Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

JUHUUUUUUUUUUUUUU, Träumerle hat endlich ihre kleine Wiebke Liv. Habe gerade ihre sms gekriegt.

s-so s-so s-so

Wiebke Liv ist seit gestern 18:04 Uhr per Kaiserschnitt da. 3430g und 50 cm!

s-so s-so s-so
Ich freue mich soooo sehr für Dich und Deinen Mann. Habt eine schöne Kennlernzeit und erhole Dich ganz schnell vom KS. Wir warten gespannt auf die ersten Bilder von der kleinen Maus!

Bine2410

Hab die SMS auch gerade erhalten. Freu mich so, nur schade, daß es ein KS war. Ganz schön viele mit KS hier.  :-\

Liebe Träumerle, ich gratulier euch ganz herzlich zu eurer Tochter. Ich hoffe du erholst dich ganz schnell von dem KS, hast nicht viele Schmerzen und bist bald wieder fit. Eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit.

Liebe Grüße
Bine

PS: Alles andere später.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

@Bine: Ja ist schon schade, weil sie glaube keinen wollte. Aber manchmal kommt es eben anders als man will. Man sollte sich eben nicht auf eine "Traumgeburt" versteifen...obwohl das halt immer leicht gesagt ist. Aber Du hast recht, hier gibt es wirklich viele mit KS. Bei den Januarmamis waren auch so viele KS und Einleitungen.....da wird mir gleich ganz anders.
Was machen Deine Mädels?

Mauselotte

Ich wünsche Dir Träumerle und deinem Mann alles gute ein supi Kennlernzeit.

s-so s-so s-so s-so

mamaivo06

Ob nun gewollter Kaiserschnitt oder nicht

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Maus

Akidalinda

@Hahnegirl: Also Dein Befund ist ja wirklich der Hammer. Eigentlich kannst Du doch froh sein dass sich Dein Mumu so schmerzlos öffnet. Wenn es dann losgeht musst Du nur noch ein paarmal pressen und der kleine Mann ist da  ;).
Meine Miniwehe war gestern bei 28  ::).
Meine Plazenta ist auch schon am verkalken...das ist aber wohl ein gutes Zeichen....jetzt müssen nur noch die Wehen intensiver werden...werden sie aber nicht. Im Moment habe ich das Gefühl als ob es noch Monate bis zur Entbindung dauert. Aber vielleicht hilft diese entspannte Einstellung ja. ::)

@Mauselotte: Och Mensch, das tut mir leid. Auch wenn Du Schmerzen hast versuch Dich etwas zu entspannen, denn mit Druck passiert leider auch nichts. Wird es denn in der warmen Wanne besser mit den Schmerzen?? Oder geh doch zur Massage (die könnte übrigens auch Wehen auslösen). Ich habe ja im Moment auch so sehr Schmerzen in der Leistengegend, jeder Gang fällt mir schwer...aber ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken. nach der Geburt wird es besser und wie Hahnegirl schon meinte mehr als 10 Tage dauert es ja nun nicht mehr. Kopf hoch!!!!!
Und dicker  s-hug.

Bine2410

@aki: Alina malt und kuckt nebenher bißchen fern. Ihr gehts schon wieder ganz gut, hustet nur noch rum.
Und Viktoria schläft noch, scheint aber so langsam aufzuwachen. Sie quält sich schon mit der Nase, aber insgesamt gehts ganz gut.

@all: Seid nicht böse, ich schreib nachher mehr. Bin grad am Karten basteln.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

HahneGirl2

@Träumerle
Auch hier nochmal: Alles alles Liebe zur Geburt von Wiebke Liv!
Nun habt Ihr es auch geschafft!

@Aki
Ich finds auch ganz gut dass ich von dem Öffnen des MuMu nicht wirklich was merke. Das liegt aber bei uns in der Familie!

@Mauselotte
Dicker Drücker! Aber selbst wenn man die Voraussetzungen zu ner baldigen Geburt hat heißt es nicht das es losgeht! Ich bin da selbst derzeit das beste Beispiel.

