Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

@Hahnegirl: Ja, das mit den Großeltern war Scully...stimmt. habe vergessen ihren Namen davor zu setzen. Bin wohl etwas verpeilt. FA hat Blut abgenommen und 15.00 Uhr habe ich dann Gewissheit ob ich schon WP hatte oder nicht. Habe schon ein bissel Bammel!

Meld mich also heut Nachmittag nochmal. Euch lieben Kugeln einen wunderschönen Tag ohne "Wehen" und Aber  ;)

Scully75

in Niedersachsen ist ja nicht so wirklich Karneval...
aber am Sonntag ist hier in Braunschweig ein Umzug,... den schau ich mir aber eigentlich meistens im Fernsehen an,... da sieht man dann wenigstens was  ;D
find es auch für die Kinder nicht so toll, wenn einem die Erwachsenen (und vor allem die Betrunkenen) dann die Süssigkeiten vor der Nase wegschnappen...  :-\
dieses Jahr gehen wir aber eh nicht, weil es ja genau auf meinen Geburtstag fällt,... letztes Jahr waren wir kurz mit Maren,... fand sie aber nicht sooooooo spannend,... mal schauen, ob es mit 4 Jahren spannender wird für sie  ;D

@Aki... ich drück die Daumen, dass du um die WP-Kiste rumkommst!!!!!!!!!  :-*

Träumerle

Moin ihr Lieben,

@die schon Entkugelten :)
Das war auch nicht bös gemeint mit dem Melden. Das ihr viel zu tun habt ist klar. Ich werde mich dann bestimmt auch seltener melden wenn Wiebke da ist.  Ich frage mich halt immer mal wie es euch und euren Mäusen geht. Also nicht böse sein  :)

@Aki
oh menno!Also WP würden mir ja jetzt auch noch "fehlen" Drück dir die Daumen das du immun bist. Und schick dir ganz viel Kraft, das du es mit deinem Großen schaffst. s-daumenhoch

@alle Närrinen
Na dann viel Spass heute! Geniesst es!
Ich bin ja der Karnevalsmuffel schlechthin ::)

@me
Die Nacht war weitgehend ok. Konnte ganz gut schlafen und musste nur 2 mal raus.
Jetzt sitzt ich hier auf Kohlen, weil ich auf den Anruf meiner Hebamme warte, wann ich heute NM zu ihr kommen soll. Sie hat mir gestern gesimst, das sie heute VM einen KS hat und sich im Laufe des VM meldet, wann ich NM kommen darf.

Gestern abend hatte ich mal wieder 2 schöne Wehen im Abstand von 13 min. aber seit dem ist wieder still ruht der See, bzw. so dezent, das ich nie weiß ob es eine leichte Wehe ist oder nicht.

Mauselotte

@Aki Ich hoffe das du keine WB hast ud sie auch nicht bekommst.

@Hahnegirl Ich wünsche Dir viel Spass heute.

@Träumerle Du hast es ja schon mal gut das bei Dir wehen waren. Ich enne noch keine Wehen oder Senkwehen. Ich warte noch drauf was da so kommen wird.

@me Ich war ebend beim Frauenarzt und muss jetzt eine Schilddrüsentablette mehr nehmen. Sonst ist es alles in Ordnung. Es ist alles Weich aber noch nichts offen. Beim CTG waren auch keine Wehen drauf. Ich hoffe das dann bald was passiert. Ich will doch nicht mehr.
Ich bin auch ein Karnelvalsmuffel. Zum Glück wird das hier in Bremen nicht gefeiert.

Träumerle

@Bine
Das klingt doch schon mal ganz gut bei Victoria. Sie holt bestimmt auch ganz schnell auf.

Das mit dem Hüftsono ist glaube ich auch neuer. Muss ich bei Wiebke dann auch machen lassen, da ich ja einen Hüftfehler habe und in meiner Familie das auch erblich ist. Meine Hebamme hat schon gesagt, das sie uns nach der Geburt dann die Adresse eines Kinderorthopäden geben wird, damit wir ganz sicher gehen.

Wegen des Abpumpens: was machst du mit der mIlch dann? Frierst du sie ein oder bekommt Victoria sie dann mit der Flasche?

