Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Mauselotte

@katja77 du solltest dich wohl wirklich Krank schreiben lassen.  s-hug

✰Schnuppe✰

Bin wieder zurück vom campen.

@Katja77: Hey Süße! Was muß ich denn hier lesen? :'( Es tut mir so schrecklich leid. Ich drück dich ganz doll  s-hug
Wenn du jemandem zum schreiben brauchst, melde dich einfach  s-hug

@Coco/Sonnenschein79/Mauselotte: Hallo und Herzlich Willkommen!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich wünsche euch viel Spaß und frohes sabbeln  ;)

Petra

@ Katja
s-hug :'( s-hug
Es tut mir so leid... aber irgendwann wird es klappen!!! Glaub ganz fest daran...
Und wenn Du das Gefühl hast, du kannst nicht arbeiten, dann bleib zu Hause und lass Dich krank schreiben.

@ Mauselotte
Herzlich Willkommen bei uns... Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit und ganz viel Spass....

Liebe Grüße
Petra

Coco

@Katja77:
Das ist echt furchtbar. Tut mir wahnsinnig leid für dich. Würd mich an deiner Stelle jetzt erstmal von dem Schock erholen und nicht arbeiten gehen. Es gibt wichtigeres im Leben. :'(

Coco

@rainbow310380

Wann bekommst du eigentlich deinen Mutterpass?

✰Schnuppe✰

@Katja: Mir persönlich tat das arbeiten gut, da ich dann nicht immer über die FG nachgedacht hatte. Du mußt aber für dich das richtige finden. Wenn es für dich schlimm ist arbeiten zu gehen, dann bleib zu Hause. Du kannst ja, wenn du krankgeschrieben wirst, auch jederzeit wieder arbeiten gehen, falls du merken solltest, daß zu Hause bleiben vielleicht doch nichts für dich ist.

Laß dir jetzt erstmal Zeit und ich hoffe, daß du deinen Schmerz bald überwunden hast. Dein Sternchen wird immer in deinem Herzen sein! Laß den Kopf nicht hängen.

rainbow310380

@ coco

den nächsten termin habe ich am 01.07. um 15.45, dann bekomme ich auch den mutterpass  s-biggergrin
du schon am freitag, oder? finde das total spannend ...

... habe schon ein wenig ein schlechtes gewissen mich so zu freuen ... so viele sternchen hier ...  :'(
wir sind in gedanken bei euch

Mauselotte

Ab wann bekommt man denn de Mutterpass?

rainbow310380

@ mauselotte
keine ahnung ob es da einen bestimmten zeitpunkt gibt. ich hatte am montag meinen ersten temin, da wurde blut abgenommen und ultraschall gemacht, dann hat der fa gesagt, ich solle nächste woche wieder kommen dann bekäme ich den mutterpass.  hattest du denn schon deine erstuntersuchung?

Mauselotte

@ rainbow310380  Nein, ich hatte noch kein Termin. Der ist erst am 16.07. Mal sehen was sie dann sagt. Hast du es schon dein Arbeitgeber gesagt?

rainbow310380

@ mauselotte
wow, erst am 16.07.  :o sooo lange hätte ich es nicht ausgehalten  :D der vorteil ist, das man dann bestimmt schon richtig was sehen kann  s-rofl
also meinem chef (abteilungsleiter) habe ich es schon gesagt, das dauergrinsen konnte ich auch nicht verbergen  ;D, aber "offiziell" der personalabteilung werde ich es erst sagen, wenn ich den pass habe, und bei dir? wie hast du das vor?

Coco

Also mein Chef weiß es auch schon und wie du schon sagt Rainbow, geh ich erst zu meinem Persochef, wenn ich den MuPa hab, also Freitag:-)
Hab mal gehört man bekommt auch eine Bescheinigung für den Arbeitgeber, stimmt das?

Hab im Moment übrigens einen Bauch, als wenn ich nicht in der 5./6. Woche sondern eher im 5./6. Monat bin, woran liegt das nur, mein Bauch war eigentlich immer ziemlich flach und jetzt bläht er voll auf. Hab auch nicht wer weiß was gegessen. Habt ihr ne Erklärung dafür? :o

rainbow310380

... ne bescheinigung ... keine ahnung ... wirst du ja sehen am freitag oder kannst ja mal fragen.

mit deinem bauchi kann ich dir leider nicht helfen, da ich eh ein moppel bin hab ich damit keine probleme  ;D aber das kannst du ja am freitag auch fragen  ;)

wieviele sind wir jetzt eigentlich hier, irgendwie kommt mir das total wenig vor, wenn ich mir mal den januar-thread dagegen betrachte  :-[ irgendwie scheint im februar der wurm drin zu sein ...  :-\

Mauselotte

@ rainbow310380  ich weiß noch nicht wann ich es sagen werde. Ich warte erst mal den termin bei der Arztin ab. Danach werde ich weiter schauen. Mein Grinsen halte ich dann erst mal zurück. Dann bin ich mal gespannt wenn du dein Pass hast.  :D ;)  Ist dir eigentlich schon schlecht?  s-flamed

rainbow310380

@ mauselotte

nee du, mir geht es total blendend, außer bisschen brustspannen und hin und wieder ein ziepen hier und da habe ich gar keine beschwerden, deshalb war ich auch total nervö und dachte es wäre etwas nicht in ordnung  :-[ aber mein fa meint, ich solle froh sein, es gibt eben frauen, die das glück haben ohne große beschwerden durch die schwangerschaft zu kommen oder zumindest durch die erste zeit.

vielleicht ist das die entschädigung dafür, dass wir soooo lange (über 2 jahre) auf unseren krümel warten mussten  :D

JanniksMama

Hilfeeeeee!!!!
Was hilft noch gegen starke Übelkeit?Ich habe sie jetzt seit über 2 Wochen durchgehend Tag und Nacht.Ich gehe schon am Stock und habe mehr als 6 kg abgenommen.Ich nehme zwischendurch Vomex A,seit gestern nehme ich Nausan,das muß man 3 mal täglich einnehmen und soll nach ein paar tagen wirken.Ganz ekelig ist ja,daß mir immer die Magensäure in den Mund läuft,soll aber normal sein,weil der Magen nichts zu tun hat.Ich bin echt am Ende,mein Kreislauf ist auch total daneben.Mein Sohn tut mir auch soo leid,er bekommt kein regelmäßiges essen mehr,aber am Donnerstag kommt mein Mann nach Hause und bleibt 2 Wochen.

