohne Vorwarnung oder Ahnung. Also wer weiß? Vielleicht kommende Nacht? Drück Dir die Daumen für baldige Eröffnungswehen  ;)

@Nadine  Gute Besserung! Erhol Dich schnell, damit Du für die Geburt fit bist. Dein Körper wartet erst darauf.

@Mauselotte Kann auch nur dringend von Reistagen abraten!! Versuch es erstmal mit unseren anderen Tipps. Waren doch alle recht ähnlich.

@Me Haben heute den ersten Ausflug mit dem Auto unternommen. Im Maxi-Cosi zum Autohaus, dort umpacken in den Kinderwagen und dann durch die Sonne durch die endlosen Autoreihen spazieren. Ein Auto haben wir zwar nicht gefunden, aber der Ausflug war trotzdem schön. Und anschließend hat Cara erstmal richtig schön geschlafen. Hatten dann 4 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten!

HahneGirl2

@Chrissie
Danke fürs Daumendrücken!
Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das es wohl noch dauert und da ich keine Malessen oder ähnliches habe kann ich damit gut leben!  ;D
Ich hab jetzt beschlossen, dass es bestimmt schneller geht je weniger ich daran denke! *gg*

@me
Ich melde mich ab für heute.
Um 19 Uhr kommt mein Hase vonner Arbeit (er musste um 17 Uhr noch mal los) und dann gibts bei uns Leberkäse mit Kartoffelpü und dann wird der gemütliche Teil des Abends eingeläutet.
Ich denke wir werden DSDS gucken und dann auf den Anruf meiner Familie warten die mir wenigstens mitteilt wer Delbrücker Karnevalsprinz geworden ist. So bin ich karnevalstechnisch wenigstens etwas auf dem Laufenden.

Machts Euch hübsch heute abend!

Bis morgen!

Träumerle

So nun war ich mit Schatzi einkaufen (geh lieber mit, sonst kommt eh das falsche an) Dazu hab noch ne Anekdote: Letztens spricht mich ein älterer Herr im Supermarkt an, der von seiner Frau einkaufen geschickt worden ist. Er wollte wissen wo er Diäthonig findet :o Hat jemand schon mal was von Diäthonig gehört? Also ich nicht! ;D ;D ;D

@HahneGirl
Hab auch grad beim Nachhauseweg meinem Mann angedroht die 6 Stockwerke zu unserer Wohnung hoch zu laufen. Er meinte nur:"OK! Ich nehm den Fahrstuhl, pack den Einkauf aus, koch Kaffee, trinke Kaffee und esse Kuchen. Wenn du dann noch nihct da bist, komm ich mal nach dir gucken!" >:( ;D

Aber mal im Ernst. Ich stand im Supermatkt echt mal da und konnte nicht weiter, weil Madam mal wieder ihre spitzen Knochen in meinen Bauch geparkt hatte. Vorhin fand sie meinen Magen anscheinend echt kuschelig. Ich erklär ihr dann immer, das ich weiß wo ganz viel Platz ist und sie einfach nur rauskommen muss.

@Chrissie
Oh mann der erste Ausflug mit Baby*träum* Das ist egal wohin bestimmt spannend. Freu mich auch schon so darauf.

@Mauselotte
Hab mich noch erinnert wo ich was zu Wassereinlagerungen gelesen habe:http://www.urbia.de/services/schw_beschwerden?id=7442&o=schw_beschwerden&c=16

Mauselotte

Danke für eure Tipps!