Bine2410

@aki: Dann drück ich dir die Daumen, daß deine Ärztin heute nachmittag gute Nachrichten für dich hat und du gegen Windpocken immun bist.

@träumerle: Bis vor kurzem hat Viktoria die abgepumpte Milch dann mit der Flasche bekommen, aber ich hab auch einiges eingefroren für den Rückbildungskurs. Das mit dem Kinderorthopäden ist sicher gut. Dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr machen, wenn da alles okay war.

@jennyB: Wie gehts dir? Bist du wieder fit?

@chrissie: Die Schrei-Attacke abends klingt ja nicht so gut. Aber wenns nur die eine ist, kann man sich ja wenigstens drauf einstellen. Da nimmt deine Cara ja auch gut zu...das ist schön.

Heute ist Karnevalsfeier im Kindergarten, das Thema ist Märchen und Alina geht als Prinzessin, wie viele Mädchen. Ich hab sie dann heute morgen geschminkt. Sie sah so süß aus. Die Eltern sorgen dann für die Snacks. Ich hab dann aus Würstchen und Gurken Schlangen gemacht...sah total super aus.

Hier ist heute recht schönes Wetter, aber nach wie vor kalt und es ist eh alles total gefroren bei uns auf dem Hof. Da muß man echt höllisch aufpassen, daß man sich nicht hinlegt. Von daher ist nicht viel mit spazierengehn, was ich sehr schade finde. Ich will endlich Frühling haben!!!!!

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

kleines_baerchen

.

Träumerle

@Biene
also Antonia als Prinzessin stell ich mir echt süß vor :D

@KleinesB
ohje, das ist stressig. Gott sei Dank ist dein Mann noch da. Ich weiß leider auch nicht wie du das Problem lösen könntest.  s-hug

@Mauselotte
Uih, wieviel L-Thyroxin nimmst du jetzt? Also bei mir waren diese Werte zum Glück immer stabil geblieben in der SS.
Wehen kenne ich jetzt , aber sie könnten reglmäßiger kommen. Dann könnten wir uns vielleicht das Einleiten sparen. >:(

@me
Ich sitz hier wie auf Kohlen und warte auf den Anruf meiner Hebamme.

JennyBlack

Hey Mädels,

da bin ich auch kurz mal wieder. Tut mir leid, dass ich dieser Tage nicht so oft ins Internet komme und wenn dann google ich meist so Sachen wie "entzündete Brustwarzen" und andere Stillprobleme. :) Manchmal schaffe ich es dann sogar etwas nachzulesen, denn es interessiert mich natürlich nach wie vor, wie es Euch geht und was sich bei Euch tut!! Ehrensache! Doch man will ja nicht immer von sich selbst schreiben und auf alles eingehen, aber dafür fehlt dann einfach die Zeit. :( Sorry...

Ich hätte nicht gedacht, dass das so sein wird, aber ich nutze jede Minute in der Jonas schläft, um selbst etwas Schlaf nachzuholen, schnell mal unter die Dusche zu springen oder endlich mal irgendwas im Haushalt zutun. Und da er momentan alle 2,5 Stunden ran will - ist die Zeit eben spärlich. Vor allem weil er gern auch mal ewig gar nicht schläft.  ::)
Wir sind also noch beim "Einpendeln". Macht Spaß, ist aber auch sehr anstrengend. Mir geht es sonst soweit einigermaßen. Gestern habe ich noch mal so einen Fieberschub bekommen und raus war ich noch immer nicht! Heute will ich endlich einen Spaziergang wagen, hoffentlich spielt jetzt endlich der Kreislauf wieder mit.