@10 Tage noch
Mädels was soll ich sagen.... Ich bin megaentspannt weil ich mir denke die letzten 10 Tage sitzen wir jetzt echt auch noch ab.
Und selbst wenn dann eingeleitet wird überstehen wir das auch!
Alles andere wäre doch gelacht!

@me
Mir gehts bombig.
Ich hab kein "Rücken" und keine sonstigen Wehwehchen und fühl mich immer noch unschwanger.
Mattis hat gerade Schluckauf und somit weiß ich auch dass es ihm gut geht.
Heute morgen beim CTG hatten wir auch Schluckauf - also süppeln kann er gut (öhm das er von mir)!
Mein Männe ist gerade zur Arbeit gefahren und ich habe wieder sturmfrei.
"Genieße" jetzt meinen Himbitee und fläz mich nen Stündchen aufs Sofa.
Das frühe Aufstehen heute morgen war echt nicht schön.

Ich gucke später wieder rein!

Chrissie

@Scully und Träumerle   Herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen und eine wunderschöne erste Zeit zusammen!!

@Kugeln  Na ihr macht es ja spannend. War länger nicht online und gerade gespannt wie ein Flitzebogen, wer schon Entkugelt hat. Dreieinhalb Tage Februar sind es  ja noch! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sonntag ist schon der 1. März und unsere Cara ist schon einen Monat alt!

@me  Wir waren gerade bei der Osteopathin zum Durchchecken. Cara hatte eine klitzekleine Blockade am Becken und konnte den Kopf aufgrund einer vermehrten Spannung der Leber (durch ihre NG-Gelbsucht) nicht ganz endgradig nach links drehen. Jetzt ist alles supi, die Therapeutin will uns noch nicht mal zur Kontrolle sehen und hat uns viel Spaß mit unserer Süßen gewünscht. Cara hat die Behandlung voll genossen. Sah aus wie im Wellness-Studio. Das ist ja das schöne an der Osteopathie. Und das ist es mir das Geld auch wert, dass ich jetzt weiß, dass erstmal alles in Ordnung ist. Kann ich nur empfehlen.

@HahneGirl  Schön, dass es Dir so gut geht. Jetzt ist es ja auch wirklich nicht mehr lange.

@Bine Gute Besserung Deinen beiden Mäusen. Cara hat nur ein leicht entzündetes Auge, aber Muttermilch als Allheilmittel wirkt ja echt Wunder!

Schönen Mittwoch Euch allen!!

Scully75

nur kurz:
BIN WIEDER DAAAAAAAAAa  ;D

Rebecca ist am 21.02 um 22.23h geboren worden..
52cm, 3500gramm und nen Kopfumfang von 35 hatte sie zu bieten...

melde mich, wenn wir uns etw. eingespielt haben heute Abend  :-*

Akidalinda

Uiii, da hast Du Deinen Geburtstag ja im KH gefeiert. Aber Du hattest doch das tollste Geschenk was man sich wünschen kann im Arm.

Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Freue mich auf baldige Berichterstattung!!!

Ziferi

Komme auch gerade vom KH. CTG war top, Finn war aber viiel aufgeweckter als sonst. Meine Tante hat heute den Muttermund gedehnt und massiert und von der Fruchtblase gelöst, jetzt blute ich :o. Gebärmutterhals komplett verstrichen, MUMU 3cm, Wehen auf dem CTG zu sehen usw usw. Hab jetzt vorhin noch Rizinusöl getrunken, und meine Tante hat mir zusätzlich noch ein wehenförderndes Massageöl zusammen gemixt! :P Laut ihrer Aussage kann es jedem Moment so weit sein*hibbel*

HahneGirl2

@Ziferi
MuMu dehnen und von der Fruchtblase lösen hört sich für mich irgendwie aua an...
Das mit dem bluten ist okay? *sorgenmach*
Ne dann warte ich lieber bisses von allein losgeht.

Viel Erfolg mit Deinen Maßnahmen!