Ich habe auch noch im Internet gesurft und habe das auch gefunden das ich man keine Reistage machen soll. Zum Glück, ich habe mir auch gleich was anderes zuessen gekocht. Der Reis war mir dann doch zu langweilig.
Aber ich habe schon einiges ausprobiert vo euren Tipps und drinke auch viel das hilft.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend  :) :) :) und Danke euch.  :D

Scully75

klar stell ich ein paar Fotos von den Bauchbildern hier ein, wenn ich sie bekomme... freu mich schon voll drauf  ;)... war jetzt echt ne Investition, weil ich mich nicht entscheiden konnte und letztendlich 12 Bilder genommen hab  ::) aber egal,... so schnell wächst warscheinlich kein Mupfel mehr in meinem Bauch...

heute hat mein Freund warscheinlich sein letztes Tischtennis-Turnier vor der Geburt, und Mini-Muck ist total aktiv im Bauch, und hat mir ein paarmal schon Schiss gemacht, dass hier doch schon was losgehen könnte  :o... aber jetzt ist er wieder ruhiger, und in ner halben Stunde sollte Thomas auch wieder zu Hause sein... puuuuuuuuuuh...

@Einkaufen... war ich schon seit Wochen nicht mehr,... das machen Maren und Thomas immer am WE zusammen,... ist zwar wirklich so, dass dann nicht immer das mitkommt, was ich auch haben wollen würde,... aber es passt schon,... und ich bin froh drum, dass ich nicht mitmuss... :-*

@Wassereinlagerungen... habe ich bisher anscheinend keine... denke das liegt daran, dass ich noch versuche zwei-bis-dreimal die Woche Sport zu machen...
(wobei das Schwimmen jetzt ja mal erstmal wegfällt  ;D)

@EO... finde es auch schön, wenn wir dann alle zusammen wechseln...

@Geburt... huuuuuuuuui,... so langsam werde ich doch hibbelig... Thomas und Maren sind schon mega-angespannt, und wollen dass es losgeht,... ich bin noch was hin-und-hergerissen... aber genau,... beeinflussen kann man es ja eh nicht... und ich würde doch sooooooooooo gerne ein kleines Fischchen haben... 8)

Träumerle

@Scully
Wie kannst du es schaffen 2-3x in der Woche Sport zu machen, aber nicht mehr einkaufen zu gehen? Ich kann schon lange kein Sport mehr machen (außer ab und zu bissl schwimmen, aber das trau ich mich auch nicht mehr)
Für mich sind kleine Spaziergänge und Einkaufen mein Sport ;D

@me
So, die Handschuhe sind auch fertig. Frag mich was sie jetzt will, das ich noch stricken soll?

So gute Nacht, träumt was schönenes und  schöne Wehen euch allen noch Mitstreiterinnen ;)

Akidalinda

Guten morgen ihr fleißigen Schreiberlinge,

@Träumerle: Vielleicht möchte Wiebke ja die komplette Ausfahrgarnitur gestrickt bekommen  ;D.

@Hahnegirl: Gute Einstellung. Es kommt wann es kommt, aber ich sag Dir jetzt schon...in 1-2 Tagen werden wir wieder betteln dass es endlich losgeht. So ist es jedenfalls bei mir. Einen Tag finde ich mich damit ab dass es ja noch ein paar Tage bis zum berechneten ET sind und am nächsten will ich dann doch dass es endlich losgeht.

@Scully: Denke auch dass sich diese Investition lohnt. Hatte vor 3 Jahren ja Bauchbilder machen lassen. Die hängen jetzt bei uns im Schlafzimmer und ich schmachte sie noch heute an. Sie sind wirklich wunderschön geworden.
Was machst Du denn noch für Sport. Ich bin sogar zu faul für Yogaübungen. Das einzige was ich noch mache ist "Sesselsitzen und Kind beim Spielen zuschauen", "Couchhorchen" und bestenfalls "500m Hunderunde" das macht mich schon alles FIX UND FERTIG  ;D. Na gut...ein bissel übertrieben, aber ich fühle mich so kurz vor der Geburt schon arg eingeschränkt...vor allem weil ich vor der SS sehr aktiv war. Jeden Tag mit Hund 1-2h raus, Radfahren und und und. Nun bin ich so richtig träge und müde geworden!!