@ Träumerle, HahneGirl, Aki und alle anderen... - Ich fiebere nach wie vor mit Euch mit und bin sooooowas von gespannt, wann es endlich losgeht! Ich lese nach wie es Euch geht und womit Ihr Euch so rumschlagt! :) Und ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch endlich losgeht.
Ich hatte ja meinen Blasensprung genau vor der Haustür, nachdem ich 15 Minuten zuvor aus dem Krankenhaus entlassen worden war. Mein Tipp - während ner Autofahrt doch mal ausnahmsweise mal hinten Platz nehmen und sich beim Aussteigen ordentlich quetschen. :) Kaum war ich raus aus dem Auto, hab ich noch mal schnell meine Stiefmama gedrückt und schwupp - ging es endlich los. Musste nicht mal die Tasche aus dem Kofferraum holen. (Wobei so Wehen nach nem Blasensprung auch echt fies sind, wie ich finde...)

So, ich hoffe Ihr seid nicht böse, dass ich echt nicht auf alles eingehe. Aber ich bedauere Eure WehWehchen und alles und drücke Euch ganz fest.   :-*
Liebe Grüße...

Träumerle

@JennyBlack
Genauso stell ich mir die Anfangszeit vor. stressig und schön. So einen Rhytmus wie Jonas hat, hat uns unsere Hebamme auch schon vorrausgesagt.Das mit den Fieberschüben ist echt blöd. Ich hoffe das die endlich mal nachlassen s-hug Und ich freu mich das es dir trotz allem so gut geht und du die Zeit genießen kannst.

Und danke fürs mit fiebern :-*

Akidalinda

Huhu,

also WP hatte ich wohl schon. Dennoch kann eine Zweitinfektion (Gürtelrose) erfolgen. Wollen am Die. nochmal Blut entnehmen und dann sehen wir weiter. Hoffe das Mäuschen bleibt so lange noch drin!

LG Aki

HahneGirl2

So da bin ich wieder. Ich hab echt lange ausgehalten wie ich finde aber nun hab ich so derbe Rückenschmerzen das ich das Weite gesucht habe.

Was soll ich sagen - meine herzallerliebste Lieblingsbestefreundin ist SCHWANGER!!!! Sie hats mir gerade erzählt. Im August kommt dann deren Nachwusch zur Welt.
Ach ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich gefreut habe!!!!

Nun werde ich erstmal nachlesen (Ihr wart ganz schön fleißig) und dann husch ich nen Stündchen aufs Sofa.
Bin platt wie ne Kirchenmaus - das lange Sitzen und Essen ist echt anstrengend gewesen.

Bis später dann!

HahneGirl2

Asche auf mein Haupt - ich habe noch nicht nachgelesen und werds auch heute nicht mehr tun. Ich bin soooo kaputt dass ich jetzt den Lappi ausmache und auch auslasse für heute.
Denke um 20 Uhr lieg ich inner Falle und hoffe gut schlafen zu können.

Bis morgen (und dann wieder in alter Frische)!  :-*

Träumerle

Puh, Aki, das it ja schon mal gut. Drück dir die Daumen, das du keine Gürtelrose bekommst. s-daumendruck

Und dir HahneGirl eine gute Nacht. Auf das du morgen wieder fit bist.

Ich war heute NM dann bei meiner Hebamme. Sie ist soweit ganz zufrieden. Leider hat sich der Mumu nicht weiter geöffnet. Ich nehm jetzt die nächsten 3 Tage homöopathische Mittel und am Sa. Nelkenöl-Mandelöl-Tampons und dann hoffen wir mal die Sache in die Gänge bringen zu können.Beim CTG hatte ich wieder 2 Wehen und wir hatten wieder ein Mal echt Mühe die Lütte wach zu halten. CTG scheint echt müde zu machen.

Jetzt gibt es erts Mal zu Happern und dann das Abendprogramm.

Machts gut bis Morgen und schlaft schön!

Chrissie

@Kl Bärchen  Das muss wohl eine Ausnahme gewesen sein. Hatten nämlich auch eine sehr unruhige Nacht und ich hoffe ebenfalls nicht, dass sich das wiederholt. Aber mein Mann hat Gott sei Dank auch ein bißchen Kuscheldienst übernommen.

@Aki Drück Dir die Daumen, dass Dein Schwangerschafts-Immunsystem keine Gürtelrose oder ähnliches an Euch heranlässt.

@HahneGirl  Gute Nacht und erhol dich gut vom Feiern. Ich muss ja gleich "Germanys next Topmodel" gucken. Da kann ich unmöglich schlafen. Bin aber auch kein Karnevalsfan und war somit nicht feiern heute. Nur spazieren mit der Maus und meinem Schatz.