Ich kann nicht mehr!!! :'(

Coco

Stimmt, irgendwie sind wir hier ein paar wenige. Aber vielleicht stoßen ja nochmal welche dazu, manche wissen in der 5. Woche vielleicht noch gar nicht, dass sie schwanger sind:-)

Mache behalten ihr süßes Geheimnis ja auch die ersten 3 Monate für sich, aber das konnte ich nicht, hätte es am liebsten direkt jedem erzählt, der mir über den Weg gelaufen ist.

@ übel: ist mir bisher zwar schon, aber nicht so, dass ich mich übergeben muss, manchmal wünsch ich mir, es wäre so, dann würd mir das nicht immer nur bis "oben stehen"... :-)

Coco

Auch wenn es nicht im geringsten so schlimm bei mir ist, aber meine FÄ hat zu mir gesagt, man muss sich mit ständiger Übelkeit nicht so quälen, da gibt es wohl so einige Mittelchen Geh doch am besten mal hin und frag, ob sie dir noch was empfehlen kann. Das ist ja echt nicht gesund.

rainbow310380

@ janniksmama

du arme, lass dich mal drücken  s-hug leider kann ich dir da keinen tip geben, weil ich das problem ja nicht habe und mich auch nicht auskenne, aber ich denke, dass es heutzutage nicht nötig ist, dass man sich damit so quält, geh nochmal zu deinem fa.

@ coco

ohhh, früher habe ich auch immer gesagt: "erst ab der 12. woche sage ich das" ... ja ja, jugendlich leichtsinn ... konnte es keine zwei tage für mich behalten  ;D ;D

JanniksMama

Ich werde wohl doch nochmal anrufen.Sie hatte mir Vomex und dieses Nausan empfohlen.Ich habe auch schon versucht,daßich immer eine Kleinigkeit zB Kekse oder Knäcke esse,daß immer was im magen ist,aber geht auch nicht.Ich fühle mich echt besch***,ich möchte doch endlich mit euch mitschreiben und vor allem mal alles lesen,aber das schaffe ich nicht.Freitag hat auch noch unser Sohn Geburtstag und Samstag heiratet mein Cousin.Da möchte ich wohl hin,aber es weiß noch keiner,daß ich schwanger bin (außer meine Eltern).Das heißt also wieder,so tun,als würde es mir super gut gehen (so wie bei dem Geburtstag meines Vaters letzte Woche).Alles mist,hoffentlich geht das bald vorbei.

Ich habe noch jede Menge Übelkeit abzugeben.Möchte jemand?? ;D

Sorry,wenn ich hier so rum jammere,aber ich kann einfach nicht mehr und habe keinen zum Reden. :'(

rainbow310380

@ janniksmama

also 1. musst du dich schonmal nicht fürs jammern entschuldigen, dafür sind wir doch da und wenn ich könnte, dann würde ich dir etwas von deiner übelkeit abnehmen, damit ich mich auch mal was schwanger fühle  :)
spätestens ab der 12. woche wird die übelkeit vorrüber sein, hab ich zumindest schon oft gelesen ... und dann kannst du uns hier zu texten  ;D ich hoffe, dass sich der thread hier bis dahin auch noch etwas füllt ...

✰Schnuppe✰

@rainbow: Wenn du wissen willst wie viele ihr gerade seid, dann schau einfach vorne auf Seite 1 nach  ;) Leider sind nicht alle aktiv am schreiben (oder zumindest nicht so oft wie ihr)

@JanniksMama: Ich würde dir auch raten, nochmals mit deinem FA in Kontakt zu treten. Vielleicht hat er noch was anderes auf Lager! Ich wünsch dir bis dahin etwas Ruhe, was die Übelkeit betrifft. Hoffentlich wird es bald mal besser!

JanniksMama

Danke rainbow!

Oh man,ich bin voll am heulen :'(.Aber ich denke,das muß auch mal sein.Mir haben auch schon welche gesagt,das es ab der 12.Woche weg ist,aber das sind noch 4 Wochen!!!!!!!!Ich freue mich schon auf meinen mann,der ist mir dann eine riesen Hilfe.Ich habe ihn seit der zeugung nur einmal kurz gesehen.Tja,ist halt der Nachteil in dem Job.Aber der Vorteil ist,das er vielleicht jannik jetzt in den Ferien eine Woche mit an Bord nimmt und ich mal ganz alleine zu Hause bleibe (mit der Übelkeit fahre ich bestimmt nicht mit!).Hatten wir noch nie,wäre aber für alle mal schön.

So,ich versuche mal ins Bett zu gehen.Ich glaube aber,ich verbringe die Nacht mal wieder im Bad :(

Ich melde mich sobald es geht wieder!

Coco

Ich würde dir da auch noch was abnehmen, dann geht*s dir hoffentlich schnell besser.

rainbow310380

@ janniksmama

dann wünsche ich dir eine hoffentlich erholsame nacht im bett und nicht im bad

@ all

einen schönen abend noch, bis morgen  :)