@Mauselotte: Was machen die Wassereinlagerungen? Ist das schon besser geworden??? Also ich mache ja nicht wirklich viel dagegen...ist bei mir aber auch nicht schlimm. Sehe es nur ein wenig wenn ich abends die Socken ausziehe. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich das einen Tag ganz schlimm, weiß zwar nicht woher das kam, aber da hatte ich richtige Elefantenbeine und bin in keinen Schuh mehr reingekommen. Mein Schatz musste mir damals FlipFlops mit ins KH bringen, in die haben dann beine dicken Platschfüße wenigstens reingepasst. Das ganze war dann aber innerhalb von 1-2 Tagen wieder weg....wenn ich mich recht erinnere.

@me: Gestern wurden wir noch spontan auf eine Geburtstagsparty eingeladen (Von des Eltern des KiTA-kumpels meines Sohnes). EIgentlich wollte ich mich nicht aufraffen...denn ich wollte ja dass es die Nacht noch losgeht ;).
Dann dachte ich aber...vielleicht hilft ja die Ablenkung. Wir also unseren GRoßen geschnappt und einfach hingefahren. Es war wirklich schön. Mir tat es glaube auch wirklich gut. Zudem waren noch 2 andere Schwangere da....so gingen die Gesprächsthemen nie aus  ;D ;D ;D ;D ;D. Zu guter letzt haben wir unseren Sohn auch nicht wieder mit nach Hause bekommen, er wollte dann mit seinem Kumpel bei dessen Oma übernachten. Das hat mir irgendwie kaum Ruhe gelassen. Er hat bisher nur in Ausnahmefällen auswärts geschlafen (seine Großeltern schlagen sich ja nicht gerade darum  ::)). Die Oma von seinem Kumpel ist aber auch ein richtiges Goldstück, hat sich einfach die 2 kleinen Racker geschnappt und uns einen schönen Abend gewünscht...und mich mit offenem Mund stehen lassen. Bei so viel Omapower konnte ich nichts entgegen setzen und konnte infach nur ein bissel neidisch sein...wünschte mir auch so eine fetzige Oma für meinen Sohn (dabei muss noch erwähnt werden...dieses Goldstück von Oma ist 10 Jahre älter als meine Mum und die Mum von meinem Mann...und trotzdem unglaublich belastbar! Toll!!).
Ja und nun sitze ich hier und überlege wie es meinem kleinen Mann jetzt wohl geht....ob er mich vermisst (sicher nicht) und freue mich schon ihn bald abholen zu können. Die Oma meinte aber vor 10 Uhr nicht...sie will ja noch schön mit den beiden "Herren" Frühstücken. Süß was. Mein Männe genießt die Ruhe und schläft sich mal richtig aus...aber das kann ich schon seit 3 Jahren nicht mehr.

So ihr Lieben...bei meinem Sohnemann ist es ja 10 Tage vor ET losgegangen...das wäre dann ja morgen ::), mal schauen. Der kleine Bauchzwerg ist jedoch seit einigen Tagen verdächtig still. Morgen ist wieder Aku und am Die. wäre FA-Termin mit Untersuchung. Vielleicht hilft ja das beides. Denn nächste Woche wäre für mich echt supi...dann wäre es ja auch noch ein kleiner Wassermann...so wie ich  ::) ;D ;D ;D.

Bye aki

Scully75

@Aki.. das ist ja super mit der Omi von dem Freund deines Sohnes...
meine Mutter reisst sich auch nicht ums schlafen,... weil sie immer keine Ruhe findet, obwohl Maren immer durchschläft...
bei den anderen Grosseltern klappt es aber tadellos und stressfrei...

@Sport... ist beides jeweils bei einer Hebamme... das beruhigt mich schon sehr, falls doch mal was angestossen werden sollte, wäre ja gleich Hilfe vor Ort  ;D
einmal mach ich Fit-in-der-Schwangerschaft... das ist eher so dehnen und strecken, ein ganz klein wenig Muskelaufbau, aber mehr Entspannung... (ungefähr eine Stunde)... und das andere ist Yoga-für-Schwangere,... auch mit ganz vielen Pausen und eher Ausdauerübungen und ein paar Tips zum langen ausatmen... (ca 2 Stunden)... danach bin ich immer total entspannt...