@Bine Freu  mich auch schon auf den Frühling! Grüß mir Deine Prinzessin!

Akidalinda

Guten Abend,

ja bin heute irgendwie total deprimiert. Sicher ist es positiv zu wissen dass ich schonmal WP hatte, aber das ganze Zeug mit der Gürtelrose zieht mich nun doch runter....!! Warum muss mein Großer nun ausgerechnet um den ET Windpocken kriegen. Das ganze kann nun bedeuten dass ich keine Wassergeburt haben darf....das Positive: Vielleicht gibts ja ein Einzelzimmer  ::). Na mal sehen.

@Hahnegirl: Schön für Deine Freundin!! Und ich weiss wie anstrengend das ist mit dem langen sitzen, aber in netter Gesellschaft erträgt man sowas auch mal gern.
Habe bei meiner Schwester auch den Verdacht das sie schwanger ist. Finde es bei Ihr allerdings nicht so gut, denn sie kennt ihren Freund seit ca. 3 Monaten und sie haben es gleich von Anfang an drauf angelegt. Das finde ich irgendwie nicht so toll. Na mal sehen in ein paar Wochen weiss ich dann mehr!

Nun hoffe ich jeden Tag dass das Krümelchen bis zur nächsten Blutentnahme drin bleibt. Ist schon alles irgendwie blöd. ´Weiß nun auch nicht inwieweit die Ärzte einen jetzt wieder so verrückt machen. Wisst ihr?
Liebste Grüße und einen schönen Abend
Aki

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche Euch nen schönen Freitag!
Was gibts Neues? Hat wer entkugelt?
Ob bei Ziferi wohl das Hexengebräu gewirkt hat?

@me
Wir hatten ne entspannte Nacht und ich war nur 2x!!!!!! raus um wohin zu gehen. Ansonsten hab ich um 21 Uhr inner Falle gelegen und bin bei GNTM eingeschlafen.
Heute liegt nix an und ich werde mal schauen wie ich den Tag so rumbekomme.

Wenn ich an meine "jetzt auch" schwangere Freundin denke muss ich schon wieder grinsen - ich freu mich echt soooo sehr für die beiden!!!!

Heute les ich bestimmt auch mal nach *ganzfestvornehme* aber nun husch ich noch inne Falle und steck mein Näschen in die neue Bunte, die ich gestern zwar gekauft habe aber schnöde an die Seite gelegt habe.

Bis später dann!

HahneGirl2

So ich habe jetzt brav alles nachgelesen und muss gestehen dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe... Wie war das geht die Schwangerschaftsdemenz wieder wech oder bleibt die??

@Aki
Schön, dass Du die WP schon hattest. Nun drücke ich Dir ganz ganz fest die Daumen dass Du keine Gürtelrose bekommst.
Und ich denke mal wenn jetzt eine Gefahr für Dich und Euer Ü-Ei bestände würde die Geburt mit Sicherheit eingeleitet werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte "abwarten was passiert".
Ich drück Dich ganz doll!

@Träumerle
Hey Du hattest Wehen! Das ist doch toll!
Hihi und das mit dem CTG kenne ich. Entweder Mattis pennt ein oder aber er "haut" mit voller Wucht gegen den ollen Schallkopf!

@unser Bursche
Da unser Junior gestern verdammt ruhig war konnte ich nicht anders und hab ihn heute morgen mal kurz geweckt nur um sicher zu sein dass alles okay ist.
Ich hab jetzt ne gute Variante um ihn "sanft" zu wecken. Ich hab festgestellt, dass sobald ich anfange meinen Bauch an der Stelle zu kitzeln wo sein kleiner Pöter liegt er sofort munter wird. Hihi er scheint wohl ein sensibles Hinterteil zu haben!
Jetzt wo ich ihn wieder "bemerkt" habe mach ich mir keine Sorgen mehr.
Findet Ihr das auch so komisch Eure Zwerge jetzt viel weniger zu spüren?
An manchen Tagen ist jetzt Ramba-Zamba "inner Hütte" und an anderen Tagen merkt man außer nem Schluckauf mal so gar nix...
Okay wirklich viel Platz ist ja auch nicht mehr!