Ziferi

@Hahne_Girl

Ja das mit dem Bluten ist völlig normal, wurde ja am MUMU rumgefingert und gedehnt. Ist auch nur ne leichte Schmierblutung :) Ja das dehnen fühlt sich angeblich wie mittelstarke Wehen an. Muss sagen--war schon seeehr schmerzhaft..Ein ganz süßlicher, ziehender Schmerz. Naja jetzt weiß ich so ungefähr was auf uns zukommt ::)

Jennie

@Träumerle Auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch! Eine ganz tolle Kennenlernzeit!

@Hahnegirl Befund hört sich doch toll an! Wegen des Treppen steigens..hatt gar nicht mehr an deine Luft gedacht, aber auch ohne die Treppen, wird er auf jedenfall bald in deinem Arm liegen  :).

@klbaerchen Och Mensch da hast du ja was mit gemacht. Gute Besserung! Wie reagieren die im KH darauf, wenn man mit Säugling da ankommt??

@Ziferi Daumen sind gedrückt, dass du es auch bald geschafft hast!

@Chrissie Ich gehe mit MIa auch zur Osteopathin! Ich denke auch, dass es das Geld auf jedenfall wert ist. bei schweren Geburten und bei Saugglocken gibt es ja auch öfter Blockaden. Ich bin schon ganz gespannt.

@me Wir müssen morgen zur U3. Mal sehn wie das wird. Gestern war ich zur Rückbildung und MIa war doch etwas unruhig, mal sehn ob das nächstes mal besser wird...

Bei uns geht das gequengel auch immer abends los, aber meist schaffen wir es vor Mitternacht einzuschlafen. Man ist doch etwas hilflos, wenn man alles versucht und sie sich einfach nicht beruhigen. Aber ich hoffe, dass es bald besser wir.

✰Schnuppe✰

@Scully + Träumerle: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Töchter

@Mondenkind: Auch wenn du inaktiv warst, möchte ich dir ebenfalls für die Geburt deiner Tochter Maya Isabell gratulieren!

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

@Ziferi
Na dann ist ja gut wenn das mit dem bluten normal ist.
Aber okay Deine Tante ist ja Hebi und die weiß was sie macht.
Wirkt denn schon was?

@kleines Bärchen
Drücke ganz arg die Daumen, dass Du keine neue Kolik bekommst.
Ich kenns von meiner Freundin wenn sie ne Kolik hatte und das war wirklich heftig.
Hab während der "Kolikzeit" öfters auf ihre Tochter aufpassen müssen weil sie es nicht konnte weil sie so elendig war.

@Scully
Welcome back!  ;D

@Jennie
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Vom Gefühl her nutze ich die letzten 10 Tage noch vollends aus!  ;D

@me
Ich war heute wieder fleißig und hab hier und da rumgekramt und aufgeräumt und nun sitze ich am gedeckten Abendbrottisch und warte auf den Gatten.

Denke ich werde später noch mal reinschauen!

Mauselotte

@Ziferi  Ich bin ja auch mal gespannt ob das klappt was deine Tante da gemacht hat. Merkst du schon was?

@kleines Bärchen Meine Mutter hatte auch diese Probleme mit der Galle und hat 10 jahre gewartet bis Sie sich die raus nehmen lassen hat. In der zeit hat Sie oft Probleme damit gehabt, jetzt ist Sie froh das Sie 4 Punkte auf den Bauch hat und dieses Ding raus ist. In den 10 Jahren hat sie keine Weintrauben gegessen und kein Kaffee mehr getrunken.

@Hahnegirl  Ich habe heute auch einbißchen rumgekramt. Aber viel finde ich nicht mehr was ich noch machen kann. Mußt du auch am Freitag wieder zum Arzt?

@ Anrufe   Ich habe heute schon wieder soviele Anrufe gehabt das es echt NERVT. Ich glaube das ich ein Spruch auf den Anrufbeantworter mache: " Das Kind ist noch nicht da." Dann wissen alle bescheid.

Chrissie

@Kl Bärchen Gute Besserung und ich drück Dir die Daumen, dass Du keine Koliken mehr bekommst in nächster Zeit.