@Einkaufen,... stresst mich ehrlich gesagt schon im nicht-schwangeren Zustand,...  :P  ;D... bin also froh, dass ich nur mal zum kleinen Supermarkt um die Ecke muss für die Kleinigkeiten, die halt fehlen,... und die großen Sachen erledigt dann halt Thomas mit Maren am WE  :-*

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Ich wünsche Euch nen schönen Sonntag!

Akidalinda

Ui, ich bin wirklich schon gespannt wer als nächstes Entkugelt. Wir liegen ja alle mit unseren Terminen sehr eng beeinander!!!

Träumerle

Moin,

also ich bin immer noch da. Hab so auf Wehen oder Blasensprung gehoffft :( aber gut so können mein Schatz und ich den heutigen Tag in Ruhe genießen (haben heute unseren 5. Jahrestag) und morgen haben wir dann ja unseren Hochzeitstag.

Also ich möchte ja lieber ein Fischlein als ein Wassermännchen. Bin aber schon auch froh, das wenn die Lütte heute nicht kommt, da heute ja mein Ex Geburtstag hat und ich den nicht am selben haben will wie unsere Lütte.

@Sport
also da geht es mir wie Aki. Meine Sportarten sind: Essen kochen, Hasenstreicheln, Stricknadeln schwingen und Buch lesen, neben Matzenhorchdienst. ;D

Meine SchwieMa meinte gestern, das ich aber doch aktiv bleiben sollte und nicht nur rumhängen soll. Möchte ich auhc, und wenn es geht geh ich auch mal ne Stunde spazieren, aber das geht eben kaum noch. Sie wollen auch im März am liebsten gleich zu Besuch kommen Das hat mir gleich schon wieder Stress gemacht. Weil die dann ja nicht nur ein paar Stunden hier sind sondern gleich 3 Tage (wohnen nicht in Berlin und schlafen dann bei uns) Hab gesagt, das wir uns erst mal finden müssen und das dann Besuch kommen kann. Hab nämlich bissl Angst, das sie mich nervös machen könnte und dann ein Milchstau hab.

@HahneGirl
Wie war die Nacht?

@Aki
ja sind immer nur 1-2 Tage. Bin auch schon gespannt!

Chrissie

@Träumerle  Mit dem Besuch musst Du echt gucken. Wir haben es in den ersten zwei Wochen eher ruhig gehalten. Immer nur kurz und auch noch relativ selten. Die kleinen Würmer haben damit nämlich ordentlich zu tun, das ganze zu verarbeiten. V.a. wenn sie merken, dass Mama nicht so ganz entspannt ist beim Besuch. Da gibt es ja solchen, und solchen. Meine Schwester ist z.B. recht oft hier, aber da können wir unseren normalen Rhythmus weitermachen und es ist überhaupt nicht störend. Meine SchwiMu ist da schon anstrengender. Wartet ständig, dass Cara aufwacht und lächelt,...  Und man merkt es der Kleinen echt ein wenig an, wenn anstrengender Besuch da war. Da ist sie schon etwas unruhiger gegen Abend.

@Sport  Hab gegen Ende der SS ja auch noch Schwangerschaftsgymnastik gemacht, aber das war auch das einzige was noch ging. Walken konnte man nicht mehr walken nennen (gehört ja schon ein gewisses Tempo dazu  ;)) und beim BrustSchwimmen konnte ich mich gar nicht mehr so durchbiegen. Außerdem war ich relativ kurzatmig.  Jetzt bin ich auch noch zu schlapp um was zu machen. Die Therapeutin im KH meinte zwar, ich dürfte schon ab sofort wieder Walken, Radfahren (mit Dammnaht!!! ???) und Inliner fahren, wenn ich Lust dazu habe, aber spazieren gehen ist schon anstrengend genug. Obwohl - in den letzten Tagen ist es schon deutlich besser geworden. Werd nächste Woche mal ne Runde Walken versuchen. Aber ihr Kugeln schont Euch ruhig. Ging mir in Euerm Zustand auch nicht anders.