@JennyBlack
Du machst das ganz richtig. Nutze die Zeit in der Jonas schläft fein für Dich.
Und wenn im Haushalt was liegen bleibt ist das halt so. Mach Dich damit nicht verrückt.

@alle anderen die ich vergessen habe
SORRY!  :-*

Scully75

mooooooooooorgääääääääääääähn!!!!!  ;D

@Wehen... hatte wohl die erste Nacht mit Senkwehen   >:(... von 11 bis 2.30h im 10 Minuten Takt,... aber immer nur so 15 Sekunden,... und als ich dann zwei Wärmflaschen genommen habe, waren sie einfach weg...
Maren muss aber gute Antennen haben, und hat exakt in der Zeit (wir waren in unterschiedlichen Zimmern) toooootal schlecht geschlafen... na, das kann ja was werden... jetzt ist wieder alles ruhig... Hebi meint, wäre noch kein Fall zur Sorge... also fahr ich jetzt mal in die Stadt und hol die Baby-Bauch Fotos  ;D

@Aki... man, dass das auch gerade jetzt noch kommen musste!!!! dicker Drucks,... und wirklich, man soll ja in der SS ein besseres Immun-System haben,... ich drück ganz arg die Daumen...
(hab ja selber leider nach der letzten SS MS bekommen, und daher ein ziemlich angeknacktes Immun-System... das würd mir jetzt auch noch fehlen, dass Maren sich was nettes aus der Krippe holt  >:()

Träumerle

@HahneGirl
Ja ich hatte gestern und vorgestern mal 2 Wehen auf dem CTG und es scheint sich so langsam auch insgesamt was zu tun in dieser Richtung. Hoffe ja das ich an einer Einleitung vorbeikomme.  

Wiebke ist immer noch sehr aktiv (außer beim CTG ::) ) Gestern dachte ich mal sie drückt mich vom Schreibtisch weg, so doll hat sie gegen die Kante gedrückt.  ;D  Aber ich hatte das auch schon, das sie so mittig in meinem bauch lag, das ich sie gar nicht gespürt habe und dann musste ich sie auch wecken. Das mit dem Kitzeln kenne ich. Wenn ich meinen Bauch mit den Fingerspitzen und Nägeln abkrabbele, dann fängt sie auch immer an zu turnen.

@KleinesB
Ohje, das gegeneinander Ausspielen ist nervig. Dann kann ich verstehen, das du es ruhiger findest, wenn dein Schatz nicht da ist.

@Aki
Du wirst bestimmt keine Gürtelrose bekommen. Das glaube ich einfach nicht und ich hoffe es auch für dich nicht. Aber das mit den WP ist genauso willkommen wie der Virusinfekt meines Schatzes es war. Den hab ich anscheinend auch nihct abgegriffen. Die Woche ist um und ich merk nichts und hoffe das es so bleibt.

@me
Die Nacht war mittelmäßig. Ich schaf derzeit so lala.

Zwar merk ich keine Wehen, aber die hatte ich die letzten Tage auch immer am NM. Mein Schatz meinte zu mir vorhin am Tel., das ich nicht so viel machen soll, damit ich mich nicht übernehme. Ich hab ihn gefragt, was passieren könnte? Wehen auslösen? Blasensprung? Er hat gelacht und mir recht gegegben ;D

Jetzt hab ich grad einen geriebenen Apfel mit Sahne und gaaaaaanz viel Zimt gegessen und ich überlege ob ich heute Rosmarinhähnchen mache?    ;)
Ich wohne auch im 6. Stock. Ich könnte ja mal von unten hoch laufen  ;D

So jetzt werde ich bissl inne Glotze gucken und auf den Maurer warten. Der will so gegen 11 kommen und sich den schimmelschaden anschauen. Vielleicht schaffen wir es ja das zu beseitigen, bevor ich mit Wiebke nach Hause komme.