@Mauselotte  Das ist doch ne gute Idee mit dem AB. Würd ich auch so machen.

Also irgendwie riecht Cara es immer, wenn ich den Laptop anschmeiße und fängt nach ca. 5 Minuten an zu möppern. Werd mal nach ihr schauen. Vielleicht hat sie ja nur wieder ne Runde "Schnuller-Weitspucken" gespielt.

Tschö und schönen Abend ihr Lieben!

Nadine1985

huhu
wollte mich nur mal kurz melden!
Wir haben am 19.2.2009 einen kleinen Finn um 20.06uhr bekommen
3740g 53 cm 36 cm kopfumfang!

Es war keine sehr schöne geb. und auch wir hatten einen Not kaiserschnitt!
da es mir noch nicht so gut geht schreibe ich die tage mehr dazu....

kleines_baerchen

.

Mauselotte

@ kleines baerchen Sie konnte solange die Sachen nicht essen wie sie sich nicht operien lassen hat. Dadurch hat Sie immer wieder die Schmerzen gehabt.

HahneGirl2

@Mauselotte
Ja ich habe auch am Freitag wieder nen Arzttermin.
Alle zwei Tage finde ich schon nervig muss ich gestehen aber auch da müssen wir durch.
Mit dem Rumkramen ist echt so ne Sache. Ich weiß bald auch nicht mehr was ich noch tun könnte!

@Nadine
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Finns!
Erhol Dich ganz schnell vom Not-KS!

@Kaiserschnitt
So langsam bekomm ich Angst. Irgendwie hab ich hier glaub ich zuviel von Kaiserschnitt bzw. Not-Kaiserschnitt gelesen... Ich will keinen KS und schon gar keinen Not-KS (ja ich weiß kann man sich nicht immer aussuchen). Mir schwebt irgendwie ne problemlose Geburt vor.... (hoffen darf man ja!).

@Anrufe
Heute war ein wunderprächtiger Tag - es gab keine nervigen Anrufe!
Ich bin ganz perplex und hab diesen Tag in vollen Zügen genossen!

@me
Ich hab mir gerade nen Eis gegönnt und muckel mich jetzt aufs Sofa und süppel noch nen Liter Wasser.
Dann hab ich meine 3 l für heute geschafft und kann heute Nacht wieder stündlich wohin...
Mattis hatte eben Turnstunde und macht jetzt gerade anscheinend Pause!

@Aki
Wo biste?
Ich hoffe ja mal nicht verschütt gegangen!

So Hasen ich tät mal sagen bis morgen!

Akidalinda

Huhu,

@hahnegirl: Keine Sorge bin noch da, habe aber seit einer Stunde ein komisches Gefühl und auch starke UL-Schmerzen. Besonders im Stehen. Mein Mann rebelliert, heute soll es nicht passieren, denn er will die Bayern sehen. hach, ers ist so reizend  ;). Glaub ja auch nicht dass es losgeht, aber die Schmerzen sind schon echt unangenehm.

@nadine: Alles Gute zu Eurem kleinen Finn und dass es Dir schnell wieder besser geht.

@KS: Mensch mich gruselt das auch schon ganz schön. Hatte mir über KS eigentlich nie Gedanken gemacht, schon gar nicht bei meiner 1.Geburt. In meinem Freundeskreis haben aber auch echt viele einen KS gehabt  :-\

@Anrufe: Bis jetzt noch nix  :D und später gehe ich einfach nicht mehr ran.

Mein Sohn hat in der KiTa erzählt dass er ein kleines Brüderchen bekommen hat, was Lotta heißt und noch bei Mami im Bauch ist.  ;D ;D ;D ;D Herrlich, der Kleine! Ich meinte nur, sie können sich ja nun raussuchen was zutrifft, aber eins ist klar...das Baby ist noch im Bauch drin!

@kl.bärchen: Das ist ja blöd mit der Galle. Hoffentlich bleibst Du bis auf weiteres verschont!!

@all: Euch noch einen schönen Abend, ich lass mich jetzt von meinem Männe massieren!  ;D