@Träumerle  Hast Du schon ein paar Söckchen-Paare gestrickt? Unsere Kleine hat ganz schnell kalte Füße und die Selbstgestrickten von Oma halten am besten warm.

@Aki Klingt ja echt cool mit der Omi. Denke dass meine Ma auch noch recht viel machen wird mit unserer Cara. Ist ja auch erst 51. Meine SchwiMu ist etwas älter 57, und auch deutlich ängstlicher und "übertriebener". Mal schauen wie das langfristig so klappt.

So, warte jetzt mal weiter, dass mein Goldstück aufwacht. Dann gibts lecker MuMilch und dann fahren wir zum ersten Mal zu meinen Eltern. Hoffe die Sonne scheint noch weiterhin so schön, dann können wir heute nachmittag noch ne Runde drehen wenn Timo vom Fußballtraining wieder da ist.

kleines_baerchen

.

Jennie

@hahnegirl Meine Hebi meint es gibt die, die beim stillen auseinander gehen und die anderen "mergelt" es aus. Aber das Auseinandergehen ist dann mit dem Abstillen auch wohl wieder weg. Hunger habe ich auch ständig!!

@klbaerchen Ich habe noch 6kg mehr als vor der SS, habe also schon 13kg wieder runter. Meine Hüfthosen bekomme ich schon an, aber die etwas höher geschnittenen gehen noch nicht zu. Muß aber ja auch nicht. Was 10 Monate kommt, braucht auch 10Monate zum gehen, sagt meine Hebi.
Wow 7 Stunden schlafen, dass fänd ich auch super. Wir schaffen so 3-4 Stunden am Stück. Und Mia ist jetzt auch am Tag viel mehr wach, nörgelt hin und wieder und möchte bespaßt werden. Seid gestern bekommt sie auch schlechter den "Dreh" einzuschlafen, obwohl sie schon total müde ist. Aber das wird sich wohl noch alles einspielen.

@Träumerle Ich kann deinen Frust gut verstehen, vor allem wenn man ne richtige Schwangerschaftskugel mit sich herum trägt. Und mit ausruhen ist da ja auch nicht mehr viel. Aber bald ist es ja soweit!! Und dann ist alle Qual vergessen.

@Jennyb Super das du nicht mehr ins KH mußtest! Ich finde es auch so schön, dass man so verliebt in sein Baby ist. Ich kann dich da gut verstehen, denn es geht mir genauso!!

HahneGirl2

@Träumerle
Die Nacht war sehr entspannend. Hab echt gut geschlafen.
Dafür bin ich heute schon sehr aktiv.
Bin am putzen (mir ist heute irgendwie danach), im Hintergrund laufen lautstark "Die Höhner" (d. h. das Karnevalsfieber hat mich doch gepackt) und mir gehts blendend!

@Sport
Was isn das?
Ich könnte mir derzeit echt so gar nix vorstellen was ich machen wollte.
An sich gehe ich ganz gerne walken aber derzeit müsste ich glaub ich alle drei Meter stehen bleiben um Luft zu holen.
Ich halts da wie Aki und Träumerle: Sofahorchen, lesen, telefonieren... Halt alles was nicht anstrengend ist!
Obwohl heute das putzen stecke ich echt ganz gut weg. Meine Luft ist eh derzeit optimal - fast besser zu unschwangeren Zeiten (okay da hab ich aber gequalmt wie ein Schlot  :P)....

So ich rödel mal weiter.
Mein Männe ist eh draußen und schraubt am Trecker rum so dass ich im Haus Ruhe habe!