Jennie

@Scully Schön, dass sich etwas bei dir tut. Vielleicht bist du dann ja schon die Nächste?!  ;)

@kl.baerchen Das war bestimmt nur eine Ausnahme! Dann ruh dich mal noch etwas aus, wo dein Mann noch da ist.
Ich war ja gestern den ersten TAg mit Mia alleine und sie war auch ruhiger. Ab Montag muß mein Mann dann wieder arbeiten und wir können unseren ganz eigenen Alltag leben!
Bei uns war die letzte Nacht auch etwas anstrengend, Mia war nicht wach aber hat die ganze Zeit "gegrunzt", gequitscht und im Körbchen rumgerappelt. Möchte mal wissen, was sie da die ganze Nacht verarbeitet hat...

@JennyB Schon komisch, was man alles nicht mehr schafft. Hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt (auch wenn ich es jetzt nicht schlimm finde) ich dachte man schafft in den 2-3 Stunden mehr  ::). Aber bald spielt sich das auch so ein, dass man wieder etwas besser planen kann (hoffe ich jetzt mal ganz naiv  8))

@Nochkugelnden Ihr macht es aber verdammt spannend. Ich gucke immer zuerst bei den Glückwünschen, ob man schon gratulieren kann. Aber nix! Eure Krümel haben es bei dem Sauwetter draussen einfach zu gemütlich in euren Bäuchen!
Wer ist denn wohl die Nächste..mein Tipp wäre Nadine....oder Momo, wenn die Zwillis noch nicht da sein sollten....

@Träumerle Hmm ich nehm auch so einen Apfel und was von den Kartoffeln..hab dauer Kohldampf und das hört sich sehr lecker an!

@U3 Wir haben nächste Woche unseren Termin. Die Hüfte wurde im KH auch schon routinemäßig geschallt.
Wie machen die bei Neugeborenen eigentlich diesen Hörtest? Muß ich da doch mal nachfragen.
Wie gebt ihr euren Krümeln eigentlich die Tabletten? Und wie bewahrt man sterilisierte Sachen am besten auf? Brauche die Fläschen, Pumpe etc. ja nur selten und weiß nicht wie ich sie am besten lagern soll?

@me Wir waren gestern bei meiner Oma...zu Fuß... auf dem Rückweg sind wir dann in einen Schneesturm geraten. Das war total schön. Laufen geht schon wieder recht gut mit meiner Narbe, aber die Sportsitze in unserem Auto bringen mich schon bei kurzen Strecken um. Das mag meine Narbe noch gar nicht.
Mia ist schon mächtig gewachsen, man kann ihr fast dabei zu gucken...das ist echt wahnsinn.

Ziferi

Hallo!

War heute CTG schreiben, und meine Hebi hat nach dem MUMU geguckt. Was soll ich sagen. Komplett verstrichen, ganz nach vorne gerichtet, und 2 Finger breit auf. Sie meinte der kleine geht auf keinen Fall über Termin ( ich hoffe es stimmt  ;D) und wir können ab jetzt mit der Geburt rechnen. Spätestens in 4 Tagen sei er da ( zumindest schaut es nach dem Befund so aus)! Hab auch extrem viel Schleim, was immer für eine baldige Geburt spricht. Sie konnte sogar die Fruchtblase beim Tasten spüren. Na ich bin echt mal gespannt, wer von uns jetzt die erste sein wird. Ich tippe ja auf Hahne-Girl...keine Ahnung, sagt mir mein Gefühl ;)

Scully75

da ich mich nicht entscheiden kann, kommen jetzt ganz viele Babybauch-Fotos  ;D
Qualität ist aber nach dem einscannen nicht so toll geblieben... :P

HahneGirl2

Ziferi Du hast ja nen schönes Gefühl. Mein Gefühl sagt mir das ich hier später die Schotten dicht mache.

Und mit Deinem Befund renn ich schon bald zwei Wochen durch die Gegend nur das mein MuMu auf drei cm ist! *duckundwech*

Ich frikkel mich jetzt nen Stündchen ins Bett.
Ich bin müde und versuch nen Stündchen zu schlafen.

@Scully
Wow - total schöne Bauchbilder! Deine Kugel ist zum  :-*

Bis später!